Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : From Worst to First!
Leafs 51
05.04.2010, 19:55
Einstellungen: Be a GM, alle NHL Spiele werden normal gespielt, AHL wird simuliert aber betreut von mir. Regeln: 5 Min. auf All Star, Slidereinstellungen wie hier im Forum bekannt. Entry Draft findet erst in der nächsten Saison statt, hatte echt keinen Nerv mir das noch vor Saisonbeginn reinzuziehen. Hoffentlich lest Ihr alle fleißig mit! Viel Spaß und mir, viel Erfolg!
Leafs 51
05.04.2010, 20:56
Die Toronto Maple Leafs geben bekannt, das ein neuer GM die Geschicke der Franchise leiten soll und vom großen Erfahrungsschatz des derzeitigen Präsidenten Brian Burke (der aus Familiären Gründen kürzer tritt) profitieren soll. Wir (Tageszeitung Toronto Sun) haben den Präsidenten und seinen Nachfolger auf der General Manager Position zu einem ersten Interview getroffen.
Toronto Sun: Hallo Brian Burke und Matt Heart, willkommen zu unserem ersten gemeinsamen Interview. Wie Überrascht sind Sie das Brian Burke Ihnen die GM Aufgabe in Toronto, einem ich möchte mal sagen "Hockeymekka" übertragen hat?
BB/MH: Tja, was soll ich sagen, am Anfang als mir Brian die Aufgabe in Aussicht gestellt hat, war ich erstmal perplex. Es hat auch nicht lange gedauert, die Verhandlungen gingen ca. 15 Minuten und dann waren wir uns schon einig. Es ist mir natürlich eine Ehre für so einen großen Traditionsverein wie die Leafs an den Start gehen zu dürfen.
TS: Brian, was hat sie dazu bewogen das Amt des GM abzugeben?
BB: Naja, der tragische Tod meines Sohnes spielt eine Große Rolle, das war ein schwerer Schicksalsschlag für unsere ganze Familie und hat mir halt auch aufgezeigt das es wichtigere Aufgaben in meinem Leben gibt.
TS: Matt, Brian hat Ihnen die gesamten Rechte und Pflichten des GM übertragen, wo werden Sie zunächst den Hebel ansetzten?
MH: Zunächst einmal möchte ich Brian mein ganz herzliches Beileid aussprechen, das war wirklich ein tragischer Verlust, soetwas wünscht man niemandem. Was das Sportliche angeht, Brian hat eine tolle Grundlage geschaffen und viele Junge Spieler gesichtet, auf diesem Fundament kann man aufbauen, das werde ich selbstverständlich versuchen. Das sportliches Ziel kann man bei einem Umbruch selbstverständlich nicht erzwingen. Wir brauchen Zeit.
TS: Was natürlich schwer fällt in so einer verrückten Eishockey Stadt wie Toronto. Wie wollt Ihr die Leute bei der Stange halten, bzw. Ihnen es Schmackhaft machen?
BB: Das wußte ich vorher was mich hier erwartet, aber das bildet auch den Reiz an dieser Aufgabe. Wir wollen ein Team schaffen das die Fans in TO begeistert und auch sportlich ganz oben mithalten kann. Das wird eine schwere aber machbare Aufgabe denke ich, nur wie Matt schon erwäht hat, wir brauchen noch ein wenig Zeit.
TS: Matt, wo werden Ihre ersten Handlungen liegen?
MH: Wie schon gesagt, Brian hat ein gutes Fundament stehen lassen auf dem ich nun versuche mit Ihm gemeinsam ein Team aufzubauen das es schafft, endlich wieder Play Off Hockey nach TO zu bringen. Aber konkret, Wir haben schon einen ersten Deal mit den NY Islanders in Aussicht, mehr kann ich dazu noch nicht sagen. Ansonsten werden wir das Team nicht mehr so Radikal verändern. Ich halte es da eher so wie der Trainer des Fußballvereins FC Barcelona, dort im schönen Spanien ist es auch über Jahre gerreift und jetzt erntet man den Erfolg.
TS: Können sie uns Namen sagen? Gibt es ein Ziel in dieser Saison?
MH: Mmmmh, Namen sind schall und rauch. Zu gegebener Zeit werden wir uns an die Öffentlichkeit wenden. Brian und ich sind uns einig das mindestens 34 Siege in dieser Saison rausspringen sollen.
TS: Heißt das sie nehmen die Play Offs ins Visier?
BB: Welch ein Ziel sollen wir den den Menschen in Toronto verkaufen?
TS: Mit dieser Mannschaft? Ich will ja nicht vermessen klingen aber das dürfte eine Herkules - Aufgabe stellen.
BB: Sie können sich sicher sein das bis zum ersten Bully der Saison noch ein 1.Reihe Spieler zum Team dazustoßen wird. Nach der Verpflichtung von Phil Kessel und Dion Phaneuf können wir ja nicht da stehen und zusehen. Es müssen Taten folgen, deswegen ist meine Wahl auch auf Matt gefallen. Er scheut sich nicht auch mal "schwierige" Entscheidungen zu trefffen.
TS: Matt, auf wen ruhen die Hoffnungen in dieser langen Saison? Haben sie schon einen neuen Kapitän bestímmt?
MH: Auf unsere ganze Truppe, eine Saison ist lang. Es werden Verletzungen und Sperren kommen, hier ist das ganze Team gefordert. Wir werden auch die AHL genau im Auge behalten und schauen wer sich von den jungen Spielern aufdrängt. Ja, Brian und ich sind uns einig das Dion Phaneuf das Team führen soll.
TS: Ein Spieler der erst zum Team dazugestoßen ist?
BB: Er verfügt nicht nur über ausgesprochen gute Eishockeyfähigkeiten sondern ist auch abseits des Eises ein echter Leader. Dion verkörpert den "neuen" Stil der Leafs, Hart, Kompromisslos und Erfolgshungrig. Ich bin sicher, es werden sich noch einige über uns wundern.
TS: Wer steht sonst noch im Fokus?
MH: Naja, neben Phill Kessel und Dion natürlich Tomas Kaberle und Mikhail Grabovski. Wir haben ja auch viele gute Rookies in unseren Reihen. Tyler Bozak, Viktor Stalberg, Keith Aulie.
TS: Wo bleiben die Namenhaften Neuverpflichtungen?
BB: Geduld, Geduld.
MH: Eben, Brian hat Recht. 2-3 Jahre brauchen wir um eine Truppe zu schaffen die es mit Crosby und Ovechkin aufnehmen können, schließlich wachsen solche Spieler nicht auf den Bäumen.
TS: Tja, da sind wir ja mal sehr gespannt. Auf eine erfolgreiche Saison und viele Siege der Leafs. Vielen dank Mr.Burke und Mr.Heart für das Gespräch.
BB/MH: Wir danken auch.
Leafs 51
05.04.2010, 21:25
Kurze Pressekonferenz der Toronto Maple Leafs:
Toronto Sun: Die Leafs haben soeben die Verpflichtung von Nikolai Zherdev bekannt gegeben. Was erwartet Matt Heart im allgeimeinen vom Flügelflitzer aus Russland?
MH: Wir hatten noch genügend Capspace, da war eine Verpflichtung von Niko nur logisch. Andere Teams hätten sich diesen Spieler kaum leisten können. Er bringt deutlich mehr Tiefe in unsere Reihen.
TS: Sind noch weitere aktivitäten geplant?
MH: Jetzt kann ich ja die Katze aus dem Sack lassen. Wir haben Dwayne Roloson (NYI, GK) verpflichtet, im Tausch ist Jeff Finger nach Long Island gegangen.
TS: Sie haben einen 39jährigen Goalie verpflichtet?
MH: Es war nur ein kurzer Aufentalt für Wayne, wir haben Ihn für ein 3.Round Pick an die Carolina Hurricanes abgegeben.
TS: Also ging es bei dieser Verpflichtung rein darum Capspace abzubauen? Welche konditionen hat Nikolai Zherdev bekommen?
MH: Ja, wir sind ehrlich gesagt froh ein "ERBE" von Mr.Fletcher loszuwerden.
Und einen Pick in der 3.Runde war das mindeste was Carolina rausrücken wollte. Zu Niko: Er hat bei uns einen 3 Jahres Vertrag bekommen mit 4.$ Salär.
TS: 4 Millionen? Ist er das wert?
MH: Ja, davon sind wir überzeugt.
Leafs 51
05.04.2010, 21:37
TS: Hier sind nach dem Camp die Reihen die GM Matt Heart, Präsident Brian Burke und Head Coach Ron Wilson in Rennen schicken will.
1.Reihe : Zherdeyev - Kulemin - Kessel
2.Reihe: Grabovski - Bozak - Stalberg
3.Reihe: Hanson - Lundmark - Mitchell
4.Reihe: Caputi - Primeau - Orr
1.Verteidigung: Kaberle - Phaneuf
2.Verteidigung: Beauchemin - Schenn
3.Verteidigung: Kommisarek - Van Ryan
Goalies: J.S. Giguerre
J. Gustavsson
hawksbuthemsky
05.04.2010, 21:38
Schön geschrieben, weiter so :)
Leafs 51
05.04.2010, 22:10
NHL Aktuell:
Toronto Sun berichtet über die ersten 5 Partien der Leafs mit Spielerinterviews und Prognosen und dem, was noch kommen kann. Wir hatten Gelegenheit mit dem Headcoach Ron Wilson zu sprechen, der nach den ersten 5 Spielpaarungen mehr als zufrieden sein dürfte.
Die Ergebnisse:
Montreal @ Toronto 1:3 (1:0,0:0,0:3)
Toronto @ Washington 4:1 (1:0,0:1,3:0)
Ottawa @ Toronto 2:5 (0:1,2:1,0:3)
Pittsburgh @ Toronto 2:3OT (1:0,1:0,0:2,0:1)
Toronto @ New York Rangers 4:0 (1:0,1:0,2:0)
TS: Mr.Wilson, 5 Spiele, Fünf Siege. Besser geht es kaum oder?
RW: Ja, danke! Es war ein Traumstart. Wir hatten aber auch das Glück im entscheidenen Moment auf unserer Seite.
TS: Glück? Beim Spiel am Broadway hatten die Blueshirts ja nun wirklich gar keine Chance.
RW: Wir haben die Tore einfach zum richtigen Zeitpunkt erzielt. Die Saison ist lang.
TS: Das nährt natürlich die Play Off Hoffnungen in Toronto.
RW: Meine Güte, es sind erst 5 Spiele gespielt, das heißt 77 kommen noch. Lobt doch nicht den Abend eher der Tag da ist (RW schüttelt den Kopf).
TS: Welcher Spieler hat für Sie bisher am meisten in der laufenden Saison überrascht?
RW: Das ist nach 5 Spieltagen schwer zu sagen, aber bisher ist Christian Hanson sehr auffällig. (A.d.R 5 Tore 3 Assits).
TS: Vielen Dank Mr.Wilson.
Leafs 51
05.04.2010, 22:25
Toronto Sun interviewt Chriatian Hanson:
TS: Mr. Hanson, was für ein Start in die Saison
CH: Danke, zur Zeit läuft es echt genial.
TS: Gibt es so eine art "Erfolgsrezept"?
CH: Der Trainer (a.d.R. Ron Wilson) bringt mich auch in kritischen Situationen. Manchmal halte ich nur die "Kelle" hin und das ding ist drin.
TS: In der Scorerrangliste liegen Sie vorn. Wir haben hier einamel die Statistik der ersten 5 Spiele:
Christian Hanson 5 Tore 3 Assits
Phil Kessel 2 2
Nikolai Kulemin 1 4
Viktor Stalberg 3 1
Nikolai Zherdeyv 4 0
CH: Ja, klar aber Eishockey ist immer noch ein Mannschaftssport. Ohne meine Mitspieler wäre ich niemals so gut.
TS: Wenn alle Spieler von Verletzungen und Sperren verschont bleiben, was ist drin für "unsere" Leafs?
CH: Wissen Sie, das kann man jetzt noch nicht beantworten. Die Saison ist sehr lang und wir werden alle unser bestes geben um das Ziel zu erreichen.
TS: Wie lautet denn das Ziel?
CH: Mmmpf, (lächelt verschmitzt) wir wollen um die Play Off Ränge mitkämpfen.
TS: Danke für die offenen Worte
Leafs 51
07.04.2010, 19:59
NHL Aktuell: Toronto Sun berichtet über weiter Spiele der Leafs mit Hintergrundinfos und Spieler sowie Verantwortlicheninterviews.
Colorado @ Toronto 1:2ot
New York R. @ Toronto 1:6
Toronto @ Vancouver 2:3
Nach dem starken Saisonstart von 5/0/0 und dem Platz an der Sonne gingen die Leafs in weitere 3 Partien. Trotz alle dem stehen Sie mit 14 Punkten immer noch vorne, auch wenn es zuletzt in Vancouver die 1 Saisionniederlage gab. TS (Toronto Sun) sprach mit Matt Heart, seineszeichens GM der Leafs nach dem tollen Saisonstart.
TS: Mr.Heart, wie zufrieden sind sie mit dem Saisonstart?
MH: Tja, 14 Zähler sind natürlich ne Hausmarke, auch wenn die erste Niederlage in Vancouver etwas unglücklich zustande kam. Aber wir waren uns dem schon bewußt das es mal einen Riss geben würde.
TS: Wohl wahr, das Siegtor der Nucks viel erst 5 Sekunden vor Ende, wie soll man da auch noch reagieren?
MH: Eben, aber wir haben durch eigene Fehler ie Nucks wieder ins Spiel gebracht. So dürfen wir die Scheibe hinten bzw. in der Neutralen Zone nicht verlieren.
TS: Trotzdem stehen ja nun Sieben Siege und nur eine Niederlage zu Buche.
MH: Nun kommen aber auch die schweren Partien auswärts, zunächst steht ja der Trip in die Wüste und nach Californien an, das wird mit sicherheit kein Zuckerschlecken.
TS: Richtig. Aber es beginnt zu rumoren, einige Spieler sind unzufrieden das sie nicht Spielen oder garnciht berücksichtigt werden. Schieben Sie dem einen Riegel vor?
MH: Wir haben vorher mit allen gesprochen und waren dort offen und ehrlich. Rickard Wallin hat es z.B. vorgezogen lieber in den Minors zu spielen anstatt auf der Tribühne zu sitzen. Ich weiß worauf sie anspielen.
TS: Garnet Exelby hat sich zuletzt beschwert garnicht berücksichtigt zu werden.
MH: Auch Garnet hat ein Gespräch mit uns gehabt. Entweder Du bist so gut das der Coach nicht an Dir vorbeikommt, oder Du mußt halt auf Deine Chance warten. Die wird mit Sicherheit noch kommen, Garnet weiß das auch, klar ist er auch unzufrieden aber wir hatten einen tollen Saisonstart.
TS: Würde er denn zum Verkauf stehen wenn es keine Lösung auf Dauer gibt?
MH: Jeder Spieler, und das betone ich nochmal, der zur Zeit in der Organisation der Maple Leafs tätig ist, wird gebraucht und mit dem wird auch geplant. Sollte Garnet aber keine Geduld aufbringen, steht meine Bürotür immer offen.
TS: Vielen Dank für das Interview, Mr.Heart
Leafs 51
07.04.2010, 20:58
Toronto Sun erwischt Jonas Gustavsson im Kabinentrakt des HONDA-Centers und befragt den Goalie der Maple Leafs nach der unglücklichen 2:3SO Niederlage gegen die Ducks aus Anaheim
TS: Mr.Gustavsson,sind Sie zufrieden mit dem Spiel?
JG: Was soll ich Ihnen sagen? 50 Sekunden vor Ende bekommen wir den Ausgleich. Der Sieg war fast in der Tasche.
TS: Nun, Ryan Getzlaff konnte siche die Ecke ja auch aussuchen, 50 Sekunden vor dem Ende.
JG: Naja, Fehler passieren. Normalerweise muß Dion das Ding auch abräumen.
TS: Woran lag es? Fehlende Kommunikation?
JG: Einen Weltklassespieler wie Ryan Getzlaf kannst du eben nicht 60 Minuten ausschalten. Ich bin Dion deswegen nicht böse.
TS: Wird Giguerre wieder ins Tor zurückkehren?
JG: Das entscheidet der Coach, jetzt habe ich 2 Spiele unglücklich verloren, damit muß ich umgehen...
Leafs 51
08.04.2010, 21:26
Die Toronto Sun beleuchtet wieder einmal die Maple Leafs in dieser Saison, mit Hintergrundinformationen, Interviews, Ausblicke und analysiert geschehens abseits des Eises und auf dem Eis.
Nach 12 Spieltagen haben sich die Maple Leafs der Spitzengruppe angeschlossen. Nach dem guten Saisonstart kam zuletzt etwas Sand ins Getriebe. Headcoach Ron Wilson zog anscheinend das Training etwas an um die Fehler in den Schlußminuten in Grenzen zu halten, da diese unnötige Punktverluste einbrachten.
Ergebnisse des Abends:
Toronto @ Dallas 4:1
Toronto @ Buffalo 3:4ot
Toronto @ Montreal 4:3ot
Tabelle nach 12 Spieltagen:
1. Philadelphia Flyers 20 Punkte
2. Toronto Maple Leafs 20 Punkte 9 Siege 1 Niederlage 2 OT NL Tore: 42:22
3. Washington Capitals 19 Punkte
4. Pittsburgh Penguins 17 Punkte
Scorerliste: Tomas Kaberle 12 Spiele 4 Tore 8 Asissts 12 Punkte
Christian Hanson* 9 6 5 11
Phil Kessel 12 6 5 11
Tyler Bozak 12 2 8 10
Nikolai Kulemin 12 3 5 8
* IR (Christian Hanson fällt zZt. mit einer Schulterverletzung aus)
Headcoach Ron Wilson mußte verletzungsbedingt Christian Hanson ersetzen, der bis dahin führende Topscorer des Teams zog sich eine Verletzung im Spiel gegen die Vancouver Canucks zu. Dafür rückte Tomas Sjöström ins Team. Stark spielt auch nach Startschwierigkeiten Tyler Bozak auf,der im PP glänzt an der Seite von Phil Kessel und Nikolai Zerdeyev. Die Spiele werden deutlich enger, jedes Tor muß hart erarbeitet werden, man merkt das die Liga uns langsam wieder ernst nimmt.
RedWing66
09.04.2010, 11:23
Gefällt mir gut. Mach weiter!
btw: Mal versucht, 1 oder 2 Spiele auf Superstar zu spielen?
Leafs 51
09.04.2010, 20:51
Die Saison ist in vollem Gange, das es natürlich nicht immer so weiter laufen würde war uns doch klar. Nachdem einige Unruhe durch unzufriedene Spieler aufkam, schlug sich das in den heutigen Partien gnadenlos in dn Ergebnissen wieder.
Tampa Bay @ Toronto 3:1
Toronto @ Carolina 1:3
Detroit @ Toronto 3:4
Zunächst folgten mal zwei richtig schlechte Aufrtitte, das Spiel gegen den Lighting aus Tampa errinnerte mehr an einen Boxabend als an ein Hockeyspiel. Am Ende standen bei Tampa 53 Strafminuten zu Buche und bei den Leafs 63 Strafminuten. Auslöser war ein ganz übler Check von Steve Downie, der Colton Orr in die Bande beförderte. Downie war sich natürlich keiner Schuld bewußt, mußte sich aber den Fäusten der Goons (hier taten sich besonders Wayne Primeau und nach kurzer Verletzungspause Colton Orr) stellen. Es folgten mehrere Scharmützel und Faustkämpfe, klarer Punktsieger blieben die Leafs auf heimischen Eis aber die Punkte nahmen die Jungs aus Florida mit. Dort wird in den nächsten Partien sicherlich noch etwas zu klären sein wenn diese Teams aufeinandertreffen. Das Spiel gegen die Canes war der Abend des Dwayne Roloson. Er entschärfte fast alle 44 Torschüsse nur ein Treffer von John Mitchell ließ kurz Hoffnung aufkeimen. Der kam aber zu spät.
Im Heimspiel gegen Detroit bewiesen die Schützlinge von Ron Wilson kühlen Kopf. Auch durch 2 Unterzahltore ließen sich die Leafs nicht aus der Ruhe bringen. Phill Kessel war mit 2 Toren Matchwinner. TS traf den Doppeltorschützen in der Kabine des ACC.
TS: Phil, ein wichtiger Sieg oder?
PK: Oh ja, das kann man wohl sagen. Die Punkte waren sehr wichtig.
TS: Wie war die Stimmung nach den beiden Niederlagen?
PK: Wir waren uns schon bewußt das es nicht immer so laufen würde, man kann ja nicht erwarten das man alle 82 Spiele gewinnt.
TS: Mit zwei Toren warst Du heute der Hero, besonders das Siegtor war ja ein Augenschmaus.
PK: Ja, das ist natürlich ein schönes Gefühl, aber der Pass von Tomas war auch Weltklasse (a.d.R. Kaberle). Wichtig ist eigentlich nur das wir gewonnen haben, letzendlich spielt es keine große Rolle wer die Tore erzielt.
TS: Vielen Dank Phil, hoffentlich geht es für euch jetzt so weiter.
PK: Danke, wir geben unser bestes
Rostermoves: Mike van Ryan (DFV) out, Thomas Sjöström (LF) out
Neu ins Team kommen dafür Garnet Exelby (DFV) und nach Verletzung Christian Hanson (LF)
@ Redwing88 mit der Umstellung auf Superstar warte ich lieber noch ein bischen ;)
auch wenn es die Leafs sind :ugly:
sehr gut geschrieben. liest sich gut. Weiter so
Leafs 51
11.04.2010, 22:12
Die Toronto Sun berichtet über den heutigen Spieltag, leider gab es gegen die Wild eine 2:3OT Schlappe, nach verschlafenem Start lagen die Leafs schnell mit 0:2 hinten, Martin Havlat und Mikko Koivou trafen für die Wild. Erst mitte des 2.Drittels kamen unsere Jungs besser ins Spiel und nach tollem Zuspiel traf Nikolai Kulemin zum 1:2. Es dauerte bis 6 Minuten vor Schluß ehe der wiedergenesende Christian Hanson zum 2:2 traf. Was danach folgte, lies den Zuschauern das Blut in den Adern gefrieren. Als sich Christian Hanson 27 Sekunden vor Spielende durchtankte, wurde er völlig unmotiviert von Derek Boogard ins Plexisglas gecheckt. Schmerzverzerrt blieb der 23 Jährige Center auf dem Eis liegen. Teambetreuer brachten Christian Hanson sofort in die Kabine von wo er sofort in ein Krankenhaus eingeliefert wurde. Eine Diagnose konnte bisher noch nicht in Erfahrung gebracht werden, aber alles deutet darauf hin das die lädierte Schulter wieder aufgebrochen ist. Toronto Sun sprach mit Derek Boogard von den Wild über diese Aktion.
TS: Derek, der Check sah nicht nur völlig unmotiviert aus sondern brachte Ihren Gegenspieler auch noch ins Krankenhaus. Was ist Ihnen in diesem moment durch den Kopf gegangen?
DB: Es tut mir sehr leid, ich wollte Christian nicht verletzen. Ich dachte ich wäre der letzte Feldspieler den er noch überwinden müsste um Richtung Tor zu kommen. Dehalb setzte ich diesen Check an.
TS: Aber 4,5 Meter um einen Spieler außer Gefecht zu setzten? Das war ja ein Anlauf wie beim Eiskunstlaufen. Und die Strafe die der Schiedsrichter aussprach war mit 2 Minuten (wegen Boarding) ja nun auch sehr Mild.
DB: Ich weiß das mein Ruf nicht der Beste ist in der NHL, aber meist erledige ich halt nur meinen Job für unser Team. Was die Schiedsrichterentscheidung betrifft, darauf habe ich ja nun keinen Einfluss.
TS: Nun ja Ihr Ruf als "Rauhbein" werden sie bestimmt nicht mehr so schnell los. Haben Sie denn nicht mal Angst das Sie eine Racheaktion des Gegners treffen könnte?
DB: Das ist mir ehrlich gesagt auch egal, ich mache da draußen meinen Job und alles andere kann ich eh nicht beeinflussen. Und was eine Racheaktion betrifft: Damit muß man immer rechnen, gerad wenn man hart und Körperbetont spielt, wie ich.
TS: Vielen Dank.
Christian Hanson wurde für 2 Wochen auf die IR* Liste gesetzt. Sieht die Franchise jetzt einen Grund handeln, was den Offensivberreich betrifft? In unser nächsten Ausgabe werden wir dazu Brian Burke und Matt Heart befragen.
hawksbuthemsky
11.04.2010, 22:54
Ist schön geschrieben, aber Boogard würde sich niemals entschuldigen, der würde nur lachen...:ugly:
Leafs 51
14.04.2010, 00:35
Zwei weitere Spiele wurden absolviert, und zur Überraschung aller gewannen die Leafs beim derzetigen Ligaprimus Chicago 5:4 nach Penaltyschießen. Im zweiten Spiel folgte ein 4:2 Zuhause gegen die Calgary Flames. Damit bekleiden die Leafs weiterhin Platz 3 in der Eastern Conference. Wir sprachen mit Torontos GM Matt Heart über die derzeitige Situation.
TS: Matt Heart, 2 Siege gegen Teams aus dem Westen die mit Sicherheit um die Play Offs mitspielen werden. Wie bewerten Sie diese Siege?
MH: Nun ja, das Spiel in Chicago war natürlich ein Leckerbissen für alle Eishockey Fans, zumal wir nach 0:2 und 2:4 Rückstand noch zurückgekommen sind.
TS: Ja, das war eine echte Energieleistung Ihres Teams. Aber warum wackelte die Abwehr um Towart Jonas Gustavsson so sehr?
MH: Also Chicago ist ja nicht irgendeine Mannschaft, die verfügen über geballte Offensivpower die gegen uns numal erfolgreich war. Letztendlich haben wir aber 2 Punkte mitgenommen und das zählt.
TS: Themawechsel. Was ist dran an den Gerüchten das Sie Mike vanRyn abgeben wollen?
MH: Mike hat uns gesagt das er das absolute Vertrauen braucht um Topleistung zu bringen, bei uns drängen sich aber viele Topspieler auf um in er Ersten Mannschaft zu spielen, deshalb zählt bei Ron Wilson das Leistungsprinzip.
TS: Heißt das Mike könnte bei einem passendem Angebot gehen? In der laufenden Saison waren seine Leistungen doch ganz gut.
MH: Sie sagen es, "ganz gut". Wir benötigen etwas mehr Offensivpower. Nach dem verletzungsbedingten Ausfall von Christian Hanson müssen wir probieren die Lücke zu schließen.
TS: Da muß ich doch nochmal um eine konkrete Antwort bitten. Heißt das, bei einem vernüftigen Angebot kann Mike vanRyn wechseln??
MH: Ja!
TS: Vielen Dank für das Interview.
Leafs 51
16.04.2010, 22:53
Hier folgt wieder mal eine neue Ausgabe des Leafs Magazins von der Toronto Sun.Hintergrundberichte und Interviews sowie Spielberichte.
Die Ergebnisse der letzten Spiele waren alles andere als zufriedenstellend. Toronto Sun sprach mit dem GM Matt Heart über den Verlauf und den letzten Trade sowie die Rostermoves der Leafs.
Ergebnisticker:
Toronto @ Ottawa 0:3
Toronto @ Carolina 3:2
Washington @ Toronto 4:2
NY Islanders @ Toronto 1:4
Toronto @ Tampa Bay 1:4
Toronto @ Florida 3:2
Buffalo @ Toronto 4:0
Toronto @ Montreal 1:0
Toronto Sun: Matt, Ihr habt Mike vanRyan nach Washington geschickt. Im Ausstausch dafür kam Tomas Fleischmann zu uns, was erhofft ihr euch von Ihm?
Matt Heart: Tja, am liebsten 100 Tore und 200 Assists. Nein Spaß beiseite, wir haben die nötige Verstärkung für unsere Offensive bekommen, davon sind wir überzeugt.
TS: Warum ging alles so plötzlich mit dem Deal? Mike war bis vor kurzem Stammspieler.
MH: Washington hatte bei uns Angefragt ob wir Interesse hätten. Die Verhandlungen waren demnach kurz und schmerzlos. Wir brauchten einfach eine Antwort auf die Verletzung von Christian Hanson. Wir haben da fast 1,25Millionen $ eingespart mit diesem Deal und uns sportlich verbessert.
TS: Nun ja, aber Mike hinterlässt doch eine Lücke, oder? Zumal wir in der Defensive zuletzt eklatante Schwächen aufgezeigt haben.
MH: Das hat nichts mit dem Trade von Mike zu tun. Es kamen auch viele Verletzungen hinzu, wie die von Dion Phaneuf und Nikolai Kulemin. Die neuen aus dem AHL Team (Jurai Mikus und Jay Roshill a.d.R.) mußten erstmal Ihren Platz finden und sich an das Tempo gewöhnen.
TS: Haben sie Ihren Job gut gemacht? Sind noch weitere Transfers geplant?
MH: Jurai hat stark aufgespielt, ohne Frage. Jay hat eine andere Aufgabe, daran sollte man Ihn messen. Es sind eigentlich keine weiteren Transfers geplant.
TS: Christian Hanson hat in den letzten 8 Spielen "nur" 2 Tore und einen Assits gegeben, woran liegt das?
MH: Gute Frage, wir haben da nicht viel verändert, vielleicht achten die gegnerischen Spieler besser auf Ihn wenn er vor dem Tor auftaucht. Christian ist erst am Anfang seiner Karriere, man sollte das alles nicht so hoch aufhängen. Er ist ein guter Junge und bekommt von uns die Zeit, die er braucht.
TS: Mr.Heart, wir danken Ihnen für dieses Interview.
Zur Zeit stehen die Leafs auf Platz 3 der Eastern Conference, mit 16 Siegen 7 Niederlagen und 3 Overtime Nl. Torverhältnis 73:60
Leafs 51
17.04.2010, 23:36
Eine neue Ausgabe der Toronto Sun berichtet heute über die Spiele bei den Jackets, das leider verloren ging. Danach zeigte unsere Mannschaft guten Charakter und ist jetzt seit 3 Spielen unbesiegt, gegen Boston, Atlanta und die Isles wurde gewonnen.
Toronto @ Columbus 1:3
Toronto @ Boston 6:2
Atlanta @ Toronto 0:6
NY Islanders @ Toronto 3:4
Wir hatten wieder mal Gelegenheit zu Spielerinterviews. Nach dem 4:3 Sieg sprach unser Reporter mit Nikolai Kulemin, dem stillen Star der Leafs.
Toronto Sun: Nikolai, aus den letzten 3 Spielen habt Ihr drei Siege geholt, zwei davon waren sehr deutlich, woran lag der Umschwung?
Nikolai Kulemin: Unser Headcoach (Ron Wilson a.d.R.) hat uns wieder Selbstvertrauen eingeimpft, wir waren in den letzten Wochen schon etwas, ich möchte mal sagen launisch.
TS: Es herrschte ja auch einige Unruhe anhand von Tradegerüchten und Spielerversetzungen ins Farmteam. Wie hat die Mannschaft darauf reagiert?
NK: Naja, sowas geht natürlich nicht spurlos an uns vorbei, jeder muß hart um seinen Platz im Team kämpfen. Tyler hat es leider auch erwischt weil der Coach anscheinend nicht mit seiner Einstellung zufrieden war.
TS: Nun bist Du ja Center der ersten Reihe neben Phil Kessel und Nikolai Zherdeyv, ist es einfacher neben solchen Spielern zu spielen?
NK: Es spielt sich schon einfacher, Phil und Nikki sind ja vor dem Tor wirklich eiskalt. Aber wir profitieren ja alle voneinander. Ich gebe mein bestes und schaue einfach nur das ich meine Mitspieler gut in Szene setzten kann.
TS: Dein Vertrag läuft ja am Ende der Saison aus, wie ist Deine Zukunfstplanung und was erwartest Du vom Managment?
NK: Das wird die Zeit mit sich bringen, ich probiere mich einfach zu verbessern. Was am Ende der Saison dann für mich rauskommt ist eigentlich sekundär, wichtig ist das Team. Ich möchte gern Teil dieses Teams bleiben.
TS: Danke Nik.
Tornto bekleidet weiterhin Platz 3 in der Eastern CF. In der nächsten Ausgabe analysieren wir die Tabellensituation und fragen beim Managment nach über die neusten Tradegerüchte.
Leafs 51
18.04.2010, 16:00
Nach nun 32 Spieltagen, inklusive dem 6:3 Erfolg in Boston und einer erneuten Niederlage gegen den Ligaprimus Washington (1:4 d.R.) schauen wir uns mal etwas genauer die Tabelle an.
1.Washington 45 Punkte
2.Philadelphia 44
3.Toronto 43
4.Tampa Bay 43
5.Boston 36
6.Buffalo 34
7.Carolina 34
8.Pittsburgh 33
-----------------------
9.New Jersey 32
10.Montreal 32
11.Ottawa 29
12.NY Rangers 27
13.Florida 27
14.NY Islanders 25
15.Atlanta 20
Die Tabelle ist natürlich noch ein bischen verzerrt, da manche Tems schon 33 oder 34 Spiele haben und manche noch auf 30 stehen. Dennoch sieht es ja diese Saison schon mal besser aus für unsere Jungs, zumindest konnte in der eigenen Division ein kleiner Vorsprung rausgearbeitet werden. Wir sprachen mit Leafs - Präsident Brian Burke über die bisherige Entwicklung dieser Saison.
Toronto Sun: Brian, wie zufrieden sind Sie nachdem das erste Drittel der Saison relativ erfolgreich absolviert wurde?
Brian Burke: Nun, nüchtern betrachtet haben wir einige Zähler leichtfertig liegen lassen, aber im großen und ganzen kann man schon zufrieden sein. Wenngleich man sieht, das wir gegen die Top Teams (Washington d.R.) zwar mit viel Herz und Leidenschaft spielen aber doch immer als Verlierer vom Eis gehen. Bis dahin fehlt uns einfach noch was.
TS: Wie zufrieden sind Sie mit der bisherigen Arbeit des Trainergespanns und Ihrem Nachfolger auf der GM Position, Matt Heart?
BB: Ron Wilson macht einen hervorragenden Job, die jungen Spieler profitieren von seinem großen Erfahrungsschatz und verbessern sich stetig. Nun es gibt zwar einige Härtefälle, aber welche Mannschaft hat diese nicht? Zu Matt kann ich nur sagen das er einen großartigen Job macht, er zeigt den Spielern auch mach die Ellbogen.
TS: Sie sprechen von Garnet Exelby und Tyler Bozak, dazu gesellen sich ja hin und wieder andere Mitspieler. Auch Neuzugang Tomas Fleischmann scheint sich nicht gerad beliebt gemacht zu haben mit seiner Forderung in der ersten Reihe spielen zu wollen. Wie gehen Sie und Matt damit um?
BB: Matt hat zu Saisonbeginn gesagt das seine Tür jederzeit offen steht. Mike vanRyn hatte keine Perspektive mehr gesehen und bat uns um einen Trade. Man kann mit uns über alles reden, nur nicht in der Öffentlichkeit. Das sollte schon hinter verschlossenen Türen geschehen. So sieht es auch bei Garnet und Tomas aus. Wenn ein passendes Angebot einfliegt werden wir darüber reden.
TS: Tyler Bozak schien anscheinend die falsche Einstellung an den Tag gelegt zu haben, warum hat Ron Wilson ihn in die Minors zurückgeschickt? Bisher spielte er doch eine gute Rolle (2 Tore 9 Assits in 22 Spielen).
BB: Tyler weiß selbst am besten warum Ron und Matt diese Entscheidung getroffen haben. Nun liegt es an Ihm selbt das Gegenteil zu beweisen.
TS: Das schließt also weitere Trades nicht aus, wie wir raushören. Worin lirgt den euer Hauptaugenmerk?
BB: Wir sind hier nicht auf dem Floh-Markt, es muss alles passen wenn hier ein Deal stattfinden soll. Im großen und ganzen haben sich die Spieler nur an die Regeln zu halten. Wer dagegen verstößt muß halt mit den Konsequenzen leben. Wir wollen weiterhin eine Schlagkräftige Truppe aufbauen, dazu benötigen wir auch gute Draftpicks und scouten schon überall auf der Welt, nicht nur vor der Haustür.
TS: Brayden Schenn taucht immer wieder in den Medien auf. Der jüngere Bruder von Luke Schenn spielt zur Zeit noch bei den LA Kings, was ist da dran?
BB: (Schaut ziemlich grimig) Ich werde hier keine Namen in der Öffentlichkeit diskutieren.
TS: Okay, vielen Dank für dieses Gespräch.
Leafs 51
18.04.2010, 19:11
Weitere Ergbenisse der Toronto Maple Leafs, und einen Doppeltrade mit den Detroit Redwings gibt es zu vermelden. Da unser Farmteam auf den 14. Platz der AHL abgerutscht ist, sah sich GM Matt Heart dazu gezwungen zu handeln.
Im Austausch für ein 3rd und 4rd Pick der Saison 2010/2011 wechselten die Spieler Ryan Hollweg und Andre Devaux zu den Wings nach Hockeytown. Ob nun neue Spieler oder Free Agents zu uns stoßen werden, ließ der GM offen. "Wir werden natürlich nach Alternativen suchen, aber das hat Zeit" wurde Matt Heart zitiert.
Die Ergebnisse:
Ottawa @ Toronto 5:3
Phönix @ Toronto 4:2
Toronto @ Buffalo 6:1
Boston @ Toronto 4:0
Leafs 51
18.04.2010, 21:41
Toronto Sun mit dem letzten Update des Tages, neues von den Leafs! Nun sind 39 Spieltage absolviert, noch immer mischen unsere Jungs oben mit, bleiben dem Ligaprimus Washington auf dem Fersen. Durch die letzten Spiele die allesamt gewonnen wurden verbesserten wir uns auf den 2 Rang mit 51 Punkten (hinter Washington 52 Punkte aber 2 Spiele weniger).
Buffalo @ Toronto 2:4
Toronto @ NY Islanders 3:2
Montreal @ Toronto 3:4OT
Nach dem Derbysieg gegen die Canadiens gaben die Leafs auf einer Pressekonferenz bekannt, das man sich weitesgehend einig sei, einen Farmteamspieler gegen einen Hohen Draftpick eines Teams einzutauschen. Um wen oder was für einen Spieler oder Pick es sich handelt, war nicht zu erfahren. Brian Burke sagte nur: Wir investieren weiter in die Zukunft dieses Teams". Nach dem Tausch von Andre Devaux und Ryan Hollweg, die für mehr Physische Präsenz in Hockeytown sorgen sollen bekamen ja die Leafs einen 3rd und einen 4rd Pick. Um unseren Lesern einen Überblick zu verschaffen, was bisher "ertauscht" wurde, hier ein Überblick. Über diese Picks verfügen die Leafs in der kommenden Saison:
1st Round (TOR)
2nd Round (TOR)
3rd Round (TOR)
3rd Round (CAR)
3rd Round (DET)
4th Round (TOR)
4th Round (DET)
5th Round (TOR)
Wenn jetzt natürlich nochmal ein 1st oder 2nd Round Pick dazu kommt, sehen sich Matt Heart und Brian Burke gut aufgestellt für den kommenden Draft. Wir sind sehr gespannt, welche Entscheidung getroffen wird.
@ Mitleser: Irgendwelche Anmerkungen oder Verbesserungsvorschläge? Hoffe euch gefällt die Story und Ihr lest fleißig mit. Muß jatzt mal ne Pause machen da ich schon Viereckige Augen habe :D
Ich finds gut. Weiter so :)
Scorer-Tabelle würde mich mal interessieren. Top 5 der Liga und Top 5 aus deinem Team.
Anmerkung ja.... ich finds schon komisch das du Kessel und 1st hast :lol: (genau DA hätte EA ne Ausnahme machen sollen ;))
Leafs 51
20.04.2010, 20:14
Toronto Sun meldet sich EXKLUSIV mit einem Update!
Aus noch unbestätigten Quellen wird bekannt, das Rick Nash die Toronto Maple Leafs verstärken soll. Wie hoch ist der Preis für den Powerforward aus Columbus? Wir bleiben für euch am Ball und haben versucht, Matt Heart (a.d.R. GM der Leafs ) zu einer Stellungsnahme zu bewegen. Zunächst wurden noch 2 Spiele absolviert, einer 3:4 Niederlage gegen den aktuellen Stanley Cup Champion Pittsburgh, folgte ein hart erkämpftes 2:1 in Edmonton, bei den Ölmannern.
Toronto Sun: Hallo, Matt Heart wir haben aus sichernen Quellen erfahren das Rick Nash zu unserem Team stoßen soll. Was ist an diesem Gerücht dran?
Matt Heart: Wir stecken noch in Verhandlungen mit den Blue Jackets, also kein Kommentar.
TS: Heißt das der Superstar könnte wirklich zu den Leafs wechseln? Was gab den Ausschlag für Verhandlungen?
MH: Wie gesagt, zu laufenden Verhandlungen sage ich nichts. Die Blue Jackets sind auf uns zugekommen. Derweil haben wir aber einen anderen Deal unter Dach und Fach gebracht.
TS: Nämlich welchen?
MH: Garnet Exelby ist in seine alte Heimat zurückgekehrt (a.d.R. Atlanta Thrashers), für Ih haben wir Maxim Afinogenov und ein 5th Round Pick von den Thrashers erhalten.
TS: Einen Flügelstürmer der nur 2 Tore und keinen Asissts verbucht hat in 41 Spielen?
MH: Wir brauchen mehr Tiefe im Kader, Maxim bringt technische Fähigkeiten und schnelligkeit mit. Gute Verteidiger haben wir.
TS: Gesetz dem Fall, der Deal mit Columbus geht über die Bühne, was sind noch für aktivitäten geplant?
MH: (Schaut zu seinem Handy), Ich bitte Sie mich eine Minute zu entschuldigen...
TS: Kein Problem.
TS: Nach ca. 15 Minuten können wir unser Interview fortsetzten. Matt, gibt es Neuigkeiten?
MH: Soeben wird der Deal mit den Blue Jackets bestätigt. Rick Nash und ein 2´Round Pick kommen zu uns! (Strahlt übers ganze Gesicht)
TS: Wer wird uns verlassen? Sind damit alle aktivitäten abgeschlossen?
MH: Der Preis war schon Hoch, nach Columbus gehen Tomas Fleischmann, Dale Mitchell und Torhüter Jonas Gustavsson.
TS: Ohh, aber einen 2 Runden Draftpick? Hat sich da Columbus nicht weit aus dem Fenster gelehnt?
MH: So war der Deal, Jonas ist natürlich ein großer Verlust aber ein so guter Stürmer wie Rick Nash, den bekommen wir nicht umsonst. Jetzt liegt unser Hauptaugenmerk auf einem vernünftigen Backup Goalie. Danach sind alle Aktivitäten abgeschlossen.
TS: Wir danken für diese tollen News. In der nächsten Ausgaben hoffen wir, Rick Nash vor die Mikrofone zu bekommen.
Leafs 51
21.04.2010, 23:22
Toronto Sun berichtet über die EreignisreichenTage der Leafs Organisation, aber zunächst der Statistikteil.
Toronto @ Calgary 1:3
Florida @ Toronto 0:4
Toronto @ Philadelphia 4:3ot
Toronto @ Buffalo 3:2ot
NHL League Leaders
---------------------
Marian Gaborik 60 Punkte New York Rangers
Rick Nash 58 Punkte Toronto Maple Leafs / Columbus Blue Jackets
Sidney Crosby 55 Punkte Pittsburgh Penguins
Oli Jokinen 54 Punkte New York Rangers
Jason Blake 51 Punkte Anaheim Ducks
Toronto Maple Leafs Top Six Scorer
------------------------------------
Rick Nash 27 Goals 31 Assits 58
Tomas Kaberle 10 33 43
Nikolai Kulemin 16 21 37
Nikolai Zherdeyev 15 21 36
Phil Kessel 17 17 34
Christian Hanson 16 14 30
Man merkt das Rick Nash eingewöhnungszeit braucht, aus 4 Spielen holte der bullige Powerforward nur 2 Assits. Man merkt aber das das Verständnis mit seiner Reihe und dem gesamten Team steigt. Jetzt befinden sich unsere Jungs auf Platz 2 und verfolgen Alexander Ovechkin und die Caps auf Sritt und Tritt. Matt Heart hielt Wort, es wurde nur noch ein junger Nachwuchsgoalie verpflichtet, Ryan Munro ist sein Name und er spielt zunächst für die Marlies. Jason Reimer rückt als Backup für J.S. Giguere auf. Ob damit alle transaktionen für diese Saison abgeschlossen sind ließ sich werder Brian Burke noch GM Matt Heart zu einer Aussage bewegen. Wir bleiben für euch am Drücker. In der nächsten Ausgabe begrüßen wir Rick Nash, bis dahin Jungs, VIEL ERFOLG!
vBulletin® v3.8.6, Copyright ©2000-2012, Jelsoft Enterprises Ltd.