PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : PS3 myNHL Liga: Ice News

RedWing66
30.01.2010, 19:10
In Kürze folgt hier ein Interview mit Bubba88, dem GM der Chicago Blackhawks, der nicht erst seit seinem heute bekanntgewordenen Trade ein ganz heißer Favorit für die kommende myNHL Saison ist.

RedWing66
01.02.2010, 21:03
Ice News:
Ein starker zweiter Platz in der noch aktuellen Saison und dann doch noch in der allerersten Runde den Hut nehmen. Wie bitter ist so etwas?
Bubba88:
Sehr, vor allem wenn man in Spiel 7 bis 3 Sekunden vor Schluss auch noch führt. Natürlich will man auch gewinnen, selbst mit Jurki.
Ice News:
Voran lag es, dass man die gute Saison nicht in eine gute Play-Offs Runde mitnehmen konnte?
Bubba88:
Zum einen war der Gegner sicher nicht schlecht und in den POs beginnt fast alles wieder bei 0. Und so Chancenlos war ich ja auch nicht, aber Honka hat gut gespielt auch sehr gut verteidigt. Und wenn ich durch gekommen bin, hab ich das Tor nicht getroffen.
Ice News:
Gut, kommen wir zur neuen Saison. Als Team haben sie die Chicago Blackhawks gewählt. Ist es nicht langweilig mit einer derartigen starken Mannschaft zu spielen? Warum gerade sie?
Bubba88:
Als Chicago Fan fällt es einem nicht schwer sich für Chicago zu entscheiden. Das Team ist gut besetzt und ich will gewinnen. Langweilig wird es sicher nicht und es gibt wohl immer eine Möglichkeit sich zu verbessern. Und wenn ich sehe welche Team sonst so vergeben sind, ist es wohl sinnvoller auch ein gutes Team zu nehmen.
Ice News:
Die Saison hat noch nicht einmal begonnen und ihr Team hat bereits 2 Trades abgeschlossen, unter anderen einen ziemlichen großen Deal mit Kane, Gagne, Pronger und Carter. Wieso bereits jetzt die großen und umfassenden Änderungen?
Bubba88:
So kann man sich bereits vor Beginn einspielen und sich dann während der Saison voll auf das Spielgeschehen konzentrieren. Der erste Trade ging von mir aus und das Angebot der Flyers konnte ich einfach nicht ausschlagen. Das war einfach zu gut aus meiner Sicht.
Ice News:
Das Angebot kam also aus Philadelphia und nicht von Ihnen?
Bubba88:
Ja, der GM der Flyers war sehr bemüht um Pat Kane und somit gings nur noch um den Preis.
Ice News:
Toews, Carter, Hossa, Madden, Sharp, Gagne, Keith, Seabrook und Pronger ..... sind Sie nicht automatisch Favorit mit einem solchen Team in der kommenden Saison?
Bubba88:
Vllt. nicht unbedingt DER Favorit, aber ich will schon zu den Teams zählen, die man auf der Rechnung haben sollte. Und Ihre Aufzählung hat Campbell, Bolland und Versteeg vergessen. Durch genau diese Spieler haben wir 3 ausgeglichene Reihen, die alle scoren können.
Ice News:
Sind die Planungen nun abgeschlossen oder haben Sie weitere Spieler im Visier?
Bubba88:
Das kommt es ganz drauf an, wer alles auf dem Markt ist und was der Preis ist. Umschauen werde ich mich auf jeden Fall. Wenn ich noch einen guten Deal landen kann, werde ich sicher nicht Nein sagen.
Ice News:
Irgendwelche Position im speziellen oder kann sich vom Top-Center bis zum Ersatz-Goalie noch etwas ändern?
Bubba88:
Wenn ich wieder so einen Deal hinbekomme wie mit den Flyers, ist eig. nur Toews, Pronger, Keith und Seabrook sicher
Ice News:
Kommen wir zu Ihren Gegnern. Wer glauben Sie wird, nach momentanen Stand, eine entscheidene Rolle in der kommenden Saison spielen?
Bubba88:
Jurki. Er war zu dominant. Gegen die NYR konnte ich in der letzten Saison kein Spiel gewinnen und die stehen im Finale, also werde ich die auch auf der Rechnung haben.
Ice News:
Also haben Sie mit bigD, dem GM der NYR, noch eine Rechnung offen?
Bubba88:
Kann man so sagen. Ich will sicher nicht weiterhin sieglos gegen ihn bleiben. Aber es gibt wohl genug "noch offene Rechnungen" und auch ein paar kleinere Rivalitäten.
Ice News:
Wer wird der erste myNHL Champion?
Bubba88:
Ich leider nicht ...... San Jose oder NYR schätze ich mal.
Ice News:
Wohl war. Damit wären wir schon fast am Ende des Interviews. Noch irgendwelche letzte Worte?
Bubba88:
Ich wünsche allen Mitspielern schon mal im Vorraus viel Spaß. Bitte seit nicht allzu niedergeschlagen, wenn ihr gegen mich gespielt habt.
Ice News:
Bubba88, wir danken für dieses Interview
Bubba88:
Auch danke

In der nächsten Ausgabe erhalten Sie dann ein exklusives Interview mit dem myNHL Champion!

RedWing66
09.02.2010, 14:38
Nach dem ersten Interview mit dem GM der Hawks, möchten wir euch heute etwas mehr über den GM der San Jose Sharks, Iserlohner88 aka Jurki, informieren.

IceNews: Wie fühlt man sich als erster Gewinner der MyNHL Liga?

Iserlohner88: Ich freue mich sehr über diesen Erfolg. Es war eine prima Saison und ich hatte auch das nötige Glück in den Playoffs. Die MyNHL Liga ist noch eine sehr junge Liga und als erstes Team diesen Titel zu gewinnen ist etwas ganz Besonderes.

IceNews: Die Saison ist gestartet und du hast auch schon deine ersten Spiele gespielt. Wie zufrieden bist du bis jetzt mit deinen Ergebnissen?

Iserlohner88: Ich bin sehr zufrieden mit den bisherigen Ergebnissen. Allerdings ist es noch zu Früh um einen genauen Trend zu erkennen.

IceNews: Nicht zuletzt wegen deiner bisherigen Ergebnisse bist du DER Favorit auf den erneuten Sieg in der Liga. Zählt für dich nur der Gewinn der Liga und wäre alles außer der Sieg eine Niederlage?

Iserlohner88: Diese Saison wird deutlich schwerer werden. Als aktueller Champion trifft man ständig auf hochmotivierte Gegner die alles dran setzen mir eins auszuwischen. Ich möchte in dieser Saison wieder eine große Rolle spielen aber ich mache mir da keinen Druck. Sollte mir das frühzeitige Aus blühen, so werde ich entspannt auf meinen bisherigen Titel zurückblicken. Den kann mir ja jetzt niemand mehr nehmen.

IceNews: Das soll nun aber nicht heißen das du dich auf deinen Erfolgen ausruhst und das ganze nicht so ernst nimmst?

Iserlohner88: Nein! Natürlich werde ich weiterhin konzentriert zur Sache gehen. Jede Niederlage ist ärgerlich und ein Rückschritt für mich. Doch gerade in den Playoffs braucht man auch ein gewisses Maß an Glück und dieses zu erzwingen ist schwer. Wenn ich das Beste aus meinem Team herausgeholt habe aber das Ergebnis nicht unbedingt positiv sein sollte, so werde ich den Kopf trotzdem nicht hängen lassen.

IceNews: Du hast mit den San Jose Sharks ein Top-Team ausgewählt. Ist es nicht langweilig für dich wieder das selbe Team zu haben und auch noch so ein gutes zu haben?

Iserlohner88: San Jose ist meine große Liebe. Ein anderes Team kommt da einfach nicht in Frage.

IceNews: Wie weit bist du mit deinen Kaderplanungen? Werden wir noch Trades sehen von den SJ Sharks?

Iserlohner88: Ich habe großes Vertrauen in meinen jetzigen Kader.

IceNews: Dann deutet es eher darauf hin, dass nichts mehr passieren wird?

Iserlohner88: Es gibt nur wenige Spieler die ich als Verstärkung für mein Team ansehe. Diese Spieler sind Schlüsselspieler in ihren bisherigen Vereinen. Es wird also schwer werden einen erfolgreichen Deal hinzubekommen.

IceNews: Und wie kam es zu dem Trade mit Dallas? Spieler wie Heatley abzugeben muss einem doch schwer fallen? Turco war ja dein Wunschspieler, aber das war doch ein sehr hoher Preis.

Iserlohner88: Heatley abzugeben fiehl mir nicht leicht. Ich wollte Turco unbedingt haben und ich wusste der Preis für ihn wird hoch sein. Mit Morrow habe ich einen guten Ersatz gefunden und ich glaube er wird seinen Weg bei mir machen und sich gut ins Team einfinden. Turco hat mich mit seinen vielen starken Auftritten einfach begeistert und so erhoffe ich mir noch mehr stabilität im Tor.

IceNews: Wen siehst du als deine größten Gegner an?

Iserlohner88: Mit BlueandWhite habe ich noch eine Rechnung offen. Er hat mich eindrucksvoll im Testspiel geschlagen. Ich bin gespannt wie er sich in der Liga schlägt. Außerdem rechne ich wieder mit einem starken BigD. Aber auch kse_heaven und Toews87 haben ein gewisses Potenzial. Am wenigsten Sorgen mache ich mir um EHC´ler.

IceNews: Mit wem hast du eine Rivalität in der Liga?

Iserlohner88: Ich persönlich habe da *noch* niemanden auf dem Zettel. Allerdings gibt es da einige User die mit meiner Art und vorallem meiner *großen Klappe* nicht so gut klar kommen. Das beruht auf Gegenseitigkeit.

IceNews: Hast du zum Abschluss des Interviews noch eine Ankündigung zu machen oder sonst noch etwas zu sagen?

Iserlohner88: Ich erwarte eine spannende Saison und wünsche jedem Mitspieler viel Glück und ich hoffe das ihr alle durchhaltet.

Dann bedanke ich mich für deine Zeit und dieses Interview. Viel Glück für die kommenden Aufgaben.

---------
Anmerk. der Liga-Leitung: Ich bedanke mich bei Bubba88 für das geführte Interview mit Jurki und danke beiden für ihre Zeit.

RedWing66
15.02.2010, 21:51
Anmerkung der Redaktion: Dieses Interview enstand vor der Suspendierung von Jurki
--------------------------
Im letzten Interview habt ihr etwas über den aktuellen Meister erfahren. Dieses mal möchten wir euch seinen Gegner aus dem Finale, den GM der New York Rangers BigD, etwas näher bringen.

IceNews: Gleich mal die schwerste Frage zum Beginn. Wie fühlt man sich, wenn man es bis ins Finale geschafft hat, dort aber verliert?

BigD: Naja, natürlich ist es nicht schön, ein Finale zu verlieren. Aber hey, ich hätte ja nie gedacht, dass ich soweit komme. Von dem her hab ich das Finale einfach genossen und versucht mein bestes zu geben. Dass es am Ende sogar zu einem Sieg in der Serie gereicht hat ist letztendlich natürlich umso schöner gewesen.

IceNews: Dein Finalgegner sieht dich als eine seiner größten Gefahren an. Ist es dein Ziel wieder ins Finale zu kommen und diesmal auch zu gewinnen? Ich nehme mal an, dass das Hauptziel das erreichen der PlayOffs ist, aber realistisch betrachtet solltest du doch höhere Ziele haben.

BigD: Ach was heißt realistisch betrachtet?! Realistisch betrachtet gibt es in der Liga 19 Mannschaften, die auf dem Papier das Zeug zum Champ haben. Klar, mit den Playoffs rechnet hier am Broadway jeder. Nach dem Erfolg im letzten Jahr auch kein Wunder. Meine Jungs und ich werden in jedem (Playoff-)Spiel alles geben und dann werden wir nach 60 Minuten schauen, obs für einen Sieg reicht.

IceNews: Du hast als Team erneut die New York Rangers gewählt. Warum waren die Rangers erneut das Team, mit dem du antreten willst? War es deine erste Wahl oder war deine erste Wahl bereits vergeben?

BigD: Nein, die Rangers waren meine erste Wahl. Ein bisschen mag die Verbundenheit zu den Blueshirts vielleicht auch einfach an der Liebe zu dieser geilen Stadt liegen. Ich kann nur jedem raten, der noch kein Auswärtsspiel bei mir hatte: Verbindet das Spiel mit einem etwas längeren Aufenthalt hier. Abartige Metropole. Naja und auf der anderen Seite gabs da diese jahrelangen Quärelen um den Club. Ein sündteurer Kader verstand es im Madison Square Garden Jahr für Jahr die Playoffs zu verpassen. Nun hat sich das in der jüngeren Vergangenheit ja schon geändert. Aber ich will beweisen, dass in der jetztigen Mannschaft ein großes Potential schlummert. Man muss es nur richtig abrufen. Das ist mein Ziel. Erstmal in allen 38 Saisonspielen, dann in den Playoffs.

IceNews: Du hast ja nun inzwischen schon ein paar Spiele gemacht und auch von den Ergebnissen gut abgeschnitten. Ein erfolgreicher Start und zufriedenstellend?

BigD: Ein ganz klares Jein. Eigentlich muss man den „Start“ in drei Phasen unterteilen. Anfangs liefs in der Tat ganz gut und man konnte an die Erfolge der Vorsaison anknüpfen. Dann aber gings irgendwie bergab. Die unerwartete Niederlage gegen die Avalanche (glaube ich waren es) löst in meinen Spieler etwas aus, das ganz und gar kontraproduktiv zu unserem Ziel stand – nämlich Erfolg zu haben. Zu oft wurden dann klare Führungen aus der Hand gegeben, unnötige Strafen genommen, einfachste Stockfehler produziert und letztlich zu viele Spiele leichtfertig verloren. Chris Drury, um mal ein Paradebeispiel zu nennen, war im Vorjahr Topscorer der Mannschaft. Als es nicht lief, fand sich unser Center der ersten Reihe plötzlich mit negativer +/- Wertung in den Statistiken wieder. Als sich die Truppe aber dann wieder aufs Wesentliche im Spiel konzentrierte, sicher in der Defensive stand und einige Reihenumstellungen ihr übriges dazutaten, klappte es auch mit den Punkten wieder. Auch ein Marion Gaborik trifft wieder und straft mich nun quasi dafür ab, dass ich ich traden wollte
IceNews: Wie zufrieden bist du demnach mit den einzelnen Spielern bisher? Werden wir noch Änderungen an deinem Kader sehen?

BigD: Sicherlich interessiert man sich fürs Personal der anderen Clubs, aber ich muss sagen, ich bin mit meinen Jungs zum jetztigen Zeitpunkt ganz zufrieden. Natürlich kann es passieren, dass wir wieder mal in ein Tief fallen und ich dann über Trades nachdenke(n muss). Ich schließe wohlwissend nie einen Transfer aus, aber im Moment habe ich keine Absichten neues Spielermaterial an die Ostküste zu lotsen.

IceNews: Gibt es noch Spieler, die du besonders im Auge hast?

BigD: Nein.

IceNews: Wie fühlt man sich als GM wenn man sieht, dass ein Spieler den du gerade getraded hast woanders aufblüht? Chris Higgins hat bei seinem neuen Verein sehr gut eingeschlagen.

BigD: Ja manchal denkt man sich schon „wieso klappts bei seinem neuen Club plötzlich so gut?“. Aber letztlich sind das nun mal Dynamiken, die bei Trades entstehen. Neues Team, neues Stadion, neue Stadt usw. Bei Chris Higgins hat das dazu geführt, dass er innerhalb weniger Spiele so viele Tore für die Maple Leafs verbuchen konnte wie in New York in der kompletten letzten Saison. Auf der anderen Seite dürfen wir natürlich nicht vergessen, dass ein Todd White bei den Thrashers nicht zurechtkam und hier im Big Apple in den ersten vier Spielen vier Buden gemacht hat.

IceNews: Auch an dich die Frage. Wen siehst du als deine größten Gegner an?

BigD: Der Gegner, der während der Nationalhymne an der gegnerischen Blauen Linie steht Nein, im Ernst. Ich denke die Lokalderbies gegen die Blackhawks sind hochinteressant. Da schenkt sich niemand auch nur einen Zentimeter Eis, da geht’s richtig zur Sache.

IceNews: Gibt es einen Gegner, gegen den du, ob verdient oder nicht, einfach nicht verlieren willst oder kannst?

BigD: Ja, ein paar. Die Blackhawks stehen auch hier ganz oben auf der Liste. Bisher bin ich gegen Chicago zum Glück noch verlustpunktfrei – und das soll auch auf ewig so bleiben. Ebenso hasse ich Niederlagen die Großmaulpiraten aus Bosten und die stillen, dafür verdammt effektiven Calgary Flames.

IceNews: Der GM von Chicago, Bubba88, hat schon bekannt gegeben, mit dir noch eine Rechnung offen zu haben und sich besonders ins Zeug zu legen. Was entgegnest du ihm?

BigD: *lacht* Ja, das soll er mal machen der GM der Hawks. Wie bereits erwähnt hat er bisher gegen mich kein Land gesehen und ich bin der festen Überzeugung, das bleibt auch so. Es muss doch jeder seinen Angstgegner in der Liga haben. Die Blueshirts werden eben in Windy City gehasst. Na und? Wir lieben kochende Stimmungen in fremden Arenen. Besonders Sean Avery stachelt so was ja immer besonders an. Der freut sich übrigens schon auf die Duelle mit den Devils und seinem Busenfreund Martin Brodeur.

IceNews: Wie findest du die neue Aufmachung der myNHL mit den Interviews und dem etwas mehr an Story und drumherum?

BigD: Jo ganz nett. Aber langsam tun mir die Finger weh vom Schreiben

IceNews: Und zum Abschluss des Interviews noch die Frage, die jeder beantworten darf. Hast du noch eine Ankündigung zu machen oder sonst noch etwas zu sagen?

BigD: Nöö sorry, keine Zeit mehr. Der näxte Sieg wartet gleich auf mich. Ich muss los

Dann bedanke ich mich auch bei dir für deine Zeit und wünsche dir noch viel Erfolg weiterhin.

RedWing66
18.02.2010, 21:10
Es ist mal wieder Zeit für ein neues Interview und die Redaktion war fleißig. In diesem Interview erfahrt ihr mehr über unseren Spitzenreiter und Anwärter auf die Meisterschaft EHCler, der GM der Boston Bruins.

IceNews: Boston war ja nicht deine erste Wahl. Eigentlich wolltest du ja San Jose. Rückwirkend betrachtet war es aber keine Enttäuschung Boston zu nehmen?

EHCler: Nein überhaupt nicht, die Entscheidung Boston zu nehmen hat sich sogar als wahrer Glücksgriff entpuppt.

IceNews: Du warst als GM sehr aktiv und hast dein Team sehr arg verändert. Von den eigentlichen Boston Spielern sind nur noch Savard, Wheeler, Chara und Thomas da. Warum hast du diesen Schritt gewählt und dein Team nicht so belassen wie es war?

EHCler: Also erstens, sagen ihnen die Namen Morris, Wideman, Ference und Hunvick was? Alles Verteidiger, die letzte Saison schon in Boston gespielt haben und weiter Verteidiger von den Bruins sein werden. Bis auf die Verpflichtung von Nick Boynton habe ich die Abwehr nicht verändert das Ergebnis ist eine eingespielte Verteidigung. Gut, im Angriff habe ich die halbe Mannschaft ausgetauscht, dafür gehöre ich jetzt zu den wenigen Teams in der Liga, die dazu in der Lage sind mit drei ausgeglichenen Reihen zu spielen.

IceNews: Wenn man die Meldungen so betrachtet, die es aus Boston gab, könnte man ja meinen das es hier schon an Menschenhandel grenzt. Einen Spieler aus gerade erst verpflichtet und schon wieder weg getradet. Hast du dazu was zu sagen.

EHCler: Kein Kommentar.

IceNews: Bist du dann mit deinem Kaderumbau nun fertig oder wird es noch ein paar,
wenn auch nur kleine, Veränderungen geben?

EHCler: Jein, es ist doch kein Geheimnis, dass ich immer noch an einer Verpflichtung von Marian Gaborik und/oder Brandon Dubinsky interessiert bin. Ich hoffe der GM der Rangers liest dieses Interview aufmerksam mit und ist gesprächsbereit.

IceNews: Kommen wir nun zur aktuellen Saison. Du bist Spitzenreiter und es scheint auch so zu sein, dass du dir ernsthafte Gedanken machen kannst, am Ende auch ganz oben zu stehen. Beschäftigst du dich schon mit dem Gedanken?

EHCler: Dann werde ich meinem Ruf mal gerecht: Nach dem super Saisonstart will ich natürlich die Pole Position für die Play-Offs innehaben, aber auch Platz 2 oder 3 wäre für mich keine Enttäuschung.

IceNews: In deinen Reihen befindet sich der TopScorer der Liga, Marc Savard. Hast du das von ihm erwartet oder ist es eher eine Überraschung das er so gut ist?

EHCler: Es war mir von Anfang an klar, dass Marc einer der Leistungsträger des Teams sein wird.

IceNews: Es soll aber mehrere Anfragen für ihn gegeben haben. Sogar "bessere" Spieler wurden dir geboten. Hättest du mit denen vielleicht nicht noch mehr Punkte gemacht?

EHCler: Wenn ich das geglaubt hätte, wäre doch der Trade zustande gekommen, oder?

IceNews: Im letzten Interview mit BigD, kam es zu einer Aussage ("Ebenso hasse ich Niederlagen gegen die Großmaulpiraten aus Boston" Anm.d.R) vom GM der Rangers,
über die du dich wohl nicht zu sehr gefreut hast. Hast du deinem GM Kollegen etwas zu sagen?

EHCler: Nein.

IceNews: Auf welches der kommenden Spiele freust du dich besonders? Einen Gegner dem du es gerne zeigen willst?

EHCler: Auf das zweite Spiel gegen Boisvert 12 mit Atlanta freue ich mich, das erste Spiel habe ich mit Glück für mich entscheiden können und nun will ich zeigen, dass ich kein Glück brauche um ihn zu besiegen.

IceNews: Und welches der bereits gespielten Spiele empfandest du als das schwierigste?

EHCler: Das Spiel gegen Boisvert12 mit Atlanta. Seine Abwehrarbeit ist meiner Meinung nach wahnsinnig gut.

IceNews: Nun kommen wir zu meiner Lieblingsfrage, denn sie bedeutet, dass das Interview und damit die Arbeit, beendet ist. Hast du noch eine Ankündigung zu machen oder sonst noch etwas zu sagen?

EHCler: Ja da gibt es noch was, dass richtet sich an alle GM's der Liga: Wer kann schon von sich behaupten, fast jeden Spieler der Liga im Team gehabt zu haben?

Richtig, außer mir keiner!

Dann bedanke ich mich für deine Zeit und für dieses Interview.

Bubba88
20.02.2010, 21:40
In diesem Interview widmen wir uns einem sehr respektierten Spieler der Liga, dem GM der Toronto Maple Leafs, User Leafs51.

IceNews: In deiner ersten Saison läuft es (noch) nicht rund, wenn man die Tabelle betrachtet. Woran liegt es?

Leafs51: Ich denke viel an meiner Spielweise, meist bin ich ins "offene Messer" gerannt weil ich probiert habe mitzuhalten. Ein bischen mehr Defense wäre einfach angebracht gewesen.

IceNews: Man kann nach Spielen oft lesen, dass es Spaß macht gegen dich zu spielen und das nicht deshalb, weil dein Gegner eventuell gewonnen hat. Wie erklärst du dir das?

Leafs51: Oh, nettes Kompliment ich denke weil ich halt nicht so "ergebnisgeil" spiele, lieber ein abgefälschter Schlagschuß als ein Wraparound oder Curveshot. Mann darf eins nicht vergessen: es ist ein "Spiel".

IceNews: Hast du noch Hoffnungen auf das erreichen der Play Offs?

Leafs51: Ganz ehrlich? Nach dem Spiel gegen Abstaubaer (2:6 und 2:12) eigentlich nciht mehr. Hatte mir ausgerechnet in den Kellerderbys zu punkten um Anschluß zu halten.

IceNews: Mit Chris Higgins hast du ja einen guten Griff getan. Bei den Rangers lief es nicht so gut bei ihm, in Toronto blüht er auf. Wie erklärst du dir das?

Leafs51: Naja, Phil Kessel und Tomas Kaberle bilden natürlich nen guten Block, dazu nen starker Luke Schenn und als Center Jason Blake. Mehr hat mein Team zZt. nicht zu bieten bis auf ein paar Ausnahmen.

IceNews: Was machst du dann anders als die Rangers?

Leafs51: Ich gebe Ihm das Vertrauen und stelle Ihn einfach in die Paradereihe. Bisher hat er das glänzend zurückgezahlt.

IceNews: Du hast ja nach ein paar Spielen angekündingt ein paar Veränderungen im Kader vorzunehmen. Sogar Tomas Kaberle hast du zum Trade angeboten. wie kam es, dass keine Änderungen passiert sind?

Leafs51: Naja, ich war echt frustriert, laufend bekommt man auf`n Arsch und nix passiert. Am liebsten hätte ich alle ausgetauscht. Dann kamen die ersten Siege und ich hab gesehen das ich selbst gegen die besten (a.d.R. Jurki) nur knapp verloren habe (3:4). Daraus habe ich neuen Mut geschöpft und gemerkt das auch alle nur mit Wasser kochen.

IceNews: Wer ist in deinem Team der MVP bisher?

Leafs51: Ganz klar, Jonas Hiller was der hält geht auf keine Kuhhaut.

IceNews: Wer ist bis jetzt dein Angstgegner? Auf wen willst du demnach nicht mehr treffen?

Leafs51: Abstaubaer, der ist echt ätzend.

IceNews: Hast du auch eine Rivalität innerhalb der Liga?

Leafs51: Klar, gegen KaiMG (Pittsburgh Penguins d.R.) wir sind glaub ich die ältesten hier und schicken und lustige Nachrichten (Seniorenspiel....). Hab zwar beide Spiele gegen Ihn gewonnen, aber es macht mächtig Fun gegen Ihn zu spielen.

IceNews: Welches Spiel würdest du gern wiederholen, weil es nicht so geklappt hat, wie du es dir vorgestellt hast.

Leafs51: Ha, gegen Atlanta. Da war ich mächtig sauer, obwohl er nur clever gespielt hat und mich ausgekontert hat. Das war so ein "ich lauf nach vorne" Spiel. Er war einfach eiskalt vor dem Tor. Ich hab mich echt über mich selbst geärgert (aus 1:4 mach 4:4 um 4:6 zu verlieren...).

IceNews: Wer ist dein Favorit auf die Meisterschaft? Und was macht er anders als die anderen?

Leafs51: Das ist ne schwere Frage. Ich denke mal der EHCler, DenManAce und Abstaubaer sowie BigD werden am Ende vorne mitmischen. Es könnte natürlich ne Überraschung geben. Die sind einfach eiskalt vorm Tor oder lassen so gut wie keine Torchancen zu.

IceNews: Und zum Abschluss des Interviews noch die Frage, die jeder beantworten darf. Hast du noch eine Ankündigung zu machen oder sonst noch etwas zu sagen?

Leafs51: Ich werd alles geben bis zum Schluß, auch wenn die Hoffnung auf die PO gleich null ist. Es macht einfach Spaß gegen andere zu zocken die im großen und ganzen "FAIR" spielen. Ich wünsche allen noch viel Spaß und hoffe einfach nur das ich vor KaiMG lande...

Dann bedanken wir uns für deine Zeit und wünschen noch viel Spaß in der Liga