PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : NHL 2004

Seiten : [1] 2

Seppolas
28.04.2009, 22:37
Hier könnt ihr alle Fragen über NHL 2004 loswerden und eure Erlebnisse mit anderen teilen.

Jan2009
02.05.2009, 18:58
Meine aktuelle Saison (Mittel, Standardeinstellungen) neigt sich dem Ende entgegen. Ich werde nach den letzten 3 Spielen einige Statistiken bringen.

Dany Heatley greift nach den Sternen. Nachdem er nach 46 Saisonspielen 50 Tore geschossen hatte, zeigt seine Torekonto nun 91 an. Ich hatte den Gretzkyrekord schon fast aufgegeben, aber im letzten Spiel hat er 4 Kisten gemacht. Sogar die Kommentatoren gehen darauf ein: "Heatley könnte sein 92. Saisontor erzielen und damit mit W. G. gleichziehen." Der zweite: Er kann nicht nur mit iihm gleichziehen, sondern ihn sogar übertreffen". Nettes Gimmick. Hoffen wir, dass es zumindest 92 Tore werden.

PS: Was bedeuten eigentlich folgenden Abkürzungen in der Spielerstatistik: BUG, BU, PV und PG?

AnDuS
02.05.2009, 19:48
Allein derartige Details steigern den Spielspaß von NHL 2004 und das zeigt einmal mehr, wieviel Mühe die Entwickler in dieses Spiel gesteckt haben. Bin schon gespannt auf die Kommentare nachdem du den Rekord gebrochen hast. :tongue2:

Zu den Abkürzungen: Schau mal in deinem Handbuch auf Seite 24 unter Statistiken nach! ;)

Jan2009
02.05.2009, 21:40
Beim 92. Tor (gg. die Islanders:D) kam nichts besonderes, vielleicht aber beim 93. Tor. Es sind noch 2 Spiele.

Das Handbuch habe ich leider nicht. Ich habe das Spiel vor ein paar Monaten bei Ebay für 'nen Euro ersteigert. Da war es leider nicht mehr dabei.

PS: Meine Dynastiestory werde ich im entsprechenden Unterforum weiterschreiben.

KawaKasper
02.05.2009, 23:20
BUG = Bullys gewonnen
BU = Bullys gesamt

PV und PG weiß ich nicht so genau, denke das ist was mit Penaltys... hab in meiner Saison bisher kein Penalty bekommen, drum steht bei beiden auch ne 0.

AnDuS
03.05.2009, 13:37
PV = Puckverluste
PG = Abgefangene Pässe

Habt ihr denn alle kein Handbuch? :ugly:

KawaKasper
03.05.2009, 15:26
wer liest schon Handbücher wenn es NoCD-Exe´s gibt... :confused: :lol:

AnDuS
03.05.2009, 16:25
Es gibt zwei Arten von "No-CD-Cracks-Nutzern":

Die einen haben ein Handbuch und schonen ihre CDs, die anderen haben weder (originale) CDs noch ein Handbuch... busted! :D :tongue2:

KawaKasper
03.05.2009, 17:02
eben, ich schone meine CD auch, und mein Handbuch liegt frisch verschweißt in der NHL2004-Hülle in der hintersten Schublade meines Schreibtisches :D

Traynor #7
03.05.2009, 17:37
Wenn es frisch verschleißt ist, wie konntest du es dann überhaupt installieren? :D

KawaKasper
03.05.2009, 18:01
Wenn es frisch verschleißt ist, wie konntest du es dann überhaupt installieren? :D

Zauberei :link: :ja:

ne, mal gekauft 2004, auf Platte installiert und gespielt, irgendwann dann Lust verloren dran, NHL2004 verkauft, NHL2004 mit dem Zauberkeks auf Platte behalten und vor ca. einem Jahr NHL2004 wieder für 1€ in der Bucht gekauft.

Dufte wa :cool:

Jan2009
14.05.2009, 01:10
Ich spiele gerade eine WM (schwer) mit Österreich (schwächstes Team) um ein bisschen Verteidigung zu trainieren. Hier die Ergebnisse:

vs. Kanada 1:2
(ich hatte einige Chancen zum Ausgleich)

vs. Russland 1:7
(optisch konnte ich das Spiel ausgeglichener gestalten, vom Ergebnis her leider nicht)

vs. Schweden 4:2!
(nach 2 Dritteln hatte ich bereits 3:0 geführt, Schweden schoß schnell zwei Tore und machte weiter Druck, 35 Sekunden vor Schluss die Erlösung mit einem Schuss ins leere Tor)

vs. Weißrussland 4:3
(34 Sekunden vor Schluss der Ausgleich für Belarus, 14 Sekunden vor Schluss der Siegtreffer für Österreich)

vs. Deutschland 3:0

Jan2009
14.05.2009, 17:43
Ich habe gerade im englischsprachigen Wikipediaartikel zu NHL 2004 gelesen, dass es ein inoffizielles Update gibt, das viele Statistiken hinzufügt. Leider habe ich es noch nie gesehen.

kariya#9 c
14.05.2009, 18:01
http://z6.invisionfree.com/flyermania/index.php?showtopic=2095 tadaaaa und schon haben wir ein definitiv geileres game!

Aule
14.05.2009, 18:27
Genial, Danke! Perfekt für meine 04 Fantasy-Dynasty :)

Jan2009
14.05.2009, 18:52
Vielen Dank!

Kann ich mit diesem Add On trotzdem weiterhin online spielen, oder wäre es besser zweimal zu installieren?

Leo Stefan
02.07.2009, 17:25
Hallo Zusammen,

1. Install the game and start it once to the interface.
You need to do this, so the game creates the default My Documents folders for NHL 2004.

2. Load full rebuilt interface VERSION 3.4 HERE. (update 28th of June 09)

No bat files, unrar everything to your main \nhl 2004 game directory. Rewrite over the old files when queued.

This interface update includes

-All member made html additions ever created. (preview here)
-Endless replay patch (see it in action here and here)
-Vod's music mod (team specific music for every team)
-Gameclock selector and new gameclocks (preview here)
-Poro24's ESPN menu graphics & updated menu logos (preview here)
-audpbpe.idx to the \audmisc folder
-New arena previews for NHL, SM-liiga, Elitserien & DEL
-New torfs
-actor.viv, players.viv & trans.viv (new referees, ingame logos, etc.)
-NHL2004.EXE no-cd v1.0

Ich habe mir die Downloads heruntergeladen. Habe angefangen das Interface in den nhl-Ordner gelegt und das kompatible Roster installiert.
Nun crashed dies leider immer. Beim Start killt es mir die Auflösung und wie ich zweimal drinn war, stimmte die Auflösung wieder und crashte direkt beim Spielstart.

Habt Ihr eine Lösung?

VG
LS

Traynor #7
02.07.2009, 19:55
Das ist doch von flyermania, oder?
Hast du alle elf Schritte schon ausgeführt und vor allem, hast du neue arena.viv schon? Ansonsten hab ich aber keine Ahnung da es ja bei fehlerhafter arena.viv erst beim Laden des Spiels zu Komplikationen kommt aber es bei dir, so wie ich es verstanden habe ja schon nach dem starten von NHL zu Abstürzen kommt.

Wenn man alle 11 Schritte genau ausführt dürfte es aber keine großen Probleme geben, selber kann ich aber momentan keine Dynasty-Spiele zocken. (Hab gestern auch wieder alles neu aufspielen dürfen)

P.S. hattest du das Spiel vorher auch schon einmal gestartet?

KawaKasper
03.07.2009, 10:27
Hallo Zusammen,

...

hattest du zu Anfang an eine komplett "cleane" Installation?

Bei mir funktioniert das alles, hab zwar nicht die neuen Menus installiert weil ich die alten irgendwie schöner finde, aber daran sollte es nicht liegen.

Strake8
03.07.2009, 21:14
Servus
Ich bin neu hier.
Ich suche einen aktuellen Rosterupdate für NHL 04 der auch funktioniert.
Wer weiß wo icheinen finde?

Traynor #7
03.07.2009, 21:43
Servus
Ich bin neu hier.
Ich suche einen aktuellen Rosterupdate für NHL 04 der auch funktioniert.
Wer weiß wo icheinen finde?

Erstmal Herzlich Willkommen,

auf flyermania.net findest du alles was das NHL04er-Herz begehrt, solltest dich da mal im Forum umschauen.
Weil du aber neu bist hab ich dir mal den Link zu einem aktuellen Roster mal rausgesucht. klick mich (http://www.megaupload.com/?d=JU1ALR3H)

Strake8
04.07.2009, 00:35
Danke
auf Flyermania.net war ich schon ein paarmal, aber ich hab da jetzt direkt keinen Roster zum downloaden gefunden. Sind die vll im Forum versteckt? IRgendwo?

Strake8
04.07.2009, 00:58
Hm
Hab mir jetzt das Roster runtergeladen von flyermania, aber es funktioniert nerd.
WEnn ich ein Spiel zwischen zwei NHL teams starten will, bleibt das Spiel bei Ladebildschirm (der blaue mit Vorstellung der wichtigsten Spieler hängen).
Beim Slowpoke Roster von NHLDepot.net passiert das gleiche. Fehlt mir vll nochirgendeine Datei. Hab auch schon irgendwo gelsen dass die Roster nur mitPNHL funktionieren.
Ich kenn mich mit diesen Sachen nicht so genau aus, würd halt mal wieder gern ne NHL-Saison spielen.
Vll ist das Problem ja bekannt.

KawaKasper
04.07.2009, 13:00
Hm
Hab mir jetzt das Roster runtergeladen von flyermania, aber es funktioniert nerd.
WEnn ich ein Spiel zwischen zwei NHL teams starten will, bleibt das Spiel bei Ladebildschirm (der blaue mit Vorstellung der wichtigsten Spieler hängen).
Beim Slowpoke Roster von NHLDepot.net passiert das gleiche. Fehlt mir vll nochirgendeine Datei. Hab auch schon irgendwo gelsen dass die Roster nur mitPNHL funktionieren.
Ich kenn mich mit diesen Sachen nicht so genau aus, würd halt mal wieder gern ne NHL-Saison spielen.
Vll ist das Problem ja bekannt.

kann sein, dass du wirklich die Addons benötigst. --> http://z6.invisionfree.com/flyermania/index.php?showtopic=1864 befolge den ersten Post, Schritt für Schritt, lad dir alles runter und dann sollte es gehen, dauert halt etwas, aber lohnt sich auch.

Strake8
04.07.2009, 17:09
Jo, meinst du den ersten Post auf Flyermania.net?
Wenns auf Deutsch wär, wärs bedeutend einfacher für mich!

Strake8
04.07.2009, 20:34
trents ai settings.ai?
Ich habe keine Ordner in dem ich des reinkopieren soll? C:\documents and settings\nhl 2004\ai
Brauch idh diese Datei unbedingt und wenn ja in welche Ordner muss ich sie kopieren?

Traynor #7
04.07.2009, 20:36
.../Eigene Dateien/NHL 2004/AI/

musst den AI Ordner noch machen und so wie ich es verstanden hab braucht man das auf jedenfall aber ansonsten würde ich dir auch raten es zumindest mal zuprobieren.

Leo Stefan
06.07.2009, 17:12
Hallo Zusammen,

habe alle 11 Schritte von Flyermania durchgeführt. Nun erkennt das Spiel leider meine Controler nicht! Hängt sich auf der Seite Configurieren auf.

Habt Ihr einen Lösungsvorschlag?

VG
Leo Stefan

Traynor #7
06.07.2009, 19:33
keine Ahnung, aber das Spiel mach mich momentan auch relativ ratlos.

Ich hab ja geschrieben das es bei mir so ein Dynasty-Problem gibt. Nach langem hin und her und zwischenzeitlicher Neuinstallation hat sich ergeben das es an dem Ditties-Ordner (Eigene Dateien/NHL 2004/User/Ditties) liegt und das sobald dort eine Datei in den Ordnern liegt ich keine Dynasty-Spiele mehr starten kann. Die anderen Modi funktioneren aber einwandfrei. Nur die Endlosschleife der Torwiederholung klappt dort nicht.

Das einzige was ich "verändert" hab ist, dass ich den GoalHornMod nicht installiert hab, da man dann die Torhymne schlechter hört. Aber es müsste doch egal sein welche shared.ast dort liegt (schließlich sind beide - die alte und die neue - gleich groß).

Hat einer von euch vielleicht eine Idee woher das Problem kommen könnte?

KawaKasper
06.07.2009, 21:38
Hallo Zusammen,

habe alle 11 Schritte von Flyermania durchgeführt. Nun erkennt das Spiel leider meine Controler nicht! Hängt sich auf der Seite Configurieren auf.

Habt Ihr einen Lösungsvorschlag?

VG
Leo Stefan

direkt unter der Kontrollereinstellung?
Hatte ein ähnliches Problem (glaube ich jedenfalls :D),
lad dir mal die controller.htc runter, kopiere die dann nach \fe\nhl\htc\conset
vielleicht gehts dann...
http://www.megaupload.com/?d=6H13NJ2R

@traynor
was meinst du mit dem GoalHornMod --> Vod's music mod ? Oder die die GoalHorns unter Punkt 9 ...
Glaube letzteres hatte ich auch nicht installiert.

Hmm, ich könnte mal gucken ob ich die Tage einfach meinen kompletten GameOrdner zippe und den irgendwo hochlade...

AnDuS
07.07.2009, 12:14
[...] Hmm, ich könnte mal gucken ob ich die Tage einfach meinen kompletten GameOrdner zippe und den irgendwo hochlade...... den du dann aber um Himmels Willen nicht hier reinstellen darfst, weil das illegal ist.

KawaKasper
07.07.2009, 13:39
... den du dann aber um Himmels Willen nicht hier reinstellen darfst, weil das illegal ist.

jaja sicher, dämlich bin ich ja auch nicht... :rolleyes:

http://www.megaupload.com/?d=BRG1LDQW
das ist der komplette FE Ordner mit den ganzen nötigen Scriptdateien. Die ganzen *.viv´s sind ja bei flyermania direkt verlinkt sollten somit eh keine Probleme machen.
Vielleicht bringts euch weiter...

Leo Stefan
07.07.2009, 16:01
Hallo Zusammen,

mein Game hing sich immer nach Installation der 11-Flyermania-Schritte auf. Kontroller war im Game vorhanden.War ich auf der Seite und wollte ihn konfigurieren war er nicht zu finden und das Game hing sich auf!
Schon 5 mal alles neu installiert und auch den emphohlenen Download für die Controller installiert. Nichts hilft.

Ist der FE Order ein komplettes Spiel, wo ich nur noch einige von den 11-Flyermaniaschritten ausführen muß? Und wenn, welche?
Lege ich einen seperaten Ordner für ein zweites 2004 an über den ich dann das Spiel seperat starte? Muß ich das andere Spiel löschen? Was sollte ich noch beachten?

Ich will nicht nhl 2009 spielen! Help!!!

Viele Grüße,
Leo Stefan

KawaKasper
07.07.2009, 17:13
Hallo Zusammen,

mein Game hing sich immer nach Installation der 11-Flyermania-Schritte auf. Kontroller war im Game vorhanden.War ich auf der Seite und wollte ihn konfigurieren war er nicht zu finden und das Game hing sich auf!
Schon 5 mal alles neu installiert und auch den emphohlenen Download für die Controller installiert. Nichts hilft.

Ist der FE Order ein komplettes Spiel, wo ich nur noch einige von den 11-Flyermaniaschritten ausführen muß? Und wenn, welche?
Lege ich einen seperaten Ordner für ein zweites 2004 an über den ich dann das Spiel seperat starte? Muß ich das andere Spiel löschen? Was sollte ich noch beachten?

Ich will nicht nhl 2009 spielen! Help!!!

Viele Grüße,
Leo Stefan

Also, ich würd dein momentanes NHL2004 mal komplett deinstallieren, damit weder der normale NHL2004 Ordner, noch der extra Ordner unter /eigene dateien vorhanden ist. Am besten auch die registry ( regedit ) löschen.

Dann NHL2004 neu installieren.

Danach den 1.03 Patch installieren --> http://www.filefront.com/13377223/NHL_2004_patch_1.03.rar

...\GAMEDATA

Die hier runterladen http://www.megaupload.com/?d=ZTT1G41M
und die gamedata.viv aus diesem Archiv in deinen \nhl 2004\ugi Ordner kopieren.

Die Arena.viv runterladen http://www.megaupload.com/?d=H6WM09AX
und in deinen \nhl 2004\gamedata ordner kopieren.

Das gleiche machst du mit der masks.viv http://www.megaupload.com/?d=UUAXJ5Y6 ,
und der scripts.viv http://www.megaupload.com/?d=SG1ZBENL

und auch die jerseys.viv http://www.megaupload.com/?d=XACL5S4K kommt in den \nhl 2004\gamedata Ordner.
Falls du Probleme mit den Jerseys hast, versuche diese jerseys.viv --> http://www.megaupload.com/?d=BH71RYFT

die face2004.viv http://www.megaupload.com/?d=CTWMNGR7 kommt auch in den \gamedata Ordner

...\PBP

Jetzt kommt die audpbpe.big --> http://www.megaupload.com/?d=0YYMLPE0
dise musst du in \nhl 2004\pbp\ kopieren

Jetzt kannst du meine hochgeladene Datei --> http://www.megaupload.com/?d=BRG1LDQW

in deinen \NHL 2004\ Ordner entpacken, damit müsste dein jetziger \FE Ordner überschrieben werden, und es müsste eine Rusptach.exe , TeamMusic.exe in deinem \NHL 2004 Ordner auftauchen, und die NHL2004.exe müsste auch nochmal überschrieben werden.

Als letztes dann die Rosterdatei runterladen --> http://www.megaupload.com/?d=HW5EKWRP

Die *.exh und *.tdb dateien kommen dann unter \eigene dateien\NHL 2004\DB
Die *.ai unter \eigene dateien\NHL 2004\ai ( musst du eventuell erst selbst erstellen den Ordner ).
Die DB.viv kommt wieder unter den Spielordner \NHL 2004\DB

Nu kannste das Spiel mal starten, und es sollte alles gehen.

Wenns noch ein Problem gibt, kann es sein das du unter \eigene dateien\ditties noch den \Goal_Home leeren musst. Aber glaube das brauchst du nicht.

Dazu sage muss ich auch noch, das ich nicht die Menügrafiken von Flyermania installiert habe, bei mir sinds noch die alten Hintergrundbilder, nur die nützlichen Neuerungen sind trotzdem im Menu dabei.

Hoffe das hilft dir jetzt weiter :)

Leo Stefan
08.07.2009, 15:19
Hallo KawaKasper,

hat gefunzt.
Hatte alle Dateien, wie immer, schon in einem gesonderten Mod-Ordner gespeichert. Erspart mir das ständige Runterladen.

Nochmals vielen, vielen Dank.

LS

KawaKasper
09.07.2009, 12:41
bitte gern geschehen, dann hats weningstens was gebracht das Teil 2h lang hochzuladen :D

Leo Stefan
09.07.2009, 13:52
Moin, moin Zusammen,:)

ich möchte gerne ein eigenes Team mit Trikots, Fans uns Stadion kreieren.
Danke an Phoenix Roadrunners, Edmonton Roadrunners oder Toronto Roadrunners. Das Stadion und Team der angedachten NHL-Teams könnte ich ja durchaus in der Dynastie übernehmen. So blieben nur Fans und Trikots zum austauschen übrig.
Ich habe so etwas noch nie gemacht. Könnt Ihr mir bitte ein paar Tipps geben. Mit dem NHL-View habe ich auch noch nicht gearbeitet.

Viele Grüße,:check:
LS

KawaKasper
26.07.2009, 14:08
KOMPLETTUPDATE SEPTEMBER 09

gibt jetzt auch nen Auto-Installer für die ganzen Flyermania Updates, falls jemand noch Probleme mit dem Installieren hat.
Link zum Thread --> http://z6.invisionfree.com/flyermania/index.php?showtopic=2280

Link zum direkten Download -->
http://www.megaupload.com/?d=U7N7AVHQ
Datei ist 734 MB groß und beinhaltet sämtliche grafischen Updates, Menüs, Rosterdateien und sonstigen SchnickSchnack. Ebenfalls mit aktuellen DEL-Daten.

EDIT: Direktlink geupdated ( neuester Stand September 09 )

Husky78
21.08.2009, 00:59
Und wie aktuell ist NHL2004 dann nun? Habe es noch nicht installiert und probiert, musste erstmal meine Festplatte aufräumen.

dallasstar
21.08.2009, 01:39
Ist dann im Prinzip wie NHL 09

Strake8
21.08.2009, 12:04
Ich hab mir jetzt die Flyermania Updates alle installiert.
Bloß kann ich jetzt nicht mehr mit DEL-Mannschaften spielen.
Da sSpiel stürzt jedesmal ab, NHL geht.
Und geht sehr gut!
Das Spiel ist mit den Updates echt super

KawaKasper
21.08.2009, 13:31
Ich hab mir jetzt die Flyermania Updates alle installiert.
Bloß kann ich jetzt nicht mehr mit DEL-Mannschaften spielen.
Da sSpiel stürzt jedesmal ab, NHL geht.
Und geht sehr gut!
Das Spiel ist mit den Updates echt super

kannst du denn im Spiel die DEL Jerseys auswählen? und wann genau stürzt das Spiel ab?

Husky78
21.08.2009, 13:41
Also:

Bei mir sieht man nix, habe NHL2004 installiert und getestet danach dann das Update drauf gezogen. So was mir aufgefallen ist, Kassel hat zu wenig Spieler, Justin Harnewy, Rich Parent usw, alles alte Spieler und beim Reihen bearbeiten stürzt es komplett ab, nix mit austesten usw. Trikot im Menü alles alt.

So Fehler selbst gefunden.

POatch drauf und neu installiert das Update und nun geht alles, wie geil, das einzigste was mich wundert ein Stadion und nur eine universelle Bande? Und ein neues aktuelles Roster wäre super.
Ansonsten eine feine Sache

@Kawa: Hatte aus versehen bei dir mein edit gemacht. Ist aber nix geändert.

Strake8
27.08.2009, 22:35
Jerseys kann ich auswählen!
Das spiel stürzt ab, kurz nachdem der Bildschirm mit dem Stadion und den Starspielern da war!
Keine Ahnugn warum.
Bei NHL Mannschaften gehts ganz normal

KawaKasper
28.08.2009, 16:20
das liegt dann wahrscheinlich an der arena.viv. Wie groß ist die Datei bei dir?

könntest mal eine von denen Probieren,
KLICK (http://www.megaupload.com/?d=W8ZRFI7O) oder KLICK 2 (http://www.megaupload.com/?d=XJWR14ZI)

Husky78
28.08.2009, 18:14
Das einzigste was nun nervt ist die Arena von Kassel, das ist etwas anderes aus der zweiten Liga aber nicht Kassel

Strake8
28.08.2009, 21:08
192.667 KB
IS halt die vom Flyermania

Husky78
29.08.2009, 20:35
Weiss einer wie man die Eisfläche bei Kassel bekommt? Oder ich schaue mal bei meinen alten Files nach.

Strake8
04.09.2009, 16:43
Ne, funktionieren beide nerd!
einzig die NHL kann ich spielen, bei alle anderen stürzt mein PC ab

Husky78
04.09.2009, 22:40
Bei mir geht alles, habe jetzt die Eisfläche der Huskies.

NHL2004 komplett installieren als ganz grosse datei und dann das Update druff, mehr isses nicht, das geht.

KawaKasper
13.09.2009, 21:12
Ne, funktionieren beide nerd!
einzig die NHL kann ich spielen, bei alle anderen stürzt mein PC ab

vielleicht liegts auch an der Jerseys-Datei... Oder einfach am PC, bei manchen gehts, bei manchen nicht, liegt wohl u.a. auch am Arbeitsspeicher.

kofolu
16.09.2009, 17:44
Hi an alle !

Nachdem EA nun kein neues NHL rausbringt und 2K auch die PC Spieler im Regen stehen lässt bin ich nach einer Mail vom Admin wieder auf Euch aufmerksam geworden.
Ich habe mit Interesse gelesen das ihr auch noch ältere Teile von NHL speziell 04 spielt.
Ich werde es heute mal installieren und hoffe das es läuft.
Meine Frage nun spielt ihr über Hamachi ab und zu mal ? Ich hätte auch mal wieder Lust auf ein wenig Nostalgie auf die guten alten NHL Zeiten.
Würde mich über ein paar Antworten freuen :-)

Seppolas
16.09.2009, 17:47
Schau mal im Onlinebereich da gibt es speziell eine Hamachi-Liga in die man sicher auch noch einsteigen kann, da sie quasi übers Forum geleitet wird von AnDuS. Der wird dir da auch sicherlich mit der Installation der nötigen Addons bzw Patches helfen. Es sind auch noch einige NHL Teams frei, schau einfach ob eins für dich dabei ist :)

kofolu
16.09.2009, 22:47
Hey AnDus danke für die Hilfe und für die Spiele war echt cool wieder mal 04 zu spielen hoffe das immer mal jemand on ist.

AnDuS
16.09.2009, 22:56
Hat viel Spaß gemacht ggn. dich zu spielen! :ja:

Falls du ICQ hast, kannst du deine Nummer ja hier angeben, damit man Spiele auch mal kurfristig planen kann: ICQ-Nummern der Hamachi-Netzwerk-Mitglieder (http://forum.mynhl.net/forum/showthread.php?t=111)

Ansonsten haben wir ja noch eine Onlineliga, die leichte Startschwierigkeiten hatte, allerdings hat die Saison mittlerweile begonnen. An der nächsten Saison kannst du dann gerne teilnehmen. ;)

Alles weitere zum myNHL Hamachi Netzwerk findest du hier: EA Sports NHL 2004 Hamachi-Netzwerk (http://forum.mynhl.net/forum/forumdisplay.php?f=16)

kofolu
18.09.2009, 21:26
Hey Saku und Chris !

Hat heute ne Menge Spass gemacht vorallem als wir zu viert gegeneinander
gespielt haben.
Danke für die Spiele und ich hoffe es folgen noch weitere spannende Games

:):):)

Papadopulos
20.09.2009, 12:49
Hallo Leute.

Weiß jemand von euch ob es damals Patches oder Updates für die PS2 Version von NHL 2004 gab oder ob man die noch bekommen kann?

Gruß

German Rocket #7
20.09.2009, 13:26
Puh, ich befürchte dass es damals zwar Patches gab, aber ob man die noch bekommt...ich befürchte eher nein.

Papadopulos
20.09.2009, 13:40
Geht ja wenn nur über das Online feature? Gibts es ne möglichkeit das es so funktioniert wie bei den aktuelle Versionen.

Wenn man Online ist und das Spiel lädt erscheint ja die Info das es ein Update gibt.

Funktioniert das vielleicht bei 2004 immernoch?

German Rocket #7
20.09.2009, 13:41
Möglicherweise, aber ich habe keine Ahnung, ob das damalige Playstation Network in der Form überhaupt noch existiert.

Papadopulos
20.09.2009, 13:45
Ich auch nicht. Hab ich auch noch nie probiert.

Aber danke für die Info. Ich werds einfach mal versuchen.

Ich auch nicht. Ich probier es einfach mal aus. Danke für die Info

Timo#33
21.09.2009, 21:29
edit: hat sich erledigt, hatte übersehen, daß es dieses September Update gibt...

Strake8
26.09.2009, 16:25
Gibts eigentlich auch irgendwo im Netz den Spielplan der NHL 09/10?

KawaKasper
18.10.2009, 13:31
KOMPLETTUPDATE OKTOBER 09

gibt jetzt auch nen Auto-Installer für die ganzen Flyermania Updates, falls jemand noch Probleme mit dem Installieren hat.
Link zum Thread --> http://z6.invisionfree.com/flyermania/index.php?showtopic=2280

Link zum direkten Download -->
http://www.megaupload.com/?d=L9TAJ7WA
Datei ist 734 MB groß und beinhaltet sämtliche grafischen Updates, Menüs, Rosterdateien und sonstigen SchnickSchnack. Ebenfalls mit der aktuellen DEL, SMLiiga und Elitserien.

:ja:

AnDuS
18.10.2009, 15:00
Wunderbar, das Teil muss ich demnächst auch mal ausprobieren. :) Hast du zwei Installationen von NHL 2004 auf der Platte?

Übrigens habe ich irgendwann bei Flyermania gelesen, dass wohl der neuste Patch (1.04) am Gameplay nichts ändert und sogar für die Bugs beim Onlinespielen verantwortlich sein soll.

STARdom
20.10.2009, 22:11
:ja:

also das Komplettupdate ist absolute spitzenklasse....jetzt müßte nur noch irgendjemand die AHL zusammenbasteln und irgendwie implementieren! :lol:

KawaKasper
20.10.2009, 23:22
Wunderbar, das Teil muss ich demnächst auch mal ausprobieren. :) Hast du zwei Installationen von NHL 2004 auf der Platte?

Übrigens habe ich irgendwann bei Flyermania gelesen, dass wohl der neuste Patch (1.04) am Gameplay nichts ändert und sogar für die Bugs beim Onlinespielen verantwortlich sein soll.

Ja hab jetzt mal zwei Installationen gemacht, funktioniert auch ( hatte das schonmal erfolglos versucht :rolleyes: ). Der "Haupt"-Ordner und des Ordner unter "eigene Dokumente" müssen beide unbenannt werden, klappt bisher ohne Probleme...
In dem neuen Addon scheint alles auf den Patch 1.04 aufzubauen, auf jeden Fall zeigt er jetzt bei mir oben die Versionsnummer an.

also das Komplettupdate ist absolute spitzenklasse....jetzt müßte nur noch irgendjemand die AHL zusammenbasteln und irgendwie implementieren!
gibts auch schon --> http://z6.invisionfree.com/flyermania/index.php?showtopic=2172
mit AHL, KHL und noch anderen Ligen, probiert hab ich das aber noch nicht. Brauchste dann eben auch extra Installation.

STARdom
21.10.2009, 14:53
gibts auch schon --> http://z6.invisionfree.com/flyermania/index.php?showtopic=2172
mit AHL, KHL und noch anderen Ligen, probiert hab ich das aber noch nicht. Brauchste dann eben auch extra Installation.

hab es aufgesetzt und es hat prima mit dem Trailer angefangen, hab dann versucht im "Jetzt Spielen"- und "Dynasty" zu spielen, aber das spielt läuft nicht an! außerdem hab ich im Spielkalender/Dynasty-Mode graphische Überlagerungen...

irgendjemand nen Tip? notfalls muß ich wohl NHL04 komplett neu installieren?!

hab mittlerweile 2 mal NHL04 komplett neu aufgesetzt und es funktioniert nicht...

habe wie angegeben die Ordner (Hauptordner + "Eigene Dateien") kopiert und "AHL2004" benannt, dann die Updates aufgespielt. Abschließend die beiden AHL-Ordner in NHL 2004 und die beiden Originalordner in NHL 2004V1 umbenannt...

hat aber nicht gefunzt....-leider-

KawaKasper
24.10.2009, 18:25
Hiho,
also ich habs vorhin jetzt mal auch komplett runtergeladen, und die ganzen AHL Dateien in eine komplett neue NHL Installation kopiert. Läuft ohne Probleme bei mir ( scheint aber noch nicht ganz vollständig zu sein, manche Trikots sind noch die der NHL ). Auch Dynastie usw. geht ohne Grafikprobleme.

Hab eben nur NHL2004 neu installiert, ohne Updates zu installieren, dann die ganzen Dateien reinkopiert und das wars.

Hab jetzt auf meinem Laptop drei NHL2004 Installationen und es läuft.

STARdom
25.10.2009, 18:02
yep, hat jetzt endlich geklappt...

KawaKasper
31.10.2009, 21:32
hat inzwischen schonmal jemand wieder versucht mit dem Komplettupdate online zu spielen? Wenn jemand mal testen will, bin gerne dabei ;)
Wenn man so in Flyermania liest, scheint das ohne Probleme zu gehen...

kariya#9 c
09.12.2009, 21:17
http://z6.invisionfree.com/flyermania/index.php?showtopic=2656

Mal was zur abwechslung;)

97er für 04;)

AnDuS
09.12.2009, 23:12
Yeah, old school! :link:

Werde ich mir mal anschauen, wenn ich mal Zeit habe. Danke für den Tipp. :)

KawaKasper
10.12.2009, 00:02
werd ich mal testen...

endlich mal wieder gegen Gretzky spielen :D

KawaKasper
05.01.2010, 20:08
"Nettles" aus dem Flyermania Forum hat vor ne Liga zu starten und hat mich gebeten hier mal etwas Werbung dafür zu machen.

Gespielt wird mit Addons, über Hamachi und mit der direkten Online-Liga Funktion von NHL2004. Mit Spielern aus der ganzen Welt, also sollten ein paar englische Brocken drinnen sein ^^
Ich hab mich mal angemeldet, mal sehen was das gibt :D

zur Anmeldung und Teamauswahl hier lang --> KLICK (http://z6.invisionfree.com/flyermania/index.php?showtopic=2722)

I'd like to do a short, 29 game, 5 game play-off (or 3) season online through hamachi. It'll be a casual and flexible schedule. You'll have 3-4 days to play a game against human/CPU opponents but the sooner everyone finishes their game, the sooner we can move on. This thread is just a sign-up. First try to ensure that your game is working online (try testing it on one of the Hamachi networks, you can join one called NHL2004Recreation2 with password UseFlyermaniaMod). Since a Hamachi network only allows 16 members, I might also use Tunngle to do this because 255 people can be in the NHL 2004 server on tunngle at any time.

Then post here which team you wana control along with your Hamachi user name and what e-mail address you can be contacted at OR you can e-mail me this info at fc_sportfreunde(AT)hotmail(DOT)com. We'll start the tournament as soon as we have enough members, people can continue to sign-up afterwards and you can change your team until season start. Will be using whichever roster is the newest one in the mod sticky thread at the time of season start.

Here's a list of teams and who currently controls them.

-Anaheim-available
-Dallas-available
-L.A-available
-Phoenix-available
-San Jose-available
-----------------------
-Calgary-taken-CaptainMazda
-Colorado-taken-Nettles
-Edmonton-available
-Minnesota-available
-Vancouver-available
------------------------
-Chicago-available
-Columbus-available
-Detroit-shiftee-Detroit
-Nashville-available
-St. Louis-taken-Woodhippie
------------------------
-Boston-available
-Buffalo-taken-Huffdawg
-Montreal-taken-Arcadium83
-Ottawa-available
-Toronto-available
-------------------------
-New Jersey-available
-NY Islanders-available
-NY Rangers-available
-Philadelphia-available
-Pittsburgh-available
--------------------------
-Atlanta-available
-Carolina-available
-Florida-available
-Tampa Bay-available
-Washington-available

AnDuS
05.01.2010, 22:42
"Nettles" aus dem Flyermania Forum hat vor ne Liga zu starten und hat mich gebeten hier mal etwas Werbung dafür zu machen.

Gespielt wird mit Addons, über Hamachi und mit der direkten Online-Liga Funktion von NHL2004. Mit Spielern aus der ganzen Welt, also sollten ein paar englische Brocken drinnen sein ^^
Ich hab mich mal angemeldet, mal sehen was das gibt :D

zur Anmeldung und Teamauswahl hier lang --> KLICK (http://z6.invisionfree.com/flyermania/index.php?showtopic=2722)

Hab' mich auch mal angemeldet! :)

GoalieChris
05.01.2010, 23:37
Aber dann hoffe ich doch wenn ihr da mitspielt das unsere Saison nicht zu kurz kommt ;)

mogelmann
06.01.2010, 16:52
Mich würds ja auch reizen, aber dafür müsste man halt doch das Addonnproblem mal lösen;)

KawaKasper
06.01.2010, 20:24
Mich würds ja auch reizen, aber dafür müsste man halt doch das Addonnproblem mal lösen;)

was haste denn noch für Probleme?

mogelmann
07.01.2010, 16:59
Ja das Problem im Onlinemodus war doch dachte ich imemrnoch nicht sicher gelöst, oder?
Hab nur mal was mitbekommen, dass es evtl. am 1.04 Patch liegen könnte. Und wie ist das mit dem normalen Online-Modus. Läuft der dann trotzdem über Hamachi?

KawaKasper
10.01.2010, 20:39
Ja das Problem im Onlinemodus war doch dachte ich imemrnoch nicht sicher gelöst, oder?
Hab nur mal was mitbekommen, dass es evtl. am 1.04 Patch liegen könnte. Und wie ist das mit dem normalen Online-Modus. Läuft der dann trotzdem über Hamachi?

keine Ahnung obs am 1.04 lag,

auf jeden Fall,
NHL2004 neu installieren, und zwar komplett neu und nicht einfach über ne vorhandene Installtion drüber, dann den Auto-Installer runterladen --> http://z6.invisionfree.com/flyermania/index.php?showtopic=2280 diesen über dein NHL2004 installieren, und das wars, geht online problemlos.

mogelmann
11.01.2010, 18:36
Alles klar! Danke :)

Dann könnten wir es ja wirklich mal ausprobieren, wenn es mit dem Autoinstaller so gut klappt ;)

AnDuS
11.01.2010, 23:50
Habe ich auch schon installiert, allerdings beinhaltet der Autoinstaller auch den neusten Patch. :confused: Müssen wir demnächst unbedingt mal ausprobieren! :)

KawaKasper
21.02.2010, 12:42
Heyho

ich hab mal meinen einen Hamachi-Kanal aufgeräumt, bzw. die ganzen Leichen rausgeschmissen.
Wenn jemand also gelegentlich auf ne Runde NHL 2004 mit FlyermaniaAddon lust hat, kann er gerne jederzeit eintreten.

Netzwerkname: NHL 2004 TheBest
Passwort: nhl

AnDuS
21.02.2010, 13:05
Das NHL 2004 Netzwerk von Tunngle bietet doch Platz für 255 Spieler. :D Bin deinem Netzwerk aber trotzdem beigetreten. ;)

By the way: Welche Version von Hamachi nutzt du? Ich habe eine relative alte Version (1.0.1.5), weil ich mit den neueren Versionen bisher schlechte Erfahrungen gemacht habe. Zum Bleistift funktionierte StarCraft mit einer neueren Version nicht. Außerdem ist mir zu Ohren gekommen, dass bei der neusten Version ständig der Status online angezeigt wird, auch wenn man offline ist. :confused: Das Interface scheint jdnfalls schöner zu sein. :tongue2:

KawaKasper
21.02.2010, 20:55
ja stimmt, tunngle ist nicht schlecht, aber man sieht ja, meistens sind nur 2-3 Leute online.
Ich glaube ich habe die neueste Version von Hamachi, hab jedenfalls immer geupdatet wenn ne Nachricht kam das eine neuere Version existiert. Probleme hab ich bisher keine gehabt, aber ich nutze es auch nur für NHL.

tuess
01.03.2010, 18:45
Hallo Leute,

angeregt durch die olympischen Spiele, habe ich mir heute NHL 2004 gebraucht für 2 € gekauft, da es ja das beste NHL von EA sein soll.

Mein Problem ist jetzt aber, dass ich einen Skriptfehler im Intro habe, so dass bei mir nach einem weißen Bildschirm nichts mehr kommt.

Ich habe Internet Explorer 8 und Windows Vista. Habe auch die entsprechenden Häckchen bei Skriptoptionen gsetzt, funktioniert aber nicht.

Habt ihr vielleicht einen Lösungsvorschlag, bzw. auf welchem System zockt ihr das Game?

Vielen Dank schon mal für die Antworten!

KawaKasper
01.03.2010, 21:32
das Problem hatte ich auch unter Vista, stell mal den Kompatibilitätsmodus auf Windows2000 oder auf Windows XP.
also rechtsklick auf NHL2004.exe --> Eigenschaften --> Kompatibilität

AnDuS
01.03.2010, 22:30
Mit dem Kompatibilitätsmodus sollte es eigtl. klappen. Ich habe jedenfalls XP Pro und es läuft hier einwandfrei.

Das Intro könntest du ansonsten auch einfach mit dem No Intro Fix (http://www.speedyshare.com/files/21210042/NHL_2004_No_Intro_Fix.zip) umgehen. Allerdings befürchte ich, dass nach dem Intro leider weitere Skriptfehler auftreten werden. Aber einen Versuch ist es ja wert. :)

tuess
01.03.2010, 22:59
Danke für die Tips, aber es funktioniert unter keiner Einstellung. :(

AnDuS
01.03.2010, 23:07
Danke für die Tips, aber es funktioniert unter keiner Einstellung. :(
Ich weiss noch, dass ich das Problem auch mal hatte. Habe dann allerdings das System neu aufgesetzt und dann lief es plötzlich. Aber es müsste ja wohl auch mit weniger Aufwand zu lösen sein.

Probier' mal folgendes aus:
1. Starten Sie bitte den Internet Explorer
2. Klicken Sieauf "Extras -> Internetoptionen"
3. Wählen Sie das Register "Erweitert"
4. Setzen Sie ein Häckschen vor den Punkte "Skriptdebugging deaktiveren"
5. Entfernen Sie das Häckschen vor dem Punkt "Scriptfehler anzeigen"
6. Bestätigen Sie mit "Ok" und starten Sie Ihren Rechner neu
Hast du das schon genau so gemacht oder ist da was neues dabei? Außerdem solltest du am besten den Kompatibilitätsmodus für XP aktivieren.

By the way: Vista sux... :ugly:

tuess
01.03.2010, 23:12
Die Häkchen sind schon so gesetzt...habe es eben auf meinem alten Rechner probiert, der hat XP. Da läuft es.
Aber an den möcht ich eigentlich nicht mehr dran, da ich ihn überhaupt nicht mehr nutze...es kommt auch gar keine Fehlermeldung bei mir, sondern nur ein weißer Bildschirm.

dallasstar
01.03.2010, 23:45
Gabs da nicht mal eine Einstellung die man bei der Grafikkarte (de)aktivieren musste, oder war das erst bei den späteren Teilen?

Wolf
02.03.2010, 11:31
Vsync?

Oder irgendwie so hieß das glaub ich.

dallasstar
02.03.2010, 20:03
Das meinte ich :)

Robinio
08.03.2010, 20:35
hallo zusammen :)

ich spiele auch seit einigen tagen mal wieder nhl 2004 (version 1.04), und habe nun im dynasty mode im 1. jahr mit den penguins die playoffs erreicht. nachdem ich aber das 1. playoffspiel beendet habe, egal wie es ausgegangen ist, stürzt das spiel jedes mal ab und das ergebnis wird nicht gespeichert. beim simulieren des spiels passiert das gleiche. das tritt wie gesagt nur in den playoffs auf... die reguläre saison konnte ich ohne probleme spielen.

kennt jemand dieses problem und könnte mir weiterhelfen?

ich spiele unter windows vista (im xp-kompatibilitätsmodus)

mfg

dallasstar
12.03.2010, 17:35
Ist wohl typisch EA, passiert öfters dass da mal ein Savegame zerstört wird.

Neely#8
18.03.2010, 07:21
Moinsen, weiß jemand ob nach der Flyermania mod noch was nach kommt, oder basteln die jungs jetzt nicht mehr wieter.
Danke schon mal im voraus.

AnDuS
18.03.2010, 14:01
Der Flyermania Mods Auto Installer wird ständig auf den neusten Stand gebracht; du musst lediglich auf die Version achten. Die neueste Version findest du stets hier: http://z6.invisionfree.com/flyermania/index.php?showtopic=2280

Neely#8
19.03.2010, 06:14
@AnDus
Jo Danke und wie zockt ihr das online?

AnDuS
19.03.2010, 13:51
Via Hamachi bzw. neuerdings Tunngle: Diese Programme ermöglichen es, über das Internet ein virtuelles Netzwerk aufzubauen. Am besten klappt es aber per Direct IP. Während es bei den genannten Programmen ab und zu ruckelt, weil die Verbindung einbrechen kann, läuft es über Direct IP wie gebuttert. :D Der offizielle Online-Service von EA wurde leider schon lange eingestellt. Kein Wunder - das Spiel hat ja mittlerweile auch ein paar Jährchen auf dem Buckel. :tongue2:

Hast du zufällig ICQ? Falls ja, könnte ich dir das alles etwas genauer erklären. ;) Wäre cool, wenn wir demnächst mal ein paar Matches spielen könnten! :) Meine ICQ-Nummer findest du in meinem Profil.

Neely#8
19.03.2010, 15:15
Danke, hab mich da mal vor lange zeit angemeldet, muss mal schaun ob ich die noch irgend wo finde.

Neely#8
24.03.2010, 06:17
Hilfe!!!!!
Ich brauche mal eure hilfe, habe probleme den Flyermania Mods Auto installer runterzuladen, der ist ja in 8 Part's auf geteilt und der 6. mach ärger läd bis 60% und dann soll er von der einen auf die andere sekunde fertig sein. Ich wollte dann alles enpacken und bei Part6 wird mir gesagt das die Datei beschädigt ist ,habe das jetzt mehrmals versucht, nichts zumachen ich glaub ich bin zu blöd dafür.
danke schon mal im voraus.

AnDuS
24.03.2010, 13:54
Solange du den 6. Teil nicht komplett runtergeladen hast, kannst du die Setup-Datei leider auch nicht entpacken. Ich habe diese Version leider noch nicht, sonst hätte ich dir die Datei zukommen lassen können. Versuch es einfach noch einmal! Oder vllt. hat ja schon jemand die neuste Version runtergeladen und kann dir weiterhelfen. ;)

Neely#8
25.03.2010, 10:37
Solange du den 6. Teil nicht komplett runtergeladen hast, kannst du die Setup-Datei leider auch nicht entpacken. Ich habe diese Version leider noch nicht, sonst hätte ich dir die Datei zukommen lassen können. Versuch es einfach noch einmal! Oder vllt. hat ja schon jemand die neuste Version runtergeladen und kann dir weiterhelfen. ;)

Kannst du mir den deine Vesion zukommen lassen?:D

frippo
25.03.2010, 15:54
Kannst du mir den deine Vesion zukommen lassen?:D

Wurde inkl neuer Updates gestern neu hochgeladen. Bin auch grad dabei, es zu ziehen

AnDuS
25.03.2010, 16:55
Gut, dann hat sich das ja erledigt. :D Hätte nämlich Jahre gedauert, eine 780 MB große Datei hochzuladen! ;) Die alten Versionen wurden nämlich noch nicht in Parts hochgeladen.

@frippo

Wenn du Lust hast dich mal online zu messen kannst du mir gerne 'ne PN schreiben. :)

frippo
26.03.2010, 02:33
@frippo

Wenn du Lust hast dich mal online zu messen kannst du mir gerne 'ne PN schreiben. :)

An sich sehr gern, muss es nur erstmal installieren und will nach Möglichkeit bis nach meiner Klausur nächste Woche warten ;) Aber komme gern auf das Angebot zurück :)

Spielt irgendwer von Euch unter Windows 7 und kann über ggf. auftretende Probleme berichten?

Neely#8
27.03.2010, 06:34
Habe seit Gestern die neue Version und funz super. Geile sache was die da so hin bekommen.:D:ja:

Strake8
27.03.2010, 15:52
Hallo, ikch bins mal wieder.
Hab jetzt NHL 2004 auf meinem Laptop installiert. Hat mich echt gewundert, das es funktioniert, da ich Windows 7 habe. Nur stimmt mit der Aufkösung irgendwas nicht. Is ziemlich klein. Is ja auch ein 15" Laptop, der PS-Monitor is 19". Wie kann ich das umstellen das der gesamte Bildschirm vom Spiel ausgefüllt wird. An den Seiten sind nämlich zwei dicke schwarze streifen.

AnDuS
27.03.2010, 19:20
Das liegt an deinem Monitor. Da musst du mal nach einer Option schauen, die Bildgröße oder so ähnlich heißt. Diese musst du dann auf "Breit" stellen. Das ist jedenfalls bei meinem SyncMaster von Samsumg so. :D

Ich würde es allerdings so lassen, wie es ist. Nur so wird das Spiel unverzerrt dargestellt. Wenn du auf die Balken verzichtest, wird das Bild in die Breite gezogen, was alles andere als gut aussieht. ;)

manni2403
02.04.2010, 11:09
Hallo,

nach Jahren habe ich mal wieder mein NHL 2004 ausgepackt. Gleich nach der Installation habe ich mir das Flyermania Auto Update gezogen und spiele 'difficult'. Das Spiel macht wieder richtig Spass, allerdings gibt es wie damals einige Dinge, die mich zur Weißglut bringen. Aber vielleicht stelle ich mich ja auch nur zu doof an und ihr habt ein paar Tipps für mich.

Hier meine Negativliste:

- Das Passspiel ist eine Katastrophe. In manchen Positionen ist es unmöglich den eigenen Mann vor dem Tor anzuspielen und der Puck geht immer auf den Torwart (z. B. wenn man gerade das Angriffsdrittel betreten hat). Einige Spieler stehen total frei. Spiele ich sie an, drehen sie völlig unmotiviert ab und der Puck geht ins Leere. Ab und zu kann das ja mal passieren, aber nicht ständig, vor allem wenn sie nur so weiter laufen müssten wie bisher, um den Puck zu erreichen.

- Völlig unverständliche Schirientscheidungen. Mir werden locker 25 bis 30% aller Chancen im Spiel durch Fouls meiner gegnerischen Mannschaft kaputt gemacht (Hackeln, Cross-Checking) während die KI zu 25-30% ihrer Chancen durch klare Fouls kommt. Ich gehe dann oft wegen Lapalien in die Kühlbox.

- Dumme computergesteuerte eigene Spieler, die überall hinrennen, aber garantiert nicht dorthin, wo sie hinsollen. Bsp.: der Puck trudelt frei im Raum herum und mein Spieler hat nichts besseres zu tun als erst einmal einen Sprint in die entgegengesetzte Richtung zu machen. Schalte ich auf ihn um, ist die Situation schon wieder gegessen. Auch das Abwehrverhalten ist eine Katastrophe. Während sich die KI-Mannschaften blitzschnell nach abgewehrtem Angriff zu Dritt oder zu Viert vor dem eigenen Tor platzieren, sieht meine Abwehr meistens wie ein Hühnerhaufen aus.

- Die Torhüter fangen Schlagschüsse, die einen oder zwei Meter vor dem Tor abgegeben werden mit der Fanghand locker weg.

- In manchen Spielen ist es fast nicht möglich den Gegner zu stoppen, weder durch Hakeln noch durch Checks. Manchmal passiert es auch, dass ich einem gegnerischen Spieler hinterhersprinte und sich mein Spieler auf einmal rumdreht und nur noch rückwärts läuft, obwohl ich die ganze Zeit nur nach unten gedrückt habe.

- Vernünftiges Traden ist im Dynastiemodus praktisch unmöglich, weil die Angebote der KI-Mannschaften einfach immer völlig daneben sind. Die einzige Möglichkeit an andere (brauchbare!) Spieler zu kommen, ist über den Free Agents Markt oder in dem man sein Draftrechte verscherbelt.

KawaKasper
02.04.2010, 12:19
im Prinzip kann ich dir bei jedem Punkt recht geben. Allerdings lassen sich manche Schwachstellen des Spiels mit etwas Übung kompensieren.
Beispielsweise das Pass-Spiel - mit schnell gespielten Pässen ( also Passtaste länger gedrückt halten ) oder auch mit dem Saucer-Pass kann man mit Übung wesentlich bessere Ergebnisse erzielen.

Andererseits kannst du auch ein paar Feineinstellungen bei der KI machen, um es für den Anfang leichter zu machen.

Außerdem würde ich die Schwierigkeit nicht auf schwer machen, stelle es auf "normal", das langt auch. Unter "schwer" spielt der Gegner oft viel schneller als deine eigene Mannschaft, was mehr an cheaten erinnert...

Die Goalies sind dumm und unrealistisch in dem Spiel, damit muss man dann irgendwie leben. Auch besonders nervig ist das der Goalie den Puck immer wieder sofort frei gibt, selbst jeden Puck den er mit dem Handschuh fängt, keine Sekunde später wird der Puck wieder gespielt... das ist meiner Meinung nach das ärgerlichste am Spiel wofür es auch keine Abhilfe geben wird.

Naja, dann könnte ich dir noch jede Menge erzählen was du noch garnicht wiederentdeckt hast... aber will dich nicht demotivieren :D

Aber ein Tip,
spiele online mit Leuten, dadurch fallen viele KI-Probleme komplett weg und NHL2004 macht einen Heidenspaß :)

AnDuS
02.04.2010, 15:50
Hallo,

nach Jahren habe ich mal wieder mein NHL 2004 ausgepackt. Gleich nach der Installation habe ich mir das Flyermania Auto Update gezogen und spiele 'difficult'. Das Spiel macht wieder richtig Spass, allerdings gibt es wie damals einige Dinge, die mich zur Weißglut bringen. Aber vielleicht stelle ich mich ja auch nur zu doof an und ihr habt ein paar Tipps für mich.
Viele Probleme kann man aus der Welt schaffen, indem man etwas an den Einstellungen werkelt:

- Das Passspiel ist eine Katastrophe. In manchen Positionen ist es unmöglich den eigenen Mann vor dem Tor anzuspielen und der Puck geht immer auf den Torwart (z. B. wenn man gerade das Angriffsdrittel betreten hat). Einige Spieler stehen total frei. Spiele ich sie an, drehen sie völlig unmotiviert ab und der Puck geht ins Leere. Ab und zu kann das ja mal passieren, aber nicht ständig, vor allem wenn sie nur so weiter laufen müssten wie bisher, um den Puck zu erreichen.
Dass die Pässe nicht ankommen weil sich die Spieler wegdrehen, passiert mir auch ab und zu. Meistens liegt es am puckführenden Spieler, der einen Kringel zu viel dreht und die KI-Mitspieler dadurch davon ausgehen, dass man in die andere Richtung möchte. Mit etwas Übung dürfte das nicht mehr passieren. ;) Außerdem finde ich es wirklich gut, dass nicht gleich jeder Pass ankommt - das macht das Spiel schwieriger. Auch kommt es auf das perfekte Timing an, was z.B. auch das Checking betrifft: Man muss genau im richtigen Moment drücken, sonst geht der Check in's Leere.

- Völlig unverständliche Schirientscheidungen. Mir werden locker 25 bis 30% aller Chancen im Spiel durch Fouls meiner gegnerischen Mannschaft kaputt gemacht (Hackeln, Cross-Checking) während die KI zu 25-30% ihrer Chancen durch klare Fouls kommt. Ich gehe dann oft wegen Lapalien in die Kühlbox.Da gebe ich dir vollkommen Recht: Manchmal werden die harmlosesten Rempler abgepfiffen. Aber zum Glück gibt es hier im Gegensatz zu den neueren Spielen der Serie verschiedene Vergehen und nicht bloß Haken und Beinstellen. Hier solltest du evtl. mal an der Slidereinstellungen feilen, bis es dir gefällt.

- Dumme computergesteuerte eigene Spieler, die überall hinrennen, aber garantiert nicht dorthin, wo sie hinsollen. Bsp.: der Puck trudelt frei im Raum herum und mein Spieler hat nichts besseres zu tun als erst einmal einen Sprint in die entgegengesetzte Richtung zu machen. Schalte ich auf ihn um, ist die Situation schon wieder gegessen. Auch das Abwehrverhalten ist eine Katastrophe. Während sich die KI-Mannschaften blitzschnell nach abgewehrtem Angriff zu Dritt oder zu Viert vor dem eigenen Tor platzieren, sieht meine Abwehr meistens wie ein Hühnerhaufen aus.
Hier kann man zum Glück verschiedene Taktikeinstellungen auswählen - auch während des Spiels.

- Die Torhüter fangen Schlagschüsse, die einen oder zwei Meter vor dem Tor abgegeben werden mit der Fanghand locker weg.
Man muss bloß wissen, wohin man schießen muss. ;) Wenn man voll abzieht und dann nach oben rechts, oben links oder einfach nur nach links oder rechts zielt, gehen Schlagschüsse auch häufig rein. Schussspezialisten treffen hier wesentlich häufiger.

- In manchen Spielen ist es fast nicht möglich den Gegner zu stoppen, weder durch Hakeln noch durch Checks. Manchmal passiert es auch, dass ich einem gegnerischen Spieler hinterhersprinte und sich mein Spieler auf einmal rumdreht und nur noch rückwärts läuft, obwohl ich die ganze Zeit nur nach unten gedrückt habe.
Richtig, man verliert bei jedem noch so kleinen Rempler den Puck und der computergesteuerte Gegner ist auf "Schwierig" kaum zu stoppen. Vllt. solltest du hier zunächst einen einfacheren Schwierigkeitsgrad auswählen. Auch in diesem Fall können die Slidereinstellungen Wunder bewirken.

- Vernünftiges Traden ist im Dynastiemodus praktisch unmöglich, weil die Angebote der KI-Mannschaften einfach immer völlig daneben sind. Die einzige Möglichkeit an andere (brauchbare!) Spieler zu kommen, ist über den Free Agents Markt oder in dem man sein Draftrechte verscherbelt.
Den Dynastiemodus habe ich eigentlich noch nicht wirklich gespielt, deshalb kann ich dazu leider nichts sagen.

KawaKasper hat Recht: Es macht wesentlich mehr Spaß gegen menschliche Gegner zu spielen, als sich über den Computergegner aufzuregen. :ja: Wenn du Lust auf die ein oder andere Onlinepartie hast, kannst du mir gerne eine PN schreiben oder mich bei ICQ adden (meine Nummer findest du in meinem Profil).

manni2403
02.04.2010, 16:15
Dass die Pässe nicht ankommen weil sich die Spieler wegdrehen, passiert mir auch ab und zu. Meistens liegt es am puckführenden Spieler, der einen Kringel zu viel dreht und die KI-Mitspieler dadurch davon ausgehen, dass man in die andere Richtung möchte. Mit etwas Übung dürfte das nicht mehr passieren. ;) Außerdem finde ich es wirklich gut, dass nicht gleich jeder Pass ankommt - das macht das Spiel schwieriger. Auch kommt es auf das perfekte Timing an, was z.B. auch das Checking betrifft: Man muss genau im richtigen Moment drücken, sonst geht der Check in's Leere.

An sich finde ich das auch gut. Nur wenn ganz einfache Pässe sonstwo hingehen, ist das für mich nicht mehr nachvollziehbar. Oder eben auch der Umstand, dass man in bestimmten Positionen seinen Spieler nicht anspielen kann obwohl er vollkommen frei vor dem Tor steht und der Puck stattdessen immer zum gegnerischen Goalie geht.

Da gebe ich dir vollkommen Recht: Manchmal werden die harmlosesten Rempler abgepfiffen. Aber zum Glück gibt es hier im Gegensatz zu den neueren Spielen der Serie verschiedene Vergehen und nicht bloß Haken und Beinstellen. Hier solltest du evtl. mal an der Slidereinstellungen feilen, bis es dir gefällt.[quote]

Ok, das werde ich mal probieren.

[quote]
Man muss bloß wissen, wohin man schießen muss. ;) Wenn man voll abzieht und dann nach oben rechts, oben links oder einfach nur nach links oder rechts zielt, gehen Schlagschüsse auch häufig rein. Schussspezialisten treffen hier wesentlich häufiger.In manchen Spielen sitzen ja auch einige Schlagschüsse, in anderen Spielen hingegen, kann man machen was man will, er geht einfach nicht rein. Ich merke da Unterschiede von Spiel zu Spiel. Am Anfang einer Saison ist es z. B. noch sehr einfach. Die Pässe kommen dahin wo sie hinsollen. Schlagschüsse gehen ab und zu mal rein und auch die Laufwege meiner Spieler stimmen noch. Irgendwann Mitte der Saison bauen meine Spieler kräftemäßig extrem ab und fabrizieren nur noch Mist. Die KI-Mannschaften hingegen werden immer stärker. Ganz schlimm ist es dann oft in den Playoffs. Da geht es dann nur noch mit Skatertoren oder Abprallern. An ein halbwegs vernünftiges Passspiel oder Schlagschusstore ist dann nicht mehr zu denken.

KawaKasper hat Recht: Es macht wesentlich mehr Spaß gegen menschliche Gegner zu spielen, als sich über den Computergegner aufzuregen. :ja: Wenn du Lust auf die ein oder andere Onlinepartie hast, kannst du mir gerne eine PN schreiben oder mich bei ICQ adden (meine Nummer findest du in meinem Profil).Nächste Woche habe ich Urlaub. Dann komme ich vielleicht mal auf das Angebot zurück.

Ich möchte ja auch nicht, dass es mir zu einfach gemacht wird (das wäre ja auch langweilig), aber es soll fair zugehen im Vergleich Mensch vs. KI.

manni2403
07.04.2010, 01:29
Ich glaube, ich haue das Spiel wieder runter. Das KI-Cheating ist nicht mehr normal. In der 2. Playoffrunde habe ich insgesamt 6 Stärkepunkte gegenüber der regulären Saison verloren. Meine Mannschaft ist total lahm. Im 1. Spiel gg. Nashville hatte ich 7 Pfostenschüsse. Der gegnerische Goalie hat Dinger rausgeholt, das geht gar nicht. Nashville taucht dank des KI-Geschwindigkeitsvorteils 2x vor meinem Tor auf und macht 2 Tore - 1:2 Niederlage. :lachen:

AnDuS
07.04.2010, 03:22
Ich kann dir nur wärmstens empfehlen, online gegen andere Spieler anzutreten! ;) Computergesteuerte Gegner sind doch öde und berechenbar...

leik
14.04.2010, 20:53
Hallo Zusammen,

ich habe ein Problem mit dem Flyermania Download.
Ich habe mir alle 8 Parts heruntergeladen. In jedem RAR Ordner ist die sogenannte Flyermaniamods.exe enthalten, sonst nichts. Komischerweise gibt es sonst keine gamedata-dateien oder ähnliches. Von der Downloadgröße müsste aber soweit alles passen.
Nun habe ich vergeblich versucht alle Dateien (8x flyermaniamods.exe) in einen seperaten Ordner zu kopieren um die .exe Datei ausführen zu können.
Ich bin irgendwie ratlos?

Gruß
Leik

AnDuS
14.04.2010, 22:22
Das sind Teilarchive: Jedes der acht Archive enthält somit einen Teil der Flyermaniamods.exe. Du musst eigentlich nur ein beliebiges Teilarchiv öffnen und auf entpacken klicken, wobei sich alle Teilarchive in einem Ordner befinden müssen. Sinn der Sache ist, dass man nicht eine große Datei runterladen muss. Ich hoffe ich konnte dir weiterhelfen! ;)

leik
15.04.2010, 11:08
Danke für die Hilfe,

leider kommt bei mir folgendes heraus. :(

! D:\Download\NHL2004\2010\FlyermaniaModsMarch24.par t05.rar: CRC-Fehler in Flyermaniamods.exe. Die Datei ist fehlerhaft.
! D:\Download\NHL2004\2010\FlyermaniaModsMarch24.par t05.rar: Unerwartetes Archivende.
! D:\Download\NHL2004\2010\FlyermaniaModsMarch24.par t05.rar: CRC-Fehler in den gepackten Daten von Flyermaniamods.exe. Das Volumen ist fehlerhaft.
! D:\Download\NHL2004\2010\FlyermaniaModsMarch24.par t08.rar: Unerwartetes Archivende.

Könnte es evtl. daran liegen das ich alle 8 Dateien gleichzeitig gezogen habe?

Gruß
Leik

AnDuS
15.04.2010, 13:41
Danke für die Hilfe,

leider kommt bei mir folgendes heraus. :(

! D:DownloadNHL20042010FlyermaniaModsMarch24.part05. rar: CRC-Fehler in Flyermaniamods.exe. Die Datei ist fehlerhaft.
! D:DownloadNHL20042010FlyermaniaModsMarch24.part05. rar: Unerwartetes Archivende.
! D:DownloadNHL20042010FlyermaniaModsMarch24.part05. rar: CRC-Fehler in den gepackten Daten von Flyermaniamods.exe. Das Volumen ist fehlerhaft.
! D:DownloadNHL20042010FlyermaniaModsMarch24.part08. rar: Unerwartetes Archivende.

Könnte es evtl. daran liegen das ich alle 8 Dateien gleichzeitig gezogen habe?

Gruß
Leik
Möglicherweise ist ein Teilarchiv unvollständig. Schau mal nach ob alle Archive gleich groß sind: Das letzte Teilarchiv ist hingegen in den meisten Fällen kleiner als die anderen Archive.

mogelmann
15.04.2010, 16:43
Also ich habe mir neulich auch den Autoinstaller runtergeladen und hatte keine Probleme. Allerdings nachdem ich mit der Installation fertig war und das spiel gestartet habe, kam dauern ein Skriptfehler. Hab auch schon die Anleitung die hier im Forum mal gepostet wurde ausprobiert (mit IE und so) hat aber auch nichts geholfen. Hat vielleciht noch jemand ne Idee?

Das Problem tritt erst seit der Installation von Win 7 auf.

leik
15.04.2010, 17:35
Ich habe den Fehler entdeckt und es geht. Das Game rockt einfach.:)
Es waren nicht alle Teile vollständig heruntergeladen.

Danke nochmals

AnDuS
15.04.2010, 19:22
Also ich habe mir neulich auch den Autoinstaller runtergeladen und hatte keine Probleme. Allerdings nachdem ich mit der Installation fertig war und das spiel gestartet habe, kam dauern ein Skriptfehler. Hab auch schon die Anleitung die hier im Forum mal gepostet wurde ausprobiert (mit IE und so) hat aber auch nichts geholfen. Hat vielleciht noch jemand ne Idee?

Das Problem tritt erst seit der Installation von Win 7 auf.
Das Problem hatte ein Kumpel von mir auch, der ebenfalls Win 7 hat. Bei ihm ist das irgendwann von ganz alleine weggegangen...

@leik

Keine Ursache! :)

Keller
15.04.2010, 21:20
Hallo erst einmal an alle!

Durch Zufall bin ich auf diese Seite gekommen und hätte da eine Frage an die Profis.
NHL2004 ist aus meiner Sicht auch die Beste Version die es gibt, allerdings haben mein Kumpel und meine Wenigkeit beim online zocken damals bedingt durch die auftretenden Ruckler recht wenig Spaß gehabt. Nun lese ich hier das man über Hamachi zockt.
FRAGE:Gehören die Ruckler über Hamachi wirklich der Vergangenheit an? In diesem Fall würde ich versuchen meinen Kumpel wieder zu aktivieren und vielleicht würden wir ja hier mit Euch ein paar nette Duelle ausfechten können.

PS:
Das wäre ja nach all den Jahren echt der Hammer.

Gruß aus Berlin
Keller

AnDuS
16.04.2010, 00:05
Hallo und herzlich willkommen hier im Forum! :)

Über Hamachi läuft das Spiel leider auch nur mit Rucklern. Die ruckelfreiste Methode ist, via Direct-IP zu spielen. Außerdem ist Tunngle noch etwas besser als Hamachi, weil das NHL 2004 Netzwerk 255 Spielern Platz bietet und angeblich auch besser läuft.

Für ein Match bin ich immer zu haben! :link: Meine ICQ-Nummer kannst du meinem Profil entnehmen. ;)

KawaKasper
16.04.2010, 14:11
was mich mal interessieren würde ist, welche Verbindungsart beim online zocken schneller ist. "peer2peer" oder "client server"?
Habs bis jetzt immer auf "auto" stehen lassen.
Hats schonmal jemand getestet?

AnDuS
16.04.2010, 17:40
Das hab' ich mich auch schon gefragt. Ich meine, dass Nettles [von Flyermania] der Meinung war, dass da kein großer Unterschied besteht. Testen können wir es ja trotzdem noch mal! ;)

Keller
16.04.2010, 18:13
Hallo und herzlich willkommen hier im Forum! :)

Über Hamachi läuft das Spiel leider auch nur mit Rucklern. Die ruckelfreiste Methode......;)

Oha, nun bin ich ein wenig irritiert, war ich doch in der Annahme das es mit Hamachi nun endlich läuft. Dennoch vielen Dank für die schnelle Antwort.

Auf eine Runde hätte ich schon Lust, nur wie genau?

PS. Ich habe Dir mal eine PN zukommen lassen.

Gruß
Keller

Husky78
02.08.2010, 00:18
So habe mir nun die Mühe gemacht und das NHL2004 Roster auf die aktuellen Kader anzupassen, das passiert zwar auch mit dem von Flyermania aber der ist mir zu langsam. Es fehlen aber noch Reihen und Nummern, wer mag kann es gerne mal testen und mir bescheid geben.

Strake8
13.09.2010, 16:18
Servus,
weiß jemand obs im Web aktuelle DEL-Trikots gibts. Hab mir das neue Flyermania runtergeladen und die DEL Trikots sind noch von 08-09! Würd mich ja eigetnlich nerd stören, bis auf das Nürnberger. Die haben da immernoch die hässlichen grünen Sinupretdinger. Wollt halt die von letzter Saison oder dieser.
Zum Selbermachen hab ich zuwenig Zeit und Können.

AnDuS
13.09.2010, 23:52
Soweit ich weiss, gibt es die neuen Trikots noch nicht für NHL 2004 und leider wird es die wohl auch in nächster Zeit nicht geben. Das Spiel hat ja nun auch schon ein paar Jährchen auf dem Buckel; es besteht einfach zu wenig Interesse. Eigentlich schade, denn es ist mMn für den PC noch immer der beste Teil der Serie!

Strake8
14.09.2010, 13:49
Da stimmt. Ich halte es für den besten Teil der Serie.
Würde es eigentlich funktionieren wenn ich ein Addon von einer anderen Version z.B. NHL 09, in mein NHL 04 einfüge. Oder klappt das nicht?

AnDuS
14.09.2010, 14:51
Gute Frage... Weil das komplett verschiedene Engines [NHL 2004 & 09] sind, wird auch das leider nicht funktionieren. Man könnte höchstens versuchen, die Trikots irgendwie zu konvertieren. Mit dem richtigen Wissen ist fast alles möglich. :D Ich kenne mich da aber nicht sonderlich gut aus; mir ist das dann doch zu aufwändig. ;)

Strake8
14.09.2010, 16:04
Ich kenn mich mit sowas nämlich garnicht aus. Deswegen bin ich auch immer auf andere Leute angewießen.

dallasstar
14.09.2010, 16:52
Gute Frage... Weil das komplett verschiedene Engines [NHL 2004 & 09] sind, wird auch das leider nicht funktionieren. Man könnte höchstens versuchen, die Trikots irgendwie zu konvertieren. Mit dem richtigen Wissen ist fast alles möglich. :D Ich kenne mich da aber nicht sonderlich gut aus; mir ist das dann doch zu aufwändig. ;)
Hö? Die NHL Engine ist doch schon seit 2002 die Gleiche, oder?

Black-h98
14.09.2010, 17:24
Hö? Die NHL Engine ist doch schon seit 2002 die Gleiche, oder?

er meint das dateiformat.

das hat sich über die jahre immer wieder geändert.

2001+2002 waren identisch

2003 komplett anders

2004 war anders allerdings recht nah an den dateien der folgejahre dran.

ab 2005 waren die meisten dateien kompatibel mit dem nächst neueren

für 2009 kann man die addons ab 2007 ganz sicher benutzen

AnDuS
14.09.2010, 19:32
er meint das dateiformat.

das hat sich über die jahre immer wieder geändert.

2001+2002 waren identisch

2003 komplett anders

2004 war anders allerdings recht nah an den dateien der folgejahre dran.

ab 2005 waren die meisten dateien kompatibel mit dem nächst neueren

für 2009 kann man die addons ab 2007 ganz sicher benutzen
Danke, so sieht's aus. Ich sagte ja, dass ich mich mit solchen Dingen nicht gerade gut auskenne. :ugly:

Die Teile 06-09 sind ja quasi exakt das gleiche Spiel, abgesehen davon, dass die Roster, Trikots, Eisflächen etc. aktualisiert wurden. Die Addons konnte man daher oftmals installieren, wie es einem passte. Meistens musste man dazu nur kurz die Batch-Datei editieren, wenn ich mich recht erinnere. Hilft aber alles nichts: Selbst mit Addons sind die Spiele einfach nur grottenschlecht. :D

dallasstar
14.09.2010, 23:47
Wurde nicht irgendwann mal von 512x512 Jerseys auf 1024x1024 umgestellt?

Aule
14.09.2010, 23:51
Wurde nicht irgendwann mal von 512x512 Jerseys auf 1024x1024 umgestellt?

Meines Wissens wurden die Jerseys nur in 1024x1024 erstellt, und dann auf 512x512 runterskaliert.

Black-h98
15.09.2010, 12:01
;) 2003 war das. das war auch das erste Jahr mit jersey, die 2 ärmel hatten. sonst wurde der 2. Ärmel immer nur gespiegelt.

da gab es dann - bedingt durch den geringen speicherverbrauch - auch 2048x2048 jerseys ... jedenfalls von kassel und iserlohn ;)

genau wie die ersten 512er Goalie-Masken erstellt wurden.. jaja.. das waren noch zeiten ;)

slammer
10.11.2010, 21:25
habe jetzt NHL04 und dieses flyermania ding installiert.

paar aktuelle sind im NJ kader drin, dafür aber auch leute wie salvador, zharkov, davison...es fehlen dafür pelley, mair usw...

was isn da los? das passt gar nit

und: kann man das irgendwie einstellen, dass es mehr abgeht? ist sehr träge und steif...wenn man so spielt wirkt alles so steif, 09 sieht da etwas dynamischer und realistischer aus.

danke für die info

dallasstar
11.11.2010, 17:08
An den Slidern rumspielen.

AnDuS
11.11.2010, 22:10
habe jetzt NHL04 und dieses flyermania ding installiert.

paar aktuelle sind im NJ kader drin, dafür aber auch leute wie salvador, zharkov, davison...es fehlen dafür pelley, mair usw...

was isn da los? das passt gar nit

und: kann man das irgendwie einstellen, dass es mehr abgeht? ist sehr träge und steif...wenn man so spielt wirkt alles so steif, 09 sieht da etwas dynamischer und realistischer aus.

danke für die infoEin Wunder, dass es überhaupt noch zeitgemäße Addons für NHL 2004 gibt... Die wichtigesten Rosteräderungen werden eigtl. nach und nach aktualisiert, ansonsten kannst du die Spieler mit NHLView auch selbst erstellen.

Willst du damit sagen, dass du NHL 09 realistischer findest? :lachen:

slammer
11.11.2010, 23:17
Ein Wunder, dass es überhaupt noch zeitgemäße Addons für NHL 2004 gibt... Die wichtigesten Rosteräderungen werden eigtl. nach und nach aktualisiert, ansonsten kannst du die Spieler mit NHLView auch selbst erstellen.

Willst du damit sagen, dass du NHL 09 realistischer findest? :lachen:das nicht, aber wenn ich checke prallen die leute nit voneinander ab wie flummis:D

An den Slidern rumspielen.
was meinst du genau?

dallasstar
13.11.2010, 18:46
Schau mal bei Einstellungen, da kannst du ALLES einstellen

slammer
15.11.2010, 11:01
Schau mal bei Einstellungen, da kannst du ALLES einstellen
hast du mal ne gute/realitische einstellung für mich? wäre nice

dallasstar
15.11.2010, 20:30
Ne, hilft nur ausprobieren

Lüneburger
20.11.2010, 18:41
Wie erstellt man eigentlich Mods für NHL04, hatte nur was für 09 gesehen.
Sorry, habe bis jetzt nur für FIFA gemoddet ;)

dallasstar
20.11.2010, 22:16
Kommt drauf an was du modden willst. Ich empfehl dir mal den Thread hier bei flyermania.net http://z6.invisionfree.com/flyermania/index.php?showtopic=2279

toarak
23.11.2010, 14:39
So bin der Neue hier :)
Hab mir vor wenigen Tagen NHL 2004 zugelegt (besitze noch irgendwo das 99er, hab das damals glaube ich kaputtgespielt^^) und gleich auch mal das Flyermania Addon installiert.

Das natürlich nicht alles passt ist mir aufgefallen, aber ich hab nun mal begonnen mich mit den Devils auf Torejagd zu begeben. Was mir auffällt ist, dass ich nun keinen Kommentar mehr habe, ist das mit dem Addon normal?

Außerdem würde ich gerne wissen wie ich trotz Flyermania die AHL einbauen kann... Würde dafür die Eliteserie opfern (solange es nicht die DEL ist)

AnDuS
23.11.2010, 15:44
Hallo und herzlich willkommen,

nein, die Kommentare müssten nach der Installation noch da sein. Es könnte allerdings sein, dass mit dem Auto Installer auch Einstellungen installiert wurden, wodurch der Kommentar deaktiviert worden sein könnte. Schau doch einfach mal in den Optionen nach. ;) Ansonsten ggf. noch mal installieren.

Ich weiss zwar, dass man die AHL generell installieren kann, jedoch weiss ich leider nicht was überschrieben wird. Vllt. findest du ja hier die Antwort: http://z6.invisionfree.com/flyermania/index.php?showtopic=2172

Viel Spaß im Forum! ;)

toarak
23.11.2010, 15:46
Ich hab es ohne den Auto Installer gemacht, den hab ich erst hier das erste mal entdeckt. Vllt sollte ich einfach mal mit dem Autoinstaller drüberinstallieren, vllt hilft das ja.

toarak
24.11.2010, 08:17
So hab das nun mal probiert und Sound geht wieder. Allerdings hab ich andere Sorgen...

Zum einen kommt es mir so vor als wären die Jungs nicht gewillt zum Puck zu gehn ;)
Zum anderen hab ich große Probleme damit auf "Mittel" zu gewinnen, es ist echt hart und meine Defense benimmt sich als wären es alle zimperliche Tussen. Hab die Penaltieanzeige ziemlich hoch gedreht, sonst pfeift der Schiri ja nix. Und nun gibt es entweder ne Runde Kühlbox oder ein Gegentor, ist doch zum Verzweifeln...

Wie schafft ihr das gegen die KI auf den hohen Niveaus zu gewinnen? Im "alten" NHL 99 hatte ich damit auch keinerlei Problem und so sehr geändert hat sich das ganze ja nun auch wieder nicht.

Hat denn jemand mal ein paar Tipps für den dummen Nubbl, wie man gute Spielzüge rausarbeitet? Hab heute Morgen ein Spiel gegen Tampa 0-2 verloren und dass trotz vieler guter Chancen. Aber egal wie ich den Puck Richtung Tor bringe, es ist immer ein Goalie oder Spieler da der den doch bekommt. Es ist einfach zum Wahnsinnig werden.

slammer
25.11.2010, 12:32
So hab das nun mal probiert und Sound geht wieder. Allerdings hab ich andere Sorgen...

Zum einen kommt es mir so vor als wären die Jungs nicht gewillt zum Puck zu gehn ;)
Zum anderen hab ich große Probleme damit auf "Mittel" zu gewinnen, es ist echt hart und meine Defense benimmt sich als wären es alle zimperliche Tussen. Hab die Penaltieanzeige ziemlich hoch gedreht, sonst pfeift der Schiri ja nix. Und nun gibt es entweder ne Runde Kühlbox oder ein Gegentor, ist doch zum Verzweifeln...

Wie schafft ihr das gegen die KI auf den hohen Niveaus zu gewinnen? Im "alten" NHL 99 hatte ich damit auch keinerlei Problem und so sehr geändert hat sich das ganze ja nun auch wieder nicht.

Hat denn jemand mal ein paar Tipps für den dummen Nubbl, wie man gute Spielzüge rausarbeitet? Hab heute Morgen ein Spiel gegen Tampa 0-2 verloren und dass trotz vieler guter Chancen. Aber egal wie ich den Puck Richtung Tor bringe, es ist immer ein Goalie oder Spieler da der den doch bekommt. Es ist einfach zum Wahnsinnig werden.kenne ein ähnliches problem. nach flyers update auf mittel kaum zum gegnerischen tor geschweige denn mit dem puck dort rein gekommen. checks waren sehr statisch, wirkte wie gummibälle die aufeinanderprallen^^

mich würde hier abhilfe auch interessieren

toarak
25.11.2010, 13:32
Also das mit den Checks finde ich nicht ganz so dramatisch, was mich allerdings stört ist, dass die CPU es schafft jedem Check "dezent" auszuweichen bzw ihn einfach zu ignorieren. Kontrollierte Defense ist so kaum möglich.

Auch etwas verwirrend ist eben, dass ich den Puck nicht in die Kiste bekomme. Hatte im letzten gegen Pittsburgh gefühlte 20 sichere Chancen, teilweise MUSS so einer reingehen... und am Ende fuchtelt der Puck knapp vor der Linie herum und keiner meiner Spieler geht mal hin und tippt ihn rein, oder urplötzlich hat der Gegner den Puck und ich lauf in einen Konter...

AnDuS
26.11.2010, 15:25
Das ist ja gerade das, was das Spiel ausmacht: Ein Check muss perfekt getimed sein, damit er nicht fehlschlägt/uneffektiv ist.

Hinzu kommt, dass die effektivste Defensivmethode im Spiel der Poke-Check ist, wobei man aufpassen muss, dass man den Gegner dabei nicht versehentlich fällt. Probiert es einfach mal aus. ;)

PS: Gegen den PC zu spielen ist doch langweilig! :D

toarak
26.11.2010, 15:33
Ich hab leider kaum Zeit online zu spielen (spiel meistens auf dem Weg zur Arbeit bzw Heimweg).
Ich nehm eigentlich nur den Pokecheck, kann es sein dass der auch effektiver wird, je länger man die Taste drückt? Hab so manchmal den Eindruck, dass es sich genauso verhält.

AnDuS
26.11.2010, 16:00
Ja, allerdings steigt damit anscheinend auch die Wahrscheinlichkeit, dass man eine Zwei-Minuten-Strafe kassiert. :tongue2: Beispielsweise kann man so übrigens auch gut den Puck abfälschen/abfangen. Ich glaube ich drücke nicht lange auf die Poke-Check-Taste, sondern mehrmals hintereinander. Was einem nun besser liegt, muss man eben ausprobieren.

ErklärBär
11.12.2010, 14:59
Hallo, hat jemand vielleicht die IDs für die Namen erstellter Spieler (z.B. Marco, Jan...)?

gerrer
07.01.2011, 15:24
hallo!!

ich hab ne frage zum guten alten nhl 2004. bin ein nhl 2004 anfänger, habs seit 2-3 tagen gekauft und bin recht begeistert.

ich hab da mal ne frage: bei den optionen / KI kann man ja recht viel verschiedene dinge einstellen. wenn ich da die schusspräzision ändere, betrifft es dann nur mein team, nur das gegnerische oder beide teams? und wie siehts bei schusskraft aus?

ErklärBär
07.01.2011, 19:10
Mich würde es interessieren, ob es einen externen AI-Aditor gibt, wie der "Total Control Editor" der späteren Teile.

gerrer
08.01.2011, 01:06
ich glaube die frage von vorhin hat sich erledigt. ich vermute, dass es beide teams oder zumindest nur das gegnerische team betrifft.

Nun hab ich aber noch ein Problem mit dem Dynasty Modus. Meine Spieler verlieren fast alle nach nur wenigen Spielen erheblich an Stärkewerten. Obwohl sie aufgrund meines Training eigentlich eher leicht besser werden müssten. Pro 2 Spiele mache ich 1 Tag frei und den Rest fülle ich mit mittlerem Training. Kurz und lang mach ich nicht.

Liegt es daran, dass man am Anfang nur schlecht ausgebaute Einrichtungen hat und in den nächsten Saison ändert sich das ganze? Oder weiss sonst jemand woran es liegt?

ErklärBär
08.01.2011, 01:10
Das lioegt an den Upgrades, dass man "klein" anfängt.

Munile
11.01.2011, 21:40
Besteht eigentlich Interesse an Addons für NHL 04? Würde ein bisschen dran rumbasteln und ein aktuelles Roster für die DEL mit Trikots und Eisflächen erstellen.
Natürlich nur wenn es gewollt ist, denn für mich allein mach ich mir die Arbeit nicht;)

AnDuS
11.01.2011, 21:55
Besteht eigentlich Interesse an Addons für NHL 04? Würde ein bisschen dran rumbasteln und ein aktuelles Roster für die DEL mit Trikots und Eisflächen erstellen.
Natürlich nur wenn es gewollt ist, denn für mich allein mach ich mir die Arbeit nicht;)
Also einen Abnehmer hättest du jedenfalls schon mal. ;)

Keep the best game alive! :link:

Munile
11.01.2011, 22:16
Ich werd morgen mal anfangen alles zusammen zu suchen und loslegen.

Ich hab übrigens damals mein 1. Addon hier geladen, bevor es dann weiter zu Wasserlasser ging um dort welche mit zu erstellen.
Finds goil dass es MyNHL noch gibt. :ausgezeichnet:

AnDuS
11.01.2011, 22:26
Wie stehts denn um Wasserlasser? Sind die damals nicht irgendwann umgezogen? Eigentlich müsste ich das selbst wissen, schließlich war ich dort mal Moderator... :sst:

Leider passiert im PC-Bereich verständlicherweise so gut wie nichts mehr. Die meisten Addons gibt es nach wie vor für den Schmarrn namens NHL 09 und das wohl bloß, weil es der neuste Teil der Serie für den PC ist. Wie kann man dieses Spiel bloß spielen? :D

Finde es klasse, dass einige nach wie vor auf NHL 2004 zählen, das mMn auf dem PC ungeschlagen bleibt. :ja:

Vllt. könntest du ja deine Addons dann auch an Flyermania übermitteln, vllt. binden die diese ja dann in ihr Flyermania Mods Auto Installer ein: http://z6.invisionfree.com/flyermania/index.php?showtopic=1864

Munile
11.01.2011, 22:40
Ja die Seite gabs mal ne Zeit lang nicht. Alle Addons wurden dann unter German NHL Addons erstellt. War glaub ne Seite aus Österreich. Da gabs dann irgendwie einen Streit, den ich aber nicht genau mitbekommen hab.

Wasserlasser eröffnete dann wieder. Jedoch kamen immer mehr komische User :D
Hab dort ne Zeit lang mit Hoti, BP und PP an den Addons gearbeitet. Hatte dann aber nicht mehr viel Zeit um das weiter zu machen.
Momentan gehts mit Arbeit wieder.

NHL 09 hab ich selber nicht mal mehr groß gespielt. Addons gemacht und geschaut wie sie Ingame aussehen, das wars. NHL 04 ist sicherlich das beste was es Eishockeytechnisch auf dem PC gibt.

leik
12.01.2011, 21:05
Den nächsten Abnehmer hast du mit mir schon mal sicher.
Ich denke bei Flyermania bist du was Hilfe angeht gut aufgehoben.
Gruß

STARdom
24.01.2011, 17:46
:confused::confused::confused:

STARdom
24.01.2011, 17:49
Hallo, ikch bins mal wieder.
Hab jetzt NHL 2004 auf meinem Laptop installiert. Hat mich echt gewundert, das es funktioniert, da ich Windows 7 habe. .

verrat mir mal dein Geheimnis, wie das funktioniert haben soll?! bei mir ging nicht mal die Installation...

ErklärBär
24.01.2011, 18:00
Gibts das Problem nur auf dem Laptop oder auch auf Heim-PC?

STARdom
24.01.2011, 19:26
only Laptop...Installation dauert ewig lang und es kommen immer wieder Fehlermeldungen

AnDuS
26.01.2011, 19:04
Kompatibilitätsmodi schon ausprobiert? Man kann ja auch Setups im Kompatibilitätsmodus starten.

ErklärBär
26.01.2011, 20:24
Ich hatte schon auf dem Heim-PC festgestellt, dass dieser Kompatiblitätsmist gerade bei Sachen wie Setup absolut nutzlos sind.

STARdom
26.01.2011, 20:35
korrekt, mich würde mal interessieren bei wem es überhaupt via Windows 7 läuft? aufgrund der 64-Bit Architektur dürfte es eigentlich gar nicht möglich sein...

ich hatte bis letzten Sommer noch Windows XP...und da war die Welt noch in Ordnung:D

ErklärBär
26.01.2011, 20:48
Auf Heim-PC gibts jedenfalls keine Probleme.

dallasstar
26.01.2011, 21:11
Also auf meinem Notebook mit 64-Bit Windows 7 läufts auch nicht.

leik
27.01.2011, 08:35
Bei mir läufts auf Win7 64bit und Laptop.
Kompi steht bei Vista Service Pack 2

AnDuS
27.01.2011, 20:17
Ich habe auch Windows 7 (32-Bit) und es läuft hier problemlos.

Zum Kompatibilitätsmodus: Ich hatte schon mal den Fall, dass sich ein Spiel/Programm nur dann installieren ließ, wenn man die Setup-Datei im Kompatibilitätsmodus gestartet hat. ;)

STARdom
27.01.2011, 23:04
das war meine erste Intension!;) hat aber zumindest bei mir so gar nix gebracht...

slammer
31.01.2011, 20:37
mal ne frage zu flyermania roster update: habe das drauf geamcht, aber a) spieler in der mannschaft gehabt, die da nicht hingehören und b) haben einige gefehlt...

habe ich da was falsch installiert?

AnDuS
02.02.2011, 18:30
Dann wurde das entweder noch nicht aktualisiert, oder du hast eine veraltete Version...

Keller
05.02.2011, 16:41
hallo zusammen :)

ich spiele auch seit einigen tagen mal wieder nhl 2004 (version 1.04), und habe nun im dynasty mode im 1. jahr mit den penguins die playoffs erreicht. nachdem ich aber das 1. playoffspiel beendet habe, egal wie es ausgegangen ist, stürzt das spiel jedes mal ab und das ergebnis wird nicht gespeichert. beim simulieren des spiels passiert das gleiche. das tritt wie gesagt nur in den playoffs auf... die reguläre saison konnte ich ohne probleme spielen.

kennt jemand dieses problem und könnte mir weiterhelfen?

ich spiele unter windows vista (im xp-kompatibilitätsmodus)

mfg

Hallo alle zusammen,

nun nach langer Zeit bin auch ich zu den Playoffs gelangt und leider passiert bei mir genau das gleiche wie oben schon von Robinio geschrieben.:(

Hat da vielleicht jemand Rat was man machen kann?

Mein OS: Win XP Pro

Gruß
Keller

ErklärBär
05.02.2011, 16:56
Hast du irgendeinen Patch drauf, z.B. Flyermania?

Keller
07.02.2011, 00:35
Ja habe ich!

Vor knapp einem halben Jahr habe ich von der Flyermania Seite 8 RaR Dateien plus eine exe. gesaugt. Ich glaube das wurde hier auch so empfohlen.
Mein NHL 2004 wurde damals auf ein jungfräuliches System installiert und die exe. im Zusammenhang der acht Dateien installiert. Das ganze funktionierte auch einwandfrei, bis ich vor ein paar Tagen das erste Playoff Spiel zu ende gebracht habe. Beim verlassen des Events kommt eine Fehlermeldung; Namens "NHL2004 hat ein Problem festgestellt". Diese Fehlermeldung kommt auch, wenn ich den Spieltag simulieren lasse. Genau so wie Robinio es ja schon beschrieben hat :(

Wäre wirklich schade wenn man nun durch diesen aus meiner Sicht genialen Patch, im Dynasty Modus nicht mehr weiter fighten kann. Vielleicht hat ja jemand Rat?

Im Voraus für Eure Hilfe sage ich schon einmal, vielen Dank!

Gruß
Keller

ErklärBär
07.02.2011, 00:45
Hast du dort auch wirklich ALLES gesaugt und genau nach Anleitung installiert?

Keller
07.02.2011, 15:50
Hast du dort auch wirklich ALLES gesaugt und genau nach Anleitung installiert?

Ich denke schon, ob da jetzt einer von den acht Ordnern einen Fehler aufweist der zu dem Absturz führt, entzieht sich leider meiner Kenntnis. Komisch ist es nur, dass Robinio genau den gleichen Fehler hat.

Hast Du vielleicht im Dynasty Modus die Playoffs schon durch?

Wenn es Dir nichts ausmacht dann simuliere doch mal bitte eine Saison, wäre interessant ob der Fehler auch bei Dir auftritt.

Gruß
Keller

ErklärBär
07.02.2011, 17:32
Kann ich die Tage mal Testweise machen, mal schauen was bei rauskommt.
NHL 2004 hat unverständlicherweise schon immer irgendwie Ärger auf XP gemacht, ich selber habe Win 7 drauf. XP war damals Standard, schwache Leistung von EA damals, zumal es unter 98 einwandfrei lief.

Black_Tiger
08.02.2011, 00:24
Finde es klasse, dass einige nach wie vor auf NHL 2004 zählen, das mMn auf dem PC ungeschlagen bleibt. :ja:

Bin derselben Meinung, alles was an NHL Spielen danach raus kam, kam nicht im geringsten an dieses geniale Spiel hin:)

Achso hier noch kurz zu meiner Installation:
Habe es auf einem Notebook mit Windows Vista laufen -> funktioniert tadellos
Und auf meinem Rechner mit Windows XP Professional -> läuft es ebenfalls ohne Probleme

ErklärBär
13.02.2011, 13:14
Kannst du auch geneauer erläutern, was das darstellt?

Superwurst
13.02.2011, 13:23
dann erläutere ich dem Erklärbär mal die Sache....

Es wird eine Art Panzer dargestellt - Haubitze oder Kampfpanzer, da sind sich die Experten noch nicht schlüssig...auf alle Fälle: Made in China ;);););););)

Typ: Forum-SPAM 35

bäckström19
08.03.2011, 13:03
Jetzt werde ich wahrscheinlich gleich aufgehängt :D , aber ist Nhl 04 viel besser als des 03er und warum ? Hab beide daheim , hab aber mein 3er installiert und ob ich lieber des 4er spielen soll und warum wird es eigentlich als des beste bisher bezeichnet :D ?
Bitte mich nicht gleich töten !

dallasstar
08.03.2011, 14:20
Damals hat sich das Spiel noch jedes Jahr verbessert, die wichtigste Neuerung ist aber, dass es europäische Ligen gibt.

bäckström19
08.03.2011, 19:36
Okay ja hab jetzt des 04er gspielt is ja viel besser als des 3er , aber online kann man des nicht spielen ?

Und gleich noch ne Frage zu Dynasty-Modus , wieso sind die Spieler die ich wegtrade danach besser und dene ihre schlechter .

Linden78---Zetterberg77 danach Zetterberg72----Linden 83 voll gemein :(

ErklärBär
08.03.2011, 19:58
Die Werte sind gut oder schlcht je nachdem wo die Upgrades investiert wurden. Wenn du weiter mit Upgrades aufwertest, werden die Spieler auch besser. Wenn dir die vorhandenen Upgrades zu niedrig sind, kannst du auch mit NHL-View "nachhelfen".

bäckström19
08.03.2011, 20:49
Nhl-View ?
Achso okay ich versteh , Detroit hatt besser Upgrades wie ich , oder ?
Okay danke , und spielt des noch wer Online ?GEht des überhaupt rein theoretisch noch ? Weil es steht im Handbuch EA behaltet sich dich Rechte vor , dass Online spielen nach dem Ender der Saisons 03 zu schließen .

ErklärBär
08.03.2011, 21:59
Es gibt glaub hier Leute, die nutzen Hamachi dafür.

dallasstar
08.03.2011, 22:15
NHL-View ist ein Programm, mit dem man die Kader editieren kann, also u.A. die ganzen Spielerwerte ;)

bäckström19
08.03.2011, 22:29
Ah okay , also des was ich bei den neuen Spielen sowieso machen kann !

bäckström19
10.03.2011, 12:59
Also hab jetzt mit NHL 04 ne gute Alternative zu NHL11 gefunden , jedoch war ich bei den Dekes bissal enttäuscht , mit meim Rechten Stick kann ich auch nicht mehr machen als von links nach rechts zu bewegen ? Gibts da noch irgendwas oder nicht ?

Und mit Flyermania oder wie des heißt kann ich mir Kaderuptades hohlen oder wie ?
Naja denke es ist mit den alten Spielern eh irgendwie "griabiger" !
Und geht Online spielen ? Achso des is des Hamtchi , doer ? Was is nache des? :lol:

Danke

ErklärBär
10.03.2011, 13:35
Erkundige dich mal bei denen, die das machen.

AnDuS
10.03.2011, 13:44
Also hab jetzt mit NHL 04 ne gute Alternative zu NHL11 gefunden , jedoch war ich bei den Dekes bissal enttäuscht , mit meim Rechten Stick kann ich auch nicht mehr machen als von links nach rechts zu bewegen ? Gibts da noch irgendwas oder nicht ?

Und mit Flyermania oder wie des heißt kann ich mir Kaderuptades hohlen oder wie ?
Naja denke es ist mit den alten Spielern eh irgendwie "griabiger" !
Und geht Online spielen ? Achso des is des Hamtchi , doer ? Was is nache des? :lol:

Danke
Jep, mithilfe der Flyermania-Mods kannst du dein NHL auf den aktuellen Stand bringen. Sämtliche Addons lassen sich bequem mit dem Flyermania Mods Auto Installer installieren, der übrigens ständig aktualisiert wird: http://z6.invisionfree.com/flyermania/index.php?showtopic=2280

Man braucht nicht unbedingt Hamachi, um NHL 2004 online spielen zu können, allerdings kann man sich über Hamachi aufgrund der Chat-Funktion ganz gut absprechen. Man kann aber auch über Direct IP spielen, ohne Software installieren zu müssen. Voraussetzung ist, dass du oder dein Gegner gewisse Ports freischaltet. Das klingt alles kompliziert, ist aber eigentlich ziemlich einfach, wenn man das mal ausprobiert hat. ;)

Wenn du Genaueres wissen möchtest oder das mal ausprobieren möchtest, kannst du mir gerne 'ne PN schicken.

ErklärBär
10.03.2011, 13:58
Mal eine Frage: Ich suche einen Gameplaypatch, da mich die Gameplay-einstellungen von Flyermania mich nicht zufriedenstellen (KI-Mängel) und die Schieberegler im Spiel offenbar keine Wirkung zeigen. Weiß da jemand was (evtl. Gameplay-Editor)?

bäckström19
10.03.2011, 13:59
Vielen Dank an alle !

AnDuS
10.03.2011, 19:22
Mal eine Frage: Ich suche einen Gameplaypatch, da mich die Gameplay-einstellungen von Flyermania mich nicht zufriedenstellen (KI-Mängel) und die Schieberegler im Spiel offenbar keine Wirkung zeigen. Weiß da jemand was (evtl. Gameplay-Editor)?
Hast du denn trent's ai settings nach der Installation der Updates auch ordnungsgemäß geladen?

http://i51.tinypic.com/98d3pi.jpg

Ansonten kenne ich leider auch keine Gameplay-Mods, weil ich nie gegen den PC spiele. Das ist doch aber auch langweilig... :D

ErklärBär
10.03.2011, 19:29
Ich glaub, das habe ich vergessen.

Andreas
12.03.2011, 18:44
Also auf meinem Notebook mit 64-Bit Windows 7 läufts auch nicht.

Heißt das, dass das installierte Spiel nicht startet oder dass Du es gar nicht installieren kannst? Ich hab's mir auch spaßeshalber mal für ein paar Euro gekauft (EA Most Wanted Version) und wenn ich den Installer anklicke, passiert gar nix, auch im XP Kompatibilitätsmodus (das Ganze unter Win7x64). Ich habe auch den Windows XP Modus installiert, aber auch dann kann ich das Spiel nicht installieren. :confused:

dallasstar
14.03.2011, 18:52
Bei mir stürzt es nach dem Startbildschirm ab.

Andreas
14.03.2011, 20:43
OK. Ich hab's verbockt. In der Box sind 2 CDs und auf der unteren steht groß und breit Online-Dokumentation (oder so ähnlich). Da habe ich einfach die obere CD eingelegt und nachdem ein Autostart-Fenster mit irgendeiner EA exe kam, dachte ich, das ist die richtige Installations-CD. Gestern Nacht habe ich dann mal die andere CD eingelegt. Nach Eingabe des Admin Passworts (bin standardmäßig als normaler Benutzer unterwegs) konnte ich das Programm dann installieren, in meinem Fall auf D:\ wegen der Zugriffsrechte unter Win7. Ich habe übrigens neben DX10 auch noch DX9.irgendwas auf meinem System installiert, weiß aber nicht, ob das etwas bringt, wenn das Spiel bei Dir nicht startet. Bei mir läuft es, nur kann ich mir nicht vorstellen, dass die Mod so gut ist, dass ich NHL04 genießen könnte. Ist halt doch schon alt und sieht auf einem 26'' widescreen einfach mies aus.

ErklärBär
07.04.2011, 17:02
Laut einer Rundmail macht Flyermania am 1.5. dicht bzw. zieht um.
http://z15.invisionfree.com/NHL04Rebuilt

In case you haven't heard, the Flyermania forum is closing on May 1st, but Trent and the 2004 addon team have created a new forum that will continue to make 2004 the best PC hockey game available.

Register and bookmark this page today:

http://z15.invisionfree.com/NHL04Rebuilt

Thanks to all who have visited flyermania.net over the years...happy gaming!

BigSenator
23.04.2011, 19:45
Wenn man Update macht sind dann die Alten Spieler weg?wie MacInnis oder Bure?

AnDuS
23.04.2011, 19:54
Richtöch - schließlich sind die bei NHL Ölf auch nicht mehr dabei... ;)

ErklärBär
23.04.2011, 20:31
Du kannst mal mit NHL-View nach den "Hidden Players" schauen, da sind die "alten" oft noch drin. Dann einfach in die "Waivers" oder die Mannschaft deiner Wahl verschieben.

BigSenator
24.04.2011, 19:47
ok danke

gerrer
21.05.2011, 10:15
Guten Morgen, ich zocke NHL 2004 noch nicht so lange. Aber es macht einen heidenspass. Nun, da ich auf mittel fast alle Spiele gewinne, bin ich auf schwer umgestiegen und mache jetzt so einen neuen dynastie modus. Eigentlich hätte ich gedacht, dass ich nun richtig gefordert sei, weil ich habe mir auch eines der schlechtesten teams ausgesucht. Unter den neuen Einstellungen gewinne ich zwar nicht jedes Spiel wie auf mittel, aber doch die meisten. Ich hab nun 22 Spiele und 16 Siege / 6 Niederlagen.

Ich fände es irgendwie noch witziger wenn es noch eine Spur schwerer wäre. Ich spiele ohne Mod oder so was. Gibts da ne möglichkeit das spiel zu erschweren? Sicher spiele ich nicht schlecht, aber so gut kann ich ja auch nicht sein, da ich erst seit ein paar Monaten spiele.

Danke für Tipps und weiteres.

PS: kann man die Namen der Spieler der Nationalmannschaften manuell in einem Editor oder so ändern?

BigSenator
21.05.2011, 10:53
Die Namen kann man nicht ändern aber dafür sind die Trikots der Nationalmannschaften original und das allein ist doch saugeil!

AnDuS
21.05.2011, 11:28
Ich fände es irgendwie noch witziger wenn es noch eine Spur schwerer wäre. Ich spiele ohne Mod oder so was. Gibts da ne möglichkeit das spiel zu erschweren? Sicher spiele ich nicht schlecht, aber so gut kann ich ja auch nicht sein, da ich erst seit ein paar Monaten spiele.

Danke für Tipps und weiteres.

PS: kann man die Namen der Spieler der Nationalmannschaften manuell in einem Editor oder so ändern?Ich kann dir nur den Flyermania Mods Auto Installer wärmstens empfehlen, welcher u.a. einen Gameplay-Patch beinhaltet, der das Spiel schwieriger macht. Dabei wird das Spiel noch realistischer und somit aber auch langsamer. Auch enthält dieser Installer diverse Addons, die das Spiel auf den Stand von dieser Saison bringen. Wenn du die Mods also installierst, könnte es sein, dass du alte Spielstände nicht mehr laden kannst. Es lohnt sich aber auf jeden Fall!

Hier steht, wo du dir den Mods Auto Installer runterladen kannst: NHL Rebuild Online (http://mynhl.de/forum/showthread.php?t=1796)

Wenn du die Mods installierst, beachte unbedingt Folgendes:

http://s7.directupload.net/images/110521/m5efu93c.jpg (http://www.directupload.net)

Zu deiner zweiten Frage: Ja, es gibt einen Editor: NHLView (http://www.artemkh.com/nhlview.php)

PS: Gerne kannst du auch online mitzocken! ;)

Strake8
25.06.2011, 21:15
So, nach langer Zeit schau ich auch mal weider rein.
Leider Läuft aus irgendeinen Grund NHl 04 auf meinen Laptop nichtmehr. Hat ein Jahr super funktioniert und jetzt geht nix mehr. Zum Glück hab ich ja noch meinen PC. Da läufts einwandfrei.
Mit Schrecken musste ich auch feststellen das es Flyermania nicht mehr gibt.
Wie soll ich denn jetzt weiter 04 zocken???
Hab aber hier von diesem NHL04 Rebuilt gelesen. KAnn mir jemand mehr dazu sagen? Ich nmöchte nämlich mein NHl 04 weiter zocken und im September oder Oktober in eine neue Saison starten. Mit allen neuen Spielern und natürlich mit Winnipeg.

Strake8
25.06.2011, 23:43
Das mit dem Laptop hab ich jetzt rausgefunden. NHL 04 verträgt sich nicht mit Internet Explorer 9. Hab ein Rollback zu IE8 geamcht und schon gehts wieder.

AnDuS
26.06.2011, 15:52
Hallo Strake8,

hier ist der Nachfolger von Flyermania: http://z15.invisionfree.com/NHL04Rebuilt

Viel Spaß beim Zocken mit den neuen Addons! :link:

Strake8
27.06.2011, 12:43
Jo, habs mir jetzt mal angeschaut und runtergeladen, sieht schon sehr gut aus.
Gibts auch ein Update mit den neuen Daten von der Saison 11-12? Wenn ja, wann? Oder werden nur die Roster angepasst.
Das mit dem 97er Rebuilt find ich echt klasse. Da werden Erinnerungen wach.
Super Arbeit

AnDuS
27.06.2011, 17:50
Das wird ständig aktualisiert. Die Roster-Updates kannst du z.B. auch zwischendurch mal runterladen. Der Auto Installer wird aktualisiert, sobald Logo & Jerseys der Jets feststehen, wenn ich das richtig mitbekommen habe.

Strake8
28.06.2011, 14:47
Gut, das wollte ich wissen.

BigSenator
28.06.2011, 15:28
Das wird ständig aktualisiert. Die Roster-Updates kannst du z.B. auch zwischendurch mal runterladen. Der Auto Installer wird aktualisiert, sobald Logo & Jerseys der Jets feststehen, wenn ich das richtig mitbekommen habe.

Sind die aktuellen Nationaltrikots dabei?

AnDuS
28.06.2011, 20:44
Jawoll, die sind mit an Board. Allerdings fehlen die goldenen Trikots...

kariya#9 c
04.07.2011, 14:33
Jo, habs mir jetzt mal angeschaut und runtergeladen, sieht schon sehr gut aus.
Gibts auch ein Update mit den neuen Daten von der Saison 11-12? Wenn ja, wann? Oder werden nur die Roster angepasst.
Das mit dem 97er Rebuilt find ich echt klasse. Da werden Erinnerungen wach.
Super Arbeit

War auch ne Menge das alles auf 97 umzupolen

Wer probleme mit dem IE9 und WIN 7 hat:

In den Sicherheitseinstellungen des IE alles nach unten auf die niedrigste Stufe schrauben und NHL als Admin starten. Das klappt

BigSenator
04.07.2011, 15:49
Wisst ihr was dieser kleine Kreis auf dem Jersey der Pens bedeutet?

Steve
05.07.2011, 11:04
Habe mir gestern Abend die Rebuild Version von 1997 gedownloaded und muss sagen, das erhöht den Spielspass nochmals deutlich. Ich denke, die NHL 2004 Version auf dem PC ist eine der besten überhaupt, habe daneben noch die Versionen 2007 und 2009, aber gameplaytechnisch ist 2004 wirklich herausragend. :ja:

Nur ists leider total unrealistisch, dass in der Normalversion von NHL 2004 der Topscorer zum Saisonende weit über 200 Punkte erzielt, sogar mehr als damals Gretzky, in einer Zeit als die Torhüter allgemein schwächer gehalten haben als heute und die Tore zeitweise wie reife Früchte fielen. :D

Die Rebuild Version von 1997 habe ich nur kurz angezockt, aber habe ich es nur das Gefühl, oder ists wirklich schwierig geworden da Trades einzufädeln, wenn man gleichwertige Spieler anbietet (meiner hatte drei Punkte mehr :lol:), wirds doch wieder angelehnt.

Trotzdem machts Laune und werde bei Gelegenheit wieder mal mit den Mighty Ducks hoffentlich die Liga aufmischen. ;)

Jacko
19.07.2011, 18:01
Hallo
aaalso ich hab das geile spiel jetzt seit einem jahr, aber vor ein paar monaten ist mein lieber alter Laptop mit XP verreckt :( jetzt versuch ihc schon seit geraumer Zeit das Spiel irgendwie auf unserem Win7 rechner mit 64-bit version zum laufen zu kriegen, aber immer wieder hängt der sich mitten in der installation auf, also nicht der pc sondern nur NHL04.
Hat irgendwer noch einen rat woran das leigen könnte was ich mir wo downloaden müsste oder sonst irgendwas bei den meisten hier läuft ja zumindest die istallation durch und so...

Grüssle Carsten

Munile
19.07.2011, 18:27
Hab zwar die 32Bit Version von Win 7, aber könnte auch klappen.
Versuch mal den Kompatibilitätsmodus auf XP zu ändern. Damit hat es bei mir funktioniert.

Jacko
19.07.2011, 18:48
Ok und wo mach ich das ich hab von sowas 0 Ahnung ich bin normalerweise eher der user :D

Jacko
20.07.2011, 23:06
So also hab des jetzt isntallieren können und komm auch rein bloß irgendwie stirbts mir sobald ich ne saison oder dynasty mode also eig bei allem ab hat da jmd nen tipp zu?

AnDuS
21.07.2011, 23:14
Schau dir mal diesen Thread an: Dynasty Mode Crash (http://mynhl.de/forum/showthread.php?t=1794) ;)

Du musst ein IE-Rollback auf Version 8 machen. In den meisten Fällen hat sich das Problem damit erledigt.

BigSenator
21.07.2011, 23:20
Gibts auch bald die neuen Predsjerseys?

AnDuS
27.07.2011, 12:42
Gibts auch bald die neuen Predsjerseys?
Updated helmets for ALL teams except Nashville since their jersey will change this season. A texture has been created by Jimbo however the letters and numbers font has not been found yet.
;)

Von den Jets wurde bisher auch alles bis dato Bekannte eingebaut. Es fehlen lediglich noch die Jerseys sowie die Eisfläche.

Edit: Hier noch ein paar Impressionen:

http://i74.photobucket.com/albums/i243/BT2112/3-12.jpg

http://i74.photobucket.com/albums/i243/BT2112/2-18.jpg

http://i74.photobucket.com/albums/i243/BT2112/1-18.jpg

http://i55.tinypic.com/fdf1ts.jpg

BigSenator
27.07.2011, 13:03
Das ist ja besser als NHL 12 :D

neon
02.08.2011, 04:12
gibt es ne online liga für nhl 04? und kann man da evtl mitmachen ?

AnDuS
02.08.2011, 19:06
gibt es ne online liga für nhl 04? und kann man da evtl mitmachen ?
http://mynhl.de/forum/showthread.php?t=1904 ;)

Soweit ich weiss sind nur noch Teams aus der Western Conference verfügbar. ;)

gerrer
21.08.2011, 12:00
Hi und Hallo

Ich würde sehr gerne NHL 2004 online zocken. Gegen den Compi ists mittlerweile zu einfach. Kann mir jemand eine Community oder sonst was nennen, wo man an einer Liga oder ähnliches teilnehmen kann, oder einfach so mal ein paar Spiele online NHL 2004 zocken kann. Eine Liga wäre natürlich der Hammer.

Danke und Grüsse

AnDuS
21.08.2011, 15:00
Moin gerrer,

ich kann dir da nur die NEHL fun summer league (http://z15.invisionfree.com/NHL04Rebuilt/index.php?showtopic=301) wärmstens empfehlen, die allerdings schon relativ voll ist. Frag dort doch einfach mal nach, welche Teams für Europäer noch zur Verfügung stehen.

Gespielt wird mit den neusten Mods von NHL 04 Rebuild 2011 (http://z15.invisionfree.com/NHL04Rebuilt/index.php?showtopic=301).

Weitere Fragen beantworte ich dir gerne - auch per PN. :wink:

Neely#8
31.08.2011, 09:08
Moin, habe jetzt auch denn Rebuild 2011 drauf, sieht sehr gut aus. Ich hoffe das Munile das Addon noch fertig bekommt, wäre echt der Hammer denn. Wenn jemand online zocken möchte einfach per pn melden :):link:

Neely#8
02.09.2011, 07:23
Moin, ich brauche mal eure hilfe, und zwar ich wollte gestern abend mit einem Bekannten von mir NHL 04 zocken. Also Game installiert Mod drauf alles gut aber dann bekommt er das nicht zum laufen. Frage : kann es an Win 7 liegen ?
Bitte wir brauch schnell hilfe. Danke im Voraus.

bäckström19
02.09.2011, 11:08
Schau mal ein paar Seiten hier im Thread vorher, da gab es Probleme mit den Bit-Versionen, aber die Lösung steht bereits hier irgendwo !

Neely#8
02.09.2011, 17:58
Ja danke , aber irgendwie haben wir das Problem das wir den IE9 nicht zurück auf IE8 gestellt bekommen wie macht man dies?
Bitte wir brauchen ne Lösung sind Computer technisch Vollnoobs.:D:ugly:

AnDuS
03.09.2011, 02:21
http://mynhl.de/forum/showpost.php?p=87872&postcount=15

Neely#8
03.09.2011, 09:03
Danke Andus :-)
Aber habe wir jetzt hin bekommen nach langer googlelei :-)
Jetzt haben wir das nächste Problem, wir schaffen online nur noch so weit bis einer nen Tor schießt und dann lauf nur noch die Wiederholung und nichts geht mehr.
Was kann das sein ?

AnDuS
03.09.2011, 13:43
Optionen -> Anzeige -> Replay -> Standard statt endlos ;)

Neely#8
03.09.2011, 17:08
OK werd es mal ausprobieren;-)
Danke