PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wie seid ihr ein Fan geworden?

SeucheDesolator
30.03.2010, 17:20
So, ich habe jetzt mal die Forumssuche etwas bemüht zu diesem Thema und nichts gefunden. Da ich es eigentlich immer ganz interessant finde, wie sich das Fan-Dasein bei jemandem entwickelt, der keine regionale Bindung an ein Team hat eröffne ich jetzt selber mal diesen Thread mit der Frage:"Wieso und Wie seid ihr Fan eures NHL Teams geworden?" Erzählt einfach eure Geschichte.

Bei mir hat erstmal alles seinen Ursprung in den Barons. Mein Vater ist absoluter Fan jeglicher Sportarten und hat mich deswegen gleich zu einem der ersten Spiele mitgenommen, damals ein 4:3 gegen die Kassel Huskies. Wie das dann so ist, wenn dem Sohnemann ein Sport gefällt, kauft der Vater ein paar Tage später seinem Sohn ein Videospiel. NHL Breakaway 99 für den Nintendo 64 (grandios, wo gibts schon Saltos nach Toren?).

Jedenfalls habe ich als kleiner Junge dann ganz aufgeregt das Spiel eingelegt und saß vor dem Teamauswahl Bildschirm und bin rein nach Farben und Logos gegangen (was anderes ist nem 9 Jährigen ja ziemlich egal!). So wurden die Devils ausgewählt und ich habe recht häufig mit ihnen gezockt, allerdings ohne eine Bindung an sie zu haben. Alle Spieler im Team waren mir eigentlich egal und wurden einfach nur für den möglichst besten weggetradet. Ein paar Wochen später habe ich dann auf Premiere mal NHL Powerweek gesehen und die NHL sozusagen in Echtzeit und war hellauf begeistert von all dem was die Spieler da gezeigt haben. Dann kamen die Highlights der Woche und da waren genau die zwei Spieler dabei, die ich nicht weggetradet hatte: Brodeur und Elias. Powerweek hat Brodeur mit 2 Riesensaves gezeigt und von Elias ein Tor, das er mit Sykora wunderbar herausgespielt hatte.

Ab da war es um mich geschehen! Diese Devils waren einfach nur geil! Die Saison am Nintendo wurde sofort neu angefangen, diesmal ohne jemanden zu traden um das Devils Team zu haben. Nachdem ich mit meinem Alter kaum Englisch konnte oder geschweige denn Nachts irgendwelche Spiele schauen konnte musste mich mein Vater jeden Morgen informieren, wie die Devils gespielt hatten. So ging das dann Jahrelang und gerade als sie 2003 den Cup holten war ich mit ner derben Sommergrippe 2 Wochen ans Bett gefesselt...genau zur Finalserie. So konnte ich weil ich Nachts vor Fieber eh nicht schlafen konnte immer wieder die Spiele sehen auf Premiere (oder wars D-Sat oder wie der andere Pay-TV Sender hieß? Is ja auch egal). Jedenfalls bin ich damals fast ausgeflippt vor Glück als die Devils die Ducks geschlagen hatten und ich hab im Endeffekt nicht mehr gespürt dass ich da mit 40Grad Fieber wach gelegen bin. Meine erste Reaktion als ich wieder fit war, war mein komplettes Taschengeld zusammenzukratzen und in den Sport Scheck in der Sendlinger Straße zu gehen und mir ein Devils Trikot zu kaufen, das bis heute in meinem Schrank hängt.

Seitdem habe ich eigentlich jede Saison möglichst aktiv verfolgt und vieles verinnerlich was einen Devils Fan ausmacht (vor allem die Tatsache, dass ich mir Eishockey mit der Trap gerne anschaue! :ugly:). Und natürlich wird auch eigentlich nie mit einem anderen Team gezockt, außer mal den Wild oder Bruins.

Ich habe es in keiner Sekunde bereut ein Devil zu sein und bin bis heute stolzer Fan dieser Franchise. Um ehrlich zu sein hänge ich an den Devils auch weit mehr als am EHC. ;)

In diesem Sinne: Let's Go Devils!!!!

EHCler
30.03.2010, 18:01
Wie ich zum Eishockey gekommen bin ist ja streng gesehen Off Topic. :ugly: Deswegen lass ich des jetzt mal.

Und in der NHL, tja, das Team mit den mir sympathischsten Spielern -> im Moment die Caps. :D Früher mal die Sharks.

Aber sonst: Nur der EHC. :link:

MaRule
30.03.2010, 18:19
Bin in Russland geboren. Im Winter spielt man Eishockey. Zuerst lernt man Schlittschuhe laufen , dann Gehen ;)

edit: achso Fan ^^ ka :ugly: Habe im DSF die Zusammenfassungen der NHL spiele geguckt :D

wölfecrack
30.03.2010, 18:24
Fan ist zu hochgegriffen. Finde halt die Franchise um die Habs irgendwie klasse, die gesamte Aura was der Klub ausstrahlt. Live schaue ich mir kaum was an, außer die Play Offs, wenn die eventuell erreicht werden.

EHCler
30.03.2010, 18:25
edit: achso Fan ^^ ka :ugly: Habe im DSF die Zusammenfassungen der NHL spiele geguckt :D

Eishockey im Fernsehn........ das waren noch Zeiten. :D

Ovechking_8
30.03.2010, 18:52
Eishockey verfolge ich seit ich fünf Jahre alt bin. Und im Zuge dieser Leidenschaft habe ich mir auch einige Weltmeisterschaften am TV angeschaut und 05 (wars glaub ich ) in Wien den jungen Ovechkin spielen sehen. Ich war von der ersten Sekunden an von diesem Spieler beeindruckt, wie ihr an meinen Beiträgen erkennen könnt, hat sich daran nichts geändert. Zu den Caps kam ich halt durch Ovechkin, doch mittlerweile bin ich kein reiner Ovechkin-Fanboy mehr, sondern ich mag das Team wirklich. :)

chr!s
30.03.2010, 19:53
Mein Papa hat mich einfach seit ich 3 bin immer wieder mal mitgenommen, bis ich irgendwann ohne ihn hin bin. :) War aber damals cool, denn da hat er den Eintritt bezahlt. :D

Bubba88
30.03.2010, 20:54
zum Eishockey. Meine Familie ist beim Verein aktiv und somit kommt man ohne weiteres sofort und jung zum Eishockey.

Aber es geht um die NHL.

mit 11 hat mich dann halt nicht nur der AEV interessiert, sondern auch Powerweek und NHL99.

Anfangs war ich eher Fan von Spielern. Lindros, Hasek und Belfour. Dann hab ich mich halt genauer mit den Spielern beschäftigt. Und dann mit den Vereinen. Hasek und Belfour waren beide Hawks. Also hat mich diese Franchise sehr interessiert. Die Geschichte, das Logo und vorallem die geilen Trikots haben mich sehr begeistert. Und irgendwann bleibt man eben bei seinem Verein.

Außerdem bin ich es als Augsburger gewöhnt, mit eher Underdogs klar kommen zu müssen. Und das waren die Hawks länger :D

hawksbuthemsky
30.03.2010, 21:17
Mein älterer Cousin hat mit mir vor acht Jahren NHL 2002 gezockt. Ich hatte keine Ahnung, was ich da genau mache, aber irgendwie hat er es so gebogen, dass ich jedesmal das Tor traf. Später hab ich dann begonnen, mich intensiver damit zu beschäftigen.

MaRule
30.03.2010, 21:24
Mein älterer Cousin hat mit mir vor acht Jahren NHL 2002 gezockt. Ich hatte keine Ahnung, was ich da genau mache, aber irgendwie hat er es so gebogen, dass ich jedesmal das Tor traf. Später hab ich dann begonnen, mich intensiver damit zu beschäftigen.

Du cheeser :D

hawksbuthemsky
30.03.2010, 21:28
Du cheeser :D

:lachen:

Finnoroso
30.03.2010, 22:29
bei mir begann es auch mit nhl 2002,
habe in einer online liga teilgenommen wo noch 5 teams zur auswahl standen.
weiß leider nicht mehr genau welche, würd mich mal interessieren für welches team ich mich noch hätte entscheiden können... :ja:
habe mich für die sens entschieden, und glaube die flames waren eines der anderen vier teams, also alles richtig gemacht :cool:
habe dann bis nhl 2007 in dieser liga mit den sens gespielt und etwa ab 2004 die spiele der nhl verfolgt.

IceTiger9104
31.03.2010, 16:38
Mein Lieblingsteam sind die Caps.

Von ihnen Fan bin ich durch Alex Ovechkin geworden.
War von ihm total begeistert und hab daduch angefangen mich mit den Caps zu beschäftigen.
Umso mehr ich mich mit ihnen beschäftigte, umso mehr faszinierten und beigeisterten sie mich.

So bin ich Fan von meinem NHL-Team geworden :ja:

Tomsen
31.03.2010, 20:27
Bei mir hat damals alles mit den Mighty Ducks Filmen angefangen...Hab die im TV gesehen, war total begeistert, hab sie mir dann mal aufgenommen und immer wieder und wieder geguckt...
NHL 99 war der nächste Schritt, wobei ich damals nicht damit gerechnet hatte, dass es wirklich ein Team gibt, dass Mighty Ducks heißt!! ;)

Hab dieses Spiel lange gespielt und auch jede Eishockey Sendung auf DSF geguckt, die gezeigt wurde..leider wurde das immer weniger und weniger, NHL 99 hab ich dann auch irgendwann nicht mehr gespielt...hab einfach das Interesse verloren... vor ein paar Jahren hat dann ein Kollege NHL 06 für die XBOX gekauft und ich war sehr sehr enttäsucht, dass die Ducks ihr Mighty abgeben mussten und hab mich somit für einen anderen Verein entschieden... die Detroit Red Wings...

Im Internet konnte man zu dieser Zeit dann auch viel mehr und aktueller sich über die NHL informiere und sich auf dem laufenden halten, somit konnte ich meine Eishockey Sucht endlich stillen :D
Hab über 1 1/2 Jahre so gut wie jedes Red Wings Spiel auf NHL.com verfolgt und auch oft om Radio gehört...
Durch den Stanley Cup in 2008 wurde dann alles besiegelt!! ;)
ESPN 360 war dann der Traum eines jeden NHL Fans in Europa....jetzt kann ich soviele Spiele gucken, wie ich möchte, und ich werde wohl so schnell nicht wieder das Interesse an diesem Sport verlieren....noch dazu kommt, dass ich mittlerweile auch zu jedem Dortmunder Eishockey-Spiel gehe!

So habe ich meine Liebe zu Detroit entdeckt, hab natürlich noch andere Vereine, die ich gerne habe, aber Detroit ist mehr durch Zufall zu meinen Lieblingsverein geworden....ohne die Pause wäre ich bestimmt totaler Anaheim Fan ;)

EHCler
31.03.2010, 21:33
ich war sehr sehr enttäsucht, dass die Ducks ihr Mighty abgeben mussten

:D Den Satz find ich einfach geil. :D

PodcastFips
31.03.2010, 21:53
Bin ja erst seit letztem Jahr überhaupt zum Eishockey gekommen :D Mein Bruder hat mich eingeladen und ja, war super. Das hab ich dann natürlich gleich den Nachbarn erzählt, die mit zum nächsten Spiel gekommen sind.
3 Tage später hat dann deren Sohn NHL 09 für die PS2 bekommen, ich habs mir anschließend für die PS3 gekauft und seitdem verfolg ich auch ganz gern Spiele aus der NHL :)

EHCler
31.03.2010, 22:13
Ich schreib einfach mal wie ich zum Eishockey gekommen bin. (hab grad nix zu tun :D)

Mein Dad (schaut eigentlich jeden Sport mit mir, außer Fußblöd) hat mich als ich 5 war zum ersten mal mit zum ESC München genommen, das hat mir dann sehr gut gefallen und dann kamen die Barons und ich war eigentlich fast jedes Spiel dabei.
Als sie dann nach Hamburg umgezogen sind, natürlich zum EHC und da bin ich jetzt seid der Bayernliga dabei. Letztes Jahr hab ich auch einen Freund mitgenommen, der seitdem auch fast immer dabei ist. :cool:

Mein erstes Lieblings-NHL Team waren die SJ Sharks, denn ich hatte ein Gameboy Spiel NHL 96 und ich mochte Haie^^. :D Naja und dann kam Ovy.....

Richtig mit der NHL beschäftigen tu ich mich erst seit 2, 3 Jahren, dafür weiß ich alles über das deutsche Eishockey und kenn mich in sachen Regelkunde wohl deutlich besser aus als 90 % hier im Forum. (ja ich weiß, klingt arrogant) :)

MaRule
31.03.2010, 22:37
Richtig mit der NHL beschäftigen tu ich mich erst seit 2, 3 Jahren, dafür weiß ich alles über das deutsche Eishockey und kenn mich in sachen Regelkunde wohl deutlich besser aus als 90 % hier im Forum. (ja ich weiß, klingt arrogant) :)

Ich will net mal was übers deutsche Eishockey wissen. :ugly:

EHCler
31.03.2010, 22:40
Ich will net mal was übers deutsche Eishockey wissen. :ugly:

tja.... :ugly:

PodcastFips
31.03.2010, 23:36

Wieso?
Was lernt ihr denn bei euch auf der FOS?

Das hier?
http://www.esbg.de/downloads/Durchfuehrungsbestimmungen.pdf

:lachen:

dallasstar
31.03.2010, 23:39
Meine Liebe zu den Stars hat 2002 angefangen. Ingolstadt war ja damals noch im allgemeinen Eishockey Fieber, und so hab ich mir von nem Freund (der heute gar nix mehr mit Eishockey zu tun hat) NHL 2002 "besorgt". Bei der Mannschaftswahl hab ich dann einfach geschaut welches Team am besten ist, und vom Wert her waren die Stars und die Capitals gleich. Also musste das Trikot entscheiden, und da hat das Sternen Trikot ganz klar gewonnen :ugly: Die Mannschaft hat mir von Anfang an gefallen, war aber auch ein hammer Team damals: Modano, Lehtinen, Belfour, Nieuwendyk, Arnott, Turgeon, Morrow, Zubov, Sydor, Langenbrunner, Hatcher, ...
Naja, auf jeden ist diese zarte Liebe mit den Jahren immer gewachsen...

German Rocket #7
31.03.2010, 23:54

Ich glaube, hier sind außer mir noch gut und gerne ein gutes Dutzend ehemaliger Aktiver und aktueller Aktiver. Die wissen um die Regelkunde mit Sicherheit auch Bescheid :lachen:

Tomsen
01.04.2010, 02:15
Zitat:
Zitat von Tomsen http://www.mynhl.de/forum/images/styles/mynhl-new/buttons/viewpost.gif (http://www.mynhl.de/forum/showthread.php?p=38082#post38082)
ich war sehr sehr enttäsucht, dass die Ducks ihr Mighty abgeben mussten

Den Satz find ich einfach geil. :D

Hehe, ja, aber das waren traurige Stunden...Mighty Ducks waren einfach nur genial

Und die Filme auch...hab mir damals auch bei NHL Powerplay 98 eigene Spieler mit den Namen der Leute aus dem Film gemacht und die bei den Mighty Ducks reingepackt....ach, war das ein SPaß

Neely#8
01.04.2010, 07:59
Ich bin quasi durch meine Großeltern zum Eishockey gekommen . Da sie, 1989 nach Providence Massachusetts ausgewandert sind und ich mit meinen Eltern im Frühjahr 1991 dort Urlaub gemacht habe. Zu diesem Zeitpunkt, war im ganzen Bundesstaat bald jedes 2-3 Wort Neely oder Bourque und da Providence nur knapp 50 Miles von Boston weg ist, bin ich mit meinem Vater und Opa zu einem Spiel gefahren. Nach einem 7:3 Sieg gegen die Hartford Whalers, wurden die Bruins zu meinem Lieblings Team, seidem hat mein Opa die spiele auf Video aufgenommen und dann per Paket nach Deutschland geschickt. So konnte ich zwar mit 3-4 Wöchiger verspätung die Spiele der Bruins sehen und so ist meine Liebe zu denn Bruins entstanden und ich glaube sie hält bis das der Tod uns Scheidet.

Black-h98
01.04.2010, 11:19

Ich glaube, hier sind außer mir noch gut und gerne ein gutes Dutzend ehemaliger Aktiver und aktueller Aktiver. Die wissen um die Regelkunde mit Sicherheit auch Bescheid :lachen:

ach quatsch ;) wie kommst du denn auf sowas :D nur weil die deustchen unparteiischen die regeln nicht können heist das zum glück nciht, dass die leute auf den rängen alle keine ahnung habe :ugly:

Seppolas
01.04.2010, 12:32
Naja bei dem oftmaligem Rumgepfeiffe, Gegröhle und "Hey-Rufen" der Heimfans bei völlig fairen Aktionen der Auswärtsmannschaft gegen das Heimteam bin ich mir da nicht so sicher. :D

Hab mich schon desöfteren mit den eigenen Fans angelegt, weil mir deren Hey-Gerufe auf den Senkel ging ^^

EHCler
01.04.2010, 13:59
Naja bei dem oftmaligem Rumgepfeiffe, Gegröhle und "Hey-Rufen" der Heimfans bei völlig fairen Aktionen der Auswärtsmannschaft gegen das Heimteam bin ich mir da nicht so sicher. :D

Hab mich schon desöfteren mit den eigenen Fans angelegt, weil mir deren Hey-Gerufe auf den Senkel ging ^^

Jetzt weißt di wie es mir im Heimblock ging, deshlab steh ich jetzt immer in der Südkurve. :D
Wie ich es immer gehasst hab, ein Münchner wird gefoult, Schiri hebt den Arm und trotzdem schreien sie dann noch Schiri du Arschloch, bist du blind usw..... :rolleyes:

PS: Ich hab 90 & geschrieben, nicht 100%. ;) Natürlich bin ich nicht allwissend (leider :().

SeucheDesolator
01.04.2010, 14:08
Jetzt weißt di wie es mir im Heimblock ging, deshlab steh ich jetzt immer in der Südkurve. :D
Wie ich es immer gehasst hab, ein Münchner wird gefoult, Schiri hebt den Arm und trotzdem schreien sie dann noch Schiri du Arschloch, bist du blind usw..... :rolleyes:

PS: Ich hab 90 & geschrieben, nicht 100%. ;) Natürlich bin ich nicht allwissend (leider :().

Du meinst unsere vor Wissen strotzende Fankurve? Hach die Diskussionen nach dem aberkannten Tor gegen Landshut waren göttlich.

PodcastFips
01.04.2010, 14:13
Du meinst unsere vor Wissen strotzende Fankurve? Hach die Diskussionen nach dem aberkannten Tor gegen Landshut waren göttlich.

:ja::ja::ja:
Ich wär fast verrückt geworden :ugly:

EHCler
01.04.2010, 14:22
Achja, die Avs sind mir auch noch recht sympathisch, weil meine Tante in Denver lebt und mein Dad immer mit so einer Avalanche Jacke rumrennt, die wir von ihr bekommen haben. :D

SeucheDesolator
01.04.2010, 14:58
:ja::ja::ja:
Ich wär fast verrückt geworden :ugly:

Niemand kann verrückter werden als Higge :ugly:

EHCler
01.04.2010, 15:15
Niemand kann verrückter werden als Higge :ugly:
:D
Was ich auch bitter finde sind die Aussagen von denen über den Gödtel. :D
Als Verteidiger wird der doch wohl noch checken dürfen und 23 Scorerpunkte sind für einen jungen Spieler ein super Wert. mM

diego
01.04.2010, 15:29
Zum Eishockey bin ich gekommen als ein Freund von mir mich Anfang der 90er mit zur Brehmstrasse geschleppt hat. Da war es direkt um mich geschehen :D. Das war meine Sportart. Danach noch viele Jahre Dauerkarte bei der DEG, auch in der 2. Liga.
Mittlerweile ist DEL für mich aber ziemlich uninteressant geworden, die Fankultur hat sich doch stark verändert im deutschen Eishockey und spätestens nach dem Umzug in den ISS Dome kann ich mich damit nicht mehr anfreunden.

Zur NHL bin ich gekommen durch NHL94 von EA Sports. Damals stand ich vor der Frage welches Team ich im Spiel steuern möchte.
Es sollte ein kanadisches Team sein, weil ich irgendwo eine Abneigung zu den USA hatte und mir Kanada viel sympathischer war. Ein original Six sollte es auch sein. Blieben nur die Canadiens und die Leafs, und da mir das Blau und das Leafs Logo besser gefielen bin ich Maple Leafs Fan geworden :D
Hab 2 Fanreisen in die NHL mitgemacht, 1998 in Toronto/Buffalo damals noch im legendären Maple Leafs Garden und 2000 in Vancouver.

Mittlerweile würde ich mich nicht mehr als Fan einer Mannschaft bezeichnen, es gibt halt einige Teams die ich mag, einige sind mir egal und andere finde ich blöde. Das wechselt manchmal auch, hängt mittlerweile auch von den Spielern ab die dort spielen.

Gruß
Dirk

Bubba88
01.04.2010, 15:51
Ich weiß noch... hab NHL 95 gespielt und wurde mit den Hawks (wobei ich da wirklich noch keinen Lieblingsverein hatte, aber die hatten Belfour) SC-Champion - bester Spieler war Andre Faust :lol:

Wolf
02.04.2010, 03:35
Ich bin durch eine 3er Saison in NHL2002 mit meinem Onkel & Meinem Vater zu meinen Teams gekommen. Diese sind : Avalanche , Capitals und Flyers. Warum genau ich die genommen hab kann ich nicht erklären , früher hatte ich noch die Devils aber das Interesse an denen ist Verloren gegangen und mein 4. Team bei Saisons sind jetzt die Sharks geworden. Seit 05/06 Verfolg ich auch NHL Hockey Im Internet .

Ich war ziemlich geschockt wie die Caps sich über die Jahre verschlechtert hatten was die Teamstärke anging , aber ich bin ihnen dennoch treu geblieben und siehe da , es hat sich gelohnt :D

Ovechkin
06.04.2010, 11:31
mit meiner ersten Playstation 1 im Jahr 1997 hab ich mir das Spiel NHL Breakaway 98 (http://www.vgmuseum.com/scans/scans2/nhlbreakaway98.jpg) geholt. Da ich auch in russland geboren bin, bin ich mit eishockey aufgewachsen.
Da damals bei den Capitals einige russen gespielt haben, hab ich als team oft die Capitals genommen wegen Sergej Gonchar.
Zubrus, Kolzig, Andrei Nikolishin, Peter Bondra und Adam Oates waren mir ebenfalls sympatisch.

Es gab auch zeiten wo ich zu San Jose gewechselt habe, bin aber heute wieder bei den Capitals.
Mein Traum wäre es bei einem Capitals Spiel im Stadion zu sitzen.:)

Pander
06.04.2010, 17:03
Ich mochte Eishockey schon immer. Liegt wahrscheinlich auch daran, dass es in der Sowjetunion mit die beliebteste Mannschafssportart war. Habe aber eigentlich nur die WM und Olympia geschaut. In Deutschland verfolge ich die Ergebnisse der Huskies, weil ich schon seit Ewigkeiten in Kassel lebe. So richtig Fan bin ich aber seit "Alex the Great".

Verfolge die Spiele der Caps regelmäßig.

Ich war letztes Jahr in Montreal beim Allstar Game. Hätte sogar alle Superstars bei der Autogrammstunde treffen können, aber da mein Englisch leider zu schlecht ist, habe ich es zu spät mitgekriegt, so musste mich mit dem Spiel begnügen, war aber ein tolles Erlebnis.

WildWing
30.04.2010, 21:36
Bei mir haben die Mighty Ducks Filme auch 'nen ziemlichen Eindruck hinterlassen..war 5 oder 6 wo ich Teil 1 gesehen hab und dann kamen die nächsten und in Teil 2...dieses Trikot und vorallem das Logo haben mich verzaubert :) Kurz darauf kam auch noch die Zeichentrick-Serie im TV und ich war wie gefesselt..Dann hab ich zu meinem 7. oder 8. Geburtstag (weiss nicht mehr genau wann) Wayne Gretzky's 3D Hockey für die N64 bekommen und hab natürlich nur mit den Ducks gespielt...dann kurz darauf, waren vilt 3-4 Wochen später, gab's bei GÖTZEN 'nen kleinen Kindertrödelmarkt und da hat jmd NHL-Playercards verkauft und ich wollte halt eine Karte von den Ducks haben...die einzige Karte die er hatte war die von Teemu Selänne :D
Und dann kam ja auch jede Woche noch NHL Powerweek auf DSF, welches ich mir damals auch angeguckt habe und begeistert war, dann wurde es ja leider abgesetzt..:mad:

Jaaa dann durch die Saison 02/03 und dem knapp verpassten Cup win, habe ich mich intensiver um die NHL und vorallem um die Ducks gekümmert und habe dann mir NHL 04 für die PS2 zugelegt und wieder nur mit den Ducks gespielt...mit Rucchin,Pahlsson,Vishnevski,Kariya...ach herrlich:)

Jaa war dann auch ziemlich geschockt und auch traurig, dass man sich in Ducks umbenannt hat und auch ein ganz neues Logo erstellt hat..aber nichts destro trotz bin ich bei den Ducks geblieben und wurde knapp 2 Jahre ja mit dem Cup belohnt...:pray:

Nun hoff ich inständig, dass man sich verbessert und kontinuierlich verjüngert und vorallem Getzlaf,Ryan und Co. langfristig bei sich behält..

Oke das war meine kleine Geschichte:hut:

Fackelzuch
12.07.2010, 21:32
Angefangen hat mein Interesse an der NHL durch den ersten Teil der Mighty Ducks Filmreihe :D - klingt blöd, ich weiß. Anschließend wurde NHL 94 auf dem Super Nintendo gezockt. Natürlich mit den Mighty Ducks!!!

Nachdem ich die NHL lange Zeit aus den Augen verloren habe, bin ich seit Anfang 2009 wieder voll im NHL Fieber - und das mehr denn je dank ESPN und Livestreams im Internet. Den Rest der Saison 2009 / 2010 mit dem fantastischen Eliminieren der Sharks habe ich nachts komplett verfolgt. Persönlicher NHL- Höhepunkt war am 06.12.2009 der Besuch im Madison Square Garden beim Spiel der Rangers gegen die Detroit Redwings (1:3)! Vom NHL-Store in New York war ich allerdings etwas enttäuscht, da er wesentlich kleiner ist als man sich vielleicht vorstellt.

Zuhause läuft meine PS3 mittlerweile heiß. Gespielt wird natürlich immernoch mit den Ducks oder ausnahmsweise auch mit den Rangers (für die ich logischerweise auch eine gewisse Symphatie entwickelt habe ;)).

Falls jemand Lust auf eine Runde hat- auch bei NHL10 spiele ich unter dem Namen "fackelzuch".

Wolf
13.07.2010, 04:04
Angefangen hat mein Interesse an der NHL durch den ersten Teil der Mighty Ducks Filmreihe :D - klingt blöd, ich weiß. Anschließend wurde NHL 94 auf dem Super Nintendo gezockt. Natürlich mit den Mighty Ducks!!!

Nachdem ich die NHL lange Zeit aus den Augen verloren habe, bin ich seit Anfang 2009 wieder voll im NHL Fieber - und das mehr denn je dank ESPN und Livestreams im Internet. Den Rest der Saison 2009 / 2010 mit dem fantastischen Eliminieren der Sharks habe ich nachts komplett verfolgt. Persönlicher NHL- Höhepunkt war am 06.12.2009 der Besuch im Madison Square Garden beim Spiel der Rangers gegen die Detroit Redwings (1:3)! Vom NHL-Store in New York war ich allerdings etwas enttäuscht, da er wesentlich kleiner ist als man sich vielleicht vorstellt.

Zuhause läuft meine PS3 mittlerweile heiß. Gespielt wird natürlich immernoch mit den Ducks oder ausnahmsweise auch mit den Rangers (für die ich logischerweise auch eine gewisse Symphatie entwickelt habe ;)).

Falls jemand Lust auf eine Runde hat- auch bei NHL10 spiele ich unter dem Namen "fackelzuch".

Willkommen im Forum und Coole Story! :)

Vor allem das mit dem Rangers spiel finde ich klasse ,hoffe auch irgendwann mal irgendwo nen Spiel live zu sehen.

slammer
03.08.2010, 15:50
Meine Freundin ist Eishockeyfan seit Geburt, ihr Vater ist noch zu Zeiten vor den Huskies aktiv und passiv (also, nicht als Spieler) in der ESG gewesen.

Ich spiele seit Ewigkeiten NHL auf PC und war immer begeistert von der Schnelligkeit und der Aggressivität dieses Spiels. Die Spieler mussten so viel Können - Eislaufen, checken, checks aushalten, schnell sein, schießen...sehr krass und eindrucksvoll.

Und dann ist meine Freundin mit mir dieses Jahr zum Spiel Huskies vs. Panthers gefahren. Das erste mal Eishockey live...ich war geplättet. EINFACH NUR GEIL!!!

seitdem absolut eishockey-fanatisch

fave-team in der del: HUSKIES!!

fave team(s) der NHL...tjoa, da ich boisher nur 1 NHL spiel gesehen habe, stanley cup finale spiel 1, kann ich meine wahl bisher nur auf spielernamen und erfahrungen aus NHL vom PC stützen...

da ich bei NJ mit die meisten kannte (noch) und Elias und Arnott und Brodeur top fand...fiel die wahl auf die devils.
ich mag auch san jose (ehrhoff (ja jetzt weg), Pavelski, thornton, heately), nashville (damals wegen arnott), phily, detroit, colorado -> alle bei NHL oft gespielt...jetzt beschäftige ich mich viel mit nhl, den spielern und---es wird immer schwerer...immer mehr teams die ich aus irgend nem grund gut finde...sodass ich kaum noch entscheiden kann:jetzt eben noch washington (wegen ovechkin)...und bissl pittsburgh (Crosby)...anaheim...thrashers wegen oduya, antropov...und jetzt haben sie auch noch byfuglien, den ich bei den hawks schon gut fand...

ihr seht, sehr unentschlossen...hoffe, das manifestiert sich wenn ich mehr spiele sehe...ich stehe halt auf so aggressives, schnelles, offensives hockey wie ovechking es spielt, kenne aber kaum sonstiger washington spieler...weshalb ich halt bisher danach ging: devils kennste fast alle->fave team...und dabei sollte und werde ich UNTER ANDEREM wohl bleiben:)

slammer
15.10.2010, 15:17
lustig, eben meinen beitrag gelesen...wie sich doch, wenn man bissl mehr sich mit der materie beschäftigt, die preferenzen ändern...

devils sind immer noch mein fave team...klar

aber, insgesamt favorisiere ich mittleweile noch
Wash
San Jose
Avs
Nashville
Atlanta

und ich bin immernoch unentschlossen...kacke ey^^

habe aber au nit zeit alle spiele zu sehen um danach zu gehen....

deshalb schwimme ich atm etwas

MaRule
15.10.2010, 15:38
lustig, eben meinen beitrag gelesen...wie sich doch, wenn man bissl mehr sich mit der materie beschäftigt, die preferenzen ändern...

devils sind immer noch mein fave team...klar

aber, insgesamt favorisiere ich mittleweile noch
Wash
San Jose
Avs
Nashville
Atlanta

und ich bin immernoch unentschlossen...kacke ey^^

habe aber au nit zeit alle spiele zu sehen um danach zu gehen....

deshalb schwimme ich atm etwas

Machs doch viel einfacher. Nimm die 30 NHL Club Logos. Pack sie in die Signatur und das Leben ist so easy ^^...

Black-h98
15.10.2010, 16:18
Machs doch viel einfacher. Nimm die 30 NHL Club Logos. Pack sie in die Signatur und das Leben ist so easy ^^...

:D made my day :D

Aule
15.10.2010, 16:56
Ey ... ich habe auch keinen festen Lieblingsclub (ohne regionale Bindung geht da bei mir nich allzu viel ...). Soll ja jeder handhaben wie er will ... solange er sich freut, dass die Pens verlieren, ist die Welt doch in Ordnung :D

G-Chillt
15.10.2010, 21:31
Bei mir haben die Mighty Ducks Filme auch 'nen ziemlichen Eindruck hinterlassen..war 5 oder 6 wo ich Teil 1 gesehen hab und dann kamen die nächsten und in Teil 2...dieses Trikot und vorallem das Logo haben mich verzaubert :) Kurz darauf kam auch noch die Zeichentrick-Serie im TV und ich war wie gefesselt..Dann hab ich zu meinem 7. oder 8. Geburtstag (weiss nicht mehr genau wann) Wayne Gretzky's 3D Hockey für die N64 bekommen und hab natürlich nur mit den Ducks gespielt...dann kurz darauf, waren vilt 3-4 Wochen später, gab's bei GÖTZEN 'nen kleinen Kindertrödelmarkt und da hat jmd NHL-Playercards verkauft und ich wollte halt eine Karte von den Ducks haben...die einzige Karte die er hatte war die von Teemu Selänne :D
Und dann kam ja auch jede Woche noch NHL Powerweek auf DSF, welches ich mir damals auch angeguckt habe und begeistert war, dann wurde es ja leider abgesetzt..:mad:

Jaaa dann durch die Saison 02/03 und dem knapp verpassten Cup win, habe ich mich intensiver um die NHL und vorallem um die Ducks gekümmert und habe dann mir NHL 04 für die PS2 zugelegt und wieder nur mit den Ducks gespielt...mit Rucchin,Pahlsson,Vishnevski,Kariya...ach herrlich:)

Jaa war dann auch ziemlich geschockt und auch traurig, dass man sich in Ducks umbenannt hat und auch ein ganz neues Logo erstellt hat..aber nichts destro trotz bin ich bei den Ducks geblieben und wurde knapp 2 Jahre ja mit dem Cup belohnt...:pray:

Nun hoff ich inständig, dass man sich verbessert und kontinuierlich verjüngert und vorallem Getzlaf,Ryan und Co. langfristig bei sich behält..

Oke das war meine kleine Geschichte:hut:

HAHAHAHAHAHA ich habe genau die gleiche Geschichte, ausser das mit den Karten! Habe damals die Devils gehasst. Mitlerweile haben die Devils den Platz mit den Sharks getauscht ;).

slammer
16.10.2010, 20:37
Ey ... ich habe auch keinen festen Lieblingsclub (ohne regionale Bindung geht da bei mir nich allzu viel ...). Soll ja jeder handhaben wie er will ... solange er sich freut, dass die Pens verlieren, ist die Welt doch in Ordnung :D

finde malkin ok, aber mag crosby nit so;) bin eher nen ovi fan:D

coastguard
14.11.2010, 10:58
Zum Eishockey bin ich 1990 gekommen. Man wollte ja nich immer nur zum Fussball, sondern auch mal was anderes sehen. Also bin ich mit meiner damaligen Freundin, in die Jaffehalle in Berlin zu den Preussen. Und da ein paar Jahre hin gegangen. Als dann 91 NHL für den Mega Drive raus gekommen is, war die ruhige Zeit vorbei. Stundenlang die Pixeljäger übers Eis gehetzt. Schon das erste Spiel hab ich mit den Red Wings absolviert und dabei ist es auch geblieben. Dort haben einige der größten gespielt, allen vor ran Steve Yzerman, Sergej Fedorov, Igor Larionov und viele andere Superstars der NHL. Vergessen will ich in diesem Kreis nich den damaligen Weltklasse Verteidiger, Vlad Konstantinov, der ja nach dem Stanley Cup Sieg in der Saison 96/97 so schwer bei einem Autounfall verletzt wurde, das er nie mehr aufs Eis zurück kehrte. Naja, so ganz stimmt das ja auch nicht. Im darauf folgenden Jahr verteidigten die Wings den Stanley Cup und Yzerman übergab den Cup als erstes an Vlad der im Rollstuhl auf dem Eis stand.

http://3.bp.blogspot.com/_TwAbZhMGVEw/RnAcYa7z0zI/AAAAAAAABeE/p5ZjS0flgaY/s400/vladimirkonstantinov2.jpg

2002 war ich in der Woche vom 23-30.10 in Detroit und hab 3 Games live in der Joe Louis gesehen. Die Penguins mit der Rückkehr von Mario Lemieux nach seiner Krebserkrankung aufs Eis, Gänsehaut Atmosphäre in der Halle.
San Jose mit Marco Sturm und die LA Kings. Und über die Eishockey Filme ist man zwangsläufig auch gestolpert. Wo mich bei der Mighty Ducks Reihe nur der 1 Teil überzeugen konnte. Besser ist da schon der Film Bodycheck, im Orginal Youngblood. Er zeigt die Geschichte eines US Boys (Dean Youngblood gespielt von Rob Lowe), der in Kanada Eishockey spielt. Ein klasse Film mit einigen bekannten Schauspielern. Rob Lowe, Patrick Swayze, Cinthia Gibb und Matrix Superstar Keanu Reeves als Goalie.

lunatic47
15.11.2010, 01:53
hab damals nhl powerplay 96 gezockt nur mit den flyers und dabei bliebs es bis heute. häng mittlerweile immer in livestreams rum um spiele zu schauen 8) und irgendwann gehts auf nach philli

Blackhawk80
23.11.2010, 15:05
Bei mir war´s folgendermaßen .... der Vater von meinem besten Kumpel kommt aus der Tschechei und ist Eishockeyfan - sein Sohn sprich mein bester Kumpel auch .. er hat als Kind mal ein T-Shirt von den NY Rangers geschenkt bekommen und war dann Rangers-Sympathisant.

Dann kam 91 oder 92 NHL Hockey für Sega Mega Drive raus was er sich gekauft hat und nun ein "Opfer" gesucht hat ...und wir haben Tage und Nächtelang gezockt ... nicht selten Schule geschwänzt :D und es einfach nur Laune gemacht.

Aber es musste ja noch ein Kontrahent für die Rangers gefunden werden....
Er meinte spiel doch mit Detroit oder Pittsburgh die sind gut aber ich fand das Logo und den Namen der Blackhawks sehr ansprechend und nach ein paar Spielen war ich mit Roenick und Amonte, Sutter und Chelios schnell per Du :ja: habe 90% der Spiele gegen die Rangers gewonnen und habe mich dann mit der Historie der Blackhawks auseinander gesetzt und musste feststellen, dass es ein richtiger Traditionsverein ist und kein "künstlicher" Verein wie die Ducks. Obwohl ich den Film mag, konnte ich die Ducks nie leiden :cool:

Bis heute bin ich den Blackhawks treu geblieben und verfolge auch Spiele und irgendwann werde ich auch mal über den Teich fliegen und ein Spiel live anschauen !!

Grüße
Marko

toarak
23.11.2010, 15:10
Bei mir war das purer Zufall
Ein Freund von mir begann damit NHL(97) zu spielen am PC und ich hab eines Tages mitgespielt. Eigentlich war das damals eher uninteressant aber nachdem ich dann selbst NHL99 hatte und wir auch via Premiere des Öfteren uns die Nächte um die Ohren geschlagen haben kam dann das eine zum anderen.

Warum gerade New Jersey? Zum einen mag ich die Teamfarben und zum anderen auch das damalige Auftreten, die Spielweise usw des ganzen Teams. Als ich dann 2003 in den USA war konnte ich es mir auch nicht nehmen lassen und hab mich in den Flieger gesetzt und bin extra nach New Jersey um ein Spiel der Jungs sehen zu können. Glaube so etwas vergisst man nie wieder :)

Vllt sollte man dazu sagen dass ich bis ich etwa 17 war ein großer Fan des FCK war und auch des öfteren auf dem Betze war, dementsprechend lag das mit den Devils recht nahe ;)

Blackhawk80
23.11.2010, 15:23
Bei mir war das purer Zufall
Ein Freund von mir begann damit NHL(97) zu spielen am PC und ich hab eines Tages mitgespielt. Eigentlich war das damals eher uninteressant aber nachdem ich dann selbst NHL99 hatte und wir auch via Premiere des Öfteren uns die Nächte um die Ohren geschlagen haben kam dann das eine zum anderen.

Warum gerade New Jersey? Zum einen mag ich die Teamfarben und zum anderen auch das damalige Auftreten, die Spielweise usw des ganzen Teams. Als ich dann 2003 in den USA war konnte ich es mir auch nicht nehmen lassen und hab mich in den Flieger gesetzt und bin extra nach New Jersey um ein Spiel der Jungs sehen zu können. Glaube so etwas vergisst man nie wieder :)

Vllt sollte man dazu sagen dass ich bis ich etwa 17 war ein großer Fan des FCK war und auch des öfteren auf dem Betze war, dementsprechend lag das mit den Devils recht nahe ;)

Das erklärt einges wenn Du Betze-Bub warst :D was liegt da näher wie die Devils - also doch kein Zufall :tongue2:

toarak
23.11.2010, 15:27
Im Nachhinein fiel mir eben, dass ich also ich 5,6 war mit meinem Cousin immer "Eishockey" gespielt habe (mit nem Besen und nem Tennisball)
Damals war immer die Rede von Peppi Heis, vllt fing damit ja auch alles an *g*#

Aber ich bin bis heute ein großer Fan von Rot-Schwarz-Weiß als Farbkombi, allerdings hat das nun rein gar nichts mit irgendeiner politischen Einstellung zu tun wie manche sagen.

Vancouver Canucks
09.01.2011, 20:01
Hi

meinen ersten Post möchte ich hier rein schreiben.
Ich bin Canucks Fan und das hat folgende Geschichte.

Ich spiele sehr oft Sportwetten und bei Wintereinbruch in Europa Wette ich ausschließlich nur auf Hallen Sport, sprich kein Fussi.

An einem Tag habe ich einen Wettschein laufen, ich weiss nicht mehr was ich alles gewettet hatte, aber definitiv hatte ich Vancouver Canucks to win over Edmonton am 26. Dezember 2010 als letztes Spiel.

Am Abend so gegen 23-24 Uhr ging ich schlafen, ich erzählte meinem Kollegen von dem Schein, mein letztes Spiel sei Vancouver und wenn der kommt (es ging um 1331€ Auszahlung) bin ich Canucks Fan und das 4ever.

So nun kommen zur meinem 27. Dezember, 5 Uhr was weiss ich, bin ich vom Wecker geweckt worden. Ich greif gleich mein Iphone, drücke auf das App Sportacular und gehe auf NHL......

Ich seh nur folgendes::bigeyes2:

Edmonton @ Vancouver, 3. Drittel, 1:08 min. zu spielen, Spielstand 2:2

Ich denke mir::facepalm

, ich brauche den regulären Sieg ohne OT.
"Kommt schon Canucks für Papi" (wörtlich sage ich mir das innerlich)

Als ich die Hoffnung aufgegeben hatte gehe ich vom Spiel Canucks-Oilers, in die Spielüberischt von dem Spieltag und was sehe ich

Yaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaa aaaaaa
Yessssssssssssssssssssssssssssssssssssssssssssssss ssssssssssssss
Das gibts doch gar nicht, jaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaa
Hammmmmmmmmmmmmmmmmaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaa a
Afffffffffffffffffffffffffeeeeeeeeeeeeeeeeeeeennnn nnnnnnnnnnnnnnnnn
Meggggggggggggaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaa aaaaaaa
Geilllllllllllllllllllllllllllllllllllllllllllllll llllllllllllllllllllllllllllllllllllllllllllllllll llllllllllllllllllllllllllllllllllllllllllllllll

0:24 Sek. Spielstand 2:3 für die Canucks:hockey:
Ja Ja Ja, Ja man, ich habs nicht geglaubt und dann noch einmal in die Spieldetails geklickt und da Stand:deal: 2:3 Canucks Full Time.:link:

Das klingt vielleicht für die etwas älteren sag ich mal einbischen kindisch.
Aber ich bin Azubi und das Geld, welches mir die Canucks vermacht haben verdiene ich erst in 3 Monaten.
:silvester::urlaub2:

Ich blieb bei meinem Wort und bin Canucks Fan.
Erstmal war das wegen der Wette, aber nach dem ich mich echt mit der Mannschaft auseinandergesetzt habe, bin ich mir sicher die richtige Entscheidung getroffen zu haben.

Bubba88
09.01.2011, 22:52
ist aufjeden Fall mal ein anderer Weg ;)

dallasstar
09.01.2011, 23:29
Coole Story :D

Seppolas
09.01.2011, 23:48
LOL das nenn ich mal ne Story. Na Gott sei Dank sind die Nucks imo erfolgreich, sonst hätte man es sich vllt nochmal überlegt :D

G-Chillt
12.01.2011, 01:15
Hahaha super story;)!!!!! Ich wette manchmal auch NHL, ist mir auch mal geglückt, doch hab nicht gerade soviel Geld wie du gewonnen;=) haha. Doch deswegen bin ich nicht Islanders Fan haha. Aber die Canucks sind wirklich Bombe drauf!

Stallion#69
09.02.2011, 15:10
Nachdem ich gestern nacht diesen Thread das erste mal sah, hab ich mir gedacht, schreib ich meine Story auch mal hin!

Schon als kleiner Junge hab ich mich für jegliche Ballsportarten interessiert und immer den Spengler Cup im Keller auf einem kleinen Röhrenbildschirm geguckt. Schon damals gefiel mir wie das Team Canada spielte, als ich dann im Jahr '98 die Heim-WM in der Schweiz verfolgte, wurde ich ein grosser Aebischer Fan und da erfuhr ich auch so ca. das erste mal von der NHL - der besten Hockeyliga der Welt!
Wenig später kaufte ich mir EA's NHL für die PlayStation1 und zockte - damals mit Buffalo oder den Rangers - ohne wirklich eine Bindung zu haben. Kurz nach dieser WM begann ich auch Unihockey zu spielen und tue das bis auch heute noch!

Im Jahr 2002 als mein Bruder ein Auslandsjahr in den USA (Minnesota) verbrachte, udn wir ihn zu Ostern besuchen gingen, hab ich mehrere Play-Off spiele geschaut. Doch irgendwie war mir die USA unsympathisch und die atemberaubende Natur Kanadas mit seinen tollen Städten faszinierte mich vielmehr! Auch lernte ich in diesen Jahren die Geschichte versch. Vereine kennen, weshalb ich auch auf den weiteren EA-Titeln immer zwischen Vancouver und Edmonton gewechselt habe.

Bis ich im Oktober 2005 für 2 Wochen nach Vancouver fahren durfte , zu meinen Glück genau auf den Start der Season nach dem Lock-Out.
Die Tage vor dem Spiel in Vancouver waren für mich phänomenal, da waren Geschäftsleute, die das Jersey über ihren Suits trugen um zur Arbeit zu gehen - die Stimmung und Anspannung wr gross, denn in der Season vor dme Lock-Out waren die Canucks Northwest Division Champion und so erhofften sich viele eine noch bessere Saison! Obwohl ich 4x beim Ticketschalter beim GM-Place vorbei ging, hiess es immer, dass das Spiel schon lange ausverkauft sei, ich aber weiterhin vorbeikommen solle, falls jemand sein Ticket nicht abhole oder was auch immer... So kam es, dass ich wirklich noch ein Ticket (First Row, Balcony - höhe Blueline) erhielt!
Man, war ich glücklich!

Die Leute, die ich dort kennenlernte, waren alle ziemlich neidisch, dass ich zum ersten Seasongame nach über 1.5 Jahren gehen konnte, und so war es dann auch, natürlich ausverkauftes Haus, Anspannung pur, und dann bei der Nationalhymne Kanadas lief es mir kalt den Rücken runter. Obwohl ich eigentlich schon weiss, was Stimmung heisst (FC Basel - CL 2002/2003), doch in einer Halle tönt halt vieles noch geiler und dann gings auch schon los - mit dem Hockey in der Schweiz kaum zu vergleichen, schneller, härter, technisch versierter - einfach awesome!
So kam es dann, dass mich spätestens nach dem 1. Tor der Canucks gegen die Coyotes, der kanadische Hockeyvirus packte.
Nun möchte ich unbedingt wieder einmal nach Vancouver gehen um die Canucks zu sehen. Natürlich ist es auch geil, dass sie vorne mitspielen, doch nicht nur die Canucks gefallen mir, sondern die ganze Region rund um Vancouver - eine der tollsten Städte, die ich je besuchte und hockey-verrückt, durch und durch!

Wann immer es möglich ist, mir ein Spiel anzuschauen, mache ich dies, andernfalls bin ich spätestens am morgen nach dem Game über ihr Resultat informiert!

und nun: GO NUCKS GO!

bäckström19
09.02.2011, 19:09
Auch Nucks Fan , allerdings über meinen Vater geerbt , bin aber glücklich darüber!
Der war wegerm Skifahren in Canada und hat dann n Gretzky Spiel sehen wollen , also is er zu Nucks gegen Kings und war dann Nucks Fan ,oder er wars schon davor auf jedenfall hab ichs von ihm !

Redshark
16.04.2011, 10:48
Eishockey fand Ich schon immer Geil. Schon als Kind war Ich Kölner Haie Fan...... Irgendwann hab Ich dann im TV Die L.A. Kings mit Gretzky gesehen...Da wars passiert XD

winner007
23.04.2011, 02:10
bei mir wars so ich bin eigentlich ein fußball fan habe mir dann mal nhl 06 für den pc gekauft und überhaupt keine vereine gekannt außer die buffalo sabres weil da der thomas vanek spielte (und noch immer spielt)....ich kannte nur ihn als österreicher
habe aber dann lang kein eishockey verfolgt...doch dann habe ich mir nhl 09 für die ps3 gekauft und wollte dann beim spielmod wieder die sabres nehmen doch ich hab die mannschaftsauswahl übersehen und so habe ich die erste mannschaft im alphabet bekommen....die ANAHEIM DUCKS...und ab da war ich ducks fan

ps: kann man sich im internet nhl spiele gratis anschaun und wenn dann wo ??

Munile
23.04.2011, 08:32
Bei mir wars der gute alte Mighty Ducks Film :)

Number7
23.04.2011, 09:12

nicht live, nur die zusammenfassungen;)
ansonsten kannst dir den ESPN-Player kaufen, da kannste dir sogar aussuchen, welches spiel du gucken willst...aber wie das genau funktioniert können dir andere hier besser erklären ;)

Bubba88
23.04.2011, 10:02
bei mir wars so ich bin eigentlich ein fußball fan habe mir dann mal nhl 06 für den pc gekauft und überhaupt keine vereine gekannt außer die buffalo sabres weil da der thomas vanek spielte (und noch immer spielt)....ich kannte nur ihn als österreicher
habe aber dann lang kein eishockey verfolgt...doch dann habe ich mir nhl 09 für die ps3 gekauft und wollte dann beim spielmod wieder die sabres nehmen doch ich hab die mannschaftsauswahl übersehen und so habe ich die erste mannschaft im alphabet bekommen....die ANAHEIM DUCKS...und ab da war ich ducks fan

kann man. Nicht ganz legal und Seiten dürfen wir hier nicht posten. Aber google ist dein Freund, da findest du schon die ein oder andere Seite

MaRule
23.04.2011, 12:53
nicht live, nur die zusammenfassungen;)
ansonsten kannst dir den ESPN-Player kaufen, da kannste dir sogar aussuchen, welches spiel du gucken willst...aber wie das genau funktioniert können dir andere hier besser erklären ;)

Ich kenn 2-3 Seiten, die haben meistens die gleiche ESPNPlayer Quali und ich mein nicht MyP** oder die andere, die schon gesperrt wurde :D ;) Man kann alles. Aber im Moment brauch ich es eh net. ESPN America zeigt heute alle 4 Spiele.

btw: Richtige Eishockeyfans werden Fans bei einem echten Eishockeyspiel (TV+Stadion) und nicht diese Disneykacke.

Jetzt werd ich wohl von den Quakfans gedissed ^^

Aule
23.04.2011, 13:26
btw: Richtige Eishockeyfans werden Fans bei einem echten Eishockeyspiel (TV+Stadion) und nicht diese Disneykacke.

Jetzt werd ich wohl von den Quakfans gedissed ^^

:ja: :link:

Munile
23.04.2011, 13:50
Das war halt nunmal bei vielen der erste Kontakt mit dieser Sportart.

nuernberger
23.04.2011, 14:10

Richtige Eishockeyfans werden Fans, während sie vor Kälte zitternd auf der wackeligen Holztribüne vom Lindestadion stehen und nicht durch den Fernseher oder die MuFus! :D

Munile
23.04.2011, 14:17
Oder In Schwenningen bei -20 Grad die Nüsse abzufrieren und danach nach dem Auto zu suchen, da alles zugeschneit ist :D

MaRule
23.04.2011, 16:02
Ich stand mit 7 im Sibir Stadion mit meinem Vater. Das Stadion war damals halb offen wie in Augsburg. Wie gesagt in Novosibirsk. Was wollt ihr da mit euren lächerlichen -20 ^^.

SeucheDesolator
23.04.2011, 16:21
Ich stand mit 7 im Sibir Stadion mit meinem Vater. Das Stadion war damals halb offen wie in Augsburg. Wie gesagt in Novosibirsk. Was wollt ihr da mit euren lächerlichen -20 ^^.

Der Gute alte russische Sommer!

bäckström19
23.04.2011, 16:29
:D Haha , der Herr SeucheDesolator immer für ein Witz zu haben :)

Black-h98
24.04.2011, 01:10
:D Haha , der Herr SeucheDesolator immer für ein Witz zu haben :)

das war noch kein witz :ugly:

bäckström19
24.04.2011, 01:27
Ja !

Number7
24.04.2011, 11:21
bei mir war es so:Ich war eigtl schon immmer sportbegeistert, bis ich dann mal mit zu nem Huskies-Spiel genommen wurde (1999 war das glaube) und seit dem gibts in Deutschland keinen anderen Verein mehr für mich.
Die Sympathie zu den Blackhawks hat keinen besonderen Hintergrund. Ich hab viele NHL-Spiele geschaut bis sich irgendwann mal diese Sympathie entwickelt hat (das war so vor 3 Jahren) :)

marei
24.04.2011, 13:51
Also beim Herz schlägt auch für 2 Vereine:
In Deutschland ist es die DEG, die in dieser Saison nur knapp im Halbfinale gegen die Eisbären ausflogen und in der NHL die Boston Bruins.
Düsseldorf Fan bin ich geworden, weil ich vor ca. 3 Jahren das erste mal ein Spiel im ISS Dome gesehen habe und sofort infiziert war :D
Fan von den Bruins bin ich durch die Verpflichtung von Marco Sturm geworden, da er in dieser Saison leider gewechselt ist, gibt es nurnoch einen deutschen Spieler in den Reihen der Bruins: Dennis Seidenberg. Jetzt hat sich aber schon eine so große Sympathie entwickelt, dass es mir eigendlich egal sit, ob ein feutscher Spieler bei den Bruins spielt oder nicht.

Let's go, Bruins !!!

hibb
26.04.2011, 21:06
bei mir fing das auch alles mit NHL 2002 an. Hab damals wirkich gar nix mit hockey am hut gehabt, kannte auch absolut keine regeln. Da das spiel damals aber überall herausragende wertungen bekommen hat, hab ich's mir einfach mal besorgt in der hoffnung dass man als sportunkundiger damit auch spaß haben kann. Als ich das spiel wie verrückt gespielt hab, da kam auch langsam das interesse für den echten sport. mein team sind die Pens, einfach weil ich die damals kein team kannte und ich nach dem logo entschieden hab wen ich anfeuern soll.