PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : NHL Opener 2010

chr!s
28.04.2010, 23:45
Sie stehen wieder an, in Stockholm, Helsinki und Prag. Wer fährt wohin? Wo gibt es Karten, hier der Diskussionsthread.

6 NHL teams to open 2010-11 season in Europe
Tuesday, 02.09.2010 / 6:11 PM / News Associated Press

NEW YORK (AP) -The NHL is sending more teams across the pond.

The league and its players' association announced Tuesday that six clubs will open the 2010-11 season in Europe, the fourth straight year the NHL will begin play overseas.

The Boston Bruins, Carolina Hurricanes, Columbus Blue Jackets, Minnesota Wild, Phoenix Coyotes and San Jose Sharks will combine to play a total of six games in Europe at the start of next season.

The Hurricanes and Wild will meet in a pair of games in Helsinki on Oct. 7-8; Columbus plays San Jose in Stockholm on Oct. 8-9; and the Bruins and Coyotes face off in Prague on Oct. 9-10.

"We are extremely pleased that six teams - more than ever - will open their season in Europe," NHL commissioner Gary Bettman said in a statement. "With these games, nearly half of our clubs will have participated (in overseas openers), a testament to how excited our teams are to be playing before our outstanding fans in Europe."

The NHL is very popular in Finland, Sweden and the Czech Republic. The league's Web site gets more traffic from those countries than almost anywhere else outside North America. And the clubs involved next season feature several players from the nations they will visit.

For example, the Blue Jackets' current roster includes four players from Sweden: forwards Fredrik Modin, Samuel Pahlsson and Kristian Huselius; and defenseman Anton Stralman.

San Jose has Swedish defenseman Douglas Murray and recently acquired Niclas Wallin.

Modin, Pahlsson and Murray will represent the defending Olympic champions at the upcoming Vancouver Games.

"Having the chance to play these games is going to be special, especially for me and the other Swedish players," Pahlsson said. "It is really going to be great for fans in Sweden to be able to watch the NHL in person. They love hockey and games there are always pretty festive with a lot of singing and cheers. It is kind of like soccer a little bit. I'm looking forward to it and it should be a lot of fun."

Minnesota and Carolina each have three Finns on the roster.

The Wild feature captain Mikko Koivu, goalie Niklas Backstrom and right wing Antti Miettinen. The Hurricanes have forwards Jussi Jokinen and Tuomo Ruutu, and defenseman Joni Pitkanen.

Plus, Hurricanes owner Peter Karmanos Jr. is the CEO of Compuware Corp., the business software and services provider that is sponsoring the Compuware NHL Premiere in Europe.

"It's just pretty neat," Karmanos said, before joking about Carolina's poor start this season. "Some of the teams last year were complaining about the slow start because they started in Europe, and I figured, 'We couldn't do much worse than we did this year.' So, no, I'm not going to hold any passports."

Boston's roster includes Czech players David Krejci and Vladimir Sobotka. Phoenix has Zbynek Michalek and Czech countrymen Petr Prucha, Martin Hanzal, Robert Lang and Radim Vrbata.

The Detroit Red Wings, St. Louis Blues, Chicago Blackhawks and Florida Panthers opened this season in Europe. The Blackhawks and Panthers played home-and-home games in Helsinki, while the Red Wings and Blues faced off in a home-and-home series in Stockholm.

Ich bin noch unentschlossen wo ich hinfahren soll. Aber habe gesehen, dass der Kartenvorverkauf für Prag noch gar nicht begonnen hat, oder lieg ich da falsch?

WildWing
28.04.2010, 23:47
Wieso trägt man denn keine Spiele mal in Deutschland aus?
Große Arenen gibt's ja nun satt..Berlin,Mannheim,Köln,Hamburg..

Schade,schade.. :(

EHCler
28.04.2010, 23:49
Wieso trägt man denn keine Spiele mal in Deutschland aus?
Große Arenen gibt's ja nun satt..Berlin,Mannheim,Köln,Hamburg..

Schade,schade.. :(

The NHL is very popular in Finland, Sweden and the Czech Republic. The league's Web site gets more traffic from those countries than almost anywhere else outside North America. And the clubs involved next season feature several players from the nations they will visit.

;)

Bringt dort mehr Einnahmen.

Andi
28.04.2010, 23:51
Lol, aber die Hälfte kommt nich mal aus dem Land ;)

WildWing
28.04.2010, 23:57
Oh hab's mir gar nicht durchgelesen :facepalm...aber ich frag mich dann wieso man letztes oder vor 2 Jahren, weiss ich jz nicht ganz genau mehr, in London gespielt hat :lachen:

England, die Hochburg im europ. Eishockey :D

German Rocket #7
29.04.2010, 00:01
In London waren damals gefühlte 70% der Zuschauer aus Deutschland. Ich habe jedenfalls jegliche DEL- und ESBG-Trikots dort gesehen.

WildWing
29.04.2010, 00:04
Ja dann hätte man auch direkt in Deutschland spielen können..aber naja was will man machen..vilt ja 2011 :)

Bubba88
29.04.2010, 08:48
Man will ja schließlich den Markt erschließen. Und wo konnte man da besser anfangen als in London??

chr!s
29.04.2010, 14:35
Mal davon ausgegangen, dass man wohl so ziemlich jedes Stadion in Westeuropa mit Leichtigkeit füllen könnte, liegt das ganze wohl immer noch am Geld. Wer am meisten bezahlt bekommt den Zuschlag. Die geographische Lage ist zweitrangig. Selbst in Frankreich wäre ein NHL Opener ausverkauft, da wie einer der Vorgänger bereits erwähnte, mehr als die Hälfte der Zuschauer von überall her angereist kommt.

MaRule
29.04.2010, 14:37
WIe soll man das erklären .... achso ja KOMMERZ ! Ansonsten würde man keine NHL Spiele in London austragen ..

diego
29.04.2010, 16:30
Mal davon ausgegangen, dass man wohl so ziemlich jedes Stadion in Westeuropa mit Leichtigkeit füllen könnte, liegt das ganze wohl immer noch am Geld.

Wenn man das hier so liest:
http://eishockey.com/reise/reisebericht09_2.htm

dann war wohl Helsinki damals nicht ausverkauft, bei 2000 freien Plätzen.

Ich werde im Oktober nach Prag reisen für den NHL Opener, eine gewisse Vorfreude hat sich bereits eingestellt :)

Dirk

chr!s
29.04.2010, 18:33
Würde mich zwar nicht 100%ig auf die Quelle verlassen, aber selbst wenn es nicht ausverkauft ist, so springt trotzdem noch Gewinn ab. Helsinki ist auch kein billiges Pflaster. Stell dir mal vor, das ganze findet in Frankreich statt. Jeder 3 Deutsche der sich gegen Finnland entschieden hat sagt sich dann doch: "Och Frankreich, da kann ich ja sogar mit dem Auto... ist auch schön günstig..." etc.. Aber der Kommerz treibt's halt wie er will.

legendary#40
29.04.2010, 18:45
wie und Prag ist nicht günstig?

chr!s
30.04.2010, 17:31
Ich hab nicht gesagt, dass Prag nicht günstig ist. Ich wollte nur sagen, dass wenn man neben Prag das gleiche noch einmal in einem günstigeren Land machen würde wie Finnland, dann würde man dort die Halle auch voll kriegen. Das könnte genauso gut in Italien, Lichtenstein oder sonst wo sein. Hauptsache für den Großteil der Europäischen Bevölkerung günstig zu erreichen. Das wird bei Inseln bzw. Halbinseln schon etwas schwieriger. Bei vielen hapert es ja schon am Flug.

Angerfist
05.05.2010, 08:25
Moin

hier scheint es seit 2 Tagen Tickets für beide Spiele zu geben:

http://www.o2arena.cz/O2arenaEN/eventDetail.aspx?docid=19078625

da ich keine erfahrung habe wie schnell die Spiele ausverkauft sein werden, würde ich mir so schnell wie möglich welche bestellen wollen. leider find ich da keine genaue info wie man als nicht tscheche dort karten ordern kann.

kann mir da jemand weiter helfen?

chr!s
05.05.2010, 11:22
Die besten Kategorien leben wahrscheinlich nicht mehr so lange. Also ZUGRIFF! :D

Angerfist
05.05.2010, 11:35
da ich mit freundin hin gehe und die net unbedingt viel ausgeben will wirds wohl was im oberrang sein

evtl. das 2. spiel alleine dann etwas besseres :D

löst aber leider noch nicht mein Problem

EDIT: sehe grade ein ticketbutton wurde eben freigeschaltet

STARdom
05.05.2010, 12:58
kann mich noch an den ersten Season-Opener in Prag erinnern und das besch..ssene Ticketing vor Ort. Von wegen Karten im freien Umlauf und so, die wurden fast ausnahmslos an Einheimische verteilt bzw. zu Mega-Preisen verscherbelt! und wenn man als Ausländer erkannt wurde es ganz pervers...

Chiller2000
05.05.2010, 15:17
Email hinschicken und es ist kein Problem. Haben uns als Gruppe 5 Tickets für Samstag und Sonntag sichern können.
Sogar nochmal 4 Tickets für Samstag, die wir auslaufen lassen werden (waren nur zur Sicherheit und werden in den normalen Verkauf übergehen).

Angerfist
05.05.2010, 16:07
habs heute noch nicht machen können, aber heißt das ich kann als nicht tscheche gar keine karten bestellen???

STARdom
06.05.2010, 01:44
habs heute noch nicht machen können, aber heißt das ich kann als nicht tscheche gar keine karten bestellen???

natürlich solltest Du Karten bekommen aber ob z. B. die Kontigentzahlen für den freien Verkauf stimmen ist halt ne andere Sache. Damals war es so, dass es vor Ort so gut wie keine Karten gab. Da haben sich Eishallen-Beschäftigte und Bedienstete im Umfeld des Spektakels die Tickets in Daumenstärke gekrallt und die dann privat an Familie und Freunde verscherbelt.

will sagen, dass Du zusehen sollltest hier so schnell wie möglich Karten zu ordern. Sind die hier gebotenen Karten bereits ausverkauft dann brauchst Du auch nicht auf gut Glück nach Praha zu reisen....Das haben damals viele ja gemacht weil es hies, dass es halt noch ausreichend Tickets an der Abendkasse gäbe vor Ort und man sich rechtzeitig anstellen sollte. Kannst dir sicher vorstellen, dass die Überraschung ziemlich groß war als Abends die Kassen zu blieben! Und da standen hunderte von Menschen ...

SeucheDesolator
06.05.2010, 21:28
Ich bin des Tschechischen nicht so mächtig und habe deswegen ne Frage. Wie ist das mit der Bezahlung? Ich bekomme ja per Mail nur ein Reservierungsschreiben. Ist der Betrag an einer Kasse zu entrichten? Weil ich finde nichtmal Zahlungsoptionen oder ähnliches.

Angerfist
09.05.2010, 16:17
also nach langen suchen bin ich d ann drauf gekommen das man dort hin ne mail schreiben muss. welche karten, für wann und wo und dann schicken die dir ne bankverbindung und ne reservierung. versand kostet umgerechnet 10 € also ich werd am montag überweisen dann schaun wir mal weiter :D

Angerfist
20.05.2010, 18:42
Tickets sind am Dienstag per Einschreiben bei mir angekommen! Banküberweisung war etwas teuer (30 € alles in allem + 10 € Porto) kein billiger spaß aber günstiger als in die USA zu reisen :D

chr!s
22.05.2010, 16:21
Hotel gebucht :D:
http://img210.imageshack.us/img210/2753/screenshot20100522at151.th.png (http://img210.imageshack.us/i/screenshot20100522at151.png/)

Uploaded with ImageShack.us (http://imageshack.us)

silbex
02.06.2010, 19:12
Prior to the start of the regular season in October, all six NHL teams will square off against European competition in a series of exhibition games spanning across Europe. Included in those games will be the first-ever visits by an NHL team to Belfast, Ireland; Mannheim, Germany; Riga, Latvia; and St. Petersburg, Russia. @NHL.com

Habe ich vorhin auf NHL.com entdeckt. Hier weiß bis jetzt auch niemand, wer da im Oktober in Mannheim zu Gast ist, oder? Würde mich ja über die Bruins freuen. (Dann kann ich mir das Geld für Prag sparen)

MaRule
02.06.2010, 19:22
@NHL.com

Habe ich vorhin auf NHL.com entdeckt. Hier weiß bis jetzt auch niemand, wer da im Oktober in Mannheim zu Gast ist, oder? Würde mich ja über die Bruins freuen. (Dann kann ich mir das Geld für Prag sparen)

Ich würde sagen Sharks. An den Banden bei denen ist SAP zu sehen als kleiner Sponsor :D

Hardyz
02.06.2010, 19:42
Mannheim koopieriert mit den Toronto Maple Leafs. Denke das sie es dann auch sein werden...scheisse warum in Mnhm und nicht in Köln, Düsseldorf :(

German Rocket #7
02.06.2010, 20:17
Mannheim koopieriert mit den Toronto Maple Leafs. Denke das sie es dann auch sein werden...scheisse warum in Mnhm und nicht in Köln, Düsseldorf :(

Köln kooperiert mit den Ducks, leider. Von daher wäre das ohnehin nicht zustande gekommen. Allerdings hält sich ja seit einiger Zeit ohnehin das Gerücht, dass die NHL-Vereine sich aus den "guten" europäischen Ligen (sprich SEL, SM-Liiga, Extraliga, DEL) jeweils mindestens einen Kooperationspartner holen wollen, um die NHL in Europa weiter zu vermarkten.