Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Erlebte spannende Spiele schildern...
Alter_Schwede62
13.06.2010, 14:16
Wenn ihr irgendwelche hochspannende oder kuriosen Spiele erlebt habt, könnt ihr sie gerne in diesen Thread niederschreiben. Ich selbst fange gleich mal damit an.
Habe wieder einmal ein extrem nervenaufreibendes Spiel erlebt.
Bin während des ersten Drittels ruckzuck mit 0:1 :eek: und einem sehr schön herausgespielten Tor hinten gelegen. Bis Ende des Drittels hat es weitere 2 Mal eingeschlagen, wobei ich bei einem Tor selbst schuld war, weil mein Check im Slot ins Leere ging. :facepalm
Also (aussichtslos) 0:3 hinten, und zwar bis zum Anfang des dritten Drittels. - Der Mut verliess mich langsam. :(
Die Devils haben gespielt, wie die bekloppten, vorm Tor fast alles abgefangen, und auf einmal ging ein Klasse Pass durch und es stand 1:3. Also wurde aus Verzweiflung wieder Mut. :)
Dann wieder fast 10 Min kämpfen, dass die Schwarte gekracht hat, und das 2:3. Kurz darauf das 3:3.
Dann nach fast 5 Min eine 100% Chance der Devils, an den Pfosten.
Dann im Anschluss ein relativ gut herausgespieltes, aber auch glückliches Tor durch Thornton zum 4:3.
Tja, und wie es meist so kommt, die Devils den Goalie raus, extrem Druck gemacht, aber dann doch irgendwann Sekunden vor Schluss die Scheibe an der Bande verloren, ein Steilpass zu Pavelski und von der blauen aus der Abschluss-Treffer ins leere Tor zum 5:3.
Danach noch ein druckvoller Angriff der Devils mit mässigem Abschluss, also kein Tor mehr. :tongue2:
Also nach 0:3 hinten und wahnsinns Druck der Devils (die hatten sogar wieder einmal Augen hinten im Kopf), noch mit 5:3 und ohne OT gewonnen! Yeehaa!! :D
Hab mit nen Kumpel ne Saison gespielt. Stanley-Cup FInale gegen Colorado. Serie stand 3:3 somit letztes und entscheidenes Spiel.
Wohl DAS geilste Spiel was ich je in NHL erlebt hab. Nach dem ersten Drittel stand es 3:0 für Col. Im 2. Abschnitt hatte wir 5 vs 3 PP ham dort 2 Tore geschossen und sind somit auf 3:2 rangekommen. Letzter Abschnitt begann mit einem PP für Colorado und zack stands 3:3 nach einem Breakaway von Marleau. Danach gings in die OT und 10 Sekunden vor Schluss war Heatley zur Stelle, der nach dem Pass von Thornton das Ding gemacht hat.
War wirklich ein geiles Finale und ein abartiges Spiel :)
Einstellungen: Superstar, Slider auf Mittel (bis auf Lernende KI und Anpassung). Jeder hat eine Position übernommen (Kumpel als Center und ich als rechter Flügel)
Ein Spiel gegen meinen Vater. Ich hab Colorado , Er die Devils - Playoffs.
Liege 3:1 zurück bis zur 59. Minute:
59:05 Galiardi (Duchene)
59:23 Svatos
59:50 Stewart (Stastny)
Er hatte keine lust mehr :D
Alter_Schwede62
14.06.2010, 15:58
Hehe, kann ich mir lebhaft vorstellen! Dein Vater war sicher bis in die Steinzeit sauer, denn immerhin hatte er schon so gut wie gewonnen. :mad:
Hatte er es denn nicht wenigstens einmal geschafft, dich in die Bande zu knallen?
Das geilste war, dass ich auswärts einmal in der OT ca. 0.3 Sek vor Schluss mit einem flachen Schlagschuss (Thornton ca. 3 Meter vor der Blauen) das Siegtor geschossen hatte. Ich weiss noch, dass ich während dem letzten oder vorletzten Pass hochgeschaut hatte und die Zeit bei ca. 1 - 2 Sekunden stand.
Ich habe zuerst gedacht, dass es ins Penalty schiessen gehen würde, weil ich keinen Torjubel gehört und gesehen hatte und es kamen auch gleich die Endsequenzen. Als ich dann oben auf die Spielstände geschaut hatte, habe ich erst realisiert, dass der Schuss noch vor Ablauf der Zeit reingegangen war und ich doch noch gewonnen hatte.
Das war eins der coolsten Gefühle, die ich am Ende eines Spieles hatte, denn wie gesagt, noch Sekunden vor Schluss dachte ich, dass das nichts mehr werden würde (hatte ich ja bereits des öfteren durchlebt), und eben in buchstäblich der alller allerletzten Sekunde dann doch noch der Erfolg. Geiell! :ja: :D
Man muss dazu sagen , dass das nicht das erstemal an dem Tag so war , nur halt davor nicht so extrem :D Er war bedient :D
Avs-Fan19
14.06.2010, 19:54
Stanley Cup-Finale, 7 udn damit entscheidendes Spiel
Ich, Colorado, liege nach den ersten beiden Dritteln mit 0:4 gegen Boston zurück. Dann treff' ich auch noch in diesem Drittel 4(!) Mal entweder die Latte oder einen Pfosten bis 5 Minuten vor Schluss. Gewinn' einen Bully in der gegnerischen Zone und hau' einfach mal mit Cumiskey drauf, und endlich is einer drin! Gewinn das anschließende Bully mit Stastny und zieh von der Blue Line ab, und schon wieder is der Puck im Tor! Setz mich dann bei nur noch 2 Minuten vor Schluss im Drittel des Gegners fest und treff' mit 'nem abgefälschten Schuss von Foote via Duchene's Schläger zum 3:4.
Letzte Minute: Nehme Andy ausm Tor raus, O'Reilly gewinnt das Bully in der neutr. Zone, passt auf Mueller und der mit dem Pass in die Mitte zu Galiardi. Mit dem hau' ich den Puck (wieder) an den Pfosten, doch Duchene, als 6ter Mann gekommen, steht vorm Tor und tippt den Puck über die Line - 4 Sekunden vor Schluss!
In der Verlängerund dann das Unglaubliche: Versuch mich zu befreien, war 2 Mann weniger aufm Eis!, und was passiert Wideman verliert das Laufduell gegen Duchene und mit dem zieh ab. Puck geht and die Latte und von dort aus ins Tor! Einfach geil! Zuvor wurden ebenfalls alle anderen Final-Partien in der OT entschieden.
Alter_Schwede62
14.06.2010, 20:52
Oha, das habe ich mich noch nie getraut, den Goalie rauszunehmen... Mache ich vielleicht demnächst auch einmal.
Aber in deinem Fall ist das ja extrem gut ausgegangen! And the Stanley Cup Winner of the Year is: :)
Bei mir waren meist die Playoffs weniger hart, als so manche Wochen während der Saison, in denen ich schon gekämpft habe, wie ein Beklopter, und trotzdem, einmal sogar über 10 Spiele in Serie verloren hatte! :(
Des mit dem Goalie ist immer so eine Sache für sich. Nehm den öfters raus, aber gebracht hats bei mir nur 1 mal was.
Des komische is, immer wenn ich Saison mit meinem Kumpel zock, brauchen wir immer mind. 2 Bier bis wir richtig spielen :D
Alter_Schwede62
15.06.2010, 09:45
Hmm, bei mir gehts ohne Bier...
Dafür zisch ich mir hin und wieder mal einen Martini rein. :D
Ich habe gestern etwas merkwürdiges erlebt.
Ich habe wahrscheinlich mit meinem Stellungsspiel im Powerplay den Gegner richtig gehend konsterniert. Sie wurden im Passen immer langsamer und haben auch Pausen eingelegt, und teilweise aus komischen Positionen einfach abgezogen, obwohl klar war, dass da gar nichts rein gehen wird. Interessant fand ich vor allem die Pausen die die einzelnen Spieler zwischen den Pässen eingelegt haben.
Ich habe mich mit einem Mann (also kaum gewechselt) wie der Goalie so ca. 2 - 5 Meter vor dem Tor abdeckend, aber immer nur ein bisschen verschoben und höchstens mal kurz gestochert oder jemanden weggerempelt, bevor er schiessen konnte.
Es kam mir so vor, als wüssten sie im letzten Drittel dieses Powerplays einfach nicht mehr, was sie hätten machen sollen.
Habe ich selten, ehrlich gesagt bis gestern, in der Art noch gar nicht gesehen. :eek:
hey chris, du bist ja richtig versöhnt mit NHL 10, wenn man deine derzeitigen posts mit denen vor n paar monaten vergleicht :)
ich hatt letztens so ein "wo-ist-der-defibrillator?"-match...
ich gegen eastern allstars auf level allstar, echt kein leichter gegner, ende des 2. drittels lag ich 1-4 zurück, ergab mich meinem schicksal wie ein schaf auf der schlachtbank. dann im letzten drittel ausgleich geschafft! noch im adrenalinrausch kassier ich das 4-5... fuck. dann tatsächlich in den letzten drei minuten noch zwei dinger reingemacht zum 6-5 und die schlußoffensive überstanden - soll heißen, ovechkin hat nicht mehr 11 sekunden vor schluß den ausgleich geschossen mit nem schuß aus anatomisch unmöglicher drehbewegung, wie sonst eigentlich immer!
das war schon irgendwie geil, aber, chris, um mal unsere diskussion aus nem anderen thread aufzugreifen, das hatte wieder nen extremen beigeschmack, es war halt total gescripted. anfangs schoss die CPU tore kinderleicht, dann konnt ich eins nach dem anderen schiessen - und nicht weil ich den controller dann am ende so geschickt bedient hätte, sondern weil es das script eben so wollte.
du meinst ja, momentum gehört dazu. da bin völlig dagegen. ich komme mir bei NHL vor als wär ich jim carrey in der "truman show". was ich allenfalls akzeptieren würde, wäre so ein bisschen konditions-plus nach nem tor, oder bei ner aufholjagd. den regler erschöpfung ein klein wenig zurück, um die "zweite luft" zu simulieren, wenn ne mannschaft wieder blut leckt nach nem anschlußtreffer. aber das ist schon das äußerste, was ich an momentum akzeptiere. und bei NHL geht halt deutlich mehr ab in der richtung, es ist so ziemlich alles im hintergrund von einem script mitgesteuert, jeder schuß, jeder poke check, jedes pass-abfangen, jedes bully, jeder pass, der goalie, so ziemlich von anfang an. das "letzte minute"-momentum, von dem du sprachst, ist da nur das auffälligste & absurdeste beispiel...
aber jeder seine meinug. mit diesem "script/momentum-off" button könnte halt jeder so spielen, wie er es möchte. das fänd ich ne salomonische lösung
Alter_Schwede62
16.06.2010, 10:47
Hehe, ja, ich habe wieder an 2 Schiebern, ANtritt und CPU Learning gedreht, und komme damit momentan recht gut zurecht.
Jou, ist schon klar, Puuckjj, aber dann wäre es eben mit der Spannung das ganze Spiel über Essig. Du weisst, wenn du 3:0 führst, dass du das Dingen gewinnen wirst. In NHL10 hoffst du immer nur, dass du das Spiel gewinnen wirst. Du weisst es wirklich erst mit dem Schlusspfiff. Vorher ist eben immer noch alles möglich.
Naja, und genau das unterscheidet ja z.B. auch das Eishockey vom Fussball.
Ich fände es schade, und auch nicht real, wenn man das Momentum rausnehmen würde, denn dann wären die Spiele wieder so äääzend langweilig, wie früher einmal.
Naja, wo ich dir zustimmt, ist dass sie das Schlussmomentum um einiges zurücknehmen sollten, denn das kommt lange nicht so oft vor, wie hier praktiziert.
Einen Momentum-Schieber reinzumachen fände ich auch gut, aber ich denke, dass man dann wahrscheinlich im Zusammenhang noch 2 oder 3 andere Schieber einbauen müsste, wie z.B. Momentumverteilung, Momentumstärke und auch wie stark das Schlussmomentum wirken soll...
Einfach würde das jedenfalls nicht werden.
Des mit dem Goalie ist immer so eine Sache für sich. Nehm den öfters raus, aber gebracht hats bei mir nur 1 mal was.
Des komische is, immer wenn ich Saison mit meinem Kumpel zock, brauchen wir immer mind. 2 Bier bis wir richtig spielen :D
Beruhigend dass nich nur bei mir so is :D
Gibt dann nur die Grenze an Bier ab denen es wieder bergab geht, da liegt der Nachteil :D
Beruhigend dass nich nur bei mir so is :D
Gibt dann nur die Grenze an Bier ab denen es wieder bergab geht, da liegt der Nachteil :D
Wir steigen manchmal, besonders am Wochende, um auf Whiskey-Cola. Ham letztes mal Detroit mit 6:0 weggehauen.
Als wir dann "nüchtern" waren, ham wir noch mal gegen Detroit gespielt und 4:2 verloren
Erfolgsrezept am Wochenende:
2 Bier und 2 Whiskey-Cola und das Spiel läuft :D
Wir steigen manchmal, besonders am Wochende, um auf Whiskey-Cola. Ham letztes mal Detroit mit 6:0 weggehauen.
Als wir dann "nüchtern" waren, ham wir noch mal gegen Detroit gespielt und 4:2 verloren
Erfolgsrezept am Wochenende:
2 Bier und 2 Whiskey-Cola und das Spiel läuft :D
Gut zu wissen ;)
Bei Goaßhalbe läufts ab 2 Halbe bis 7 Halbe :D (7 Siege in Folge) :D
Alter_Schwede62
23.06.2010, 10:37
Oh Mann, gestern hatte ich wieder so ein extremes Game, bei dem ich nach dem ersten Drittel mit 0:3 hinten gelegen bin. Ich war allerdings auch nicht sofort richtig anwesend. :(
Wobei ich schon erstaunlich fand, wie die CPU ein unkontrolliertes Stochern ins Leere im Slot gleich mit einem Hammerschuss aus 5 Metern Entfernung ausgenutzt hatte. :eek: Mein Goalie hatte keine Chance. Mein Fehler.
Ich konnte bis auf 2:3 aufholen und so stand es dann bis Mitte des dritten Drittels.
Dann hatte ich endlich die Gelegenheit im Powerplay eine Top-Kombi zu spielen und den Goalie im falschen Eck zu erwischen und er hatte keine Chance. 3:3
5 Min vor Schluss dann zum Glück (vom Schoner ins Tor) die Führung und weil sie erst ca. 25 Sek vor Schluss (ich hatte massiven Druck gemacht) den Goalie rausnehmen konnten, und ich glatt noch das Brake hatte, bin ich dann sogar noch glücklich mit meinem guten alten Joe Thornton zum 5:3 Endstand gekommen. :D
Aber auch bei dem Spiel sind mir sicher wieder mindestens 5 Haare ausgefallen. War mega spannend, denn nach dem 0:1 denkt man ja meist, dass man das gleich wieder richten wird. Wenns dann aber auch noch 0:2 bzw. ein 0:3 hagelt, sinken die Chance und die Hoffnung auf einen Sieg doch merklich...
Alter_Schwede62
08.07.2010, 22:47
Hehe, und wieder einmal ein gerade zu haarsträubendes Spiel.
So ein Gewirbel der CPU (aber auch meinerseits) hab ich noch nicht gesehen. Das war schon extrem erstaunlich! :eek:
Man hat ziemlich rasch an der Art der Pässe und an den Bewegungen gesehen, dass das ein ziemlich extremes Spiel seitens der CPU gibt.
Na und ich natürlich gleich mal ne Stufe höher geschalten um dem vermeintlichen Ansturm vorzubeugen.
Musste schon ziemlich extreme Pässe spielen um zu guten Torchancen, teilweise sogar super Torchancen zu kommen.
Na und wie man sich vorstellen kann, ich 10 Schüsse, die CPU 2 Schüsse und es steht 0:1. Hartes Brot.
Also weiter unverdrossen versucht zu stürmen, aber die Pässe wurden recht gut abgefangen und schon waren die Brüder wieder ziemlich penetrant vor meinem Tor. Noch vor Ablauf des 1. Drittels selbstredend das 0:2. :mad:
Ohhhhhh keeeeey!
In dem Fall muss ich dringendst versuchen auf dem selben Level, wie die CPU zu spielen.
Gesagt, getan, nochmals einen Gang nach oben geschaltet und nun hagelt es Querpässe Bandenpässe usw. aus den wahnsinnigsten Winkeln.
Aber immernoch hält der Sack alles was aufs Tor kommt, ... tja aber nur bis es dann doch zu viel wurde, denn in NHL 10 springen die Torhüter ja nicht mehr unrealistisch von einem Eck zum anderen, aber bis dort hin waren meine Pässe etwas zu langsam.
Aber wie gesagt, nur bis dahin, dann hats eingeschlagen.
Bevor das 2. Drittel zu Ende war stands 2:2.
So mag das Vattern! :ja:
Hehe und Anfang des dritten Drittels hagelt es sogar noch das 3:2 für mich. Kurze Zeit später das 3:3
Die Pässe und Passfolgen werden auf beiden Seiten immer wilder!
So wild, dass jetzt sogar Kamerafehler in den Wiederholungen auftauchen.
Die beiden Reporter flippen total aus, als ich nach dem 3:4 der CPU den Ausgleich zum 4:4 schiesse. Die haben richtig rumgeschrien. Habe ich bis da noch nicht gehört.
Ich habe dann weiter die Kuh im Quadrat fliegen lassen und 3 Min vor Schluss wirklich durch eine völlig extreme 4er Passfolge das 5:4 geschossen und die Fans haben geflucht, geschrien und an die Bande geschlagen wie ich das auch noch nicht erlebt habe. Das war schon allerheftigst!!! :ugly:
Da ich ab dem dritten Drittel Druck am laufenden Band gemacht habe, sind sie in der Abschlussminute auch kaum zu Torchancen gekommen, aber ich habe mit Gestocher einen Pass unterbinden können und es kam, wie es kommen musste, denn sie hatten bereits ihren Goalie rausgenommen.
Mit ein paar Finten gelingt es mir einige Spieler ins Leere laufen zu lassen und einen Pass an die blaue zu geben, und das 6:4 war 30 Sek vor Schluss die Folge.
Der Druck wurde von mir massivst aufrecht erhalten, weswegen sie selbst in den letzten 30 Sekunden zu keiner richtigen Torchance mehr gekommen sind und selbst beim Schlusspfiff war bereits wieder ich am Puck.
Ein absolutes Hammergame!
Wenn ich daran denke, wie der Report Gooooooaaaaaaal, wie die brasilianischen Fussballreporter gerufen hat, läuft es mir kalt den Rücken runter... I´m deeply impressed!
So macht NHL spielen wahnsinnig Spass, EA! :ja:
Alter_Schwede62
18.07.2010, 22:09
Du liebe Zeit, was war das denn gerade?!
Habe eben unter wahnsinns Anstrengungen meinerseits ein Spiel mit 4:5 verloren.
Das Publikum hatte bereits während des ersten Drittels angefangen zu buuhen. Da wusste ich schon, was es geschlagen hat und habe ziemlich heftig aufgedreht.
Trotzdem keine Chance. Warum?
Auflösung: Schüsse vom Gegner im Tor: 27% :eek: :D
Ich 12%!
Da war dann wohl doch seitens EA ein klitzekleines bisschen Hilfe (zu viel :rolleyes:) für die CPU im Spiel... :ja:
Hehe, aber ehrlich gesagt hatte ich sowas ein paar Spiele zuvor vermutet, weil ich ein paar Spiele zuvor 2 Spiele mit einer doppelt so hohen Prozentzahl, wie der Gegner gewonnen hatte.
Allerdings handelte es sich damals um die Prozentzahlen 4 zu 8% und 3 zu 6%
Die Zahlen haben sie im heutigen Falle wohl zusammengezählt und mit 2 mulitpliziert! :D Ist zwar ein bisschen unrealistisch, aber ich musste halt verlieren.
Das ist das einzige, was mich etwas stört an diesem Spiel. EA sollte es bewerten, wenn man sich extrem anstrengt und einen gewinnen lassen und nicht die CPU dann völlig abseits der Realität passen und versenken lassen. Da kommt man nicht einmal mit Schauen, geschweigen denn mit Reagieren nach. :(
Naja, ich bin dann auch gleich wieder mit gewinnen dran! :D
vBulletin® v3.8.6, Copyright ©2000-2012, Jelsoft Enterprises Ltd.