PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : WM 2009

Seppolas
28.04.2009, 22:31
Hier alles zur Eishockey WM 2009 in der Schweiz.

Die bisherigen Spiele der deutschen Mannschaft:

Deutschland - Russland 0:5
Deutschland - Schweiz 2:3 nach Verlängerung
Deutschland - Frankreich 1:2

Damit heißt es Abstiegsrunde....mal wieder

German Rocket #7
29.04.2009, 01:41
Bei dem Kader, den der Uwe da nominiert hat, ist das aber auch kein Wunder!

Renz gehört mittlerweile ins Altersheim, er spielt unterirdisch schlecht.
Hördler, Osterloh haben absolut nicht in die Mannschaft gepasst und sind ebenfalls nicht gut genug, um den Adler tragen zu dürfen.
Schmidt hat in der Defensive definitiv schon bessere Tage hinter sich gehabt und genügt den Ansprüchen ebenfalls nicht.

Dafür lassen wir aber bspw. Korbinian Holzer und Patrick Reimer Zuhause...gute Arbeit, Uwe! :rolleyes:

*Moe*
29.04.2009, 11:15
Gottseidank können wir nicht Absteigen...danke WM 2010!!!:(;)

Seppolas
29.04.2009, 11:37

Japp aber für die Ehre kann man die Runde ja dennoch mal kämpferisch angehen.

Meikel
29.04.2009, 11:43

Trotzdem peinlich!

dallasstar
29.04.2009, 12:09
Äußerst erbärmlich was da gestern abgeliefert wurde :rolleyes:

German Rocket #7
29.04.2009, 12:10
Ganz, ganz großes Kino von den deutschen Fans gestern.
Nachdem Krupp letztes Jahr ja die angeblich ach-so-schlechten deutschen Fans als Faktor ausgemacht hatte, warum Deutschland so schlecht abgeschnitten hat, haben die Fans in Bern gestern nach dem Spiel gesungen

UWE, WIR SIND ES WIEDER SCHULD!

:lol:

Krupp ist wirklich ein Jürgen Klinsmann des Eishockeys. Wäre schön, wenn auch diese Pappnase bald mal ihre Siebensachen packen dürfte. Der kann in Colorado bleiben, wenn er will. Aber als Bundestrainer hat er hier nichts verloren, bei aller Liebe.

Seppolas
29.04.2009, 12:29
Ich will Hansi und die Betonabwehr *g*

German Rocket #7
29.04.2009, 13:16
Ohne Scheiß - mit dem Sturm, den wir haben/hatten, können wir auch einfach nicht mit anderen Nationen mithalten. Daher ist eine defensive Taktik für die deutsche Nationalmannschaft essentiell, so ungerne ich so etwas auch sehe.

Hauptsache natürlich, dass wir bei einer offensiven Aufstellung einen richtigen Knipser wie Patrick Reimer Zuhause lassen...

Seppolas
29.04.2009, 13:18
Man sollte halt weiterhin in der DEL die Ausländerstellen reduzieren, um langfristig Talente zu fördern. Dies wird zwar die Qualität der DEL vorrübergehend nocheinmal deutlich senken, aber wie ich finde ist dies ein Muss. Und gerade in diesen Zeiten ist es doch günstiger eine junge deutsche Nachwuchshoffnung einzubauen, als einen alten abgehalfterten NHL Recken, der eh keine Lust mehr hat und dessen einziges Kapital sein Name ist.

German Rocket #7
29.04.2009, 13:24
Genau das rede ich ja seit Jahren, aber leider habe ich in der DEL herzlich wenig zu sagen ;)

Die A-Lizenzen sollten schrittweise auf drei reduziert werden. Zur kommenden Saison 2009/10 auf 9 Lizenzen, für 2010/11 auf sechs Lizenzen und ab 2011/12 nur noch drei Lizenzen pro Team. Das würde garantieren, dass die Nachwuchsförderung besser vonstatten geht und dass die Spieler, die aus dem Ausland geholt werden, richtige Granaten sind. In Schweden und Finnland ist das schließlich schon längst gängige Praxis, warum sonst sollten Spieler wie Steve und Martin Kariya, Kim Hirschovits, Sami Lepistö etc. in die Ligen gekommen sein?

Meikel
29.04.2009, 13:34
sport1.de
Bierdusche für den Trainer
Beim Gang in die Kabine wurde Krupp außerdem von den deutschen Fans mit Bier beschüttet.

"Die Reaktion ist verständlich. Wir haben unsere Ziele nicht erreicht. Der Trainer kriegt es immes als Erster ab. Das gehört zum Job dazu", meinte der Coach.

Quelle: sport1.de (http://www.sport1.de/de/eishockey/eishockey_wm/artikel_99143.html)

Wie geil!

Seppolas
29.04.2009, 13:35
Schade ums heilige Getränk...

chr!s
29.04.2009, 15:55
Welche Ziele? Gegen Russland oder die Schweiz zu verlieren ist keine Schande, aber wann ist es in der Geschichte schon einmal passiert, dass Deutschland im Eishockey gegen die Franzosen verloren haben. Das ist mehr als peinlich.

KRUPP RAUS!

German Rocket #7
29.04.2009, 17:23
Die Spiele gegen Schweiz und Russland waren ja teilweise noch anständig, aber gegen Frankreich hat man einfach gespielt wie eine mexikanische Mannschaft mit Schweinegrippe...

nuernberger
29.04.2009, 18:25
Die A-Lizenzen sollten schrittweise auf drei reduziert werden. Zur kommenden Saison 2009/10 auf 9 Lizenzen, für 2010/11 auf sechs Lizenzen und ab 2011/12 nur noch drei Lizenzen pro Team. Das würde garantieren, dass die Nachwuchsförderung besser vonstatten geht und dass die Spieler, die aus dem Ausland geholt werden, richtige Granaten sind.

Ob diese "Granaten" dann wohl Lust haben, in so einer Liga zu spielen? Welche Granaten spielen denn in Italien oder Österreich? Und auf so ein Niveau würde es dann hinauslaufen. Und das Argument mit dem Kostenfaktor zieht auch nur teilweise, schließlich würden dann Leute wie Kreutzer und Co deutlich mehr kassieren, da ihr Wert immens steigen würde...

German Rocket #7
29.04.2009, 18:38
Willst du behaupten, dass Deutschland weniger Potential besitzt, als Österreich oder Italien? Das ist nämlich genau das, was du mit deiner Aussage implizierst. Und dein Einwand mit dem Kostenfaktor ist hinfällig, weil deutsche Spieler allerhöchstens in der Übergangszeit überbezahlt werden. Nach 2012 wäre bei meinem Vorschlag vermutlich das Niveau nur noch 5% oberhalb des jetzigen Niveaus. Und die DEL ist nach wie vor auch 100x attraktiver als die Serie A oder die Erste Bank Liga.

nuernberger
30.04.2009, 02:31
Nein, das impliziert meine Aussage keineswegs.
Was ich sagen wollte, war, dass ich befürchte, dass bei einer so raschen Reduzierung der ALs das Niveau der Liga derartig verwässert wird, dass man sich dem Level der Erste Bank Liga bzw der Serie A (wobei ich hier das Niveau doch noch deutlich geringer einschätze) annähert. Und das ganz einfach, weil dort mehr Ausländer eingesetzt werden dürfen. Und so eine Liga strahlt sicherlich keine große Attraktivität mehr aus, da z.B. Besuche von Scouts dann abnehmen dürften.

Wie du auf 5% kommst, würde mich interessieren.
Ich bin jetzt zu faul, das nachzuschauen und auszurechnen, aber nehme wir doch mal an, 2008/2009 haben die DEL-Teams durschnittlich 9 ihrer 10+2 (das war doch die diesjährige Regelung, oder?) ALs vergeben. Dann brauchst du für die Saison 2011/2012 in deinem Modell geschätzte 84 neue, deutsche Stammspieler (ich rechne jetzt einfach mal mit 14 Teams), die innerhalb von 3 bis 4 Jahren diesen enormen Entwicklungssprung schaffen müssen. Wohlgemerkt bei geringerem Lerneffekt durch ein niedrigeres Spielniveau. Das erscheint mir persönlich irgendwie etwas weit hergeholt...

Meikel
01.05.2009, 20:41
Peinlich das 1:3 der deutschen. Und das gegen Dänemark... :(

German Rocket #7
02.05.2009, 00:27
Uwe, Wir Sind's Schon Wieder Schuld!

hawksbuthemsky
02.05.2009, 21:37
Cooles Tor von regin gegen deutschland...

http://www.sf.tv/videoplayer/sa_player.php?divid=vplayer49fc92bfa27a8&skinid=popup&referrer=http%3A//www.sf.tv/sfsport/manualx.php%3Fdocid%3Deh-wm09-goal%26catid%3Dsfsportmanualx&usage=

AnDuS
03.05.2009, 16:02
Das ist peinlich: 5 Spiele, 5 Niederlagen!

Nach der 0:1 Schlappe gegen Österreich ist unsere Nationalmannschaft nun (sportlich) abgestiegen. Ein Jammer, dass wir nächstes Jahr Gastgeber sind. :rolleyes:

nuernberger
03.05.2009, 16:19
Krupp ist als Trainer der Nationalmannschaft nicht mehr tragbar.:mad:
Man sollte ihn allerdings beim DEB in irgendeiner Funktion behalten (Jugendkoordinator oder sowas), denn seine Erfahrung und sein Know-How ist sicherlich sehr wertvoll.

Seppolas
03.05.2009, 16:26
Solange er nicht Fanbetreuer wird :D

German Rocket #7
03.05.2009, 16:50
Krupp kann den Waterboy machen, Erfahrung hin oder her. Ein Loddar Matthäus hat auch viel Erfahrung und know-how im Fußball, aber als Trainer ist er eine absolute Nulpe.

nuernberger
03.05.2009, 17:25
Krupp kann den Waterboy machen, Erfahrung hin oder her. Ein Loddar Matthäus hat auch viel Erfahrung und know-how im Fußball, aber als Trainer ist er eine absolute Nulpe.

Sag ich ja. Irgendwo im Bereich des Nachwuchses wäre er viel besser aufgehoben als hinter der Bande der A-Mannschaft.

dallasstar
03.05.2009, 17:55
Echt erbärmlich dass Deutschland nur aufgrund der Gastgeberrolle nächstes Jahr nicht absteigen kann :rolleyes:

nuernberger
03.05.2009, 18:03
"Ich glaube an meine Spieler", sagte Krupp und ergänzte mit Blick auf die Kritik aus der Heimat an seiner Personalpolitik: "Es sind die richtigen Spieler hier. Ich sehe keinen in Deutschland, der uns hier helfen könnte."

:ugly:

German Rocket #7
03.05.2009, 18:11
Constantin Braun, André Weiss, Korbinian Holzer, Patrick Reimer, Jason Holland, Jerome Flaake, Dennis Reul...ich weiß, ich weiß, die sind alle schlechter als die Herren Osterloh, Renz, Hager und Mulock. Meine Fresse, Krupp ist wirklich ein Klinsmann on ice. Wahrscheinlich kommt als Nächstes der Spruch "Meine Ideen wird man erst in ein paar Jahren verstehen" oder "Ich habe mir zum Ziel gesetzt, jeden Spieler jeden Tag ein bisschen besser zu machen"...

The_Mighty_Duck
03.05.2009, 18:47
Das Spiel gegen Frankreich war am schlimmsten.........

Traynor #7
03.05.2009, 18:48
Oh man, zum Glück hab mich heute gar nicht erst mit dem Spiel beschäftigt.

Muss man eigentlich auf Schalke dann unbedingt ein Deutschland Spiel austragen? Wäre wohl bessere "Werbung" für's Eishockey wenn sie zwei andere spielen lassen...

Hardyz
03.05.2009, 20:28
Constantin Braun, André Weiss, Korbinian Holzer, Patrick Reimer, Jason Holland, Jerome Flaake, Dennis Reul...ich weiß, ich weiß, die sind alle schlechter als die Herren Osterloh, Renz, Hager und Mulock. Meine Fresse, Krupp ist wirklich ein Klinsmann on ice. Wahrscheinlich kommt als Nächstes der Spruch "Meine Ideen wird man erst in ein paar Jahren verstehen" oder "Ich habe mir zum Ziel gesetzt, jeden Spieler jeden Tag ein bisschen besser zu machen"...

Nun werd aber nicht unfair, einen Hager in einem Satz mit Osterloh und Renz zu nennen ist nicht in Ordnung. Der Junge ist 20 und hat gerade seine 2. (super) DEL Saison hinter sich und bei der WM in der 4. Reihe kaum Einsätze gehabt um sich zu zeigen. Dazu ist es überhaupt seine 1. WM und er war nicht umsonst schon im Aufgebot als er noch in der Oberliga spielte. Der Junge wird seinen Weg machen und in der Nationalmannschaft sicher mal wertvoll werden (so wie er es auch schon in der Liga ist). Braun, Weiss, Holzer, Flaake und Reul hätten auch nicht viel mehr zeigen können, auch wenn ich zumindest Holzer ganz gerne gesehen hätte. Man sieht es ja am Nachwuchs-System in Krefeld oder Berlin: Man wird nur besser wenn man auch eingesetzt wird und man kann nicht erwarten das man in die Liga oder Nationalmannschaft kommt und bei der WM sofort 10 Buden macht als 20 Jähriger Bubi. Dennoch ist auch für mich Krupp absolut nicht mehr tragbar...

Seppolas
04.05.2009, 15:47
Deutschland hat gegen die Eishockeymacht Ungarn mit 2:1 gewonnen :eek::wayne:

Jan2009
04.05.2009, 16:54

"Rahn müsste schießen...Rahn schießt - TOR! TOR! Tor für Deutschland!" :D

German Rocket #7
04.05.2009, 19:02
"Rahn müsste schießen...Rahn schießt - TOR! TOR! Tor für Deutschland!" :D

Aber das ging 3:2 aus :(

Jan2009
04.05.2009, 20:07
Weiß ich doch.

Aule
04.05.2009, 20:58

Hatte schon die Befürchtung, das deutsche Eishockey könnte in einer Krise stecken. Aber nach dem Spiel heute ist klar, dass man bei der nächsten WM das Ziel "Viertelfinale" durchaus ausgeben und erreichen kann. Zu mächtig hat man heute gegen die Ungarn gespielt, die sich wirklich nicht im Geringsten wehren konnten. Von der ersten Minute an war das genauso stark, wie man es von einem Chris Schmidt oder einem Dimitri Pätzold erwarten kann. Ich bin stolz auf dieses Team und darauf, was es für das eishockeyverrückte Deutschland erreicht hat. Wer die Mannschaft morgen nicht am Flughafen empfängt, ist für mich kein Eishockeyfan, sorry!

German Rocket #7
04.05.2009, 21:02
Morgen empfangen? Auf eigene Kosten abholen in der Limousine, und zwar jeden Einzelnen!

Seppolas
04.05.2009, 21:02
Hatte schon die Befürchtung, das deutsche Eishockey könnte in einer Krise stecken. Aber nach dem Spiel heute ist klar, dass man bei der nächsten WM das Ziel "Viertelfinale" durchaus ausgeben und erreichen kann. Zu mächtig hat man heute gegen die Ungarn gespielt, die sich wirklich nicht im Geringsten wehren konnten. Von der ersten Minute an war das genauso stark, wie man es von einem Chris Schmidt oder einem Dimitri Pätzold erwarten kann. Ich bin stolz auf dieses Team und darauf, was es für das eishockeyverrückte Deutschland erreicht hat. Wer die Mannschaft morgen nicht am Flughafen empfängt, ist für mich kein Eishockeyfan, sorry!

...könnte ein Bericht in der Titanic lauten :D

Baut Uwe ein Denkmal! "Uns-Uwe" ^^

Meikel
04.05.2009, 21:05
...könnte ein Bericht in der Titanic lauten :D

Baut Uwe ein Denkmal! "Uns-Uwe" ^^

Eher einer von der Bild Zeitung ;)

Aule
04.05.2009, 21:09
Jetzt werde ich hier schon mit der Blöd-Zeitung in Verbindung gebracht, pfui. Weiß doch jeder dass ich freier Mitarbeiter des Eishockey-Fachmagazins "Abendzeitung" bin. Immerhin hat's keiner ernst genommen.

Seppolas
04.05.2009, 21:11
@Pupsi: Quatsch die Bild hätte schon von einer Beziehung zwischen Kruppi und Reindl berichtet :p

nuernberger
04.05.2009, 23:06
Ich muss ihm ein absolutes Kompliment aussprechen. In einer solchen Situation gäbe es normalerweise den Zerfall einer Mannschaft. Aber er hat es verstanden, alle bei der Stange zu halten, und war ein absoluter Leader.

Frei nach dem Motto: Augen zu und durch! :link:

German Rocket #7
04.05.2009, 23:35
Frei nach dem Motto: Augen zu und durch! :link:

Der Fisch stinkt vom Kopf her. Die gesamte "Führungs"etage des DEB muss raus und mit neuen Leuten besetzt werden. Bei allem Respekt, aber was haben die Sesselfurzer denn überhaupt noch mit dem Sport zu tun? Die sind doch zum größten Teil schon der Demenz anheim gefallen und wissen überhaupt nicht, wie das moderne Eishockey funktioniert.

Aule
04.05.2009, 23:53
Absolut richtig. Da muss nicht gezielt, sondern komplett ausgetauscht werden.

nuernberger
05.05.2009, 00:09
Nur wird das nicht passieren, denn das sind doch da eh alles gute, alte (vor allem alte) Kumpels. Die pissen sich nicht gegenseitig ans Bein...

Jan2009
05.05.2009, 00:13
Was ist eigentlich mit den Slowaken los? Vor Jahren noch Weltmeister gg. Tschechien (die Höhepunkte dieses Spiels werden übrigens als Dauerschleife auf der Bratislaver Burg + Eishockeyausstellung auf der Bratislaver Burg gezeigt), 2008 in der Vorrunde gescheitert und nun auch ziemlich sang- und klanglos in der Zwischenrunde raus.

Seppolas
05.05.2009, 00:36
Dann lieber wieder einen vom Typ Zach, der kein Blatt vor den Mund nimmt und auch seiner eigenen Vereinsführung ans Bein pinkelt.

Luongo4ever
05.05.2009, 13:43
Dann lieber wieder einen vom Typ Zach, der kein Blatt vor den Mund nimmt und auch seiner eigenen Vereinsführung ans Bein pinkelt.

finde auch dass zach der richtige wäre, der hat ja schon vor jahren gesagt, auf welchem weg das deutsche eishockey ist.....
Nur ob die veränderungen in der chefetage auch wirklich etwas ändern würden, ich meine solange wir weiter mit 10 ausländern spielen und die jugenarbeit absolut ausser acht gelassen wird das auch nix...
um wieder konkurrenzfähig zu werden müssen die Herren eben mal 3,4 jahre lang qualitativ schlechteres eishockey, dafür gehts dann vielleicht mal wieder eher bergauf, denn wenns so weitergeht, müssen wir uns bald vor Griechenland und der Mongolei fürchten

hawksbuthemsky
05.05.2009, 19:12
Habt ihr den Ausraster von Surovy gegen Halak gesehen??

http://www.youtube.com/watch?v=z0U2Vx_Ffjc

Tre Kronor
06.05.2009, 15:04
Wow sowas braucht man im Team :rolleyes:

Surovy würde bei mir nicht mehr in der Nationalmannschaft spielen, nach so einer Aktion. Klar war es ein Goaliefehler, aber so zu reagieren ist alles andere als sportlich und teamgeistfördernd.

MaRule
06.05.2009, 15:08
Bei den Slowaken , geht eh alles den Bach runter ...

AnDuS
06.05.2009, 18:46
Weißrussland verkauft sich gerade sehr gut gegen Russland. Nach dem 2. Drittel eines sehr interessanten Spiels steht es 3:3 nach zweimaliger Führung der Weißrussen. Da geht noch was. :ugly: Wäre ja der Kracher wenn Belarus Russia rausswerfen würde! :tongue2:

Chiller2000
06.05.2009, 18:50
Wieso spielt Mikhail Grabovski eigentlich nicht für Deutschland? :D

Heidschnucke
06.05.2009, 19:19
Interessanter Artikel zum Thema Uwe Krupp im Spiegel, bzw. bei Spiegel Online:

http://www.spiegel.de/sport/sonst/0,1518,623211,00.html

Ich stelle Krupp nicht in Frage, aber wenn ich z.B. Harnos höre weiß ich nicht mehr weiter. O-Ton: "Das war sportlich ein Desaster", sagte Harnos, "jetzt müssen wir die Gründe analysieren. Ich habe im Moment keine wirkliche Erklärung dafür."

Was ich auch schwachsinnig finde sind die Äußerungen aus der DEL. Zum einen mosern sie rum und verlangen Konzequenzen, obwohl sie in keinster wirklich keinster Weise den DEB unterstützen. Und dann fordern sie auch noch mehr Mitsprache im DEB (siehe M. Stichnoth). Ich bin ehr für das Gegenteil der DEB muss wieder was in der DEL zu sagen haben, denn nur von einem Bundesverband der wirtschaftlich mehr oder weniger unabhängig vom eigenen Spielbetrieb ist kann ein Impuls zur nachhaltigen Nachwuchsförderung ausgehen. Das größte Problem ist einfach, dass der DEB zuviel Macht verloren hat über die Jahre und heute mehr oder weniger ein Bund von Statisten im deutschen Eishockey ist.

nuernberger
06.05.2009, 22:14
Also ganz ehrlich, an der Stelle der DEL würde ich mir von den Stammtisch-Brüdern vom DEB auch nicht reinreden lassen. Dass das insgesamt nicht schlecht wäre, ist allerdings richtig.
Optimal wäre eine komplett neue Führungs-Etage beim DEB mal ohne Jobgarantien und dann eine stärkere Rolle in Bezug auf die DEL...
Aber das wird niemals passieren.:)

The_Mighty_Duck
07.05.2009, 21:35
Es wird ja auch immer auf die Nachwuchsarbeit geschoben, aber bei der DEB-Führungsetage muss echt mal ein Schnitt gemacht werden!

Heidschnucke
08.05.2009, 17:11
Was bringt denn ein Schnitt wenn die Neubesetzung genauso machtlos und damit lahm ist? Nix! Daher sehe ich es den falschen Ansatz die Führung auszutauschen, der Einflussbereich dieser Führung muss vergrößert werden.

Tre Kronor
10.05.2009, 21:32
Mal wieder zur WM :D Schweden holt Bronze und wenn Kanada noch Gold holt ist für mich alles in Ordnung. Okay bis auf das Abschneiden der Deutschen natürlich :(

Jan2009
10.05.2009, 22:22
Das DSF überträgt das Finale übrigens als Live Stream im Internet:

http://www.dsf.de/eishockey-live/indexmitplayer.html

Für Leute mit Sat-TV: TW1/ORF Sport überträgt das Spiel auch.

Tre Kronor
10.05.2009, 23:49
Glückwunsch an Ilya Kovalchuk zum Gewinn der WM :D

ZaripovMorozov95
11.05.2009, 00:15
We are the chaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaampionsssssssss;)

MaRule
11.05.2009, 00:27
muhahaha Silber steht Team CANADA sooooo gut

Mit 6 NHL Spielern , Weltmeister !!!

See ya in Vancouver :P