PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : OBERLIGA - EC Kassel Huskies

Seiten : [1] 2 3

Bogosian
15.06.2010, 21:35
Streit mit DEL: Sieg für Huskies? (http://www.hna.de/sport/eishockey/kassel-huskies/streit-del-sieg-huskies-805302.html)

Kassel. Das Kasseler Landgericht hat eine Entscheidung im Kampf der Huskies um den Verbleib in der Deutschen Eishockeyliga (DEL) getroffen.

Wie die HNA erfuhr, sei die Beschwerde der DEL gegen den Insolvenzplan vom Gericht abgelehnt worden. Das würde bedeuten, dass der Insolvenzplan rechtskräftig ist - die Huskies wären somit schuldenfrei.

Sollte das wirklich stimmen muss die DEL nun endlich eingestehen, dass die Zeit, in der man die Huskies hätte rauswerfen können abgelaufen ist.
Ich bezweifel aber, dass sich Arnold und Tripcke dieser derbe Niederlage eingestehen und somit werden sie weiter gegen die Huskies feuern, selbst wenn das Gericht mal wieder gegen die DEL gestimmt hat.

Bogosian
16.06.2010, 14:16
Huskies siegen vor dem Landgericht Kassel (http://www.hna.de/sport/eishockey/kassel-huskies/huskies-siegen-landgericht-kassel-806298.html)

Kassel. Die Kassel Huskies haben im Kampf um den Verbleib in der Deutschen Eishockey-Liga offensichtlich den ersten Sieg vor Gericht eingefahren. Wie die HNA aus verlässlicher Quelle erfuhr, hat das Landgericht Kassel die Beschwerden gegen den Insolvenzplan abgelehnt.

Mit dem Sieg beim Landgericht Kassel sollte man so gut wie durch sein.
Das Landgericht Köln hat bei den Verfügungen darauf gebaut, dass das Insolvenzplanverfahren abgeschlossen ist und wir somit schuldenfrei sind, von daher wird die DEL auch dort mit ihrer Klage nicht weit kommen.

Für die DEL geht es jetzt bloß noch darum einzusehen, dass die Huskies im Recht liegen, oder aber die Insolvenz mit irgendwelchen Mitteln weiterhin in die Länge zu ziehen, damit man uns beim Lizenzverfahren rauswerfen kann.

Seppolas
16.06.2010, 15:15
Bundesgerichtshof, europäischer Gerichtshof, Massenvernichtungswafen...sie haben noch ein paar Möglichkeiten ^^

PodcastFips
16.06.2010, 15:22
Massenvernichtungswaffen sind eine Instanz? Wusst ichs doch :ugly: :D

Bogosian
16.06.2010, 15:22
Bundesgerichtshof, europäischer Gerichtshof, Massenvernichtungswafen...sie haben noch ein paar Möglichkeiten ^^

Damit würde die Liga noch näher am Abgrund stehen.
Sollten sie nun auch beim Landgericht Köln eine Niederlage einfahren und noch immer keine Einsicht zeigen, muss man sich echt an den Kopf fassen.
Bislang war NICHTS, ABER AUCH ABSOLUT GAR NICHTS der DEL rechtskräftig und das wird sich auch nicht mehr ändern, jetzt geht es bloß noch darum das Verfahren in die Länge zu ziehen, denn einen Sieg wird die DEL auf alle Fälle nicht mehr einfahren vor Gericht.

Huskies geben niemals auf (http://www.myvideo.de/watch/3649001/Kassel_und_der_TSV)

:gitarre:

clorko
16.06.2010, 17:52
Sauber, fuck DEL :D

nuernberger
18.06.2010, 03:12
Jetzt kommt zutage, dass Kassel bzw die HNA nur die Hälfte veröffentlicht haben. Die Beschwerden sollen nicht vom LG abgelehnt worden, sondern die ausstehenden Schulden wieder von "dritter" Seite beglichen worden sein. Dadurch erscheint die ganze Sache wieder in einem leicht anderen Licht, sofern das stimmt.
Offenbar stehen sich das Huskies-Management und die DEL in nichts nach, da sollte langsam keiner mehr mit dem Finger auf irgendwen zeigen...

Black-h98
18.06.2010, 09:35
die beschwerde der DEL wurde abgelehnt, die anderen beiden ausbezahlt...bei citypresshandelte es sich um den grandiosen betrag von 450€..

und wer auf wen und v.a. warum mit dem finger zeigt sollte sich v.a. die DEL langsam mal überlegen, weil von dort die meisten finger kommen...

nuernberger
18.06.2010, 12:30
Dann frage ich mich doch, warum auf der Kasseler Homepage explizit steht, dass alle Beschwerden (die dort namentlich aufgezählt werden) vom Landgericht abgelehnt worden sind?

Black-h98
18.06.2010, 13:02
Dann frage ich mich doch, warum auf der Kasseler Homepage explizit steht, dass alle Beschwerden (die dort namentlich aufgezählt werden) vom Landgericht abgelehnt worden sind?

ich kann dir die telefonnummer der geschäftstelle geben, dann kannst du nachfragen.. vll. reicht dir auch die email adresse..

dadurch, dass die gläubiger ausbezahlt wurden war der einspruch nciht mehr rechtens und er wurde deswegen abgelehnt.. es ist nicht lügen, wenn man details weg lässt.. es steht immernoch die wahrheit in dem artikel.. es wurde ncihts dazu erfunden und nichts verändert.... nennt sich PR.. und das recht professionell..

Sakic
18.06.2010, 13:06
die beschwerde der DEL wurde abgelehnt, die anderen beiden ausbezahlt...bei citypresshandelte es sich um den grandiosen betrag von 450€..

Der Betrag spielt überhaupt keine Rolle, aber nun gut.

Black-h98
18.06.2010, 13:13
Der Betrag spielt überhaupt keine Rolle, aber nun gut.

und weiter?

willst du dich jetzt an so einer lapalie hochziehen? also bitte... das ist echt flach..

Sakic
18.06.2010, 14:04
und weiter?

willst du dich jetzt an so einer lapalie hochziehen? also bitte... das ist echt flach..

Ich möchte mich garantiert nicht an einer Lapalie hochziehen, ist dieses Gelaber "ach, grandiose 450€" mehr als nur flach.

Black-h98
18.06.2010, 14:10
es sollte eine realtion geben, dass hier keine unsummen in die hand genommen wurden und dass hier ach so wortstarke gläubiger ausgezahlt wurden..

und jetzt lass uns mal wieder das niveau vorheriger diskussionen erreichen.. bekomme rückenschmerzen..

Seppolas
18.06.2010, 16:57
Naja ich finde diese Teilweiseauszahlungen auch moralisch alles andere als prickelnd...

Sakic
18.06.2010, 17:03
Vorallem hieß es doch zuerst hier auch, dass City-Press den Anspruch nicht rechtzeitig geltend gemacht hat. Jetzt wird der Betrag seltsamerweise ausgezahlt. Deshalb scheint auch auf Kasseler Seite geschlampt worden zu sein und nicht nur auf Seite der DEL.

Black-h98
18.06.2010, 17:03
aber man muss uach sagen, dass der gesetzgeber diese möglichkeit eingesteht und so isses egal ob es moralisch ok ist oder nicht.

ich finde auch einige sachen moralisch nciht ok was in den letzten monaten rund um die del passiert ist, aber jucken tut es auch keinen...

und im gegensatz zu anderen spielern wird bei den huskies mit offenen karten gespielt..

nuernberger
19.06.2010, 01:22
und im gegensatz zu anderen spielern wird bei den huskies mit offenen karten gespielt..

Du meinst dadurch, dass sie "Details verschweigen"? Man könnte es als gezielte Falschinformation verstehen. Und erzähl mir jetzt bitte nicht, dass das nicht die Absicht war...

Bogosian
20.06.2010, 12:55
Gericht: Etappensieg für Schlittenhunde (http://www.extratip.de/index.php?artikel=49323)

„Das glaube ich aber nicht“, so Westhelle „und selbst bei weiteren juristischen Schritten bin ich zuversichtlich!“ Unterdessen hat die DEL vom Sponsor Rosco-Gruppe (Rossings Unternehmen) verlangt, mehr als nur eine Sponsorenerklärung abzugeben. Die DEL verlangt, dass ein sechsstelliger Betrag quasi als Sicherheit hinterlegt wird.

Die DEL scheint also langsam einzulenken oder aber es sind einfach nur die letzten Atemzüge.

Bogosian
21.06.2010, 23:28
Wohl keine Lizenz für Huskies: DEL verlangt Nachbesserungen (http://www.hna.de/sport/eishockey/kassel-huskies/wohl-keine-lizenz-huskies-verlangt-nachbesserungen-812172.html)

Die Deutsche Eishockey Liga (DEL) will offenbar den Kassel Huskies keine Lizenz für die neue Saison erteilen. Bis zum Mittwoch verlangt sie Nachbesserungen der Unterlagen, die die Huskies für die Lizenzerteilung eingereicht haben. Am 2. Juli wird die DEL dann endgültig entscheiden.

Erklärung zur aktuellen Situation (http://huskies-online.de/aktuell/presse/presse.cfm?suche=1708)

Im Rahmen des Lizenzverfahrens fand in der letzten Woche eine Anhörung statt. Den Huskies wurde aufgetragen, bis zum kommenden Mittwoch einen Betrag von mehreren Millionen Euro für die Saison 2010/2011 nachzuweisen. Die seitens der Kassel Huskies eingereichten Absichtserklärungen der Sponsoren, die in den Jahren der DEL-Zugehörigkeit stets akzeptiert wurden und in der DEL absolut üblich waren (welche Sponsor zahlt schon im Voraus, obwohl der Club noch gar keine Lizenz hat) , sind im Fall der Kassel Huskies auf einmal nicht mehr ausreichend. Dabei wird dahingehend argumentiert, dass sich die Huskies noch im Insolvenzverfahren befinden und somit nach wie vor verschuldet seien, daher müsse der Nachweis erfolgen. Ferner fordert die DEL den Nachweis der Werthaltigkeit hinsichtlich der Sponsorenzusage der ROSCO Salzmanngelände. Auch hierbei handelt es sich um eine wohl exklusiv für die Kassel Huskies ins Leben gerufene Verfahrensweise.

:lol:

nuernberger
21.06.2010, 23:37
Könnte man natürlich als weitere Schikane der DEL sehen.
Oder aber, dass man tatsächlich mal was gelernt hat. Schließlich wäre Nürnberg wegen so einer Sache beinahe mitten in der Saison baden gegangen.

Seppolas
21.06.2010, 23:43
Solange man das ab jetzt bei ALLEN Teams macht, hab ich da kein Problem mit. Wenn nicht seh ich Grundrechte aufs äußerste verletzt!

Bogosian
21.06.2010, 23:45
Man will uns einfach nur über das Lizenzverfahren loswerden und das ist auch schon alles...
Aber man konnte der Stellungnahme entnehmen, dass man scheinbar schon wieder gut vorbereitet ist, sollte die DEL uns wirklich rauswerfen.
Hoffentlich ist es nun eine Massenvernichtungswaffe. ;)

nuernberger
21.06.2010, 23:50
Solange man das ab jetzt bei ALLEN Teams macht, hab ich da kein Problem mit. Wenn nicht seh ich Grundrechte aufs äußerste verletzt!

Jein. Zum Teil gebe ich dir da schon recht, wirklich fair erscheint das einem nicht. Zum anderen ist halt auch kein anderes Team in der Situation, ein Insolvenzverfahren eröffnet zu haben.

Seppolas
21.06.2010, 23:51
"Noch" nicht. Mal sehen, was mit Krankfurt passiert.

nuernberger
21.06.2010, 23:58
"Noch" nicht. Mal sehen, was mit Krankfurt passiert.

Ist richtig, ja. Da muss man sich dann halt auch konsequent verhalten und sie bei der Eröffnung des Verfahrens kicken und zwar ohne ihnen die Zeit dafür zu geben, eine ähnliche Nummer abzuziehen. Soweit zumindest die Theorie. ;)

Seppolas
22.06.2010, 00:00
Glaub ich aber nicht dran. Da wird sich schon was deichseln lassen, was mich für die Fans der Krankfurter "freuen" würde.

nuernberger
22.06.2010, 00:03
Glaub ich aber nicht dran.

Ich auch nicht, aber ich klammere mich trotzdem einfach an meinem Glauben an das Gute im Menschen fest und hoffe das beste. ;)

Bogosian
22.06.2010, 13:34
DEL: Streit mit Huskies bis in den Herbst (http://www.hna.de/sport/eishockey/kassel-huskies/delstreit-huskies-bisin-denherbst-813702.html)

Bei den Huskies könnte es sein, dass sie zunächst zum Spielbetrieb zugelassen werden müssen, später dann aber per Gerichtsbeschluss ausgeschlossen werden können.

Die DEL rudert immer mehr zurück.
Ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass man uns während der Saison rauswirft, da sonst auch andere Vereine durch fehlende Einnahmen darunter leiden würden.
Zumal ich ohnehin nicht davon ausgehe, dass die DEL vor Gericht einen Sieg einfährt, sodass man uns selbst dann nicht loswerden wird.
Wirklich wichtig ist jetzt nur, dass wir die Lizenz wie alle anderen Clubs erteilt bekommen, um Planungssicherheit zu haben – gerade was die Spieler betrifft.

Bogosian
22.06.2010, 21:24
Huskies: Der Kampf an vielen Fronten (http://www.hna.de/sport/eishockey/kassel-huskies/huskies-kampf-vielen-fronten-814134.html)

Hoffentlich hat das Theater bald ein Ende...

Seppolas
22.06.2010, 21:25
Huskies: Der Kampf an vielen Fronten (http://www.hna.de/sport/eishockey/kassel-huskies/huskies-kampf-vielen-fronten-814134.html)

Solangs nicht plötzlich Winter wird und eiskalt...

Bogosian
22.06.2010, 21:27
Solangs nicht plötzlich Winter wird und eiskalt...

Ich liebe schwarzen Humor :D

SeucheDesolator
22.06.2010, 21:47
Solang sie gepanzerte Bahnwagons haben und politische Flüchtlinge, können die Huskies eh eine Frontseite verschwinden lassen.

Bogosian
24.06.2010, 11:56
Huskies aktuell: Anhörung vor Kölner Landgericht (http://www.hna.de/sport/eishockey/kassel-huskies/huskies-aktuell-koeln-816216.html)

Vor der fünften Kammer für Handelssachen startet eine Anhörung. Es geht um die Verfügung des Kölner Landgerichts, nach der die DEL Gesellschafter gar nicht befugt waren, die Huskies aus der Liga zu werfen. Man hielt sich nicht daran und argumentierte, die Verfügung sei nicht ordnungsgemäß zugestellt worden. Tatsächlich waren die Geschäftsführer der DEL-Klubs vor der Gerichtsvollzieherin, die die Verfügung aushändigen wollte, geflohen.

Mal sehen was nun vor Gericht entschieden wird.

Bogosian
24.06.2010, 13:39
Ein weiterer Sieg für die Huskies - Richter: DEL hat ihr Image schwer beschädigt (http://www.hna.de/sport/eishockey/kassel-huskies/huskies-aktuell-koeln-816216.html)

Köln. Im Kampf der Kassel Huskies um den Verbleib in der DEL wird das Kölner Landgericht ein Entscheidung am 15. Juli verkünden. Der vorsitzende Richter Wolfgang Keller machte aber deutlich, dass das Urteil zugunsten der Huskies ausfallen werde.

Keller schrieb der DEL deutliche Worte ins Stammbuch: Die DEL-Gesellschafter würden treuwidrig handeln, wenn sie nicht anerkennen, dass das Insolvenzverfahren rechtens sei. Damit, so Keller, seien die Huskies quasi schuldenfrei. Die Tatsache, dass die Geschäftsführer der DEL-Klubs vor der Zustellung der einstweiligen Verfügung flüchteten, bezeichnete der Richter als Farce. Damit habe die DEL ihr Image schwer beschädigt. Huskies Geschäftsführer Dr. Fritz Westhelle war mit der Anhörung höchst zufrieden. Er bot der DEL einen Kompromiss an: Sie solle die Huskies nun spielen lassen, bis es irgendwann eine Grundsatzentscheidung des Bundesgerichtshofs gäbe.

Seeeeehr fein.

Bogosian
24.06.2010, 14:46
Westhelle: "Bin hoch zufrieden!" (http://www.extratip.de/index.php?artikel=49614)

Die Gefahr, dass die DEL am 2. Juli den Huskies keine Lizenz erteilt sieht er auch verringert: „Ob die wirklich einen Ausschluss während der Saison riskieren wollen, glaube ich nicht.“ Die DEL selbst hatte davor gewarnt. „Naja, jetzt haben die Herren es ja in der Hand – einem Hauptsacheverfahren in aller Ruhe blicke ich entspannt entgegen.“

Die DEL muss nun einfach aufgeben, alles andere macht es bloß noch schlimmer.
2 deutliche Niederlagen vor Gericht und die klaren Worte des Richters zu der Vorgehensweise haben die DEL noch mehr in den Dreck gezogen, aber daran ist die Liga mit ihren Hampelmännern selber schuld.

Ich hoffe, dass nun auch die letzten Hasser/Zweifler sehen, dass unsere Vorgehensweise völlig in Ordnung ist und sich Westhelle nicht nur alles zurechtlegt und schönredet um sich selber ins Rampenlicht zu stellen und uns Fans für Blöd zu verkaufen.

Für mich ist der Krieg spätestens jetzt gewonnen, denn die DEL hat ihr Pulver verschossen und damit keinen Erfolg eingefahren, auch wenn das einige wieder nicht so sehen werden oder besser gesagt sehen wollen.

Seppolas
24.06.2010, 14:48
Zwar haben sie damit zwei Schlachten verloren, aber der Krieg ist noch längst nicht vorbei ;)

Bogosian
24.06.2010, 14:55
Was soll die DEL denn noch machen, um das Blatt zu wenden?
Sie können natürlich noch weitere Verfahren einleiten, bringen wird es ihnen dennoch nichts, denn mit was wollen sie uns denn kommen?

Wir haben bei beiden Punkten (Insolvenzverfahren & Verfügung) übers Gericht einen Sieg eingefahren, mehr gibt es nicht und an beiden Punkten wird sich in Zukunft rein gar nichts ändern, außer das wir bis dahin schon zu 100% aus dem Verfahren raus sind, wobei das scheinbar gar nicht die tragende Rolle spielt - wie der Kölner Richter bestätigt hat.

Die letzte Hürde wird das Lizenzverfahren sein, aber auch da werden sie uns ohne triftigen Grund nicht loswerden, vorm Schiedsgericht ziehen sie dann ohnehin den Kürzeren - wie letzte Saison die Geschichte mit der ESBG und Crimmitschau.

Meiner Meinung nach ist der Zug der DEL längst abgefahren.
Nun stellt sich bloß noch die Frage, ob man sich doch noch mit den Huskies zusammensetzt, ihnen die Lizenz erteilt oder aber weiterhin vor Gericht zieht um Niederlagen am laufenden Band einzufahren.

Bubba88
24.06.2010, 15:07
Ist es möglich die Lizenz so lang vorenthalten (durch sinnlose Gründe), bis die Saison kurz vor beginn ist, der Spielplan steht und es einfach von der Zeit her nicht mehr reicht??

Bogosian
24.06.2010, 15:09
Ist es möglich dich durch sinnlose Gründe auf Lebzeit zu bannen?

Bubba88
24.06.2010, 15:10

mal wieder ein toller post auf eine normale Frage

The_Mighty_Duck
24.06.2010, 15:11

Bogosian
24.06.2010, 15:11
mal wieder ein toller post auf eine normale Frage

Deine Absichten sind doch klar, von daher brauchst du von mir auch keine andere Antwort erwarten.

Bubba88
24.06.2010, 15:12
nein, in diesem Fall will ich wirklich wissen ob das eine Möglichkeit ist für die DEL und sie dann eben noch nicht aufgeben werden.
Ansonsten haben sie keine Chance mehr.

Bogosian
24.06.2010, 15:17
nein, in diesem Fall will ich wirklich wissen ob das eine Möglichkeit ist für die DEL und sie dann eben noch nicht aufgeben werden.
Ansonsten haben sie keine Chance mehr.

Nach deinen Beiträgen zu dem Thema hätte man darauf schließen können, dass du gerne sehen würdest, wenn die DEL diesen Weg einschneidet.

Soweit ich weiß ist dies nicht möglich, da alle Clubs am Tag X (weiß gerade nicht, wann genau die Lizenzerteilung ist) ihre Lizenz bekommen müssen, kann mich aber auch täuschen.

Bubba88
24.06.2010, 15:49
also könnte das noch ein letzter Strohhalm sein für die DEL?

Bogosian
24.06.2010, 16:27
Anhörung vor dem LG Köln endet positiv für die Huskies (http://www.huskies-online.de/aktuell/presse/presse.cfm?suche=1709)

Die DEL hingegen hat mittlerweile Rechtsmittel gegen die zweite einstweilige Verfügung des Landgerichts Köln vom 28.05.2010 eingelegt, welche der DEL untersagt hatte, den am 27.05.2010 entgegen der o.a. einstweiligen Verfügung getroffenen Beschluss, die Huskies aus der DEL auszuschließen, zu vollziehen und ihr gleichzeitig aufgetragen hatte, die Huskies weiterhin als vollwertigen Gesellschafter der DEL zu behandeln und sie insbesondere zum Lizenzverfahren für die Saison 2010/2011 zuzulassen. Auch hierüber wird die o.a. Kammer am 15.07. entscheiden.

Aus Sicht der Kassel Huskies ist davon auszugehen, dass die Kammer auch diesen Einspruch verwerfen wird.

:lachen::lachen::lachen:

nuernberger
24.06.2010, 16:34
[...] Hasser [...]

Du glaubst, dass euch jemand wegen dieser Sache hasst? Evtl überschätzt du ein wenig die Bedeutung der ganzen Angelegenheit für die restliche Welt und solltest auch mal wieder ein wenig runterkommen (siehe Reaktion auf Bubba's Frage), nun scheint ja schließlich alles so zu laufen, wie du es dir wünschst. ;)

Bogosian
24.06.2010, 16:37
Du glaubst, dass euch jemand wegen dieser Sache hasst? Evtl überschätzt du ein wenig die Bedeutung der ganzen Angelegenheit für die restliche Welt und solltest auch mal wieder ein wenig runterkommen (siehe Reaktion auf Bubba's Frage), nun scheint ja schließlich alles so zu laufen, wie du es dir wünschst. ;)

Ein Blick in andere Foren oder die Kommentare unter den HNA Artikeln sollten ausreichen, um dir zu zeigen, dass es etliche Hasser gibt. ;)

Bogosian
25.06.2010, 13:58
Kassel Huskies: Kompromiss zwischen den Schlittenhunden und der DEL? (http://www.hna.de/sport/eishockey/kassel-huskies/hukies-lasst-einfach-spielen-817554.html)

Aber: Mit einem derartigen Kompromiss tut sich die DEL offensichtlich schwer. Was, wenn die Huskies zunächst spielen und dann während der laufenden Saison doch ausgeschlossen werden? Die anderen Clubs würden einen finanziellen Schaden für bereits gemietete Hallen erleiden, sagten die Anwälte. Auf 38.000 Euro pro Club würde sich das belaufen.

Auf der anderen Seite, das vermutete auch Richter Wolfgang Keller, würde man mit dem Huskies-Ausschluss sogar noch Geld verdienen: Die Huskies-Lizenz könnte dann für 800.000 Euro an einen anderen Club verkauft werden.

Bogosian
28.06.2010, 08:38
München, Frankfurt und Kassel spielen in der DEL (http://nachrichten.rp-online.de/sport/del-nimmt-muenchen-in-die-liga-auf-1.80026)

16 Teams werden der Deutschen Eishockey Liga (DEL) in der neuen Saison angehören. Wie unsere Zeitung erfuhr, wird dem Zweitliga-Meister EHC München die Lizenz erteilt , ebenso den Wackelkandidaten Frankfurt und Kassel.

Wenn es stimmt bin ich beruhigt...
Das Theater wird zwar noch nicht komplett vorbei sein, aber mir ging es ohnehin nur um den Sport und deshalb bin ich froh eine weitere Saison Eishockey in Kassel sehen zu können.

Bogosian
28.06.2010, 12:17
Kassel Huskies bekommen die DEL-Lizenz (http://www.hna.de/sport/eishockey/kassel-huskies/kassel-huskies-bekommen-del-lizenz-820850.html)

Die DEL wird den Kassel-Huskies die Lizenz für die neue Saison erteilen. Das war aus Krefelder Eishockey-Kreisen zu erfahren. Der Aufsichtstratsvorsitzende der Krefelder Pinguine, Wilfried Fabel, ist gleichzeitig Aufsichtsratsvorsitzender der DEL.

Ist im Grunde genommen noch nichts Neues.
Spätestens am Freitag haben wir die Bestätigung.

Bogosian
30.06.2010, 21:54
Westhelle: „Glaube nicht an Lizenz!“ (http://www.extratip.de/index.php?artikel=49924)

Soweit ist es noch nicht, noch gibt es Hoffnung, dass die DEL doch am Freitag den Huskies die Lizenz erteilt: „Wir stehen finanziell ja sogar besser da als manch anderer Verein und haben alle Anforderungen erfüllt.“ Trotzdem ist er skeptisch: „Ich rechne nicht mit der Lizenz am Freitag!“

Wenn wir selbst die lächerlichen Anforderungen der DEL erfüllt haben und sie uns dennoch die Lizenz verweigern, muss man sich langsam echt fragen, ob die noch alle Latten am Zaun haben.

Bogosian
30.06.2010, 23:36
Paukenschlag: DEL verweigert Kassel und Frankfurt Lizenz (http://www.eishockeynews.de/nachricht.html?nachricht_id=11964)

Was soll man noch sagen...

Seppolas
30.06.2010, 23:43
...dass man nicht überrascht ist. Und ohne die Gründe zu kennen, maße ich mir auch kein Urteil an.

Aule
30.06.2010, 23:44
It ain't over 'til the fat lawyer sings.

Andi
30.06.2010, 23:59
Schließt bitte das Forum, falls es stimmt.

Seppolas
01.07.2010, 00:00
Wieso?

Andi
01.07.2010, 00:05
Das artet sonst noch aus^^

Bogosian
01.07.2010, 09:29
Es wird zeitnah neue Informationen von unserer Seite geben und Ihr könnt Euch sicher sein, dass die Huskies auf alle Eventualitäten bestens vorbereitet sind.

Mich würde mal interessieren, wie genau man vorbereitet ist.
Nur der Weg vor das Schiedsgericht wird es wahrscheinlich nicht sein.

Wie ist das mit den Lizenzunterlagen?
Die sind ja vom unabhängigen Wirtschaftsprüfer der DEL geprüft worden, da ist es beim besten Willen nicht verwunderlich, dass sie uns irgendwas ankreiden.

Kann Westhelle die Unterlagen auch noch zu einem anderen Wirtschaftsprüfer gebracht haben, der gar nichts mit der Sache zu tun hat?
Alleine um zu belegen, dass alles vollkommen in Ordnung ist.

Bogosian
01.07.2010, 10:13
Keine Lizenz für Kassel Huskies: Westhelle bestätigt Brief der DEL (http://www.hna.de/sport/eishockey/kassel-huskies/keine-del-lizenz-frankfurt-lions-824809.html)

Die Deutsche Eishockey Liga steht noch immer auf dem Standpunkt, dass die Huskies sich im Insolvenzverfahren befänden. Außerdem reichten der DEL offensichtlich Zahlen nicht, die das Sponsoring der Firma Rosco betreffen. Rosco ist das Unternehmen des Huskies-Eigentümers Dennis Rossing. Aus diesen Gründen, so Westhelle, habe die DEL den Huskies die Lizenz verweigert.

:lol::lol::lol:

Leafs 51
01.07.2010, 12:30
Keine Lizenz für Kassel Huskies: Westhelle bestätigt Brief der DEL (http://www.hna.de/sport/eishockey/kassel-huskies/keine-del-lizenz-frankfurt-lions-824809.html)

:lol::lol::lol:

Die DEL verkommt immer mehr zur Kasper-Liga... Bin ja mal gespannt was aus Frankfurt und Kassel wird wenn es wirklich bei dem Entscheid bleibt.

Aule
01.07.2010, 12:43
Das mit Frankfurt war ja schon fast Erpressung ... heieiei ob sich die DEL da mal nicht ihr eigenes Grab schaufelt? Man darf gespannt sein ... erfahren sie mehr in der nächsten Folge "Sommernachtstrauma"!

Besser als jede Telenovela!

Bogosian
01.07.2010, 12:54
DEL verstößt erneut gegen geltendes Recht und kündigt den Huskies den Lizenzvertrag (http://huskies-online.de/aktuell/presse/presse.cfm?suche=1710)

Mit der Kündigung des Lizenzvertrages verstößt die DEL erneut gegen die seitens des LG Köln erlassene Einstweilige Verfügung. Ganz offensichtlich ist man bei der DEL der Meinung, dass man sich in einem rechtsfreien Raum befinde, so Huskies-Geschäftsführer Dr. Fritz Westhelle, der mit diesem Schritt von Seiten der DEL bereits gerechnet hatte.

Es ist einfach nur traurig :lol:

Aule
01.07.2010, 13:36
Als Außenstehender aber auch ein bisschen lustig! Ich hab ja mit dem Thema DEL schon länger abgeschlossen, und fühle mich bei so gut wie jeder neuen Pressemeldung in meiner Entscheidung bestätigt. Das Niveau der Liga und die Glaubwürdigkeit sind in den letzten Jahren drastisch gesunken, aber im Sommertheater toppt sich die DEL wieder mal Jahr für Jahr. Die Huskies sowie die Lions sollten die DEL mal bis auf die Sackhaare verklagen und jeden möglichen Cent rausholen.

Bogosian
01.07.2010, 13:54
Als Außenstehender aber auch ein bisschen lustig! Ich hab ja mit dem Thema DEL schon länger abgeschlossen, und fühle mich bei so gut wie jeder neuen Pressemeldung in meiner Entscheidung bestätigt. Das Niveau der Liga und die Glaubwürdigkeit sind in den letzten Jahren drastisch gesunken, aber im Sommertheater toppt sich die DEL wieder mal Jahr für Jahr. Die Huskies sowie die Lions sollten die DEL mal bis auf die Sackhaare verklagen und jeden möglichen Cent rausholen.

Die Huskies und die Lions haben sich bereits zusammen an einen Tisch gesetzt und wollen schauen, wie sie nun weiter vorgehen.

Quelle: HuskiesForum/Radio

Aule
01.07.2010, 13:59
Die Huskies und die Lions haben sich bereits zusammen an einen Tisch gesetzt und wollen schauen, wie sie nun weiter vorgehen.

Quelle: HuskiesForum/Radio

Absolut richtig so! Die Lions werden um 600.000 EUR erpresst und die Huskies werden trotz rechtlich eindeutiger Lage ungerechtfertigt ausgeschlossen. Das kann's doch wohl echt nicht sein.

EDIT: Und ich finde im Übrigen auch nicht zu 100% sauber, wie die Huskies das mit der Insolvenz gelöst haben, aber rechtlich hat die DEL da nun mal sowas von keine Handhabe ...

nuernberger
01.07.2010, 14:27
War zu erwarten, dass das passieren würde.

Trotzdem würde ich es erst mal wie MikeMillar halten und mit dem fröhlichen Bashing erst dann fortfahren, wenn auch eine Begründung o.ä. vorliegt.

@Aule:
Inwiefern Erpressung? Hab bisher nichts über 600 000 Euro gelesen. Hast du da nen Link?

*edit: Gefunden! ;)

Seppolas
01.07.2010, 15:12
Westhelle hat Strafanzeige eingereicht.
http://www.hna.de/sport/eishockey/kassel-huskies/huskies-kaempfen-weiterstrafanzeige-gegen-825486.html

Irgendwie...nen witziger Sommer...mal wieder

Bogosian
01.07.2010, 15:20
Richtig so.
Die DEL wollte den Krieg und sind nicht auf die Huskies eingangen, obwohl die Tür immer offen stand, nun wird hoffentlich die obere Etage vernichtet.

Bogosian
01.07.2010, 17:29
Das ist zu viel, Huskies erstatten Strafanzeige (http://huskies-online.de/aktuell/presse/presse.cfm?suche=1711)

“Wir haben den Verdacht, dass der DEL-Geschäftsführer
Gernot Tripcke und der stellvertretende
Aufsichtsratsvorsitzende der DEL Wilfried Fabel für diese
unzulässige Weitergabe von vertraulichen Geschäftsunterlagen
verantwortlich sind. Sollte sich dieser Verdacht bestätigen,
wäre das ein Skandal.

Alter Schwede...

Sakic
01.07.2010, 17:44
Die Unschuldsvermutung ist in Deutschland aber schon noch gültig, oder?

Bogosian
01.07.2010, 17:59
Die Unschuldsvermutung ist in Deutschland aber schon noch gültig, oder?

Durchaus.
Es spricht allerdings so gut wie alles gegen die Herren, mal abwarten was die Zukunft bringt.

Bubba88
01.07.2010, 18:07
warum willst du eig. so dringend, dass Kassel in der DEL bleibt?

Die ist doch eh nur dumm, schei** und total inkompetent. Sie macht den Sport kaputt und doch willst du das dein Team drin bleibt.

kannst ja Oberliga/Regionalliga gehen, da spielen die auch Eishockey dann

Bogosian
01.07.2010, 18:07
Interview mit Fritz Westhelle - Video (http://www.hna.de/videos/index.html?bcpid=41331471001&bclid=13312812001&bctid=106477054001&refer=rightboxa)

Seppolas
01.07.2010, 18:08
@Bubba: Wurde schon mehrfach von Max, Sascha und mir gesagt. Aber du zeigst wieder, dass du nicht lesen kannst. Ich hoffe, dass Max und Sascha die Faulheit nicht unterstützen und die Gründe nicht nochmal hier auflisten. Wurde schon zur genüge getan!

Bogosian
01.07.2010, 18:12
warum willst du eig. so dringend, dass Kassel in der DEL bleibt?

Die ist doch eh nur dumm, schei** und total inkompetent. Sie macht den Sport kaputt und doch willst du das dein Team drin bleibt.

kannst ja Oberliga/Regionalliga gehen, da spielen die auch Eishockey dann

Das so ein Schwachsinn wieder von dir kommt, war zu erwarten.

Mir geht es alleine um den Sport, wenn es nach mir geht schaue ich auch Spiele der Oberliga/Regionalliga an, damit habe ich gar keine Probleme.
An erster Stelle steht für mich und für die meisten anderen Huskies-Fans aber die DEL - alleine wegen der sportlichen Qualität.
Wenn ich zum Spiel gehe verschwende ich sicherlich keine Gedanken an diese Clowns, die sich immer tiefer in die Sch... reiten und/oder die Regeln, die den Sport in den letzten Jahren unattraktiv gemacht haben – nur im Vergleich zu früher.

Bubba88
01.07.2010, 18:12
Achso... Arbeitsplätze... Sonst gibts keine neue Halle... was hab ich noch so in der Kürze vergessen?
Das Eishockey in der Region Tod wäre...

ist der Wahre Grund nicht einfach weil man als Fan erstklassig sein will und Meister werden?

Und die DEL versaut ja die Regeln etc... das sollte in der Regio aber nicht sein ;)

Aule
01.07.2010, 18:19
Deine Erkenntnisresistenz ist schon echt der Knaller. Mit welcher Konsequenz du das durchziehst, da muss ich den Hut ziehen.

Natürlich geht es um die sportliche Perspektive, ist doch logisch. Und ich denke da ist auch viel Trotz dabei, denn wenn man jetzt klein beigeben würde und auf die Liga pfeifft wird sich doch nix ändern, die Liga würde sich auf die Schulter klopfen und der Vorstand bläst sich gegenseitig einen weil man das doch so grandios gelöst hat. Da ist jetzt die Chance da dem deutschen Eishockey einen Neuanfang zu geben und die Chefetage mal rauszukegeln, das MUSS wahrgenommen werden.

Bubba88
01.07.2010, 18:22
das versteh ich schon alles. Aber der eigentliche Grund ist, weil man einfach diese Liga braucht. Auch als Kassel.

und ob das DEL ist oder ESBG Ligen.... am Ende läuft es immer auf das gleiche raus.

Aule
01.07.2010, 18:26
Das bestreitet doch auch keiner! Natürlich will man sportlich gesehen immer oben sein, um den Titel mitspielen oder sich zumindest auf Dauer mit den Besten des Landes messen.

Bubba88
01.07.2010, 18:29
ja, aber dann brauch ich doch solche Argumente wie Arbeitsplätze etc. nicht....

es ist nur sehr ironisch, dass man die DEL mehr als nur hasst aber um jeden Preis drin bleiben will

speiseaffe
01.07.2010, 18:42
es ist nur sehr ironisch, dass man die DEL mehr als nur hasst aber um jeden Preis drin bleiben will

Super Argument. Schon mal was davon gehört, dass es sich lohnt, für Gerechtigkeit zu kämpfen?

diego
01.07.2010, 18:55
Vielleicht seid Ihr ja alle zu jung dafür, aber als "alter" Eishockeyfan erinnere ich mich noch an eine Vor-DEL Zeit.

Und aus dieser darf ich berichten das die allermeisten Vereine in einer finanziellen Schieflage waren und man sich durch die Gründung der DEL hier Besserung erhoffte.

Das Problem des deutschen Eishockeys ist für mich kein "DEL" Problem, im deutschen Eishockey tummeln sich einfach zu viele Mäzen die sich finanziell verzocken und so die Vereine ruinieren.
Ausserden fehlt es der Sportart in Deutschland einfach an Medienpräsenz um höhere Sponsorengelder einzufahren.

Bogosian
02.07.2010, 10:00
Heute um 12 Uhr findet die nächste Gesellschafterversammlung in Köln statt.
Da der Lizenzvertrag der Vereine, die nicht in der Liga bleiben bereits am Mittwoch gekündigt werden musste, wird heute eigentlich nicht viel passieren, wobei man bei Herrn Westhelle nie weiß, ob noch ein paar Bomben hochgehen.

Die erste ist heute Morgen bei FFH vermeldet worden.
Westhelle wird Fabel und Tripcke heute zum Rücktritt auffordern, da sie wohl vertrauliche Daten weitergegeben haben.

German Rocket #7
02.07.2010, 10:16
Fabel und Tripcke sollten vor Allem zurücktreten, wenn sie mit dem Rücken an einem Abgrund stehen...soviel Dummheit kann ein einzelner Mensch schon eigentlich nicht verzapfen, aber die Herren DEL-Leitung scheinen sich nicht nur außerhalb jeglicher Gerichtsbarkeit zu bewegen, sondern auch außerhalb geltender Naturgesetze.

Black-h98
02.07.2010, 11:05
Ich zitiere mal eine Passage aus einer Stellungnahme der Kanzlei Leonhard, Westhelle & Partner

“Wir haben den Verdacht, dass der DEL-Geschäftsführer Gernot Tripcke und der stellvertretende Aufsichtsratsvorsitzende der DEL Wilfried Fabel für diese unzulässige Weitergabe von vertraulichen Geschäftsunterlagen verantwortlich sind. Sollte sich dieser Verdacht bestätigen, wäre das ein Skandal. Heute haben wir deshalb bei der Staatsanwaltschaft Köln Strafanzeige gegen Unbekannt erstattet. Pikanterweise ist die Tochter des Herrn Fabel als Anwältin in der Kanzlei Freshfields beschäftigt, die den Schriftsatz mit den vertraulichen Unterlagen eingereicht hat.

Die Kanzlei Freshfields vertritt in dieser Sache sowohl fünf
Eishockey-Clubs wie auch die DEL und unterliegt damit bereits einer Interessenkollision. Man stelle sich einmal vor, ein Unternehmer- oder Handwerkerverband würde vertrauliche Unterlagen von einem Mitgliedsunternehmen einem anderen Mitgliedsunternehmen zur Verfügung stellen. Das ist eine eklatante Wettbewerbsverzerrung,” so Huskies-Geschäftsführer Dr. Fritz Westhelle.

Sollte das so stimmen, gehört der Fabel weggesperrt, und der Trippke ins gleiche Loch geworfen, da er dem sauladen vorsteht und diese kapriolen zu verantworten hat...

zu den anderen dingen die hier jetzt teilweise geschrieben wurden äußere ich mich nicht mehr... ich sehe es nicht ein jemandem, der beratungs- und verstehensresistent ist und nichtmal VERSUCHT eine andere seite zu verstehen , zu erklären wie das Vorgehen der huskies rein rechtlich zu bewerten ist und warum es richtig war, wenn auch stellenweise nicht moralisch, aber das ist bei DER liga mittlerweile auch komplett latte, weil man denen nichta nders entgegen treten KANN, da sie sich selbst über geltendes Recht stellen und das nicht geht..

Basta

Bogosian
02.07.2010, 13:52
Gesellschafterversammlung in Köln: Huskies lassen Bombe platzen (http://www.hna.de/sport/eishockey/kassel-huskies/eishockey-del-gesellschafterversammlung-tagt-koeln-826603.html)

Sie besagt, dass die Kassel Huskies auf der heutigen Sitzung nicht ausgeschlossen werden dürfen. Des Weiteren dürfen ihre Geschäftsanteile als Gesellschafter der DEL nicht eingezogen werden. Wer dem zuwiderhandelt, dem droht ein Ordnungsgeld in Höhe von 250.000 Euro. Laut Westhelle wurde die Verfügung bereits neun Vereinen der DEL zugestellt.

PodcastFips
02.07.2010, 13:58
Kann man diesen *piiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiep* nicht einfach mal wegsperren?!

Bogosian
02.07.2010, 14:05
Kann man diesen *piiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiep* nicht einfach mal wegsperren?!

Westhelle?
Weshalb?

Black-h98
02.07.2010, 14:08
Westhelle?
Weshalb?

weil er sich die unverschämtheit heraus nimmt die wege des deutschen rechtes einzuhalten und die vom gesetzgeber geschaffenen möglichkeiten zu nutzen... so ein schlechter Jurist ...

gott wie ich manche Aussagen nicht mehr hören kann.. der nächste der sagt, in der del würde es um sport gehen bekommt von mir persönlich eins zwischen die lichter

Aule
02.07.2010, 14:21
gott wie ich manche Aussagen nicht mehr hören kann.. der nächste der sagt, in der del würde es um sport gehen bekommt von mir persönlich eins zwischen die lichter

Es sollte um Sport gehen. Und was ist an der Aussage falsch sein, dass die Huskies die DEL auch wegen ihrer sportlichen Perspektive brauchen? Dass die DEL mehr Zirkus und Korruption als Eishockeyliga ist legen wir mal bei Seite.

Auf jeden Fall find ich's geil dass endlich mal ein fähiger Jurist am Werk ist, der der DEL ihre Grenzen aufzeigt. Auch die DEL hat sich an Gesetze zu halten und wenn sie das nicht tut gibt es eben Konsequenzen.

EHCler
02.07.2010, 14:30
--> Die nehmen den EHC mit sofortiger Wirkung als Gesellschafter auf. Alle übertragen dem EHC Vertreter ihre Stimmvollmacht und der schmeißt die Huuuskieees raus, weil dem ja keine EV zugegangen ist *lol* :D :D

Black-h98
02.07.2010, 14:38
Es sollte um Sport gehen. Und was ist an der Aussage falsch sein, dass die Huskies die DEL auch wegen ihrer sportlichen Perspektive brauchen? Dass die DEL mehr Zirkus und Korruption als Eishockeyliga ist legen wir mal bei Seite.

Auf jeden Fall find ich's geil dass endlich mal ein fähiger Jurist am Werk ist, der der DEL ihre Grenzen aufzeigt. Auch die DEL hat sich an Gesetze zu halten und wenn sie das nicht tut gibt es eben Konsequenzen.

es SOLLTE um den sport gehen ;) dass es das nicht tut weisst du genauso gut wie ich ;)

die sportliche perspektive ist eigentich einzig auf die raren TV auftritte für die sponsoren und die damit verbundene attraktivität für diese zu beschränken. deswegen müssen die huskies del spielen. sonst würde sich der ganze spass nämlich nicht rechnen. also geht es primär um die wirtschaftlichkeit und dann, ganz extrem nachgestellt, um das sportliche.

es ist mir ein innerer vorbeimarsch, dass die del endlich mal richtig rangenommen wird. und dass sie mit kleinsten mitteln aufgezeigt bekommt, was für eine schein-gesellschaft sie doch ist.. naja...

einstweilige verfügungen sind geil :lachen:

PodcastFips
02.07.2010, 14:41
--> Die nehmen den EHC mit sofortiger Wirkung als Gesellschafter auf. Alle übertragen dem EHC Vertreter ihre Stimmvollmacht und der schmeißt die Huuuskieees raus, weil dem ja keine EV zugegangen ist *lol* :D :D

Poststeal! :D

Jedenfalls wär das obergeil :lachen:

EHCler
02.07.2010, 14:46
Poststeal! :D

Jedenfalls wär das obergeil :lachen:

Fand ich voll witzig, als ich das gelesen hab.^^ :D

PodcastFips
02.07.2010, 14:55
http://www.hna.de/sport/eishockey/kassel-huskies/eishockey-del-gesellschafterversammlung-tagt-koeln-826603.html

"Dem EHC München wurde die Lizenz erteil. Es zeichnet sich auch ab, dass alle anderen Vereine die Lizenz erhalten werden."

Jaaaaaaaaaaaaaaaaaaa! :link: :link: :link:
:banana:
:aetsch:
:schal_blau-rot:

nuernberger
02.07.2010, 14:55
Hachja, man stelle sich vor, man hätte die Huskies entweder formgerecht (ist das das Adjektiv für "der vorgeschriebenen Form entsprechend"?) rausgeschmissen oder es dann einfach gelassen und alle jetzt aufgewendeten Gerichts- und Anwaltskosten in die Nachwuchsförderung investiert... :(

EHCler
02.07.2010, 14:58
http://www.hna.de/sport/eishockey/kassel-huskies/eishockey-del-gesellschafterversammlung-tagt-koeln-826603.html

"Dem EHC München wurde die Lizenz erteil. Es zeichnet sich auch ab, dass alle anderen Vereine die Lizenz erhalten werden."

Jaaaaaaaaaaaaaaaaaaa! :link: :link: :link:

Grad dieser Zeitung glaub ich noch garnix. :tongue2:

Sakic
02.07.2010, 14:59
Hat man eigentlich wieder etwas von der ersten einstweiligen Verfügung gehört?

PodcastFips
02.07.2010, 15:09
http://del.org/index.php?id=1298&tx_ttnews[tt_news]=8972&tx_ttnews[backPid]=home&cHash=e5ba1b7144

War doch klar dass Westhelle irgendwann scheitert. Ohne Spiellizenz lässt sich's halt schlecht spielen... ;)

Ohne Kassel, spiel'n wir DEL... *sing* :sst:

SeucheDesolator
02.07.2010, 15:15

Manchmal sollte man die Finger an der Tastatur stillhalten, vor allem wenn der eigene Club selber in einem Lizenzchaos war. Eventuelle Schadenfreude hin oder her.

Bogosian
Aus dem Liveticker:
Also da es offenbar noch Unklarheiten gibt. Der Lizenzentzug vom Mittwoch ist vorerst nicht zulässig. Westhelle hatte eine einstweilige Verfügung dagegen erwirkt. Das heißt: Vorerst behalten die Huskies ihre Lizenz. Findet ihr aber auch auf www.hna.de

Die Lizenzverträge konnte man scheinbar nur diesen Mittwoch kündigen, damit ist das Kapitel wohl abgeschlossen.

German Rocket #7
Die DEL hat ja auch erst drei...vier? Mal auf der eigenen Seite verkündet, dass Kassel draußen ist. Klar glaube ich denen natürlich auch alles sofort und auf Anhieb. Aber bei dem Scheiß, den hier manch ein Münchener verzapft, wünsche ich euch eigentlich einen sofortigen Lizenzentzug und eine Saison komplett ohne Eishockeyteam.

Black-h98
02.07.2010, 15:20
http://del.org/index.php?id=1298&tx_ttnews[tt_news]=8972&tx_ttnews[backPid]=home&cHash=e5ba1b7144

War doch klar dass Westhelle irgendwann scheitert. Ohne Spiellizenz lässt sich's halt schlecht spielen... ;)

DAS ist aber leider nicht der Stand der dinge :D blöd oder?

und ich glaube auch, das du mal n bissel zurückfahren solltest... weil das was du hier gerade von dir gibst ist unterste schublade und der diskussion nicht würdig.. also mäßige dich, pass deinen ton an oder halt die füße still. danke

die erste EV (und die 2.) wurden ja vom landgericht köln bestätigt udn die del , ich nenn es mal, freundlich auf ihr fehlverhalten hingewiesen.. die urteilsverkündung ist mitte juli.

die 3. jetzt hat den lizenzentzug rückgängig gemacht. d.h NOCH sind die huskies in der liga, und ich denke das LG köln wird da auch ncihts anders entscheiden bei den fakten.

der DEL artikel ist einfach wie die pressemitteilung von der ersten sitzung.. ein unfall und zeichen der inkompetenz..

@nürnberger

ja.. das hätte ich auch gerne gesehen... weil es immer alberner wird... die del spielt auf zeit und verbrennt sich immer wieder die finger.. die kosten die da entstehen hätten nicht nur der jugend gut getan...

EHCler
02.07.2010, 15:27
Die DEL hat ja auch erst drei...vier? Mal auf der eigenen Seite verkündet, dass Kassel draußen ist. Klar glaube ich denen natürlich auch alles sofort und auf Anhieb. Aber bei dem Scheiß, den hier manch ein Münchener verzapft, wünsche ich euch eigentlich einen sofortigen Lizenzentzug und eine Saison komplett ohne Eishockeyteam.

Beispiele bitte. :) Oder besziehst du dich nur auf den Post oben???

German Rocket #7
02.07.2010, 15:28

.

EHCler
02.07.2010, 15:30
.
1 von 3 hier im Forum...
Warum wünscht du dann allen das Schlechte?

SeucheDesolator
02.07.2010, 15:33

Es gibt leider, trotz meines EHC Fandaseins, genug Posts, wo einige aus unserer Truppe übers Ziel hinaus geschossen sind. V.a. in der Kassel Thematik. Einfach mal den Thread überfliegen und einem ist geholfen.

nuernberger
02.07.2010, 15:36
@nürnberger

ja.. das hätte ich auch gerne gesehen... weil es immer alberner wird... die del spielt auf zeit und verbrennt sich immer wieder die finger.. die kosten die da entstehen hätten nicht nur der jugend gut getan...

Wäre echt mal interessant zu erfahren, wie viel Geld da so bisher verbrannt worden ist... :rolleyes:

Bogosian
DEL-Versammlung: Huskies bleiben DEL-Mitglied, dürfen aber nicht spielen (http://www.hna.de/sport/eishockey/kassel-huskies/eishockey-del-gesellschafterversammlung-tagt-koeln-826603.html)

Der stellvertretende Vorsitzende der DEL, Wilfried Fabel, sagte der HNA: "Ob die Huskies spielen dürfen oder nicht, ist noch nicht klar." Der Kasseler Club könnte nun vor das DEL-Schiedsgericht ziehen oder vor ein ordentliches Gericht. Für die Frankfurt Lions gelte im Grunde dasselbe.

Dann klärt sich das Thema in den nächsten 1-2 Wochen.

EHCler
Es gibt leider, trotz meines EHC Fandaseins, genug Posts, wo einige aus unserer Truppe übers Ziel hinaus geschossen sind. V.a. in der Kassel Thematik. Einfach mal den Thread überfliegen und einem ist geholfen.

Bei uns im Forum les ich die meisten Thread nicht mehr da oft so viel "Krampf" drin steht. ;) Und wenn GR7 sich sich nur auf diesen einen Post von Podcast.. bezieht, warum verallgemeinert er dann?

Black-h98
02.07.2010, 15:38

also:

bei der ersten versammlung wurde eine pressemitteilung an die Zeitungen rausgeschickt, die von einigen übereifrigen schon zu beginn der sitzung online gestellt wurde, und in der das ergebnis ( was es ja letztenendes gar nciht gab) vorweggenommen wurde.

später wurde auf der del seite bei einer anderen sitzung ebenfalls der ausschluss verkündet.. auch das ist nicht passiert...

noch fragen? diese dummdreisten provokationen gehen einem echt auf den sack.. unglaublich... als es darum ging, die fehler eurer leute klein zu reden und zu hoffen und zu bettel doch noch ins prüfungsverfahren aufgenommen zu werden wart ihr ganz ganz klein, jetzt reißt ihr die fresse auf dass man nen 20 tonner reinfahren könnte... was für eine überhebliche scheiße...

PodcastFips
02.07.2010, 15:38
Meine Schadenfreude lass ich in dem Fall sogar sehr gern raushängen, und da bin ich sicher nicht der einzige in Eishockeydeutschland der den Huskies den Rausflug wünscht
.

Übrigens weiß ich auch nichts von einer Bettelei...

Black-h98
02.07.2010, 15:40
Wäre echt mal interessant zu erfahren, wie viel Geld da so bisher verbrannt worden ist... :rolleyes:

zumal davon auszugehen ist, dass die del die kosten für den ganzen spass tragen darf, weil sie bei den gerichtsverfahren ordentlich baden gegangen ist..

EHCler
02.07.2010, 15:42
@Husky98: Damit war die Aussage von GermanRocket gemeint: "Aber bei dem Scheiß, den hier manch ein Münchener verzapft, wünsche ich euch eigentlich einen sofortigen Lizenzentzug und eine Saison komplett ohne Eishockeyteam."

Nix für ungut. ;)

SeucheDesolator
02.07.2010, 15:43
Bei uns im Forum les ich die meisten Thread nicht mehr da oft so viel "Krampf" drin steht. ;) Und wenn GR7 sich sich nur auf diesen einen Post von Podcast.. bezieht, warum verallgemeinert er dann?

Ich meine auch nicht unser Forum, in dem Alle Giasingas Meinung haben oder die Meinung ihre Mittagessens, was aus dasselbe rausläuft. Und er nennt dieses eine Beispiel gerade, weil es einfach wunderschön konkret ist. Außerdem musst du zugeben, dass PF damit den Großteil der EHC-Fans wiederspiegelt.

@Fips: Ganz ehrlich, das Lizenztheater vor 3-4 Jahren und dieses Jahr sollten dir einiges gelehrt haben darüber, dass man in sonem Moment Ruhe gibt als Außenstehender. Vorallem, wenn die Huskies nunmal rechtstaatliche Normen in ihrem Handeln haben, was die DEL nicht hat. Das einzige was man den Huskies vorwerfen kann ist, dass das Lizenzverfahren mal eröffnet war, mehr nicht => der Club ist saniert und bereit für die Zukunft. Wahrscheinlich haben die nun sogar weniger Altlasten als der EHC.

PodcastFips
02.07.2010, 15:46
Ich meine auch nicht unser Forum, in dem Alle Giasingas Meinung haben oder die Meinung ihre Mittagessens, was aus dasselbe rausläuft. Und er nennt dieses eine Beispiel gerade, weil es einfach wunderschön konkret ist. Außerdem musst du zugeben, dass PF damit den Großteil der EHC-Fans wiederspiegelt.

@Fips: Ganz ehrlich, das Lizenztheater vor 3-4 Jahren und dieses Jahr sollten dir einiges gelehrt haben darüber, dass man in sonem Moment Ruhe gibt als Außenstehender. Vorallem, wenn die Huskies nunmal rechtstaatliche Normen in ihrem Handeln haben, was die DEL nicht hat. Das einzige was man den Huskies vorwerfen kann ist, dass das Lizenzverfahren mal eröffnet war, mehr nicht => der Club ist saniert und bereit für die Zukunft. Wahrscheinlich haben die nun sogar weniger Altlasten als der EHC.

Vor 3 Jahren war ich noch beim Fußball.
Ganz ehrlich, die können ihren einstweiligen Verfügungen reinknallen wie sie wollen, dann werden sie halt später verbannt.
Wenn die Lizenzerteilung an Bedingungen geknüpft ist und diese nicht erfüllt wurden dann gibt's halt keine. So einfach ist das.

Bogosian
02.07.2010, 15:47
Meine Schadenfreude lass ich in dem Fall sogar sehr gern raushängen, und da bin ich sicher nicht der einzige in Eishockeydeutschland der den Huskies den Rausflug wünscht

Du schwimmst halt auf der Welle der Ahnungslosen mit, dass ist auch schon alles.
Ich denke kaum einer hier im Forum hat sich so intensiv mit dem Thema beschäftigt wie die Kasseler und nehmen ihr komplettes Wissen nur aus ein paar Beiträgen in Foren - von der breiten und meist ahnungslosen Masse.

Wenn man sich genauer mit dem Thema beschäftigt sieht man so einiges anders und das hat nichts mit der so geliebten Vereinsbrille zu tun, denn wir stehen auch zu unseren Fehlern bzw. dem einen Fehler.

Ein Ausschluss ist nicht mehr möglich, aber die DEL besteht darauf und das mit allen Mitteln, die zudem fast alle rechtsmissbräuchlich waren.

SeucheDesolator
02.07.2010, 15:49
Ganz ehrlich, die können ihren einstweiligen Verfügungen reinknallen wie sie wollen, dann werden sie halt später verbannt.
Wenn die Lizenzerteilung an Bedingungen geknüpft ist und diese nicht erfüllt wurden dann gibt's halt keine. So einfach ist das.

Ein Grund mehr nicht das Maul aufzureißen, wenn man nichtmal die wirklichen Tiefpunkte seines Vereins erlebt hat. Und die Lizenzerteilungen mag ihre Bedingungen hab, nur dumm dass wir in einem Rechsstaat wohnen und nicht da wo Erschießungskommandos durch die Wüste fahren in verrosteten Pick-Ups und so ein Ausschluss der Huskies nicht dem Recht dieses Staates gerecht werden würde. Die Huskies können problemlos bis zur obersten Instanz ziehen und werden gewinnen. Tja, wohl doch nicht so einfach, wenn man genauso tief fliegt mit seinem Kopf wie Bubba.

Black-h98
02.07.2010, 15:50

jetzt wundert mich nichts mehr...

und deine ignoranz ist unglaublich.. verschone uns mit deinen ergüssen.. es ist echt jämmerlich was für ein schwarz/weiß denken du hast und wie wenig du dich mit den gesetzen in diesem land auseinandersetzt. oder auch mit den bisherigen entscheidungen ORDENTLICHER GERICHTE zu diesem thema. dort wurde den huskies nämlich auf ganzer linie recht gegeben.. aber bitte...

und dein letzter absatz... du leidest wohl echt massiv an alzheimer.. oder warst du vor 4 wochen auch noch beim fußball? .... das pünktliche einreichen von lizenzunterlagen und so späße..

naja egal.. du hast den durchblick.. würdest bestimmt auch kein 10 millionen euro grundstück als sicherheit akzeptieren...

speiseaffe
02.07.2010, 15:54

Top Beitrag :link:

Ein bisschen Rücksicht auf Boisvert und Husky98 wäre wohl zuviel verlangt, oder? Hauptsache du kannst hier deine Schadenfreude reinwürgen, super Leistung!

Black-h98
02.07.2010, 15:59
Top Beitrag :link:

Ein bisschen Rücksicht auf Boisvert und Husky98 wäre wohl zuviel verlangt, oder? Hauptsache du kannst hier deine Schadenfreude reinwürgen, super Leistung!

wir brauchen keine rücksicht ;) wir sind im recht :ja:

das einzige was fehlt ist eine sachliche beschäftigung mit dem thema anstatt hier einfach nur wild das maul aufzureißen, ohne ahnung und hintergrundwissen.. das ist echt das letzte, und wenn dann noch gesgat wird. ja.. vor 3-4 jahren.. da wir ich noch beim fußball.. da fasse ich mir dann als jemand, der seit fast 20 jahren zum eishockey geht doch echt an den kopf und frage mich was ich davon halten soll...

ich finde es ja klasse dass es wieder del eishockey in münchen gibt.. so die nächsten 2 jahre... man kennt das spiel ja schon... ;)

EHCler
02.07.2010, 16:06
ich finde es ja klasse dass es wieder del eishockey in münchen gibt.. so die nächsten 2 jahre... man kennt das spiel ja schon... ;)
Sagten auch alle als wir in Liga 2 aufgestiegen sind. :)

Bogosian
02.07.2010, 16:10
Sagten auch alle als wir in Liga 2 aufgestiegen sind. :)

Die DEL ist ein ganz anderes Kaliber.
Wenn man gerade in München auf Dauer gesehen kein erfolgreiches Eishockey in der DEL bietet wird es wahrscheinlich schon an den Zuschauern und dadurch auch an den Sponsoren scheitern.

Ich habe nichts gegen den EHC, um Gottes Willen.
Freue mich, dass wenigstens ihr es nach dem Theater mit der DEL bereits geschafft habt.

Seppolas
02.07.2010, 16:14
Ich möchte aber auch Rücksicht genießen, nicht nur Husky98 und Boisvert12 ^^

Ansonsten: Wenn man sich nicht mit den Kerndetails von Angelegenheiten beschäftigen WILL, dann sollte man eventuell darauf verzichten billige Scheißhausparolen zu verkünden.

EHC, Hedos, Maddogs, Barons, EHC...hab schon so viele Münchner Vereine kommen und gehen gesehen. Bin gespannt wie lange dieses "Hoch" diesmal anhängt. Ich mag die Stadt München und drücke die Daumen, dass es funktioniert, nur der Glaube bzgl. einer längerfristigen Zukunft fehlt mir aufgrund von Erfahrungen, die ich in über 15 Jahren Erstligaeishockey gemacht habe.

EHCler
02.07.2010, 16:14
Die DEL ist ein ganz anderes Kaliber.
Wenn man gerade in München auf Dauer gesehen kein erfolgreiches Eishockey in der DEL bietet wird es wahrscheinlich schon an den Zuschauern und dadurch auch an den Sponsoren scheitern.

Ja das stimmt schon, aber das es immer heißt nach 2 Jahren ist der EHC Pleite geht mir auf den Sack...
Und damals hieß es auch die 2. Liga is ein anderes Kapitel als die OL. ;)

Lassen wir uns überraschen und hoffen das Beste für den EHC und die Huskies. ;)

Bogosian
02.07.2010, 16:22
Hier mal eine lustige Stelle aus dem wieder mal aktualisierten HNA-Artikel:

„Wir führen eine gerade Linie, und da bleiben harte Entscheidungen nicht aus“, rechtfertigte sich DEL-Geschäftsführer Gernot Tripcke nach der Gesellschafterversammlung in Köln.

:ugly::D:D:ugly:

Husky78
02.07.2010, 16:32
Ich brauche auch Rücksicht hehe

Nee mal Ernst, das wäre doch mal nett wenn es dieses Jahr kein Sommertheater gäbe aber, das wird nix. Und ich gratuliere dem EHC auch ganz herzlich zum Einzug in die DEL wobei ich denke das man nur aufwachen wird wenn man der DEL richtig droht, wobei ich dem EHC es auch gegönnt hätte in der Alpenliga zu spielen.

Bubba88
02.07.2010, 17:40
Hachja, man stelle sich vor, man hätte die Huskies entweder formgerecht (ist das das Adjektiv für "der vorgeschriebenen Form entsprechend"?) rausgeschmissen ...

nicht als Provokation gedacht oder ähnliches.

ICh werd gerade was das betrifft das Gefühl nicht los, dass selbst dann der Westhelle alles versucht hätte.

Außerdem will ich nicht wissen wie oft vorher schon falsch eingeladen wurde

nuernberger
02.07.2010, 17:43
zumal davon auszugehen ist, dass die del die kosten für den ganzen spass tragen darf, weil sie bei den gerichtsverfahren ordentlich baden gegangen ist..

Davon würde ich noch nicht ausgehen. Könnte mir gut vorstellen, dass es irgendwann aufgrund des Zeitdrucks und damit mal wieder Ruhe einkehrt, ein Vergleich geschlossen wird und dann ist nicht gesagt, dass die DEL alle Kosten übernimmt. Und selbst wenn, dann hat auch Kassel das ganze ja indirekt mitfinanziert durch seine Beiträge an die Liga. Schon pervers irgendwie...

btw: Ich freue mich für München. Und jetzt werdet bitte nicht so ein langweiliger Club wie Ingoldorf, ich würde gerne mal wieder richtige Derby-Atmosphäre in der ARENA sehen! :)

Sakic
02.07.2010, 17:55
Gleichzeitig bot Huskies-Geschäftsführer Dr. Fritz Westhelle der DEL einen Kompromiss an: Die Huskies sollten zunächst einmal die komplette nächste Saison in der DEL spielen. Entscheidet dann das Schiedsgericht gegen die Huskies, würde man freiwillig in der übernächsten Saion in der zweiten Liga spielen.

So steht es in der HNA.

Bogosian
02.07.2010, 17:57
Für beide Seiten wegen der Planungssicherheit sicher von Vorteil, aber ich bezweifel ehrlich gesagt, dass die DEL auf diesen Kompromiss eingeht, die wollen lieber eine weitere Niederlage vor Gericht einfahren.

Bubba88
02.07.2010, 18:01
Für beide Seiten wegen der Planungssicherheit sicher von Vorteil, aber ich bezweifel ehrlich gesagt, dass die DEL auf diesen Kompromiss eingeht, die wollen lieber eine weitere Niederlage vor Gericht einfahren.

allein diese Arroganz verdient einen Ausschluss ;)

aber der pöse Podcast ist gegen Kassel in der DEL :lol:

Seppolas
02.07.2010, 18:04

:confused:

Ich wünsch mir die Zeit von vor 10 Jahren...so von der Fankultur her...

Black-h98
02.07.2010, 18:06

gaaaaanz vorsichtig bubba.. deine dummheit und ignoranz verdient auch so einiges.. also.. piano..

:confused:

Ich wünsch mir die Zeit von vor 10 Jahren...so von der Fankultur her...

das und die möglichkeit auf ein rotes knöpfchen zu drücken...:lol:

Bogosian
02.07.2010, 18:10

Ich frage mich was das mit Arroganz zu tun haben soll.
Man kann sich bei dir nur wiederholen...
Wir haben vor Gericht zwei Siege eingefahren. Beim zweiten Gerichtstermin hat die DEL bestätigt bekommen, dass sie die Huskies nicht mehr ausschließen dürfen, weil das Lizenzverfahren quasi als abgeschlossen gilt = Keine Möglichkeit uns rauszuwerfen.

Punkt 2 den die DEL angekreidet hat war die Bonität von Rosco (Unternehmen des Eigentümer Dennis Rossing). 800.000€ kommen von Rosco in den Etat - diese 800.000€ sind mit einem Grundstück abgesichert worden, was einen nachweisbaren Wert von 10Mio€ Euro hat.

Noch Fragen?
Die DEL hat an sich keinerlei Chancen dieses Theater erfolgreich zu beenden, deshalb ist es von mir keinerlei Arroganz, da es auf der Hand liegt, dass die DEL verlieren wird.

Bubba88
02.07.2010, 18:19
die wollen lieber eine weitere Niederlage vor Gericht einfahren.

dreh es und wende es wie du willst, aber das ist arrogant

Bogosian
02.07.2010, 18:21

Dann bleib du bei deiner Meinung, auf die geben hier sowieso die wenigsten Mitglieder was.

The_Mighty_Duck
02.07.2010, 18:22
@ Fips:

Klar und das rechtfertigt auch, dass man den Fans ihr Hobby wegnimmt, für das sie Tag ein und Tag aus alles geben. Ich spreche hier nicht nur für Husky-Fans sondern auch für Frankfurt. Für mich wäre das als Fan einfach unvorstellbar, wenn ich jahrelang immer das Stadion besucht habe und dann eines Tages nicht mehr zur Spielstätte hingehen kann. Deswegen soll man am besten den Fans, von dem die Liga ja sehr wohl lebt, dass Hobby vermiesen und keine Lizenz erteilen. Ich denke Kassel und Frankfurt haben das mit Sicherheit nicht extra gemacht und sind mit Sicherheit auch keine "No-Name-Adressen" (beide Meister gewesen) in der Liga, aber ein bisschen Verständnis hätte man meine Meinung nach auf jedenfall aufbringen können.

Zudem bricht hier auch ein gutes Stück Nachwuchsarbeit weg, indem man zwei Spielstätten weniger hat. Unser DEB-Team ist sowieso schon so am Boden gewesen und die TOP-Stars kann man wohl an der Hand abzählen, die es vllt mal in die NHL schaffen. Krupp hatte auch immer wieder betont, die Nachwuchsarbeit zu fördern, denn es steht in naher Zukunft wirklich nicht gut ums Eishockey in Deutschland. Das mag für einen vllt nur ein Nebeneffekt sein, aber denkt man ein bisschen weiter, weiß jeder auf was ich hinaus will. Wieder zwei Spielstätten weniger ---> wieder weniger Nachwuchsarbeit ---> weniger Talent---> wenn überhaupt Talente!

Just my 2 cents....

Seppolas
02.07.2010, 18:22
Ich würde es eher logische Konsequenz nennen.

Wobei mir irgendwie auch weiterhin die genauen Details fehlen, warum die Lizenz nicht erteilt wurde.

@Thommy:
1. Kassel war kein Meister (und wird es auch nie werden)
2. Ob man Fans irgendwelche Hobbys nimmt, ist in diesem Fall unwichtig. Wir sind hier keine Wohlfahrt. Es geht nur darum, ob eine Lizenz erteilt werden sollte oder nicht ob der wirtschaftlichen Bedingungen
3. Der Nachwuchs wird in Bayern erzeugt...

Von daher...irgednwie ist der Post eher "suboptimal" ;)

SeucheDesolator
02.07.2010, 18:23

Arrogant...oder einfach sehr selbstbewusst und mit offenen Augend durch die Welt gehend. Warum? Ganz einfach mal den Thread lesen und verstehen. Jetzt hast du mindestens eine Aufgabe fürs gesamte Wochenende.

Bubba88
02.07.2010, 18:23
Du redest auch immer von... Informieren und Standpunkt der anderen Seite verstehen.. bis jetzt denke ich das du nur den Standpunkt von Kassel siehst und nicht verstehst warum man gegen Kassel sein kann...

und ich verstehe die Problematik sehr sehr gut.
Ich denke nur das es im Interesse der Fans sein sollte, das man nicht andere für seine Schulden zahlen lassen sollte. Es geht nicht um "Ich mag Kassel nicht". Es geht darum das weder Kassel noch Frankfurt das Geld haben, das es erfordert. Zu viele Jahre zu viel Geld ausgegeben. Nur blöd das Frankfurt ein Hauptsponsor abhaut und die trotzdem keinem den Vertrag auflösen und dafür billigere Spieler holen ;)

Bogosian
02.07.2010, 18:29
Du redest auch immer von... Informieren und Standpunkt der anderen Seite verstehen.. bis jetzt denke ich das du nur den Standpunkt von Kassel siehst und nicht verstehst warum man gegen Kassel sein kann...

Inzwischen muss man sich echt fragen, ob du einfach nur strohdoof bist oder ob du absolut jeden auf die Palme bringen willst.

The_Mighty_Duck
02.07.2010, 18:30
@Thommy:

2. Ob man Fans irgendwelche Hobbys nimmt, ist in diesem Fall unwichtig. Wir sind hier keine Wohlfahrt. Es geht nur darum, ob eine Lizenz erteilt werden sollte oder nicht ob der wirtschaftlichen Bedingungen

Das ist mir schon klar, aber das ist doch ein HINTERGEDANKE, mir ist schon klar das es hier um die Lizenz geht. Aber denkt man ein bisl weiter, werden die Fans in erster Linie darunter Leiden und die DEL ist sehr wohl auf Fans angewiesen. Wenn jetzt wie Max schon gesagt hat, wieder "alles in Butter" ist, warum sollte man den Club dann trotzdem aus der DEL ausschließen? Weil da jmd sehr dickköpfig ist, das ist es doch...

SeucheDesolator
02.07.2010, 18:31

und ich verstehe die Problematik sehr sehr gut.
Ich denke nur das es im Interesse der Fans sein sollte, das man nicht andere für seine Schulden zahlen lassen sollte. Es geht nicht um "Ich mag Kassel nicht". Es geht darum das weder Kassel noch Frankfurt das Geld haben, das es erfordert. Zu viele Jahre zu viel Geld ausgegeben. Nur blöd das Frankfurt ein Hauptsponsor abhaut und die trotzdem keinem den Vertrag auflösen und dafür billigere Spieler holen ;)

Alleine da ist schon ein Fehler im Gedankengang: Vertragsauflösungen sind nicht kostenlos. Kein Spieler lässt sich da nicht entschädigen, wenn er auf ein oder mehrere Jahre Gehalt verzichten muss.

Und ansonsten heißt es nur: denken ist nicht wissen. Er versteht verdammt viele Argumente gegen die Huskies sehr gut.

Seppolas
02.07.2010, 18:31
Ja und? Die Fans sind völlig wurscht. Und das meine ich jetzt ernst. Es soll hier einzig und allein um die Sache an sich, sprich das Recht gehen in der Liga mitspielen zu dürfen oder nicht. Nicht mehr und nicht weniger. Persönliches Leid ist da mal fehl am Platz und darf auch nicht mit berücksichtigt werden. Hier darf es nur um Fakten gehen!

Bubba88
02.07.2010, 18:34
ok, auflösen war falsch gesagt... aber wie Hannover... 15-20% Gehalt kürzen, wem es nicht passt darf gern mit anderen Verhandeln.

und was bei Frankfurt halt auch noch toll ist, dass man kein Geld hat aber Beechey das doppelte zahlt, was er in Augsburg bekommt/bekommen hat.

The_Mighty_Duck
02.07.2010, 18:34
Ahja ok. Dann weiß ja nun Bescheid....
Wenn ich mir so Max ansehe, betrifft es ihn als Fan sehr wohl, aber egal....

@ Seppel:
Zwecks Meister, hab das bei euch mit dem Aufstieg verwechselt, sry. Aber Frankfurt war Meister. ;)

Seppolas
02.07.2010, 18:40
Aha. Also wenn Max dann einen erhöhten Taschentuchverbrauch hat, muss das Gericht also pro Huskies stimmen, damit Max wieder glücklich wird, auch wenn die Fakten eigtl etwas völlig anderes sprechen?
Bei der Erteilung der Lizenz geht es um eine Wirtschaftlichkeitsprüfung, bei der nur Fakten zählen sollten. Persönliche Misstände sind dann zwar schade, aber darum darf man sich nicht kümmern. Einzig die Faktenlage ist zu berücksichtigen. Wenn die pro Timbuktu ist, dann muss Timbuktu eine Lizenz bekommen, und wenn nicht, dann wird es einige Fans mit erhöhtem Tempoverbrauch geben.

Bogosian
02.07.2010, 18:40
Ahja ok. Dann weiß ja nun Bescheid....
Wenn ich mir so Max ansehe, betrifft es ihn als Fan sehr wohl, aber egal....

Jeden Fan nimmt sowas mit, insbesondere wenn es über Wochen gar Monate geht.
Aber du siehst ja, dass die Leute hier im Forum schon keine Rücksicht nehmen, es ist das übliche in der heutigen Gesellschaft. ICH ICH ICH und der Rest ist doch egal.

Trotzdem zählt die Gefühlslage der Fans vor Gericht einfach nicht, da geht es nur um Fakten - die ich oben aufgezählt habe.

Bubba88
02.07.2010, 18:43
macht Kassel nicht mehr auf ICH ICH ICH?

Seppolas
02.07.2010, 18:46
Natürlich. Was soll einen auch Augsburg, Golfsburg oder Berlin interessieren. Mir sind alle anderen Vereine erstmal scheiß egal und mich kümmern auch in erster Linie nur die Huskies. Dennoch wünsche ich anderen nichts schlechtes, nicht dass das einer behauptet bezogen auf meinen ersten Satz.

Bogosian
02.07.2010, 18:47
macht Kassel nicht mehr auf ICH ICH ICH?

Mimimimi

Bubba88
02.07.2010, 18:48
ja, aber selbst Westhelle und Rossing sagen nur ICH ICH ICH... denen ist der Fan doch egal. Die wollen ne Halle und Geld verdienen

Seppolas
02.07.2010, 18:49
NATÜRLICH! Was sollen sie auch für ein Interesse an irgendwelchen anderen Teams haben? Einer der beiden will in KASSEL eine Arena bauen. Nicht in Augsburg, nicht in Ingolstadt, nicht in Golfsburg, auch nicht in Hintertupfingen an der Knatter oder in Timbuktu.

Bubba88
02.07.2010, 18:53
aber das würde mir als Fan schonmal sowas von zum Hals raushängen... denn ohne den Fan wird dir ein neues Stadion nichts bringen.

Seppolas
02.07.2010, 19:01
Mir nicht. Ich hab die Ära Lippe erlebt. Da sind mir professionelle und wirtschaftlich GEBUNDENE Strukturen lieber, als dass sich einer vom Jahresetat der Mannschaft sein Heim einrichtet (20-30.000 für ein Schlafzimmer) und sich täglich als Held hinstellt, der das Eishockey gerettet hat und dann beschwert, dass man ihn nicht wie Mohammed anbetet.

BTW: Du hast dieses Argument schon einige Male hier gepostet und von Huskies-Seite hast du immer dieselben Antworten bekommen, nämlich die, die ich oben geschrieben habe (in diesem Post ;) ).

BTW2: Ich glaub ich könnte dir meine PIN für alle meine Kreditkarten schicken und keine Angst haben, dass du sie verwendest, denn lesen tust du die ja eh nicht.

German Rocket #7
02.07.2010, 19:02
BTW2: Ich glaub ich könnte dir meine PIN für alle meine Kreditkarten schicken und keine Angst haben, dass du sie verwendest, denn lesen tust du die ja eh nicht.

Made.
My.
Day.

:link:

Bubba88
02.07.2010, 19:05

gern... und ich würde es auch wirklich nicht verwenden.

EHCler
02.07.2010, 20:13
Für mich wäre das als Fan einfach unvorstellbar, wenn ich jahrelang immer das Stadion besucht habe und dann eines Tages nicht mehr zur Spielstätte hingehen kann.

Deswegen wünscht man keinem Verein das Aus. Ebenso macht man sich auch nicht über andere Fans lustig wenn deren Verein sowas passiert... sowas geht garnicht! :mad:

Ich geh jetzt seit 1999 jedes WE zum Eishockey und wenn mir das urplötzlich weggenommen werden würde.... :(

nuernberger
02.07.2010, 23:15
Eine Frage, die beim Lesen hier immer wieder auftaucht: Wie kann man eigentlich gegen Köln und gleichzeitig für Frankfurt (in Sachen Lizenz) sein?

Aule
02.07.2010, 23:23
Naja, irgendwie logisch: bekommt Köln eine, sollte Frankfurt doch auch eine bekommen?

nuernberger
02.07.2010, 23:37
Köln hat das Geld halt rechtzeitig aufgetrieben...
Was ich meine, ist, dass immer geplärrt wird, Köln sollte endlich rausgeworfen werden, weil die nur künstlich am Leben erhalten werden. Genauso ist es jetzt bei Frankfurt, also wieso freut man sich dann nicht, dass es jetzt einen dieser Clubs mal erwischt?

Bubba88
02.07.2010, 23:39
Weil es doch keine Ausgleichende Gerechtigkeit ist und die Kölner doch gar so pöse sind (und bei den Düsseldorfern kann ich das ja auch sehr gut verstehen)

Aule
02.07.2010, 23:40
Köln hat das Geld halt rechtzeitig aufgetrieben...
Was ich meine, ist, dass immer geplärrt wird, Köln sollte endlich rausgeworfen werden, weil die nur künstlich am Leben erhalten werden. Genauso ist es jetzt bei Frankfurt, also wieso freut man sich dann nicht, dass es jetzt einen dieser Clubs mal erwischt?

Klar hast du da absolut Recht und im Falle Frankfurt ist das sicherlich auch nicht verkehrt! Nur warum greift man jetzt bei Frankfurt durch wenn man Köln jahrelang Narrenfreiheit gewährt hat? Klar, irgendwann muss man ja anfangen, aber der fade Beigeschmack bleibt doch. BIn mir nicht mehr ganz sicher, aber Köln hat soweit ich das noch in Erinnerung habe sowas von extreme Schulden gehabt ...

nuernberger
02.07.2010, 23:42
Das schon, aber eben auch rechtzeitig jemanden gefunden, der dafür gerade steht. Frankfurt wird ja auch nicht ausgeschlossen, weil sie enorme Schulden hatten, sondern weil sie die nicht früh genug losgeworden sind.

Aule
02.07.2010, 23:46
Das schon, aber eben auch rechtzeitig jemanden gefunden, der dafür gerade steht. Frankfurt wird ja auch nicht ausgeschlossen, weil sie enorme Schulden hatten, sondern weil sie die nicht früh genug losgeworden sind.

So gesehen auch richtig. Nur ist das schon ein fragwürdiges System in dem man Schulden machen kann wie man will, wenn man sie nur rechtzeitig an jemanden abtreten kann ...

@Bubba
Ich bin echt sprachlos bei dir. Ernsthaft, das bin ich selten, aber bei dir schon.

nuernberger
02.07.2010, 23:47
So gesehen auch richtig. Nur ist das schon ein fragwürdiges System in dem man Schulden machen kann wie man will, wenn man sie nur rechtzeitig an jemanden abtreten kann ...

Das steht außer Frage, nur dann verstehe ich eben nicht, wie man wollen kann, dass Frankfurt die Lizenz bekommt. Denn dann hätte dieses System ja wieder gesiegt. ;)

Aule
02.07.2010, 23:50
Das steht außer Frage, nur dann verstehe ich eben nicht, wie man wollen kann, dass Frankfurt die Lizenz bekommt. Denn dann hätte dieses System ja wieder gesiegt. ;)

Das ist ja eben der Kreis am Teufelskreis :lachen:Natürlich hast du da Recht und es steht außer Frage dass der Ausschluß der Lions gewissermassen richtig ist.

Bogosian
02.07.2010, 23:53
Der Punkt ist halt, dass bei Köln die Schulden nur irgendwie gedeckt werden, bestehen bleiben sie trotzdem und das kann es ehrlich gesagt auch nicht sein, vor allem nicht bei fast 30Mio€ Schulden.

nuernberger
02.07.2010, 23:57
Der Punkt ist halt, dass bei Köln die Schulden nur irgendwie gedeckt werden, bestehen bleiben sie trotzdem und das kann es ehrlich gesagt auch nicht sein, vor allem nicht bei fast 30Mio€ Schulden.

30 Mio? Das glaube ich nicht. ;)

Bogosian
02.07.2010, 23:59
30 Mio? Das glaube ich nicht. ;)

Edit: Im Lions-Board hatte einer die genauen Zahlen aufgelistet - von den Clubs, bei denen man die Bilanzen einlesen kann.

Berlin bei knapp 40Mio€ und Köln knapp 30Mio€.

Seppolas
03.07.2010, 00:25
Die Zahlen würden mich jetzt auch verwundern.

nuernberger
03.07.2010, 00:41
Das ist doch Quatsch. Wenn du von einem Jahresetat von sagen wir 7 Mio Euro ausgehst, wären das 4 mal so viel. Absolut nicht realistisch. ;)
Nürnberg war am Ende bei gut 2 Mio und musste deswegen passen...

Bogosian
03.07.2010, 00:44
Ich kann nur das wiedergeben, was ich dort aufgeschnappt habe.
Werde mir Morgen mal die Mühe machen den Thread zu suchen.

Es geht zudem nicht nur um ein Jahr, sondern die letzten Jahre zusammen.

nuernberger
03.07.2010, 05:02
Die letzten Jahre zusammen? Wie darf man das verstehen? Wie viele Schulden die Kölner in ihrer Geschichte kumuliert gemacht haben? Vielleicht sind das 30 Mio, aber inwiefern wäre das relevant?
Versteh ich nicht ganz, aber wäre echt ganz cool, wenn du dir die Mühe machen würdest, besagten Thread auszugraben. Das würde mich nämlich wirklich interessieren.

P.S.: Will hier auch nicht so rüberkommen, als würde ich hier irgendwas besser wissen. Auf keinen Fall. Aber diese Zahlen hören sich für mich irgendwie sehr abenteuerlich an.

Bogosian
03.07.2010, 10:29
Lions-Playground - Beitrag von leo (http://www.lions-playground.de/t2130f4-Lions-vor-dem-Aus-9.html)

Die Bundesanzeiger Seite ist wirklich eine ganz hervoragende Seite:

Auch wenn nur bedingt aussagekräftig....

Sehe mir grad die einzelen Vereine an.

Mannheim hat 08/09 einen ansehnlichen Gewinn verbucht von über einer Mio.

Bilanzsumme 4,7

Kassel hat eine Bilanzsumme von ca. 2 Mio.

Berlin: 37 Mio !

Köln: 28 Mio (27 Mio schulden)

DEG hat 08/09 : 324.657,09 Miese gemacht

Nürnberg schleppt aktuell 3,3 Mio schulden von Jahr zu Jahr mit.

Die Ingos haben einen kleinen Gewinn 08/09 von 50 T erwirtschaftet

Hannover hat nen nicht durch Eigenkapital gedeckter Fehlbetrag von 511.381,40 (das wäre dann ein Fall für Bilanzielle Überschuldung. Wenn er nicht durch jemanden gezahlt wird. Was bestimmt passiert ist)

Bei Berlin und Köln sind aber bestimmt die Hallen mit drin.

Wo wir schon dabei sind. Auch die DEL Betreibergesellschaft hat eine Bilanz. (Bilanzsumme rund 2 Mio)

Kölner Haie erhalten Lizenz (http://www.ksta.de/html/artikel/1278069124609.shtml)

Haie-Geschäftsführer Eichin sagt: „Langsam ist das alles nicht mehr lustig. Kassel interessiert sich nicht für die Regeln, an die alle anderen sich halten. Wir müssen mit aller Härte dagegen vorgehen. Ich hoffe, dass wir in dieser Frage stark bleiben. Es wäre fatal, wenn sie damit durchkommen.“

Gerade Herr Eichin sollte was das betrifft ganz ruhig sein.
Der Freifahrtschein der letzten Jahre ist nicht an den Haaren herbeigezogen, es ist einfach Tatsache. Frankfurt hat die Auflagen erfüllt und sollte plötzlich noch 600.000€ bar auf den Tisch legen. Die Haie, die ebenfalls schon vom Ringrichter angezählt worden sind und auch bei 8 die Kurve bekommen haben, sind sicher wieder brav durch gewunken worden.

Naja... wenn man kein Liebling der DEL ist, bleibt man halt auf der Strecke zurück...

German Rocket #7
03.07.2010, 11:17
Es ist schon groß, dass ausgerechnet Eichin, der unfähigste Manager der DEL, sich jetzt zu solch Reden aufschwingt. Wenn ich nur unter gütigster Zuhilfenahme der DEL und dem Zudrücken beider (Hühner-)augen drei Jahre in Folge die Lizenz in den Arsch geschoben bekomme, backe ich eigentlich kleinere Brötchen...

Husky78
03.07.2010, 20:02
Er kann es sich erlauben denn er hat einen Freifahrtsschein. Traurig aber wahr.

Bogosian
04.07.2010, 00:22
DEL-Chaos: Huskies blasen zum Kampf (http://www.extratip.de/index.php?artikel=50129)

Jetzt beginnt ein juristisches Tauziehen, wie es die DEL noch nicht erlebt hat. Nach dem offiziellen Rauswurf der Huskies am Mittwoch durch die DEL und der Lizenzverweigerung am Freitag auf der Gesellschafterversammlung in Köln, bläst Huskies-Rechtsexperte Dr. Fritz Westhelle zum Sturm auf die Liga: „Das Vorgehen der DEL ist rechtsmißbräuchlich und weder logisch noch rechtlich zulässig!“ Und so handelte er umgehend: Noch am Donnerstag erstattete er Strafanzeige bei der Staatsanwaltshaft Köln. Verdacht: Unzulässige Weitergabe von vertraulichen Geschäftsunterlagen und eine Interessenskollision verschiedener Anwälte.

German Rocket #7
04.07.2010, 00:26
Ey, die blöden Kasseler, ey...vooooooooll unfair. Ey, die sollen in die 2. Liga gehen, ey. Hauptsache, München hat schon die Lizenz, ey.Wer die Ironie findet, darf sie behalten.

EHCler
04.07.2010, 00:30
Ey, die blöden Kasseler, ey...vooooooooll unfair. Ey, die sollen in die 2. Liga gehen, ey. Hauptsache, München hat schon die Lizenz, ey.Wer die Ironie findet, darf sie behalten.
:autsch: Ja komm super Beitrag....

PodcastFips
04.07.2010, 02:00
Ey, die blöden Kasseler, ey...vooooooooll unfair. Ey, die sollen in die 2. Liga gehen, ey. Hauptsache, München hat schon die Lizenz, ey.Wer die Ironie findet, darf sie behalten

Ich glaub du solltest dich nochmal genauer mit Ironie beschäftigen. Das hat jedenfalls wenig damit zu tun :rolleyes:

nuernberger
04.07.2010, 02:06
@Boisvert:
Danke, Bundesanzeiger wäre wirklich mal ein gute Idee gewesen!

Ich muss sagen, ich kann das nicht wirklich erklären, dazu reicht mein Fachwissen nicht aus. Wir sehen hier den JA in der verdichteten Form wie es bei KMUs üblich ist. Aber wenn die Verbindlichkeiten das vorhandene Kapital um das fünffache übersteigen, dann ist man eigentlich schon längst insolvent. Wäre wirklich interessant zu erfahren, was da dahinter steckt...

Black-h98
05.07.2010, 18:09
Landgericht Köln entscheidet erneut für die Huskies

Kassel, den 05.07.2010: Das Landgericht Köln hat am heutigen Tag im Rahmen einer einstweiligen Verfügung angeordnet, dass die Kassel Huskies für die DEL-Saison 2010/2011 vorläufig spielberechtigt sind, bis zu einer Entscheidung in der Hauptsache.

Mit dieser Entscheidung muss die DEL nunmehr zum vierten Mal eine Niederlage vor einem ordentlichen Gericht hinnehmen und sollte nun endgültig akzeptieren, dass ihre Vorgehensweise im Fall „Kassel Huskies“ rechtlich nicht haltbar und -im Gegenzug- der Weg der Kassel Huskies nicht zu beanstanden ist.

ich sage danke an das LG Köln und hoffe, dass nun endlich gewisse kreise einsehen, dass da nicht mehr viel zu zu sagen ist... außer:

Wir sind im Recht, danke :ja:

EHCler
05.07.2010, 18:13
Ach das wird noch wochenlang hin und her gehn... :rolleyes: Die DEL wird das sicher nicht akzeptieren....

Bogosian
05.07.2010, 18:14
Landgericht Köln entscheidet erneut für die Huskies

Kassel, den 05.07.2010: Das Landgericht Köln hat am heutigen Tag im Rahmen einer einstweiligen Verfügung angeordnet, dass die Kassel Huskies für die DEL-Saison 2010/2011 vorläufig spielberechtigt sind, bis zu einer Entscheidung in der Hauptsache.

Mit dieser Entscheidung muss die DEL nunmehr zum vierten Mal eine Niederlage vor einem ordentlichen Gericht hinnehmen und sollte nun endgültig akzeptieren, dass ihre Vorgehensweise im Fall „Kassel Huskies“ rechtlich nicht haltbar und -im Gegenzug- der Weg der Kassel Huskies nicht zu beanstanden ist.

ich sage danke an das LG Köln und hoffe, dass nun endlich gewisse kreise einsehen, dass da nicht mehr viel zu zu sagen ist... außer:

Wir sind im Recht, danke :ja:

*unterschreib*

nuernberger
05.07.2010, 18:14
Eine einstweilige Verfügung würde ich jetzt nicht unbedingt als Niederlage bezeichnen. Und eingesehen wird da nichts, bis nicht das Hauptverfahren verhandelt worden ist, da kannst du dich drauf verlassen. ;)

Bubba88
05.07.2010, 18:16
Eine einstweilige Verfügung würde ich jetzt nicht unbedingt als Niederlage bezeichnen. Und eingesehen wird da nichts, bis nicht das Hauptverfahren verhandelt worden ist, da kannst du dich drauf verlassen. ;)
*unterschreib*

DEL (inkl. Vereine) = die 11-13 jährigen
Kassel = 7 jähriger
Gericht = Mutter

die Älteren lassen den kleinen nicht mitspielen... dieser rennt zu Mami, petzt, und die geht zu den Älteren und sagt die sollen den kleinen mitspielen lassen.

wie das Endet weiß wohl jeder.
Der kleine wird heulen weil er nicht mitmachen darf :ja:

Black-h98
05.07.2010, 18:22

schon klar. allerdings ist man jetzt in einer besseren position was den kompromissvorschlag angeht.

der vorschlag der huskies lautet ja: ein unabhängiges schiedsgericht das beide seiten bestimmen entscheidet über die strittigen punkte. die huskies werden allerdings zur gesammten saison 10/11 zugelassen um einen reibungslosen ablauf der saisonplanung der anderen teams zu gewährleisten.

sollte man verlieren geht man nächste saison in die 2. liga. sollte man gewinnen.. naja.. dann gehts weiter in der del.

das sollte besser sein für alle beteiligten als das chaos eines ausschlusses iwann nach dem hauptverfahren. dort wäre ein ende in allen strittigen punkten wenn man alle instanzen einrechnet nicht vor 2012/2013 realistisch zu erwarten.

dahingehen ist es schon als sieg für die huskies zu sehen. nicht im krieg, aber in der schlacht.. zudem sollte auch bedacht werden, dass das LG Köln nciht aus jux und dollerei die diversen Einstweiligen verfügungen ausgestellt hat...

nuernberger
05.07.2010, 18:42
Ich muss aber auch ganz ehrlich sagen, an der Stelle der DEL würd ich mir das mit dem Kompromiss auch schwer überlegen. Vertrauen zu Westhelle, dass dann auch das passiert, was angekündigt wurde, hätte ich da nur eingeschränkt.
Nichtsdestotrotz wäre das die Lösung, die momentan am vernünftigsten erscheint.

Das LG hat sicher gute Gründe, immer so zu entscheiden. Das Problem an einstweiligen Verfügungen ist halt aber, dass die Gegenseite meist keine Chance zu einer Stellungnahme/Verteidigung hat...

Wolf
05.07.2010, 18:55
*unterschreib*

DEL (inkl. Vereine) = die 11-13 jährigen
Kassel = 7 jähriger
Gericht = Mutter

die Älteren lassen den kleinen nicht mitspielen... dieser rennt zu Mami, petzt, und die geht zu den Älteren und sagt die sollen den kleinen mitspielen lassen.

wie das Endet weiß wohl jeder.
Der kleine wird heulen weil er nicht mitmachen darf :ja:

Damit kennst du dich ja aus.

PodcastFips
05.07.2010, 19:18
Die DEL zögert das einfach so lang raus, dass die Saisonplanung der Huskies völlig durcheinander kommt :ironie:

Seppolas
05.07.2010, 20:12
Die DEL zögert das einfach so lang raus, dass die Saisonplanung der Huskies völlig durcheinander kommt :ironie:

Ich weiß ja nicht ob du dich mit Ironie auskennst. Aber der Smiley passt nicht zu dem Text davor im Kontext mit deinen Aussagen im Vorfeld...

Black-h98
05.07.2010, 20:28
Ich muss aber auch ganz ehrlich sagen, an der Stelle der DEL würd ich mir das mit dem Kompromiss auch schwer überlegen. Vertrauen zu Westhelle, dass dann auch das passiert, was angekündigt wurde, hätte ich da nur eingeschränkt.
Nichtsdestotrotz wäre das die Lösung, die momentan am vernünftigsten erscheint.

Das LG hat sicher gute Gründe, immer so zu entscheiden. Das Problem an einstweiligen Verfügungen ist halt aber, dass die Gegenseite meist keine Chance zu einer Stellungnahme/Verteidigung hat...

das stimmt nicht.

wenn die DEL sich unfair behandelt fühlt kann sie einspruch einlegen. dann kommt es zu einer anhörung un der beide seiten ihre ansichten und fakten darlegen können.

So isses auch bei den ersten beiden einstweiligen verfügungen geschehen. dort hat die DEL bereits richtig daneben gegriffen.

bubba.... du machst mich immer wieder sprachlos.. soviel.. ach.. egal...

fips... du bist wirklich... unglaublich...

Seppolas
05.07.2010, 20:39
Warum Bubba von jedem angemacht wird, sieht man in diesem Thread gut. Mit nuernberger und RoosterFan kann man wenigstens in einer vernünftigen Art und Weise diskutieren. Und beide sehen den Fall Kassel auch eher von der negativen Seite aus!

Black-h98
05.07.2010, 20:44
Warum Bubba von jedem angemacht wird, sieht man in diesem Thread gut. Mit nuernberger und RoosterFan kann man wenigstens in einer vernünftigen Art und Weise diskutieren. Und beide sehen den Fall Kassel auch eher von der negativen Seite aus!

ich habe meine meinung im anderen threat dargelegt.. wirklich mehr kann man dazu glaube ich nicht sagen...

Bogosian
06.07.2010, 00:17
Jetzt also doch! (http://www.extratip.de/index.php?artikel=50200)

Und weiter: „Die DEL sollte jetzt meinen Kompromiss annehmen: wir spielen ein Jahr auf jeden Fall mit und unterwerfen uns einem Musterprozess in der Hauptsache!“ Als letztes gibt er DEL-Vize Wilfrid Fabel noch eins mit auf dem Weg: „Jetzt wäre es an der Zeit, zurückzutreten!“

Die Saison soll ohne die finanziell angschlagenen Huskies beginnen. (http://www.donaukurier.de/sport/eishockey/ercingolstadt/berichte/Ein-Loewe-soll-das-Panther-Tor-bewachen;art2619,2296995) <---- :lachen:

Gestern feierten die Hessen einen vermeintlichen Zwischenerfolg. Das Landgericht Köln ordnete per einstweiliger Verfügung an, die Huskies zur neuen Saison zuzulassen. Die DEL nahm dies gelassen zur Kenntnis, am eingeschlagenen Weg will die Liga dem Vernehmen nach aber festhalten. Soll heißen: Die Saison soll ohne die finanziell angschlagenen Huskies beginnen.

Es geht also weiter...

Bubba88
06.07.2010, 00:59

man kann jederzeit mit mir diskutieren und nehm auch den anderen Standpunkt an. (Verweis auf NHL Threads)

aber hier in diesem Thread passe ich mich nur dem vorgegebenen Niveau (Verschwörung....usw. ) an.

SeucheDesolator
06.07.2010, 01:03
man kann jederzeit mit mir diskutieren und nehm auch den anderen Standpunkt an. (Verweis auf NHL Threads)

aber hier in diesem Thread passe ich mich nur dem vorgegebenen Niveau (Verschwörung....usw. ) an.

http://www.youtube.com/watch?v=DKnj4dabZiU

Aule
06.07.2010, 01:29
Best. Post. Ever. :lol: :lol: :lol:

nuernberger
06.07.2010, 04:26
@Husky98:
Also meinem Kenntnisstand nach wird eine einstweilige Verfügung ohne eine Stellungnahme der anderen Partei (Ausnahme die Schutzschrift) erlassen. Wenn dann Einspruch eingelegt wird, kommt es zu einer ordentlichen Verhandlung und einem Urteil. Und genau dieser Prozess wird, so dachte ich bisher, dann mit dem "Hauptverfahren" bezeichnet. Allerdings blicke ich da nun wirklich nicht mehr so ganz durch und wäre um eine Aufklärung dankbar.

@Bubba:
Ich fühle mich irgendwie dazu genötigt, jetzt auch mal was dazu zu sagen. Ich hab dich ja bereits verteidigt, weil ich die anderen Diskussionen, bei denen du angeeckt bist, höchstens als mittelmäßig interessierter Leser verfolgt habe. Ich bleibe auch dabei, dass gewisse Anfeindungen dir gegenüber nicht gerechtfertigt waren (betreffendem User habe ich da auch eine PN geschrieben).
Und ja, ich vertrete hier auch einen Kassel-kritischen Standpunkt (auch wenn das eher daher rührt, dass mir manche Dinge hier zu unkritisch gesehen werden und nicht daher, dass ich das Vorgehen der DEL gut finden würde) und ab und zu kommt es zu mehr oder weniger hitzigen Diskussionen, denn bei einem so emotionalen Thema ist das ganz normal.
Trotz alledem geht das, aus meiner persönlichen Sicht, gesittet und konstruktiv vonstatten und ohne den Gegenüber übermäßig zu provozieren.
Wieso versuchst du also nicht einfach, dich auch derartig zu beteiligen? Wieso zeigst du nicht, dass du es besser kannst als deine vermeintlichen Widersacher? Das würde das Lesen hier erheblich vereinfachen und vor allem angenehmer gestalten...

Bogosian
06.07.2010, 19:26
Brück plädiert für DEL-Sanktionen gegen Kassel (http://www.derwesten.de/sport/lokalsport/iserlohn/Brueck-plaediert-fuer-DEL-Sanktionen-gegen-Kassel-id3203658.html)

„Ein Planinsolvenzverfahren wie bei den Huskies ist kein gangbarer Weg. Die fangen wieder bei Null an, und das ist absolute Wettbewerbsverzerrung.“ Und darüber hinaus, so Brück weiter, gebe es weiter berechtigte Zweifel an der Wirtschaftlichkeit. Er plädiert für Sanktionen gegen Kassel, falls sich bis zum Start am Status quo nichts ändern lasse. „Dann sollte eben kein Fan mehr dorthin fahren.“

Ich freue mich auf die Saison :D wenigstens bleiben uns die Ultras aus Iserlohn erspart. Oder sie kommen um die Halle abzureißen und Randale zu machen, ist wohl am wahrscheinlichsten. :ja:

Aule
06.07.2010, 19:40
Hat ein Kumpel von mir auf Facebook gepostet:

http://sphotos.ak.fbcdn.net/hphotos-ak-snc4/hs013.snc4/34001_141728269175198_100000140768735_437176_37671 28_n.jpg

Ich find's lustig :D

Black-h98
06.07.2010, 19:42
nanana.. wenn das mal nicht nach ner abmahnung riecht ;)

das huskies logo ist eine eingetragene marke ;) könnte also probleme geben :D

Bogosian
06.07.2010, 19:43
Westhelle wird das schon machen :ugly::D find die Idee mit dem Logo aber echt klasse :lol:

Sakic
06.07.2010, 19:48
Brück plädiert für DEL-Sanktionen gegen Kassel (http://www.derwesten.de/sport/lokalsport/iserlohn/Brueck-plaediert-fuer-DEL-Sanktionen-gegen-Kassel-id3203658.html)

Ich freue mich auf die Saison :D wenigstens bleiben uns die Ultras aus Iserlohn erspart. Oder sie kommen um die Halle abzureißen und Randale zu machen, ist wohl am wahrscheinlichsten. :ja:

Auch wenn ich die Ultras in Iserlohn sicherlich nicht begrüße - deine Posts werden so langsam peinlich. Brück ist Jurist, da spricht sicher nicht die völlige Ahnungslosigkeit. Ich verstehe, dass die Hoffnung gerade bei den Fans zuletzt stirbt - aber glaubst du selbst noch an spielberechtigte Kassel Huskies in der kommenden Spielzeit?

Black-h98
06.07.2010, 19:51
naja.. tripcke ist auch jurist.. fabel auch.. also das heist nichts ;)

die zitierte sanktion ist aber auch daneben.. oder meinst du nciht ? das eigene team strafen mit nicht anwesenheit? ist auch nicht der richtige weg...

Bogosian
06.07.2010, 19:51
Auch wenn ich die Ultras in Iserlohn sicherlich nicht begrüße - deine Posts werden so langsam peinlich. Brück ist Jurist, da spricht sicher nicht die völlige Ahnungslosigkeit. Ich verstehe, dass die Hoffnung gerade bei den Fans zuletzt stirbt - aber glaubst du selbst noch an spielberechtigte Kassel Huskies in der kommenden Spielzeit?

Ich frage mich was daran peinlich sein soll, aber gut ;)
Und ja, ich glaube noch immer daran, dass wir in der kommenden Saison DEL-Eishockey sehen.

Sakic
06.07.2010, 20:03
Ich frage mich was daran lächerlich sein soll, aber gut ;)
Und ja, ich glaube noch immer daran, dass wir in der kommenden Saison DEL-Eishockey sehen.

Die Ultras haben seit geraumer Zeit nichts mehr gemacht, was irgendwelche anderen Fanlager aufhorchen lassen sollte. Natürlich hat es mal ein bundesweites Stadionverbot gegen die Gruppierung gegeben, aber mittlerweile kommt von denen wirklich nichts mehr, was andere aufregen könnte - und ich bin, wie mehrfach betont, kein Freund von Ultra-Bewegungen (egal ob Fußball, Eishockey oder Hallenhalma) und habe das hier im Forum schon desöfteren geschrieben. Du forderst hier von anderen andauernd "erst informieren, dann blabla" und dann kommt so eine Aussage. Wenn das nicht lächerlich ist, was dann?

@husky98

Ja, es ist wohl nicht die richtige Methode, dass eigene Team mit Abwesenheit zu strafen. Allerdings ist es in den Augen einiger Fans ebensowenig der richtige Weg, den Huskies die Zuschauereinnahmen in die Kassen zu spülen - von daher gibt es dort wohl keinen Mittelweg.

Black-h98
06.07.2010, 20:11
Die Ultras haben seit geraumer Zeit nichts mehr gemacht, was irgendwelche anderen Fanlager aufhorchen lassen sollte. Natürlich hat es mal ein bundesweites Stadionverbot gegen die Gruppierung gegeben, aber mittlerweile kommt von denen wirklich nichts mehr, was andere aufregen könnte - und ich bin, wie mehrfach betont, kein Freund von Ultra-Bewegungen (egal ob Fußball, Eishockey oder Hallenhalma) und habe das hier im Forum schon desöfteren geschrieben. Du forderst hier von anderen andauernd "erst informieren, dann blabla" und dann kommt so eine Aussage. Wenn das nicht lächerlich ist, was dann?

@husky98

Ja, es ist wohl nicht die richtige Methode, dass eigene Team mit Abwesenheit zu strafen. Allerdings ist es in den Augen einiger Fans ebensowenig der richtige Weg, den Huskies die Zuschauereinnahmen in die Kassen zu spülen - von daher gibt es dort wohl keinen Mittelweg.

das fett markierte stimmt sogar.. hab letztes jahr außer einige mittelfinger nichts von denen gesehen.. gehört auch nicht wirklich.. ganz schön flach.. aber das ist hier egal.

es stimmt wohl, dass es keinen mittelweg gibt wenn man diese auffassung vertritt.. aber wirklich viele gästefans waren letztes jahr nie in kassel.. zwischen 3 und 300.. wenn ich bedenke, dass wir bei einigen vereinen mit 700 + gästefans aufgeschlagen sind letztes jahr.. das tut glaube ich weit mehr weh wenn die sonst so reisefreudigen huskies fans auf einmal keinen bock mehr haben auf auswärtsfahren..

aber das wird sich usswiese.. wie alles andere auch...

btw.. No one likes us - we don't give a f**k ;)

Bogosian
06.07.2010, 20:11
Die Ultras haben seit geraumer Zeit nichts mehr gemacht, was irgendwelche anderen Fanlager aufhorchen lassen sollte. Natürlich hat es mal ein bundesweites Stadionverbot gegen die Gruppierung gegeben, aber mittlerweile kommt von denen wirklich nichts mehr, was andere aufregen könnte - und ich bin, wie mehrfach betont, kein Freund von Ultra-Bewegungen (egal ob Fußball, Eishockey oder Hallenhalma) und habe das hier im Forum schon desöfteren betont. Du forderst hier von anderen andauernd "erst informieren, dann blabla" und dann kommt so eine Aussage. Wenn das nicht lächerlich ist, was dann?

Das sind zwei paar Schuhe.
Ich habe mich absolut nie mit Ultra-Bewegungen in jeglicher Hinsicht beschäftigt, sondern nur mitbekommen, dass sie mal bundesweites Stadionverbot erteilt bekommen haben.
Das sie nun Engelsknaben geworden sind kann man - erst recht als "nicht Kenner" - nicht beurteilen.

Wenn ich das mit den "anderen/Bubba" Vergleiche, die trotzdem man das Thema Wochen hier im Forum durchkaut und zum Teil bis ins letzte Detail geht nichts verstehen/verstehen wollen, ist es vollkommen verständlich das man mit der Zeit fordert, dass man sich informieren/lesen soll, bevor man wieder irgendwas schreibt, was man bereits 30000 mal beantwortet oder erklärt bekommen hat, ganz einfach.

Sakic
06.07.2010, 20:19
btw.. No one likes us - we don't give a f**k ;)

Die Bubba-Haltung ist nun auch in Kassel angekommen?:rolleyes:

Black-h98
06.07.2010, 20:23
Die Bubba-Haltung ist nun auch in Kassel angekommen?:rolleyes:

nichts wird so heiß gegessen wie es gekocht wird :ja:

und darum sollte man DAS dann auch nicht zu ernst nehmen

Bogosian
06.07.2010, 21:03
DEL hat zwei Spielpläne parat - mit und ohne die Huskies (http://www.hna.de/sport/eishockey/kassel-huskies/huskies-zwei-spielplaene-parat-ohne-diehuskies-831616.html)

Kassel. Für Geschäftsführer Dr. Fritz Westhelle ist alles klar: „Wir sind durch und werden ab 3. September weiterhin in der Deutschen Eishockey-Liga spielen.“ In der DEL freilich wird das so klar nicht gesehen: „Derzeit prüfen und bewerten unsere Juristen die neuen Fakten, wir werden uns erst danach wieder äußern.“

Bogosian
06.07.2010, 23:10
„Welle wie beim Bosman-Urteil droht“ (http://www.ksta.de/html/artikel/1277385941661.shtml)

Die Kassel Huskies versuchen, sich auf juristischem Weg das Spielrecht zu erstreiten und das unter Missachtung aller Regeln und Satzungen sowie auch unter Nichtanerkennung der uns selbst gegebenen Gerichtsbarkeit.

Sie haben einen Richter vor dem Kölner Landgericht gefunden, der ihnen ohne jegliche vorherige Anhörung der Liga und offensichtlich auch ohne Hinzuziehung der hinterlegten Schutzschriften mittlerweile vier Einstweilige Verfügungen ohne jegliche Begründungen ausgestellt hat. Da halte ich persönlich schon fast für einen Skandal.

Jürgen Arnold ist mein Held :lol: sie verlassen sich auf der einen Seite noch darauf, am 15.7.2010 ein positives Urteil vom Landgericht Köln zu erhalten und hauen den Richter nun in die Pfanne, der die EVs mit Begründung herausgegeben hat.

Aule
07.07.2010, 00:43
Die DEL macht keinen guten Eindruck in der Sache ... ich glaube die sind auch etwas ratlos.

konstantin
07.07.2010, 01:22
Hat ein Kumpel von mir auf Facebook gepostet:

http://sphotos.ak.fbcdn.net/hphotos-ak-snc4/hs013.snc4/34001_141728269175198_100000140768735_437176_37671 28_n.jpg

Ich find's lustig :D

Hey, das ist meins! :)

Aule
07.07.2010, 01:27
Kann sein, hab's nur bei nem Kumpel auf Facebook gesehen. ;)

konstantin
07.07.2010, 01:31
Jau, ist ja kein Problem, hatte schon gesehen, dass es sich verbreitet hatte. ;)

Aule
07.07.2010, 01:36
Das mit der Abmahnung ist dir aber schon bewusst, oder? :D

konstantin
07.07.2010, 01:48
Ja, ich hab auch schon tierisch Angst davor. Das wird sicher böse enden. :)

Aule
07.07.2010, 01:58
Ja, ich hab auch schon tierisch Angst davor. Das wird sicher böse enden. :)

Mach dir keine Sorgen, bei Kassel gibt's erstmal eine einstweilige Verfügung :lol:

Wolf
07.07.2010, 01:59
Schick dem Kumpel einfach eine Einstweilige Verfügung :)

Denke auch ,dass die DEL langsam aber sicher ratlos ist. Westhelle ist einfach ein Genie.

Edit: Manno Aule , du warst schneller :D

Aule
07.07.2010, 02:02
Edit: Manno Aule , du warst schneller :D

Sagt meine Freundin auch immer! :lachen:

German Rocket #7
07.07.2010, 08:16
http://www.allducks.com/forums/style_emoticons/default/Rim_Shot.gif

SeucheDesolator
07.07.2010, 13:40
http://www.allducks.com/forums/style_emoticons/default/Rim_Shot.gif

Nachmacher :D

Bogosian
07.07.2010, 21:27
Trotz Tauziehen um Lizenz: Rossing plant für erste Liga (http://www.hna.de/sport/eishockey/kassel-huskies/trotz-tauziehen-lizenz-rossing-plant-erste-liga-832879.html)

„Wir müssen zunächst mit den Huskies und so mit 15 Klubs planen, weil in Köln am Landgericht Richter entscheiden, die vom Sport keine Ahnung haben“, sagte Fabel. Der Rechtsanwalt aus Krefeld ist offenkundig der Stratege der Liga.

Und schon wieder wird gegen den Richter des Kölner Landgerichts geschossen und das ausgerechnet vom "Strategen" (:lol:).
Sucht da etwa jemand einen Buhmann?

Bogosian
08.07.2010, 00:13
1b-Team der Young Huskies startet in der Hessenliga (http://www.ejkassel.de/index.php?option=com_content&view=article&id=243&Itemid=130)

Sehr schöne Sache.
Somit fördert man den Nachwuchs noch besser als ohnehin schon und man kann sich sicher sein, dass man weiterhin Eishockey in Kassel sehen wird. :ja:

Tre Kronor
08.07.2010, 15:49
http://www.hockeyweb.de/eishockey/artikel.php?a=52291

Offener Brief der DEL-Klubs zum Thema Kassel.

Schließlich möchten wir betonen, dass es uns überhaupt nicht um eine Standortfrage für oder wider Kassel oder persönliche Sympathien geht, sondern allein um die Gleichbehandlung aller Clubs und die Achtung unserer selbst gegebenen Regeln und Prinzipien.

:D

Bogosian
08.07.2010, 15:53
Besonders geil finde ich auch das hier:

Die Kassel Huskies nehmen mit ihrer Vorgehensweise und mit ihren Äußerungen in den Medien auch in Kauf, dass sie das Bild der Liga in der Öffentlichkeit sowie das Ansehen von Organen und handelnden Personen der DEL und der Clubs schädigen. Das finden wir ungeheuerlich, das werden wir nicht weiter zulassen!

:lol::lol::lol::lol::lol::lol::lol:

Die Liga ist schon lange ein einziger Trümmerhaufen, zumal sie alleine durch eigene Fehler in diese Situation gekommen sind. Das fängt schon bei den eigenen Regeln an, die sie selber bis vor kurzem nicht gekannt haben und natürlich dem lückenhaften Gesellschaftervertrag…
Aber irgendwer muss nun den Kopf dafür hinhalten, da kommt Kassel gerade richtig.

Das man es nicht gebacken bekommen hat die Huskies aus der Liga zu schmeißen, obwohl die Chance da war, wird natürlich verschwiegen.
Das man das Insolvenzverfahren torpediert hat um es in die Länge zu ziehen wird natürlich auch verschwiegen und nicht angeschnitten, aber jetzt wo Kassel sich Zeit mit den EVs verschafft ist es natürlich eine absolute Sauerei, wie können wir nur… :lol:

diego
08.07.2010, 16:23
http://www.hockeyweb.de/eishockey/artikel.php?a=52291

Offener Brief der DEL-Klubs zum Thema Kassel.

Gefällt mir.

kec02
08.07.2010, 17:42
eine seltene Einigkeit unter den Klubs

Bubba88
08.07.2010, 17:52
keiner wird antreten und während der Saison wird Kassel dann geschmissen. Jetzt weiß man wenigstens was die DEL vor hat.

gut geschrieben und zu 100% richtig. Nur blöd das man halt die teilweise eigene Inkompetenz nicht so erwähnt.

nuernberger
08.07.2010, 17:52
@Boisvert:
Nunja, sie stellen halt ihre Sicht der Dinge dar. So wie Kassel das (gefühlt) alle zwei Tage macht. Und auch da werden (warum auch immer) ab und zu Details verschwiegen.
Insofern ein weiterer, sinnloser Fetzen Papier, für den unnötigerweise Bäume sterben mussten...;)

Black-h98
08.07.2010, 20:14
ich verglieche jetzt die postings von bubba und nürnberger..

beide haben eine negative grundhaltung zum vorgehen der huskies, mit nürnberger kann man wunderbar diskutieren und er ist sich auch nicht zu schade auch mal nachzudenken, bubba im gegenteil.

lieber heult er rum, dass immer alle provozieren und die bösen bösen mods immer nur am pöbeln sind gegen ihn...

satz 1: "keiner wird antreten und während der Saison wird Kassel dann geschmissen."

hier wird provoziert und außerdem eine unglaublich einfältige rechtsauffassung vertreten.. dass keiner antritt ist gelinde gesagt das letzte sein was die machen werden. oder glaubst du ernsthaft, dass das die eh schon schlechte presse für die del verbessern wird? ich bitte dich.. und während der saison rausgeschmissen werden wir nur, wenn das hauptverfahren 1. während der saison beendet wird und zudem auchnoch mit negativem ausgang für die huskies... zudem ist ein gang bis zum eiropäischen gerichtshof möglich.. meinst du ERNSTHAFT, dass das diese saison noch passieren wird? ;)

Satz2: "Jetzt weiß man wenigstens was die DEL vor hat."

hmm.. naja.. weiss man das wirklich erst jetzt? naja.. wenn du meinst..

Satz 3+4 "gut geschrieben und zu 100% richtig. Nur blöd das man halt die teilweise eigene Inkompetenz nicht so erwähnt."

dass iene öffentliche stellung nahme "gut geschrieben" ist sollte gegeben sein.. ABER:

wenn man die eigene Inkompetenz nicht erwähnt oder wissentlich verschleiert, dann kann es nicht zu 100% richtig sein.. das schließt sich gegenseitig aus..

Husky78
08.07.2010, 20:35
Was mich an dem Brief ein wenig stört ist das da so Vereine wie Köln unterschreiben, bin gespannt wenn die nächste Saison in Geldnot kommen.

Sakic
08.07.2010, 20:41
Was mich an dem Brief ein wenig stört ist das da so Vereine wie Köln unterschreiben, bin gespannt wenn die nächste Saison in Geldnot kommen.

In dem Brief wird doch wohl mehr als deutlich, dass nicht die finanzielle Situation Kassels die restlichen DEL-Vereine stört, sondern die Art und Weise, wie man eine Spielberechtigung erlangen will.

Husky78
08.07.2010, 20:56
Das ist mir schon klar, aber dann müsste hinter manchen Vereinen die dort unterschrieben haben auch ein dickes Fragezeichen stehen.

Aber so langsam habe ich eh keinen Bock mehr auf die DEL, da wird sich nichts ändern.

Black-h98
08.07.2010, 23:00
Es gibt eine Stellungnahme zum offenen Brief der DEL, den ich persönlich ebenso lesenswert finde wie den offenen Brief der DEL. Hier kommt wiedereinmal die "andere" seite zu wort und es wird auch aufgezeigt, was in dem DEL brief offensichtlich vergessen wurde.. den brief lege ich in verbindung mit dem der DEL beispielsweise Bubba ans Herz.

Lies beide und versuch sie zu verstehen. dann schau, dass du eine schnittmenge aus beiden findest.. dann bist du der wahrheit wohl recht nah.. und evtl. schreibst du dann nicht wieder so eine hirnverbrannte scheiße wie nach dem offenen Brief der DEL...

Kassel, den 08.07.2010: Sehr geehrte Vertreter der DEL-Clubs, sehr geehrte Medienvertreter, liebe Partner, Sponsoren und Fans der Kassel Huskies,

den heutigen offenen Brief habe ich mit großem Interesse gelesen. Dazu würde ich gern folgende Anmerkungen machen:

1. Die DEL räumt erstmals ein, dass nach ihrer Satzung die Eröffnung eines Insolvenzverfahrens den Ausschluss des betroffenen Clubs aus der DEL zur Folge haben KANN. Dies wurde in der Vergangenheit fälschlich immer als ein Muss gesehen und auch so kommuniziert.

2. Im Falle der Kassel Huskies ist ein wirksamer Ausschluss auf der Basis der genannten Kann-Bestimmung bislang nicht erfolgt und wird angesichts der bereits erfolgten Sanierungsschritte im Rahmen des kurz vor dem Abschluss stehenden Insolvenzplanverfahrens auch nicht mehr erfolgen. In dem offenen Brief wird in diesem Zusammenhang insbesondere vergessen zu erwähnen, dass bereits am 19.05. die Gläubigerversammlung über den Insolvenzplan, den ich dem Insolvenzgericht vorgelegt hatte, abgestimmt und dieser einstimmig angenommen wurde. Damit waren die Kassel Huskies entschuldet. Angesichts dessen waren die DEL (deren finanzielle Forderungen im Übrigen vollständig beglichen worden sind) und ihre Gesellschafter nicht dazu berechtigt, den Ausschluss der Kassel Huskies weiter zu betreiben und den formalen Abschluss des Insolvenzplanverfahrens künstlich hinauszuzögern. Indem sie dies dennoch tun, verstoßen sie gegen die in der Satzung der DEL ausdrücklich verankerte gesellschaftsrechtliche Treuepflicht, die es ihnen gebietet, die Sanierung eines Mitgliedsclubs zu fördern und nicht zu hintertreiben. Ich habe mich daher mit den mir zur Verfügung stehenden Mitteln gegen das rechtswidrige Verhalten der DEL erfolgreich zur Wehr gesetzt und werde dies auch weiterhin tun.

3. Mir war von Anfang an klar, dass die DEL im Lizenzbestätigungsverfahren versuchen würde, den Kassel Huskies diese Bestätigung zu verweigern. Unser Antrag auf Lizenzbestätigung ist deshalb extrem gründlich vorbereitet und mit allen erforderlichen Unterlagen eingereicht worden. Innerhalb der von der DEL gesetzten Fristen sind Nachfragen beantwortet und die von ihr noch für nötig erachteten Unterlagen nachgereicht worden. Die komplette Durchfinanzierung der Spielsaison 2010/11 ist in vollem Umfang nachgewiesen worden, teilweise sind sogar mehr Nachweise erbracht worden als angefordert. Die finanzielle Leistungsfähigkeit der Kassel Huskies steht daher außer Frage. Wäre dem nicht so, hätte das Landgericht Köln sicherlich nicht per (vierter !) einstweiliger Verfügung die Kassel Huskies zum Spielbetrieb zugelassen. Ich bin mir sehr sicher, dass die den offenen Brief unterzeichnenden Clubvertreter dies nicht wissen, sondern wegen der (ebenfalls rechtswidrigen) Verweigerung der Lizenzbestätigung durch die DEL schlicht davon ausgehen, dass die Kassel Huskies versuchen, "ohne den Nachweis eines abgesicherten Etats" in der kommenden Saison anzutreten. Wenn ich veröffentlichen würde, mit welch an den Haaren herbeigezogenen Gründen die DEL die Lizenzbestätigung verweigert hat, würden sicherlich Manchem die Augen aufgehen. Dies gehört aber nicht in die Öffentlichkeit, und ich werde mich nicht auf die Ebene der DEL begeben, welche die vertraulichen Unterlagen der Kassel Huskies den anderen Clubs zugänglich gemacht hat.

4. Mit der DEL werden derzeit Vergleichsgespräche geführt, und es ist schlicht nicht wahr, dass die Kassel Huskies irgend einen Vergleichsvorschlag rundweg abgelehnt hätten. Der Vorschlag eines unabhängigen Schiedsgerichts kam von mir und ich freue mich, dass die DEL dies offensichtlich akzeptieren will. Dort möchte man allerdings, dass dieses Schiedsgericht bis zum 31.07.2010 eine Entscheidung treffen soll, so dass erst dann endgültig feststehen würde, ob die Kassel Huskies in der DEL spielen oder nicht. Dies ist für die Kassel Huskies nicht akzeptabel, weil sofort nach der Schlagzeile "DEL entzieht Kassel Huskies die Lizenz" die Mitbewerber-Clubs der DEL (unter Verstoß zumindest gegen die Regeln des guten Anstands und gegen die bislang von allen Beteiligten aus guten Gründen beachteten Transfergepflogenheiten) versucht haben, die von uns verpflichteten Spieler abzuwerben und ihnen seitdem laufend Angebote unterbreiten (nachzulesen im Internet). Wenn die Spieler nicht wüssten, dass wir in der nächsten Saison in der DEL spielen werden, wären sie längst weg. Das ist der Hintergrund des Angebots der DEL, die genau weiß, dass wir bei Annahme eines solchen Vorschlages ohne Spieler dastehen würden. Vor allem dies war der Grund, durch die beim Landgericht Köln erwirkte Zulassung zum Spielbetrieb in der Spielzeit 2010/2011 Planungssicherheit zu erlangen. Vor der Anrufung des Landgerichts Köln haben wir der DEL angeboten, ein unabhängiges Schiedsgericht entscheiden zu lassen. Ich habe mich sogar verpflichtet, bei Unterliegen in der Saison 2011/12 in der 2. Liga zu spielen. Voraussetzung war und ist allerdings, dass die Kassel Huskies in der kommenden Saison in der DEL spielen können. Anders ist ein Vergleich nicht möglich. Das kann sicherlich jeder verstehen.

5 . Der offene Brief ist auch von keinerlei rechtlichen und sachlichen Kenntnissen getrübt was das einstweilige Verfügungsverfahren betrifft. Solche Eilentscheidungen der Gerichte ergehen in aller Regel ohne mündliche Verhandlung und werden auch nicht begründet. Die einschlägigen gesetzlichen Regelungen sehen dies ausdrücklich vor. Dem Erlass einer einstweiligen Verfügung geht jedoch stets eine Prüfung durch das Gericht voraus. Dies war auch hier der Fall. Im Übrigen wurden die Clubs in der mündlichen Verhandlung am 24.06. vom Landgericht Köln sehr wohl angehört. Sie haben ihre Anwälte auch ausführlich schriftsätzlich vortragen lassen. Dass dies nicht den Erfolg hatte, den sie sich gewünscht hätten, steht auf einem anderen Blatt. Für mich ist angesichts dessen die von der DEL öffentlich geübte Richterschelte nicht nachvollziehbar. Ob die Richter des Landgerichts Köln "vom Sport keine Ahnung haben", wie in der Presse zu lesen war, weiß ich nicht und kann ich nicht beurteilen. Von Recht und Gesetz verstehen sie jedoch sehr viel und nur darauf kommt es an.

6. Zusammenfassend möchte ich noch zwei Dinge festhalten:

a )
Im März 2010 waren die Kassel Huskies zahlungsunfähig und überschuldet. Aus diesem Grund habe ich unverzüglich nach meiner Berufung zum Geschäftsführer einen Insolvenzantrag gestellt. Wäre das Insolvenzverfahren normal durchgeführt worden, hätte sich niemand gegen den Ausschluss aus der DEL gewandt. Das Eishockey in Kassel wäre erledigt gewesen. Die Quote für die Gläubiger hätte bei allenfalls 8 % gelegen. Dies hätte für die Verwaltungsberufsgenossenschaft ebenso gegolten wie für alle anderen Gläubiger. Dadurch, dass ich einen Insolvenzplan vorlegte, dem alle Gläubiger zugestimmt haben, ist zum einen für die Gläubiger eine Quote von nunmehr über 20 % erzielbar. Zum anderen haben sich die Kassel Huskies erfolgreich saniert und können daher natürlich weiter in der DEL spielen. Für die Sünden aus der Zeit vor März 2010 können weder der neue Gesellschafter noch der neue Geschäftsführer etwas. Wir haben mit großer Kraftanstrengung aus einer verkorksten Insolvenzsituation für alle Beteiligten etwas Gutes gemacht. Auf diesem Weg bleiben wir auch künftig. Dabei sollte man uns nicht ständig Knüppel zwischen die Beine werfen.

b)
Einer der Geschäftsführer der den offenen Brief unterzeichnenden Clubs hat uns am vergangenen Freitag anlässlich der Gesellschafterversammlung in Köln sinngemäß das Folgende erzählt:

Wenn sich vier Leute regelmäßig zum Skatspielen treffen und verabreden, dass sie nicht nach den Altenburger Regeln spielen wollen, sondern auch Bock und Ramsch, und dann einer dieser vier aus irgendwelchen Gründen nicht mehr eingeladen wird, dann kann der sich nicht mit Hilfe eines ordentlichen Gerichts wieder einklagen, um weiter mit den anderen drei spielen zu können, das ist doch wohl absolut logisch.

In der Tat wäre das der von dem Einen oder Anderen offenbar so gewünschte rechtsfreie Raum. Hier geht es aber um keinen Skatclub, sondern um die DEL, die Millionen bewegt und sich natürlich an rechtsstaatliche Grundsätze zu halten hat. Das ist eine Selbstverständlichkeit und wird durch das Bosman-Urteil des EuGH, das von der DEL selbst derzeit ständig in den Medien bemüht wird, ausdrücklich bestätigt. Als Geschäftsführer muss ich verhindern, dass die DEL durch ihr Vorgehen, das nicht nur gegen gesetzliche Bestimmungen, sondern auch gegen die von ihr selbst aufgestellten Regularien verstößt, den Kassel Huskies Existenz bedrohenden Schaden zufügt. Das bin ich nicht nur den Fans, sondern auch unseren Spielern, zahlreichen weiteren Mitarbeitern und ihren Familien schuldig. Schließlich hängt auch deren wirtschaftliche Existenz vom Fortbestand der Kassel Huskies ab.

Mit freundlichen Grüßen
Dr. Fritz Westhelle

Bubba88
08.07.2010, 23:09
das ändert meine Meinung über Kassel in keiner Weise.

Black-h98
08.07.2010, 23:14
das ändert meine Meinung über Kassel in keiner Weise.

es soll auch nichts ÄNDERN.. es soll zum nachdenken anregen .. schau dir andere user an.. hier wird diskutiert.. nur du schaffst das nicht...

Bubba88
08.07.2010, 23:24
schaffen schon... aber wenn ich mir anschau was andere Leute (nicht dieses oder das Kassel Forum) schreiben, bin ich echt noch Human...

Wolf
08.07.2010, 23:31
Könnt ihr euch Bubba auch so gut wie ich in der DEL Führung vorstellen ? :)

EHCler
08.07.2010, 23:34
Könnt ihr euch Bubba auch so gut wie ich in der DEL Führung vorstellen ? :)
http://www.youtube.com/watch?v=34VkZEPTRrA&feature=related

diego
09.07.2010, 00:00
Also was ich an den Kasseler Fans absolut nicht verstehe, alle beschimpfen die DEL, aber man will unbedingt mit einer neuen Halle in dieser Liga spielen.

Wenn es Euch ums Eishockey gehen würde und die DEL ja so ein Misthaufen ist, dann solltet Ihr doch lieber ohne eine neue Halle in einer unterklassigen Liga spielen!

Ich bin früher jahrelang Dauerkarteninhaber der DEG gewesen, und der 2jährige Gang in die 2. Liga war nicht das schlechteste! Finanziell war die 2. Liga für die DEG zwar (noch) schlimmer als die DEL und man hätte auch wenn man nicht in die DEL aufgestiegen wäre große finanzielle Probleme gehabt.
Aber für die (meisten) Fans war das egal! Die 2. Liga hatte durchweg einen hohen Spaßfaktor!

Was meiner Meinung nach den Eishockey in Düsseldorf kaputt gemacht hat, war der Umzug in den ISS-Dome.

Von daher versteh ich Euch Kasseler nicht so ganz, geht es Euch um den Eishockeysport? Den kann man auch toll in unterklassigen Ligen geniessen.
Oder wollt Ihr das "Event" in einer modernen MuFu Arena??

Bogosian
09.07.2010, 00:20
Also was ich an den Kasseler Fans absolut nicht verstehe, alle beschimpfen die DEL, aber man will unbedingt mit einer neuen Halle in dieser Liga spielen.

Die Meinung über die Liga an sich werde ich auch behalten, selbst wenn wir in der DEL bleiben sollten. Das war zuvor aber auch schon so. Es sind einfach Amateure am Werk und das bekommen sie nun zu spüren, leider ändert das nichts an der Chefetage.

Wenn es Euch ums Eishockey gehen würde und die DEL ja so ein Misthaufen ist, dann solltet Ihr doch lieber ohne eine neue Halle in einer unterklassigen Liga spielen!

Wenn das nur so einfach wäre. In Kassel ist das Hauptproblem einen Eigentümer für den Eishockeyclub zu finden. Nun sind erst mal alle froh, dass Dennis Rossing das Zepter übernommen hat, allerdings mit dem Anhang, dass hier eine Multifunktionsarena entstehen soll.

Ich bin früher jahrelang Dauerkarteninhaber der DEG gewesen, und der 2jährige Gang in die 2. Liga war nicht das schlechteste! Finanziell war die 2. Liga für die DEG zwar (noch) schlimmer als die DEL und man hätte auch wenn man nicht in die DEL aufgestiegen wäre große finanzielle Probleme gehabt.

Aber für die (meisten) Fans war das egal! Die 2. Liga hatte durchweg einen hohen Spaßfaktor!

Wir haben erst vor "kurzem" zwei Jahre zweite Liga hinter uns gebracht, die durchaus spaßig waren, allerdings lässt sich das auf Dauer gesehen sicher nicht vermarkten. Nicht umsonst wären damals ohne das Overtime-Aufstiegstor von Drew Bannister im entscheidenden Final-Spiel die Lichter komplett ausgegangen. Besonders in der neuen – größeren Halle lässt sich keine zweite und schon gar keine Ober/Regio/Hessenliga vermarkten, sodass Rossing wahrscheinlich abspringen würde.

Was meiner Meinung nach den Eishockey in Düsseldorf kaputt gemacht hat, war der Umzug in den ISS-Dome.

Der Meinung bin ich auch, aber ob dies auch in Kassel der Fall sein wird kann man noch nicht sagen.

Von daher versteh ich Euch Kasseler nicht so ganz, geht es Euch um den Eishockeysport? Den kann man auch toll in unterklassigen Ligen geniessen.

In erster Linie geht es mir um den Eishockeysport, aber um auf Dauer gesehen in Kassel Eishockey sehen zu können, braucht man sehr wahrscheinlich die DEL, wie oben schon angeschnitten. Ich werde mit Sicherheit den kalten Winterzeiten in der Eishalle nachtrauern, wenn ich in der MuFa stehe, aber dafür bekomme ich auch weiterhin meinen Lieblingssport auf hohem Niveau zu sehen. Und die MuFu bringt auch endlich mal ein wenig mehr Veranstaltungen nach Kassel (Konzerte mit echten Stars/Bands, Boxkämpfe usw.) dies wäre momentan und auch in Zukunft ohne MuFu nicht möglich.

.

Wolf
09.07.2010, 00:23

Ich zitiere mal mich selbst...

Und was das immer mit Liga 2 soll - musst du mir mal erklären. Man will immer in der Top Liga spielen , egal von wem sie geführt wird.
Wenn du von der 9. in die 10. Klasse wechselst und in der 10 einen neuen Klassenlehrer bekommst , der dir nicht passt , sagst du doch auch nicht du bleibst lieber in der 9. . Das ist völliger schwachsinn.

Sakic
09.07.2010, 15:09
Ganz stark (http://www.hna.de/sport/kassel-huskies/spielerkader/index.html)

Plant man in der neuen Arena Fußball zu spielen?