PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Winnipeg Jets

Seiten : [1] 2 3

Bogosian
14.06.2010, 15:24
Da ein paar Teams schon einen eigenen Thread haben, möchte ich mir auch mal mein Wohnzimmer einrichten :D
Eventuell finden sich weitere Thrashers Fans, wobei das immer nicht ganz so einfach ist, da der Großteil lieber auf Erfolgswellen schwimmt und da fallen die Thrashers bislang noch raus.

Bogosian
14.06.2010, 15:31
Fredrik Pettersson nach Atlanta (http://www.hockeykanalen.se/1.1678234/2010/06/14/uppgifter_fredrik_pettersson_klar_for_atlanta)

Fredrik Pettersson (http://www.eliteprospects.com/player.php?player=1715) könnte eine richtig gute Verpflichtung werden.
Von seiner Spielweise werde ich mit Sicherheit sehr angetan sein, da er sich in jedem Spiel den Arsch aufreißt und neben einer guten Defensivarbeit auch noch den nötigen scoring touch mitbringt - genau so Spieler könnte in Zukunft der Schlüssel zum Erfolg sein.

Tre Kronor
14.06.2010, 15:34
Naja Fan ist auch übertrieben, da ich denke, dass viele einen Verein wegen Spielern oder Jerseys in der NHL gut findet. Kaum einer kann sich dort mit nem richtigen Team identifizieren so wie zum Beispiel du mit den Huskies oder ich mit den Lions.

Back to Topic: Meine einzigen NHL Spiele die ich gesehen habe waren alle in Atlanta, da es nur 4 Stunden (das ist für die Amis um die Ecke) entfernt war von meiner Wohnung. Von daher find ich die Mannschaft gar nicht schlecht. Vorallem waren es Kracherspiele :D

Doch seit dem auch noch Kovi weg ist seh ich etwas schwarz für die Trashers.

Man hat zwar mit Kane, Little und Bogosian klasse Spieler der Zukunft aber momentan ist es etwas dünn. Gerade auf der Goalie Position sollte was gemacht werden.

Bogosian
14.06.2010, 15:54
Ich würde sagen, dass ich von den Thrashers ein "Fan aus Deutschland" bin und von den Huskies eben ein eingefleischter.
Wie du schon richtig sagst, wird man keine eine extreme Bindung zu einem NHL Team aufbauen können, vor allem als Huskies-Fan, der nun wirklich alles Mögliche durchmacht in den letzten Jahren :D
Da der Zug mit den Huskies mMn inzwischen abgefahren ist, möchte ich mehr Bindung zu den Thrashers aufbauen, zuvor war das ganze eher oberflächlich.

Kovys Abgang mag nach außen hin sicherlich schmerzhaft wirken, da er einfach DER STAR bei den Thrashers war und von so gut wie jedem geliebt worden ist, allerdings musste man feststellen, dass das Team nach seinem Abgang deutlich besser gespielt hat.

Das Spiel war einfach zu extrem auf ihn ausgelegt, wenn einer den Ausgleich machen musste, dann Kovy und so ist auch gespielt worden. Jeder hat sich hinter ihm versteckt und niemand konnte zu 100% zeigen was er wirklich drauf hat.
Inzwischen trauere ich Kovy keine Träne mehr nach, auch wenn ich bei einer Rückkehr nicht nein sagen würde (wer würde das schon).

Ich sehe die Zukunft der Thrashers eigentlich sehr positiv.
Bogosian und Kane haben eine gute Saison gespielt und haben beide noch Luft nach oben. Little war eine große Enttäuschung, aber das zweite Jahr (nach seinem Durchbruch) ist bekanntlich das schwerste - hoffentlich wird das wieder.
Mit Enström hat man mMn einen der besseren Offensiv-Verteidiger der Liga, der zudem auch noch nicht an seiner Leistungsgrenze angekommen ist und mit Machacek und Cormier stehen 2 weitere gute Jungs in den Startlöchern.

Die Goalieposition ist in der Tat nicht stark besetzt, aber auch nur vom Namen. Pavelec hat enormes Potential, ihm fehlt es noch an Konstanz.
Wenn er einen Sahnetag erwischt hat treibt er die Gegner in den Wahnsinn.
Man sollte zur kommenden Saison einen Goalie wie Biron verpflichten, damit die beiden sich abwechseln können.
Sollte Pavelec den Sprung in spätestens 1-2 Jahren noch immer nicht komplett geschafft haben, hat man mit Chris Corazzi unter Umständen sogar noch eine bessere Lösung.
Bei ihm muss man nun abwarten, wie er sich bei den Wolves schlägt.

Das Ziel für die kommende Saison sollte sein, dass man den Sprung in die Play-Offs endlich schaffen tut.
Letztes Jahr ist man zu meiner Überraschung kurz vorm Ziel noch gescheitert.
Für dieses Ziel muss man auf alle Fälle einen Top6-Forward verpflichten (Marleau würde ich gerne in Atlanta sehen) und mit Kubina verlängern.

Bubba88
14.06.2010, 16:15
Kubina verlängern? aber nicht um jeden Preis??

und ich denke die Thrashers werden den ein oder anderen Trade machen am Draft. Sie haben ja 2 1st Rounder und den #24 overall kann man ja dann auch wieder hergeben.

Bogosian
14.06.2010, 16:24
Für 4,5 - 5,5 sollte man Kubina versuchen zu halten.
Er hat mich positiv überrascht in der abgelaufenen Saison und er bringt die nötige Erfahrung mit.

German Rocket #7
14.06.2010, 16:27
Ich denke, dass Atlanta zuallererst einmal schauen sollte, die obere Etage aufzuräumen, bevor man an die Kaderplanung geht. Wenn ich sehe, dass die Thrashers immer einen selbst auferlegten Cap haben, der zumeist sogar unter 50M liegt, frage ich mich wozu die Besitzer den Verein überhaupt noch haben. Gewinnen kann man mit einem so "billigen" Kader i.d.R. nicht viel.

Wenn Atlanta es schaffen könnte, den Besitzer zu wechseln und eine lokale Sports Holding zu begeistern, die auch wirklich etwas erreichen will mit der Franchise, dann könnte dort binnen weniger Jahre etwas Großes entstehen. So sehe ich aber nach wie vor bestenfalls mal das Erreichen der Playoffs alle paar Jahre auf dem Briefkopf der Franchise.

Wenn die derzeitigen Besitzer bereits mal früher das Portemonnaie aufgemacht hätten, um Spieler wie Heatley und Hossa zu halten (okay, Heatley wollte weg da er nicht da bleiben wollte, wo er ein Menschenleben auf dem Gewissen hat), wäre dort die Last zumindest schon einmal auf zwei paar Schultern verteilt gewesen und mit ein wenig gutem Drafting und/oder ein paar teureren Free Agents hätte Atlanta sicherlich auch eine größere Rolle in der Liga spielen können.

Bogosian
14.06.2010, 16:33
Damit liegst du sicherlich nicht ganz falsch Benny.
Es hat sich allerdings schon ein wenig was getan.
Das man finanziell an sich das Potential hätte, konnte man bei dem Versuch Kovy zu halten sehen, dieses Geld sollte man nun in neue Spieler investieren.

Ich muss zugeben, dass die Personalpolitik zum Teil echt eine absolute Katastrophe war...
Heute schmerzt eigentlich bloß noch der Trade Coburn <-> Zhitnik (ich werde es nie verstehen) und die Draftkatastrophen.
Inzwischen hat sich aber auch auf dieser Ebene einiges zum Besseren gewendet, sodass ich positiv in die Zukunft blicke.

Bubba88
14.06.2010, 16:33
Das Problem mit den Free Agents... keiner will nach Atlanta.

und wenn die nicht bald in die POs kommen und dann am besten auch noch weit... wird es den Standort wohl nicht mehr lang geben und die Stadt das 2te mal ne Franchise verlieren. Junge Spieler und gute Picks haben sie genug, jetzt brauch man nur noch mehr Tiefe und sehr gute Roleplayer

Bogosian
14.06.2010, 16:37
Atlanta hat sich mit der abgelaufenen Saison deutlich bessere Chancen erspielt, auch an gute Free Agents zu kommen. ;)
Die Zeiten, wo wirklich kein Mensch ein Thrasher werden wollte, sollten zumindest nicht mehr so extrem vorhanden sein.

Jeder Spieler sieht, dass die Mannschaft das Potential hat die Play-Offs zu erreichen, sodass die Entscheidung nicht immer gegen Atlanta gehen dürfte ;)

Bubba88
14.06.2010, 16:44
ja, das will ich wirklich nicht absprechen. Aber bei der Anzahl von guten Free Agents und Teams die sie wollen, sollten die Thrashers lieber mal andere GMs anrufen und über Trades reden. GM Dudley hat sehr gute Beziehungen zu den Hawks... die ja mehr als genug Spieler zum traden haben.

Gute FAs die wirklich weiterhelfen.

Kovy --> wird wohl sicher nicht zurückkommen
Marleau --> SJ oder Toronto sollen da im moment Favorit sein
Frolov --> KHL oder zu teuer

viel wird schon spekuliert über

Huet + Sharp/Versteeg für nichts...

MaRule
14.06.2010, 19:12
Das Problem mit den Free Agents... keiner will nach Atlanta.

Afinogenov hat dort ein Vertrag für 800.000 $ unterschrieben. In der KHL könnte er 3-4 Millionen verdienen. Ich denke schon, dass manche da hin wollen. Und wie es aussieht, verlängert er wieder für 1 Jahr. Diese Mannschaft hat def. Potential.

Bogosian
14.06.2010, 21:05
Bleibt Afinogenov in Atlanta? (http://blogs.ajc.com/atlanta-thrashers-blog/2010/06/14/thrashers-afinogenov-not-close-on-new-deal/?cxntfid=blogs_atlanta_thrashers_blog)

Ich bin der Meinung, dass Afinogenov einen ganz gewaltigen Fehler machen würde, schon wieder zu wechseln.
Man hat ihm hier die Chance gegeben sich wieder in der NHL zu beweisen und zudem hat er noch viel Eiszeit und Verantwortung bekommen.

Sollte er die Thrashers doch schon wieder verlassen, ist er trotz der ordentlichen Saison kein extrem schmerzhafter Verlust.

Bubba88
14.06.2010, 22:26
Afinogenov wollte keiner mehr... Atlanta nahm ihn um Kovy ein paar Russische Spieler (+ Antropov, kein Russe ich weiß) zu holen, damit er sich wohl fühlt

MaRule
14.06.2010, 23:18
Afinogenov wollte keiner mehr... Atlanta nahm ihn um Kovy ein paar Russische Spieler (+ Antropov, kein Russe ich weiß) zu holen, damit er sich wohl fühlt

Ja deswegen will er jetzt verlängern, weil ja Kovy immer noch da ist. Und verzähl mir nix, dass ihn keiner haben will. In Buffalo waren die 2 letzten Saisons beschissen. (Verletzungen+ Probleme mit Trainer und dann hatte er nun mal nicht die Form.) Davor war ein sehr guter Spieler. Und ist es immer noch. Hab ihn jetzt live gesehen. Seine Arbeit ist total unterbewertet. Er macht viel fürs Team.

Wenn es vom Cap passt, werden einige Teams schon an ihm interessiert sein.

Wolf
14.06.2010, 23:25
Hab ihn auch einige male Live gesehen , ist wirklich ein Top Spieler zu dem eigentlich kein Verein nein sagen würde.

Bubba88
15.06.2010, 08:40
Ich sag weder das er schlecht ist noch das Afinogenov selbst wegen Kovy gekommen ist. Der wurde für Kovy geholt...

und es hatte schon seinen Grund, warum er von 3.5 millionen Jahresgehalt auf 0.8 für 1 Jahr gefallen ist;)

Wolf
15.06.2010, 15:50
Er ist aber nicht nur als "Wohlfühl" Spieler für Kovy gekommen sondern weil er eben auch ein verdammt guter Spieler ist , ohne Verletzungspech etc. (Siehe MaRule's post)

MaRule
15.06.2010, 16:53
Ich sag weder das er schlecht ist noch das Afinogenov selbst wegen Kovy gekommen ist. Der wurde für Kovy geholt...

und es hatte schon seinen Grund, warum er von 3.5 millionen Jahresgehalt auf 0.8 für 1 Jahr gefallen ist;)

Es wird auch einen Grund geben, wenn ihn demnächst ein Team für 3 Millionen wieder verpflichtet.;)

Bubba88
15.06.2010, 16:55
und welches? Wer kann sich das leisten in der NHL? Islanders, Thrashers und Panthers...

MaRule
15.06.2010, 16:56
und welches? Wer kann sich das leisten in der NHL? Islanders, Thrashers und Panthers...

Winnipeg Jets ..

Wolf
15.06.2010, 16:58
Lass dich überraschen ;)

German Rocket #7
15.06.2010, 18:01
Umm, nur die Islanders, Thrashers und Panthers können einen Spieler für 3M verpflichten? Hab ich was verpasst?

Bubba88
15.06.2010, 18:26
OK... dann für dich...

wer wird Afinogenov einen Vertrag mit ~ 3 millionen geben??

Teams mit CapProblemen sicher nicht. andere versuchen eher das Geld in Marleau etc. zu stecken.

German Rocket #7
15.06.2010, 18:57
Also einen Marleau wirst du für drei Millionen mit Sicherheit nicht verpflichten können und ich denke nach der Saison dürfte der Wert von Afinogenov wieder stark gestiegen sein. Ich könnte durchaus sehen, dass Mannschaften wie Calgary versuchen werden, ihn zu verpflichten.

Bubba88
15.06.2010, 22:26
Ich weiß das Marleau mehr kosten wird.... danke für den Hinweis :sst:

und Calgary hat im Moment nicht den nötigen Platz um 3 millionen für Afinogenov zu verwenden
die haben nicht viele Top6 Winger Plätze frei und suchen eher nen #1 Center

German Rocket #7
16.06.2010, 08:04
Schon davon gehört, dass Iginla mit ziemlicher Sicherheit nächste Saison einen anderen Verein haben wird?

Wolf
16.06.2010, 08:21
Wird nicht passieren. Das Gerücht wurde bereits dementiert von Flames Seite.

Bubba88
16.06.2010, 13:13
das ist zwar OT, aber

Iggy wird nicht wechseln... und wenn dann nur zu nem Contender. Der wird seine NTC sicher nicht für die Islanders aufheben. Da kann man sicher ausgehen, dass etwas Salary zurück kommen wird und zwar relativ genauso viel.

Abgesehen davon, dass er eh nicht getradet wird ;)

Bogosian
26.06.2010, 11:03
Dustin Byfuglien, Ben Eager, Akim Aliu and Brent Sopel from Chicago for Marty Reasoner, Joey Crabb, Jeremy Morin and Two Selections in the 2010 NHL Entry Draft (http://thrashers.nhl.com/club/news.htm?id=532601&navid=DL|ATL|home)

Craig Ramsay neuer Coach der Thrashers (http://thrashers.nhl.com/club/news.htm?id=532759&navid=DL|ATL|home)

Alex Burmistrov gedraftet (http://thrashers.nhl.com/club/news.htm?id=532842&navid=DL|ATL|home)

Ich bin eigentlich ganz zufrieden mit den Entscheidungen der letzten paar Tage.
Dudley macht bislang einen super Job als GM.
Edi hat mir bereits Burmistrov schmackhaft gemacht :D

Byfuglien - Antropov - Bergfors
Kane - Peverley - Little
Burmistrov - Cormier - Machachek
Eager - Slater - Thorburn

Hainsey - Enstrom
Oduya - Bogosian
Sopel - Valabik/Kulda

Pavelec/???

Jetzt fehlt noch ein Top6 Forward und ein Goalie, der sich mit Pavelec abwechselt.
Wenn die Thrashers auf beiden Positionen ein glückliches Händchen beweisen sollten die Play-Offs wirklich zu erreichen sein.
Das größte Fragezeichen steht sicher hinter Burmistrov - ob er schon bereit ist für die NHL - wenn ja habe ich ihn mal als LF für die dritte Reihe eingeplant (eigentlich ist er Center).

STARdom
26.06.2010, 11:25
also deine 3. Reihe finde ich schon mutig! fällt mir schwer zu glauben, dass es auch nur einer von dreien ins Line-up schafft...

allenfalls Machacek könnte es vielleicht packen obwohl jetzt schon die Meinungen über ihn auseinandergehen. Ich find ihn nicht so toll.

Was dein drittes Defender-Paar betrifft, so würde ich auf jedem Fall Kulda aufstellen. Der Mann kann ein ligaweiter Top-Shutdowner werden?! zumindest hat er alle Anlagen.

Bogosian
26.06.2010, 11:42
Den Thrashers bleibt nicht viel übrig.
White ist noch da, aber den will so gut wie keiner mehr für uns spielen sehen.

Bei Cormier häufen sich die Stimmen, die davon ausgehen, dass er schon zur kommenden Saison den Schritt in die NHL macht, ob das dann gut geht ist eine andere Sache.

Das beste Beispiel sind eigentlich die Avs.
Keiner von den Jungs soll sofort ein Top6 Forward werden von den Punkten.
Hauptsache sie geben alles und können im ersten Jahr ab und zu ihr Talent aufblitzen lassen, dann kommen ein paar Punkte von ganz alleine.

Das ich Valabik vorgezogen habe liegt eigentlich bloß daran, dass ich hartes Eishockey sehen möchte und da ist man mit ihm deutlich besser aufgestellt.
Kulda wird am Ende aber das Rennen machen, da Valabik mal wieder verletzt sein wird :mad:

Bogosian
26.06.2010, 20:41
Savard und Versteeg sind bei den Thrashers im Gespräch - wahrscheinlich wird sich bald was tun.

Andi
26.06.2010, 21:12
Wer soll denn für Savard zurückkommen?

Bogosian
02.07.2010, 10:40
Kane - Peverley - Little
Ladd - Burmistrov - Machacek

Cormier & Pettersson sind noch offen und hinter Burmistrov steht ein kleines Fragezeichen. Dudley meinte bereits, dass er es schon zur kommenden Saison ins NHL Team packen kann, wenn er körperlich noch ein wenig stärker wird.

Hainsey - Bogosian
Enström - Oduya
Sopel - Valabik/Kulda/Siklenka

Sollte Kubina nicht bleiben wird das Geld (5Mio) sicher in einen Top6-Forward gesteckt. Hoffentlich wartet Dudley nicht zu lange auf Kubina, denn die Defense ist ohnehin schon ganz in Ordnung.

Mason/Pavelec

Starkes Goalieduo :ja:

MaRule
02.07.2010, 13:18
Kane - Peverley - Little
Ladd - Burmistrov - Machacek

Cormier & Pettersson sind noch offen und hinter Burmistrov steht ein kleines Fragezeichen. Dudley meinte bereits, dass er es schon zur kommenden Saison ins NHL Team packen kann, wenn er körperlich noch ein wenig stärker wird.

Geht in der NHL ziemlich schnell mit Steroiden.;)

German Rocket #7
02.07.2010, 13:21
Geht in der NHL ziemlich schnell mit Steroiden.;)

Oder in der KHL...*hust* Cherepanov *hust*

MaRule
02.07.2010, 13:32
Oder in der KHL...*hust* Cherepanov *hust*

Starker Konter Benny. Cherepanov hat seit der Geburt ein Herzfehler gehabt. Er hat es mit den Ärzten verheimlicht, damit er Eishockey spielen kann. Ohne Sport in seinem Alter wäre ein Gangster in Omsk. So ist es drüben...

Oder hatte Cherepanov 95 kg Muskelmasse ?

German Rocket #7
02.07.2010, 13:34
Und es ist nachgewiesen worden, dass Cherepanov mindestens ein halbes Jahr lang vor seinem Tod regelmäßig gedopt hat.

MaRule
02.07.2010, 13:37
Und es ist nachgewiesen worden, dass Cherepanov mindestens ein halbes Jahr lang vor seinem Tod regelmäßig gedopt hat.

Bestreitet niemand. Er musste es tun. Ohne Doping hätte er es nicht ausgehalten.

Bogosian
09.07.2010, 17:11
Thrashers Re-sign Forward Eric Boulton (http://thrashers.nhl.com/club/news.htm?id=533970&navid=DL|ATL|home)
Auf den ersten Blick macht es eigentlich wenig Sinn, da man Eager geholt hat, aber Boults ist ein echter Leader und einfach wichtig fürs Team. Meiner Meinung nach eine überraschende, aber gute Entscheidung.

Thrashers Name John Torchetti Associate Coach (http://thrashers.nhl.com/club/news.htm?id=534035&navid=DL|ATL|home)
Mit Ramsay und Torchetti als Trainer-Duo bin ich sehr zufrieden. Dudley macht einen super Job.

Bubba88
20.07.2010, 13:05
Akim Aliu - Dudleys Liebling

During one particular drill, Aliu skated in front of newly drafted lightweight Alexander Burmistrov, plastering him on the boards with his rear end. The two exchanged some words and shoves before skating out for the drill. At the cool down stretch, Aliu picked a spot right behind Burmistrov and started yapping. Then slashing his skates and stick. Ivan Telegin got between them to seemingly mediate, but the two still went at it as people head to the dressing room, jabbing and pushing. At least Burmistrov tried to defuse it with a nervous smile, but Aliu wouldn’t back down. When they came back for the scrimmage, Aliu was out there for a few minutes, then disappeared to the dressing room. I’m not sure why.

http://thrasherbacker.com/

Bogosian
14.09.2010, 08:47
Thrashers Re-Sign Restricted Free Agent Forward Niclas Bergfors (http://thrashers.nhl.com/club/news.htm?id=537351&navid=DL|ATL|home)

Bergfors's agent J.P. Barry of CAA Sports confirms his client Bergfors has agreed to one-year, $900,000 deal with Thrash

http://twitter.com/Real_ESPNLeBrun

Das nenne ich mal ein Schnäppchen. :eek:

Bogosian
22.09.2010, 11:44
Die Thrashers haben gegen die Blue Jackets mit 5:2 verloren.

Little und Pettersson mit den Toren für die Thrashers. Beide waren zudem noch die besten Spieler auf Seiten der Thrashers und Pettersson hat alle überrascht mit einem sehr starken Auftritt.

MaRule
06.10.2010, 01:15
http://www.tsn.ca/nhl/story/?id=336420

BURMISTROV AGREES TO ENTRY LEVEL CONTRACT WITH THRASHERS

D-fans
09.10.2010, 13:11
http://www.youtube.com/watch?v=ieqeCnA_TjM&feature=player_embedded

erste horror szene der saison würde ich sagen...noch ist anscheinend nicht klar was er hat, aber er ist wohl auf dem weg der besserung.

WildWing
10.10.2010, 14:59
http://www.youtube.com/watch?v=ieqeCnA_TjM&feature=player_embedded

erste horror szene der saison würde ich sagen...noch ist anscheinend nicht klar was er hat, aber er ist wohl auf dem weg der besserung.

Wenn ich sowas sehe, muss ich direkt an Foe,Puerta & Feher denken. Horror!:(

Bogosian
28.10.2010, 12:59
Bryan Little

Schönes Tor von Little. Hoffentlich zeigt er nun wieder, was er wirklich kann. In den vergangenen Wochen wirkte er noch ein wenig "außer Form" nach der eher schwachen letzten Saison. Dieses Tor sollte ihm einen ordentlichen Schub geben.

Der 6:4 Sieg gegen die Rangers ging in Ordnung. Als die Thrashers nach 30 Sekunden das erste Gegentor bekommen hatten bin ich davon ausgegangen, dass es den kompletten Plan von Ramsay über den Haufen wirft, aber dem war zum Glück nicht so. Danach hat man sein gewünschtes Eishockey gespielt, viel Druck auf das Tor, aus allen Lagen schießen und hart in die Zweikämpfe gehen.

Nach der schnellen 5:2 Führung im 3. Drittel hätte man sich das Leben nicht so schwer machen müssen, allerdings sind wir ja noch früh in der Saison und die Jungs müssen sich noch ne Weile einspielen, um sowas zu vermeiden. Dafür sind einfach zu viel neue Gesichter in Atlanta und mit Trainer Ramsay natürlich auch ein komplett neues System.

Burmistrov hat mit seiner Vorlage auf Kane seinen ersten NHL-Punkt gemacht.

Bogosian
30.10.2010, 06:43
Nach der 4:1 Niederlage im letzten Spiel gegen die Sabres, gab es nun einen 4:3 OT Erfolg für die Thrashers.

Im ersten Drittel hatte man wie immer in dieser Saison enorme Probleme ins Spiel zu finden und ging mit 0:2 in die Drittelpause. Hätte Mason nicht zwei 100% gehalten, wäre das Spiel mit 0:4 gelaufen gewesen. Die Tore entstanden mal wieder durch Fehler im Aufbauspiel, wie schon in den letzten Spielen. Lindy Ruff hat sein Team natürlich super auf diese Schwachstelle eingestellt und mit 2, zum Teil 3 Stürmern forechecking betrieben, was den Thrashers enorme Probleme bereitet hat. Zudem musste Ramsay die Reihen komplett verändern, da Little sich zu Beginn des 1. Drittels nach einem Check scheinbar schwerer verletzt hat.

Nach knapp 30 Minuten kamen die Thrashers im PP durch Antropov auf 1:2 ran und keine 4 Minuten später macht Burmistrov mit seinem ersten NHL-Tor den Ausgleich. Danach plätscherte das 2 Drittel so vor sich hin.

Zu Beginn des 3 Drittels macht Bergfors die 3:2 Führung nach einem Fehler von Miller. Den Ausgleich machten die Sabres 8 Sekunden vor Schluss, wobei ich vorher wegen "Goalie-Behinderung" abgepfiffen hätte. Pominville (?) behindert Mason und stellt ihm das Bein, sodass dieser sich nicht richtig am Pfosten positionieren konnte, dass nutzt Roy aus und verwandelt durch die Beine...

In der Verlängerung hat Big Buff mal wieder zugeschlagen. Mit einem schönen Sololauf macht er das Siegtor und die Thrashers gewinnen nach toller Aufholjagd verdient mit 4:3 nach OT.

Alexander Burmistrov's First NHL Goal
Alexander Burmistrov Talks About His First NHL Goal

DaLoo
01.11.2010, 15:25
Schicke Bude von Buff. Denkt man gar nicht, dass der Riese so flink auf den Skates ist.

Bogosian
05.11.2010, 13:22
Byfuglien und Ladd können sich in Atlanta halt richtig entfalten. Bei Byfuglien hatte sich die Entwicklung schon in den letzten Play-Offs abgezeichnet, aber was die beiden derzeit abliefern ist super. Sie stehen einfach nicht mehr im Schatten von Hossa, Toews, Kane und Co.

Bisher kann man mit der Saison ganz zufrieden sein. Das erste Drittel verpennt man in der Regel, dreht dann aber stark auf und zeigt ansehnliches Eishockey. Was mich momentan ein wenig stört ist die Tatsache, dass Ramsay Spielern wie Thorburn, Boulton und Eager eingebläut hat, dass sie "Scorer" sind. Fights und schicke Checks gibt es deswegen kaum noch, stattdessen konzentrieren sie sich darauf ordentlich zu spielen, was auf der einen Seite sicherlich von Vorteil ist, auf der anderen Seite leidet dadurch allerdings das Körperspiel.

Positiv überrascht hat mich Burmistrov. Ich bin nicht davon ausgegangen, dass er als "russischer" Spieler so komplett ist, da diese in der Regel mehr durch ihre Technik auftrumpfen und nicht zwingend durch 110% Einsatz pro Spiel. Doch bei Burmi ist es komplett anders, er holt sich den Puck überall, hilft als 3 Defender aus und gibt das komplette Spiel über richtig Gas. Körperlich ist er für die NHL noch zu schwach, aus diesem Grund hat er mit Eager und Thorburn/Stewart auch zwei Tough Guys an der Seite, die ihn diese Saison schon häufig vor Einschüchterungen und Checks der Gegner geschützt haben.

Wenn er in Zukunft auch im Powerplay Eiszeit bekommt werden die Punkte von alleine kommen, dass Potential zu einem echten Topspieler hat er auf alle Fälle.

MaRule
05.11.2010, 14:39
Positiv überrascht hat mich Burmistrov. Ich bin nicht davon ausgegangen, dass er als "russischer" Spieler so komplett ist, da diese in der Regel mehr durch ihre Technik auftrumpfen und nicht zwingend durch 110% Einsatz pro Spiel.

Max, wenn es wirklich so wäre, dann frage ich mich wie man 25 mal Weltmeister und 8 x Olympiasieger wird. Nur mir Technik wohl nicht ..

Jede Nation hat Spieler, die "faul" sind. Das ist doch einfach ein Vorurteil. Solche Spieler gab es auch früher in Russland und die gibts auch jetzt. Kulemin spielt so die ganze Zeit schon in Toronto wie Burmi jetzt in Atlanta. Bloß sowas wird kaum erwähnt, wenn man nen Ovechkin oder Kovy hat.

Bogosian
05.11.2010, 23:31
Max, wenn es wirklich so wäre, dann frage ich mich wie man 25 mal Weltmeister und 8 x Olympiasieger wird. Nur mir Technik wohl nicht ..

Jede Nation hat Spieler, die "faul" sind. Das ist doch einfach ein Vorurteil. Solche Spieler gab es auch früher in Russland und die gibts auch jetzt. Kulemin spielt so die ganze Zeit schon in Toronto wie Burmi jetzt in Atlanta. Bloß sowas wird kaum erwähnt, wenn man nen Ovechkin oder Kovy hat.

Ich habe auch nie behauptet, dass alle Russen Arbeitsfaul sind. In der KHL werden die genauso ackern, wie die Amerikaner oder sonst wer auch, aber die wirklich fähigen Spieler, wie Kovalchuk, Ovechkin und Co. legen ihr Spiel halt auf die Offensive aus. Sie arbeiten auch immer mal mit nach hinten, aber um ehrlich zu sein hat ein Kovalchuk trotz Abwehrarbeit nie so gespielt wie Burmistrov momentan.

Es sollte wie gesagt nicht abwertend klingen, viel mehr ging es mir darum, dass Burmistrov sich von den anderen russischen NHLlern noch ein wenig abhebt. Zumindest von denen, die ich bislang gesehen habe.

Bogosian
07.11.2010, 14:30
Die Blackhawks haben mit mehr Glück als Verstand 5:4 nach Penaltyschießen gewonnen.

Drei Tore der Blackhawks sind äußerst bescheiden entstanden. Zwei glückliche Abpraller und ein Geschenk von Pavelec. Mit der Leistung der Thrashers war ich ganz zufrieden, der Sieg wäre auf alle Fälle verdient gewesen, aber das Glück lag dieses mal eben auf der anderen Seite.

Die schöne Kombination von Ladd, Antropov & Peverley war ein Traum und ist mit einem Tor belohnt worden. Burmistrov ebenfalls mit einem schönen Tor.

Atlanta Thrashers beautiful goal by Rich Peverley

Bubba88
07.11.2010, 16:49
Atlanta hätte einen Sieg genauso wenig verdient wie die Hawks ;)

aber das Peverley Tor war echt schön gespielt.

Bogosian
07.11.2010, 16:56
Atlanta hätte einen Sieg genauso wenig verdient wie die Hawks ;)

Das sehe ich absolut nicht so.
Atlanta hat abgesehen von dem kurzen Einbruch ein besseres Spiel abgeliefert, was man auch schon den Toren sieht. Das Glück war halt auf der Seite der Hawks, mit den angesprochenen Abprallern und dem Geschenk von Pavelec, ansonsten hätte Atlanta das Ding locker gewonnen.

Bubba88
07.11.2010, 17:45
wie war denn das mit dem 2ten Toews Tor? So darf ich mich nicht verhalten. Sicher ist Toews nicht langsam und trifft auch bei den Breakaways, aber so offensiv wie in der Situation darf Enstrom + Partner nicht sein.

Solche Fehler werden bestraft und durch sowas verliert man einfach die Spiele.

nicht zu vergessen, dass man bei Even Strenght nicht wirklich die großen Chancen hatte und zu gefährlich war. 3 PPG sprechen diesbezüglich auch eine entscheidende Sprache.

Ich bin der Meinung beide können mit einem Punkt leben und den 2ten hat eig. keiner verdient, wobei man den dann doch gern mitnimmt

Bogosian
07.11.2010, 18:25
Ich habe in meinem ersten Beitrag zu dem Spiel bereits geschrieben, dass 3 der 4 Tore pures Glück waren. Zusätzlich habe ich dir aufgezählt welche Tore ich gemeint habe. Toews Breakaway war ein ganz normales Tor nach einem Fehler der Abwehr, wie du richtig erkannt hast.

Das gleiche gilt allerdings auch für deine Hawks, die alle 4 auf den Puck schauen und Peverley völlig aus dem Blickfeld verlieren, von daher zieht das nicht.

Abpraller kann man nur erzwingen und muss zusätzlich Glück haben, dass ein Mitspieler den Puck auf die Kelle bekommt und dann auch noch verwandelt. Der Ausgleich ist von Pavs wunderbar auf dem Silbertablett serviert worden, auch das passiert nicht in jedem Spiel, sodass man gut und gerne von einem Glücksfall reden kann.

Was die angesprochenen Powerplaytore betrifft. Atlanta spielt diese Saison einfach ein gutes PP, dass ist aber auch schon alles und sagt rein gar nichts darüber aus, dass man bei gleicher Stärke "kaum" Chancen hatte, denn man hatte auch hier genug Chancen - unter anderem 3 Pfostentreffer.

Die Hawks haben übrigens 3 Strafen mehr gezogen als Atlanta - die nur im ersten Drittel 2 Strafen gezogen haben und den Rest des Spiels sehr diszipliniert agierten, was viel mehr daran lag, dass von den Hawks keine große Gefahr ausging.

Wie gesagt. Ein glücklicher Sieg für die Blackhawks...

Bogosian
20.11.2010, 10:55
Ein verdienter 5:0 Sieg nach einem super Spiel gegen die Caps. Endlich haben sie es mal geschafft, über 60 Minuten Leistung abzurufen und nicht den Faden zu verlieren, dass war in den vergangenen Spielen das Hauptproblem.

Ich sehe durchaus Chancen auf den Play-Off-Einzug, wenn man weiterhin so spielt wie gegen die Caps. Vier ausgeglichene Reihen, keine Topstars, aber viele Leader und ein überragender Burmistrov, der wieder einer der besten auf dem Eis war und dem Spiel mit seinem Tor das Sahnehäubchen aufgesetzt hat.

Alexander Burmistrov

The_Mighty_Duck
20.11.2010, 11:06
Das Tor war mal richtig genial und die Torsirene ist auch mal richtig geil! ;D Das "Nachhupen" xD

Aule
20.11.2010, 11:32
Und der Christian Lell-Award für besonders demotiviertes Zuschauen bei einer gegnerischen Offensivaktion geht aaaan: Miiikkkkkeee Greeeeeeen!

nuernberger
20.11.2010, 16:12
Und der Christian Lell-Award für besonders demotiviertes Zuschauen bei einer gegnerischen Offensivaktion geht aaaan: Miiikkkkkeee Greeeeeeen!

Also das ist schon frech, was der da (nicht) treibt. :D Wundert mich, dabei ist er ja sonst so für seine herausragenden Defensiv-Qualitäten bekannt!

Bubba88
20.11.2010, 17:26
freu mich vor allem für Captain Ladd und Buff

Bogosian
27.11.2010, 08:19
Nach leichten Startschwierigkeiten in die Saison haben die Thrashers nun richtig Fahrt aufgenommen. Der vierte Sieg in Folge mit einer mehr als nur überzeugenden Leistung in allen Spielen ist das Resultat.

Ondrej Pavelec ruft endlich sein komplettes Potential ab und das vor allem durch die Bank weg. In der abgelaufenen Saison hatte er nach einem überragenden Spiel gefühlte 10 katastrophale, doch diese Schwäche scheint der Vergangenheit anzugehören.

Die Abwehr weiß ebenfalls zu überzeugen. In den ersten 10-15 Spielen hat man massig Torschüsse bekommen und es dem eigenen Goalie enorm schwer gemacht, aber inzwischen haben sich die Pärchen gefunden und rufen solide Leistungen ab. Zwei Gegentore in den letzten vier Spielen sprechen für sich.

Die Torfabrik läuft, obwohl genau dies noch vor der Saison das größte Fragezeichen war. Es gibt keine Stars mehr, bloß noch eine große Einheit, die immer besser miteinander harmoniert.

Ramsay leistet ebenfalls einen super Job. Der "Ausbilder" von Dan Boyle weiß einfach, wie er die Spieler individuell verbessern kann, dass merkt man insbesondere bei den Jungen. Ein echter Glücksgriff.

Da es inzwischen kein Reihengewürfel mehr gibt, hier mal die aktuellen Reihen:

Ladd - Peverley - Bergfors
Kane - Little - Stewart
Eager - Burmistrov - Antropov
Thorburn - Slater - Boulton

Enström - Byfuglien
Oduya - Bogosian
Hainsey - Sopel

Pavelec/Mason

Das Highlight der Nacht hat mein Liebling PK Subban http://www.smilies.4-user.de/include/Ugly/smilie_ugly_031.gif abgeliefert.

Bogosian vs. Subban

Bogosian fordert ihn mehr als nur deutlich auf zu fighten, doch Subban hat die Hosen voll und steht eine Weile wie ein nasser Sack da. Als es dann hätte losgehen können hält sich das Klammeräffchen so an Bogo fest, dass dieser nicht zuschlagen konnte. Subban hat vergeblich versucht Bogo umzuwerfen, damit er bloß nicht böse auf die Kauleiste bekommt. An einen Fight war zu keinem Zeitpunkt wirklich zu denken, da Obermöse Subban keine Eier hatte.

Der Kommentar nach dem Spiel schießt dann allerdings den Vogel ab...

Subban disappointed with Bogosian in fight: "If you want to go, then go. Don't (play) ring-around-the-rosey"

Bogosian: "Everyone knows who it is. I'm not going to fight him in the media. What happens on the ice stays on the ice".

Subban bleibt für mich einfach einer der größten Vollidioten auf und nebem dem Eis. Ich wünsche mir, dass Kane, Bogo oder Boults ihn beim nächsten Aufeinandertreffen ordentlich in die Mangel nehmen.

Bubba88
27.11.2010, 12:54
zur Zeit macht es echt Spaß Atlanta zuzuschauen.

Verteidigung ist ziemlich gut aufgestellt und das PP funktioniert auch sehr sehr gut

MaRule
27.11.2010, 13:19
Wäre ein Traum. Caps und Thrashers in den Playoffs und Tampa nicht :D

PK hat die Warnung von Richards nicht verstanden. Es kommt der Tag, da liegt der PK auf dem Eis ..

Der Typ ist in der 2 Saison und hat 0 Respekt für den Gegner und für das Spiel

wölfecrack
27.11.2010, 14:00
Was hat Subban denn in bisher knapp 30 Spielen in der NHL (+Playoffs) so schlimmes verbrochen? Ich finde es jedenfalls klasse was er abliefert, wenn die Zeit mal nicht steht, denn als Verteidiger und auch noch Rookie ist das absolut gut, was er macht.

Wolf
27.11.2010, 17:21
Subban zeigt keinen Respekt und verdient sich auch keinen.
Er kommt in die Liga und meint drekt den dicken Macker markieren zu können ohne sich den nötigen Respekt zu verdienen.

So ungefähr hat es Richards ausgedrückt.

wölfecrack
27.11.2010, 19:26
Ein Rookie der etwas aneckt, mehr auch nicht. Wegen den Aussagen vor dem genannten Spiel gegen die Flyers... na ja wenn er meint, auf dem Eis ist man auch nicht so zimperlich.

Bogosian
28.11.2010, 00:06
Subban provoziert einfach an einer Tour. Gott sei Dank schaue ich mir keine Spiele von Montreal an, aber was man so hört und was ich gestern selber zu sehen bekommen habe unterstreicht sein Auftreten wunderbar.

Über das komplette Spiel nur am provozieren, kleine Cheap Shots und dann keine Eier haben, wenn man ihn zum Fight auffordert... Das haben wir gerne :ja:

legendary#40
28.11.2010, 02:49
gibts dafür den Sean Avery Award ^^?

German Rocket #7
28.11.2010, 12:07
gibts dafür den Sean Avery Award ^^?

Aber Avery fightet doch immer! Gegen kleinere und leichtere Spieler zwar, die gar nicht fighten wollen, aber hey...:rolleyes::(

Bogosian
29.11.2010, 09:30
Mit dem 4:1 gegen Boston fährt man den fünften Sieg in Folge ein. Wieder eine sehr überzeugende Leistung, obwohl man dieses mal im 2. Drittel ein wenig eingebrochen ist, es zum 3. Drittel aber wieder in den Griff bekommen hat.

Sollte Byfuglien die komplette Saison über die jetzige Form halten können, geht wohl kein Weg an der James Norris Memorial Trophy vorbei. In der Defense weiß er mit starkem Zweikampfverhalten zu überzeugen, zudem wirkt alles sehr sicher und abgebrüht. Und auch in der Offensive ist er momentan nicht zu ersetzen. Immer gefährlich von der Blauen, etliche gut durchdachte Pässe und viel Durchsetzungsvermögen, wenn er wie von Ramsay gewünscht einen Sturmlauf hinlegt.

slammer
29.11.2010, 09:39
atlanta is echt stark zur zeit. Byfuglien ist einer der hauptgründe...ich hätte ja nix dagegen, wenn Lou mal mit atlanta bzgl trade labern würde:D:D:D

big buff zu NJ:)

Bogosian
29.11.2010, 10:00
atlanta is echt stark zur zeit. Byfuglien ist einer der hauptgründe...ich hätte ja nix dagegen, wenn Lou mal mit atlanta bzgl trade labern würde:D:D:D

big buff zu NJ:)

Es gibt bloß einen Hauptgrund für den momentanen Erfolg und der ist recht simpel. Das Team tritt auch wie eines auf. Jeder arbeitet für jeden. Spieler wie Byfuglien stechen zwar heraus, aber sie gewinnen keine Spiele im Alleingang, denn Big Buff ist auch nur so gut, wie seine Mitspieler es zulassen.

Ramsay war zu seiner aktiven Zeit ein Spieler, der immer alles gegeben hat und genau das fordert er von den Jungs. Inzwischen wirft sich jeder, selbst Spieler wie Bergfors oder Peverley in Schüsse, die erhebliche Schmerzen verursachen. Sowas zahlt sich aus. Jeder beißt die Zähne zusammen, geht für das Team durch die Hölle und ist erst zufrieden, wenn man am nächsten Morgen an den Schmerzen merkt, was man eigentlich geleistet hat.

Achja, Big Buff bleibt schön in Atlanta. :tongue2:

slammer
29.11.2010, 15:38
Es gibt bloß einen Hauptgrund für den momentanen Erfolg und der ist recht simpel. Das Team tritt auch wie eines auf. Jeder arbeitet für jeden. Spieler wie Byfuglien stechen zwar heraus, aber sie gewinnen keine Spiele im Alleingang, denn Big Buff ist auch nur so gut, wie seine Mitspieler es zulassen.

Ramsay war zu seiner aktiven Zeit ein Spieler, der immer alles gegeben hat und genau das fordert er von den Jungs. Inzwischen wirft sich jeder, selbst Spieler wie Bergfors oder Peverley in Schüsse, die erhebliche Schmerzen verursachen. Sowas zahlt sich aus. Jeder beißt die Zähne zusammen, geht für das Team durch die Hölle und ist erst zufrieden, wenn man am nächsten Morgen an den Schmerzen merkt, was man eigentlich geleistet hat.

Achja, Big Buff bleibt schön in Atlanta. :tongue2:war au nur wunschdenken...

wenn ich mir spieler aussuchen dürfte, die NJ auch gebrauchen könnte (zur zeit eigtl WENN nur defensive) wären das:

Big Buff
Ehrhoff

naja und wenn ich es allgemein (auch offense) sagen dürfte, wären da nat alle top-scorer und sowas...aber, wenns darum geht REALISTISCH zu bleiben wären da noch:
Satan

Bogosian
29.11.2010, 15:58
Und was willst du mit Satan?

MaRule
29.11.2010, 17:56

Meint Gott: Devils und Satan. Kennst doch ^^

Seppolas
29.11.2010, 18:28

http://www.youtube.com/watch?v=qfyF-SsX3_A

:D

slammer
29.11.2010, 19:30
richtig;)

ne IMO nen top spieler

SeucheDesolator
29.11.2010, 19:35
richtig;)

ne IMO nen top spieler

Ja man! 2003 rockt heftigst. Imo bestes Jahr.

Mal ehrlich: Die Devils brauchen keinen eindimensionalen, langsamen, alten, lustlosen Spieler, der auch noch physisch unterlegen ist.

MaRule
29.11.2010, 19:35
ne IMO nen top spieler

Ja , damals ^^

Bubba88
29.11.2010, 22:31
Satan mit 666.666 Cap Hit und #66 zu den Devils?

slammer
29.11.2010, 23:22
Satan mit 666.666 Cap Hit und #66 zu den Devils?
lol:D

Bogosian
02.12.2010, 07:30
Nach einer extrem schwachen Leistung gegen Colorado kommt es nun zum Duell der "Giganten".

Die Pens haben 7 Siege in Folge auf dem Konto und Atlanta 6.
Es muss allerdings eine gewaltige Leistungssteigerung her, denn das Spiel gegen Colorado war schon sehr dürftig und man würde wohl ziemlich unter die Räder kommen.

slammer
02.12.2010, 10:13
Nach einer extrem schwachen Leistung gegen Colorado kommt es nun zum Duell der "Giganten".

Die Pens haben 7 Siege in Folge auf dem Konto und Atlanta 6.
Es muss allerdings eine gewaltige Leistungssteigerung her, denn das Spiel gegen Colorado war schon sehr dürftig und man würde wohl ziemlich unter die Räder kommen.
nix is, Big Buff zeigt crosby mal schön seine grenzen auf!!

Bogosian
03.12.2010, 10:03
3:2 Niederlage gegen die Pens.

Ich habe das Spiel leider nicht gesehen, aber das ich mir in den Highlights gefühlte 5643634737 mal Crosbys Tore anschauen musste, war wirklich pure Körperverletzung. Selten gibt es mal eine Wiederholung von Toren, aber von Crosby natürlich 3-4 mal pro Tor, da merkt man mal wieder, wie sehr dieser Junge ins Rampenlicht gestellt wird.

Youtube

Das nächste Spiel wird nicht einfacher, denn es geht gegen die Caps ran, die nach der 5:0 Klatsche mit Sicherheit sehr motiviert in die Partie gehen werden.

reeel
03.12.2010, 11:42
Schonmal drauf geachtet das die Tore der Heimmannschaft in den Highlights regelmäßig wiederholt werden? :rolleyes:

Ach stimmt, da war ja was...

German Rocket #7
03.12.2010, 11:45
Nichtsdestotrotz wird Crosby definitiv mehr Zeit eingeräumt, als allen anderen Spielern in der Liga. Klar gehört er zum besten, was das Eishockey hervorgebracht hat - aber man kann es mit dem Medienrummel auch übertreiben. Vor zwei, drei Jahren wurde Ovechkin auch so dermaßen gehypt, dass man es kaum noch aushalten konnte.

Bogosian
03.12.2010, 12:13
Schonmal drauf geachtet das die Tore der Heimmannschaft in den Highlights regelmäßig wiederholt werden? :rolleyes:

Ach stimmt, da war ja was...

In dieser Form noch nie gesehen, nein. :rolleyes:

1 Tor - 4 Wiederholungen
2 Tor - 4 Wiederholungen
3 Tor - 2 Wiederholungen

Bei irgendwelchen "Traumkombinationen" kann ich das vielleicht noch nachvollziehen, aber die Tore waren diesen Aufwand wahrlich nicht wert.

legendary#40
03.12.2010, 14:33
wenn dann das dritte ^^

reeel
04.12.2010, 11:19
Nichtsdestotrotz wird Crosby definitiv mehr Zeit eingeräumt, als allen anderen Spielern in der Liga. Klar gehört er zum besten, was das Eishockey hervorgebracht hat - aber man kann es mit dem Medienrummel auch übertreiben. Vor zwei, drei Jahren wurde Ovechkin auch so dermaßen gehypt, dass man es kaum noch aushalten konnte.

Die Liga braucht aber auch ein Gesicht mit dem sie sich vermarkten lässt. Und das Crosby zu den 5 besten Spielern in der Liga gehört, steht wohl außer Frage.

Eishockey steht in der Popularität hinter Football, Baseball und Basketball nur auf Platz 4. Das da dann heftig die Medientrommel gerührt wird, ist doch irgendwo nachvollziehbar.

In dieser Form noch nie gesehen, nein. :rolleyes:

1 Tor - 4 Wiederholungen
2 Tor - 4 Wiederholungen
3 Tor - 2 Wiederholungen

Bei irgendwelchen "Traumkombinationen" kann ich das vielleicht noch nachvollziehen, aber die Tore waren diesen Aufwand wahrlich nicht wert.

Schau dir mal die Highlights der letzten Nacht an. Ich habe mir nur das Spiel Islanders - Rangers angesehen, aber da wurde bsplw. das Tor von Marc Staal auch 3 mal wiederholt.

Das Crosbys Tore so oft wiederholt wurden, hängt auch sicherlich damit zusammen, das nach seinem 3. Tor noch mal alle zusammen wiederholt wurden.

Ist also nichts außergewöhnliches, dass Tore (öfter) wiederholt werden, aber da es ja bei Crosby der Fall war, ist es natürlich einen Kommentar wert.

Bogosian
12.12.2010, 13:24
Nach der Niederlage gegen Colorado gab es nun einen 5:4 Sieg gegen die Islanders.

Man kann eigentlich nur froh sein, dass die Islanders nicht in der Lage sind ein Spiel erfolgreich zu ende zu bringen, ansonsten hätte man heute wohl gegen jedes andere Team verloren.

Extrem schwache Leistung, viele unnötige Puckverluste und sinnlose Entscheidungen, die insbesondere Mason das Leben enorm schwer gemacht haben. Mason sah in seinem ersten Spiel nach mehreren Wochen Pause nicht wirklich sicher aus, konnte bei den Gegentoren aber nicht viel machen. Hoffentlich strahlt er in Zukunft ähnliche Ruhe aus wie Pavelec.

Das 3.Drittel war im Vergleich zu den ersten beiden sehr nett. Viele Tore, insbesondere das Tor von Little und Burmistrovs erster "Fight" waren sehenswert.

Im Großen und Ganzen kann man nicht mit der Leistung zufrieden sein. Da wird Ramsay bis zum nächsten Spiel noch einiges abarbeiten müssen, denn die Fehlerliste ist groß.

Burmistrov vs. Tavares

Bryan Little faceoff goal

Alleine das Gesicht von DiPietro ist es wert. :D

MaRule
12.12.2010, 22:06
Of the DRAAAAAAAAW THEY SCOOOOOOOOORE

Der Kommentator ^^

SeucheDesolator
12.12.2010, 22:50
Diese Handbewegung a la "Was war das jetzt bitte?"...sehr fein! :D

http://i56.tinypic.com/28wjseq.jpg

slammer
12.12.2010, 23:41
mir gefällt das spiel von atlanta, auch wenn sie gg colorado verloren haben.

schaue mir jezt, wenn NJ nit spielt, Atlanta, Col und Wash immer an...

Bogosian
16.12.2010, 10:13
Ausgerechnet gegen Tampa gab es eine 2:1 Niederlage nach OT. :(

THRASH ARRESTED! (http://thrashers.nhl.com/club/page.htm?id=66566&navid=DL|ATL|home)

Die Videos lohnen sich. :lachen:

slammer
16.12.2010, 10:27
Ausgerechnet gegen Tampa gab es eine 2:1 Niederlage nach OT. :(

THRASH ARRESTED! (http://thrashers.nhl.com/club/page.htm?id=66566&navid=DL%7CATL%7Chome)

Die Videos lohnen sich. :lachen:
nachher mal die Highlights gucken. schade für atlanta, gut für NJ:ugly:

die videos kenne ich^^ atlanta sind ja ziemliche eishockey-muffel...anscheinend.

Bogosian
16.12.2010, 10:44
Naja, was heißt Eishockey-Muffel. Die Konkurrenz ist mit den Atlanta Falcons (NFL), Hawks (NBA) und Braves (MLB) relativ groß, wobei dies nicht der ausschlaggebende Grund ist. Die Thrashers haben insbesondere in den letzten Jahren extrem erfolglos gespielt, auch wenn inzwischen ein Aufschwung zu erkennen ist. Aus diesem Grund sind die Thrashers in Atlanta ziemlich untergegangen, nicht mal die Medien haben regelmäßig über die Thrashers berichtet.

Wenn man dann kein eingefleischter Eishockeyfan ist zieht es die meisten "Erfolgsfans" eben zu einem Team, dass erfolgreich ist. Sollten die Thrashers diese Saison die Play-Offs erreichen, rechne ich mit einem ähnlichen Boom wie bei den Blackhawks. Und da Waddell nichts mehr zu sagen hat, habe ich einen kleinen Funken Hoffnung, dass die Thrashers auch in den kommenden Jahren eine gute bis sehr gute Rolle in der NHL spielen werden.

SeucheDesolator
16.12.2010, 10:52
Außerdem muss an hinzufügen, dass die Thrashers in den letzten Jahren ein sehr mageres Marketing hatten. Ich kriege davon natürlich wenig mit, aber hier schenke ich mal der Fanbase auf HF mein Vertrauen.

Bogosian
19.12.2010, 04:38
Verdienter 7:1 Sieg gegen die Devils.

Hattrick von Boults. Mehr werde ich zum Spiel nicht schreiben müssen. :D

Und hier noch etwas am Rande:
From Pierre LeBrun's weekend wrap:

Thrashers want to move Bergfors

"Atlanta recently sent a memo to other teams saying to give it a call if they wanted a forward. I was told Saturday that Niclas Bergfors is the guy the Thrashers would really like to move. He was part of the Ilya Kovalchuk deal last February but has fallen out of favor."

Bogosian
24.12.2010, 05:18
Meyer LEVELS Lucic

Schöner Check von Meyer. Ich bin eigentlich nicht davon ausgegangen, dass Lucic so eine Möse ist, aber man kann sich ja täuschen. Der Schlag aus dem Nichts war einfach nur unfair. Naja... was solls. Kommende Woche ist das Rückspiel in Atlanta, da darf Byfuglien mal ordentlich durchziehen. :ja:

Aule
24.12.2010, 11:43
Vielleicht seh ich's einfach nicht, aber was macht Lucic denn bitte falsch?

German Rocket #7
24.12.2010, 11:49
Vielleicht seh ich's einfach nicht, aber was macht Lucic denn bitte falsch?

Wenn ich das richtig gesehen habe, hat Lucic nachdem sein "Fight" eigentlich schon vorbei war und die Schiedsrichter beide getrennt haben, noch einmal von hinten nach Meyer geschlagen. Das wäre dann auf jeden Fall ein suckerpunch und sollte dementsprechend geahndet werden - ob von den Offiziellen oder den Spielern.

Bogosian
24.12.2010, 12:09
Wenn ich das richtig gesehen habe, hat Lucic nachdem sein "Fight" eigentlich schon vorbei war und die Schiedsrichter beide getrennt haben, noch einmal von hinten nach Meyer geschlagen. Das wäre dann auf jeden Fall ein suckerpunch und sollte dementsprechend geahndet werden - ob von den Offiziellen oder den Spielern.

Japp, genau so ist es abgelaufen. Ab 2:45 kann man es ganz gut sehen.

Aule
24.12.2010, 12:16
Alles klar, hab's tatsächlich übersehen. nicht gerade die feine slowakische Art von Lucic ...

SeucheDesolator
24.12.2010, 18:21
Konsequenzen wird es dafür geben, so wie es aussieht:

Boston Bruins forward Milan Lucic will be spending part of Boxing Day having a disciplinary hearing with NHL for his actions on Thursday night. Lucic was assessed a match penalty late in the third period of the Bruins game against the Thrashers, when he punched defenseman Freddy Meyer while both players were contained by officials.
Full Story (http://tsn.ca/nhl/story/?id=346774).

Andi
24.12.2010, 21:55
Naja, der Schiri stand nur nebendran bzw griff bis dahin nicht ein. Von hinten war der Schlag auch nicht und Meyer sackt zusammen wie ne Italienische Schauspielerin. Und sein Check ging mehr auf den Kopf als auf den Körper.

Bogosian
25.12.2010, 06:10
Naja, der Schiri stand nur nebendran bzw griff bis dahin nicht ein. Von hinten war der Schlag auch nicht und Meyer sackt zusammen wie ne Italienische Schauspielerin. Und sein Check ging mehr auf den Kopf als auf den Körper.

Ich kann dir absolut nicht zustimmen.
Es spielt keine Rolle ob der Schlag von hinten war oder nicht. Es spielt ebenfalls keine große Rolle, ob der Schiri jetzt dazwischen war oder nicht, denn das dann noch geschlagen wird sieht man oft genug, aber eben nicht in so einem Fall. Lucic hatte die komplette Zeit über Stewart an sich hängen und es kam dadurch nicht zu einem richtigen Fight mit Meyer. Als sich bis dahin zumindest um Meyer alles beruhigt hat steht Lucic vor ihm und schlägt ihm aus dem Nichts eine rein. Gut vergleichbar ist es übrigens mit dem Schlag von Vogt gegen Quinlan. Was dort passiert ist sollte dir bestens bekannt sein. Im Nachhinein kann man natürlich leicht sagen, dass Meyer auf die Tränendrüse drückt. Allerdings hätte auch mehr passieren können, wenn er mit dem Gesicht oder dem Hinterkopf aufschlägt, deshalb muss so eine Attacke bestraft werden.

Und zum Check muss man eigentlich nicht viel schreiben. Sauber und fair. Er trifft ihn mit den Händen an der Brust, besser kann man diesen Check nicht fahren.

Andi
25.12.2010, 12:13
Sorry, aber er schmeißt ihm noch paar Sachen an Kopf und des waren bestimmt keine Einladungen fürs Weihnachtsessen.
Und ausserdem war der Kampf mMn noch nicht ganz vorbei, Stewart hat Lucic im Schwitzkasten, der Schiri ist mit Oduya & Co. beschäftigt. Und Lucic lässt sich solche Sachen halt nich gefallen und da muss er sich nicht wundern, dass er sich nochmal eine kassiert. ;)
Und glaub mir Max, Vogt gegen Quinlan war was ganz anderes und das schlechteste Beispiel was du hättest bringen können. :)

Bogosian
25.12.2010, 12:32
Sorry, aber er schmeißt ihm noch paar Sachen an Kopf und des waren bestimmt keine Einladungen fürs Weihnachtsessen.
Und ausserdem war der Kampf mMn noch nicht ganz vorbei, Stewart hat Lucic im Schwitzkasten, der Schiri ist mit Oduya & Co. beschäftigt. Und Lucic lässt sich solche Sachen halt nich gefallen und da muss er sich nicht wundern, dass er sich nochmal eine kassiert. ;)
Und glaub mir Max, Vogt gegen Quinlan war was ganz anderes und das schlechteste Beispiel was du hättest bringen können. :)

Egal was dort für Worte gefallen sind, es ist keine Einladung für so eine Attacke. Ich habe von Lucic erwartet, dass er mit mehr Klasse darauf reagiert, insbesondere weil er kein schlechter Fighter ist.

Die Sache mit Vogt und Quinlan unterscheidet sich doch bloß im Ausgang. Es war ebenfalls ein suckerpunch von Vogt, der durch seine Ausführung mehr Wirkung gezeigt hat, aber es bleibt dennoch die gleiche Art und Weise. Wenn Lucic ihn richtig an der Kinnspitze oder der Schläfe treffen würde bricht Meyer zusammen und schlägt unter Umständen mit dem Kopf auf dem Eis auf, was extreme Folgen haben könnte. In dem Fall ist zum Glück nichts passiert, aber alleine der Versuch gehört bestraft.

Bogosian
28.12.2010, 20:33
Nach 3 Niederlagen in Folge gibt es nun ein paar positive Nachrichten.

Patrice Cormier ist endlich in den NHL Kader berufen worden. Schon vor der Saison wusste er im Trainingscamp zu überzeugen. Allerdings hat er sich genau dort den Fuß gebrochen, nachdem er einen Schuss geblockt hat.

Cormier passt wunderbar ins System. Er arbeitet hart, ist stark im Zweikampf und wird für den ein oder anderen Punkt gut sein. 5 Punkte in 11 Spielen und eine +/- von +8 stehen auf seinem AHL-Konto aus dieser Saison. Sehr solide.

Zudem steht eventuell ein Trade mit Minnesota an. Bergfors und Eager sollen im Paket sein. Ich gehe davon aus, dass Dudley schwer in Clutterbuck verknallt ist, mehr werde ich nicht schreiben müssen. :D

Für das Spiel gegen die Pens sehe ich ehrlich gesagt schwarz. Die Thrashers haben einen extremen Dezember hinter sich. Schon in den vergangen Spielen hat man gemerkt, dass die Luft raus ist. Gegen ein Team wie die Pens wird also nur mit viel Glück was zu holen sein.

Reihen für das Spiel gegen die Pens:

Ladd - Peverley - Stewart
Kane - Burmistrov - Little
Eager - Cormier - Modin
Boulton - Slater - Thorburn

Enström - Byfuglien
Oduya - Bogosian
Hainsey - Sopel

Pavelec/Mason

Endlich darf Burmistrov mal mit fähigen Spielern in eine Reihe. Eager und Modin haben ihn extrem ausgebremst.

http://4.bp.blogspot.com/_RGOgOKtLRb8/S8HTD-BJ0cI/AAAAAAAAAaA/NEenY7DDceE/s1600/kaneKO_041110.jpg

Bogosian
30.12.2010, 23:21
In knapp 3 Stunden beginnt das Rückspiel gegen die Boston Bruins.

Da Bogosian wieder im Kader steht wird Meyer nicht zum Einsatz kommen, also kann es in der Hinsicht keine "Rache" geben. Ich rechne allerdings trotzdem mit einer harten Partie.

Antropov ist inzwischen auf die IR gesetzt worden und man hat Stapleton in den NHL-Kader berufen. Ich halte relativ wenig von Stapleton. Er gibt zwar immer alles, aber einen Antropv (obwohl er diese Saison wegen seiner Verletzung nicht bei 100% is) kann er einfach nicht ersetzen.

Zu Bergie gibts inzwischen auch neue News. Scheinbar möchte Dudley ihn gegen einen ordentlichen Draft-Pick traden, den man dann zur Trade-Deadline einsetzen will, um einen guten Spieler zu ergattern. Man darf also gespannt sein.

Slevin
31.12.2010, 13:23
Hey Jungs ;)
Bin neu hier, pünktlich zum neuen Jahr hab ich mich mal angemeldet ;)
Was meint ihr heute zu den Trashers, wird schwer werden bei den Devils oder?

Bogosian
31.12.2010, 13:33
Willkommen im Forum.

Im Normalfall sollte man die Devils besiegen, aber durch den Dezember-Spielplan ist die Luft raus. Es wird eher passiv gespielt, weil der Kräfteverschleiß sonst zu groß wäre. Mit dem erfolgreichen Spielsystem hat es also nichts mehr zu tun und das hat man in den letzten Spielen auch zu spüren bekommen. Das man gegen die Bruins in die Overtime gehen musste trägt einen weiteren Teil dazu bei, dass man heute mit schweren Beinen ins Spiel gehen wird.

Slevin
31.12.2010, 14:40
Ja das stimmt, sehe ich auch so..
Bin mal gespannt ob die Devils endlich den Befreiungsschlag schaffen, ich denke zur Jahreswende wäre es der richtige Zeitpunkt..
Morgen Winter Classics in HD :schal_blau-rot:

Aule
31.12.2010, 14:43
Willkommen im Forum! Gute Einstandsposts! ;)

Hab mir gestern die Thrashers angesehen und bin weiterhin angetan. Mit gefällt was die spielen, auch wenn deutlich weniger Tempo drin ist als vorher. Ich glaube schon, dass sie die Devils heute schlagen, aber das wird sich zeigen. Ich bin weiterhin der Meinung dass die Devils jederzeit "explodieren" und eine Serie starten könnten. Gerade nach dem Trainerwechsel.

Slevin
31.12.2010, 15:01
Jop, danke!
Was meint ihr heute zu Minnesota, sollten es eigtl. auch machen?

Bogosian
31.12.2010, 15:13
Man hat derzeit enorm viel Pech mit Verletzungen. Zum Glück sind es in der Regel nur DTD, aber sie fehlen in den jeweiligen Spielen halt trotzdem. Antropov wird wohl noch einige Zeit brauchen um wieder richtig Fit zu werden. Bei Kane sind noch keine genauen Infos vorhanden.

Antropov kann man gut und gerne mit Parise vergleichen. Natürlich ist er nicht so überragend, aber in der vergangenen Saison war er trotzdem der beste Thrasher. Solche Spieler fehlen einfach extrem und können über Sieg oder Niederlage entscheiden.

Ich finde Ramsay als Trainer wirklich gut und bin froh das man ihn verpflichtet hat, aber dieses Drama um Bergfors muss ich einfach nicht verstehen. Durch die Verletzungen war man gezwungen Bergfors zu bringen, ansonsten hätte einer der Tough Guys in Reihe 2 spielen müssen. Bergie hat also eine "Chance" bekommen. Er hat alles gegeben, einen Assist eingefahren und durfte im Powerplay ran. Plötzlich sitzt er wieder etliche Wechsel nur auf der Bank und Stapleton lief in Reihe 2 & 3 auf. Danach durfte Bergie wieder aufs Eis, um am Ende auch noch als dritter Schütze im Penaltyschießen geführt zu werden...

An Bergies Stelle würde ich die Welt wohl nicht mehr verstehen...

Slevin
31.12.2010, 15:18
Ja, das ist wohl richtig..
Sollte man die Fragen/Diskussionen in jedem Mannschafts Treath schreiben, oder kann man auch in anderen Diskutieren, oder wie wird das hier gehandhabt?

Bogosian
31.12.2010, 15:22
Es gibt nicht für jedes Team einen eigenen Thread, weil es von den meisten einfach keine "Fangruppe" gibt.

http://www.mynhl.de/forum/showthread.php?t=917&page=54

Dort kannst du eigentlich alles reinpacken.

Bogosian
07.01.2011, 00:10
Atlanta will Kris Versteeg haben. Die Maple Waffles haben bereits ein Angebot erhalten.

Dudley macht scheinbar alles um die Ex-Blackhawks in Atlanta zu versammeln, hoffentlich gibt er für diesen "Traum" nicht zu viel ab.

MaRule
07.01.2011, 00:15
Atlanta will Kris Versteeg haben. Die Maple Waffles haben bereits ein Angebot erhalten.

Dudley macht scheinbar alles um die Ex-Blackhawks in Atlanta zu versammeln, hoffentlich gibt er für diesen "Traum" nicht zu viel ab.

Stay classy Atlanta. Ist jetzt nicht so , dass ...;) :D

Bogosian
07.01.2011, 00:20
Ich habe Live gesehen wie sie gegen Atlanta Waffeln aufs Eis geworfen haben, es ist mein gutes Recht. :tongue2:

Kaum hat Russland die Goldmedaille, schon riskierst du hier was... :D

Bogosian
07.01.2011, 15:37
Nach nun zwei Siegen in Folgen geht es gegen Toronto ran. Hoffentlich kann man eine Siegesserie wie in der ersten Saisonhälfte starten. Dann sollte der Play-Off-Einzug durchaus machbar sein.

http://blogs.thescore.com.s3.amazonaws.com/nhl/files/2010/12/38Sdg1.gif

Bogosian
07.01.2011, 17:03
Dustin Byfuglien Story

Roenick mit seiner großen Klappe. :facepalm :D

Bogosian
08.01.2011, 04:06
Eager ist einfach nur ein Vollidiot...

Bogosian
08.01.2011, 13:28
Die 3:9 Klatsche gegen die Leafs werde ich so schnell nicht vergessen. Das Spiel war eigentlich sehr ausgeglichen, bis Eagers großer Auftritt kam.

Ich fasse seine Dreckscheiße mal zusammen:

Im ersten Drittel will er gegen Phaneuf fighten. Fordert in während dem laufenden Spiel (!) per Facewash auf, als dieser nicht darauf eingeht und sich wegdreht bekommt er einen Crosscheck in den Rücken = 2+2 für Ben Fucking Eager = Powerplay Leafs = Tor der Leafs zum 1:1.

Im zweiten Drittel will er Armstrong checken und kriegt selbst das nicht gebacken. Wahrscheinlich kam dann gewaltig Frust auf. Er fuhr zu Armstrong, stößt ihn kurz und schlägt ihm dann aus dem Nichts eine rein. Armstrong bricht natürlich zusammen. Ein Suckerpunch der zum Glück auch so bestraft worden ist. 5 + Spieldauer für Eager. In diesem Powerplay schossen die Leafs dann 4 Tore.

Es gehen also exakt 5 Gegentore und ein Suckerpunch auf das Konto von Eager. Hoffentlich war das sein letztes Spiel für die Thrashers. Ich habe selten so einen hirnlosen Spieler gesehen.........

Ben Eager Punches Colby Armstrong
:facepalm:facepalm:facepalm:facepalm:facepalm

MaRule
08.01.2011, 14:08
Don Cherry sagt heute 100 % . Good old Canadien boy from Ontario .... ;)

Bubba88
08.01.2011, 16:06
was die Technik und das können alleine angeht, ist er ja sogar auf dem Niveau eines 3rd Liners. Vor allem sein Schuss kann sich sehen lassen.... wäre da nicht das große Loch zwischen seinen beiden Ohren....

Bogosian
08.01.2011, 16:22
was die Technik und das können alleine angeht, ist er ja sogar auf dem Niveau eines 3rd Liners. Vor allem sein Schuss kann sich sehen lassen.... wäre da nicht das große Loch zwischen seinen beiden Ohren....

Selbst das hat er über die Sommerpause alles verlernt. Von ihm ist einfach nichts mehr zu erwarten. Jedes Spiel zieht er extrem dämliche Strafen, dass Spiel gegen Toronto war die Krönung seiner bisherigen Saisonleistung.

Leafs 51
08.01.2011, 16:38
Die 3:9 Klatsche gegen die Leafs werde ich so schnell nicht vergessen. Das Spiel war eigentlich sehr ausgeglichen, bis Eagers großer Auftritt kam.

Ich fasse seine Dreckscheiße mal zusammen:

Im ersten Drittel will er gegen Phaneuf fighten. Fordert in während dem laufenden Spiel (!) per Facewash auf, als dieser nicht darauf eingeht und sich wegdreht bekommt er einen Crosscheck in den Rücken = 2+2 für Ben Fucking Eager = Powerplay Leafs = Tor der Leafs zum 1:1.

Im zweiten Drittel will er Armstrong checken und kriegt selbst das nicht gebacken. Wahrscheinlich kam dann gewaltig Frust auf. Er fuhr zu Armstrong, stößt ihn kurz und schlägt ihm dann aus dem Nichts eine rein. Armstrong bricht natürlich zusammen. Ein Suckerpunch der zum Glück auch so bestraft worden ist. 5 + Spieldauer für Eager. In diesem Powerplay schossen die Leafs dann 4 Tore.

Es gehen also exakt 5 Gegentore und ein Suckerpunch auf das Konto von Eager. Hoffentlich war das sein letztes Spiel für die Thrashers. Ich habe selten so einen hirnlosen Spieler gesehen.........

Da fehlen mir echt die Worte. So eine Kackbratze der Eager, schade das Tie Domi schon in Rente ist, der hätte Ihm nen Scheitel gezogen.

Zum Spiel: Das war wie aufn Rummel, 3 Schuss 1€ :D

Bogosian
08.01.2011, 20:02
NHL Suspends Eager Four Games
(http://tsn.ca/nhl/story/?id=348519)
The National Hockey League has suspended Atlanta Thrashers forward Ben Eager four games for his sucker-punch to the eye of Maple Leafs winger Colby Armstrong in Friday's 9-3 Toronto victory.

Warum nur 4 Spiele? :( :help:

hawksbuthemsky
08.01.2011, 20:39
Sucker-Punches scheinen wieder in Mode zu kommen. Das ist sehr bedauerlich.

Bogosian
29.01.2011, 19:37
Nach längerer Auszeit melde ich mich mal wieder zurück.

Der Januar war zum Teil eine echte Katastrophe. Selbst bei Siegen sah man eine extrem schwache Mannschaft und plötzlich schlug auch das Verletzungspech zu.

Im Grunde genommen hatte man in den letzten Spielen einen besseren AHL-Kader zur Verfügung.

Modin - Peverley - Bergfors
Cormier - Little - Stewart
Dawes - Stapleton - Antropov
Boulton - Burmistrov - Thorburn

Oduya - Byfuglien
Bogosian - Hainsey
Sopel - Meyer

Pavelec/Mannino

Man kann also nur hoffen, dass Enström, Ladd, Kane, Slater und Mason bald wieder fit sind. Zudem haben sich im letzten Spiel auch noch Cormier und Stapleton verletzt, allerdings gibt es da noch keine genauen Infos.

Bei dem ohnehin eher schwachen Kader der Thrashers macht sich das natürlich sofort bemerkbar. Spieler wie Dawes und Stapleton können einfach keinen ersetzen. Slater fehlt am Bully und vor allem in Unterzahl. Von Enström müssen wir gar nicht erst sprechen, denn er ist in meinen Augen der wichtigste Spieler bei den Thrashers.

Genug gejammert...

Dudley will die Thrashers aus dem Loch traden. Antropov, Hainsey und Modin stehen auf der Abschussliste. Geholt werden sollen ein Top-6-Forward und eventuell ein Verteidiger. Hoffentlich eine Absicherung für Bogosian, der diese Saison extrem verloren aussieht.

Bogosian
08.02.2011, 05:31
Oh no! We suck again!

slammer
08.02.2011, 09:54
Woher kommt der "Einbruch"?

Bogosian
08.02.2011, 19:46
Das ist eigentlich ziemlich einfach.

Der extrem gute Saisonstart war wohl für viele eine große Überraschung, denn der Kader ist nun wirklich nicht gut, aber irgendwie konnte man mit viel Kampf und Willen eine super Siegesserie starten. Inzwischen haben sich alle Teams auf die Thrashers eingestellt. Leider macht sich nun bemerkbar, dass keine wirklichen Topspieler vorhanden sind und genau die machen eben oft den Unterschied.

Zudem kommt noch das extreme Verletzungspech. Klar, auch die Devils hatten schon enorme Probleme mit Verletzungen, aber sie können es sich mehr oder weniger leisten (auch wenn man das nach der grausamen ersten Saisonhälfte nicht unbedingt sagen kann). Die Thrashers haben in so einem Fall leider bloß noch einen besseren AHL-Kader auf dem Eis und mit dem gewinnst du eben keinen Blumentopf.

Es macht sich einfach bemerkbar, dass die Owner keinerlei Interesse haben Geld in die Thrashers zu pumpen. Knapp 20Mio könnte man noch ausgeben, das dürfte von allen Teams am meisten sein. Es ist eigentlich richtig schade, denn inzwischen hat man eine gute junge Truppe, denen bloß noch die Topspieler fehlen um in der NHL eine große Rolle zu spielen.

Bogosian
08.02.2011, 20:25
Momentan machen Gerüchte die Runde, dass Bogosian zu den Oilers getradet wird. http://www.world-of-smilies.com/wos_gewalt/space_cowboy_hat.gif

Die Oilers werden auf alle Fälle Hemsky oder Penner abgeben müssen.
Hemsky ist mir zu verletzungsanfällig. Während Bogosian zum Elitedefender reift haben wir einen DiPietro 2.0? Nein danke...

Penner alleine wäre mMn zu wenig für Bogosian, würde aber super ins System passen.

Seppolas
08.02.2011, 20:32
Momentan machen Gerüchte die Runde, dass Bogosian zu den Oilers getradet wird. http://www.world-of-smilies.com/wos_gewalt/space_cowboy_hat.gif

Hemsky ist mir zu verletzungsanfällig. Während Bogosian zum Elitedefender reift haben wir einen DiPietro 2.0? Nein danke...

Penner alleine wäre mMn zu wenig für Bogosian, würde aber super ins System passen.

Profilname goes ThrashersButBogosian :tongue2:

Bogosian
08.02.2011, 20:37
Darth Vader NO!

slammer
08.02.2011, 21:18

bei Edmonton is doch eh hopfen und malz verloren^^

SeucheDesolator
08.02.2011, 21:21
So wie bei dir? :)

Andi
08.02.2011, 21:28
Schonmal was von Toleranz gehört? Tz tz tz..

Bubba88
Bogo wird bis jetzt seiner hohen Draftposition aber wirklich nicht gerecht...

Ein Trade wäre wohl nicht schlecht. Man bekommt nen guten Return und muss nicht hoffen das er vllt. doch noch das wird was man sich verspricht

German Rocket #7
http://arstechnica.com/phpbb/images/smilies/rimshot.gif

Bogosian
08.02.2011, 21:48
Bogo wird bis jetzt seiner hohen Draftposition aber wirklich nicht gerecht...

Ein Trade wäre wohl nicht schlecht. Man bekommt nen guten Return und muss nicht hoffen das er vllt. doch noch das wird was man sich verspricht

In den letzten Spielen war Bogosian mit Abstand der beste Verteidiger. Er findet also langsam wieder zu alter Stärke. Zudem darf man nicht vergessen, dass Bogosian ein Paar mit rohrkrepierer Hainsey bildet. Bogo braucht als OD/TWD eine Absicherung, die er momentan einfach nicht hat.

Byfuglien ist doch das beste Beispiel. Enström hat ihn abgesichert und schon konnte er sein Spiel aufziehen. Seitdem Enström verletzt ist geht auch bei Byfuglien nichts mehr, denn Johnny O kann man gut und gerne mit Hainsey vergleichen. Der muss mehr auf sich selber aufpassen, als alles andere.

Bubba88
09.02.2011, 22:09
naja, aber das Buff auch mal nen dempfer haben wird war doch auch zu erwarten. Es lief sehr lange einfach sehr gut.

Bogosian
09.02.2011, 23:18
In der Verteidigung lebt man genauso wie im Sturm von seinen Mitspielern und genau das macht sich auch bei Byfuglien bemerkbar.

Enström konnte ihn immer gut in Szene setzen und der wohl wichtigste Punkt ist, dass die Teams sich wunderbar auf Byfuglien einstellen können. Einen Verteidiger aus dem Spiel nehmen ist nicht unbedingt schwer, aber Enström und Byfuglien gleichzeitig auszuschalten ist kaum bis gar nicht möglich.

slammer
09.02.2011, 23:21
Schonmal was von Toleranz gehört? Tz tz tz..
sicher, aber fakt is fakt:D

Andi
09.02.2011, 23:24
Du schießt auch ein Eigentor nach dem anderen, oder ?

slammer
09.02.2011, 23:27
Du schießt auch ein Eigentor nach dem anderen, oder ?
boah wo is schon wieder das problem???es NERVT. jeder scheiss post wird kommentiert und kritisiert. meine güte, das is ein FORUM. nicht jeder, der ne andere meinung hat, ist falsch.

erklär mal wo da ein "eigentor" ist`...

Wolf
09.02.2011, 23:29
bei Edmonton is doch eh hopfen und malz verloren^^

So wie bei dir? :)

sicher, aber fakt is fakt:D

Das meint Andi wohl.

slammer
09.02.2011, 23:32
Das meint Andi wohl.
nur dass meine antwort auf ne andere quote kam (was sinn ergibt), aber soll mir hupe sein...

SeucheDesolator
09.02.2011, 23:37
boah wo is schon wieder das problem???es NERVT. jeder scheiss post wird kommentiert und kritisiert. meine güte, das is ein FORUM. nicht jeder, der ne andere meinung hat, ist falsch.

erklär mal wo da ein "eigentor" ist`...

Merke: Slammer darf Meinung sagen (heute wieder oft genug betont) und seinen Senf abgeben.

Rest => Bitte das Maul halten.

Läuft!

slammer
09.02.2011, 23:39
Merke: Slammer darf Meinung sagen (heute wieder oft genug betont) und seinen Senf abgeben.

Rest => Bitte das Maul halten.

Läuft!
bullshit, meine güte. dreh nit alles um...

meinung sagen MUSS sein, weil FORUM.

aber provokationen und "beleidigungen" ohne grund (bzw überhaupt) sind IMO daneben.

oder ich habe verpasst, das "Du schießt auch ein Eigentor nach dem anderen, oder ?" meinung sagen ist...

lass gut sein, es geht mir aufn senkel...

SeucheDesolator
09.02.2011, 23:42
Das ist seine Meinung, dass du ein Eigentor nach dem anderen schießt. Sonst würde er diese Aussage hier nicht so aufstellen.

slammer
09.02.2011, 23:43
Das ist seine Meinung, dass du ein Eigentor nach dem anderen schießt. Sonst würde er diese Aussage hier nicht so aufstellen.
na dann wären wir wieder bei meinem ersten post danach: warum?

vlt sollten wir aber mal wieder back to topic gehen...

Andi
09.02.2011, 23:44
lass gut sein, es geht mir aufn senkel...

IMO gehst du uns aufn Senkel...

Bogosian
15.02.2011, 23:23
Byfuglien hat um 5 Jahre in Atlanta verlängert und bekommt angeblich knapp 5Mio pro Saison.

Dudley :link:

Leafs 51
15.02.2011, 23:24
Byfuglien hat um 5 Jahre in Atlanta verlängert und bekommt angeblich knapp 5Mio pro Saison.

Dudley :link:

The Atlanta Thrashers signed defenceman Dustin Byfuglien (http://www.tsn.ca/nhl/teams/players/?name=dustin+byfuglien) to a 5-year, $26 million extension on Tuesday.

Guter Deal!

hawksbuthemsky
16.02.2011, 19:15
Profilname goes ThrashersButBogosian :tongue2:

:link::link::D

Bogosian
20.02.2011, 01:07
http://i712.photobucket.com/albums/ww125/Ed3n/Funny/fuuuu.gif

Bubba88
20.02.2011, 01:16
u mad

Hall war wohl zuviel...

Bogosian
20.02.2011, 01:21
Es ist eher an Mason und Oduya gescheitert...

Hoffentlich wird man Oduya mit einem weiteren Trade los. Er spielt schon die komplette Saison über totalen Mist zusammen. Jetzt wo man Stuart als "Ersatz" hat, sollte das auch kein Problem sein.

Seppolas
20.02.2011, 01:26
Ich hätte da zwei ganz dolle Verteidiger für dich. Hunwick & O'Byrne. Ich werd mir zumindest sicher einen der beiden gleich antuen müssen :D

Bogosian
20.02.2011, 01:33
Im Vergleich zu Oduya wären Hunwick und O'Byrne wahrscheinlich noch eine erhebliche Verbesserung. http://www.huskies-forum.de/images/smilies/101.gif

http://www.eliteprospects.com/player.php?player=9418

http://www.eliteprospects.com/player.php?player=11722

http://www.huskies-forum.de/images/smilies/101.gif http://www.huskies-forum.de/images/smilies/101.gif http://www.huskies-forum.de/images/smilies/101.gif

Bogosian
23.02.2011, 21:01
Dudley has agreed to a four-year contract extension with the Thrashers, NHL sources have confirmed. Terms are unknown but Dudley certainly would have been a hot commodity for the Sabres and other clubs had he become a free agent.

Sehr schön. :ja:

Momentan steht im Raum, dass jemand großes Interesse an den Thrashers, Hawks und der Philips-Arena hat und diese gerne kaufen möchte. Das würde nicht nur die Sorgen eines sofortigen Umzugs nach Winnipeg unterbinden, sondern wahrscheinlich auch ein wenig mehr Geld für Dudley bzw. den Kader bedeuten, denn sparsamer als jetzt geht ohnehin nicht mehr.

Wheeler und Stuart haben sich im ersten Spiel ganz gut gemacht. Wheeler mit einem Assist und Stuart mit zwei schönen Checks + Fight. Ansonsten sehr viel Einsatz von beiden, mal sehen wie sie sich gegen die Sabres machen.

Oduya ist im Training als Stürmer eingesetzt worden, da mal wieder das Verletzungspech zugeschlagen hat und er als Defender ohnehin eine sehr bescheidene Saison hingelegt hat. Eventuell auch ein Zeichen für seinen Abgang in den nächsten Tagen - hoffentlich.

Bogosian
28.02.2011, 20:15
Niclas Bergfors und Patrick Rissmiller für Radek Dvorak und einen 5th round pick nach Florida.

Auf den ersten Blick sicher ein wenig seltsam, aber es macht Sinn. Bergfors saß in den letzten Wochen/Monaten ohnehin meist auf der Spielerbank und war im "doghouse" von Ramsay. Das hat seinen Marktwert natürlich extrem in den Keller getrieben.

Dvorak ist stark in Unterzahl und ein echtes Arbeitstier, also das komplette Gegenteil von Bergfors. Punkte erwarte ich von ihm keine, aber ich bin mir sicher, dass er ein wichtiges Puzzlestück für das Team ist.

Fredrik Modin für einen 7th round pick nach Calgary.

Guter Deal für die Thrashers. Modin hat kaum bis gar keine Leistungen gebracht und war ständig verletzt. Nun heißt es für Dudley ein glückliches Händchen beim Draft zu beweisen.

Drew MacIntyre für Brett Festerling nach Montreal

Die Thrashers haben mit Pavelec, Mason, Mannino, Pasquale und Carrozzi genug Goalies, sodass MacIntyres Abgang vollkommen egal ist. Festerling wird eher eine Verbesserung der Chicago Wolves sein, nicht mehr, aber auch nicht weniger.

Rob Schremp claimed off waivers.

Ich persönlich kann mit Schremp absolut gar nichts anfangen. Er hat eine super Technik, aber das wars auch schon. Arbeitsverweigerung steht auf dem Programm und das kann man in meinen Augen auf keinen Fall gebrauchen. Bergfors hatte unter Ramsay keinen guten Stand und Schremp wird es da nicht viel besser gehen.

Die Verpflichtung ist eben nur eine Notlösung, weil man Modin - Thorburn - Rissmiller als dritte Reihe nicht gebrauchen kann. Modin - Schremp - Dvorak sieht nun schon ordentlicher aus.

Mark Stuart Signs Contract Extension - 3 Years, $1.7 million per.

Er macht bislang einen sehr guten Eindruck. Etliche saubere Checks und ein paar Fights stehen bereits auf seinem Konto als Thrasher. Zudem strahlt er eine enorme Ruhe aus und hat durch die Bank weg überzeugt, sehr schön.

Bogosian
01.03.2011, 02:11
Sopel & Dawes für Maxwell & 4th round pick nach Montreal.

Für Sopel hat man mit Maxwell einen sehr talentierten Center bekommen, der in Montreal nicht wirklich zum Zuge kam. In Atlanta wird Maxwell viel Eiszeit und Vertrauen bekommen, sollte er diese Chance wirklich nutzen hat man sich mit Blick auf die Zukunft verbessert.

Maxwell ist ein guter Skater und soll als Spielertyp in Richtung Spielmacher gehen. Man darf gespannt sein.

Peverley & Valabik für Wheeler und Stuart nach Boston.

Peverley hat nach dem Trainerwechsel stark abgebaut. In Ramsays System war er genauso wie Bergfors nicht gut aufgehoben und das hat sich im laufe der Saison immer deutlicher gezeigt.

Wheeler bringt dagegen genau das mit, was man gesucht hat. Er ist stark im Zweikampf, ein guter Skater und sehr präsent. Ich bin kein großer Fan von Stats, aber 3 Punkte aus 4 Spielen sprechen für sich. Bislang sieht es so aus, als hätte man hier einen Glücksgriff gelandet, aber warten wir mal bis Saisonende ab.

Auch Stuart wusste zu überzeugen. Man hatte die Saison über nur TWD und keinen DD im Team. Genau das hat man in den 4 Spielen bereits gemerkt. Stuart wird in kürze schon mehr Checks bei den Thrashers haben, als manch ein anderer Verteidiger. :ugly: Noch einen von der Sorte und ich bin glücklich.

Eager für den San Jose 5th round pick

Eager hat bei den Thrashers einfach nur beschissen gespielt, mehr brauche ich da nicht sagen. Der 5th round klingt natürlich weniger prickelnd, aber darauf komme ich gleich zurück.

Dudley hat bis zur Trade Deadline den MON 4th, SJS 5th, FL 5th und CGY 7th ertradet. Wer ihn kennt weiß, dass er beim Draft dafür bekannt is mit Picks um sich zu werfen. Rauf und runter zu traden, um Spieler oder eine bessere Position beim Draft zu bekommen. Ich bin mir ziemlich sicher, dass er dies mit diesen Picks auch wieder machen wird, also hat alles auch ein wenig mehr Sinn.

Im Großen und Ganzen bin ich sehr zufrieden mit der Arbeit von Dudley. Es ist auf Anhieb keine Katastrophe zu verzeichnen, unter Waddell wären alle Thrashers Fans gerade am verzweifeln, dies blieb einem erspart.

Out...
Sopel
Bergfors
Peverley
Eager
Rissmiller
MacIntyre
Modin
Dawes

In...
Wheeler
Stuart
Dvorak
Maxwell
Festerling
Schremp
MON 4th
SJS 5th
FLA 5th
CGY 7th

slammer
01.03.2011, 08:53
Out...
Sopel
Bergfors
Peverley
Eager
Rissmiller
MacIntyre
Modin
Dawes

In...
Wheeler
Stuart
Dvorak
Maxwell
Festerling
Schremp
MON 4th
SJS 5th
FLA 5th
CGY 7th
Damit sollte Atlanta unter den Top-Tradern sein, oder?

Danke für die ausführlichen Infos zu den Trades + deiner Sicht dazu.

Ich persönlich habe nichts gegen Atlanta und gucke auch gerne mal nen Spiel an. Ich kann also nur von wenig Erfahrung die Spieler einschätzen...

Und für mich klang Peverley und Eager als größer Verlust...aber du sagst ja, Eager spielte schlecht...

aber ich denke mit Stuart, Dvorak und Schremp habt ihr 3 gute Fänge gemacht!!

aleckmido
01.03.2011, 12:32
Fredrik Modin für einen 7th round pick nach Calgary.

Guter Deal für die Thrashers. Modin hat kaum bis gar keine Leistungen gebracht und war ständig verletzt. Nun heißt es für Dudley ein glückliches Händchen beim Draft zu beweisen.

Echt so schlimm? Hab Ihn vor Jahren bei Olympia das letzte mal spielen sehn glaub ich..

Aber wenn du sagst das Atlanta fürn 7th Round Pick nen guten Deal gemacht hat dann scheint seine Leistung ja wirklich ned so prickelnd gewesen zu sein.

Bin mal gespannt wo er spielen wird. Weil eigentlich gefallen mir die Reihen 2-4 grad richtig gut.Die hatten nen großen Anteil daran das die Flames grad ne reele PO Chance haben.
Was CGY definitiv noch fehlt wäre mal nen 1st Line Center (die holen ja 3x Jokinen um 3x fest zu stellen, das er für die 1st Line zu viele Schüsse nimmt und das sie eig. nen Playmaker brauchen) Naja wenigstens kommt er nun in der 2-3. reihe klar..... aber das isn anderes Thema ;=)

sry für OT aber muss ja mal irwo den fehlenden CGY Thread kompensieren :D

slammer
01.03.2011, 13:00
sry für OT aber muss ja mal irwo den fehlenden CGY Thread kompensieren :D
mach doch einen auf:)?

Bogosian
05.03.2011, 16:45
Damit sollte Atlanta unter den Top-Tradern sein, oder?

Danke für die ausführlichen Infos zu den Trades + deiner Sicht dazu.

Ich persönlich habe nichts gegen Atlanta und gucke auch gerne mal nen Spiel an. Ich kann also nur von wenig Erfahrung die Spieler einschätzen...

Und für mich klang Peverley und Eager als größer Verlust...aber du sagst ja, Eager spielte schlecht...

aber ich denke mit Stuart, Dvorak und Schremp habt ihr 3 gute Fänge gemacht!!

Atlanta gehört ganz sicher nicht zu den Top-Tradern. Dudley hat halt bloß die Spieler "rausgeworfen" die hier keine Leistung gebracht haben und durch "Schlüsselspieler" ersetzt. Dvorak ist einer der besseren PKler, sodass man sich in dem Bereich natürlich verbessert hat, mehr aber auch nicht. Schremp spielt bislang überraschend gut, aber darauf gebe ich nicht viel. Stuart weiß zu überzeugen. Peverley wäre in der vergangenen Saison ein großer Verlust gewesen, aber diese Saison konnte er seinen Leistungsaufschwung nicht bestätigen. Eager ist die größte Flachzange überhaupt, also auch kein Verlust.

Echt so schlimm? Hab Ihn vor Jahren bei Olympia das letzte mal spielen sehn glaub ich..

Aber wenn du sagst das Atlanta fürn 7th Round Pick nen guten Deal gemacht hat dann scheint seine Leistung ja wirklich ned so prickelnd gewesen zu sein.

Modin hatte zu Beginn der Saison 2-3 gute Spiele am Stück, aber danach war er wieder stark am abbauen. Zudem haben ihn immer wieder unzählige Verletzungen aus der Bahn geworfen. Da er dieses Jahr auch schon 37 Jahre alt wird, kann der Deal aus Thrashers-Sicht nur von Vorteil sein.

Bogosian
06.03.2011, 02:03
http://i171.photobucket.com/albums/u288/JPace1981/Thrashers_Playoff_Hopes_3_5_11.jpg

The_Mighty_Duck
06.03.2011, 11:41
:lol:

bäckström19
06.03.2011, 12:24
:D :D soiba gmoit :D ?

Bogosian
13.03.2011, 04:39
Was für ein Comeback der Thrashers. Zum Glück bin ich nach dem 3:0 der Flyers nicht frustriert ins Bett gegangen... Da hätte ich ordentlich was verpasst...

Hainsey ist der neue OT-Killer. :ugly:

xXIMO $ $ $ HAMMAXx http://www.smilies.4-user.de/include/Schilder/smilie_a_007.gif

slammer
13.03.2011, 05:03
Was für ein Comeback der Thrashers. Zum Glück bin ich nach dem 3:0 der Flyers nicht frustriert ins Bett gegangen... Da hätte ich ordentlich was verpasst...

Hainsey ist der neue OT-Killer. :ugly:

xXIMO $ $ $ HAMMAXx http://www.smilies.4-user.de/include/Schilder/smilie_a_007.gif
scheiße is...Philly fliegt 1. runde raus in den POs, wenn die sich so die butter vom brot nehmen lassen...

schade, kurzzeitig waren die Devils 10.

aber dienstag gibts hoffentlich nochn sieg, diesmal in RT, für die Devils...:cool:

Wolf
13.03.2011, 05:27
scheiße is...Philly fliegt 1. runde raus in den POs, wenn die sich so die butter vom brot nehmen lassen...

Das glaubst du doch selber nicht?

Als ob sie in den Playoffs genauso spielen werden...

bäckström19
13.03.2011, 14:40
Kommt drauf an gegen wen sie Spielen , aber zruck zu Atlanta .

wirklich gutes spiel soweit ich es gesehen habe , ich symphatisiere mit Atlanta irgendwie imemr mehr , obwohl sie Bergfors getraded haben !

Des Tor von richards fand ich richtig super :) Zum Glück hat Atlanta gwonnen , aber besser wärs ohne OT gewesen :)
Denk jedoch ncith , dass se die PO´s schaffen , aber hoffen wirs mal !

Bogosian
13.03.2011, 16:26
Clint Malarchuks Ansprache in der zweiten Pause

"I kind of got a little irritated and … it's not my place to do this. It's not my place to talk to forwards or defensemen or the team. My job is the goalies," said Malarchuk. "I turned around and I said you guys got to understand, these guys (goalies) play every night and give us a chance every night. Can we not just gut up and do it for teammates? We are a family and we have to understand that when one guy is down or the other guy is down, you fight, you push. We're family. Let's do it, boys."

Das Spiel gegen die Flyers war wirklich gut. Man konnte über das komplette Spiel sehen, warum die Flyers diese Saison so gut sind. Im Grunde genommen haben alle 4 Reihen die Möglichkeit zu scoren, was man auch wunderbar gesehen hat. Zumal sie mit Spielern wie Richards, Carter und co. auch ganz andere Kaliber aufweisen können als die Thrashers. Sowas macht sich sofort bemerkbar, denn die Thrashers waren das bessere Team, doch die Flyers haben die Tore gemacht.

Eine Niederlage wäre wie so oft in den letzten 10 Spielen total unverdient gewesen. Die Reihe um Ladd - Little - Wheeler spielt momentan alles an die Wand. Das größte Problem der letzten Wochen war, dass die anderen Reihen kaum Punkte gemacht haben. Spieler wie Kane, Burmistrov, Stewart und Antropov waren extrem am schwächeln und eine Reihe kann nur bedingt den Erfolg bringen. Hoffentlich ist bei den Jungs nun der Knoten geplatzt und man fährt einen Sieg gegen die Devils ein.

Gagne 12
14.03.2011, 09:14
Verdientes Comeback für die Thrashers. Die Flyers haben sich am Ende wieder zurückgelehnt und gehofft, dass sie mit minimalem Aufwand die Punkte mitnehmen können. Noch ist es zwar nicht besorgniserregend, gerade weil sich die Spieler des Problems auch bewusst sind, aber ich wäre doch entspannter, wenn sich da langsam mal Besserung abzeichnen würde.

Bogosian
27.03.2011, 18:20
Es verdichten sich die Gerüchte, dass die Atlanta Thrashers bald einen neuen Eigentümer haben werden. Die Verhandlungen laufen nun schon etliche Wochen und "TheBalkan" (Deckname für den potentiellen Käufer) ist dieses Wochenende in Atlanta eingetroffen, man darf also gespannt sein.

Die Atlanta Hawks + Philips-Arena gehören ebenfalls zu dem Deal - sprich, dass komplette Paket.

Bogosian
19.04.2011, 14:46
JohnKincade: I heard #thebalkan might be back in ATL before the Easter Bunny with a mind to get a deal done for all 3 entities.

Hoffentlich geht das so schnell wie möglich über die Bühne.

Es gibt auch in Sachen Kaderplanung ein paar Neuigkeiten.
Dudley möchte einen Top-6-Forward verpflichten und dabei eventuell den RFA-Markt unsicher machen. Ein Top 3-Defender steht ebenfalls auf seiner Liste. Zudem muss man sich noch mit Ladd und Wheeler einigen.

Ladd - Little - Wheeler
Kane - Burmistrov - Top6
Cormier - Antropov - Stewart (?)
Maxwell/Stapleton - Slater - Thorburn

Enström - Byfuglien
??? - Bogosian
Hainsey - Stuart

Pavelec/Mason

Das sieht auf den ersten Blick schon sehr ordentlich aus. Gespannt bin ich auf den Top6-Forward, insbesondere weil Dudley bereits meinte, dass es ein Spieler sein soll, der auch wirklich "regelmäßig" scoren tut. Es würde mich also nicht wundern, wenn man - mit einem neuen Owner - versucht an Parise oder Stamkos zu kommen. Von den 40-50 Punkte-Spielern hat man nämlich mehr als genug. Aber so wirklich glauben kann ich es noch nicht.

bäckström19
19.04.2011, 16:23
Tampa wird schätzungsweise sehr großes Interesse daran hab ihn zu halten , genauso wie New Jersey !

SeucheDesolator
19.04.2011, 16:24
HAHAHAH Parise zu ATL? Never! Blasphemie!!! IMO kommen eher alle ATL Spieler zu den Devs! Big Buff is super! Der und Kaberle und Ehrhoff und wir haben richtige PMD! Dazu Kovy.....so, genug geslammert.

Bogosian
19.04.2011, 16:27
Tampa wird schätzungsweise sehr großes Interesse daran hab ihn zu halten , genauso wie New Jersey !

Darauf wäre ich jetzt nicht gekommen. :rolleyes:
Die Frage ist aber, ob die beiden wegen der Capsituation zu halten sind. Billiger werden sie garantiert nicht. ;)

@Dr. Seuche:
Eager nicht vergessen. :D

bäckström19
19.04.2011, 16:31
Ach wirklich :D Dachte ,du würdest denken ,dass die sie her schenken wollen ,weil der Haarschnitt merkwürdig ist !
Nein aber da Stamkos RFA ist denke ich nicht ,dass Atlanta ihre ganzen Picks hergeben wollen !
Bei Parise wäre ich da schon zuversichtlicher !

Bogosian
19.04.2011, 16:34
Nein aber da Stamkos RFA ist denke ich nicht ,dass Atlanta ihre ganzen Picks hergeben wollen !
Bei Parise wäre ich da schon zuversichtlicher !

Parise ist ebenfalls RFA. ;)
Was spricht dagegen? Man hat inzwischen ein gutes und vor allem junges Grundgerüst, fehlen tut bloß ein Spieler vom Kaliber Parise/Stamkos. Da gebe ich gerne ein paar Picks auf.

bäckström19
19.04.2011, 16:41
Höö? Wieso ist des Parise RFA ? (Achso weil er einfach schon ein Angebot bekommen aht , oder wie ?)
Gut stimmt auch wieder ! (Wenn Vancouver den SC gewinnt könnt ihr die Sedins haben ;) )

Hab gerade nachgschaut , Tampa hat anscheinend nen Cap Space von 2,8 da wird ein Stamkos nicht unterzubringen sein ! Allerdings läuft ja auch Gagne aus , da werden se lieber Stamkos behalten als Gagne !

SeucheDesolator
19.04.2011, 20:46
Höö? Wieso ist des Parise RFA ? (Achso weil er einfach schon ein Angebot bekommen aht , oder wie ?)
Gut stimmt auch wieder ! (Wenn Vancouver den SC gewinnt könnt ihr die Sedins haben ;) )

Hab gerade nachgschaut , Tampa hat anscheinend nen Cap Space von 2,8 da wird ein Stamkos nicht unterzubringen sein ! Allerdings läuft ja auch Gagne aus , da werden se lieber Stamkos behalten als Gagne !

Andere wegen das-dass anmiezen aber selber nichtmal das richtige Genus erkennen. :ugly:

Bubba88
19.04.2011, 21:24
das Problem. Die bekommt man nur per Offer Sheet. Doch will man wirklich für Parise 4 1stRounder hergeben? denn in diesem Bereich wird die Summe liegen.

Könnt gern Campbell und Brouwer haben, ist ein Top3 Defender und ein RFA :ugly:

bäckström19
19.04.2011, 22:32
Andere wegen das-dass anmiezen aber selber nichtmal das richtige Genus erkennen. :ugly:

Haha ich wollte mich jetzt aufs bayrische rausreden , aber des geht ja nicht mal :( ! Sollte ja nicht sooo ernst sein :)

German Rocket #7
16.05.2011, 21:50
Tapfer sein, Max:

True North talking about buying Thrashers, relocating
http://www.ajc.com/sports/atlanta-thrashers/atlanta-spirit-true-north-947628.html

Bogosian
16.05.2011, 22:55
Die Thrashers müssen geopfert werden, damit man das verlorene Geld vom "Coyotes-Projekt" wieder einfährt. http://www.smilies.4-user.de/include/Ugly/smilie_ugly_162.gif

nuernberger
17.05.2011, 03:10
Die Thrashers müssen geopfert werden, damit man das verlorene Geld vom "Coyotes-Projekt" wieder einfährt. http://www.smilies.4-user.de/include/Ugly/smilie_ugly_162.gif

Naja, in Glendale gibt es halt ein Interesse, die Franchise (auch künstlich) dort zu halten...

slammer
17.05.2011, 09:08
Tapfer sein, Max:

True North talking about buying Thrashers, relocating
http://www.ajc.com/sports/atlanta-thrashers/atlanta-spirit-true-north-947628.html
Dumme Frage, aber..ist das nicht vlt sogar GUT für die Thrashers, den Ort zu wechseln?

Atlanta hat ein tolles Eishockey Team aber selbst trotz immenser Werbung usw kommen "kaum" Leute zu den Spielen usw...vlt würde sich das in Winnipeg ändern?

German Rocket #7
17.05.2011, 09:20
Ja und nein. Max meinte, dass sich Gerüchte seit Mitte der Saison hartnäckig halten, dass Spieler wie Ladd nicht nach Winnipeg wollen und sich im Vertrag eine Art Ausstiegsklausel haben einbauen lassen, sodass sie nicht nach Winnipeg müssen, wenn das Team tatsächlich relocated werden würden.

Allerdings sollte man damit sehr vorsichtig sein, denn ich glaube nicht dass so eine Klausel in den Statuten der NHL gültig sein kann. Für die Franchise könnte es theoretisch wirklich gut sein, wenn...ja, wenn die Stadt Winnipeg es dieses Mal ernst meint mit der Franchise und wenn auch bei weiteren 2-3 "losing seasons" zu Beginn noch die Fans ins Stadion gehen. Potential hat die Franchise allemale und ich sehe das große Problem in Atlanta (neben dem mangelnden Zuspruch der Fans) vor Allem darin, dass die Besitzer unwillig sind, deutlich über den Salary Cap zu investieren. Man überlege sich einmal, was Atlanta reißen könnte, wenn man die knapp 20 Mio. bis zum Cap investieren dürfte? Da könnte man locker 2-3 absolute TOP-Free Agents an Land ziehen (bspw. letzte Saison einen Hamhuis oder Volchenkov). Und genau das (also eine deutliche Aufstockung des Etats mit einhergehender Verbesserung des Kaders) würde dann auch wiederum mehr Fans in die Arena befördern.

True North meint es anscheinend ja schon einmal sehr ernst und wäre angeblich bereit, um die 60M pro Saison zu investieren. Damit könnte Atlanta/Winnipeg dann auf einen Schlag von "mittelmäßig, gute Perspektive" zu "Contender, gute Perspektive" aufsteigen...

Bogosian
17.05.2011, 11:46
Atlanta Thrasher's Move To Winnipeg Could Be Worth $60M to Owners

Jeder der sich mit dem Thema befasst sollte mal das Video schauen, so erspare ich mir einiges an Schreibarbeit. Momentan bin ich ziemlich sauer über die Situation, weil es so rüberkommt, als würde man einfach keinen finden, der die Thrashers in Atlanta halten will. Dem ist aber absolut nicht so. Neben "The Balkan" soll es noch 2 lokale Gruppen geben, die die Thrashers retten wollen. Angeblich sollen die jetzigen Owner aber ziemlich abblocken, deshalb geht man davon aus, dass der Verkauf an - eventuell True North - schon vor einer halben Ewigkeit über die Bühne ging.

German Rocket #7
17.05.2011, 11:53
Vergleicht der Typ da wirklich gerade die Zuschauerzahlen von 1979-80 in Winnipeg mit denen von Atlanta 1999-2000? :facepalm

Bogosian
17.05.2011, 11:56
Fand ich ebenfalls nicht wirklich passend, aber es wird besser. ;)

slammer
17.05.2011, 14:32
Ja und nein. Max meinte, dass sich Gerüchte seit Mitte der Saison hartnäckig halten, dass Spieler wie Ladd nicht nach Winnipeg wollen und sich im Vertrag eine Art Ausstiegsklausel haben einbauen lassen, sodass sie nicht nach Winnipeg müssen, wenn das Team tatsächlich relocated werden würden.

Allerdings sollte man damit sehr vorsichtig sein, denn ich glaube nicht dass so eine Klausel in den Statuten der NHL gültig sein kann. Für die Franchise könnte es theoretisch wirklich gut sein, wenn...ja, wenn die Stadt Winnipeg es dieses Mal ernst meint mit der Franchise und wenn auch bei weiteren 2-3 "losing seasons" zu Beginn noch die Fans ins Stadion gehen. Potential hat die Franchise allemale und ich sehe das große Problem in Atlanta (neben dem mangelnden Zuspruch der Fans) vor Allem darin, dass die Besitzer unwillig sind, deutlich über den Salary Cap zu investieren. Man überlege sich einmal, was Atlanta reißen könnte, wenn man die knapp 20 Mio. bis zum Cap investieren dürfte? Da könnte man locker 2-3 absolute TOP-Free Agents an Land ziehen (bspw. letzte Saison einen Hamhuis oder Volchenkov). Und genau das (also eine deutliche Aufstockung des Etats mit einhergehender Verbesserung des Kaders) würde dann auch wiederum mehr Fans in die Arena befördern.

True North meint es anscheinend ja schon einmal sehr ernst und wäre angeblich bereit, um die 60M pro Saison zu investieren. Damit könnte Atlanta/Winnipeg dann auf einen Schlag von "mittelmäßig, gute Perspektive" zu "Contender, gute Perspektive" aufsteigen...
Was haben sie gegen Winnipeg? Wollen sie da einfach nicht leben?

Ganz ehrlich: Wäre ich profi spieler, und finde ein TEAM gut, ist mir hupe WO das lokalisiert wäre...

Black-h98
17.05.2011, 15:16
frag mal Eric Lindros ;)

ich entsinne mich an eine gewisse geschichte vom damaligen daft ;)

slammer
17.05.2011, 15:17
frag mal Eric Lindros ;)

klär mich auf^^

DaLoo
17.05.2011, 16:08
klär mich auf^^

Der hat verweigert für die Nordiques zu spielen als die ihn damals No. 1 Overall gezogen haben, deswegen wurd er für ich glaub 5 Spieler, u. a. Peter Forsberg + Picks + Cash nach Philly getradet.

Black-h98
17.05.2011, 16:15
zudem hatte er vor dem draft dieses verhalten schon angekündigt sollte er von den nordiques gedraftet werden ;)

bäckström19
17.05.2011, 17:23
Danke Lindros :D Er ist nie das erwartete geworden , und Avs/Nordiques ham so dermaßen davon profitiert :D .Danke
Mir wär Trashers in Atlanta lieber und mit den Coyotes ab nach Winnipeg !

Avs-Fan19
17.05.2011, 17:28
Der hat verweigert für die Nordiques zu spielen als die ihn damals No. 1 Overall gezogen haben, deswegen wurd er für ich glaub 5 Spieler, u. a. Peter Forsberg + Picks + Cash nach Philly getradet.
Was für Quebec/Colorado nur von Vorteil war, wie sich später herausstellte...

Kenn mich zu wenig aus mit Atlanta, um mit der Lage vertraut zu sein, aber das mit dem selbst auferlegten Salary Cap geht gar nicht. Die Besitzer sollten doch einfach mehr Geld investieren, von nix kommt auch nix. Was erwarten die? Das man einen Superstar für 2 Mio bekommt?

German Rocket #7
17.05.2011, 17:29
Danke Lindros :D Er ist nie das erwartete geworden , und Avs/Nordiques ham so dermaßen davon profitiert :D

Dass er sich gefühlte 15 schwerste Gehirnerschütterungen zuzieht konnte aber auch niemand vorhersagen. Und vor seiner ersten schweren Verletzung war Lindros einer der unbestritten besten Spieler der Liga. Wie ich damals die Legion of Doom geliebt habe :)

bäckström19
17.05.2011, 18:28
Mhm ist Legion of doom nicht irgendeine Hackergemeinschaft gewesen oder so ?
Naja man damals hab ich Eishockey noch nicht so verfolgt mit 4 :D Tut mir leid ,ja aber er wurde ja als doppelte #99 gesehen :D ,er war sicherlich gut , aber den Trade war er nicht wert ,allein Forsberg wär fraglich ! Colorado hat den Erfolg diesem Trade zu verdanken so viel steht fest !

Gagne 12
17.05.2011, 18:58
Bevor ihn die Gehirnerschütterungen flachgelegt und sein Spiel verändert haben, war Lindros schon ein absolutes Tier. Klar, wenn man bedenkt, dass dafür Forsberg, Chris Simon, Ron Hextall, Mike Ricci, Kerry Huffman und Steve Duchesne + 15 Mill.$ + 2 1stRounder an die Nordiques / Avs gingen, dann ist schon sehr fraglich ob der eine Spieler das selbst gesund wert gewesen wäre.

Aber manmanman, Lindros und die Legion of Doom (Mikael Renberg und John LeClair) waren schon der Hammer. Finde grade leider kein besseres Video, bzw. hab' das Gefühl, dass da wieder ein paar auf youtube gelöscht wurden:
http://www.youtube.com/watch?v=41opSyCOzfs

Topic: Ich denke schon, dass der Thrashers-Franchise ein Umzug auf Dauer gut bekäme, grade zum jetzigen Zeitpunkt, wo einige junge Spieler bereitstehen, in den nächsten Jahren durchzustarten.

Seppolas
17.05.2011, 22:57
Ich hab wegen der Legion of Doom damals NHL98 mit den Flyers gespielt. Ein Hoch auf die alten Kader :D.

bäckström19
17.05.2011, 23:00
Also war die Legion of Doom Mikael Renberg ,Lindros und John LeClair ?

Seppolas
17.05.2011, 23:04
http://en.wikipedia.org/wiki/Legion_of_Doom_%28ice_hockey%29 ;)

Bubba88
17.05.2011, 23:22
frag mal Eric Lindros ;)

mhh... geht es nicht darum das spieler nicht nach Winnipeg wollen? Was hat Quebec damit zu tun ;)??

Denn das Thema Lindros kein Bock auf die Nordiques hat eig. keinen Bezug zu Winnipeg.

warum Spieler da nicht hin wollen? Ist ganz einfach. Die Stadt bietet für die Familien fast gar nichts und es ist fast immer nur Winter ;) Bryzgalov sagte bevor er nach Winnipeg geht geht er lieber in die Heimat für weniger, denn da herschen die selben Bedingungen ;) (also nicht grad tiefstes Sibirien)

Bogosian
17.05.2011, 23:36
JohnKincade
Craig Custance of The Hockey News will report Venture Capitalist J.B. Smith as #thebalkan...he will be correct in that reporting

- J.B. Smith has been attempting to put together a deal to purchase the Thrashers, Hawks and Philips Arena since early March

- J.B. Smith will now get the full "media treatment" and will make his desire to own all 3 entities public knowledge

- Equity 11 is his firm and he has put together many deals that dwarf the expected purchase price of all 3 entities

Mal sehen was nun ans Tageslicht kommt.

WildWing
20.05.2011, 04:36
Trashers moving to Winnipeg

http://www.theglobeandmail.com/sports/hockey/atlanta-thrashers-moving-to-winnipeg/article2029179/

Edit: Scheint wohl eine voreilige Nachricht gewesen zu sein..da blickt man doch nicht durch :ugly:

hawksbuthemsky
20.05.2011, 22:18
http://www.theglobeandmail.com/sports/hockey/atlanta-thrashers-moving-to-winnipeg/article2029179/

Edit: Scheint wohl eine voreilige Nachricht gewesen zu sein..da blickt man doch nicht durch :ugly:

Wäre eh viel zu geil um wahr zu sein.

bäckström19
20.05.2011, 22:38
Eher nicht meiner Meinung nach !

The_Mighty_Duck
20.05.2011, 23:21
http://images.tsn.ca/images/stories/2011/5/13/jets_meter_may13_32697.jpg

^^

MaRule
21.05.2011, 01:34
Pro Atlanta Thrashers !!!!

Wolf
21.05.2011, 05:18
In Atlanta kann man deutlich mehr erreichen als in Phoenix , einfach so Traurig das die NHL das nicht einsieht.

Bubba88
21.05.2011, 13:59
In Atlanta kann man deutlich mehr erreichen als in Phoenix , einfach so Traurig das die NHL das nicht einsieht.

die Situationen sind ein bisschen unterschiedlich. ATL "will" verkaufen, PHX musste und wollte Insolvenz anmelden. (um es kurz und knapp zu sagen)

slammer
26.05.2011, 00:55
Es scheint also Wahr zu sein..

erst lese ich das auf Fire&Ice.

Hedberg sad that Atlanta will likely lose Thrashers to Winnipeg; still unsure about his future (http://blogs.northjersey.com/blogs/fireice/comments/hedberg_sad_that_atlanta_will_likely_lose_thrasher s_to_winnipeg_still_unsur/)

Jezt lese ich im HF Boards folgendes...

http://www.thehockeynews.com/articles/40467-Source-Thrashers-sale-to-True-North-Sports-and-Entertainment-complete-decision-on-announcement-looms.html

http://www.11alive.com/rss/article/192249/40/Hockey-News-Thrashers-deal-done-team-moving-to-Winnipeg

Scheint also wirklich wahr zu werden, dass das Team verkauft wird und nach Winnipeg geht...krass:/

German Rocket #7
30.05.2011, 18:37
http://www.sportsnet.ca/hockey/2011/05/30/thrashers_tuesday/

Damit wäre Atlanta dann wohl Geschichte. Glückwunsch an Winnipeg, ich hoffe dass man das Team so schnell wie möglich umbenennt und -wenn möglich- wieder zu den Jets zurückkehrt.

winner007
30.05.2011, 19:18

Damit wäre Atlanta dann wohl Geschichte. Glückwunsch an Winnipeg, ich hoffe dass man das Team so schnell wie möglich umbenennt und -wenn möglich- wieder zu den Jets zurückkehrt.
warum heißen sie dann winnipeg trashers ?

nuernberger
30.05.2011, 19:21

Laut des Bürgermeisters von Winnipeg wird es keine neuen Winnipeg Jets geben, sondern "Manitoba XYZ".

MaRule
30.05.2011, 19:30
Was ich so mitbekommen habe , spielen sie dann das erste jahr in der SE Division ? :D :D :D Viel Spaß beim rumfliegen :D

Winnipeg Dynamo wäre doch was ...

Aule
30.05.2011, 19:35
Southeast Division? Wie wär's mit Manitoba Miles & More? ;)

hawksbuthemsky
30.05.2011, 20:18
Manitoba Travelfreaks?

Freu mich aber extrem für die Region, falls das wirklich zustande kommt. Jetzt nur noch Phoenix nach Québéc City und ich bin zufrieden.

Gagne 12
30.05.2011, 20:28
warum heißen sie dann winnipeg trashers ?

Freud'scher Vertipper? :D

Bubba88
30.05.2011, 22:03
also um eins festzuhalten... mir tun die ATL Fans echt leid. die Yotes wären mir egal, aber die Thrashers Fans können mal rein gar nichts dafür und ist echt scheiße

The_Mighty_Duck
30.05.2011, 22:08
Max freut sich bestimmt auch riesig, dass er nun zu ner anderen Zeit aufstehen darf. ;)

MaRule
30.05.2011, 22:27
also um eins festzuhalten... mir tun die ATL Fans echt leid. die Yotes wären mir egal, aber die Thrashers Fans können mal rein gar nichts dafür und ist echt scheiße

Genau so siehts aus.

bäckström19
30.05.2011, 22:50
Signed :(

SeucheDesolator
31.05.2011, 00:28
Disco Bogo wirds überleben...der Huskies Fall hat ihn abgehärtet. Ich wüsste gerne ob irgendwann ne AHL oder ECHl Franchise nach Atlanta kommt.

WildWing
31.05.2011, 00:41
Disco Bogo wirds überleben...der Huskies Fall hat ihn abgehärtet. Ich wüsste gerne ob irgendwann ne AHL oder ECHl Franchise nach Atlanta kommt.

Würde doch eigentlich nahe liegen, dass die Moose quasi im Gegenzug nach Atlanta gehen.

winner007
31.05.2011, 00:47
ich finde es echt schade das mit altlanta warum müssen die wechseln......wer braucht phoenix ?? fans hatten sie auf jeden fall genug und für die trashers fans aus altlanta muss das der absolute horror sein....eig unvorstellbar wenn der eigene verein wegzieht, aber andererseits freue ich mich auch für winnipeg

nuernberger
31.05.2011, 00:50
@WildWing:
Momentan ist das wahrscheinlichste Ziel der Moose St.John's auf Neufundland.

German Rocket #7
31.05.2011, 15:30
True North hält eine PK um 12.00 mittags (Ortszeit, ca. 18.00 MESZ). Dort wird anscheinend verkündet, dass ein Verkauf der Franchise an die True North Ltd. vollzogen und vom Board of Governors abgesegnet wurde. Damit hätten wir dann ab heute offiziell wieder ein Team in Winnipeg.

Bogosian
31.05.2011, 18:13
http://img215.imageshack.us/img215/6074/310844447.jpg

http://www.11alive.com/images/640/360/2/assetpool/images/110531090007_image003.jpg

http://www.smilies.4-user.de/include/ICQ/smilie_icq_86.gif

Black-h98
31.05.2011, 18:23
hmmm max.. iwie.. du bist nicht zufällig fan von 1899 hoppenheim oder dem vfl golfsburg, oder? dann hätte man wenigstens die hoffnung, dass da nächstes jahr die lichter aus gehen...

ich weiß, der war böse.. aber iwie ziehst du es an.. sehr sehr schade um die thrashers - im vergleich zu phoenix

Bubba88
31.05.2011, 18:27
ich weiß die Frage ist etwas früh usw.

Aber in wie weit wirst du die NHL verfolgen und hast du schon ein Team dem man eher zugeneigt ist? natürlich noch nicht von heut auf morgen.

(klingt komisch ich weiß, nicht falsch verstehen)

Bogosian
31.05.2011, 18:28
Ich habe mir ohnehin schon die Frage gestellt, ob es nicht sinnvoll wäre eine Umfrage im Forum zu starten, welcher Verein ebenfalls vor die Hunde gehen soll. :D

Aber in wie weit wirst du die NHL verfolgen und hast du schon ein Team dem man eher zugeneigt ist? natürlich noch nicht von heut auf morgen.

Ich werde das Team weiterhin "unterstützen". Die Devils standen bereits als Nachfolger fest, da ich dank Dr. Seuche bestens über sie informiert bin. So hätte ich mich nicht wieder in irgendein anderes Team einarbeiten müssen, aber das hat sich nun erledigt.

Bubba88
31.05.2011, 18:37
hinzu kommt der ex thrasher Kovy ;)

oder eben beim Team bleiben wegen den Spielern. Denke das wäre schlimmer wenn man aus Atlanta wäre, oder?

SeucheDesolator
31.05.2011, 18:45
oder eben beim Team bleiben wegen den Spielern. Denke das wäre schlimmer wenn man aus Atlanta wäre, oder?

Ich bin da mal gespannt wie viele Spieler überhaupt mitgehen nach Winnipeg, denn es hieß ja mehrfach, dass die Spieler sich vertraglich zusichern ließén NICHT mitzumüssen. Die Kaderplanung von Winnipeg dürfte da durchaus interessant werden.

Bogosian
31.05.2011, 18:50
hinzu kommt der ex thrasher Kovy ;)

Kovy ist mir ziemlich egal. :D
Ja, für die Fans in Atlanta ist dieses Theater natürlich der absolute Horror. Vor allem wenn man sich anschaut, dass es dieses mal alleine an den Ownern oder eben dem Coyotes-Projekt gescheitert ist.

PodcastFips
31.05.2011, 19:17
http://www.winnipegfreepress.com/breakingnews/True-North-calls-press-conference-for-this-morning-122858484.html

Da kann man sie live mitverfolgen.

MaRule
31.05.2011, 19:42
Billigste Dauerkarte für die ganze Saison 1,755 $ :D