Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Spiel mir den Blues
manni2403
02.04.2010, 12:12
Seit 1 1/2 Jahren bin ich GM bei den St. Louis Blues (Level difficult, flyermania auto update, Stand aktuelle Saison).
Die erste Saison verlief zufriedenstellend. Die reguläre Saison schloss ich mit Platz 2 in der Western Conference ab. In den Playoffs war allerdings gleich in der ersten Runde gegen meinen Angstgegner, die Columbus Blue Jackets, nach einem 4:2 Schluss. Deren Spielweise liegt mir überhaupt nicht. Mit einer starken Abwehr und dem überragenden Mason im Tor habe ich oft zu kämpfen, überhaupt 1 oder 2 Tore zu schießen und hinten klingelt es dank zahlreicher schneller Konter der Jackets viel zu oft.
In der aktuellen Saison habe ich aufgerüstet. Hier meine aktuelle Aufstellung:
Angriffsreihen:
Kovalchuk 81 - Malkin 89 - P. Kane 80
Boyes 76 - Getzlaf 83 - Crombeen 70
Janssen 71 - Berglund 72 - Gionta 70
Backes 68 - Oshie 67 - Pyatt 67
Defensivreihen:
Keith 74 - Komisarek 74
Hunwick 71 - Colaiacovo 72
Polak 68 - Strachan 68
Goalies
Lehtonen 77
Bishop 77
Toivonen 75
Price 73
derzeit verletzt:
E. Johnson
A. Steen
In der Liga belege ich derzeit nach 55 Spielen und einer Bilanz von 30-19-2-4 den 6. Platz (WC 4., Central Division 2.) Allerdings habe ich 1-2 Spiele weniger als die Teams vor mir. Die Monate November und Januar habe ich komplett simuliert (Dezember teilweise) und dabei zahlreiche Niederlagen einstecken müssen.
Nächstes Spiel: St. Louis Blues vs. Columbus Blue Jackets
manni2403
02.04.2010, 12:51
Wieder mal ein äußerst dramatisches Aufeinandertreffen der beiden Erzfeinde (bezieht sich auf meine Dynastie).
1. Drittel
Die Blues sind die spielbestimmende Mannschaft und beginnen furios. Kovalchuk setzt nach 2 Minuten zu einem unwiderstehlichen Solo an, scheitert jedoch im Duell gegen Mason am Pfosten. Die Blue Jackets stellen das eigene Tor zu, so dass am Ende des Drittels eine magere Schussbilanz von 2:2 zu Buche steht.
2. Drittel
Die Blue Jackets werden offensiver. Bei einem Gestochere bekommen die Blues den Puck nicht aus dem eigenen Verteidigungsdrittel. Irgendwie kommt die Scheibe zu Brassard, der nur noch einschieben muss. 1:0 für Columbus nach 2:06 Minuten. Nur zwei Minuten später gelingt Boyes der Ausgleich nach einem Rückhandschuss von der blauen Linie im PP. Doch die Freude währte nur kurz: Gestochere hinter dem Blues Tor. Pass auf den freistehenden Nash, der ganz locker zum 2:1 verwandeln kann. Die Blues sehen gegen die Betonwand der Blue Jackets weiterhin ziemlich alt aus. Mit 6:6 Schüssen geht es in die letzte Drittelpause.
6:6 Schüsse
3. Drittel
Zu Beginn des Drittels machen die Blue Jackets richtig Dampf. Die Blues scheinen am Ende ihrer Kräfte zu sein. Getzlaf trifft zwei Minuten vor Schluss nur den Pfosten. Als kaum jemand noch einen Penny auf die Blues gewettet hätte, passt Malkin aus dem eigenen Drittel auf Boyes der Mason spektakulär verlädt und 22 Sekunden vor der Schlusssirene den Ausgleich schafft. OT! Schussverhältnis 15:5 für die Blue Jackets.
OT:
Komisarek muss in die Kühlbox. Das bedeutet PP für die Blue Jackets. Kurz vor Ablauf der Strafzeit Gestochere vor dem Tor der Blues und Nash drückt die Scheibe über die Linie.
Deprimiert schleichen die Blues vom Eis. Wieder einmal haben sie von den Blue Jackets ihre Grenzen aufgezeigt bekommen.
manni2403
02.04.2010, 14:26
In der Western Conference geht es spannend zu:
1. San Jose 78 Pkt. (58 Spiele)
2. DET 70/57
3. EDM 67/57
4. CBJ 68/56
5. STL 67/56
6. NSH 67/56
7. MIN 64/57
8. ANA 63/56
9. COL 61/56
Meine Bilanz:
Oktober 10-0-0-0 (selbst gespielt)
November 5-6-1-2 (simuliert)
Dezember 9-4-0-0 (Hälfte simuliert)
Januar 4-7-1-2 (simuliert)
Februar 2-2-0-1 (selbst gespielt, läuft noch)
Hier die Highlights der Saison:
- 4 OT-Siege hintereinander gegen Columbus, Detroit, Chicago und Minnesota (im Oktober)
- 0:0 nach zwei Dritteln. Die Wild gehen nach ca. 10 Minuten im 3. Drittel in Führung. Mir gelingen in den letzten anderthalb Minuten der Ausgleich und schließlich das Siegtor (im Februar)
- 9:3 vs. Vancouver und 8:2 vs. Nashville (im Oktober, beide Spiele hintereinander)
manni2403
02.04.2010, 15:35
Auf Empfehlung von Kawa hatte ich schon gegen Columbus auf die zweithöchste Stufe runtergestellt.
Gegen Chicago und Dallas gab es zwei haushohe Siege.
Gegen Chicago hatte ich anfangs Glück. Ein Schuss von der Bande landete am Innenpfosten und sprang ins Feld zurück. Danach legten meine Jungs aber so richtig los und nach dem 1. Drittel stand es 3:0. Nach dem 5:0 kassierte ich noch das übliche Gegentor. Ein Befreiungsschlag aus meinem Drittel landete natürlich beim Gegner und es war passiert.
Vier hässliche Skatertore und ein noch hässlicheres Abstaubertor, aber was soll's. Kovalchuk gelingt ein Hattrick.
Im zweiten Spiel gegen Dallas lief es sogar noch besser. 4:0 zur ersten Drittelpause und die Stars hatten ihr Goalie bereits nach 15 Minuten runtergenommen. Nach zwei sinnlosen Gegentoren (u. a. haltbarer Schuss durch die Hosenträger) und weiteren Treffern von mir endete die Partie mit 7:2, hätte aber auch gut zweistellig ausgehen können, wenn Dallas' zweiter Goalie Auld nicht so einen guten Tag erwischt hätte.
manni2403
02.04.2010, 20:51
0,2 Sekunden vor Schluss macht Hunwick den 3:2 Siegtreffer gegen die Columbus Blue Jackets. Sieg und ein wichtiger Schritt Richtung Gewinn der Central Division in dieser Saison!
Nächstes Spiel vs. die Flames
3:1 für die Blues
Schussverhältnis 1. Drittel 21:2 für die Blues!
manni2403
03.04.2010, 20:33
Die ganze Eishockeywelt ist elektrisiert: Im Scottrade Center empfängt der Ligazweite, die St. Louis Blues den Topdog der Liga, die San Jose Sharks. Die Sharks haben vor dem Spiel 89 Punkte auf ihrem Konto und die Blues 87.
Die Blues konnten sich in den letzten Wochen nochmals verstärken. Aus Anaheim kam Verteidiger Whitney, der auch gleich in die erste Reihe gestellt wurde.
Der meist enttäuschende 3. Goalie Toivonen ging zu Atlanta. Im Gegenzug wurde Pavelec von den Thrashers verpflichtet.
Spielbericht:
Über 17.700 Zuschauer wollten das Aufeinandertreffen der aktuellen Nummer 1 und 2 der Liga in Missouri sehen.
Die Blues waren von Beginn an die überlegene Mannschaft und erspielten sich Torchance über Torchance. Aber Nabokov stand wie eine Wand im Kasten der Sharks. Im Notfall half allein im 1. Drittel vier Mal der Pfosten oder die Latte.
Im 2. Drittel nach 11 gespielten Minuten dann endlich die Erlösung. Traumpass von Kovalchuk auf Malkin aus dem eigenen Drittel. Dieser setzte sich gegen einen Verteidiger durch, umkurvte Nabokov und schoss zum 1:0 ein. Dies war gleichzeitig sein 45. Saisontor. Im weiteren Verlauf vergaben die Blues unzählige Chancen. Dann ein Konter der Sharks Pass von hinter dem Tor auf Blake und es stand 1:1. Dieses Tor unverdient zu nennen ist noch eine deutliche Untertreibung. Danach wurden die Sharks jedoch stärker und kamen zu einigen Chancen.
Im 3. Drittel waren wiederum die Blues am Drücker. Nicht nur bei einer Chance der Blues fragten sich alle, weshalb der Puck eigentlich nicht im Tor gelandet war. Nabokov hielt Weltklasse. Doch Kovalchuk sorgte mit seinem 99. Tor seit Dynastiebeginn für die Erlösung. Berglund machte mit einem Schuss auf's leere Tor Sekunden vor der Schlusssirene alles klar und die Blues sind somit z. Z. das beste NHL-Team.
vBulletin® v3.8.6, Copyright ©2000-2012, Jelsoft Enterprises Ltd.