PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Europäische Eishockeyliga ab 2012?!

German Rocket #7
28.03.2010, 13:51
http://www.bild.de/BILD/sport/mehr-sport/eishockey/2010/03/28/sensationsplan/eisbaeren-berlin-adler-mannheim-raus-aus-del.html

Laut BLÖD am Sonntag hat der ehemalige schwedische NHL-Spieler Hakan Loob offenbar bereits mit einigen Vereinen konkrete Gespräche geführt und Zusagen für sein Projekt bekommen. Dabei soll eine große europäische Liga als Gegengewicht für die NHL erstellt werden, der 30-35 Mannschaften angehören sollen.

Zusagen gibt es angeblich aus Schweden (5), Finnland (5), Osla, Prag, Salzburg und Zürich - und ebenso aus Berlin und Mannheim. Mit Düsseldorf, Köln, Hamburg und Frankfurt soll angeblich auch bereits gesprochen werden über einen Ligenbeitritt.

Die Planung soll mittlerweile außerdem bereits so konkret sein, dass angeblich bereits ein Regelbuch geschrieben wurde für diese Liga.

Ob das Ganze stimmt oder nicht, vermag ich nicht zu beurteilen. Finanziell dürfte das meiner Meinung nach eh eine Totgeburt werden, da kaum ein Verein die immensen Reisekosten bezahlen können dürfte, sollten nicht nach englischem Fußballstil Sponsoren für die Liga einspringen (Barclay's Premier League, Liga BBVA etc.) und ordentlich Geld fließen lassen.

Seppolas
28.03.2010, 13:57
Vorallem würden die für Fans oftmals viel interessanten Auswärtsfahrten wegfallen.

German Rocket #7
28.03.2010, 13:59
Richtig, der Gedanke kam mir auch schon. Ich glaube nicht, dass ich häufiger als 1x oder maximal 2x die Saison zu einem Auswärtsspiel fahren würde, wenn diese dann plötzlich in Oslo oder Tampere stattfinden. Das lässt sich zeitlich einfach nicht wirklich realisieren.

nuernberger
28.03.2010, 14:51
Für Berlin und Mannheim (oder wer da halt reinkommt) wäre das sicherlich toll, aber was passiert mit mittelgroßen und kleinen Standorten wie Nürnberg oder Straubing? Die verschwinden dann noch tiefer in der sportlichen Bedeutungslosigkeit, was es noch viel schwieriger machen dürfte, Sponsoren zu gewinnen. Meiner Meinung nach könnte das der Todesstoß für das deutsche Eishockey werden...

Thilow42
28.03.2010, 15:23
Ich seh das so ,auf der einen Seite hab ich kein bock auf Del pussy Hockey ,auf der anderen will ich auch mal ne Auswärtsfahrt machen un nicht 8 Stunden richtung Sibirien im Flugzeug sitzen:ugly:.Und was mit den Durschnittlich Verdienenden Del Teams wird ist unklar.

Bubba88
28.03.2010, 16:29
Was soll groß werden. Die Liga wird, wenn sie denn überhaupt kommt, so ein Flop wie die CHL.
Und wenn die gehen, wars das mit der DEL und Liga 1 wird wieder vom DEB kommen.

MaRule
28.03.2010, 18:07
Ich seh das so ,auf der einen Seite hab ich kein bock auf Del pussy Hockey ,auf der anderen will ich auch mal ne Auswärtsfahrt machen un nicht 8 Stunden richtung Sibirien im Flugzeug sitzen:ugly:.Und was mit den Durschnittlich Verdienenden Del Teams wird ist unklar.

Sowohl im Adlerforum , als auch hier bringt man russische Teams ins Spiel und immer Sibirien ... das ist keine Stadt, sondern ne Region. Und wenn, dann fliegt man 6 h dahin :D In Sibirien sinds 3 Teams. Ich würde vorschlagen, Amur khabarovsk nimmt dann da teil. Bis an die Grenze zu China fliegen :lol:

Und es steht nirgendwo , dass russische Teams in dieser Liga mitspielen würden. Sie haben ne eigene große Liga mit 24 Teams und es werden bald 30 ..

Und wo ist das Problem eigentlich ? Ist ja nicht so, dass Capsfans aufeinmal während der Woche nach Anaheim fliegen. Nur die paar, die vor Ort sind, sind dann halt die "Auswärtsfans". Dann ist es halt wie in der NHL ^^

Die DEL wird aufgelöst und dann gibts ne 1.Liga in Deutschland mit Graupenteams aka. SERC :ugly: :D :link:

Seppolas
28.03.2010, 18:33
Du kannst aber das Fantum aus Nordamerika nicht mit dem hier vergleichen Edi...

Andi
28.03.2010, 18:38
Die DEL wird aufgelöst und dann gibts ne 1.Liga in Deutschland mit Graupenteams aka. SERC :ugly: :D :link:

http://eha.sicsche.at/forum/images/smiles/facepalm.gif

Ich wette, du hast diese Saison noch kein einziges Spiel von Schwenningen gesehen, oder?

Oder ist Kaiserslautern auch ein Graupenteam, nur weil sie in der 2. Liga spielen? ;)

Aber aufgrund deiner Smilies geh ich davon aus, dass du das nicht ganz ernst gemeint hast.

clorko
28.03.2010, 20:02

Eben. In der NHL sind die Fans auch ganz andere. Die reisen fast nie zu Auswärtsspielen.
Und Zuhause sitzen die nur auf ihren Arsch, Mampfen und warten das ein Tor fällt oder sich jemand prügelt. Stimmungsmäßig ist da nichts großartig los, wie gesagt ausser bei Toren oder Prügeleien.

IceTiger9104
28.03.2010, 21:12
Tolles Foto, was die Blöd über den Artikel gesetzt hat, wenn man glaubt es geht nicht mehr setzen die nochmal ein´s drauf und zeigen wie blöd die sind.

Was diese Liga betrifft, kann mir nur schwer vostellen dass des was werden soll, siehe auch folgendes Interview mit Peter John Lee:

http://www.spox.com/de/sport/eishockey/1003/Artikel/peter-john-lee-eisbaeren-berlin-big-bang-hakan-loob-faerjestads-bk.html

SPOX: Die "Bild am Sonntag" berichtet über einen möglichen Ausstieg von Adler Mannheim und Ihren Eisbären Berlin aus der DEL, um an einer neu zu gründenden internationalen Liga teilzunehmen. Stimmt das?
Peter-John Lee: Nein, ein Ausstieg kommt nicht in Frage. Wir sind sehr stolz darauf, in Deutschland zu spielen. Der DEL-Betrieb und der Wettkampf um die deutsche Meisterschaft sind die Basis und bleiben die klare Nummer eins für uns.

EHCler
28.03.2010, 22:36

So schlecht sind die gar nicht, gegen München konnten sie mithalten. :D

German Rocket #7
29.03.2010, 10:35
http://www.eishockeynews.de/nachricht.html?nachricht_id=10852

Marcus Kuhl spricht sich offenbar für eine Europaliga aus...naja, die Adler würde wohl keiner so wirklich vermissen in der DEL.

Leafs 51
29.03.2010, 12:16

Du hast grundsätzlich Recht, nur kommt es mir so vor als wenn mit diesen ganzen scheiß neuen Arenen das Tennispublikum in Deutschland mehr und mehr zunimmt. Als ich das letze mal DEL Spiele besucht habe (Hamburg Freezers vs. Iserllohn R. und Scheißbären Berlin vs. Düsseldorfer EG) kam mir das echt vor wie in Nordamerika. Überall um mich herum Leute die keinen Schimmer hatten von dem was da auf dem Eis passiert. Bewegt haben sie sich auch nur wenn Sie der Videowürfel dazu animiert hat. Ich vemisse wirklich die alten Zeiten wo es noch nach Bier,Zigarettenqualm und Hackpeterbrötchen in der Halle gerochen hat. Oder man sich an der Behmstraße nen steifen Hals geholt hat...:D. Als ich das letzte mal inder O2 World war, habe ich mich nach dem ich Bier geholt hatte, kurz hingestellt und 5 Sekunden später kam schon ein Fuzzi von der Security der mich gebeten hat meinen Platz doch wieder einzunehmen. Mit der Aussage: "Stehen ist im Gang nicht erlaubt". Tsss, wenn das die Zukunft der DEL ist... Dann sehe ich echt schwarz (Zumindest für die echten Eishockeyfans).

Seppolas
29.03.2010, 12:29
"Just make some noiiiise" :d

Ich find das immer endpeinlich, wenn die Fans erst laut werden, wenn das auf dem Würfel auftaucht.

German Rocket #7
29.03.2010, 12:39
Du hast grundsätzlich Recht, nur kommt es mir so vor als wenn mit diesen ganzen scheiß neuen Arenen das Tennispublikum in Deutschland mehr und mehr zunimmt. Als ich das letze mal DEL Spiele besucht habe (Hamburg Freezers vs. Iserllohn R. und Scheißbären Berlin vs. Düsseldorfer EG) kam mir das echt vor wie in Nordamerika. Überall um mich herum Leute die keinen Schimmer hatten von dem was da auf dem Eis passiert. Bewegt haben sie sich auch nur wenn Sie der Videowürfel dazu animiert hat. Ich vemisse wirklich die alten Zeiten wo es noch nach Bier,Zigarettenqualm und Hackpeterbrötchen in der Halle gerochen hat. Oder man sich an der Behmstraße nen steifen Hals geholt hat...:D. Als ich das letzte mal inder O2 World war, habe ich mich nach dem ich Bier geholt hatte, kurz hingestellt und 5 Sekunden später kam schon ein Fuzzi von der Security der mich gebeten hat meinen Platz doch wieder einzunehmen. Mit der Aussage: "Stehen ist im Gang nicht erlaubt". Tsss, wenn das die Zukunft der DEL ist... Dann sehe ich echt schwarz (Zumindest für die echten Eishockeyfans).

Der Mann ist mir sympathisch :D

Wobei ich sagen muss, dass ich das generelle Rauchverbot in Stadien sehr begrüße. Es ist nun einmal medizinisch relevant, wenn man ewig Passivrauchen ausgesetzt ist und ich wollte eigentlich keinen Lungenschaden mit 40 haben, obwohl ich nie in meinem Leben eine Kippe angerührt habe. Für die Aktiven auf dem Eis ist es so sicherlich auch angenehmer.

Chriso
29.03.2010, 13:48
Der Mann ist mir sympathisch :D

Wobei ich sagen muss, dass ich das generelle Rauchverbot in Stadien sehr begrüße. Es ist nun einmal medizinisch relevant, wenn man ewig Passivrauchen ausgesetzt ist und ich wollte eigentlich keinen Lungenschaden mit 40 haben, obwohl ich nie in meinem Leben eine Kippe angerührt habe. Für die Aktiven auf dem Eis ist es so sicherlich auch angenehmer.

Ich rauch zwar selber, aber finds auch besser wenn im Stadium nicht geraucht wird. Außerdem hat man in den Drittelpausen dann was zu tun und spontane Raucher-Gespärche sind eh immer die Besten :D

EHCler
29.03.2010, 13:55
"Big Bang" bleibt vorerst aus!

http://www.hockeyweb.de/artikel.php?a=50766

PS: Raucher sind doof! :link: :D

Chriso
29.03.2010, 14:26
PS: Raucher sind doof! :link: :D

Schade :(

;););)

Andi
29.03.2010, 15:03
"Just make some noiiiise" :d

Ich find das immer endpeinlich, wenn die Fans erst laut werden, wenn das auf dem Würfel auftaucht.

Im Friedrichspark kam früher schon die Anzeige "Clap your Hands", wie so Marionetten haben sies dann auch noch gemacht :D

Das Argument mit den Zuschauern kann ich verstehen. Aber ich würde behaupten, dass die Spieler kein wenig davon mitbekommen.
Übrigens gibts sogar Spieler die Rauchen (Brad Bergen zum Beispiel :D )

PS: Nur Shisharaucher sind noch doofer :D

Thilow42
29.03.2010, 20:43
http://www.europeantrophy.com/

Die Liga wäre 10 mal stärker als die Del und vllt braucht das Eishockey eine Revolution (vor allem das Deutsche)

ps An die Jenigen die die Adler nicht in der Pussy Del Vermissen euer Hass ist unser
Stolz:link: un auserdem hab ich kein bock Adler gegen "Peter Zwegert Huskies "etc. zu sehen:tongue2:

German Rocket #7
29.03.2010, 21:23
Jaja, die üblichen Floskeln der Adlerfans, die erst seit dem Einstieg von Hopp zu den Spielen gehen und keinerlei Ahnung davon haben, was es heißt mit einem Team durch dick und dünn zu gehen...ich liebe es <3

chr!s
29.03.2010, 22:18
Diese Variationen gibt es überall, nicht nur in Mannheim. :rolleyes:

Die Europaliga, sofern es sie überhaupt geben wird, scheitert doch nach wie vor am Geld. Genauso dieses Vorbereitungsturnier jetzt. Es ist doch kein Zufall, dass nur Berlin und Mannheim daran Teilnehmen. Im Bericht steht, dass diese Vorbereitungsrunde finanziell von den Teams getragen wird und jetzt nennt mir ein weiteres DEL Team, dass noch ausreichend Kohle dafür besitzt?

Geld regiert die (Eishockey)Welt. :ja:

IceTiger9104
29.03.2010, 22:32
Hier zwei Eishockeynews Artikel:

Berlin und Mnnhm nehmen an einem Europäischen-Vorbeireitungsturnier teil, damit dürfte diese Europa-Liga vom Tisch sein (wie EHCler schon geschrieben hat)

http://www.eishockeynews.de/nachricht.ht…hricht_id=10866 (http://www.eishockeynews.de/nachricht.html?nachricht_id=10866)

http://www.hockeyweb.de/eishockey/artikel.php?a=50767

Und der Spielplan der deutschen Klubs:
http://www.hockeyweb.de/eishockey/artikel.php?a=50768

Seppolas
30.03.2010, 00:01
Wenn ich hochwertiges Eishockey anschauen möchte, gucke ich NHL oder KHL aber nicht so eine komische Europaliga. Wenn ich schöne Fanfahrten erleben will, fahr ich zu Auswärtsspielen mit meinem DEL Team mit. Wer braucht da so eine Europaliga?

Allgemein wird sich auch in Heimspielen die ganze Fankultur verändern. Viele nette Schmähgesänge wirds nicht mehr geben, weil den der Gast dann eh nicht versteht...wobei da fahren ja eh keine mit...Hmm Dilemma.

Wenn diese Europaliga kommt, werde ich mich denke ich vollkommen der NHL widmen...

chr!s
30.03.2010, 10:50
Wir wollen mal nicht den Teufel an die Wand malen. Im Ernst, eine Europaliga ist die weitgehend unrealistisch. Genauso wenig hat doch diese Art Champions League auf Dauer nicht funktioniert. Dafür fehlt wie gesagt einfach überall die Kohle. Finde aber sowas wie dieses Europäische Vorbereitungsturnier ziemlich schick und hoffe, dass das vielleicht auch im Free-TV übertragen wird. Das Endturnier zumindest.

Black-h98
30.03.2010, 11:40
http://www.europeantrophy.com/

Die Liga wäre 10 mal stärker als die Del und vllt braucht das Eishockey eine Revolution (vor allem das Deutsche)

ps An die Jenigen die die Adler nicht in der Pussy Del Vermissen euer Hass ist unser
Stolz:link: un auserdem hab ich kein bock Adler gegen "Peter Zwegert Huskies "etc. zu sehen:tongue2:

na, große fresse - keine ahnung?

wer trotz ewigem geldfluss so beschissenes team management betreibt wie die adler hat es eig. nicht verdient weiterhin in der del zu spielen ;)

aber man muss sich bei den adlern auch bedanken ;) wer so viele junge deutsche nachwuchsspieler an ein gutes niveau heran führt und dieses potenzial dann so mit füßen tritt und damit anderen vereinen die jugendarbeit abnimmt.. respekt :D das zeugt von kompetenz :D

btw.. nach unsere, Planverfahren sind wir wohl einer der gesündesten clubs in der kasperliga mit einer professionellen wirtschaflichen und sportlichen leitung ;) OHNE am tropf von einem größenwahnsinnigen software-mogul zu hängen ;)

Seppolas
30.03.2010, 11:48
btw.. nach unsere, Planverfahren sind wir wohl einer der gesündesten clubs in der kasperliga mit einer professionellen wirtschaflichen und sportlichen leitung ;) OHNE am tropf von einem größenwahnsinnigen software-mogul zu hängen ;)

Wenn das denn klappt und nicht zu große Ablehnung unter den Gesellschaftern findet...

Black-h98
30.03.2010, 11:53
Wenn das denn klappt und nicht zu große Ablehnung unter den Gesellschaftern findet...

4 pro-stimmen ;) mehr braucht kassel nciht. und nach aussage von westhelle hat kassel die.

und: wer will ein wirtschaftlich gesundes team mit dem multi-hallen bau und ner geordneten entsculdung die in 1 monat durchgezogen wird ausschließen.. mal ohne scheiß, so blöd kann cniht mal die del sein ;)

dass der arnold sich jetzt aufbläst liegt daran, dass er kleine eier hat ;)

Aule
30.03.2010, 12:17
Der Arnold ist eh nur ein Knallkopf. Sein ERC wird doch auch nur künstlich am
Leben gehalten ...

Black-h98
30.03.2010, 14:16
ich weis um den wahrheitsanspruch dieser "zeitung" .. aber hey..

http://www.bz-berlin.de/archiv/machtkampf-zwischen-eisbaeren-amp-del-bossen-article788842.html

unglaublich diese kasperliga

Capitals
30.03.2010, 14:25
das Tennispublikum in Deutschland mehr und mehr zunimmt. Als ich das letze mal DEL Spiele besucht habe (Hamburg Freezers vs. Iserllohn R. und Scheißbären Berlin vs. Düsseldorfer EG)

Das Publikum war früher in der Jaffehalle in Berlin (West) auch nicht besser
als die Devils oder Capitals noch spielten :ja::tongue2:

Black-h98
30.03.2010, 14:33
un iwo bei offenbach soll ne halle stehen, in der es nach poppkorn riecht und in der publikumsfreundliche 24° herrschen.... das ganze bei extremer bespassung durch nen unfähigen hallensprecher der die grenzen des guten geschmacks auch nur vom hörensagen kennt... und stimmung.. naja ok.. egal ;)

also doch nicht nur und ausschließlich ein problem der neuen arenen.. sondern eher ein problem der mentalität? vll. hat es einfach mit dem existenten sachverstand in relation zur tradition zu tun...

weis nur gerade nicht wo das ding steht... verdammt. kann mir da jemand helfen? :D

IceTiger9104
30.03.2010, 22:03
Der Arnold ist eh nur ein Knallkopf. Sein ERC wird doch auch nur künstlich am
Leben gehalten ...
Schön gesagt

dallasstar
31.03.2010, 23:37
Purer Neid ;)

MaRule
11.08.2010, 22:21
European Trophy(Quali)

Berlin - Helsinki IFK 2:3

Mannheim - Jokerit Helsinki 1:2

crunchips
06.09.2010, 11:13
Sieg

Eisbären gewinnen European Trophy!!!

Goiles Spiel gestern abend gegen HV71 ( 5:3 ) dank Servus TV HD :)

http://www.eisbaeren.de/modules/news/images/2043500770_1283722947.jpg

AnDuS
06.09.2010, 15:00
Sieg

Eisbären gewinnen European Trophy!!!

Goiles Spiel gestern abend gegen HV71 ( 5:3 ) dank Servus TV HD :)
Verdammt, hättest du das nicht eher sagen können? :D Den Sender empfange ich hier komischerweise auch...

Glückwunsch zum Titelgewinn!

crunchips
06.09.2010, 16:17
Tut mir leid

Die haben seit Freitag 4 Spiele Live gezeigt

Ab Freitag kommt dann auch

Servus Hockey Night LIVE

EHC LIWEST Black Wings Linz - EC Red Bull Salzburg
Freitag | 10.09.10 | 19:00 Uhr

EV Vienna Capitals - EC-KAC
Sonntag | 12.09.10 | 17:45 Uhr

Abends um 22:00 Uhr auch noch ein Magazin

Zeigen also eine Menge Eishockey aus der Ösi Liga Live und in HD natürlich

AnDuS
06.09.2010, 16:28
Habe auch mal zufällig gesehen, dass die EBEL-Spiele übertragen. Auf ServusTV laufen nämlich immer sehr gute Dokus, die ich mir gerne anschaue wenn ich krank bin. :D Naja, die EBEL-Spiele interessieren mich dann zwar nicht, aber die European-Trophy-Spiele hätte ich mir schon gerne angeschaut.