Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Online Punktesystem
brunnerheinz
10.04.2010, 09:35
Servus,
ich spiel jetzt schon seit ewigen Zeiten NHL, aber befasse mich nun erst mit dem Online-Punktesystem.
Wie werden die Punkte da gezählt (Sieg, Niederlage, usw.)
Spielt gestern und schaute mal die Ausgangspunkte waren 909.
Dann 4 Siege in Folge und danach zwei Niederlagen --> 847.
Versteh ich nicht. Kann mir das bitte Mal jmd erklären. Danke.
German Rocket #7
10.04.2010, 09:58
Das kann und muss man ehrlich gesagt nicht verstehen. Für Niederlagen wird letztlich immer mehr abgezogen, als man mit Siegen gewinnen kann. Eine Niederlage gegen einen Gegner, der 100 Plätze hinter einem steht, gibt dann noch einen besonderen Modifikator usw. - kurzum: da hat EA ganze Arbeit geleistet.
is bei FIFA ähnlich undurchsichtig.
sind bei NHL eigentlich auch so viele cheater ind der rangliste oben?
bei FIFA is die rangliste in wirklichkeit eine liste der größten cheater (und das ganz offensichtlich - wenn man die profil-daten überfliegt sieht man das sofort). nett finde ich da immer die beteuerungen von EA, wie ernst sie die fairness nehmen bei onlinespielen. offensichtlich interessiert sich bei EA aber keine sau für - die meisten cheater wären ohne jede schwierigkeit auszusieben...
PodcastFips
13.04.2010, 17:28
Mich würd mal interessieren was dann da so gecheatet wird. Hab noch nie gegen einen gespielt...
Mich würd mal interessieren was dann da so gecheatet wird. Hab noch nie gegen einen gespielt...
also bei FIFA sind die standard betrügereien:
abgesprochene spiele, die immer derselbe gewinnt (erkennbar auch an den unrealistischen statistiken - ballbesitz, torschüsse etc.)
dann gab's tricks die spielerwerte hcohzubringen bzw. fanatsie-teams (mit ronaldo, messi, torres...), die eigentlich nur in nicht-ranglistenspielen ran dürfen auch in ranglistenspielen einzusetzen.
glitchausnutzer - in führung liegend irgendeinen bug nutzen, der die zeit verrinnen läßt, ohne mit dem keeper den ball abzuschlagen... (bei 09 glaub ich gabs den glitch)
spiel wurde gewertet für denjenigen, dessen verbindung abbrach... (wie auch immer das funzt - aber in foren kann man nachlesen, daß das bei manchen methode ist, also ein cheat dahintersteckt)
mit irgendeiner speziellen profiländerung konnte man irgendeinen ranglisten-punkte-bonus absahnen. ergebnis: die cheater haben täglich ihr profil geändert (bei FIFA 09 oder 10)
was bei NHL geht weiss ich nicht, aber zu befürchten ist, daß auch hier viel möglich ist & EA gaaar nix dagegen tut. spielabsprachen sind natürlich bei jedem game drin, klar.
prospero
02.05.2010, 16:49
Falls es jemanden interessiert, das System was NHL benutzt basiert auf dem Elo System welches auch beim Schach benutzt wird. Siehe hier (http://de.wikipedia.org/wiki/Elo-Zahl)
PodcastFips
02.05.2010, 22:58
Falls es jemanden interessiert, das System was NHL benutzt basiert auf dem Elo System welches auch beim Schach benutzt wird. Siehe hier (http://de.wikipedia.org/wiki/Elo-Zahl)
Interessant...
Wie kommen die Idioten von EA auf die Idee so ein System zu benutzen? :ugly:
vBulletin® v3.8.6, Copyright ©2000-2012, Jelsoft Enterprises Ltd.