PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : New Jersey Devils

Seiten : [1] 2 3 4

SeucheDesolator
08.04.2010, 03:14
Trotz der Gefahr eines Monolog-Threads mache ich das Thema mal auf.

Mir gefiel Seppels Avalanche Zusammenfassung und ich dachte mir gerade, dass ich auch mal eine anfertige, für die jenigen, die Interesse an den Devils oder einem spezifischen Spieler haben.

Goalies:

Martin Brodeur: Das war wieder eine typische Brodeur Saison. Gut angefangen, dann langsam überspielt gewirkt und etwas abgebaut, nur um sich rechtzeitig zum Saisonendspurt zurückzumelden. Hoffentlich bleiben diesmal die Soft-Goals in den PO's aus. An sich aber die gewohnte Leistung und kein Grund zum Jammern vorhanden.

Yann Danis: The Danis ist absoluter Fanliebling und ein typischer Devils Back-Up. Er bekommt wenig Spielzeit und ordnet sich bedingungslos Brodeur unter. Sollte er doch mal Einsatzzeiten bekommen, so macht er seinen Job solide. Sicher austauschbar, aber andererseits weiß man bei ihm was man hat. Ein bisschen Potential nach oben dürfte er auch noch haben. Achja: Chuck Norris can count until the infinite...The Danis can do it even further!

Defense:

Paul Martin: Der Nummer 1 Defender der Devils und lange durch eine Armverletzung gehandicapt. Rundum kompletter Spieler und wichtiger Bestandteil der Defensive. Bleibt zu hoffen, dass man mit ihm verlängern kann.

Andy Greene: Von den Spielern zum Unsung Hero gewählt und das trifft es sehr gut. Während Martin verletzt war schaffte er es die Lücke zu füllen und dem Team den Antrieb in der Offensive zu geben. Auch hinten deutlich stabiler als früher. Es hat sich ausgezahlt, dass er seit 2 Jahren keinen Sommerurlaub nimmt, sondern den kompletten Sommer in Jersey bleibt und sich in Skating unterrichten lässt und im Kraftraum arbeitet unter Aufsicht von Tommy Albelin. Bin sehr glücklich mir für 200 Euro vor 2 Jahren seinen NHL Gamer gekauft zu haben. So billig gibts das heute nicht mehr.

Colin White: Spielt das was man sich von ihm erwartet. Solide und physische Verteidigung, mit dem ein oder anderen Lapsus. In der Kabine ein wichtiger Faktor.

Bryce Salvador: In etwa das selbe wie bei White kann man bei ihm sagen, nur dass er deutlich weniger Fehler macht und besser ist in der Verteidigung mit dem Stock. Ein unaufälliger aber guter Verteidiger.

Mike Mottau: Zum Player's Player gewählt von seinen Mitspielern, weil er wichtig ist für die Teamchemie. Das wars dann aber auch schon. Unterer NHL Durchschnitt von der Leistung her. Wird oft im Slot umhergeworfen, seine Aufbaupässe fängt der Gegner oft ab und sein Stellungsspiel ist einfach irgendwann auf einem Niveau stehen geblieben. Blöderweise hat Lemaire in ihm etwas gesehen was kein anderer sieht und so bekommt er bis zu 25 Minuten Eiszeit pro Spiel.

Mark Fraser: Ein junger Colin White auf Testosteron. So kann man ihn eigentlich am besten beschreiben. Gegen Carolina mit 8 Hits in 15 Minuten Eiszeit, was so ziemlich alles über seine Spielweise aussagt. Gefällt zum Zuschauen sehr.

Anssi Salmela: War bereits ein Devil und wurde dann wegen schwacher Leistungen nach Atlanta abgegeben. Kam im Kovalchuk Deal zurück und war seitdem deutlich stärker. Durch einen Check von Jeff Carter aus dem Spiel gegen die Flyers genommen und seitdem mit Problemen zurückzukommen. Geht in der Masse der Verteidiger aber eher als graue Maus unter.

Martin Skoula: Seine Verpflichtung verursachte viel Unverständnis zur Deadline. Das hat sich gelegt. Skoula hat durch konstante Leistungen und durchdachte Aktionen seinen Platz im Line-Up gefunden.

Cory Murphy/Matthew Corrente/Tyler Eckford: Alle 3 kaum mit Einsätzen. Erster wird wsl. die Franchise Richtung Europa verlassen. Die anderen beiden sind jung und talentiert und bekommen wohl nächstes Jahr eine echte Chance. Eckford besitzt gute Offensivqualitäten und wird als eine Art Greene oder Colaiacovo gehandelt. Corrente dagegen ist ein Tough Guy und extremer Arbeiter, eher Vergleichbar mit Colin White oder Vitaly Vishneski.

Stürmer:

Zach Parise: Ein wunderbar anzuschauender Spieler. Er ist explosiv, arbeitet viel und hat den Scoring-Touch. Hat sich der Devils Spielweise angepasst und punktet ordentlich. Wohl über die Saison gesehen der konstanteste Stürmer.

Travis Zajac: Als er von den Devils gedraftet wurde verspotteten ihn die Rangers Fans als "talentless slug" und gaben damit an Korpikoski gedraftet zu haben. Inzwischen ist Zajac ein etablierter Center geworden mit viel Spielintelligenz und einer sehr effektiven Zwei-Wege Arbeit. Hat einen guten Schuss, den er zu selten nutzt.

Jamie Langenbrunner: Captain America, FUCK YEAH! Sehr konstante Leistungen von Langenbrunner, der als Power Forward die meiste Zeit die ZZ-Top Reihe mit Zajac und Parise komplettiert und mit beiden eine gute Chemie besitzt. Macht teilweise etwas zu wenig aus seinen Chancen.

Patrik Elias: Viel gibts zu Elias nicht zu sagen. Er ist schon jetzt eine Legende bei den Devils und ein wichtiger Bestandteil des Teams, vor allem im Powerplay, da er sowohl ein guter Spielmacher als auch Sniper ist.

Ilya Kovalchuk: ZOMG! WE HAS KOVALCHUK!!!1!1!1!111! So in etwa ist noch immer die Reaktion der Devils Fans, wenn er das Eis betritt. Bringt viel Offensivkraft in das Team, aber wird noch nicht komplett richtig eingesetzt, da er z.B. im Poweplay eher den Defender spielt als am Bullykreis (wie bei den Thrashers), auch im Abschluss fehlt noch etwas das Selbstvertrauen. Macht seine Defensivaufgaben besser als erwartet (ist aber immernoch defensiv der schlechteste Stürmer der Devils) Würde ihn, wenn es irgendwie machbar ist, gerne wieder sehen.

Dainius Zubrus: Auch eine Art Unsung Hero. Zubrus ist in eigentlich allen Belangen überdurchschnittlich: Spielintelligenz, Körperspiel, Passen, Schießen, Deking, Back-Checking...doch nirgends überragend. Kann in jede der 4 Reihen geworfen werden und passt sich an. Gute Saison von ihm und inzwischen auch nicht mehr so in Verruf, da die Amerikaner endlich verstanden haben, dass er kein Gomez Ersatz ist.

Brian Rolston: He drives a Bentley...that's it. Sein Schuss ist absolut unplatziert und in keinster Weise so stark wie in Minnesota. Passt trotzdem nie, sondern sucht selber den Abschluss. Im Körperspiel an der Bande oft unterlegen. Defensiv macht er sich inzwischen ordentlich. Für einen 5,2 Mio. Cap-Hit aber viel zu wenig!

Jay Pandolfo: Pandawful...in einem Atemzug mit Rolston zu nennen. Vor 3-4 Jahren einer der besten Shut-Down Stürmer der Liga. Inzwischen zu langsam, sowohl psychisch als auch physisch, und inzwischen in fast ein Healthy-Scratch. Sein 2,5 Mio. Cap-Hit ist ebenfall ein Klotz am Bein.

David Clarkson: Ein Randy McKay mit besseren Händen. Sprich, besitzt extrem viel Grit und schützt die Stars im Team. Skating und Technik sind für einen Tough Guy gut und erlaubten ihm sogar Einsätze neben Kovalchuk und Elias. Gibt in jedem Spiel alles und scort sehr ordentlich. Guter Mann.

Rob Niedermayer: Gekauft als Madden Ersatz und genau das macht er sehr solide. Ab und zu mal mit einer Offensivzugabe, aber vor allem mit erfüllten Defensivaufgaben. Für 1 Million (sein jetziger Hit), gerne wieder.

Dean McAmmond: Wurde Anfangs der Saison verpflichtet, da man einige Verletzte hatte. Günstiger 4. Reihen Center mit viel Erfahrung. Wertet die 4. Reihe enorm auf, da er auch nicht talentfrei ist. Kann durchaus auch in höhere Reihen berufen werden.

Vladimir Zharkov: Sein Motto ist: Disregard Scoring, Crash The Net. Trotz hochkarätiger Chancen leidet er unter einer extrem langen Scoringdürre. Das ist absolut unverdient, da er sich seine Chancen auch selber erarbeitet. Zharkov ist sich nicht zu schade für Drecksarbeit. Typisch Russisch ist er aber auch ein guter Skater. Wird als der neue Brylin gehandelt und findet sich leider zu oft als Healthy Scratch wieder. Hoffe er kann sich in der Franchise noch weit entwickeln.

Rod Pelley: Absoluter Grinder. Gibt genauso wie Zharkov, Fraser und Clarkson in jedem Shift alles. Pelley gibt keinen Meter Eis kampflos ab. Sein Problem ist, dass er Hände aus Stein hat.

Piere-Luc Letourneau-Leblond: PL3 ist ein Tough Guy, der sich in der Franchise hochgearbeitet hat. Charakterlich einwandfrei, besitzt im Kampf viel Ausdauer, auf dem Eis so effektiv wie ein Handtuch. Typischer Fighter eben.

Andrew Peters: Jeder fragt sich warum wir ihn haben, keiner weiß es. Noch viel mehr fragt sich jeder warum Peters so oft spielen darf und Zharkov und Pelley in der Presse Kabine sitzen...wsl. weiß das nichtmal Peters. Verschwendung von Cap.

Matt Halischuk: Junger quierliger Spielmacher, der durchaus Potential besitzt, aber um zu bestehen vor allem an Masse zulegen muss.

Nick Palmieri: Junger Grinder, der in seinen Einsätzen durch Einsatz auf fiel, aber nicht lange genug da war um mehr zu zeigen.

Ilkka Pikkarainen: Finisher Tough Guy und ehemaliger Pick, den man im Sommer nach Newark holte. Konnte seinen Platz im Team nie finden und ist nun nach Russland verliehen worden.

Bleibt zu hoffen, dass ich niemanden vergessen habe. :ugly:

Seppolas
08.04.2010, 10:53
Zu Kovalchuk: Ich meine, dass er auch bei den Thrashers, wie auch im Nationalteam, an der blauen Linie agiert hat, denn er hat mit den härtesten Schuss.

Bubba88
08.04.2010, 13:14
Wenn Kovy verlängert wird Martin wohl nicht verlängert wegen Cap

SeucheDesolator
08.04.2010, 15:38
Zu Kovalchuk: Ich meine, dass er auch bei den Thrashers, wie auch im Nationalteam, an der blauen Linie agiert hat, denn er hat mit den härtesten Schuss.

Bei den Thrashers stand er am linken Bullykreis, mit Tendenz zur Blauen. Bei den Devils steht er Zentral an der Blauen Linie. Da ist dann schon ein Unterschied. Vor allem wird er bei uns eher als Quarterback eingesetzt und kommt wenn dann nur zu Schlenzern, aber nicht zu gescheiten Schlagschüssen, da ihm die Graupe Mottau immer am Schläger vorbeipasst.

@Bubba: Woher willst du das wissen? Weißt du ob beide Discounts nehmen? Weißt du ob man nocht Rolston und Pandolfo los wird? Aber danke, dass du mir die Cap Situation der Devils erklären möchtest.

Bubba88
08.04.2010, 17:52
ne, hab das erst gestern bei TheHockeyNews gelesen. Und da wäre ein Discount schon eingerechnet.

Steht unter der Rubrik - Rumor RoundUp

SeucheDesolator
08.04.2010, 22:52
Oh man Junge....

SeucheDesolator
22.04.2010, 16:43
Lou Lamoriello ist nach Spiel 4 in der Kabine völlig ausgetickt und hat vorallem Lemaire wohl sehr hart rangenommen. Ich hoffe das bedeutet, dass Lemaire gefeuert wird....ich habe noch nie einen Trainer erlebt, der eine komplette Saison lang Reihen durcheinanderwirft und Spieler die gut spielen im nächsten Spiel "zur Belohnung" scratched.

SeucheDesolator
26.04.2010, 19:05
http://tsn.ca/nhl/story/?id=319538

http://www.youtube.com/watch?v=IASVKgZ5T8o

Geh woanders Reihen würfeln!

Avs-Fan19
26.04.2010, 20:09
Lemaire is weg, gibt es schon konkrete Gerüchte bezüglich dem Nachfolger?

MaRule
26.04.2010, 20:52
Lemaire is weg, gibt es schon konkrete Gerüchte bezüglich dem Nachfolger?

Krupp.

Ovechking_8
26.04.2010, 21:05
Ralph Krueger oder Hans Zach

STARdom
27.04.2010, 00:41
würde mir "Carbo" für die Devils wünschen!
das man Lemaire kritisiert erstaunt mich, da ja sein defensives Spielsystem und das häufige "Bäumchen wechsel dich-Spiel" der Reihen seine Markenzeichen waren und immer noch sind. Andererseits hatte er aus den Wild das schnellste Team der Liga gemacht. Keine andere Truppe beherrschte die Transition so effektiv.

SeucheDesolator
03.06.2010, 02:53
Martin said the decision to wait until after Lamoriello selected a head coach was a mutual one. Martin would like to know who the new head coach is before deciding whether to re-sign with the team.

“And (Lamoriello) understood that,” Martin said.

Durchaus interessant und wichtig.

Sonstiges von den Devils:

- Mottau hatte erst ein Gespräch mit Lamoriello.
- Clarkson wurde noch nicht kontaktiert (ihn gehen zu sehen würde weh tun).
- Head Coach-Suche hat Priorität...der einzige Spieler, mit dem nebenbei geredet wird ist Kovy. Dieser hat in mehreren Zeitungen versichert, dass er bleiben möchte. Wie viel man darauf geben kann wissen wir Anfang Juli.
- Es wurden mehrere Prospects gesignt. Am wichtigsten sind der Dangler Tedenby und der 2-Wege Stürmer Josefson. Auf beide darf man sich sehr freuen und ich hoffe sie werden schnell und gut integriert.

SeucheDesolator
10.06.2010, 22:47
Die Devils haben die Albany River Rats aufgekauft und verlegen ihre AHL-Franchise von Lowell nach Albany. Laut Lamoriello aus wirtschaftlichen Gründen.

Und noch das neue Logo:

http://cdn.nhl.com/devils/images/upload/2010/06/albany250.jpg (http://cdn.nhl.com/devils/images/upload/2010/06/albany250.jpg)

Black-h98
10.06.2010, 23:00
also back to the roots.. die rats waren ja schon vor jahren die AHL zweigstelle der devils..

das ist echt wie restef****

German Rocket #7
10.06.2010, 23:16
Irgendwie erinnert mich das neue Logo von Albany an das hier:

http://www.satt.org/grafiken2/stagna-arbeitsamt-logo.gif

Mooooooooooooooooontag wieder Arbeitsamt...:D

MaRule
10.06.2010, 23:39
:D:D:D

SeucheDesolator
11.06.2010, 00:27
Irgendwie erinnert mich das neue Logo von Albany an das hier:

http://www.satt.org/grafiken2/stagna-arbeitsamt-logo.gif

Mooooooooooooooooontag wieder Arbeitsamt...:D

Plagiato!!! :ugly:

SeucheDesolator
17.06.2010, 18:37
MacLean wird der neue Devils Trainer, nachdem er ein Jahr lang die Lowell Devils trainiert hat. Das lässt hoffen, dass er das ein oder andere Talent mitnimmt.

Nachdem nun die Coaching Frage geklärt ist, wird Lamoriello sich um die FA's kümmern...ich würde hier ganz gerne nen Wunschkader machen, aber da warte ich noch 1-2 Verlängerungen ab, weil man dann erst ne Tendenz erkennen wird, in welche Richtung das Gesicht des Teams gehen wird.

Bubba88
17.06.2010, 20:54
ist ne gute Entscheidung mit MacLean (vorallem weil auch ein Assistenzcoach der Hawks gehandelt wurde)

SeucheDesolator
17.06.2010, 20:57
Der wurde und wird in Atlanta gehandelt, in New Jersey war er nie ein wirkliches Thema.

Bubba88
17.06.2010, 21:02
Ich meinte Mike Haviland... nicht Torchetti. der wird es wohl sicher in Atlanta.

SeucheDesolator
18.06.2010, 18:57
Paul Martin hat in einem Interview wohl geäußert, dass er noch unentschieden ist zwischen den Devils und dem Free Agent Markt. Das klingt ziemlich, als ob er den Markt testen würde.

Seppolas
18.06.2010, 19:00
Würde ihn mit Kusshand nehmen. In Denver braucht man noch einen vernünftigen erfahrenen Verteidiger ;)

SeucheDesolator
18.06.2010, 19:06
Das glaube ich dir sofort.

Für mich als Devils Fan bleibt dann eines zu hoffen: Sollte Martin wirklich gehen, darf man nicht wieder den #1 Verteidiger durch irgendeinen Durchschnittsmann ersetzen.

Stevens, Niedermayer, Rafalski...keiner dieser Abgänge wurde durch Trade, Free Agency oder ähnliches kompensiert. Man hat einfach verdammt viele Verteidiger für die hinteren Reihen, aber eben einfach kein wirkliches Top-Pairing. Hamhuis, Volchenkov, Collaiacovo, Kubina, Mitchell und Konsorten wären ja auf dem Markt, so dass man nachbessern kann. (Vorausgesetzt man gibt das Geld nicht beispielsweise an Kovalchuk).

Seppolas
18.06.2010, 19:10
Ich hoffe bei den Avs ja auf Hamhuis, aber ich glaub nicht so ganz dran, denn in den letzten Jahren wurde irgendwie nie das verpflichtet wovon ich gehofft hatte bzw ich wurde immer überrascht (letzten Sommer z.b. mit Anderson, dessen Trade ich erst 1 Stunde später wirklich gutheißen konnte, da ich mich irgendwie an Biron mental festgebissen hatte). Aber wenns Hamhuis nicht sein sollte, wäre ich auch mit Martin sehr zufrieden. So ein typischer Spieler, der vielen gar nicht groß auffällt, aber gerade deshlab so extrem wertvoll ist für jedes Team :)

SeucheDesolator
19.06.2010, 22:39
Hamhuis dürfte ja wohl bei Philly landen. ;)

Arnott ist also zurück, jetzt noch Sykora und sofort kriegen alle Devils Fans nen Nostalgie-Orgasmus. Passt jedenfalls in das Bild der Rückholaktionen. Um ernst zu bleiben ist ein Arnott aber nicht mehr der selbe und es ist abzuwarten, wie er seine Gehirnerschütterung überstnaden hat. Immerhin wurde damit aber versucht eine der größten Lücken zu stopfen, die dass mit Zubrus, Elias oder Rolston immer ein Winger in den Top-6 eine Centerposition einnehmen musste. Jetzt hat man einen gelernten Center und das Ganze sieht doch gleich viel besser aus.

Schade ist, dass dafür Halischuk draufgegangen ist, denn der Typ ist ein harter Arbeiter und ein enormes Talent...aber man kriegt halt nur selten was umsonst.

Damit sieht das Ganze wohl etwa so aus:

Elias - Arnott - Zubrus
Parise - Zajac - Langenbrunner
Clarkson - X (evtl. Josefsson) - Rolston

Gibt schlimmere Top 9, allerdings musst die Vierte Reihe ja ebenfalls besser werden und nicht, wie in den letzten Jahren, aus halbgaren Material bestehen. Wenn da wenigstens ne Rookie Reihe wäre...aber irgendwas wie Peters - Pelley - PL3 (öfters echt so gespielt) braucht kein Mensch.

Eines dürfte mit dem Salary von Arnott auch klar sein: Ilya Kovalchuk wird die Devils verlassen. Man hat seine Scoring-Lines besetzt und dort einiges an Geld aufn Kopf gehauen, nun muss man v.a. die Defensivlücken besetzen und kann es sich nicht leisten in Kovy große Mengen an Gehalt zu binden. Schade...

Man muss noch anfügen, dass Arnotts 1 Jahres Vertrag verhindert, dass Josefsson und Henrique in Rollen gedrängt werden, die sie noch nicht ausfüllen können. Ebenso kann man nach dem Sommer dann Arnotts Geld an Parise weitergeben.

Bubba88
19.06.2010, 23:00
mMn ein sehr guter Deal für die Devils.

Kovy ist ein verdammt guter Spieler... aber mit Parise und Elias ist man auf Linksaußen sehr gut besetzt.
Hinzu kommt, dass Arnott immer noch einer der besten Bullyspieler ist und auch defensiv sehr sehr verlässlich ist.

Jetzt müsste man nur noch Rolstons gehalt weg bekommen und nen #1 Defender bekommen für sein Gehalt.

SeucheDesolator
20.06.2010, 00:23
Die Zukunft wird zeigen wie gut er war...dürfte aber auf jedenfall ein ordentlicher Trade gewesen sein. So viele geniale Center gibts nicht wirklich aufm Markt. Marleau, Koivu (will ja Duck bleiben), Lombardi, danach kommen noch 1-2 interessante Kandidaten, aber dann wars das mit Scoring-Linern.

Mal noch zwei Devils Ausschnitte:

Lamoriello said the trade will not have any impact on decisions to re-sign potential unrestricted free agents such as defenseman Paul Martin and left wing Ilya Kovalchuk.
“It doesn’t affect that,” he said. “We haven’t won in the last couple of years, so there will be changes and it has to make the team better.”

A source said the Devils offered Halischuk to Atlanta as part of the Ilya Kovalchuk trade in February, but the Thrashers insisted that center Patrice Cormier be included in the deal instead.

@Bubba: Bei nem Rolston Trade, der ein Kovy Re-Signing ermöglicht, renne ich nackt, mit zwei roten Magnesiumfackeln um den Block und skandiere Lou Lamoriellos Namen.

Seppolas
20.06.2010, 00:31
Ich nehm dich beim Wort. Siehe meine Sig. Die bleibt so lange bestehen, bis Kovy einen neuen Verein hat ^^

The_Mighty_Duck
20.06.2010, 00:33
Hahaaa wie geil!!! :D

Kovy bitte resign in New Jersey... xD

STARdom
20.06.2010, 00:37
@SeucheDesolator

vierte Reihe? wie wärs mit Zharkov-Pelley-Palmieri...

SeucheDesolator
20.06.2010, 00:47
Ich nehm dich beim Wort. Siehe meine Sig. Die bleibt so lange bestehen, bis Kovy einen neuen Verein hat ^^

Gut, dass ich kein Plan hab, wo man Magnesiumfackeln herbekommt. :D

@STARdom: Das Problem bei so einer Reihe ist, dass da Pelley die anderen beiden extrem aufhält und auch nicht Bullystark genug ist um in Puckbesitz zu kommen. Besser wäre wsl. was in Richtung:

Zharkov - Josefsson - Tedenby
=> Stocktechnik, Offensivgefahr, Skating, Intelligenz

Palmieri - Josefsson - Zharkov
=> Skating, viel Einsatz, arbeitende Reihe, die für Unruhe sorgt

MaRule
20.06.2010, 11:10
Gut, dass ich kein Plan hab, wo man Magnesiumfackeln herbekommt. :D

Ich besorg dir 2 :D

SeucheDesolator
30.06.2010, 16:28
Uaaaaaaaaaaaaaaaahhhhh Free Agency!!!! :ugly:

Doch erstmal zu den Restricted Free Agents: Clarkson, Pelley, Fraser, Eckford, Davis und Magnan-Greenier haben alle Qualifying Offers bekommen. Sprich nur Brad Snetsinger und Myles Stoesz werden UFA's, wobei Lamoriello meinte, dass er trotzdem glaubt Stoesz halten zu können.

Generell kann man damit wohl zufrieden sein, denn Clarkson ist verdammt wichtig in jeglicher Hinsicht, da er ein richtig ordentlicher 3rd Liner ist, mit viel Scoring Potential. Laut McKenzie hat er einen 3 Jahres Vertrag über 2,6 Millionen vorliegen und wird diesen unterschreiben. Das klingt erstmal nach verdammt viel für ihn, aber wenn ich sehe was ein Lucic in Boston kriegt...außerdem wäre Clarkson nächstes Jahr UFA und mit einem 3-Jahres Vertrag kommt man um 2 Jahre der Free Agency herum, so dass man langfristig wohl wieder etwas Geld spart, da er auf dem Markt durchaus 3 Millionen erreichen könnte. Wer will nicht einen harten, kämpfenden, gut skatenden und für 15-20 Tore guten Winger für die dritte Reihe?

Fraser hat sich sein QO auch sehr verdient, der Typ ist ein wahres Checking Biest und ich hoffe, dass man ihn weiter aufbaut und er sich mit dem anderen Defender Eckford um den 6. Spot streiten wird. Eckford ist eher ein Verteidiger, der durch Intelligenz und Spielaufbau besticht, aber trotzdem einigermaßen gutes Körperspiel hat.

Pelley dürfte wohl weiterhin die 4. Reihe Centern und da seinen Körper ins Spiel bringen. Wichtig ist nur, dass diese Reihe besser aufgestellt wird und eine klare Ausrichtung hat...bitte nicht wieder was halbgares!

Davis durfte ebenfalls schon NHL Luft schnuppern, aber wird wohl nie ein wirklich erwähnenswerter Spieler. Solider Arbeiter...aber vlt. mit Pelley und Zharkov zusammen durchaus nett anzusehen in einer 4. Reihe.

Magnan-Greenier ist ein solider Verteidiger, der aber wohl noch keine große Perspektive haben dürfte in Sachen NHL.

Dass Snetsinger gehen muss, finde ich etwas schade, da der Junge eigentlich doch Potential hat, aber irgendwie nicht zurechtkommt.

The Danis gehört zu den UFA's des Teams, wird aber höchstwahrscheinlich als Back-Up zurückkommen. Wäre durchaus in Ordnung, da er ordentliche Leistungen gebracht hat, wenn er denn mal spielen durfte.

Nun zur Free Agency: Auch wenns weh tut, Kovy sollte man wohl gehen lassen. Der Left Wing ist bereits mit Parise und Elias besetzt, so dass einer der 3 in der dritten Reihe spielen müsste, wo aber bereits Rolston ist. Hinzu kommt, dass Parise nächstes Jahr einen neuen Vertrag bekommt und das Geld für ihn sonst wohl fehlt und man lockerst so 20-25 Millionen für 4 Left Wings ausgegeben hat.

Deutlich besser und auch im Sinne des stopfens der Lücken wäre es Martin zu halten, dazu dann einen Verteidiger zu holen, der ebenfalls das Spiel etwas ankurbeln kann (Colaiacovo, Johnsson, Foster) um so Martin und auch Greene etwas zu entlasten und endlich mal mehr als 2 Blueliner zu haben.

Dann könnte man ein Defensivkorps haben in Richtung:

Martin - Greene
White - X aus der Liste
Salvador - Salmela/Fraser/Eckford/Corrente

Da kann ich mir persönlich schlimmeres vorstellen. Geil wäre natürlich, wenn man es schafft zusätzlich noch an Michalek zu kommen, aber das ist wohl finanziell nicht machbar.

Im Sturm ist die nun größte Lücke v.a. der Center der Reihe 3. Dort hätte ich Niedermayer wohl nicht so gerne wieder, da er einfach defensiv nicht besonders effektiv war...ein Traum wäre natürlich Malhotra oder Belanger, aber das wird wohl eher schwer ihn zu finanzieren. Madden zurückzuholen wäre wohl auch nicht das gelbe vom Ei. Geil wäre es natürlich, wenn Josefsson bereit wäre für die NHL und sich in diese Position hocharbeiten könnte, das Potential dazu hat er ja.

Und noch was zum Coaching Staff: Die Devils haben Adam Oates zum Co-Trainer ernannt.

Und achja, die Devils haben dieses Jahr 2 Goalies gedraftet, sprich man merkt, dass die Franchise daran denkt sich auf Brodeurs Rücktritt (:() vorzubereiten. Der erste Pick der Devils war aber Jonathon Merrill, dem man eine hohe Spielintelligenz nachsagt. Laut Scouts ist er in Richtung eines Jordan Leopolds einzuschätzen.

STARdom
30.06.2010, 16:47
Der erste Pick der Devils war aber Jonathon Merrill, dem man eine hohe Spielintelligenz nachsagt. Laut Scouts ist er in Richtung eines Jordan Leopolds einzuschätzen.

hab mal als Devils-Symphatisant den ISS Draft Report zu Jonathan Merrill reingestellt...

JONATHAN MERRILL/USA Under 18- USHL
Position: Defense, Born: 3 Feb 92 Height: 6.03.25 Weight: 198

Report Card
Size and Strength/Very Good
Skating/Very Good
Puck Skills/Very Good
Shot/Very Good
Offensive Play/Very Good
Defensive Play/Very Good
Physical Play/Very Good
Competitiveness/Very Good
Hockey Sense/Excellent

Strengths
1. Hockey sense
2. Great Speed
3. Ability to create lanes on PP

Area’s For Improvement
1. Quickness in Feet
2. Physical Strength

Skill:
Incredibly dynamic player who can dominate almost every situation and shows excellent PP QB skills.

Scouting Report:
Merrill has been an ISS favorite since day one. His potential is off the charts and he continues to impress everytime he steps on the ice. Merrill is as dynamic and versatile as they come, a very patient and calculating defender who never hesitates to explode after the puck when he notices an opportunity. Merrill does not have the best footwork but still propels himself to great speeds and is nearly impossible to gain a step against. Merrill has tremendous poise and confidence with the puck and makes a great first pass, rushes it into open ice well andcreates lanes exceptionally well on
the powerplay.

NHL Potential:
Merrill has Norris trophy potential and with minor development will be ready to play very shortly.

Style compares to: Rob Blake

SeucheDesolator
30.06.2010, 22:02
Sprich, er ist ein Leopold und ein Blake! Hach, wie ich es liebe, wenn sich die Scouts nicht entscheiden können und dann wiedersprüchliche Spieler wählen.

Pandolfo und Peters wurden auf Waiver gesetzt, wozu man nur eins sagen kann: LASST DIE KORKEN KNALLEN! :D (Pando hat wohl sogar darum gebeten, um so woanders spielen zu können, wo er auch Einsatzzeit bekommt)

@Free Agency:

Das wären wohl die Spieler, die mich am meisten interessieren:

Center:

Belanger
Malhotra
Wellwood
Halpern
Prospal
Boyd
Christensen

LW:

Kovy
Dawes (via Waiver)

RW:

Sykora für 500.K und 2-Way :D
Arthyukin

Defense:

Foster
Colaiacovo
Lydman
Leopold
Michalek

Am liebsten wäre mir wohl was in Richtung: Belanger/Malhotra + Arthyukin + Michalek + Colaiacovo (Ich weiß, unbezahlbar)

Spielbar wäre dann etwas in Richtung:

Elias - Arnott - Zubrus
Rolston - Belanger/Malhotra - Clarkson
Zharkov - Pelley - Arhyukin

Martin - Michalek
Greene - Salavador
White - Colaiacovo

Brodeur
Danis

*sabber*

SeucheDesolator
02.07.2010, 02:15
Martin ist also weg...das ist auf jedenfall ein ganz herber Verlust für die Devils und den Spielaufbau.

“I didn’t get too much from (general manager Lou Lamoriello),” he said. “It was tough because I’ve played my whole career in New Jersey and I like the guys and the coaches. But it’s moving on. The decision is made and I’ve got to go ahead with it.”

Dass er in der Division gewechselt ist, ist natürlich nochmal doppelt eklig und dann noch zu den Pens, naja, damit muss man jetzt leben.

In einer Kategorie haben die Devils aber mit absoluter Sicherheit gewonnen:"Acquiring the beste Nicknames!" => Hank the Tank, Mooooooooooooooooooooooooooooooooose und A-Train. Machts uns nach! :ugly:

Mit Volchenkov hat man auf jedenfall ein großes Problem in Angriff genommen: Die Härte und den Einsatz der Defense. Die Devils sind auch u.a. deswegen ausgeschieden, weil einer gefehlt hat, der zu hundert Prozent zulangt und sich dazu in die Schüsse wirft. So hat man nun im körperlichen Bereich enorm zugelegt. Für 4 Millionen ist das eigentlich auch ein recht angenehmer Deal, da war wohl der Michalek Deal ein Maßstab.

Tallinder ist in der Defensive ja recht ordentlich, aber nicht wirklich berauschend. 3.75 sieht da irgendwie etwas panisch aus und man hätte ihn wohl günstiger bekommen können, wenn ich da auf Lydmans Gehalt schaue. Laut Lamoriello war ein wichtiger Grund, neben seinen Leistungen, dass er Myers zu einer so guten Saison verholfen hat und nun auch den Devils Prospects die Liga zeigen soll. Die Schweden Tedenby, Josefsson und Urbom dürften sehr davon profitieren, gerade Urbom, der einer der besten Verteidigerprospects ist und wohl reele Chancen auf den Durchbruch ins Line-Up hat. 4 Jahre für ihn sind mir allerdings auch etwas zu lang...ok, vlt. weine ich in 4 Jahren rum, weil sein Vertrag schon ausgelaufen ist. ;)

Hedberg ist in erster Linie mal ein ungewöhnlicher Devils Back-Up, weil er nicht das League Minimum verdient, sondern mit seinen Boni bis zu 1.5 Millionen. Das lässt hoffen, dass Brodeur diesmal etwas weniger Spiele machen muss und so fitter in die Play-Offs kommt. Ein guter Back-Up ist Hedberg ja allemal, von daher habe ich keine großen Probleme mit diesem Signing.

Volchenkov und Hedberg sind übrigens beim selben Agenten wie Kovalchuk. Von dem Lamoriello sagt, dass man noch immer Kontakt zu ihm hat und durchaus auch die Möglichkeit ihn zu signen, da man dann wohl dementsprechende Moves machen würde. Generell soll einer der Defender White oder Salvador auf dem Weg aus New Jersey heraus sein. Ich frage mich allerdings, wer unseren Piraten haben will. Naja, schaun mer mo...wichtig ist mir, dass man noch an einen 3rd Line Center kommt. (Pelley wurde wohl übrigens auch resignt).

stefant1
05.07.2010, 21:42
Zitat:
A source said the Devils offered Halischuk to Atlanta as part of the Ilya Kovalchuk trade in February, but the Thrashers insisted that center Patrice Cormier be included in the deal instead.
@SeucheDesolator (http://www.mynhl.de/forum/member.php?u=4060)
Second Line Skater: Bei nem Rolston Trade, der ein Kovy Re-Signing ermöglicht, renne ich nackt, mit zwei roten Magnesiumfackeln um den Block und skandiere Lou Lamoriellos Namen.

kannst dich ja schonmal warmlaufen :D

SeucheDesolator
23.07.2010, 19:02
As for Kovalchuk’s status—whether he is an unrestricted free agent or Devils’ property—Lamoriello wouldn’t answer that question either. According to someone who would know but was not authorized to speak publicly on the subject, Kovalchuk is still contractually linked to the Devils, though that contract is not considered legal by the NHL. So, he is not a UFA and is not free to speak with other teams about a contract. He could change that by requesting that the NHLPA not pursue the matter with a grievance, but that does not appear to be his intention.

While awaiting a move by the NHLPA, the Devils are closing in on an arbitration hearing with defenseman Mark Fraser. That hearing is scheduled for a week from today.
Lamoriello said he is still working toward a resolution with Fraser’s agent, Larry Kelly.
“We have until (next Friday),” Lamoriello said. “We’re going to keep trying.”

Ganz nebenbei wurden Eckford (550k) sowie Pelley, Magnan und Davis (alle 3 500k) re-signt. Vor allem über den Eckford Deal darf man sich freuen.

slammer
29.07.2010, 12:34
Hi zusammen

bin neu hier, weshalb die Zusammenfassung echt gut ist.

Meine Freundin hat mich dem Eishockey näher geführt, seitdem bin ich fan seit ca. 4-5 monaten...absoluter wahnsinns sport:)

schon früher für Eishockey interessiert...mein fave team, aufgrund alter nhl spiele;), sind die NJ Devils...spieler wie Elias, Brodeur...

und Arnott war schon immer ein held, wieso ichs geil finde, dass er zurück ist:)

naja muss halt erstmal spiele sehen um mir weitere meinung zu bilden

habe aber ein paar fragen:

1.) wenn die NHL kovalchuks vertrag ablehnt, wird er free agent...bleibt aber denke doch bei NJ und die versuichen nen neuen vertrag, oder?? wäre sehr geil

2.) habe probleme bei den begriffsdefinitionen: was ist healthy-scratch??

allgemein: ich bin halt neu, kann mir jemand nachhilfe in sachen begriffe, spielerpositionen (was macht wer wie wo?), usw geben??
wie behaltet ihr bei den ganzen trades, namen, usw den überblick???

findes sehr schwer reinzuklommen, verwechsle spieler von mannschaften die ich nit so gut kenne usw

und wo guckt ihr? Unity Media hat nen sportspaket in hessen, wos ESPN america gibt...is da alles live?

würde das ja manchma au gerne als aufzeichnung dann gucken^^

denke, die NJ Devils holen sich den stanley cup 2011!!!! anyone with me???

Seppolas
29.07.2010, 13:25
Ich hoffe, dass sie Kovys Vertrag ablehnen, denn dieser ist eine einzige Farce und ein mieser Cap-Trick. Und ja, sie können neu mit Kovy verhandeln.
Healthy Scratch: EA würde sagen, dass dies ein gesunder Kratzer ist :D Eigentlich bedeutet dies, dass der Spieler gesund ist, im Kader steht (23 Spieler ?!?), jedoch nicht spielt. Der schaut dann schön von der Tribüne aus zu.

Wenn du weitere Begriffe erklärt haben willst, dann mach doch einfach einen neuen Thread auf. Irgendwas wie Eishockey-ABC oder so ;) Da kann man dir dann sicherlich helfen. Hier in den Devils Thread passt das dann eher weniger.

Ansonsten empfehle ich: http://nhl-tribute.de/
Die haben nen Lexikon und auch ein paar nette Infos.

SeucheDesolator
29.07.2010, 14:01
Der Vertrag von Mark Fraser wurde für ein Jahr verlängert, aber zu einem One-Way gemacht. Der Cap-Hit bleiben 500k Dollar.

Und jetzt bitte Mottau gehen lassen...Dankeschön

slammer
29.07.2010, 14:26
woher kennt ihr die ganzen free-agent und draft spieler so gut, wisst wie gut sie sind, namen, usw??

und wie zur hälle merkt ihr euch diese 30373363 namen auswendig mit all den attributen, positionen usw?

oder kopiert ihr das wo raus;)?

Martin also weg zu den Pens, naja gut...

ich muss sagen, dass mich die tatsache dass Arnott wieder da is milde stimmt^^

slammer
29.07.2010, 14:27
was hjeisst one way? geht er danach???

cap-hit???? is das das maximum wasn team ausgeben darf??

was hast du gegen Mottau???

Black-h98
29.07.2010, 14:38
Fragen werden nicht deutlicher indem man eine unglaubliche anzahl von satzzeichen hinten anstellt -.-

@topic

Cap-Hit ist die durchschnittssumme des Vertragsgehalts (Gesamt Vertragssumme / Vertragsjahre) die gegen den Salary Cap (die Gehaltsobergrenze pro team) zählt.

SeucheDesolator
29.07.2010, 15:02
was hjeisst one way? geht er danach???

cap-hit???? is das das maximum wasn team ausgeben darf??

was hast du gegen Mottau???

Spar dir bitte ein paar Satzzeichen, denn andere möchten auch noch gerne welche haben wenn sie dran sind mit schreiben. ;)

Es gibt One-Way und Two-Way Verträge. Diese beziehen sich auf das jeweilige NHL Team (hier die Devils) und ihr AHL Farmteam (Albany Devils...sone Art Ausbildungsteam, wie z.b. FC Bayern II, Werder Bremen II usw.). Theoretisch kann man jeden Spieler zwischen beiden Mannschaften hin und herschicken, wenn er in einer der beiden gebraucht wird, beispielsweise wegen Verletzungen.

Hat der Spieler einen Two-Way Vertrag, so kann er problemlos verschoben werden und es ändert sich nur sein Gehalt.

Hat der Spieler einen One-Way Contract (sozusagen nur für eine Liga unterschrieben) und wird in das andere Team verschoben (z.B. eben von New Jersey nach Albany) so muss er über die sogenannten Waivers und hier hat jedes NHL Team nun erstmal das Recht diesen Spieler, ohne Ablöse oder sonstiges, zu verpflichten. Gefragt wird hierbei zuerst der schlechteste, dann der zweitschlechteste usw.

Nehmen wir das beispiel Fraser. Die Devils haben ihre Stammformation gefunden und Fraser ist nicht drinnen sondern sitzt auf der Tribüne. Nun entschließt man sich ihm Spielpraxis zu geben im Farmteam oder dort sind so viele Verletzte dass er dringend gebraucht wird. Jetzt schickt man ihn runter nach Albany, aber weil er einen One-Way Contract hat muss er erst über die Waiverliste gehen. Jetzt werden die schlechten (sagen wir mal der Vorsaison) zuerst gefragt, also Edmonton, Toronto usw. bis die ganze Liga durch ist. Keiner nimmt ihn => Nun ist er in Albany; sagt z.B. Calgary "Ja wir wollen Fraser" dann ist Fraser ab sofort bei den Calgary Flames und die Devils erhalten keine Entschädigung.

Holt man den Spieler wieder hoch, so muss er ebenfalls über Waivers, genauer gesagt re-Entry Waivers. Das Verfahren ist genau dasselbe, allerdings muss ein Team, dass den Spieler aufnimmt hier nur sein halbes Gehalt zahlen und die andere Hälfte das alte Team.

Mottau war absoluter gehobener AHL Durchschnitt, bekam aber wegen der fehlenden Kadertiefe der Devils, einiger Verletzungen und dem letztjährigen Coach viel zu viel Eiszeit und hat so gegen die Topspieler des Gegners spielen müssen und bis zu 10 Minuten mehr gespielt pro Spiel als andere Spieler seines Leistungsvermögens. Desweiteren ist er langsam, körperlich schwach und seine Aufbaupässe sind oft beim Gegner auf der Kelle. Ich hätte nunmal lieber einen Jungen Spieler (wie z.B. Fraser oder Eckford) der die Chance bekommt, als einen der sich nicht mehr entwickeln wird und nur ein Sicherheitsrisiko ist.

Das mit den Namen und Stärken der Spieler gibt sich mit der Zeit. Am Anfang weiß man gradmal wer geradeaus laufen kann. ;)

slammer
29.07.2010, 15:09
Das mit den Namen und Stärken der Spieler gibt sich mit der Zeit. Am Anfang weiß man gradmal wer geradeaus laufen kann. ;)
danke, macht mut:D

slammer
01.08.2010, 21:45
Uaaaaaaaaaaaaaaaahhhhh Free Agency!!!! :ugly:

Doch erstmal zu den Restricted Free Agents: Clarkson, Pelley, Fraser, Eckford, Davis und Magnan-Greenier haben alle Qualifying Offers bekommen. Sprich nur Brad Snetsinger und Myles Stoesz werden UFA's, wobei Lamoriello meinte, dass er trotzdem glaubt Stoesz halten zu können.

Generell kann man damit wohl zufrieden sein, denn Clarkson ist verdammt wichtig in jeglicher Hinsicht, da er ein richtig ordentlicher 3rd Liner ist, mit viel Scoring Potential. Laut McKenzie hat er einen 3 Jahres Vertrag über 2,6 Millionen vorliegen und wird diesen unterschreiben. Das klingt erstmal nach verdammt viel für ihn, aber wenn ich sehe was ein Lucic in Boston kriegt...außerdem wäre Clarkson nächstes Jahr UFA und mit einem 3-Jahres Vertrag kommt man um 2 Jahre der Free Agency herum, so dass man langfristig wohl wieder etwas Geld spart, da er auf dem Markt durchaus 3 Millionen erreichen könnte. Wer will nicht einen harten, kämpfenden, gut skatenden und für 15-20 Tore guten Winger für die dritte Reihe?

Fraser hat sich sein QO auch sehr verdient, der Typ ist ein wahres Checking Biest und ich hoffe, dass man ihn weiter aufbaut und er sich mit dem anderen Defender Eckford um den 6. Spot streiten wird. Eckford ist eher ein Verteidiger, der durch Intelligenz und Spielaufbau besticht, aber trotzdem einigermaßen gutes Körperspiel hat.

Pelley dürfte wohl weiterhin die 4. Reihe Centern und da seinen Körper ins Spiel bringen. Wichtig ist nur, dass diese Reihe besser aufgestellt wird und eine klare Ausrichtung hat...bitte nicht wieder was halbgares!

Davis durfte ebenfalls schon NHL Luft schnuppern, aber wird wohl nie ein wirklich erwähnenswerter Spieler. Solider Arbeiter...aber vlt. mit Pelley und Zharkov zusammen durchaus nett anzusehen in einer 4. Reihe.

Magnan-Greenier ist ein solider Verteidiger, der aber wohl noch keine große Perspektive haben dürfte in Sachen NHL.

Dass Snetsinger gehen muss, finde ich etwas schade, da der Junge eigentlich doch Potential hat, aber irgendwie nicht zurechtkommt.

The Danis gehört zu den UFA's des Teams, wird aber höchstwahrscheinlich als Back-Up zurückkommen. Wäre durchaus in Ordnung, da er ordentliche Leistungen gebracht hat, wenn er denn mal spielen durfte.

Nun zur Free Agency: Auch wenns weh tut, Kovy sollte man wohl gehen lassen. Der Left Wing ist bereits mit Parise und Elias besetzt, so dass einer der 3 in der dritten Reihe spielen müsste, wo aber bereits Rolston ist. Hinzu kommt, dass Parise nächstes Jahr einen neuen Vertrag bekommt und das Geld für ihn sonst wohl fehlt und man lockerst so 20-25 Millionen für 4 Left Wings ausgegeben hat.

Deutlich besser und auch im Sinne des stopfens der Lücken wäre es Martin zu halten, dazu dann einen Verteidiger zu holen, der ebenfalls das Spiel etwas ankurbeln kann (Colaiacovo, Johnsson, Foster) um so Martin und auch Greene etwas zu entlasten und endlich mal mehr als 2 Blueliner zu haben.

Dann könnte man ein Defensivkorps haben in Richtung:

Martin - Greene
White - X aus der Liste
Salvador - Salmela/Fraser/Eckford/Corrente

Da kann ich mir persönlich schlimmeres vorstellen. Geil wäre natürlich, wenn man es schafft zusätzlich noch an Michalek zu kommen, aber das ist wohl finanziell nicht machbar.

Im Sturm ist die nun größte Lücke v.a. der Center der Reihe 3. Dort hätte ich Niedermayer wohl nicht so gerne wieder, da er einfach defensiv nicht besonders effektiv war...ein Traum wäre natürlich Malhotra oder Belanger, aber das wird wohl eher schwer ihn zu finanzieren. Madden zurückzuholen wäre wohl auch nicht das gelbe vom Ei. Geil wäre es natürlich, wenn Josefsson bereit wäre für die NHL und sich in diese Position hocharbeiten könnte, das Potential dazu hat er ja.

Und noch was zum Coaching Staff: Die Devils haben Adam Oates zum Co-Trainer ernannt.

Und achja, die Devils haben dieses Jahr 2 Goalies gedraftet, sprich man merkt, dass die Franchise daran denkt sich auf Brodeurs Rücktritt (:() vorzubereiten. Der erste Pick der Devils war aber Jonathon Merrill, dem man eine hohe Spielintelligenz nachsagt. Laut Scouts ist er in Richtung eines Jordan Leopolds einzuschätzen.
omg, ich kann das kaum lesen. woher kennst du all die namen? ich kenne die bekannten NJ Devils spieler...woher weisst du wer UFA wird, wer nicht, wen die devils draften, signen, wieviel er kriegt, WO er spielt...was er gut/schlecht kann?

und was ist 3rd liner usw?

bei deinem post lese ich nur für mich unbekannte namen und kann mit den worten ebenfalls nix anfagen:( frustrierend, dabei will man doch devils fan sein, und wissen was abgeht...

kann jemand den aktuellen kader posten? wer ist UFA/RFA? mit wem verhandeln sie noch?

und von wann bis wann sind eigtl transfers? bis neue saison sind die abgeschlossen ne?

SeucheDesolator
01.08.2010, 22:34
Woher: 12 Jahre Devils Fan Dasein prägen einen und man sieht genug Spiele um die Spieler zu kennen, außerdem informiert man sich auf den passenden Seiten über Spieler.

Verträge: Dir wurde schon von MikeMillar die Seite Capgeek geschickt, dort siehst du wer wie lange Vertrag hat und wie viel er verdient.

3rd Liner: Spieler der 3. der 4 Angriffsreihen. Meistens eine sehr defensiv ausgerichtete Reihe, die dem Gegner das Leben schwer machen soll.

Aktueller Kader => Capgeek oder offizielle Website der Devils. Verhandlungen: Wohl nurnoch mit Kovalchuk.

slammer
01.08.2010, 22:51
Woher: 12 Jahre Devils Fan Dasein prägen einen und man sieht genug Spiele um die Spieler zu kennen, außerdem informiert man sich auf den passenden Seiten über Spieler.

Verträge: Dir wurde schon von MikeMillar die Seite Capgeek geschickt, dort siehst du wer wie lange Vertrag hat und wie viel er verdient.

3rd Liner: Spieler der 3. der 4 Angriffsreihen. Meistens eine sehr defensiv ausgerichtete Reihe, die dem Gegner das Leben schwer machen soll.

Aktueller Kader => Capgeek oder offizielle Website der Devils. Verhandlungen: Wohl nurnoch mit Kovalchuk.
dachte 3rd und 4th row sind halt nicht die "top scorer" drin...wusste nit, dass das einfach nur def ausgerichtete reihen sind. danke

gucke eher auf eliteprospects...und wiki hat noch so einige unstimmigkeiten

sind rolston, pandolfo und zubrus noch da? Mottau ist weg ne??

spiele gerade nhl09 und habe bissl mir neue leute geholt und...scheisse, im spiel is volchenkov, sestito und fraser schonma hammer...lider finde ich leblond und tallinder nicht...naja

finde halt keinen kader der wirklich aktuell is, denke ma der hier is schon rel gut ne?
http://www.eliteprospects.com/team.php?team=66

hammer kader ey!!!

SeucheDesolator
01.08.2010, 23:22
Da stand "meistens". Außerdem kannst du dir ja selber erschließen, dass die Top-Scorer nicht in eine Reihe kommen, die hauptsächlich den Gegner stören soll im Spielaufbau.

Schau bei NHL auf Capgeek. Wikipedia kannst du was Teamkader angeht im Deutschen oft vergessen. Dann würdest du auch sehen, dass Zubrus da ist (wieso sollte er auch weg sein), Pandolfo aus seinem Vertrag rausgekauft wurde, Rolston ebenfalls noch da ist und Mottau noch keinen Verein hat.

Tallinder ist bei Buffalo zu finden.

slammer
01.08.2010, 23:37
Da stand "meistens". Außerdem kannst du dir ja selber erschließen, dass die Top-Scorer nicht in eine Reihe kommen, die hauptsächlich den Gegner stören soll im Spielaufbau.

Schau bei NHL auf Capgeek. Wikipedia kannst du was Teamkader angeht im Deutschen oft vergessen. Dann würdest du auch sehen, dass Zubrus da ist (wieso sollte er auch weg sein), Pandolfo aus seinem Vertrag rausgekauft wurde, Rolston ebenfalls noch da ist und Mottau noch keinen Verein hat.

Tallinder ist bei Buffalo zu finden.
ich weiss dass Tallinder bisher bei den sabres war, aber bei nhl09 is er au da nicht...

ok, checke ma capgeek..

"wieso sollte er auch weg sein" -> ehm, wenns danach ginge, würde mancher spieler nie das team wechseln...passiert halt, selbst wenn er top leistungen erbringt

SeucheDesolator
01.08.2010, 23:42
Er ist weder UFA noch RFA gewesen, noch haben die Devils den Drang jemanden wie ihn abzugeben und sich so eine weitere Baustelle aufzumachen. Der Typ ist Gold wert und andere Teams wären froh, wenn bei ihnen so einer in der dritten Reihe spielt.

Dann ist bei deinem NHL 09 irgendwas faul...oder schaust du im Saisonmodus, wo der Computer den Spieler vlt. schon weiterverkauft hat?

slammer
02.08.2010, 00:14
Er ist weder UFA noch RFA gewesen, noch haben die Devils den Drang jemanden wie ihn abzugeben und sich so eine weitere Baustelle aufzumachen. Der Typ ist Gold wert und andere Teams wären froh, wenn bei ihnen so einer in der dritten Reihe spielt.

Dann ist bei deinem NHL 09 irgendwas faul...oder schaust du im Saisonmodus, wo der Computer den Spieler vlt. schon weiterverkauft hat?mhhh, ne im dynasty..aber vlt habe ich ihn ma ausversheen in die FA gemacht^^

SeucheDesolator
03.08.2010, 16:44
Morgen beginnt die Anhörung der NHL und NHLPA zu Kovalchuks Vertrag.

Sollte Kovy übrigens bleiben werden die Devils nächsten Sommer wohl große Probleme kriegen beim Aushandeln eines neuen Vertrages mit Zach Parise. Ich denke mal dass man dann mehr Roster Moves sehen dürfte als einen verschwindenden Salvador oder Zubrus.

Ein anderes Problem ist der weiterhin fehlende 3rd Line Center, die Varianten hier wären: 1.) Free Agency (könnte aber zu Cap-Problemen führen...Belanger wäre allerdings ein Traum), 2.) Zubrus oder Rolston rücken nach Innen oder 3.) Henrique oder Josefsson bekommen eine Chance, wobei man damit beide auch durchaus verheizen könnte...

slammer
03.08.2010, 18:40
Morgen beginnt die Anhörung der NHL und NHLPA zu Kovalchuks Vertrag.

Sollte Kovy übrigens bleiben werden die Devils nächsten Sommer wohl große Probleme kriegen beim Aushandeln eines neuen Vertrages mit Zach Parise. Ich denke mal dass man dann mehr Roster Moves sehen dürfte als einen verschwindenden Salvador oder Zubrus.

meinst du, weil parise mehr kohle kriegt und dann salary überschritten will?

Zubrus verschwindet doch eben NICHT dachte ich...hölle, is das verwirrend

Bubba88
03.08.2010, 19:59
diese Saison muss Zubrus wohl noch nicht gehen. Nächste Saison (11-12) hingegen, wohl eher doch da Parise eine Gehaltserhöhung bekommen wird.

A_Verner
03.08.2010, 23:40
und die wird denk ich nicht unerheblich, selbst wenn er mehr wie das doppelte bekommt is er das auf jedenfall wert...
und hoffentlich gibts noch ´nen abnehmer für rolston möglichst noch diese saison... mein freund wird er nimmer :D

SeucheDesolator
04.08.2010, 02:24
diese Saison muss Zubrus wohl noch nicht gehen. Nächste Saison (11-12) hingegen, wohl eher doch da Parise eine Gehaltserhöhung bekommen wird.

100 Punkte für den Mann aus Datschiburg!

@A_Verner (http://www.mynhl.de/forum/member.php?u=3981): Rolston wegzutraden wäre natürlich ein Traum, da man so um den Trade des ein oder anderen Spielers herumkommen würde. (Langenbrunner, Zubrus, White, etc)

slammer
04.08.2010, 09:20
100 Punkte für den Mann aus Datschiburg!

@A_Verner (http://www.mynhl.de/forum/member.php?u=3981): Rolston wegzutraden wäre natürlich ein Traum, da man so um den Trade des ein oder anderen Spielers herumkommen würde. (Langenbrunner, Zubrus, White, etc)

hä??? Zubrus wegtraden ein TRAUM?? und wenn du zubrus tradest kommst du nicht drumherum ZUBRUS zu traden...deine klammer widerspricht deinem text, oder verstehe ich was falsch:D??

Seppolas
04.08.2010, 09:23
verstehe ich was falsch:D??

Ja. Vertausche Zubrus mit Rolston. Um den gehts nämlich kurz zuvor.

The_Mighty_Duck
06.08.2010, 09:24
Devils will wear red, white and green retro jerseys for second time for March 18 home game vs. Washington.

http://twitter.com/TGfireandice

Finde die Trikots richtig geil! :) Das Grün sieht richtig dufte aus....

slammer
06.08.2010, 09:36
http://twitter.com/TGfireandice

Finde die Trikots richtig geil! :) Das Grün sieht richtig dufte aus....
kann sie nit sehen...kannste hier ma posten?? oder so?

Seppolas
06.08.2010, 09:37
http://devils.nhl.com/club/gallerylanding.htm?id=12759

slammer
06.08.2010, 09:46
http://devils.nhl.com/club/gallerylanding.htm?id=12759
danke

sieht sehr geil aus. neues trikot für 2010/11??

die nhl trikots wechseln nicht so häufig wie die del ne?

Black-h98
06.08.2010, 09:49
nein.

in europäischen ligen wird in der regel jedes jahr das trikot gewechselt, in der nhl bleiben die trikots im normalfall so um die 10 jahre bestehen, nur mit kleineren veränderungen. teilweise noch länger - siehe die red wings, die ihre jerseys sogar beim umstieg auf das edge system beibehielten.

German Rocket #7
06.08.2010, 09:57
Du kannst im Prinzip sagen, dass die meisten Trikots wirklich 10-15 Jahre im Design gleich bleiben und nur Nuancen geändert werden, wie z.B. der Hersteller etc. Seitdem rbk Ausstatter ist (2005-06) wurden eigentlich schon fast ausschließlich neue Trikots vorgestellt, die als Vintage Jerseys anzusehen sind und das Design früherer Zeiten imitieren.

slammer
06.08.2010, 10:12
Du kannst im Prinzip sagen, dass die meisten Trikots wirklich 10-15 Jahre im Design gleich bleiben und nur Nuancen geändert werden, wie z.B. der Hersteller etc. Seitdem rbk Ausstatter ist (2005-06) wurden eigentlich schon fast ausschließlich neue Trikots vorgestellt, die als Vintage Jerseys anzusehen sind und das Design früherer Zeiten imitieren.
ok!!!

und das NJ trikot is das neue...hat durch die grüne naht schon ne sichtliche veränderung

Black-h98
06.08.2010, 10:17
nein.. das normale new jersey trikot ist baugleich mit denen aus der pre-edge ära, das grüne ist ein vintage style jersey aus der zeit als die franchise gegründet wurde. damals waren die devils nämlich auch noch rot/grün..

German Rocket #7
06.08.2010, 10:18
Nein, ein wirklich neues Trikot ist es nicht. Das Design und die Farben sind angelehnt an die Trikots der 80er der Devils und das Trikot wird offenbar auch nur ein mal in der neuen Saison getragen, soweit ich das sehen kann.

Seppolas
06.08.2010, 10:19
Und so "neu" ist das mit dem grünen Design ja nicht, ist ja schließlich ein Retro Jersey.

http://www.checkoutmycards.com/CardImages/Cards/029/673/08F.jpg

slammer
06.08.2010, 10:20
aah cool. sone art special/zusatztrikot

cool! schick!

Black-h98
06.08.2010, 10:20
:D :D 3x die gleiche antwort von 3 total bekloppten ;) noch jemand ? ;)

Zusatz.. naja.. es gibt in der NHL immer wieder "themen-Abende" um die spieler besser zu vermarkten. und da ist unter anderem eine Vintage night dabei, bei der die teams "historische" Trikot-Designs tragen...

reine vermarktungs sache um zum einen noch mehr jerseys zu verkaufenund zum anderen den die hard fans so n bissel gute-alte-zeit zurück zu bringen..

gibts in der del auch immer wieder... aber das sollten wir jetzt nicht weiter HIER ausdiskutieren..

German Rocket #7
06.08.2010, 10:23
Weil es um Retro geht, möchte ich nur mal sagen:

Dynamic Duo!

Gagne 12
06.08.2010, 10:29
Irgendwie hat das grüne Devils-Trikot immer sowas St.Patrick-Day mäßiges an sich. :ja:

SeucheDesolator
06.08.2010, 13:16
Irgendwie hat das grüne Devils-Trikot immer sowas St.Patrick-Day mäßiges an sich. :ja:

Genau an dem Tag hat man es letztes Jahr auch getragen...und wer wurde Spieler des Tages?
http://assets.nydailynews.com/img/2010/03/18/alg_devils_elias.jpg

slammer
06.08.2010, 14:40
gibt sogar shirts usw zum st patricks day - wusste nicht, dass der irische volksfeiertag so nen einfluss hat...hehe, cool:)

was ist denn jetzt mit Kovi??????!!!!!!

SeucheDesolator
06.08.2010, 17:02
Satzzeichen sind keine Rudeltiere, außerdem wirst du das hier schon schnell genug mitbekommen, falls das Schiedsgericht gesprochen hat.

slammer
10.08.2010, 10:13
Kovi ist wieder UFA

http://www.nhl.com/ice/news.htm?id=535745&navid=DL|NHL|home (http://www.nhl.com/ice/news.htm?id=535745&navid=DL%7CNHL%7Chome)

FUCK FUCK FUCK

hoffe die devils machen ihm nen neues angebot

"While we do not currently have a contract with Ilya Kovalchuk (http://www.nhl.com/ice/player.htm?id=8469454), discussions have resumed and we are hopeful that a contract will be reached that meets with the principles in Arbitrator Bloch's award and the NHL's approval."

macht mut

Seppolas
10.08.2010, 11:27
Ist auch richtig so, dass dieser unsinnige Vertrag annuliert wurde!

slammer
10.08.2010, 11:50
ansichtssache...;) er sagt selber er hätte mit 44 noch gespielt:cool:

naja aber...LA hatte nen vertrag für 7 jahre mit 80mille ne??

denke nj kann da gleichziehen und dann wird Kovi bleiben:)

German Rocket #7
10.08.2010, 11:53

Ja und nein. Der Vertrag von Kovy war definitiv darauf ausgelegt, den Cap zu umgehen. Allerdings waren das auch schon einige andere Verträge zuvor, wie z.B. Hossa, Pronger, Richards, Keith, Lecavalier etc.

Ich hätte mir gewünscht, dass die Liga bereits bei diesen Verträgen eingeschritten wäre und nicht erst wieder eine Franchise, die dem Anschein nach ohnehin seit Jahren einen schweren Stand bei den Offiziellen hat, als Begründung für den radikalen Schnitt herhalten muss.

Prinzipiell bin ich der Meinung, dass der neue CBA dringend eine Klausel benötigt, die die Maximallänge von Verträgen reguliert je nach Alter des Spielers. Die Staffelung könnte dann in etwa so aussehen:

A) Alter 21-24: 10 Jahre
B) Alter 25-28: 9 Jahre
C) Alter 29-32: 7 Jahre
D) Alter 33-34: 5 Jahre
E) Alter 35+: 3 Jahre

Damit wäre gesichert, dass man einen Spieler nach wie vor als Franchise Player unter Vertrag haben kann und langfristig an den Verein bindet, gleichzeitig jedoch ein Riegel vor schwachsinnige Verträge mit Laufzeiten von 12 Jahren und mehr geschoben wird, bei denen der Cap eindeutig umgangen wird.

Darüber hinaus könnte man die Staffelung auch noch erweitern um den Faktor Geld. So müsste es zum Beispiel gewährleistet sein, dass ein Spieler der Kategorie A), der mindestens für 80% der Maximallaufzeit (also in diesem Fall 8 Jahre oder mehr) unterschreibt, niemals während seines Vertrags weniger als bspw. 2.0M verdienen darf. Verträge in dieser Größenordnung -8 Jahre oder länger bei einem Spieler zwischen 21 und 24 Jahren- sind für gewöhnlich keine Spieler für die dritte Reihe, sondern Spieler die ihren Platz unter den ersten zwei Sturmreihen/erster Verteidigungsblock in Stein gemeißelt haben. So ein Spieler darf nicht einfach zum Ende des Vertrags hin mit 500k abgespeist werden, da er im genannten Beispiel mindestens 29 (Vertrag unterschrieben mit 21 Jahren, Laufzeit 8 Jahre) und maximal 34 (Vertrag unterschrieben mit 24 Jahren, Laufzeit 10 Jahre) Jahre alt ist. Das ist für gewöhnlich die Zeitspanne, in der ein Spieler am besten spielt und am Produktivsten ist.

Gagne 12
10.08.2010, 11:54
Bin jetzt mal gespannt, ob, und wenn ja was, mit den Verträgen von Pronger, Luongo und Savard passiert. Bin ja grundsätzlich dafür solche Verträge zu untersagen, fände es aber problematisch, wenn das erst so lange nach Vertragsabschluss geschähe.

hawksbuthemsky
10.08.2010, 13:56
Warum nicht einfach das effektiv ausbezahlte Gehalt gegen den Cap zählen?

SeucheDesolator
10.08.2010, 14:09
ansichtssache...;) er sagt selber er hätte mit 44 noch gespielt:cool:

naja aber...LA hatte nen vertrag für 7 jahre mit 80mille ne??

denke nj kann da gleichziehen und dann wird Kovi bleiben:)

Für 7 Millionen möchte ich ihn nicht halten, da wäre zu viel Geld auf dem LW gebunden. Nen faden Beigeschmack hat das Ganze nun jedenfalls, weil, wie Benni schon gesagt hat, die Devils öfters mal stiefmütterlich behandelt werden. Aber mei, is halt jetzt...;)

Und mit 44 spielt der nur noch mit seinen Kindern im Wohnzimmer.

Pander
10.08.2010, 15:02
Wobei 7 Millionen ein ziemlich guter Preis wäre und drunter wird er sowieso nicht unterschreiben, würde ich auch nicht machen, weil er das einfach wert ist.

SeucheDesolator
10.08.2010, 15:24
Wobei 7 Millionen ein ziemlich guter Preis wäre und drunter wird er sowieso nicht unterschreiben, würde ich auch nicht machen, weil er das einfach wert ist.

Das mag sein, ändert aber nichts daran, dass man das Geld nicht unbedingt in Parise, Rolston, Elias und Kovalchuk bündeln sollte. Mit einer Vertragsverlängerung von Parise (5-6 Millionen) und eben Kovalchuks 7 Millionen hätte man so 24 Millionen in 4 Left Wings investiert....bissl übertrieben.

SeucheDesolator
06.09.2010, 04:51
IL-YEAH!!!!!!!!!!!! Lasst uns mal tanzen zur Feier der Ereignisse!

http://www.youtube.com/watch?v=InzXqisQtE4&feature=player_embedded

http://i.imgur.com/Go1gT.gif

So, genug Lou Lamoriello, Kovy und das Leben gefeiert...zurück zum reinen Ernst des Lebens im Salary-Cap. Kovy ist nun ein Devil (für den selben Cap-Hit, den ein Redden in New York hat...immer wieder lustig dieser Vertrag). Jetzt ist die Frage: Wer ist/sind der/die Odd-Man/Men Out!? Schließlich liegt man knappe 3 Millionen Dollar über dem Cap-Limit. (Genaus wie Calgary, Vancouver und Boston...kommen hier vielleicht gegenseitige Buy-Out Trades? Die Chance dazu ist jedenfalls gegeben, wie in einem Verfahren der Rangers und der Thrashers nach ihrem Trade).

Meine Theorie: Rolston? Kann man gleich vergessen. Er hat eine NTC, was das ganze schonmal erschwert, und zweitens ist in den Raum zu werfen, wer einen inzwischen durchschnittlichen Spieler für 5 Millionen nimmt. Man müsste wohl sehr viele Picks oder sonstige Zuckerl drauflegen, damit das einen Sinn macht für die Gegenseite...ob man das will ist die Frage. Weiterhin ist Rolston ja gelernter Center, auch wenn der das zuletzt in Boston gespielt hat, macht ihn das zu einer Option für die 3. Reihe.

Ich habe da zwei andere Favoriten, die die Devils verlassen könnten: Dainius Zubrus (3,4) und Bryce Salvador (2,9) sind deutlich leichter zu stemmen für andere Clubs und deswegen schonmal interessanter in Verbindung mit einem Pick.

Zubrus ist ein sehr solider All-Rounder mit einem großen Kämpferherz, den man in jede der 4 Reihen werfen kann und eigentlich nie entäuscht wird. Das macht ihn für viele Teams interessant, die 3. Reihen Center, Scoring Depth, PWF Winger oder eine Präsenz an der Bande und im Slot suchen. Sein Abgang würde mich wirklich schwer treffen, aber er wäre durch die fehlende NTC oder NMC deutlich leichter abzugeben als Langenbrunner und über Leute wie Parise braucht man garnicht erst reden. Wahlweise wäre Clarkson noch mit einem ähnlichen Cap-Hit ausgestattet, aber ich habe nicht das Gefühl, dass die Devils ihren spielstarken Agitator abgeben werden.

Salvador ist ein Old-School Defender, der eine Taktikschulung erhalten hat. Das dürfte ihn wohl am besten umschreiben. Ein durchschnittlicher Skater, der nach vorne nichts ausrichtet, aber viel für sein Team arbeitet, erfahren ist und auch physische Elemente einbringt. Auch seine Crux könnte die fehlende Schutzklausel im Vertrag sein. White (selber Cap-Hit), hat eine, Tallinder und Volchenkov sind neu, Greene offensiv zu wertvoll und den jungen Spielern fehlt der entscheidende Cap-Hit. Salvador könnte durchaus ein guter Ausbilder für die jungen Verteidiger eines sich neu aufbauenden Teams sein. Greene ist beispielsweise sehr neben ihm gereift und ich hatte eigentlich gehofft, dass Eckford, Corrente, Urbom und co. auch von ihm lernen dürfen.

Jetzt ist die Frage nach dem Line-Up zu stellen. Ich sage jetzt einfach mal, ums einfach zu machen, dass beide Spieler samt Picks und Prospects nur gegen Futures, Prospects, AHL-Material oder sonstiges wechseln, aber nicht gegen Spieler für den NHL Roster. Durchaus die realistischste Variante für nen Roster Move.

Der momentane Kader umfasst dann abzüglich der beiden folgende Spieler

Stürmer (11):

Kovalchuk, Elias, Rolston, Arnott, Zajac, Parise, Langenbrunner, Clarkson, Zharkov, Pelley, PL3

Verteidiger (6):

Volchenkov, Tallinder, White, Greene, Salmela, Fraser

Torhüter (2):

Brodeur, Hedberg

Die Stürmer werden wahrscheinlich aufgefüllt Spielern aus dem Kreise: Josefsson, Tedenby, Palmieri oder Henrique. Die Verteidiger aus dem Kreise: Urbom, Corrente, Eckford. Torhüter bleiben natürlich so.

So würde sich grob folgendes Bild ergeben:

Elias - Arnott - Kovy
Rolston - Josefsson - Clarkson
Zharkov - Pelley - Palmieri
PL3

Greene - Volchenkov
Tallinder - Salmela
White - Eckford
Fraser

Brodeur
Hedberg

Sollte es so kommen, kann man sagen, dass die Saison grausam wird. Ich erhoffe mir etwas komplett anderes, sprich noch ein paar Roster Moves, so dass meine Hoffnung auf ein Line-Up folgende ist.

Elias - Arnott - Kovalchuk
Palmieri - Rolston - Clarkson
Tedenby - Josefsson - Zharkov
Pelley/PL3

Greene - Volchenkov
Urbom - Tallinder
White - Eckford
Corrente/Fraser/Salmela

Brodeur
Hedberg

So, jetzt natürlich die Frage nach dem Warum? Nochmal erstmal zu Erinnerung: Vorausgesetzt Zubrus und Salvador sagen adios. Nicht dass hier einer behauptet, dass ich nicht erwähne, dass das Pferd vom Cowboy zwei Köpfe hat.

Reihe 1:

Elias als Spielmacher, Kovy als Sniper, Arnott als PWF im Slot wäre hier die grobe Ausrichtung. Kovy wird immer eine Grundaufmerksamkeit der Verteidiger ziehen, so dass sich Räume ergeben für Elias und Arnott. Generell muss ich zu den 3 wohl nicht viel sagen. Sehr ordentliche 1. oder 2. Reihe

Reihe 2:

ZZ-Top haben schon mehrfach bewiesen, dass sie gut harmonieren, mit einer ähnlichen Typengrundausrichtung, wie die andere Scoring-Line. Ob als 1. oder 2. Reihe nimmt sich nicht viel.

Reihe 3:

Rolston hat bereits in Boston Center gespielt und Bullystärke bewiesen, darauf muss man wohl hoffen. Sonst gibt es keinen nominellen Center im Kader und System außer Pelley, Josefsson und Henrique. Keiner der 3 ist momentan ein Spieler für die 3. Reihe. Pelley wird nie mehr als einer für die 4. und die beiden jungen Spieler sollte man behutsamer an die Liga heranführen um sie nicht zu verheizen. Clarkson hat sich als RW dieser Reihe über die Jahre hinweg bewiesen und ist dort gut aufgehoben. Das Zusammenspiel mit Rolston funktionierte auch Recht ordentlich. Palmieri dürfte hier eine gute Ergänzung sein. Er ist nicht gänzlich grün hinter den Ohren und verfügt über gute Anlagen, sowie einen ordentlichen Schuss an Härte, so dass er bestehen kann und eine 3. Reihe sehr zufriedenstellen abrunden dürfte.

Reihe 4:

Die Devils können keine 4. Reihe im Stile der Stanley-Cup Finalisten aufbieten, das muss klar sein. Die Spieler vom Defensivformat eines Lappy ( :link: ) sind einfach nicht vorhanden. Man sollte stattdessen versuchen eine Energy Line zu bilden, die durch Einsatz und Hunger den Gegner auszehrt. Hier sehe ich obige Reihe als sehr geeignet an. Zharkov hat sich letztes Jahr bewiesen. Er läuft pro Spiel wahrscheinlich mehr als jeder andere Devils Spieler, ist ein guter Skater, hat doch recht ordentliche Technik und viel Herz, außerdem hilft er hinten immer aus. Wird langfristig eine abgespecktere Form von Brylin. Josefsson ist eine Art Zajac, mit etwas besserer Defensive und dürfte hier das Spielgestalter Element übernehmen und mit seinem Spielverständnis versuchen die Offensive aufzubauen. In Reihe 4 würde er außerdem behutsamer rangeführt werden. Jetzt hat man einen Grinder/PWF und einen 2-Wege-Playmaker...wie rundet man das ab? Mit einem schnellen Offensivspieler, der ebenfalls vor Körperkontakt nicht allzusehr zurückschreckt. Hier kommt Tedenby ins Spiel, der wohl der beste Offensiv-Prospect der Devils ist und ein Skillset verfügt, das ihm in die Liga verhelfen dürfte. Pelley könnte man Notfalls noch in die Mitte setzen und Josefsson auf außen, wenn Tedenby das noch nicht packt. Auch Henrique wäre eine Option (ähnelt Josefsson). PL3 bitte nie aufs Eis, außer zum Pucks aufsammeln, Danke!

Defensive 1:

Greene und Volchenkov wären die beiden besten Defender zusammen. A-Train sichert Greene nach hinten ab, während dieser das Spiel ankurbelt.

Defensive 2:

Urbom hat sich dieses Jahr enorm verbessert und ist zum besten D-Prospect der Devils, ohne NHL Eiszeit, geworden. Er dürfte dieses Jahr durchs Camp kommen und auch wegen ihm wurde Tallinder verpflichtet. Ein Schwede lehrt den anderen Schweden an. Dürfte, wenn Urbom sich akklimatisiert, wohl ein Duo sein, das eben typisch schwedisch ist. Rundum gut ausgebildet, wobei beide eher selten den Weg nach vorne suchen.

Defensive 3:

Hier wünsche ich mir Eckford, der ebenfalls eine gute Entwicklung zeigt. U.a. deswegen, weil er ein Puck-Mover ist und Greene etwas entlasten könnte, da das sonst keiner kann, außer durch Sonntagsschüsse. Am liebsten wäre mir neben Eckford ein Veteran, der diesen anlernt, ähnlich wie bei Tallinder und ... ja, da gibts noch einen: Colin White. Dieser dürfte den Rookie auch ordentlich verteidigen können durch sein physisches Spiel und ist für die 3. D-Reihe doch ein sehr adäquater Mann. Allerdings muss er wegen seiner Augenverletzung die linke Position kriegen. Sollte Eckford es nicht schaffen oder in Rotation mit anderen jungen Spielern gesetzt werden, dann bitte mit Corrente. Der Typ ist ein Freak und würde wohl am liebsten jeden verprügeln und umchecken der nicht Rot-Weiß-Schwarz trägt. Dürfte mal ein Colin White in aggressiver und mit Skatingfähigkeiten werden. Und bitte: NIE WIEDER MOTTAU!!!!!!!

So klingt das ganze für mich jedenfalls recht ordentlich. Aber nicht vergessen, das ist nur das Szenario der realistischsten Trades....am Ende kommt es immer anders. :ugly:

German Rocket #7
06.09.2010, 11:06
Ich könnte mir durchaus vorstellen, dass Salvador zu den Ducks getraded wird für Pick + Prospect. Die Ducks könnten die Defensive ein wenig aufbessern und New Jersey bewegt sich in Richtung Capgrenze.

Seppolas
06.09.2010, 11:11
Salvador wäre doch auch ein Kandidat für San Jose oder sind die schon an der Capgrenze?

EDIT: Ok ich seh gerade, dass die nicht mehr genug Spielraum haben. Jedoch bräuchten die noch solide Defender. Wenn sie vorher einen anderen Deal machen würden, würde es Sinn machen sich um Salvador zu bemühen.

slammer
06.09.2010, 11:13
Salvador wäre doch auch ein Kandidat für San Jose oder sind die schon an der Capgrenze?
glaube da geht nit mehr so viel^^

aber wieso meinsten Salvador wäre gut für Sharks?

Seppolas
06.09.2010, 11:16
Weil er nen super Dangler ist und perfekt geeignet ist als First Line Winger...
Die Sharks brauchen vernünftige Defender...

The_Mighty_Duck
06.09.2010, 11:49
Oder in Anaheim. Salvador ist auf jeden Fall ein solider Verteidiger fürs 2nd oder 3rd Pairing. :)

Bubba88
06.09.2010, 13:31
Wenn mit SJ... dann geht Huskins wohl den anderen Weg. Dump für Dump

Da es jetzt schon relativ spät ist, wird der Return nicht so gut ausfallen wie man hoffen möchte. Bsp. Ehrhoff nach Vancouver

SeucheDesolator
06.09.2010, 14:43
Wenn mit SJ... dann geht Huskins wohl den anderen Weg. Dump für Dump

Da es jetzt schon relativ spät ist, wird der Return nicht so gut ausfallen wie man hoffen möchte. Bsp. Ehrhoff nach Vancouver

Der Return wird sowieso nicht gut ausfallen, da andere GM's wissen, dass man traden muss und nicht in der Position ist Forderungen zu stellen. Das wäre auch nicht anders, wenn man Kovy schon seit Juni unter Vertrag hätte.

German Rocket #7
06.09.2010, 14:56
Deshalb könnte ich mir auch durchaus vorstellen, dass ein Trade bspw. Salvador <-> 4th 2011 + Festerling lauten könnte. Festerling ist solide für das dritte Paar und kostet nur 525k wenn ich es richtig im Kopf habe. Bei den nachrückenden Talenten in der Defense hat er bei den Ducks ohnehin keinen Platz mehr im Kader und wird langfristig nicht benötigt. Der Pick dient letztlich nur dazu, den Trade schmackhaft zu machen und könnte evtl. statt eines 4th auch der 3rd sein. Sinn machen würde es jedenfalls.

SeucheDesolator
06.09.2010, 14:59
Deshalb könnte ich mir auch durchaus vorstellen, dass ein Trade bspw. Salvador <-> 4th 2011 + Festerling lauten könnte. Festerling ist solide für das dritte Paar und kostet nur 525k wenn ich es richtig im Kopf habe. Bei den nachrückenden Talenten in der Defense hat er bei den Ducks ohnehin keinen Platz mehr im Kader und wird langfristig nicht benötigt. Der Pick dient letztlich nur dazu, den Trade schmackhaft zu machen und könnte evtl. statt eines 4th auch der 3rd sein. Sinn machen würde es jedenfalls.

Defensiv brauchen wir keiner Spielerkompensation, da man 2 Spots für Talente freihalten will aus der Riege Eckford, Corrente, Urbom, Fraser und Gelinas. Da bringt uns dann der Festerling sehr wenig und man baut sich nur unnötig mit AHL-Material zu (nicht qualitativ sondern von der Quantität her).

Bubba88
06.09.2010, 18:25
Der Return wird sowieso nicht gut ausfallen, da andere GM's wissen, dass man traden muss und nicht in der Position ist Forderungen zu stellen. Das wäre auch nicht anders, wenn man Kovy schon seit Juni unter Vertrag hätte.

doch, da wäre ein Unterschied.

Chicago hatte die selbe Situation. Jeder wusste das sie traden MÜSSEN und sie eig. nicht die gute Position hatten.

Alles was zurückkam an Salary war Reasoner, den man eig. hätte halten wollen. Durch das Offer Sheet ja nicht möglich gewesen.

Der Unterschied liegt vor allem am Zeitpunkt. Die meisten Teams sind fertig mit den Planungen. Somit sinkt die Nachfrage drastisch.
Wie gesagt, Beispiel Ehrhoff

slammer
07.09.2010, 16:03

Chicago hatte die selbe Situation. Jeder wusste das sie traden MÜSSEN und sie eig. nicht die gute Position hatten.

Alles was zurückkam an Salary war Reasoner, den man eig. hätte halten wollen. Durch das Offer Sheet ja nicht möglich gewesen.

Der Unterschied liegt vor allem am Zeitpunkt. Die meisten Teams sind fertig mit den Planungen. Somit sinkt die Nachfrage drastisch.
was bedeutet "zurückkam als salary" und...das problem atm ist:

NJ überm salary und müssen spieler abgeben. können sie nicht einfach welche als UFA freigeben oder zählen die dann noch zum salary??? einfaches "kündigen" geht ja nit ne?

SeucheDesolator
07.09.2010, 17:15

Gut, da muss ich jetzt ein Stückchen einlenken. Ich bleibe aber dabei, dass Salarytechnisch wenig zurückkommen wird...einfach weil sie die Ausgangssituation kaum verändern würde dann. Das wird sone Geschichte wie mit Korolyuk.

@Slammer: Mach dich mal über Buy-Outs schlau. Und was könnte es heißen, dass Salary zurückkommt? Bissl das zwischen den Ohren anstrengen und du kommst drauf. ;)

nyisle
07.09.2010, 17:58
Buyout müsste doch gehen, haben wir doch mit Witt auch durchgezogen.

SeucheDesolator
07.09.2010, 18:07
Man hat schon 2 Buy-Outs (Pandolfo und Peters) die gegen den Cap zählen...da sollte man es nicht übertreiben. Nimmt nur noch weiteren Spielraum, den man momentan nicht hat.

nyisle
07.09.2010, 18:13
:nixweiss:Man hat schon 2 Buy-Outs (Pandolfo und Peters) die gegen den Cap zählen...da sollte man es nicht übertreiben. Nimmt nur noch weiteren Spielraum, den man momentan nicht hat.

Schon 2 BuyOuts. :eek:.................sry wusst ich nicht. :nixweiss:

SeucheDesolator
07.09.2010, 18:19
Kein Ding. Sind ja beide noch recht frische Buy-Outs...außerdem muss man nicht gerade wissen, dass Andrew Peters rausgekauft wurde. Gibt wichtigere Spieler als den. ;)

Bubba88
07.09.2010, 18:32
ich glaub schon auch, das wenig zurückkommen wird. Allerdings wird doch etwas zurück kommen.

slammer
07.09.2010, 20:50
@Slammer: Mach dich mal über Buy-Outs schlau. Und was könnte es heißen, dass Salary zurückkommt? Bissl das zwischen den Ohren anstrengen und du kommst drauf. ;)
blaa...kann mir denken wasn buy-out is aber...gibts da limitationen? wird das auf den cap gerechnet? sry aber...die wirtschaft hinter der nhl is echt nit ohne^^

SeucheDesolator
07.09.2010, 21:08
Wer hier mit "bla" um sich wirft, der sollte keine Antworten erwarten. Weiterhin ist ein Teil deiner Fragen in den Postings, die direkt vor deinem stehen, durchaus beantwortet.

SeucheDesolator
09.09.2010, 20:58
- Noch sind die Devils nicht an Rolston herangetreten, zwecks seiner NMC...zumindest laut seinem Agenten.

- http://www.eliteprospects.com/player.php?player=728 => Try-Out im Camp.

STARdom
11.09.2010, 01:20
die Devils haben Marcus Nilson einen Try-Out-Contract gegeben...

SeucheDesolator
11.09.2010, 01:22
die Devils haben Marcus Nilson einen Try-Out-Contract gegeben...

Sagt der Post über deinem auch. ;)

slammer
14.09.2010, 15:22
gibts Neues bzgl > Salary Cap?

camp_range
14.09.2010, 15:43
Soeben gelesen:

Die New Jersey Devils sind wegen des Vertrages für den Russen Ilja Kowaltschuk in der NHL mit drei Millionen Dollar Busse belegt worden. Die NHL unterstellt New Jersey Betrugsversuch.

Dank des 17-Jahres-Vertrags sollte Kowaltschuk 102 Millionen Dollar bei den Devils verdienen -- allerdings nur jeweils 550 000 Dollar in den letzten sechs Jahren [...]Kompletter Artikel: http://www.nzz.ch/nachrichten/sport/aktuell/new_jersey_devils_kowaltschuk_1.7555063.html

Bitte keine kompletten Artikel posten! Danke!

slammer
14.09.2010, 20:23
Soeben gelesen:

Kompletter Artikel: http://www.nzz.ch/nachrichten/sport/aktuell/new_jersey_devils_kowaltschuk_1.7555063.html

Bitte keine kompletten Artikel posten! Danke!

ja, wurde im NHL thread bereits debattiert...anscheinend sind die devils nicht so gleich wie alle anderen mannschaften, die "gleich" behandelt werden

schweinerei:link:

slammer
16.09.2010, 11:28
VORSICHT! MEGAGERÜCHT!!!!

Rolston zu den yotes...wartet nochn bissl...dann kommts so:/

@ zubrus/salvador saga:

http://blogs.northjersey.com/blogs/fireice/comments/salvador_and_zubrus_dealing_with_trade_talk_kevin_ cormier_retires_robinson_/

Zubrus still hat paar "knee-problems" wies aussieht

ah well...4-6Mio cap space müssen noch frei werden:/

wer soll euer meinung nach gehen?

try-out contract heisst genau?

dallasstar
16.09.2010, 16:52
Er ist beim Camp (=Trainingslager) dabei, wenn er gefällt bekommt er einen Vertrag, ansonsten haut er wieder ab.

SeucheDesolator
17.09.2010, 18:38
R.I.P. Pat Burns...

nuernberger
18.09.2010, 01:55
http://www.tsn.ca/nhl/story/?id=334088

hawksbuthemsky
18.09.2010, 09:36
http://www.tsn.ca/nhl/story/?id=334088
Das ist für die Medien:
:umleitung:

SeucheDesolator
21.09.2010, 21:56
Hier mal das Line-Up für den heutigen Pre-Season Opener gegen die Flyers. Endlich wieder Devils Hockey. :link:

Here’s the breakdown of the players on the ice.
Forwards: Patrik Elias-Jason Arnott-Jamie Langenbrunner; Dainius Zubrus-Jacob Josefson-David Clarkson; Alexander Vasyunov-Adam Mair-Marcus Nilson; PL Leblond-Brad Mills-Nick Palmieri.
Defensemen: Bryce Salvador-Andy Greene; Alexander Urbom-Henrik Tallinder; Mark Fraser-Matt Corrente.

TG's Blog.

slammer
22.09.2010, 00:30
kann man das Spiel irgendwo sehen? link wäre toll;)

und...is ne ordentliche try-out-aufstellung...coole sache

SeucheDesolator
22.09.2010, 03:11
Zum wiederholten Male: Es wird dir keiner einen direkten Link geben, da bei sowas der Forenbetreiber Probleme bekommen kann und das nicht gerne gesehen ist => Google ist dein Freund bei der Suche nach einem Stream.

slammer
22.09.2010, 09:03
PM wäre auch ok gewesen...aber egal...nun isses zu spät

flyers gewinnen 4:3 nach penalty...fuck, hättes gerne gesehen:(

A_Verner
22.09.2010, 15:30
war doch gut für die devils ohne zach travis marty und kovy nur nach shut out zu verlieren soviele stars ham bei den cryers nich gefehlt... :D scheiß egal wie sie in der vorbereitung spielen, wenn sie immer den sack vollbekommen dafür aber beim scharfen start gewinnen... ises mir jacke wie hose... würde nur heißen das die prospect schlecht gescouted waren :D

Letztlich hat Urbom überzeugt mit 2 Vorlagen, Moose bekam bissl eiszeit, die wohl rar wird dieses jahr.
josefson überzeugt beim camp...

was will man mehr ?

slammer
29.09.2010, 12:11
Gerüchten zufolge will COL Langenbrunner haben...

Sestito steht auf der Wavers, so auch Davis, Gionta, Magnan-Grenier, Mills, Wiseman und McKenna

schade, Sestito fand ich eigtl ganz gut...

SeucheDesolator
03.10.2010, 00:01
Sestito kannste vernachlässigen, denn selbst unter den gewaivten sind Leute, die seine Arbeit besser erledigen können (z.B. Mills).

Die Pre-Season ist jetzt mehr oder weniger hinter den Devils und es gibt ein paar Erkenntnisse und Neuigkeiten:

- Urbom hat sich sehr gut akklimatisiert und lieferte gute Leistungen ab. Mich hat er vor allem durch seine Übersicht und Ruhe überzeugt.

- Elias und Arnott haben immernoch dieselbe Chemie wie früher, nun gilt es einen dritten im Bunde zu finden (Tedenby könnte dort reinpassen).

- Palmieri wurde leider gecuttet, ebenso wie Mills, Gelinas und Henrique. Alle 3 haben durchaus Chancen es irgendwann ins Line-Up zu schaffen.

- Vasyunov hat weiterhin Probleme mit der Härte.

- Taormina spielte gegen die Rangers richtig gut, aber wird wohl noch etwas Zeit in unteren Ligen bekommen. Bis jetzt konnte man aber genau das sehen, was vom Scouting versprochen wurde.

- Greene und Volchenkov sind als Top-Pairing bestätigt. Ebenso Urbom und Tallinder als Nummer zwei.

- Avery hat in Kovy jetzt seinen zweiten Special Friend gefunden bei den Devils...ich sag nur "Zip it!". :link:
- Marcus Nilsson ist durch den Try-Out gefallen, Mair ist noch drinnen. Wäre Peters 2.0, der aber den Schläger ned nur zur Zierde in den Händen hält, sondern zumindest 5 Meter weit passen kann. Weiß aber ned wirklich, ob ich den will.

- Das letzte Vorbereitungsspiel wird sich wohl komplett auf die Jugend konzentrieren um alle ein letztes Mal zu sehen.

- Last but not Least: Rolston spielt so gut wie noch nie bei den Devils...der wird doch nicht?!?!

Cap-Situation: Vorerst könnte ein größerer Trade vernichtet sein und zu kleineren Moves werden, da Salvador verletzt ist und vlt. auf der Long Term IR landen könnte.

Ex-Spieler:

Mottau => Isles
McAmmond => Try-Out bei den Isles

BerlinHBK
03.10.2010, 00:28
Sestito kannste vernachlässigen, denn selbst unter den gewaivten sind Leute, die seine Arbeit besser erledigen können (z.B. Mills).

Die Pre-Season ist jetzt mehr oder weniger hinter den Devils und es gibt ein paar Erkenntnisse und Neuigkeiten:

- Urbom hat sich sehr gut akklimatisiert und lieferte gute Leistungen ab. Mich hat er vor allem durch seine Übersicht und Ruhe überzeugt.

- Elias und Arnott haben immernoch dieselbe Chemie wie früher, nun gilt es einen dritten im Bunde zu finden (Tedenby könnte dort reinpassen).

- Palmieri wurde leider gecuttet, ebenso wie Mills, Gelinas und Henrique. Alle 3 haben durchaus Chancen es irgendwann ins Line-Up zu schaffen.

- Vasyunov hat weiterhin Probleme mit der Härte.

- Taormina spielte gegen die Rangers richtig gut, aber wird wohl noch etwas Zeit in unteren Ligen bekommen. Bis jetzt konnte man aber genau das sehen, was vom Scouting versprochen wurde.

- Greene und Volchenkov sind als Top-Pairing bestätigt. Ebenso Urbom und Tallinder als Nummer zwei.

- Avery hat in Kovy jetzt seinen zweiten Special Friend gefunden bei den Devils...ich sag nur "Zip it!". :link:
- Last but not Least: Rolston spielt so gut wie noch nie bei den Devils...der wird doch nicht?!?!

Rolston ist doch einer der noch gehen soll! Oder dann doch eher Zubrus?

Du scheinst ziemlich auf den laufenden zu sein. Schaust du dir die Spiele komplett (Live) an oder wie verschaffst du dir so einen Überblick um alles so genau analysieren/ einschätzen zu können?:)

Ich für meinen Teil kann nur von Highlights reden da ich bis jetzt noch keine Möglichkeit habe mir Live- Spiele anzusehen.
Vor 5 oder 6 Jahren war das noch der Fall gewesen, bei Sky (Premiere) bis sie die Rechte nicht mehr erneut erworben haben.:mad:
Sonst nur durch Berichte und Fachzeitungen bzw. Einschätzungen per Highlights!;)

SeucheDesolator
03.10.2010, 00:37
Rolston wird man wohl eher nicht los, außerdem halten wohl MacLean und Lamoriello viel von ihm (und auf GM und Trainer kommts ja an ;) ). Als Kandidaten für einen Trade gelten folgende Salvador, Langenbrunner, Zubrus, Clarkson, aber wer es letztendlich wird zeigt dann die Zeit.

Das mit den Einschätzungen ist die übliche Mischung aus den Spielen, die man erwischt, Highlights, Wiederholungen, Blogeinträgen seriöser natur, Pressemeldungen und meinem Pressezugang in dem ich mehr sehen kann als man auf ner normalen NHL Seite sieht.

Die meisten Zeitungen (EHN und Co.) kannste absolut vergessen, weil die viel Schmarrn schreiben. Bei Sky kannst übrigens aufm selben Receiver Kabel Deutschland und ESPN America (ca. 200 NHL Spiele) holen.

BerlinHBK
03.10.2010, 01:43
Pressemeldungen und meinem Pressezugang in dem ich mehr sehen kann als...

:confused: InsiderNews... die will ich auch wissen.:D Wem holen sich noch die NY Rangers?:gruebel: Ruslan Fedotenko.:)

Die meisten Zeitungen (EHN und Co.) kannste absolut vergessen, weil die viel Schmarrn schreiben. Bei Sky kannst übrigens aufm selben Receiver Kabel Deutschland und ESPN America (ca. 200 NHL Spiele) holen.

Ich lese nur das Preview- Heft (Sonderheft) zur neuen Saison und die finde ich um auf den kurzen/ neusten Stand (weil Pause) zu sein, sehr hilfreich.
Denn alles andere was Previews zur Saison betrifft, ist im Grunde nichts anderes als wenn ich auf NHL.com oder die kanadische/amerikanische EishockeyNews bzw. irgendwelche online Seiten wie NBC, foxsports usw. oder sogar die eigene Homepage der Vereine gehe.

Bei Sky kannst übrigens aufm selben Receiver Kabel Deutschland und ESPN America (ca. 200 NHL Spiele) holen.

Kann ich nicht ohne Zusatzkosten, es sei den ich flasche meinen Vantage- Receiver und spiele eine andere Software rauf. Dann würde es funktionieren aber die Bildqualität (HD) leidet darunter!

Da ich Kabelkunde bei TeleColumbus (leider) bin, muss ich mich dem anpassen was gesendet wird.:ugly: Also bleibt mir nur die NHL.com Seite oder spezielle USER die auf YouTube die Video Highlights mit einer besseren Qualität wiedergeben/ hochladen! Auch wenn das bis zu 2 Tage länger dauern kann da ich mir (meistens) eh nur vier (meiner) Mannschaften ansehe, reicht das fürs erste aus.
Hoffe aber immer noch das Sky demnächst ESPN America HD ins Kabel einspeist bzw. Teile der erwobenen Sendelizenz auf SKY Sports HD 2 sendet. (was machbar wäre)

SeucheDesolator
06.10.2010, 00:32
How long they will be in New Jersey remains to be seen. But rookie defensemen Matt Taormina and Alex Urbom have both been told they will be staying with the Devils—for now.

Mal wieder Tom als Quelle.

Bei Urbom verwundert das nicht, aber freut einen trotzdem nicht weniger. In der Cap-Sache wird immer mehr damit gerechnet, dass man Zubrus auf Waivers setzt.

slammer
06.10.2010, 09:58
Mal wieder Tom als Quelle.

Bei Urbom verwundert das nicht, aber freut einen trotzdem nicht weniger. In der Cap-Sache wird immer mehr damit gerechnet, dass man Zubrus auf Waivers setzt.
Zubrus? WTF nein:(

und coole sache mit Urbom und Taormina.

wenn ich eliteprospects kader angucke von NJ sind die draftpicks sowie die beiden schweden-neuzugänge nicht mit dabei?!?!?!

ich las, Nilson geht nach Djurgarden?

SeucheDesolator
06.10.2010, 11:40
Du reagierst auch bei jedem Spieler, der gehen könnte, entsetzt oder? :D

Meinst du jetzt Josefsson und Tedenby? Wenn ja, die wurden beide in die AHL geschickt. Dürfte wohl das Beste sein, da sie sich dort an das Amerikanische Spiel gewöhnen können. Generell war ja damit zu rechnen, da nur wenige Spieler direkt in die NHL kommen, ohne AHL Lehrjahr(e). Und Nilsson ist weg, denn er ist durch den Try-Out gefallen.

Rolston versucht sich zu verbessern:

http://blogs.northjersey.com/blogs/fireice/comments/rolston_makes_changes_to_improve_his_shot_devils_t ry_five_forwards_on_pp/

Irgendwie beschleicht mich das Gefühl, dass der Typ dieses Jahr vieles wieder gut machen will.

slammer
06.10.2010, 12:01
Du reagierst auch bei jedem Spieler, der gehen könnte, entsetzt oder? :D

Meinst du jetzt Josefsson und Tedenby? Wenn ja, die wurden beide in die AHL geschickt. Dürfte wohl das Beste sein, da sie sich dort an das Amerikanische Spiel gewöhnen können. Generell war ja damit zu rechnen, da nur wenige Spieler direkt in die NHL kommen, ohne AHL Lehrjahr(e). Und Nilsson ist weg, denn er ist durch den Try-Out gefallen.

Rolston versucht sich zu verbessern:

http://blogs.northjersey.com/blogs/fireice/comments/rolston_makes_changes_to_improve_his_shot_devils_t ry_five_forwards_on_pp/

Irgendwie beschleicht mich das Gefühl, dass der Typ dieses Jahr vieles wieder gut machen will.
ja meinte Tedenby und Josefsson, hatten beide eigtl dickes lob geerntet. gerade josefsson für den geilen pass zu kovi. naja:/ hoffe nä jahr sind sie dabei. habe aber auch eben das gelesen mit der AHL.

naja viele first rpund picks bleiben direkt in der nhl oda?

kannst du mich mal bisl aufklären über rolston und Zubrus aufklären? du redest negativ über rolston, anscheinend pos über zubrus...?!?!
wie waren die beiden so in vergangenheit, wieso magst du rolston nicht?

und: wen würdest du wegschicken und wieso?

du scheinst hier nj devils guru zu sein;)

SeucheDesolator
06.10.2010, 12:19
Nö bleiben sie nicht, der letzte First Rounder von New Jersey, der in der folgenden NHL Saison gespielt hat, war Petr Sykora 1995 und auch er hatte erst 5 AHL Spiele. Das mit den First Roundern kommt einem nur so vor, weil viele junge Stars wie Doughty, Crosby, Ovechkin und co. direkt den Sprung geschafft haben. Viele kriegen noch 1-2 Lehrjahre in den Juniors oder der AHL aufgebrummt.

Ich mache es mal am einfachsten:

Rolston:

+ Erfahrung
+ Liebt die Franchise
+ Guter Schuss, kann deswegen im PP an die Blaue Linie
+ Defensiv sehr solide

- Etwas Langsam
- Passspiel teilweise unpräzise
- Körperspiel lässt nach
- Hat aus seinem Schuss etwas wenig gemacht in letzter Zeit
- SEIN VERTRAG!!!!

=> Rolston würde ich mögen, wenn er 3,5 oder so verdient, was ein angemessener Preis wäre. So hat man einen doch eher nurnoch gehobenen NHL Stürmer, der leider viel zu viel verdient und dessen Vertrag man wegen NMC und 35+ Vertrag nicht loswerden kann. Außerdem fiel es ihm etwas schwer Chemie zu entwickeln mit den anderen. Diese Pre-Season ist aber anders bei ihm, er scheint über den Sommer viel gearbeitet zu haben und das lässt hoffen.

Zubrus:

+ Allrounder
+ Benutzt seinen Körper
+ Kampfsau sonder gleichen (bester Play-Off Spieler letztes Jahr)

- Fehlt sowohl beim Passen, Schießen als auch Skating das letzte etwas, das ihn auszeichnet.
- Ebenfalls leicht überzogener Vertrag

=> Zubrus kannste in jede Reihe werfen, egal ob 1. oder 4., er wird einen guten Job machen und viele Pucks erobern, doch er wird keiner sein, der dir mehrere Spiele gewinnt. Das ist mit ihm auch durchaus eine subjektive Sympathie, da jeder Spieler hat, die er wegen bestimmter Sachen einfach mehr mag. ;)

Und wen würde ich wegschicken? Gute Frage auf die ich keine Antwort habe, denn:

Zubrus: All-Rounder und von mir geliebt.
Langenbrunner: Kapitän, mit viel Scoring Touch und Erfahrung, den ich vermissen würde.
Clarkson: Der perfekte Spieler für die 3. Reihe, v.a. auch einer der den Grit hat, aber trotzdem scoren und skaten kan.
Salvador: Hinten eine Bank und gerade für junge Spieler wie Eckford, Urbom, Corrente, Fraser, Taormina ein Vorbild in Sachen Einsatz und Stellungsspiel.
White: Salvador mit etwas weniger Stellungsspiel, dafür mehr Körpereinsatz und auch langer Verbundenheit zur Franchise.
Rolston: Erfahrung, an sich ja echt kein schlechter, kann im Powerplay an die Blaue Linie.

Ich bin froh nicht in Lou's Haut zu stecken. Mal schauen was heute um 21 Uhr rauskommt, wenn die Devil unter dem Cap sein müssen...

slammer
06.10.2010, 13:51
Nö bleiben sie nicht, der letzte First Rounder von New Jersey, der in der folgenden NHL Saison gespielt hat, war Petr Sykora 1995 und auch er hatte erst 5 AHL Spiele. Das mit den First Roundern kommt einem nur so vor, weil viele junge Stars wie Doughty, Crosby, Ovechkin und co. direkt den Sprung geschafft haben. Viele kriegen noch 1-2 Lehrjahre in den Juniors oder der AHL aufgebrummt.

Ich mache es mal am einfachsten:

Rolston:

+ Erfahrung
+ Liebt die Franchise
+ Guter Schuss, kann deswegen im PP an die Blaue Linie
+ Defensiv sehr solide

- Etwas Langsam
- Passspiel teilweise unpräzise
- Körperspiel lässt nach
- Hat aus seinem Schuss etwas wenig gemacht in letzter Zeit
- SEIN VERTRAG!!!!

=> Rolston würde ich mögen, wenn er 3,5 oder so verdient, was ein angemessener Preis wäre. So hat man einen doch eher nurnoch gehobenen NHL Stürmer, der leider viel zu viel verdient und dessen Vertrag man wegen NMC und 35+ Vertrag nicht loswerden kann. Außerdem fiel es ihm etwas schwer Chemie zu entwickeln mit den anderen. Diese Pre-Season ist aber anders bei ihm, er scheint über den Sommer viel gearbeitet zu haben und das lässt hoffen.

Zubrus:

+ Allrounder
+ Benutzt seinen Körper
+ Kampfsau sonder gleichen (bester Play-Off Spieler letztes Jahr)

- Fehlt sowohl beim Passen, Schießen als auch Skating das letzte etwas, das ihn auszeichnet.
- Ebenfalls leicht überzogener Vertrag

=> Zubrus kannste in jede Reihe werfen, egal ob 1. oder 4., er wird einen guten Job machen und viele Pucks erobern, doch er wird keiner sein, der dir mehrere Spiele gewinnt. Das ist mit ihm auch durchaus eine subjektive Sympathie, da jeder Spieler hat, die er wegen bestimmter Sachen einfach mehr mag. ;)

Und wen würde ich wegschicken? Gute Frage auf die ich keine Antwort habe, denn:

Zubrus: All-Rounder und von mir geliebt.
Langenbrunner: Kapitän, mit viel Scoring Touch und Erfahrung, den ich vermissen würde.
Clarkson: Der perfekte Spieler für die 3. Reihe, v.a. auch einer der den Grit hat, aber trotzdem scoren und skaten kan.
Salvador: Hinten eine Bank und gerade für junge Spieler wie Eckford, Urbom, Corrente, Fraser, Taormina ein Vorbild in Sachen Einsatz und Stellungsspiel.
White: Salvador mit etwas weniger Stellungsspiel, dafür mehr Körpereinsatz und auch langer Verbundenheit zur Franchise.
Rolston: Erfahrung, an sich ja echt kein schlechter, kann im Powerplay an die Blaue Linie.

Ich bin froh nicht in Lou's Haut zu stecken. Mal schauen was heute um 21 Uhr rauskommt, wenn die Devil unter dem Cap sein müssen...

danke für die ausführliche antwort und erklärung!

was ist NMC? ab 35 wird das mit dem waiven schwerer oder wie? oder allgemein unkündbar??
und was ist Grit?

wie um himmels willen kannst du spieler so genaustens beschreiben. ich sehe ein spiel, sehe gute aktionen oder mal nen fehler, aber NIEMALS solche feinheiten wie du. was er gut kann/schlecht kann oder besser als andere, was ihn auszeichnet..:WAHNSINN...wie machst du das, will auch^^ du hast echt ne wahnsinns ahnung, hut ab...

ich weiss gerade ma ca welche position sie spielen...:(

ich kenne die devils schon lange durch NHL spiele aber...leider sagten mir manche namen bis vor paar monaten trotz langjährigem spielen von spielern bei den devils nicht direkt was...naja gut, ein NHL spiel is nat kein maßstab...^^

SeucheDesolator
06.10.2010, 14:53
NMC haste schon tausendmal gefragt => No Movement Clause. Desweiteren kannste einen Spieler der seinen Vertrag unterschrieben hat in diesem Alter nicht mehr herauskaufen.

Grit = Aggressive Härte, die dem Gegner zusetzt.

Das kommt irgendwann, wie auch schon oft gesagt, mit der Zeit von alleine. Anfangs konnte ich auch nur sehen wer da gerade ein Tor gemacht hat. Dauert aber eben einige Jahre. Ich selber schaue seit 98/99 Hockey, da hat man natürlich nen ganz anderen Blick für bestimmte Dinge, v.a. wenn man dann selber noch Inlinehockey spielt.

Das einzige wo das NHL Spiel dir helfen kann sind die Werte in den einzelnen Kategorien, wie Skating oder Aggressivität. Da haste nen groben Maßstab, aber manchmal ist das auch gut daneben was dann beim Gesamtwert rauskommt, weil es da Dinge wie Erfahrung nicht wirklich gibt.

Merk dir einfach die Seite aus Post #132, da kriegste sehr viele News von einem, der nahe an der Franchise dran is, sowie viele interne Stimmen. Spielerstärken erfährst du da aber natürlich weniger.

slammer
06.10.2010, 15:11
NMC haste schon tausendmal gefragt => No Movement Clause. Desweiteren kannste einen Spieler der seinen Vertrag unterschrieben hat in diesem Alter nicht mehr herauskaufen.

Grit = Aggressive Härte, die dem Gegner zusetzt.

Das kommt irgendwann, wie auch schon oft gesagt, mit der Zeit von alleine. Anfangs konnte ich auch nur sehen wer da gerade ein Tor gemacht hat. Dauert aber eben einige Jahre. Ich selber schaue seit 98/99 Hockey, da hat man natürlich nen ganz anderen Blick für bestimmte Dinge, v.a. wenn man dann selber noch Inlinehockey spielt.

Das einzige wo das NHL Spiel dir helfen kann sind die Werte in den einzelnen Kategorien, wie Skating oder Aggressivität. Da haste nen groben Maßstab, aber manchmal ist das auch gut daneben was dann beim Gesamtwert rauskommt, weil es da Dinge wie Erfahrung nicht wirklich gibt.

Merk dir einfach die Seite aus Post #132, da kriegste sehr viele News von einem, der nahe an der Franchise dran is, sowie viele interne Stimmen. Spielerstärken erfährst du da aber natürlich weniger.
danke!

ja ok jetzt weiss ich wieder...aber wieso eigtl nit rauskaufen? was is der grund?

rauskaufen heisst jetzt, dass er UFA wird?

darf er auf die waivers?^^

SeucheDesolator
06.10.2010, 15:18
The "35-and-Older" Clause:

When a player aged 35 or older signs a multi-year contract, his average salary is counted against the team's salary cap during every year of the contract, even if the player retires before the contract is up.
If the player is sent to the minor leagues, his cap hit is reduced by $100,000.

http://proicehockey.about.com/od/learnthegame/a/nhl_salary_cap.htm

Grund: Salary Cap Umgehung; Nach nem Buy-Out ist man Free-Agent (UFA); Waivers ist, wie in der Quote zu sehen, erlaubt.

slammer
06.10.2010, 15:29
http://proicehockey.about.com/od/learnthegame/a/nhl_salary_cap.htm

Grund: Salary Cap Umgehung; Nach nem Buy-Out ist man Free-Agent (UFA); Waivers ist, wie in der Quote zu sehen, erlaubt.
sorry, ralles nit. verstehe den quote nicht.

also, über 35 wird der salary gegen das team gerechnet? cap is doch immer "zu lasten des teams" oder nicht?

sorry, vlt stehe ich aufm schlauch...bitte um hilfe

SeucheDesolator
06.10.2010, 15:31
Das Wörtchen "even" war ausschlaggebend. Unterzeichnet ein Spieler der über 35 ist einen Vertrag und tritt zurück, bevor dieser ausläuft, so zählt der Vertrag trotzdem die komplette Laufzeit gegen den Cap. Würde z.B. ein 28 Jähriger zurücktreten wäre auch sein Vertrag weg.

Wichtiger war aber der Punkt da drunter.

slammer
06.10.2010, 17:53
Das Wörtchen "even" war ausschlaggebend. Unterzeichnet ein Spieler der über 35 ist einen Vertrag und tritt zurück, bevor dieser ausläuft, so zählt der Vertrag trotzdem die komplette Laufzeit gegen den Cap. Würde z.B. ein 28 Jähriger zurücktreten wäre auch sein Vertrag weg.

Wichtiger war aber der Punkt da drunter.
ah jetzt is klar...ok. das krass

joa in AHL mit 10000$ weniger...für den spieler au fies^^

SeucheDesolator
07.10.2010, 01:30
Salvador und Salmela auf LTIR, Taormina in die AHL. Das waren jetzt die Moves und Adam Mair kriegt wohl noch einen Vertrag.

slammer
07.10.2010, 09:52
Salvador und Salmela auf LTIR, Taormina in die AHL. Das waren jetzt die Moves und Adam Mair kriegt wohl noch einen Vertrag.
LTIR ist waivers?

Taormina in die AHL? was war denn bis gestern eigtl geplant mit ihm? irgendwie nicht mitbekommen...

Salvador hats also getroffen...oh man, schade:/ und...Salmela? ist die defensive aber gut ausgedünnt oder? Salmela war ja auch verletzt, aber ab mitte nov wieder einsatzbereit:/

dachte Adam Mair war sicher, dass er spielt?? steht doch au bei eliteprospects
naja

somit sind es 6 Defensivspieler, 13 Offensiv und 2 Goalies...

kommt mir defensiv bissl schwach vor aber...dafür sinds ja 6 granaten und die offensive bläst eh alles weg...

jetzt heisst es warten bis morgen!!!

SeucheDesolator
07.10.2010, 11:04
Long Term Injury Reserve, nicht Waivers.

AHL war von Anfang an geplant.

Salvador ist auch nur verletzt, wenn er wieder fit ist, dann darf er nicht auf der LTIR sein und es folgen weitere Moves. Und du scheinst echt bei jedem Spieler traurig zu sein, mit dem auch nur der kleinste Move gemacht wird.

Mair ist bis jetzt nur ein Try-Out.

Ähm, wo du die 6 (!!!!) Granaten hinten siehst, ist mit jetzt etwas zweifelhaft. Außerdem sind es nicht 2-6-13 wie du sagst, sondern 2-6-12 => Devils spielen minimum Roster.

slammer
07.10.2010, 11:36
Long Term Injury Reserve, nicht Waivers.

AHL war von Anfang an geplant.

Salvador ist auch nur verletzt, wenn er wieder fit ist, dann darf er nicht auf der LTIR sein und es folgen weitere Moves. Und du scheinst echt bei jedem Spieler traurig zu sein, mit dem auch nur der kleinste Move gemacht wird.

Mair ist bis jetzt nur ein Try-Out.

Ähm, wo du die 6 (!!!!) Granaten hinten siehst, ist mit jetzt etwas zweifelhaft. Außerdem sind es nicht 2-6-13 wie du sagst, sondern 2-6-12 => Devils spielen minimum Roster.

achso...na toll, also nen mittel um die entscheidung zu vertagen...oha

Mair ist aber schon llänger dabei, deshalb verstehe ich nit was daran so neu/besonders is...

ne bin ich nicht...Salvador wäre schade, zu Salmela kann ich nit viel sagen, weiss nicht wie gut er ist.

2-6-13 mit Mair!!!! und...denke schon dass leute wie volchenkov und fraser gut abgehen...sicher noch keine bekannten top-stars aber IMO geile leutz...

und wie gesagt: der sturm bläst eh alles weg

freue mich auf morgen

SeucheDesolator
07.10.2010, 14:43
Es wäre schon ein 2-6-12 mit Mair, weil man für ein 2-6-13 nicht den Cap-Space hat, glaub mir. Volchenkov ist außerdem schon ein Topstar, während Fraser noch kein wirkliches NHL Niveau hat und durchaus viele Fehler macht. Bei den Defendern gilt folgendes: Volchenkov und Greene (gut bis sehr gut), Salvador, Tallinder (Durchschnitt), White (unterer Durchschnitt), Rest (NHL Füllmasse, Talente und sonstiges, niemand der groß auffallen wird...höchstens Urbom könnte sich einigermaßen machen).

Und ich bin froh, dass man dieses Mittel zum Entscheidung vertagen nutzt, die einzige Sache ist, dass man Spieler hat, die Wissen dass immernoch was passieren kann und das vlt. der Chemie schaden wird.

slammer
07.10.2010, 15:13
Es wäre schon ein 2-6-12 mit Mair, weil man für ein 2-6-13 nicht den Cap-Space hat, glaub mir. Volchenkov ist außerdem schon ein Topstar, während Fraser noch kein wirkliches NHL Niveau hat und durchaus viele Fehler macht. Bei den Defendern gilt folgendes: Volchenkov und Greene (gut bis sehr gut), Salvador, Tallinder (Durchschnitt), White (unterer Durchschnitt), Rest (NHL Füllmasse, Talente und sonstiges, niemand der groß auffallen wird...höchstens Urbom könnte sich einigermaßen machen).

Und ich bin froh, dass man dieses Mittel zum Entscheidung vertagen nutzt, die einzige Sache ist, dass man Spieler hat, die Wissen dass immernoch was passieren kann und das vlt. der Chemie schaden wird.
d.,h. insgesamt müssen 3 gehen...oh :/

bzgl deines letzen punktes, der chemie, gebe ich dir recht.

ja, Volchenkov is nat nen sauguter spieler...scho recht. fraser find ich pers. cool, tallinder ist IMO mehr als durchschnitt was ich von ihm kenne. white und urbom kann ich wenig zu sagen!!

Langenbrunner bleibt C und Elias und Kovi A?

SeucheDesolator
07.10.2010, 19:46
Jetzt wart einfach mal die Zukunft ab und schau, wer gehen muss. Wenn sich Kovy jetzt das Kreuzband reißt, dann muss ja garkeiner gehen. ;) Was die Kapitäne angeht, das wechselt ja in der Pre-Season gerne mal. Sicher dürfte es erst nach dem ersten Spiel sein.

SeucheDesolator
08.10.2010, 14:25
Dainius Zubrus was raving again about how well Brian Rolston has been skating and shooting the puck. “He looks like it’s 1996,” said Zubrus, who will center Rolston and David Clarkson on the third line.

MacLean on what kind of team he thinks the Devils will be this season: “I think we’re going to be a good skating club. I think we’re going to have some speed coming through the neutral zone. We have to take advantage of that. Our transition game has to be good. We have some good forwards here. We have to get that puck up and we have to get it in there and play in that zone. Special teams will be important and we have to keep working on that and stay with the program on that and get those going.”

Mair claimed today that “there’s been no talk of a contract” yet. He seems pretty content to hang around and practice with the team, though, and said he will prepare as if he will be in the lineup Friday night.

Henrique wird die 4. Reihe komplettieren.

Und nun lasst sie beginnen, die wahrscheinlich größte Chance auf den Cup in den nächsten Jahren! :link:
http://www.youtube.com/watch?v=Fowd29dOyh0&feature=player_embedded

slammer
08.10.2010, 16:38
Henrique wird die 4. Reihe komplettieren.

Und nun lasst sie beginnen, die wahrscheinlich größte Chance auf den Cup in den nächsten Jahren! :link:
http://www.youtube.com/watch?v=Fowd29dOyh0&feature=player_embedded

ich will ein ZIP Line Shirt, haha:)

Henrique? sagt mir nix:/ aber ok:) ich freu mich auf heute abend!!!
edit: doch jetzt weiss ich wer er ist;)

wieso "in den nächsten jahren"?

slammer
09.10.2010, 02:13
startaufstellung:

3 reihen + 4. unvollständig, KEIN henrique

defense zu 7., offense zu 11.

slammer
09.10.2010, 03:34
startaufstellung:

3 reihen + 4. unvollständig, KEIN henrique

defense zu 7., offense zu 11.

edit: WTF? rolston spielt

ansonsten gutes game, Arnott und beide 1. reihen gefallen wir sehr gut. clarkson ist auchn top mann wie ich finde!zubrus ebenfalls kampfstark!

jetzt holt die 3 punkte:)

Aule
09.10.2010, 03:44
jetzt holt die 3 punkte:)

Nee ... die Devils sind zu schwach um 3 Punkte zu holen heute.

SeucheDesolator
09.10.2010, 03:45
Was soll bitte ein "WTF!" daran sein, dass Rolston spielt. In Reihe 2 fehlt der Anschluss an Langenbrunner noch, die fahren aneinander vorbei. Ebenso muss man den Puck schneller rausbekommen, da hat man hier scho 2 Tore auf diese Weise kassiert, außerdem ist man an der Bande momentan schwächer.

Und Slammer...es gibt für einen NHL Sieg nur 2 Punkte.

slammer
09.10.2010, 03:46
Was soll bitte ein "WTF!" daran sein, dass Rolston spielt. In Reihe 2 fehlt der Anschluss an Langenbrunner noch, die fahren aneinander vorbei. Ebenso muss man den Puck schneller rausbekommen, da hat man hier scho 2 Tore auf diese Weise kassiert, außerdem ist man an der Bande momentan schwächer.

Und Slammer...es gibt für einen NHL Sieg nur 2 Punkte.

sry, war noch im fussbal-modus nach dem tur-ger spiel^^

naja, du meinest gestern noch rolston ist auf ner verletzten-liste, oder nicht?

SeucheDesolator
09.10.2010, 03:47
Salvador.

Aule
09.10.2010, 03:48
It's NicOrakel-Time! :D

slammer
09.10.2010, 03:50
Salvador.

ja^^ der punkt geht an dich^^

sorry, wir sprachen ja noch über defensiv-fähigkeiten usw^^

oh man, mit den ganzen namen klarkommen is nit so einfach. gucke sozusagen mein erstes devils spiel gerade in der NHL. verzeiht mir kleine fehler

jemand die 3. und 4. reihe im kopf???
zubrus, clarkson in 3., ne? rolston noch?

SeucheDesolator
09.10.2010, 03:51
Ich baue meine Führung aus.

Rolston - Zubrus - Clarkson
PL3 - Pelley - *ein Spieler der in Rotation eingeworfen wird*

Wobei Rolston gerade neben Zajac und Kovy gesetzt wurde.

slammer
09.10.2010, 03:53
Ich baue meine Führung aus.

Rolston - Zubrus - Clarkson
PL3 - Pelley - *ein Spieler der in Rotation eingeworfen wird*

Wobei Rolston gerade neben Zajac und Kovy gesetzt wurde.
also hatte ichs rictig in erinnerung, gut:)

wieso? diesma kein punkt an dich, hatte nicht nach pos sortiert;)

Pelley find ich au gut, passt au neben zajac und kovi. zajac is saustark IMO

SeucheDesolator
09.10.2010, 03:56
Grad schreibste, dass ein Punkt an mich geht und jetzt isses dir auch nicht recht.

Und zu Pelley, lass dir gesagt sein: Der gehört in nix höheres als eine 4. Reihe und spielt höchstens neben Kovy und Zajac, wenn er nicht zum wechseln fährt. Dafür fehlen ihm Technik und Scoring-Touch. Zu Zajac: Jap, der Junge hats drauf.

slammer
09.10.2010, 03:57
Grad schreibste, dass ein Punkt an mich geht und jetzt isses dir auch nicht recht.

Und zu Pelley, lass dir gesagt sein: Der gehört in nix höheres als eine 4. Reihe und spielt höchstens neben Kovy und Zajac, wenn er nicht zum wechseln fährt. Dafür fehlen ihm Technik und Scoring-Touch. Zu Zajac: Jap, der Junge hats drauf.

ja 1 punkt aber das wars:ugly:

naja muss bissl mehr sehen um genauer bewerten zu können...^^gib mir zeit:cool:

SeucheDesolator
09.10.2010, 04:29
Lehre des Spiels: Wer seine Chancen nicht nutzt, der ist selber Schuld.

Macht Kovy seinen Pfostenschuss zum 3:0 rein, wäre der Drops wohl gelutscht gewesen.

Aule
09.10.2010, 04:30
Aber die Stars haben gut gefightet, das geht schon klar. Das war das erste Spiel und mit leeren Händen sind die Devils auch nicht geblieben.

dallasstar
09.10.2010, 04:52
Was für ein geiles Spiel! Genau so will ich die Stars sehen :link:

slammer
09.10.2010, 12:27
die Stars haben echt gekämpft...

ja, Kovi ohne TOr - schade. dafür heute abend:)

slammer
10.10.2010, 12:21
WAS zur hölle war DAS?

Ovechking_8
10.10.2010, 12:48
Eine starke Capitals Offensive war das. :)
Teilweise schwaches Abwehrverhalten der Devils und vor allem Marty weit entfernt von seiner Topform.

SeucheDesolator
10.10.2010, 14:55
Eine starke Capitals Offensive war das. :)
Teilweise schwaches Abwehrverhalten der Devils und vor allem Marty weit entfernt von seiner Topform.

Und ein Team, dass irgendwann ein Spiel aufgibt...Mund abwischen, denn lieber einmal hoch verloren als dreimal knapp.

MaRule
10.10.2010, 15:02
WAS zur hölle war DAS?

Reg. Season Capshockey. Wärens PLayoffs, wärs umgekehrt.:ugly:

SeucheDesolator
10.10.2010, 16:47
Jetzt wirds spaßig, denn Volchenkov hat eine gebrochene Nase und Rolston fällt wegen einer Lower-Body-Injury aus. Ebenso ist Leblond für das nächste Spiel gesperrt, wegen eines Fights in den letzten 5 Minuten (MacLean erfhält hierfür eine automatische Geldstrafe). Die Devils dürfen für das nächste Spiel nun den Salary Cap überschreiten, aber nur um Leblond's Gehalt, damit man so den Kader auffüllen kann.

Bubba88
10.10.2010, 16:50
??? genauere erklärung, warum man über den Cap darf?

nur um den Kader aufzufüllen und mit 20 Spielern aufzulaufen? :dagegen:

SeucheDesolator
10.10.2010, 16:56
Nein, wegen der Sperre von Leblond.

Bubba88
10.10.2010, 17:46
ok, dann ist es wie ich es schon vorher sehe :dagegen:

SeucheDesolator
10.10.2010, 17:48
Das ist eine CBA Zusatz, der automatisch bei einem Fight in den letzten 5 Minuten greift. Hier werden Spieler automatisch für die nächste Partie gesperrt und ihr Salary darf eben mit einem Ersatz kompensiert werden. Die Caps dürfen bei ihrem gesperrten Spieler, ebenfalls diesen im nächsten Spiel ersetzen mit einem Spieler des gleichen Cap Wertes oder mit einem geringeren.

Bubba88
10.10.2010, 17:59
ja, das mit der Sperre weiß ich.

doch das man überziehen kann, find ich falsch. Egal warum, während der Saison sollte man es eig. nicht dürfen. Muss man halt mal mit 19 Spieler auskommen oder schauen, wie man es hin bekommt

SeucheDesolator
10.10.2010, 18:07
Ist ja nur 1:1 dasselbe wie mit der LTIR, nur statt mit Verletzungen mit Sperren. Ebenfalls durchaus eine Fremdeinwirkung, da hier ein Figh in den letzten 5 Minuten ja auf einmal anders gewertet wird. Ebenso kann ja durch bestimmte Bonizahlungen auch ein Salary-Cap durchaus gestreckt werden, dass du dich da nun bei einer 1-Spiel Sperre echauffierst finde ich nun amüsant. Sollte dir das nicht passen, dann schick der Liga und Spielergewerkschaft eine Beschwerdemail. Da kannste ihnen dann sagen, wie sehr dir dieser Passus stinkt.

(Und in dem Fall sinds dann nicht 19 sondern 17 Spieler, wenn PL3 ned kompensiert wird.)

PS: Nix für ungut, aber bitte versuch mal den Unterschied zwischen "das" und "dass" zu lernen. Das in 75% der Posts zu verhauen ist dezent peinlich als jemand, dessen Muttersprache wohl Deutsch ist.. ;)

Bubba88
10.10.2010, 18:42
Boni muss man wieder anders sehen, denn manche treten ja auch erst nach der Saison in Kraft. (z. B. Toews - Conn Smythe) Dafür auch die Bonus Cushion.

und ich sehe einfach nen kleinen Unterschied zwischen LTIR und nem Misconduct. Die Sperre kommt aus "Dummheit" oder Absicht und man "muss ja auch nicht" fighten. Verletzung sucht man sich nicht selbst aus.

SeucheDesolator
10.10.2010, 19:06
Das ändert aber nix daran, dass auch Boni durchaus den Cap "weich" werden lassen. Da musst du durchaus zustimmen, denn alleine schon die im Vertrag stehende und gegen den Cap zählende Summe verändert sich hier. In welche Richtung ist jetzt vorrangig mal egal, ebenso wie die Kompensation dafür, Fakt ist nur, dass man so das eigentlich Ziel des Salary Caps entkräftet, da man keine Fixkosten hat und das Spielergehalt auch noch variiert.

In besagten Spiel gestern hatte man als Enforcer gestern durchaus zu fighten oder ist es etwa im Sinne des Teamgoons, dass er bei einem Brawl daneben steht und als einziger zuschaut? Dass er die Snowshower beim Goalie durchgehen lässt oder Cheapshots nicht ahndet? Wohl nicht, da "kann man" teilweise nicht anders, als sich in einen Fight verwickeln zu lassen, so dass man nur eine passive Absicht unterstellen kann. Die IR ist da genauso eine passive Absicht in manchen Aktionen, da z.B. ein Lappy oder jetzt Volchenkov beim Schussblock verletzt wurden. Hier wurde mit einer großen risikobereitschaft eine Verletzung billigend in Kauf genommen, so dass man eine gewisse Parallelebene hat und sich die Verletzung, um es mit deinen Worten zu sagen, also: "selbst ausgesucht hat". (Nein, ich setze IR Verletzungen durch sowas nicht auf die selbe Stufe mit einem Fight!). Ebenso gab is durchaus Fälle von Spielern, die auf die IR kamen, obwohl sie mit ihrem Wehwechen noch in Spielverfassung waren: Mogilny und Malakhov fallen einem hier alleine in jüngerer Devils Vergangenheit ein. => IR wird ebenfalls zur Salary Cap Umgehung benutzt. Ganz nebenbei hat Montreal, soweit ich weiß, ebenfalls Cammaleri's Gehalt in seinem Spiel ersetzen können. Ich halte das weiterhin für fair, denn die NHL bestraft einen einzelnen Spieler und nicht eine komplette Franchise.

Es ist außerdem die Frage danach zu stellen, warum die NHL eines der fundamentalsten Elemente ihres Produktes hier ahndet. Die Leute kommen durchaus auch wegen Fights ins Stadion und die Trikots der Spieler, die an diesen teilnehmen, verkaufen sich auch beispielsweise besser als die eines durchschnittlichen 2-Wege Centers der 3. Reihe, so dass das auch im Ligeninteresse is.

slammer
10.10.2010, 20:05
finde das prinzip hinter der strafe, daraus zu lernen und einen "nachteil" als strafe zu haben, geht in gewisserweise flöten bei sowas.

aber was solls, wie seuche sagt: mund abwischen, beste draus machen.

und an Rolston und Volchenkov: Gute Besserung!

SeucheDesolator
11.10.2010, 21:55
PL3 auf Waivers (ist das ein Zeichen, dass Mair einen Minimum-Deal kriegt?). Verluste sehen dann doch eher anders aus. Derweil fallen Rolston und Volchenkov für das heutige Spiel aus, doch sind immerhin nur DTD im Status.

slammer
12.10.2010, 00:17
PL3?

naja, was soll man sagen? die 2 tore waren nit nötig bisher IMO:/

Edit: so wie sie jetz spielen, 3. drittel, besonders ab dem 2:1, stark. weiter so kämpfen, da geht noch was!!!

MaRule
12.10.2010, 01:11
Unmöglich, was die Refs wieder pfeifen. Sobald ein Pensspieler auf dem Eis liegt , gibts 2 min. Jetzt war Tripping gegen Elias. Kein Pfiff.

slammer
12.10.2010, 01:19
Unmöglich, was die Refs wieder pfeifen. Sobald ein Pensspieler auf dem Eis liegt , gibts 2 min. Jetzt war Tripping gegen Elias. Kein Pfiff.
findes pfeiffen au kacke. parise gut bedient:/

devils jetzt klar die bessere mannschaft, zajac 3min vor schluss eben ne schöne one-on-one chance...schade

D-fans
12.10.2010, 01:24
nice martin :)

caps fans die sich über die refs aufregen find ich immer gut. alles eine verschwörung pro pens!

SeucheDesolator
12.10.2010, 01:25
Das Momentum durch das eine Tor kam einfach zu spät. Jetzt gilt es am Mittwoch gegen die Sabres zu gewinnen und den Weg in eine Abwärtsspirale zu vermeiden. Das Team braucht Selbstbewusstsein.

EDIT: Beim letzten Bully hätte Crosby übrigens mal sowas von weggeschickt werden müssen. Die Tripping Strafe hätte es ebenfalls geben müssen. Respekt noch an Johnson, das war ein super Spiel von ihm.

slammer
12.10.2010, 01:26
scheisse...ende nochn empty-netter:(

jetzt heissts bis Mittwoch aufn Sieg gegen die Sabres warten und hoffen:/

MAD MAX
12.10.2010, 15:37
Angesichts der bloss 15! Feldspieler, welche die Devils eingesetzt haben, waren die Devils ein starker Gegner für die Pens. Das letzte Drittel haben die roten ohne Ende gepowert und ohne Johnson hätts wahrscheinlich anders ausgesehen. Das Thema mit den Strafen kann man aber auch als Pens-Fan nicht bestreiten. Crosby und Malkin mit dem Superstarbonus.

Paul Steigerwald von FSN Pittsburgh ist ja ein riesiger Fan von Martin.:lol:

hawksbuthemsky
12.10.2010, 17:14
Paul Steigerwald von FSN Pittsburgh ist ja ein riesiger Fan von Martin.:lol:

Der mit Abstand grauenhafteste Kommentator, den ich je gehört habe.

MAD MAX
12.10.2010, 17:47
Ich hätte auch lieber wieder Mike Lange zurück.

Oh buy Sam a drink and get his dog one too.

slammer
12.10.2010, 20:41
back to topic:

Leblond geht nach Albany, hat die waivers "überstanden".

Mair kriegt nen vertrag.

VOlchenkov fällt die ganze woche aus:(

MAD MAX
13.10.2010, 14:20
Die NHLPA leitet eine Untersuchung gegen die New Jersey Devils ein, weil diese mit nur 15 Spielern antraten.
Aufgrund mehreren Verletzungen und dem Fakt, dass sich die Devils nahe an der Lohnobergrenze bewegen, setzte das Team gegen die Pittsburgh Penguins nur 15 Spieler ein. Eigentlich würde ein Team aus 18 Feldspielern und 2 Torhütern bestehen. Die NHLPA wird nun prüfen, ob das Verhalten der Devils dem CBA widerspricht.

gelesen auf hockeyfans.ch

clorko
13.10.2010, 14:41
Ws soll dadran so schlimm sein?

Black-h98
13.10.2010, 14:53
naja.. wenn man bei 15 spielern an der capgrenze ist ist das schon verwerflich ;) wenn allerdings der cap mit dne fehlenden spielern nicht überschritten wird isses dezent gesprochen scheiß egal mMn.

SeucheDesolator
13.10.2010, 15:01
Und nachdem man nicht mit 15 Spielern, sondern den fehlenden dazugerechnet an der Cap-Grenze war, dürfte sich das Ganze im Sande verlaufen. Die NHL hat ja auch angekündigt, dass man keine Bedenken habe.

SeucheDesolator
14.10.2010, 03:26
26-13 Schüsse gerade für die Devils und doch steht es noch immer 0:0...

Gibt allerdings noch einen viel größeren Spaß: Brian Rolston hat einen Leistenbruch und muss auf die LTIR. Das Cap-Gewirr erreicht einen neuen Höhepunkt und wegen seiner Verletzung könnte man auf einmal einen 23 Mann Kader oder ähnliches stellen. :ugly:

BerlinHBK
14.10.2010, 03:56
Ich schaue mir gerade die Highlights des PIT Spiels an. Brodeur hat diese Saison aber einige Schwächen;), na ja nicht mehr der jüngste und somit nicht mehr der schnellste.:tongue2:
Kannst du mir sagen wie die Away Goal Musik heißt bzw. wo ich sie finden kann? Suche schon seit Ende der letzten Saison danach. Ist so ein Orgelton.
Und wenn du noch weitere Sachen kennst ohne H.G, H.W, Intermission, Intro die ich schon habe bzw. weiß, kannst du sie mir gerne nennen.:ja::)

slammer
14.10.2010, 04:27
Ich schaue mir gerade die Highlights des PIT Spiels an. Brodeur hat diese Saison aber einige Schwächen;), na ja nicht mehr der jüngste und somit nicht mehr der schnellste.:tongue2:
Kannst du mir sagen wie die Away Goal Musik heißt bzw. wo ich sie finden kann? Suche schon seit Ende der letzten Saison danach. Ist so ein Orgelton.
Und wenn du noch weitere Sachen kennst ohne H.G, H.W, Intermission, Intro die ich schon habe bzw. weiß, kannst du sie mir gerne nennen.:ja::)

wo guckst du highlight?

wolltes spiel gucken, bin aber ständig weggepennt. nicht meine zeit...scheisse

SeucheDesolator
14.10.2010, 04:29
Brodeur hat heute ein riesen Spiel gemacht, nur um deinen Post zu torpedieren. ;)

Die genaue Musik der Devils wirst du bei TBN oder sonstigen einschlägigen Seiten finden, denn ich achte nicht auf sowas.

@Game: Kovy holt mit seinem ersten Saisontor den bitter nötigen Sieg. Im Verlauf des Spiels wurde man immer schwächer und war am Ende gut am schwimmen. Trotzdem über 60 Minuten die beste Saisonleistung.

slammer
14.10.2010, 09:35
Brodeur hat heute ein riesen Spiel gemacht, nur um deinen Post zu torpedieren. ;)

Die genaue Musik der Devils wirst du bei TBN oder sonstigen einschlägigen Seiten finden, denn ich achte nicht auf sowas.

@Game: Kovy holt mit seinem ersten Saisontor den bitter nötigen Sieg. Im Verlauf des Spiels wurde man immer schwächer und war am Ende gut am schwimmen. Trotzdem über 60 Minuten die beste Saisonleistung.
ich verstehes nit. aufm papier ist der kader absolut stark. denke, da gibts noch nen boost oder???

fr und sa das spiel kann ich auch nicht sehen.

BITTE: schick mir ma jemand ne seite wo ich im nachhinein spiele schauen kann bitte

Andi
14.10.2010, 17:59
Account für ESPN-Player holen, dann kannst wann du willst die Spiele anschauen, oder wenn dir die Highlights reichen auf nhl.com

Aule
14.10.2010, 18:36
Also ich hab den ESPN Player, der ist top. Du kannst einstellen, ob er dir die Ergebnisse anzeigen soll - so kannst du ohne Gefahr zu laufen, das Ergebnis schon zu kennen, die Spiele nachgucken. Kostet aktuell nur 80 Tacken für die Regular Season - afaik musst du die Playoffs extra dazukaufen wenn's dann so weit ist.

Zahlen kannst du dort nur mit Kreditkarte, also entweder du hast schon eine oder du informierst dich schnell über Virtual Prepaid Cards - mit solch einer habe ich nämlich bezahlt.

slammer
14.10.2010, 21:54
danke für die infos@aule!

http://blogs.northjersey.com/blogs/fireice/

Josefson, Sestito und Corrente aus Albany geholt...

Rolston auf long-time injury list...

cool, ich find die 3 top:)

SeucheDesolator
15.10.2010, 19:31
Fraser fällt 4-6 Wochen aus mit einem Handbruch. Wenn das so weiter geht sprengen wir bald die 10 Millionen Dollar Marke auf der LTIR.

Wolf
16.10.2010, 04:04
Darf man sagen , dass Brodeur ganz langsam über seinem Zenit ist ?

SeucheDesolator
16.10.2010, 04:07
Sprach er und musste mitansehen, wie Anderson nicht gut aussah.

Wolf
16.10.2010, 04:36
Na ja , Brodeur spielt aber mMn nicht wirklich Konstant im gegensatz zu Anderson.
Ausserdem: 22 zu 43 Schüsse. 3-2 Tore.

Aule
16.10.2010, 04:43
Trotzdem sah Anderson nicht gut aus beim 3-2 ;)

Wolf
16.10.2010, 04:49
Ja bezweifel ich ja gar nicht. Aber ob man bei 43 Schüssen oder bei 22 Schüssen nicht gut aussieht ist immer noch ein Unterschied.

SeucheDesolator
16.10.2010, 11:37
Schusstatistik sagt wenig über die Qualität der Chancen aus. 50% der Devils Schüsse gingen weit daneben. Außerdem ist z.B. die Frage zu stellen, was er beim 2:0 bitte machen soll (außer vorher nen sehr guten Reflex zu zeigen). Beim 3:1 kann Tallinder Stewart nicht unter Druck setzen, da mit Liles ein zusätzlicher Spieler vorne war, den dieser dann frei lassen würde und Stockhand-Hoch einen Schlagschuss von einem frei stehenden Spieler zu kassieren ist ja so eine Schande. Nur das 1:0 geht auf seine Kappe, aber diese Art Treffer kassiert er seit frühester Jugend in Mengen.

Und als letztes Gegenargument: Hast du das Buffalo Spiel gesehen? Nein? Die Leistung von ihm dort war grandios.

@Spiel: Unnötige Niederlage, weil man einige Torchancen nicht genutzt hat und hinten wieder Tore kassiert hat, die mit dem Dallas Spiel vergleichbar waren. Im großen und ganzen ein etwas frustrierender Saisonauftakt.

Wolf
16.10.2010, 14:55
Siehst du das Fragezeichen?
Ich wollte nur wissen , ob es vielleicht so ist ,weil das was ich bisher gesehen habe, nicht das beste war , was ich von Marty kenne.

STARdom
16.10.2010, 18:31
für nen Fan sicherlich ein unbefriedigender Auftakt?! aber ich bin mir sicher, dass die Devils auch diese Saison eine gute Rolle spielen werden...
Ich fange immer erst nach 10-15 Spielen an ein Team zu bewerten bzw. eine erste Prognose abzugeben in welche Richtung es gehen könnte?! und lag damit in den meisten Fällen immer daneben!:D bis jetzt ist ja auch nach den paar Spielen noch nix weltbewegendes passiert...

legendary#40
16.10.2010, 20:05
Ich denke auch nicht, dass der Fehler bei Brodeur lag, wenn man bei solch einer Überlegenheit nur 2 Tore schießt, dann liegt dort der Fehler.

Wolf
16.10.2010, 20:31
Jaa , so mein ich das auch nicht.

Ich bin ja nicht der große Devils Experte , ich hät nur mal gern gewusst , ob Marty langsam nachlässt.

slammer
16.10.2010, 20:40
hab diue Highlights gesehen...allein in den PP hätte man 6 tore machen können. bessere chancenauswertung und das ding is geschaukelt, schade. denke heute abend gg buffalo klappts

SeucheDesolator
16.10.2010, 21:05
hab diue Highlights gesehen...allein in den PP hätte man 6 tore machen können. bessere chancenauswertung und das ding is geschaukelt, schade. denke heute abend gg buffalo klappts

Boston, aber wir alle wissen ja: Slammer hat es nicht mit Namen. ;)

slammer
17.10.2010, 03:19
Boston, aber wir alle wissen ja: Slammer hat es nicht mit Namen. ;)

sorry, Buffallo war ja;) meine die bruins

zudem: ich bin seit 3monaten hockeyfan, verzeihs mir.

kanns spiel atm nit sehen, kein stream funzt...kacke

slammer
17.10.2010, 03:31
nun doch...omg, das 3 und 4:1 muss nit sein. zugehörigkeit fehlt, zu viel raum fürn gegner...vorne muss mehr gehen:( was is LOOOS?

SeucheDesolator
17.10.2010, 03:32
sorry, Buffallo war ja;) meine die bruins

zudem: ich bin seit 3monaten hockeyfan, verzeihs mir.

kanns spiel atm nit sehen, kein stream funzt...kacke

Na klar, seit Juli...außerdem solltest du froh sein, dass du nicht mitansehen musst, was ich mir da grade gebe. Geh schlafen, beglück deine Freundin oder taue den Kühlschrank ab, das macht alles mehr Spaß. ;)

@Game: Nächstes Spiel, selbes Lied wie davor: Chancenverwertung alles andere als optimal, während die Gegner im Gegenzug brutales Puckglück haben/Wrister ansatzlos drinnen landen oder die D ein Hühnerhaufen ist (Siehe Ryder und Lucic Tor). Jessas Maria, Volch werd schnell gesund!

Edit: Und bevor ichs vergesse...Langenbrunner geht mir seit seiner Degradierung im Carolina Spiel letztes Frühjahr nurnoch auf die Eier. Von dem kommt seit einem halben Jahr (ok, wer weiß wie gut er golft) nichts.

slammer
17.10.2010, 03:42
Na klar, seit Juli...außerdem solltest du froh sein, dass du nicht mitansehen musst, was ich mir da grade gebe. Geh schlafen, beglück deine Freundin oder taue den Kühlschrank ab, das macht alles mehr Spaß. ;)

@Game: Nächstes Spiel, selbes Lied wie davor: Chancenverwertung alles andere als optimal, während die Gegner im Gegenzug brutales Puckglück haben/Wrister ansatzlos drinnen landen oder die D ein Hühnerhaufen ist (Siehe Ryder und Lucic Tor). Jessas Maria, Volch werd schnell gesund!

Edit: Und bevor ichs vergesse...Langenbrunner geht mir seit seiner Degradierung im Carolina Spiel letztes Frühjahr nurnoch auf die Eier. Von dem kommt seit einem halben Jahr (ok, wer weiß wie gut er golft) nichts.

guckes doch...was magste an Langenbrunner nicht mehr?

hab gedacht die Elias/Arnott reihe geht igrnedwie mehr ab, beides top spieler. und ka was lose is, leute wie Kovi am start aber irgendwie will der puck nit rein...

und hinten is atm echt polen offen:(

SeucheDesolator
17.10.2010, 03:44
Wie gesagt, von Langenbrunner kommt nix. Keine Zeichen an die Mannschaft, kein Spielaufbau, kein Kampf, keine guten Schüsse...spricht nicht für dafür das "C" auf seiner Brust zu lassen.

Elias/Arnott geht ab, aber da fehlt ein Dritter im Bunde. (Man darf hier Sykora nachweinen).

slammer
17.10.2010, 03:50
Wie gesagt, von Langenbrunner kommt nix. Keine Zeichen an die Mannschaft, kein Spielaufbau, kein Kampf, keine guten Schüsse...spricht nicht für dafür das "C" auf seiner Brust zu lassen.

Elias/Arnott geht ab, aber da fehlt ein Dritter im Bunde. (Man darf hier Sykora nachweinen).

Sykora, der war klasse:)

mh, gibts atm jmd als 3. im bunde als kandidat?

Wolf
17.10.2010, 03:51
Dann wär doch nen Transfer mit Colorado gar keine so schlechte lösung für euch, sollen ja angeblich Interesse haben.

slammer
17.10.2010, 03:53
Dann wär doch nen Transfer mit Colorado gar keine so schlechte lösung für euch, sollen ja angeblich Interesse haben.

mag Langenbrunner irgendwie nit abgeben. gehört irgendwie dazu:(

würde aber stastny nehmen:D

SeucheDesolator
17.10.2010, 03:54
Sykora, der war klasse:)

mh, gibts atm jmd als 3. im bunde als kandidat?

Als ob du viel von Sykora bei den Devils gesehen hast. :D

Wer der RW wird, wird sich schon noch zeigen.

@Wolf: Ich würde euch Grumpy jederzeit geben, nur wärt ihr in seiner jetzigen Form ordentlich übers Ohr gehauen worden, egal was zurückkommt.

Edit @ Slammer: Wir wissen langsam, dass du keinen abgeben willst.

slammer
17.10.2010, 03:56
Als ob du viel von Sykora bei den Devils gesehen hast. :D

Wer der RW wird, wird sich schon noch zeigen.

@Wolf: Ich würde euch Grumpy jederzeit geben, nur wärt ihr in seiner jetzigen Form ordentlich übers Ohr gehauen worden, egal was zurückkommt.

Edit @ Slammer: Wir wissen langsam, dass du keinen abgeben willst.nicht livespiele, aber kenne ihn dennoch gut.

klingst irgendwie immer gleich so negativ und herablassend. ka. ich bin neuling, weiss noch nit alles. danke.

anyway, wieso heisst er grumpy?:D

und wer solls C kriegen? Elias oder Kovi?

jetzt gehe ich pennen, sone kacke

Die Edit-Taste ist bei dir auch ein Oxymoron, oder?

slammer
17.10.2010, 15:29
nicht livespiele, aber kenne ihn dennoch gut.

klingst irgendwie immer gleich so negativ und herablassend. ka. ich bin neuling, weiss noch nit alles. danke.

anyway, wieso heisst er grumpy?:D

und wer solls C kriegen? Elias oder Kovi?

jetzt gehe ich pennen, sone kacke

Die Edit-Taste ist bei dir auch ein Oxymoron, oder?
is gut, hätte edit machen können. dennoch isn oxymoron was anderes;) oder is die edit-taste nen schwarzer schimmel;)

ausm NJDevs Forum:

"[...] Package Deal with Lang/clark, if langs doesnt want to be traded strip his C and give it to parise. Kovy MUST be on the LW put him with elias and arnott keep the Z line together. Urbom or corrente will be gone when Volchenkov gets back so that will help the D and johnny mac has to start hedberg.

Thats my last idea/excuse for this team this yr http://www.njdevs.com/forums/public/style_emoticons/default/pray.gif"
Kovy-Arnott-Elias

fänd ich geil.

denke jetzt muss irgendwie was personell geändert werden, sonst wirds eng:/

Andi
17.10.2010, 22:22

Hatte Boston nur Glück oder wars schon verdient? Ernstgemeinte Frage, hab das Spiel nich gesehen, da ich den Abend lieber mit meiner Freundin verbracht hab. :)

slammer
17.10.2010, 23:52
Hatte Boston nur Glück oder wars schon verdient? Ernstgemeinte Frage, hab das Spiel nich gesehen, da ich den Abend lieber mit meiner Freundin verbracht hab. :)
fairerweise muss man sagen, dass Boston nicht (nur) durch DUsel gewonnen hat:/

denke, es wird sich jetzt was tun müssen...personell:/

SeucheDesolator
18.10.2010, 01:11

- Thomas und bissl Glück hinten.
- Durchdachtes Spiel nach vorne.
- Chancen genutzt.

=> Kann man Boston zugestehen.

@Slammer: Nach 6 Spielen und 6 Verletzten forderst du personelle Konsequenzen? Na dann schlag doch auch mal vor, was man deiner Meinung nach an Trades, Kapitänsamtsänderungen, Trainerstabswechsel, GM-Wechseln oder sonstigen tun sollte. ;)

slammer
18.10.2010, 10:37
- Thomas und bissl Glück hinten.
- Durchdachtes Spiel nach vorne.
- Chancen genutzt.

=> Kann man Boston zugestehen.

@Slammer: Nach 6 Spielen und 6 Verletzten forderst du personelle Konsequenzen? Na dann schlag doch auch mal vor, was man deiner Meinung nach an Trades, Kapitänsamtsänderungen, Trainerstabswechsel, GM-Wechseln oder sonstigen tun sollte. ;)
habe ich doch geschrieben.

Elias/Arnott/Kovi, dabei Kovi auf RW (mag ihn da sehr)

und viele, ich NICHT, finden nen Langenbrunner trade wäre an der reihe

Langenbrunner gibt das C an Parise ab

und wenn Volchenkov wieder da is, wird Urbom und Currente denke weniger bis nicht spielen, leider, obwohl ich beide gut finde/potential haben. aber es fehlt halt nen Typ wie VOlchenkov, der hinten die fäden zusammenhält

es gibt noch krassere forderungen: mancher im NJD forum fordert, dass nen neuer trainer ran soll...IMO schwachsinnig

fakt is: wies jetzt is, läufts nit oda?

SeucheDesolator
18.10.2010, 14:46
Kovalchuk spielt momentan RW und ist da absolut verschenkt gewesen. Kovy wird immer ein LW bleiben, alleine schon wegen seines Lieblingsschusses. Dann frage ich mich, warum du einen Langenbrunnertrade aufzählst, wenn du meinst, dass er nix bringt...ich habe dich nach deinen Maßnahmen und nicht denen anderer gefragt. Auch beim "C" solltest du Begründungen bringen: Warum gerade Parise? Auch seine Saison ist bis jetzt schwach und seine Play-Offs waren nichtexistent. Wo beweist er Leaderqualitäten?

Und Volchenkov, nachdem er wieder fit ist, wieder einzusetzen ist ja nurn wirklich keine Maßnahme oder sonstiges, sondern eine Rückkehr zum Normalzustand.

slammer
18.10.2010, 17:34
Kovalchuk spielt momentan RW und ist da absolut verschenkt gewesen. Kovy wird immer ein LW bleiben, alleine schon wegen seines Lieblingsschusses. Dann frage ich mich, warum du einen Langenbrunnertrade aufzählst, wenn du meinst, dass er nix bringt...ich habe dich nach deinen Maßnahmen und nicht denen anderer gefragt. Auch beim "C" solltest du Begründungen bringen: Warum gerade Parise? Auch seine Saison ist bis jetzt schwach und seine Play-Offs waren nichtexistent. Wo beweist er Leaderqualitäten?

Und Volchenkov, nachdem er wieder fit ist, wieder einzusetzen ist ja nurn wirklich keine Maßnahme oder sonstiges, sondern eine Rückkehr zum Normalzustand.

Parise und Langenbrunner waren vor Kovi doch so ziemlich das Aushängeschild u.a. für die New Jersey Devils. angeblich gibts da etwas "ego-probleme" seitdem Kovi da ist. ich denke, bei einem C kommt es nicht nur auf das spielerische an, sondern vor allem auf die motivation, den antrieb, die anderen mitzureißen usw. MEINE MEINUNG. denke parise wäre da super für geeignet.

wie gut sie zur zeit spielen ist für mich scwer zu bewerten, bin ja noch neu im geschäft. deshalb sind das alles auch nur so paar hirngespinste von mir.

Kovi kann au LW spielen, aber finde mit Elias/Arnott, das wäre ne killer reihe.

ich habe gerüchte und verlangen aufgeführt, die andere fordern, die ich aber schwer einschätzen kann, da ich noch nicht die erfahrung habe. ich weiss nicht wie gut/schlecht Langenbrunner z.zt ist, gerade verglichen mit voriger zeit. daher habe ichs aufgeführt, kann aber nix weiter dazu sagen.

bedenke dass ich die spieler kaum vom qualitativen usw her kenne, das sind alles nur sachen die ich beim lesen aufschnappe, teilweise übereinstimme usw.

gefordert wird viel...
u.a.: Langenbrunner, Clarkson weg. angeblich hat COL interesse an L
manche wollen bis zum west-"ausflug" warten, wenn nix besser wird, soll nen neuer trainer her
ich las sogar ne stimme die sagte, Kovi wäre der schlechteste trade, den NJ jemals gemacht hat...

ka, seit dem Boston spiel überschlagen sich solche forderungen im NJD Board und...ich versuche much da durch zu kämfen und hier und da vlt ma nutzvolle infos rauszuziehen, da ich ja noch nit son peil habe wie gesagt.

ich kann von keinem spieler sicher sagen: der is so schlecht IMO, dass er gehen soll...dazu kenne ich sie zu wenig. ABER ich kann sagen:

MEINE meinung:
Brodeur IST gut, er kann wenn er will. finde es gut, wenn er vertrauen kriegt.

Kovi is einer der besten NHL Spieler atm für mich

Reihe 1: Elias/Arnott sind saugeil zusammen, vlt finden sie den spirit von z.b. 2000 wieder, mit Kovi bei seite wäre das die killer-offensive

Reihe 2: zajac/parise könnte man dann mit Langenbrunner oder Maire zusammenhauen

Reihe 3: pelley, zubrus, langenbrunnder oder maire (wer über is)...fände aber sestito auch top hier

Reihe 4: sestito (wenn nicht reihe 3) als center, josefson und eben clarkson

ka ob das sinn ergbibt, liest sich aber top^^

denke sestito , clarkson und josefson sind auch für höhere reihen gut genug, definitiv.

naja fakt is:

der tonus ist immer der gleiche in den foren: personell muss was gehen...daher meine anmerkung!

SeucheDesolator
18.10.2010, 17:57
Parise und Langenbrunner waren vor Kovi doch so ziemlich das Aushängeschild u.a. für die New Jersey Devils. angeblich gibts da etwas "ego-probleme" seitdem Kovi da ist. ich denke, bei einem C kommt es nicht nur auf das spielerische an, sondern vor allem auf die motivation, den antrieb, die anderen mitzureißen usw. MEINE MEINUNG. denke parise wäre da super für geeignet.

wie gut sie zur zeit spielen ist für mich scwer zu bewerten, bin ja noch neu im geschäft. deshalb sind das alles auch nur so paar hirngespinste von mir.

Kovi kann au LW spielen, aber finde mit Elias/Arnott, das wäre ne killer reihe.

ich habe gerüchte und verlangen aufgeführt, die andere fordern, die ich aber schwer einschätzen kann, da ich noch nicht die erfahrung habe. ich weiss nicht wie gut/schlecht Langenbrunner z.zt ist, gerade verglichen mit voriger zeit. daher habe ichs aufgeführt, kann aber nix weiter dazu sagen.

bedenke dass ich die spieler kaum vom qualitativen usw her kenne, das sind alles nur sachen die ich beim lesen aufschnappe, teilweise übereinstimme usw.

gefordert wird viel...
u.a.: Langenbrunner, Clarkson weg. angeblich hat COL interesse an L
manche wollen bis zum west-"ausflug" warten, wenn nix besser wird, soll nen neuer trainer her
ich las sogar ne stimme die sagte, Kovi wäre der schlechteste trade, den NJ jemals gemacht hat...

ka, seit dem Boston spiel überschlagen sich solche forderungen im NJD Board und...ich versuche much da durch zu kämfen und hier und da vlt ma nutzvolle infos rauszuziehen, da ich ja noch nit son peil habe wie gesagt.

ich kann von keinem spieler sicher sagen: der is so schlecht IMO, dass er gehen soll...dazu kenne ich sie zu wenig. ABER ich kann sagen:

MEINE meinung:
Brodeur IST gut, er kann wenn er will. finde es gut, wenn er vertrauen kriegt.

Kovi is einer der besten NHL Spieler atm für mich

Reihe 1: Elias/Arnott sind saugeil zusammen, vlt finden sie den spirit von z.b. 2000 wieder, mit Kovi bei seite wäre das die killer-offensive

Reihe 2: zajac/parise könnte man dann mit Langenbrunner oder Maire zusammenhauen

Reihe 3: pelley, zubrus, langenbrunnder oder maire (wer über is)...fände aber sestito auch top hier

Reihe 4: sestito (wenn nicht reihe 3) als center, josefson und eben clarkson

ka ob das sinn ergbibt, liest sich aber top^^

denke sestito , clarkson und josefson sind auch für höhere reihen gut genug, definitiv.

naja fakt is:

der tonus ist immer der gleiche in den foren: personell muss was gehen...daher meine anmerkung!

Erstmal vorneweg: Scheiß auf Ami Foren! Das ist in dieser Wortwahl mein absoluter ernst, denn dort sind die Leute sowas von manisch depressiv und Schizophren. 1-0 Sieg => Cup Sieg; 1-0 Niederlage => Alles muss abgeschafft werden. Auch die meisten Gerüchte dort sind so glaubhaft wie die der türkischen oder spanischen Sportpresse. Also egal was 90% der Amis sagen, es ist wayne und braucht garnicht erst aufgezählt werden.

Das mit den Ego-Problemen ist sone Sache. Beispielsweise wurde das den Flyers letztes Jahr im März noch nachgesagt und die Presse behauptete in jedem Artikel, dass es im Team nicht stimmt. Das Ende der Geschichte war eine Teilnahme am Stanley-Cup Finale, sowas schafft nur eine geschlossene Truppe. Auch den Devils sieht man an, dass sie geschlossen Auftreten. Desweiteren dürfte ein charakterlich so gefestigter Mensch wie Ilya keine Unruhe in den Verein bringen, alleine schon, weil er nicht der Alleinige Mann im Rampenlicht sein will. Motivations und Antriebstechnisch hätten v.a. White und Zubrus das "C" verdient. Fakt ist aber, dass man keinen Spieler hat, bei dem man auf Anhiebt sagen kann:"Das ist ein wahrer Führungsspieler". Seit Scott Stevens klafft dort eine riesen Lücke. Parise würde ich das "C" aber nicht geben, einfach deswegen weil er defensiv zu schwach ist. Ein Captain sollte ein All-Rounder sein, damit er in jeder Spielsituation vorangehen kann. Ebenso ist mit klar, dass Kovy auch LW spielen kann, sonst würde ich das nicht fordern. Auch wenn die Reihe mit Arnott und Elias super klingt, ich habe Angst, dass man da zu viel Power in eine Reihe haut. Persönlich wäre mir da ein fitter Brian Rolston lieber. Warum? Rolston ist defensiv doch sehr solide, hat ein gutes Stellungsspiel und einen guten Schuss => Sichert Arnott und Elias nach hinten etwas ab, kann aber aufgrund von Erfahrung und Fähigkeiten gut in Lücken nachstoßen (v.a. im Rücken der Abwehr) und dort dann scoren.

Deine Meinungen sind herrlich: "Brodeur IST gut, er kann wenn er will. finde es gut, wenn er vertrauen kriegt." Sorry, aber ein Brodeur will in jeder Sekunde auf dem Eis alles, das muss man als Devils Fan wissen. Nicht umsonst sind seine stärksten Spiele die Bounce-Back Games, da er motiviert ist das Team zu führen und zum Sieg zu tragen und nicht in ein Loch fällt. Ebenso ist Kovy für alle, die wissen was Eishockey ist, einer der besten Spieler. Das sorgte grad für leichtes Schmunzeln bei mir. ;)

Wieso soll bitte Mair zu Parise und Zajac? Er kann ihr Tempo nicht gehen, hat nicht den Spielwitz um das auszugleichen und erst recht nicht das Talent um die beiden in einer Scoring-Line zu entlasten. Das ist auch garnicht seine Aufgabe. Mair ist ein Energy-Line Spieler und muss dem Gegner einfach nur zusetzen. Die Vierte Reihe der letzten Spiele mit Pelley und Sestito war so schon recht ordentlich. Seit Jahren hatte man in der Vierten Spieler, die nicht auf den Körper gehen konnten, nun hat man endlich 3 Spieler die das machen, so dass endlich die vorderen Reihen entlastet werden. Das sollte so auf jedenfall beibehalten werden. Du siehst also auch, dass Sestito für mich nicht in die 3. gehört, der ist ein reiner Grinder. Die 3. sollte weiterhin von Josefson gecentert werden, da der Junge deutlich mehr Eishockeyverstand hat und das Spiel lesen kann, das sah man gegen Boston zum Beispiel sehr gut. Sein Spielaufbau hat Kovy oft in Position gebracht und auch im Powerplay zu einigen Chancen geführt. Achja und Pelley gehört aus denselben Gründen wie Mair und Sestito nicht in eine der vorderen 3 Reihen, da er am Puck einfach fast nichts kann. => Sprich um auf deinen Satz zu antworten: Es ergibt wenig Sinn und liest sich erst recht nicht geil. ;)

slammer
18.10.2010, 18:33
Erstmal vorneweg: Scheiß auf Ami Foren! Das ist in dieser Wortwahl mein absoluter ernst, denn dort sind die Leute sowas von manisch depressiv und Schizophren. 1-0 Sieg => Cup Sieg; 1-0 Niederlage => Alles muss abgeschafft werden. Auch die meisten Gerüchte dort sind so glaubhaft wie die der türkischen oder spanischen Sportpresse. Also egal was 90% der Amis sagen, es ist wayne und braucht garnicht erst aufgezählt werden. ui, echt?? klingt heavy

Das mit den Ego-Problemen ist sone Sache. Beispielsweise wurde das den Flyers letztes Jahr im März noch nachgesagt und die Presse behauptete in jedem Artikel, dass es im Team nicht stimmt. Das Ende der Geschichte war eine Teilnahme am Stanley-Cup Finale, sowas schafft nur eine geschlossene Truppe. Auch den Devils sieht man an, dass sie geschlossen Auftreten. definitiv, nix anderes behauptet!

Desweiteren dürfte ein charakterlich so gefestigter Mensch wie Ilya keine Unruhe in den Verein bringen, alleine schon, weil er nicht der Alleinige Mann im Rampenlicht sein will. Ja, Kovi ist auch laut ami-foren nicht der ego...Kovi ist sowas von down-to-earth, absolut cool der typ. denke aber auch dass ein Parise und ein LAngenbrunner damit klar kommen, dass Kovi sehr beliebt ist. finde das au schwachsinnig was da behauptet wurde - war ja au nit MEINE meinung.

Motivations und Antriebstechnisch hätten v.a. White und Zubrus das "C" verdient. Fakt ist aber, dass man keinen Spieler hat, bei dem man auf Anhiebt sagen kann:"Das ist ein wahrer Führungsspieler". Seit Scott Stevens klafft dort eine riesen Lücke. Parise würde ich das "C" aber nicht geben, einfach deswegen weil er defensiv zu schwach ist. Ein Captain sollte ein All-Rounder sein, damit er in jeder Spielsituation vorangehen kann.

denke ein Kovi wäre als C au nit so schlecht. siehe Ovi bei den Caps.und welcher kapitän kann schon von sich behaupten, die nöchsten 15 jahre im verein zu bleiben;) aber gebe dir recht. allrounder is dafür nat perfekt. Stevens war hammer - zu gerne bei NHL derbe die leute weggecheckt mit ihm:D

Ebenso ist mit klar, dass Kovy auch LW spielen kann, sonst würde ich das nicht fordern. habe au nit behauptet du wüsstest es nicht, habe dir nur recht gegeben.

Auch wenn die Reihe mit Arnott und Elias super klingt, ich habe Angst, dass man da zu viel Power in eine Reihe haut. Persönlich wäre mir da ein fitter Brian Rolston lieber. Warum? Rolston ist defensiv doch sehr solide, hat ein gutes Stellungsspiel und einen guten Schuss => Sichert Arnott und Elias nach hinten etwas ab, kann aber aufgrund von Erfahrung und Fähigkeiten gut in Lücken nachstoßen (v.a. im Rücken der Abwehr) und dort dann scoren. denke sich offensiv m was trauen wäre ne gute sache. kann reihen ja au verändern, wenn man defensiver gehen muss. aber als scoring-reihe IMO def ne option!

Deine Meinungen sind herrlich: "Brodeur IST gut, er kann wenn er will. finde es gut, wenn er vertrauen kriegt." Sorry, aber ein Brodeur will in jeder Sekunde auf dem Eis alles, das muss man als Devils Fan wissen. ICH weiss das. sag das den leuten ausm NJD Board!!!

Ebenso ist Kovy für alle, die wissen was Eishockey ist, einer der besten Spieler. Das sorgte grad für leichtes Schmunzeln bei mir. ;) ICH WEISS AUCH DAS. sagte nur dass es leute gibt, die ihn als "schlechten trade" bezeichnen. absoluter oberBULLSHIT.

brauchste nit schmunzeln, war auf aussagen anderer bezogen. ich sehe es wie du: Brodeur und Kovi sind (mit) die besten in der Liga!

Wieso soll bitte Mair zu Parise und Zajac? Er kann ihr Tempo nicht gehen, hat nicht den Spielwitz um das auszugleichen und erst recht nicht das Talent um die beiden in einer Scoring-Line zu entlasten. Das ist auch garnicht seine Aufgabe. Mair ist ein Energy-Line Spieler und muss dem Gegner einfach nur zusetzen. ok, lesson learned!

Die Vierte Reihe der letzten Spiele mit Pelley und Sestito war so schon recht ordentlich. Seit Jahren hatte man in der Vierten Spieler, die nicht auf den Körper gehen konnten, nun hat man endlich 3 Spieler die das machen, so dass endlich die vorderen Reihen entlastet werden. Das sollte so auf jedenfall beibehalten werden. Du siehst also auch, dass Sestito für mich nicht in die 3. gehört, der ist ein reiner Grinder. ok...was ist ein "grinder"???und die vierte reihe meinste die 3 spieler pelley, sestito und maire, ja?

Die 3. sollte weiterhin von Josefson gecentert werden, da der Junge deutlich mehr Eishockeyverstand hat und das Spiel lesen kann, das sah man gegen Boston zum Beispiel sehr gut. Sein Spielaufbau hat Kovy oft in Position gebracht und auch im Powerplay zu einigen Chancen geführt. nix dagegen. ich mag Josefso, dass er so gut is, finde ich klasse. solche feinheiten sehe ich aber nit.

Achja und Pelley gehört aus denselben Gründen wie Mair und Sestito nicht in eine der vorderen 3 Reihen, da er am Puck einfach fast nichts kann. => Sprich um auf deinen Satz zu antworten: Es ergibt wenig Sinn und liest sich erst recht nicht geil. ;)
naja danke für die analyse:( hab anscheinend echt noch keine ahnung:lachen:

nach deiner aussage wäre also sowas in der art besser (an reihe 1 halte ich fest;) :

Kovi (Rolston) - Arnott - Elias (wechsel, je nach offensiv/defensivlage)
Langenbrunner-Zajac-Parise
Zubrus-Josefson-Clarkson
Pelley-Sestito-Mair

oder wie? is nit Zubrus eigtl eher der center-typ?? und wäre für mich def 3. reihe, nit 4.

naja solche gespräche mit dir hier sind top. da kriege ich ne menge wissen über die spieler. danke dir!!!!!

SeucheDesolator
18.10.2010, 18:55
ui, echt?? klingt heavy

definitiv, nix anderes behauptet!

Ja, Kovi ist auch laut ami-foren nicht der ego...Kovi ist sowas von down-to-earth, absolut cool der typ. denke aber auch dass ein Parise und ein LAngenbrunner damit klar kommen, dass Kovi sehr beliebt ist. finde das au schwachsinnig was da behauptet wurde - war ja au nit MEINE meinung.

denke ein Kovi wäre als C au nit so schlecht. siehe Ovi bei den Caps.und welcher kapitän kann schon von sich behaupten, die nöchsten 15 jahre im verein zu bleiben;) aber gebe dir recht. allrounder is dafür nat perfekt. Stevens war hammer - zu gerne bei NHL derbe die leute weggecheckt mit ihm:D

habe au nit behauptet du wüsstest es nicht, habe dir nur recht gegeben.

denke sich offensiv m was trauen wäre ne gute sache. kann reihen ja au verändern, wenn man defensiver gehen muss. aber als scoring-reihe IMO def ne option!

ICH weiss das. sag das den leuten ausm NJD Board!!!

ICH WEISS AUCH DAS. sagte nur dass es leute gibt, die ihn als "schlechten trade" bezeichnen. absoluter oberBULLSHIT.

brauchste nit schmunzeln, war auf aussagen anderer bezogen. ich sehe es wie du: Brodeur und Kovi sind (mit) die besten in der Liga!

ok, lesson learned!

ok...was ist ein "grinder"???und die vierte reihe meinste die 3 spieler pelley, sestito und maire, ja?

nix dagegen. ich mag Josefso, dass er so gut is, finde ich klasse. solche feinheiten sehe ich aber nit.

naja danke für die analyse:( hab anscheinend echt noch keine ahnung:lachen:

nach deiner aussage wäre also sowas in der art besser (an reihe 1 halte ich fest;) :

Kovi (Rolston) - Arnott - Elias (wechsel, je nach offensiv/defensivlage)
Langenbrunner-Zajac-Parise
Zubrus-Josefson-Clarkson
Pelley-Sestito-Mair

oder wie? is nit Zubrus eigtl eher der center-typ?? und wäre für mich def 3. reihe, nit 4.

Ich drücke dir die Sätze so rein, damit du auch wirklich deine Meinung schreibst, wenn ich dich nach dieser Frage. Das Ami Geschwafel kenne ich leider zur Genüge und ich gehe in die dortigen Foren nur, wenn ich mal was zum lachen haben will.

Grinder, once again (Und ja, genau die 3 Spieler meine ich. Denke dir wird auch aufgefallen sein, dass ein Pelley, Mair und Sestito selten durch Stocktechnik auffallen, sondern eher durch viel Einsatz und das zuende fahen von Checks) : http://en.wikipedia.org/wiki/Grinder_%28ice_hockey%29

Meine Wünsche für die Reihen wäre was in Richtung:

Kovy - Zajac - Parise (Ziemlich selbsterklärend die Reihe, einzig Parise auf RW stört mich etwas, aber Kovy ist mir links lieber. Kovy als Mädel für alles, Zajac Spielmacher und guter 2-Wege-Spieler, Parise arbeitet, wie immer, im Slot)

Elias - Arnott - Rolston (Brutal starke 2. Reihe mit viel Erfahrung, sprich die Reihe kann auch gegen Spielende durchaus eine Führung gut verwalten oder mit gezielten Aktionen eine Abwehr aushebeln. Elias zieht das Spiel auf, Arnott geht in Schuss oder Rebound Position, Rolston arbeitet auf der Seite gegen die Gewichtung des Angriffes und entlang der Banden)

Zubrus - Josefson - Clarkson (Zubrus kann LW,C und RW und geht meistens auf die Position die unbesetzt ist. Josefson ist C, Clarkson RW, also bleibt für Zubrus LW. ;) Josefson baut das Spiel auf und zeigt sein gutes Backchecking, Clarkson wieder eher für den Slot und die absolute Drecksarbeit, Zubrus bringt v.a. die Masse und den puren Willen in die Reihe, aber lässt Josefson auch nicht alleine als Techniker dastehen.)

Pelley - Mair - Sestito (Die 4 haben ein Ziel: zermürbt den Gegner, durch harten Einsatz)

Volchenkov - Greene (Volch sichert Greene ab und verleiht ihm die Möglichkeit das Spiel aufzuziehen, ohne dass sich ein Stürmer hinterfallen lassen muss. Ebenso schreckt Volch mit seiner Präsenz durchaus die Scoring-Lines etwas ab.)

White - Taormina (White muss auf links spielen, wegen seiner Augenverletzung, bis jetzt übrigens von ihm eine ganz gute Saison. Taormina ist ein etwas kleinerer Greene, aber macht sich bis jetzt auch gut und ist für mich eine der positiven Überraschungen.)

Tallinder - Urbom/Corrente (Reines Defensivpairing, wenn Corrente drinnen ist mit ordentlich Grit, aber auch mehr Stellungsfehlern.)

Ich muss allerdings sagen, dass ich jetzt den Cap ned nachgerechnet habe bei diesem Line-Up. Man liegt vlt. etwas drüber, da lege ich meine Hand jetzt nicht ins Feuer.

naja solche gespräche mit dir hier sind top. da kriege ich ne menge wissen über die spieler. danke dir!!!!!Kein Ding, will dich ja nicht in Unwissenheit dahinvegetieren lassen. :D (Nein, das soll nicht bösartig klingen).

Edit:
The Devils have announced they have assigned defenseman Alexander Urbom to Albany (AHL) and recalled defenseman Olivier Magnan-Grenier.

Na jetzt bin ich mal gespannt, Magnan-Grenier habe ich selber auch noch nie spielen sehen.

slammer
18.10.2010, 19:14
Edit:

Na jetzt bin ich mal gespannt, Magnan-Grenier habe ich selber auch noch nie spielen sehen.

nur ums ma klarZUstellen;) ich kann richtig deutsch schreiben, da das hier aber ein forum ist, wo ich schneller tippe als ich denke, passiert sowas schonmal, verzeihs mir;)

anyway:
damit wäre dann dein 3. defensivpaar auch gemacht he? Urbom weg? naja kann ich nit viel zu sagen. und den Magnan-Grenier kenne ich nit...woher is der? findet man nit auf eliteprospects.com

MaRule
18.10.2010, 19:18
nur ums ma klarZUstellen;) ich kann richtig deutsch schreiben, da das hier aber ein forum ist, wo ich schneller tippe als ich denke, passiert sowas schonmal, verzeihs mir;)

anyway:
damit wäre dann dein 3. defensivpaar auch gemacht he? Urbom weg? naja kann ich nit viel zu sagen. und den Magnan-Grenier kenne ich nit...woher is der? findet man nit auf eliteprospects.com

Denke lieber langsamer. Denn du postest viel Mist für nen 23 jährigen.

slammer
18.10.2010, 19:21
Denke lieber langsamer. Denn du postest viel Mist für nen 23 jährigen.

oh jetzt werden die schweren geschütze rausgeholt.

bzgl NHL: ich habe noch nit viel ahnung, mag sein, dass das oft für jemand mit ahnung als "mist" klingen mag, aber man sollte immer drank denken: jeder hat klein angefangen.

da ich ansonsten ausserhalb dieser thematik aber eigtl fast nichts poste, würde mich echt interessieren, WO dein problem liegt.

und schön, wenn einer einem MIST-posting vorwürft, der selber in einer sachlichen diskussion off-topic geht und nen NJ Devils thread zuspamt+

ich denke mir meinen teil

SeucheDesolator
18.10.2010, 19:32

anyway:

Dann bitte ich dich freundlich darum, dass du deine Postings nochmal in Ruhe durchliest und gegebenenfalls neu strukturierst, wenn sie wirr sind. Das macht es dem fremden Leser deutlich leichter. Wie du siehst mache ich das auch...und ich denke mal, dass meine Beiträge für andere doch recht angenehm zu lesen sind. ;)

Magnan-Grenier ist aus dem System und war zuletzt in Albany/(vorher Lowell) aktiv. Defensiv ausgerichteter Verteidiger. (Da wäre mir als Call-Up aber Eckford lieber gewesen....)

slammer
18.10.2010, 19:38
Dann bitte ich dich freundlich darum, dass du deine Postings nochmal in Ruhe durchliest und gegebenenfalls neu strukturierst, wenn sie wirr sind. Das macht es dem fremden Leser deutlich leichter. Wie du siehst mache ich das auch...und ich denke mal, dass meine
Beiträge für andere doch recht angenehm zu lesen sind. ;)

Magnan-Grenier ist aus dem System und war zuletzt in Albany/(vorher Lowell) aktiv. Defensiv ausgerichteter Verteidiger. (Da wäre mir als Call-Up aber Eckford lieber gewesen....)
Jawoll, deine Kommentare sind stets einfach und gut zu lesen. Ich werde mir ab jetzt Mühe geben.

Ok, mh. Kenne Ihn wie gesagt nicht und Eliteprospects hat auch keine Infos.

Naja, we'll see. Bin ma gespannt ob bis Donnerstag noch was geändert wird.

Edit: Denke, du hast es daher:
http://blogs.northjersey.com/blogs/fireice/

Kovi mit Elias gecentered von Josefson. Zudem Arnott in 2. Reihe mit Pelley, Langenbrunner und Parise...

Ist zwar nur im Training, aber Pelley in Reihe 2 würde ja deinen Einschätzungen gänzlich entgegensprechen...

slammer
22.10.2010, 03:52
starkes spiel von Zubrus
Magnan gefällt mir

und im 2. drittel der save von price war stark...fast das 2:0!!

so gefallen wir die devils schon VIIIIEL besser, sehr gut:)

edit: 2:0

arnott, josefson und pelley gefallen mir auch sugut. stark am kämpfen alle!

Kovalchuk wieder geile moves dazwischen! macht spaß zuzugucken!

und brodeur - brodeur eben, saugut!

Bin, sichtlich, sehr begeistert von dem Spiel!!!!!!

die reihenzusammenstellung war super!!

SeucheDesolator
24.10.2010, 01:56
Vasyunov wurde ins Team befördert. Das wird interessant, wie er sich schlägt, v.a. in Reihe 4. Dort wird er wohl mit Mair und Sestito spielen.

slammer
24.10.2010, 16:37
Vasyunov wurde ins Team befördert. Das wird interessant, wie er sich schlägt, v.a. in Reihe 4. Dort wird er wohl mit Mair und Sestito spielen.

hab das Spiel leider nicht gesehen...war so müde ey...heute abend verpasse ichs wieder...aber von dem was ich lese, bleibt zu gestern nur zu sagen:

ouch...

armer Hedberg, ausgebuht von Fans. find ich nicht ok.
Vasyunov war wohl ganz gut?
naja, Pelley mit gebrochener Nase ne Zeit lang weg...

insgesamt ziemlich herbe Niederlage...MAN!

toll heute abend kann ich au nit gucken und ab nä woche spielen die immer so gegen 4h...was ne kack zeit...am we 1uhr is eigtl immer top

slammer
25.10.2010, 12:07
oh man, gegen NYR verloren...habe das spiel nit gesehen aber, war wohl nit so schlecht..dennoch, denke da wird personell jetzt was gehen

denke der roadtrip tut den jungs gut, sie sollen sich kennen lernen, spaß haben...dann wachsen sie zusammen. denke das ist gut!!

finde langsam sollten die reihen-experimente aufhören. es kristallisiert sich langsam rauas wer mit wem (für die experten jdf^^) ich tue mich da schwer...dennoch, u.a. Zubrus is so gut, fidne er sollte first oder 2nd row spielen...ideen von "mir" (abgeändert von der idee eines anderen):

Off:
Kovalchuk-Josefson-Zubrus
Parise-Zajac-Langenbrunner
Elias-Arnott-Clarckson
Sestito-Pelley-Mair

Def:
Greene-Corrente
Tallinder-Magne
White-Taormina

oder:

Off:

Elias-Arnott-Kovalchuk
Parise-Zajac-Zubrus
Langebrunner-Josefson-Clarckson
Sestito-Pelley-Mair

Def:
Greene-Corrente
Tallinder-Magne
White-Taormina

defensive unsicher, spielt Greene und Magne nit zusammen gut?

SeucheDesolator
25.10.2010, 14:07
An sich klingen die Reihen ganz nett, aber weder Corrente noch Josefson sind bereit für die erste Reihe. Auch bin ich erstmal gegen Konsequenzen am Personal, denn wie du ja schreibst... sie sollen sich finden. Nur bitte nehmt Grumpy das C weg.

slammer
25.10.2010, 14:18
An sich klingen die Reihen ganz nett, aber weder Corrente noch Josefson sind bereit für die erste Reihe. Auch bin ich erstmal gegen Konsequenzen am Personal, denn wie du ja schreibst... sie sollen sich finden. Nur bitte nehmt Grumpy das C weg.
wieso heisst er eigtl Grumpy? ja sorry, typo;)

ehm und nochma sorry: die def hatte ich nicht sortiert nach reihen

fände einfach arnott mit elias und kovi so geil, weil ich die 3 absolut genial finde...das MUSS einfach tore geben.

freue mich aufs spiel gegen SJ. mein fave team ausm westen!! aber hoffe nat dass die devs gewinnen!

und ich muss sagen...ich dachte du zerpflückst wieder alles:D:D vlt verstehe ich langsam aber sicher mehr von der nhl^^

EDIT: sestito nat als center und pelley auf LW!

slammer
28.10.2010, 09:34
son scheiss...5:2 verloren...

es muss was passieren, das geht so nit weiter...denke

als ERSTES ist wichtig: aufhören die lines ständig zu wechseln. Zubrus is atm megastark (IMO) und passt gut zu Kovi. center josefson. denke er und kovi haben ebenfalls ne gute chemie. kovi wird noch zu wenig in szene gesetzt von manchen...er kann nit alles alleine machen^^
oder halt: elias, arnott, kovi

aber FIX! dann. die reihen so lassen, sie spielen lassen. damit sie sich einspielen. das ständige wechseln KANN nicht zielführend sein und lässt kein einspielen zu...

Zweitens: Volchenkov muss zurück, dringend

Drittens: Brodeur ist stark, aber er braucht auch ma bissl mehr leistung der defensive. er kann nit alles halten. daher: siehe zweitens bzw ZUSÄTZLICH! nen neuen defenseman

Viertens: salary cap kram klären. es muss konsistenz ins team. dieses thema ist wie ein fallbeil über manchen spielern, da ihre "zukunft" unsicher ist - das kann nicht förderlich sein.

Fünftens: Power-Play...WTF??? was soll das??? kovi,elias, arnott, zubrus, zajac aufs eis...und alle draufblasen. DA MÜSSEN TORE HER!

mehr weiss ich atm auch nicht:( wichtig is def die reihenkonstanz endlich!!

das was wo anders gefordert wird, also jomac gehen zu lassen, halte ich für falsch. er muss nur mehr konstanz einführen, denke aber er is nit der grund für alles.

edit, als idee

aus Albany holen...

Frowards:

Henrique -> guter scorer, denke wäre def was für 3. oder 4. reihe
Tedenby -> talentiert
Zharkov -> denke mit Kovi inner Reihe wäre das geil. ähnliches typisch russisches eishockey
Leblond -> körperlich stark
Gionta -> top scorer von Albany, auch der kapitän - daher ka ob das überhaupt ginge

Defense:
Davison -> hat einiges an NHL erfahrung als SJ, Vancouver...denke das is gut so leute dabei zu haben

SeucheDesolator
28.10.2010, 14:11
Albany ist nicht die Lösung:

Davison ist langsam wie Sau und auch sehr reaktionsträge, den will ich nur sehen, wenn sich die 10 Verteidiger vor ihm alles gebrochen haben.
Gionta ist nicht grundlos ein Career-AHL Spieler, dem fehlt einfach etwas. Ebenso würde ich einem jungen Team nicht die Führungspersönlichkeit nehmen, sowas würde sich negativ auswirken.
Leblond kannst du vergessen, weil wir Leute brauchen, die das Spiel beleben und PL3 hat seinen Schläger nicht wirklich mit nem Zweck verbunden. Den kannste auch mit zwei Margheritas in den Händen aufs Eis schicken und die Leistung bleibt dieselbe.
Tedenby, Henrique und vor allem Zharkov würde ich aber im Laufe der Saison zumindest für ein paar Spiele gerne sehen. Alleine schon, damit sie mal Spielpraxis bei den Großen kriegen.

Zu den von dir aufgezählten Punkten: Ich glaube man sollte sich einfach einig sein, dass die Devils sich langsam fangen müssen, da man sonst eine immer schlimmere Ausgangslage hat in Sachen Play-Off Race.

slammer
28.10.2010, 14:22
Albany ist nicht die Lösung:

Davison ist langsam wie Sau und auch sehr reaktionsträge, den will ich nur sehen, wenn sich die 10 Verteidiger vor ihm alles gebrochen haben.
Gionta ist nicht grundlos ein Career-AHL Spieler, dem fehlt einfach etwas. Ebenso würde ich einem jungen Team nicht die Führungspersönlichkeit nehmen, sowas würde sich negativ auswirken.
Leblond kannst du vergessen, weil wir Leute brauchen, die das Spiel beleben und PL3 hat seinen Schläger nicht wirklich mit nem Zweck verbunden. Den kannste auch mit zwei Margheritas in den Händen aufs Eis schicken und die Leistung bleibt dieselbe.
Tedenby, Henrique und vor allem Zharkov würde ich aber im Laufe der Saison zumindest für ein paar Spiele gerne sehen. Alleine schon, damit sie mal Spielpraxis bei den Großen kriegen.

Zu den von dir aufgezählten Punkten: Ich glaube man sollte sich einfach einig sein, dass die Devils sich langsam fangen müssen, da man sonst eine immer schlimmere Ausgangslage hat in Sachen Play-Off Race.ja wir können auch noch in die PO kommen - aber dazu muss einiges geschehen. und IN den PO muss auch nochma einiges mehr gehen...

ich bin gespannt was jetzt passiert! ich denke auf dem road trip wird personell nix gemacht, aber spätestens danach einiges

wäre für die Reihe:

Kovi-Josenfson-Zharkov
:)