PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Neues Tuner-Update veröffentlicht

speiseaffe
28.01.2010, 14:20
It is due to be out overnight tonight (~2am PT). The major thrust of the changes is to get more goal-scoring variation and loosen up goal scoring a bit. There will be more variety in CPU goalie positioning as well as a bunch of other tweaks to how they position, how fast they can move and accelerate, rebound control, screen effects, reaction speeds, and more.

For online the duration of the post-whistle time has been reduced, and a few gameplay exploits have been reduced.

For offline play once you have the update it will be applied automatically if you still have the Tuning Set option set to Latest (which is the default). Otherwise you can set it to Latest or V1.03. If don't like the changes or prefer to finish your current Dynasties/Be A Pro with a previous tuning version you can also change it (under Gameplay Settings/General). V1.02 is what you'd be using right now if you have the previous update and are set to Latest.

For online play everyone uses the latest tuning update.

There are quite a few changes involved in this update so we'll be watching closely to see how things play out and make any adjustments that are necessary.

More detailed notes on the changes should be posted on the NHL forums/blogs tomorrow. I'll make sure they end up here too.

http://forum.ea.com/eaforum/posts/list/373856.page

Lt. einiger Aussagen im EA-Forum wurde der "neue" Curveshot gefixt. Wir haben gestern 6 Spiele in der EASHL gemacht und kein einziges Curveshot-oder Wraparound-Gegentor kassiert, trotz häufigen Versuchen, v.a. vom Curveshot.

Dafür fallen nun aber Schlagschusstore von der blauen Linie, bei denen der Goalie freie Sicht hat und ihm der Puck zwischen den Schonern und der Fanghand durchrutscht. In den 6 Spielen haben wir 3 oder 4 davon kassiert, allerdings nie mehr als einen pro Partie. Auf jeden Fall besser als der Toedrag-Curveshot, denn der hatte rein gar nichts mit Eishockey zu tun.

Von daher ein ganz gutes Update, wie ich finde.
Ein Keks für EA ;)

legendary#40
28.01.2010, 14:28
Mh naja mir gefällts nicht sonderlich. In jedem Spiel gestern irgendwelche komischen Lucktore, weil der Goalie einfach den Puck durchlässt. Und bei uns waren es jeweils mehr als ein Tor.

Schlagschüsse sind nun viel zu oft drin, eigentlich aus jeder Position ohne Screen möglich.

Das mit dem Curveshot weiß ich net, haben trotzdem 2 bekommen. Wraps gehen meiner Meinung nach genauso wie vorher.

Leafs 51
28.01.2010, 14:44
Muuuuaaahhh, das Rosterupdate ist ja genial, Toskala runter auf 79 (besser ist er ja nun wirklich nicht mehr) und das Monster aufgewertet auf 81! Mann werde hier nur noch Spieler von Vancouver aufgewertet? Sollen sie doch die Sedin Twins gleich beide auf 99 aufwerten. Klar ist Toronto dieses Jahr scheiße (wie auch schon in den letzten 4 Jahren.....:mad:), aber nen bischen Objektivität täte denen auch mal gut.

Na klar, Colorados Duchene 79...... ist ja nur der Punktbeste Rookie der NHL....

German Rocket #7
28.01.2010, 16:27
Die Wertungen sind immer ein wenig...bescheuert. Ein Steve Eminger ist auch nie im Leben ein 80er, der spielt diese Saison eher wie 72 oder 73.

GoalieChris
28.01.2010, 18:22
Ich weis nicht ob ich mir das einbilde aber man ist als Human Goalie nicht mehr benachteiligt gegenüber Com-Goalies bei Rebounds weil der die nicht mehr meilenweitwegblockt

rip nemesis
29.01.2010, 11:05
also schlagschüsse gehen wohl mehr rein, auch bei völlig freier sicht...zumindest ballern auf einmal alle team wie die irren aus noch zu unmöglichen lagen drauf...curveshot geht immer noch genau wie vorher, ebenso der bauertrick...
ich hab aber das gefühl das die KI der mitspieler ein bisl besser geworden ist

EHCler
29.01.2010, 13:04
ich hab aber das gefühl das die KI der mitspieler ein bisl besser geworden ist

Guter Scherz...die sind genauso dumm wie davor. :(

Bubba88
29.01.2010, 13:08
Muuuuaaahhh, das Rosterupdate ist ja genial, Toskala runter auf 79 (besser ist er ja nun wirklich nicht mehr) und das Monster aufgewertet auf 81! Mann werde hier nur noch Spieler von Vancouver aufgewertet? Sollen sie doch die Sedin Twins gleich beide auf 99 aufwerten. Klar ist Toronto dieses Jahr scheiße (wie auch schon in den letzten 4 Jahren.....:mad:), aber nen bischen Objektivität täte denen auch mal gut.

Na klar, Colorados Duchene 79...... ist ja nur der Punktbeste Rookie der NHL....

Ich finds gut das sie Keith auf 86 gemacht haben. Ist er auch locker. Und Niemi von 73 auf 81 :D
Aber Hjalmarsson auf 75 ist ein Witz im vergleich zu Eminger etc.
Und ich hab mich eh immer gefragt wo die Sedins noch besser werden sollten?? Schießen, Puckkontrolle, Geschwindigkeit und Passen waren die eh schon Top. Und Verteidigen tun die immer noch nicht (müssen sie auch nicht)

camp_range
29.01.2010, 14:01
MMn hat die CPU-Goaliestärke klar abgenommen. Es gehen mehr Gurken rein. Finde ich gut. Würde aber noch nicht so weit gehen und behaupten, dass die Human-Goalies nicht mehr benachteiligt sind. Muss noch mehr Spiele machen, um das beurteilen zu könnnen. Denke jedoch nicht, dass dies der Fall ist.

Die Schlagschüsse ins lange Eck gehen jetzt sehr gut rein. Hab in 8 Spielen 8 solche Tore gesehen. Naja, von 0 auf 100 ist ein wenig gewöhnungsbedürftig, typisch EA.

Passen ist immer noch beschissen, vielleicht eine Spur besser.

Bin eigentlich zufrieden mit dem Pseudo-Patch. Trotzdem finde ich es ärgerlich, wenn EA immer wieder am Spiel rumschraubt, so nach dem Prinzip "try and error". Mir wäre lieber, sie würden einen richtigen Patch bringen, der auch gut ausgetestet ist.

Tre Kronor
29.01.2010, 14:10
Habe es zwar noch nicht ganz getestet, aber wenn wirklich mehr Schlagschüsse reingehen, wird das heute Abend ja lustig. Wenn die ganzen Idioten dann nur noch ins Drittel laufen und schießen brauchen, verkauf ich das Spiel. Nen Glitchtor war ja wenigstens noch etwas anspruchsvoller :rolleyes:

Der Fehler bei EA ist, egal ob online oder offline, dass schön rausgespielte Angriffe nicht belohnt werden. Bei nem Schuss ist das Ding im Tor und bei nem Tic Tac Toe vor dem Goali packt der so nen Desperation Teil meist aus.

Seppolas
29.01.2010, 14:37
Das mit den Schlagschüssen hört sich extrem Scheiße an :(

EHCler
29.01.2010, 14:45
Hab das mit den Schlagschüssen vorhin mal ausprobiert, keiner ging rein..
- entweder weil mein Spieler so schlecht ist ( Stärke 80 )
- ich hab nur aus verdeckter Sicht für den Torwart geschossen und bin nicht einfach mal in die Zone reingefahren und hab dann draufgedroschen
- ich habs einfach nicht drauf ( diese Variante kann ich aber eigentlich ausschließen :tongue2: )
- oder ich hab ein anderes NHL gezockt

speiseaffe
29.01.2010, 15:04
Man sollte vermutlich 90 oder mehr bei Schlagschussgenauigkeit und -kraft haben.
Am besten gehen sie flach oder halbhoch ins lange Eck rein.

So haben wir am Mittwoch zumindest die Tore kassiert.
Ich bin auf defensiver Verteidiger geskillt und hatte extra wenig auf Schießen, weil es keinen Sinn gemacht hat, da bisher nie Tore gefallen sind.

Wenn man jetzt EASHL spielt, sollte man auf jeden Fall einen Verteidiger haben, der gute Schlagschusswerte hat, denn die Gegner treffen garantiert min. 1 mal, da man die Schüsse nicht immer blocken kann.

BlueAndWhite
29.01.2010, 15:50
Bei aller Liebe, aber besorgt euch doch einfach nen Goalie der halbwegs was hält und dann hat man das Problem mit den Schlagschüssen nicht mehr.Ich finde es sogar sehr gut dass die Goalies schlechter geworden sind, schließlich sollte Teamplay 6 gg 6 sein und kein "auf die Hilfe von Bots angewiesen sein" sein...

legendary#40
29.01.2010, 16:08
bloß weil ihr immer mit Goalie spielt, heißt das ja nicht, dass EA vorgesehen hat, dass jeder mit Goalie zu spielen hat.

Und beim Human Goalie gehen halt andere Sachen rein, die einfach nur scheiße sind, gegen die man nix machen kann. Ja und wie du schon sagst, man hat das Problem mit den Schlagschüssen nicht, heißt aber nicht, dass man keine Probleme mehr hat :)

Iserlohner88
29.01.2010, 16:23
bloß weil ihr immer mit Goalie spielt, heißt das ja nicht, dass EA vorgesehen hat, dass jeder mit Goalie zu spielen hat.

Richtig.. EA will lieber das ihre CPU´s online regeln :ugly:

speiseaffe
29.01.2010, 16:41
Es gibt auch Leute, die nicht jede freie Minute NHL zocken,
von daher ist es nicht immer einfach, mit 5 oder 6 Mann online zu sein,
v.a. nicht 5 Monate nach dem Release.

Goalie ist eine Position, die enorm viel Können erfordert.
Gerade online. Wenn man sieht, wie stark die CPU hält und wie mies die Verbindung teilweise ist, dann ist es logisch, dass nicht besonders viele Teams das Risiko eingehen.

Iserlohner88
29.01.2010, 17:21
Es gibt auch Leute, die nicht jede freie Minute NHL zocken,
von daher ist es nicht immer einfach, mit 5 oder 6 Mann online zu sein,
v.a. nicht 5 Monate nach dem Release.

Richtig! Daher belegt EA die freien Positionen mit ihren Cpu´s. Das bedeutet aber nicht das es Sinn und zweck der ganzen EASHL Geschichte ist. Daher braucht sich niemand beschweren wenn man mit Cpu´s deutlich im Nachteil ist. Nur leider ist es zurzeit genau das Gegenteil.

Seppolas
29.01.2010, 18:46
Also ich spiele am liebsten mit human goalie hinten drin. Da kassieren wir im Schnitt weniger Tore als mit CPU Goalie...

Das Problem an 6 vs 6 spielen ist meist, dass wenn wir führen, dass zur Mitte des Spiels dann urplötzlich der gegnerische Goalie und Center weg sind. Wenn dann der Ausgleich noch nicht da ist gehen die Defender, sodass man meist gegen nen 2er Flügelteam spielt, was dann einfach keinen Bock mehr macht. Wir oft hatten wir das schon, dass wir bei 6vs6 den Gegner klar beherrscht haben, dann plötzlich Pausen genommen wurden und die wichtigen Positionen plötzlich mit CPU besetzt waren...

Bogosian
29.01.2010, 19:02
Goalie ist eine Position, die enorm viel Können erfordert.
Gerade online. Wenn man sieht, wie stark die CPU hält und wie mies die Verbindung teilweise ist, dann ist es logisch, dass nicht besonders viele Teams das Risiko eingehen.

Der CPU-Goalie ist einfach nur schlecht.
Die Gegentore eines Human-Goalies sehen in der Regel unglücklich aus, aber je nach Form und Können hält er mehr als die CPU und es gibt vor allem kein Spielzug/Schuss, mit dem man ihn immer schlagen kann.

Es gibt sicher mal das ein oder andere schwache Spiel des Goalies, niemand ist halt perfekt, dass geht den Feldspielern aber genauso, kommt in der Regel aber nicht so zum Tragen.
Bei den Patriots habe ich letztens wieder öfter Goalie gespielt und habe einen Gegentore-Schnitt von 1,5 und 93% gehalten.
Das ist deutlich besser als ein CPU-Goalie und ich denke jeder kann bestätigen, dass ich auch unter Dauerfeuer oder Drucksituationen umgehen kann, die Ruhe bewahre und ein guter Rückhalt sein kann.

Ist wie gesagt nur ein Beispiel gewesen, weil auf der PS3 extrem gegen einen Human-Goalie geschossen wird, da man sich nie großartig damit beschäftigt hat.

Seppolas
29.01.2010, 19:04
Zumal du im Vergleich zu den ganzen Vollidioten, deren Stellungsspiel so gut wie das von Rene Kramer ist, keine 90er Wertung hast, wo eigtl fast alles automatisch gehalten wird!

EHCler
29.01.2010, 19:14
Zumal du im Vergleich zu den ganzen Vollidioten, deren Stellungsspiel so gut wie das von Rene Kramer ist, keine 90er Wertung hast, wo eigtl fast alles automatisch gehalten wird!

Ich hab z.B mit einer 76er Wertung eine Fangquote von 92,30% und einen Gegentorschnitt von so ca. 1.5 - 1.6 ohne diesen ganzen Spinnen-scheiß....

legendary#40
29.01.2010, 19:58
ich sag ja auch nicht, dass es schlechter ist mit Human Goalie, ist halt aber wie speiseaffe gesagt hat, man hat halt nicht immer 5-6 mann. Und ich bin auf jedenfall dafür, dass die anderen Human Spieler schlechter gemacht werden, find aber Goalie ist nochmal "special" und sollte schon gut sein, auch CPU gesteuert !

Wolf
30.01.2010, 06:36
Es muss einfach gleichberechtigung herrschen bei CPU Mitspielern , dann ist die Stärke egal , eben hatten wir ein Spiel wo eine CPU 2 Tore und 3 Assists hatte vom Gegner bei 5 Toren wovon 4 auch die CPU gemacht hat. Das geht absolut nicht.

camp_range
30.01.2010, 14:38
Ich spiele viel lieber gegen Human Goalies, auch wenn sie sehr gut sind.

Bei den CPU-Goalies geht mir extrem auf den Sack, dass die unmögliche Dinger halten und immer dieselben Tore reinlassen. Finde es gut, wenn die jetzt schwächer sind und auch Gurken ins Netz gehen.

Wurde hier auch schon erwähnt und ist auch mMn echt schade, dass schöne Kombinationen nicht genug belohnt werden in dem Spiel.

Der Schlagschuss funktioniert übrigens nicht mit Draufhauen direkt nachdem man ins Drittel gelaufen ist. Spielt mal ein wenig Lobby, dann werdet ihr sehen wie man's macht.

Wolf
30.01.2010, 23:02
Jap hatte eben ein Spiel gegen meinen Vater , mein Goalie hat bestimmt an die 15 100% One Timer gehalten , im Gegenzug mich ich einen Handgelenks schuss aus 5 Metern auf den Blocker und das geht rein , absolut bescheuert. (Offline Game))

Rio1505
02.03.2010, 01:53
Dumme Frage... aber was sind eig. genau diese Tuner?

Wolf
02.03.2010, 02:07
Sinnfreie Gameplaypatches von Ea.

Rio1505
04.03.2010, 18:07
Sinnfreie Gameplaypatches von Ea.