PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Probleme mit Checks

xpitdestroyerx
18.03.2010, 12:03
Hallo

Ich habe da einige Probleme mit dem Checken im Spiel. Um das in Zahlen auszudrücken:
Wenn es hochkommt, habe ich pro Spiel 12 Checks (11 Minuten Drittel), mein Gegner hingegen um die 30.

Finde das doch etwas wenig. Wenn ich mit mit meinem Spieler (94 Punkte beim Player-Rating für Checking) auf einen anderen zu laufe passiert nix. der fährt zwar in den rein aber niemand fliegt durch die Gegend und das wird auch nicht als Chat gewertet. Während ich auf ihn zu fahre drücke ich den rechten Stick in seine Richtung, is doch richtig oder ?

In den Spieleinstellungen ist Agressivität auf maximal, Checkhärt ebenfalls und Checkschwierigkeit ist auf minimal.

Weiß inzwischen echt nich mehr was ich machen soll.

Würde es ggf. helfen auch das Gleichgewicht, Balance und Agressivität in den Spielerratings zu erhöhen (ja ich weiß könnte ich selber testen, bin aber gerade auf der Arbeit ;))

Würde mich echt freuen wenn mir jemand nen Tipp geben könnte oder mir sagt was ich vielleicht falsch mache

Übrigens nutze ich das neueste Tuner-Set (1.03) mit welchem ich super klar komme. Ich hoffe echt das es nicht daran liegt.

Tomsen
18.03.2010, 14:05
Also ich nutze mit den Verteidigern zum Checken immer L2...das ist Vision Control...damit fährt man in der Regel mit den Defensemen rückwärst...wenn du jetzt neben dem Gegner auf etwa gleicher Höhe fährst und dann schnell mit dem rechten Stick rüberziehst, dann haust du den ordentlich um....
wenn du möchtest könnte ich dir auch ein Video machen ;)

PodcastFips
18.03.2010, 15:09
Ich glaub dass er damit meint dass bei ihm die Checks nicht gewertet werden.
Diese Vision-Control-Methode ist auf jeden Fall am effektivsten, aber ganz ehrlich:

Wen stört's? Wenn der Gegner am Boden flackt und ich den Puck hab wär's mir verdammt
egal ob der dann auch gewertet wird oder nicht :D
Wenn's dir um die Erfolge im Be-a-pro-Modus geht, dann simulier einfach ein paar Spiele.
So kriegst du die Checks ganz schnell ohne was tun zu müssen ;)

Vollpfosten
18.03.2010, 15:13
Achte mal darauf dass deine Energie vom Spieler unten rechts im grünen Bereich bleibt. Mehr Energie = mehr Standfestigkeit, is mir aufjedenfall aufgefallen. Also regelmäßig rausfahrn (bei Be-A-Pro) oder Reihen wechseln im normalo Modus. Dann müssts auch ordentlicher klappern :)

Ansonsten kann ich nur sagen dasses mir ähnlich geht. Komm ca. nur auf 5-10 Checks, obwohl ich viel öfter in den Gegner reinfahre. Ist natürlich schwer den Gegner richtig zu treffen da man sogut wie nie in die Situation kommt dass der Gegner direkt auf dich zukommt mit der Scheibe, da der vorher abgibt. Kannst ihn aber auch direkt nach dem Pass checken, dann gibts noch keine Strafe, dann fliegt er auch oft um.

PodcastFips
18.03.2010, 15:15
Vllt. zählen die Checks aber auch nur wenn der Spieler in Puckbesitz war und man durch
den Check in Puckbesitz kommt?

Tomsen
18.03.2010, 15:28
Ja...Checks zählen nur, wenn der Gegner im Puk-Besitz ist..das mit dem abnehmen glaub ich nicht, denn dann wäre ja Checks=Takeaway :D

Die haben das von 2009 geändert, weil bei 2009 ja jeder kleine Bump zählte...so kam es, das der gegnerische Verteidiger zB nen Forward vor dem Tor 20 mal leicht anstupst und dann auf einmal 20 Hits hat...

Und Checks zählen erst ab einer gewissen "Stärke"

PodcastFips
18.03.2010, 15:30
Wenn ich wen Checke dann liegt der leidend an der Bande...stärker geht's nimmer :lachen: