Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Allgemeines 10/11
Bogosian
24.06.2010, 15:07
Unterlagen nachgereicht: Lions in letzter Minute gerettet (http://www.eishockeynews.de/nachricht.html?nachricht_id=11897)
Freut mich für die Lions - hoffentlich geht beim Lizenzverfahren alles gut.
Seppolas
28.06.2010, 21:53
Looker in der kommenden Saison nicht mehr Schiri in der DEL *freu* ^^
dallasstar
28.06.2010, 22:43
Quelle?
Wär ja zu geil :cool:
The_Mighty_Duck
28.06.2010, 22:44
http://www.sport1.de/de/eishockey/eishockey_del/newspage_256075.html
DangerForce
29.06.2010, 03:05
Was soll daran gut sein? Looker war der mit Abstand beste Schiedsrichter. Hat immer seine Linie verfolgt, Haken und Halten rigoros geahndet und hat nicht nach 40 Minuten auf einmal komplett anders gepfiffen. Zwar hat er ein paar Mal für Schlagzeilen gesorgt und die ersten zwei Jahre Eingewöhnungsprobleme gehabt, aber das ist noch zu verschmerzen. Er hat auch nicht umsonst international einen mittlerweile guten Ruf.
Jetzt haben die restlichen Amateure freie Bahn. Hoffentlich wird da noch einmal ein Amerikaner/Kanadier nachverpflichtet.
Was soll daran gut sein? Looker war der mit Abstand beste Schiedsrichter. Hat immer seine Linie verfolgt, Haken und Halten rigoros geahndet und hat nicht nach 40 Minuten auf einmal komplett anders gepfiffen. Zwar hat er ein paar Mal für Schlagzeilen gesorgt und die ersten zwei Jahre Eingewöhnungsprobleme gehabt, aber das ist noch zu verschmerzen. Er hat auch nicht umsonst international einen mittlerweile guten Ruf.
Jetzt haben die restlichen Amateure freie Bahn. Hoffentlich wird da noch einmal ein Amerikaner/Kanadier nachverpflichtet.
Sehe ich genauso.
Da kann ich nur zustimmen. Looker war der beste Schiedsrichter und der Einzige mit einer klaren Linie. Ich spreche jetzt auch nur für die Krefelder Spieler, aber die waren immer froh wenn er gepfiffen hat, da sie von vornherein wussten wie er pfeifft. Sehr sehr schade...
Bogosian
29.06.2010, 06:18
Ich finde es auch sehr schade, dass Looker die DEL verlässt.
Wie die anderen schon geschrieben haben, hatte er immer eine klare Linie und manchmal auch sehr kleinlich gepfiffen, aber darauf konnte man sich gut einstellen, da er von seiner Linie kaum bis gar nicht abgewichen ist.
Zudem durfte man sogar in der DEL mal härteres Eishockey sehen (ja, ihr hört richtig :D) denn saubere Checks hat er laufen lassen, was mir immer sehr gut gefallen hat.
Mal sehen wer nun für ihn in der DEL pfeift...
IceTiger9104
30.06.2010, 09:37
Neues Transfer-Abkommen zwischen DEL/DEB und NHL:
http://www.eishockeynews.de/nachricht.html?nachricht_id=11948
Und: Neues Strafmaß in der DEL bei Spieldauer-Diszistrafen:
http://www.eishockeynews.de/nachricht.html?nachricht_id=11941
P.S.: Find´s auch gut das Looker weg is :D
SeucheDesolator
30.06.2010, 22:23
Keine Lizenz für die Frankfurt Lions:
http://frankfurt-lions-gmbh.de/pages/news/topnews.php
Seppolas
30.06.2010, 22:25
:( :( :(
Bogosian
30.06.2010, 22:25
Mir tut es leid für die Lions, insbesondere für die Fans wird es keine einfache Zeit und ganz ohne Hessenderby in der DEL (sollten wir überhaupt in der Liga bleiben) wirds auch weniger spaßig. :(
Tja.... Frankfurt + Kassel raus und schon sind es 14 Teams.
Aber heiß es nicht mal, dass die Lions ihre Unterlagen fristgerecht eingereicht haben? :confused:
Seppolas
30.06.2010, 22:30
Denke das bedeutet ganz klar, dass die DEL mit 14 Teams spielen wird.
Bogosian
30.06.2010, 22:31
Gibt dann eigentlich nur 3 Möglichkeiten:
- Hannover zerlegts
- Kassel bekommt keine Lizenz
- München bekommt keine Lizenz
Ich denk mal, dass Kassel keine bekommen wird.
Bogosian
30.06.2010, 22:36
...und wir uns dann wieder reinklagen über das Schiedsgericht.
wie war das immer mit Pro 12? :sst:
Seppolas
01.07.2010, 00:07
Laut Donaukurier bekommt München die Lizenz. Macht also 14.
Gibt dann eigentlich nur 3 Möglichkeiten:
- Hannover zerlegts
- Kassel bekommt keine Lizenz
- München bekommt keine Lizenz
Und dann kommt Schwenningen hoch? :sst:
Bogosian
01.07.2010, 00:31
Nein - denn die DEL hat dann ihre 14 Teams.
Bogosian
01.07.2010, 01:15
Keine Lizenz für die Lions! (http://www.bild.de/BILD/sport/mehr-sport/eishockey/2010/07/01/frankfurt-lions/keine-lizenz-fuer-die-eis-loewen.html)
Lions-Boss Siggi Schneider sauer: „Wir haben alles getan, sogar noch mal eine siebenstellige Summe als Bürgschaft durch die Gesellschafter aufgebracht. Jetzt sollten wir noch mal 600000 Euro bar auf den Tisch legen. Das machen wir nicht.
Das ist ja wohl das Letzte....
Genau das gleiche Spiel wie mit den Huskies.
Forderungen stellen, die kein Club erfüllen kann/will um sie dann aus der Liga zu kegeln.
Hoffentlich setzen sich die Lions nun mit in unser Boot, um dann vors Schiedsgericht zu ziehen und der DEL den ersten, von vielen kleinen Todesstößen zu verpassen.
Hätt ich nix dagegen....
Vier sichere Siege. :D
DEL Ohne Lions und Huskies? Ohne mich...
Die Leute der DEL machen nicht den Sport kaputt, sondern die Verantwortlichen in den Vereinen, die für die Überschuldung verantwortlich sind.
Aber es ist ja immer einfacher, die Schuld bei anderen zu suchen...
Bogosian
01.07.2010, 14:34
Den Sport kaputt, machen nicht die leute der DEL, sondern die Verantwortlichen in den Vereinen, die für die Überschuldung verantwortlich sind.
Aber es ist ja immer einfacher, die Schuld bei anderen zu suchen...
Man merkt, dass du kaum bis gar nichts mit der DEL zu tun hattest und wenn doch - nicht sehr lange.
Die DEL hat den Sport Jahr für Jahr unattraktiver gemacht, vor allem durch ihre lächerlichen Regeln.
Ich bin zum Eishockey gekommen, als noch Spieler wie Evtushevski, Cooper, Levins, Craighead und Stevens das Eis unsicher gemacht haben.
Im Laufe der letzten Jahre wollte die DEL-Führung ein "Familienevent" aus dieser Liga machen, das haben sie durchaus geschafft.
Die Leute schauen sich ein Spiel an und sind so gelangweilt, dass man sie nie wieder in der Halle sieht.
Früher habe ich mich die ganze Woche tierrisch auf die Spiele gefreut und obwohl ich heute noch immer ein eingefleischter Huskies/Eishockey-Fan bin gibt es diese Vorfreude kaum noch.
Da waren die alten - harten Zeiten einfach deutlich schöner, man ging begeistert Heim und hat sich noch Wochen später über das Spiel unterhalten, selbst heute ist es immer wieder schön Artikel über diese Zeit zu lesen, in der Eishockey selbst in Deutschland noch attraktiv war.
Das etliche Clubs finanziell nicht solide arbeiten ist zwar vollkommen richtig, aber auch das ist auf dem Mist der Liga gewachsen, die über Jahre finanziell angeschlagene Clubs durchgezogen haben oder besser gesagt, ihre Lieblinge.
Von daher braucht man sich nicht wundern, wenn die meisten Clubs über ihre Verhältnisse leben, da die DEL sowieso ein Auge zudrückt.
nuernberger
01.07.2010, 14:41
EHCler hat schon Recht. Mit dem Finger auf die bösen anderen zu zeigen ist halt immer der einfachste Weg.
Frag dich doch vielleicht mal, wer "die DEL" eigentlich ist.
Bogosian
01.07.2010, 14:51
EHCler hat schon Recht. Mit dem Finger auf die bösen anderen zu zeigen ist halt immer der einfachste Weg.
Frag dich doch vielleicht mal, wer "die DEL" eigentlich ist.
Ich frage mich, wer mit den Fingern auf die anderen zeigt.
Wir haben den Fehler eingesehen, hätten dafür durchaus bestraft werden können, wenn Herr Arnold nicht gewesen wäre.
Für die DEL ist der Zug abgefahren, seitdem das Insolvenzplanverfahren von den Gläubigern angenommen worden ist.
Danach ist die Vorgehensweise der Huskies vollkommen in Ordnung und vor allem rechtlich gesehen richtig.
(Beziehe das jetzt nur mal auf Kassel, da es derzeit Thema Nummer 1 ist)
Ich brauche mich nicht fragen wer oder was die DEL ist, denn ich weiß es sehr wohl... die wohl unfähigsten Selbstdarsteller aller Zeiten.
Vorne Weg Tripcke, dann natürlich Arni aus Ingolstadt und der korrupte (ich meine da war mal was) Fabel aus Krefeld.
Die 3 haben von den Gesellschaftern (abgesehen von Tripcke) am meisten zu sagen - ein starkes Trio.
Seppolas
01.07.2010, 14:56
Gleichzeitig haben aber auch viele andere Gesellschafter in der Vergangenheit Änderungsmaßnahmen, die im Bereich der DEL angefallen sind, abgesegnet. Denke da will nuernberger drauf hinaus.
Man sollte allgemein vielleicht festhalten, dass der gesamte Ligenapparat mal einer Generalüberholung unterzogen werden sollte. Aber gut bzgl dieser Thematik und Forderung drehen wir uns ja eh im Kreis.
nuernberger
01.07.2010, 15:00
Nunja, nach Einsicht sah es, gerade bei dir, nicht wirklich so aus. Dann scheint das aber falsch rübergekommen zu sein.
Und in deinem Weltbild sieht das quasi so aus, dass die beiden Gesellschafter Arnold und Fabel und ihr besserer Pressesprecher Tripcke sich hingestellt haben, um dir dann dein Eishockey wegzunehmen, wie du es gemocht hast?
*edit: MikeMillar hat verstanden, was cih meine.
Bogosian
01.07.2010, 15:09
Nunja, nach Einsicht sah es, gerade bei dir, nicht wirklich so aus. Dann scheint das aber falsch rübergekommen zu sein.
Und in deinem Weltbild sieht das quasi so aus, dass die beiden Gesellschafter Arnold und Fabel und ihr besserer Pressesprecher Tripcke sich hingestellt haben, um dir dann dein Eishockey wegzunehmen, wie du es gemocht hast?
*edit: MikeMillar hat verstanden, was cih meine.
Dir sollte nicht entgangen sein, was insbesondere Arnold und Tripcke in den letzten Monaten vom Stapel gelassen habe, dass ich als Kasseler nicht gut auf die Herren zu sprechen bin, ist vollkommen klar.
Ich habe in meinem Beitrag oben geschrieben, dass die DEL mit der Zeit ein Familienevent aus dem eigentlich so tollen Sport gemacht hat - dazu gehören alle Gesellschafter, die dem Mist zugestimmt haben.
Das Arnold und Fabel von eben diesen am meisten zu sagen haben tut in dem Fall nichts zur Sache, im Fall Kassel allerdings schon.
nuernberger
01.07.2010, 15:27
Das ist ja in Ordnung, ich wollte nur darauf hinaus, dass von dir angesprochene Veränderungen nicht von einer fremden, übergeordneten Macht beschlossen und durchgeführt worden sind, sondern eben durch die Clubs selbst. Und damit wären wir wieder bei EHCler's Punkt, dass die Vereine selbst für die ganze Misere verantwortlich sind.
Seppolas
01.07.2010, 15:33
Über zwei Ecken gedacht ja. Im Großen und Ganzen würde ich das gesamte System verantwortlich machen, zu dem auch die einzelnen Clubs und deren (falsche) Entscheidung in der Vergangenheit sicherlich gehören, ja.
WildWing
01.07.2010, 15:45
So Kassel hat nun auch die Lizenz entzogen bekommen :|
http://www.spox.com/de/sport/eishockey/1007/News/auch-kassel-huskies-mit-del-lizenzentzug.html
Seppolas
01.07.2010, 15:49
Lies mal die letzten Posts ;). Alles alter Käse und auch nicht wirklich überraschend. Und wie Aule schon sagte: It ain't over 'til the fat lawyer sings.
Zum Fall Frankfurt:
Alle fordern, dass wenn ein Team finanzielle Probleme hat soll bei der Lizenzierung hart durchgegriffen werden. Jetzt passiert das und es meckern doch wieder fast alle rum. :confused:
Bogosian
01.07.2010, 17:50
Zum Fall Frankfurt:
Alle fordern, dass wenn ein Team finanzielle Probleme hat soll bei der Lizenzierung hart durchgegriffen werden. Jetzt passiert das und es meckern doch wieder fast alle rum. :confused:
1. Diese Vorgehensweise kommt viel zu spät.
2. Bei Frankfurt wird nicht durchgegriffen, die werde scheinbar total über den Tisch gezogen (600.000€)...
Zum Fall Frankfurt:
du kannst es drehen und wenden wie du es willst....
Umsonst ist da keiner Verschuldet.
und ich finde deine Meinung sehr sehr zurtreffend zu diesem Thema
:popcorn:
Als Frankfurt Fan würde ich mir auch verarscht vorkommen. Jahrelang hat die DEL verschuldete Lieblingsclubs durchgewunken...
du kannst es drehen und wenden wie du es willst....
Umsonst ist da keiner Verschuldet.
und ich finde deine Meinung sehr sehr zurtreffend zu diesem Thema
Da fehlt doch VÖLLIG die Verhältnismäßigkeit! Entweder man schließt alle verschuldeten Clubs aus oder zumindest diejenigen, die sich ohne fremde Hilfe nicht mehr entschulden können, oder man lässt alle drin. Sowas wie Köln DARF einfach nicht mehr in der DEL spielen und wenn man Frankfurt trotz des Engagements der Gesellschafter nochmal 600.000 EUR abknöpfen will ist das in meinen Augen keinesfalls rechtens. Man hält sich doch nicht mal an die eigenen Statuten, geschweige denn an in Deutschland geltende Gesetze. Die Einzigen, denen irgendwas entzogen werden müsste, sind doch diese hirnlosen Affen in der DEL-Leitung. Natürlich war es nicht sauber wie Kassel das mit der Insolvenz gelöst hat und so mancher musste auf viel Geld verzichten während ein Unternehmen komplett ausgezahlt wurde, aber nichts desto trotz darf man die Huskies doch nicht ausschließen. Der Club ist gesünder als 80% der Liga!
PodcastFips
01.07.2010, 18:14
Platz für München... :towel:
Ich kenne nirgendwo die korrekten Zahlen. Solang ich die nicht sehe, hat Köln es wie auch immer geschafft. Lang machen die es eh nicht mehr. nächste Saison machen die ne Insolvenz und klagen sich am Beispiel KAssel in die DEL.
Als Frankfurt Fan würde ich mir auch verarscht vorkommen. Jahrelang hat die DEL verschuldete Lieblingsclubs durchgewunken...
Und jetzt wenn sie es ändern ist es auch wieder falsch....
The_Mighty_Duck
01.07.2010, 18:20
Bubba, lass doch die Grütze einfach stecken, die Provokationen hält kein Mensch mehr aus... Unglaublich...
Und jetzt wenn sie es ändern ist es auch wieder falsch....
Klar, weil man gleichzeitig einen gesunden Club ausschließt und einem ebenfalls (so scheint es zumindest) gesunden Club den Aufstieg erschwert.
Ich kenne nirgendwo die korrekten Zahlen. Solang ich die nicht sehe, hat Köln es wie auch immer geschafft. Lang machen die es eh nicht mehr. nächste Saison machen die ne Insolvenz und klagen sich am Beispiel KAssel in die DEL.
Ach komm, welcher DEL-Club schönt seine Bilanzen denn nicht? Das macht doch jeder, da wird mehr gelogen als auf jeder Beerdigung. Da fängt das Problem ja schon an.
Klar, weil man gleichzeitig einen gesunden Club ausschließt und einem ebenfalls (so scheint es zumindest) gesunden Club den Aufstieg erschwert.
Ach komm, welcher DEL-Club schönt seine Bilanzen denn nicht? Das macht doch jeder, da wird mehr gelogen als auf jeder Beerdigung. Da fängt das Problem ja schon an.
Was ist die Schuld der DEL, wenn München einen Termin verpennt hat? Die spielen nächste Saison DEL.
und aufschönen kann man sie ja, aber wenn man halt gar kein Geld mehr hat aber das nicht vorhandene noch immer schön weiter rausschmeißt, dann kommt halt die Insolvenz. Es sei denn man weíß was man macht und schafft es alles und jeden zu blenden. Und da sollten wir uns einig sein, dass hat Kassel einfach nicht geschafft
Kassel mag ja 'gesund' sein, aber dass sie Frankfurt die Lizenz entziehn halt ich für richtig.
Und für uns (also EHCM) haben sie das Lizenzierungsverfahren doch wieder geöffnet, dass wir bei passenden wirtschaftlichen Voraussetzungen die Lizenz erhalten, wovon ich fest überzeugt bin...
Seppolas
01.07.2010, 18:29
Ich geb nen Stichwort: Formfehler
Jetzt bist du dran, Bubbanator ;)
ja, die DEL hat Fehler gemacht. Mehr als nur einen und alle waren nur noch peinlich.
Aber der Weg den Kassel gegangen ist, ist einfach nicht richtig. Und spätestens als ein paar ihr Geld zu 100% bekommen haben, war das nicht mehr rechtens.
Seppolas
01.07.2010, 18:36
Rechtens schon, aber das zeigt wieder, dass du nicht liest, sondern nur blubberst. Unmoralisch ungleich unrechtens
The_Mighty_Duck
01.07.2010, 18:38
Rechtens schon, aber das zeigt wieder, dass du nicht liest, sondern nur blubberst. Unmoralisch ungleich unrechtens
So sieht es aus! Sry, aber anders kann man es nicht sagen, ich will dich auch nicht runtermachen, aber das ist einfach mal Tatsache, bevor mir wieder KSE und reeel kommen und dich beschützen wollen.
So sieht es aus! Sry, aber anders kann man es nicht sagen, ich will dich auch nicht runtermachen, aber das ist einfach mal Tatsache, bevor mir wieder KSE und reeel kommen und dich beschützen wollen.
Man kanns auch bischen übertreiben...
The_Mighty_Duck
01.07.2010, 18:42
Gott sei Dank, steh ich mit meiner Meinung auch nur alleine da... :sst:
Gott sei Dank, steh ich mit meiner Meinung auch nur alleine da... :sst:
Ich hab nicht behauptet das nur du übertreibst....
Bogosian
01.07.2010, 18:45
ja, die DEL hat Fehler gemacht. Mehr als nur einen und alle waren nur noch peinlich.
Aber der Weg den Kassel gegangen ist, ist einfach nicht richtig. Und spätestens als ein paar ihr Geld zu 100% bekommen haben, war das nicht mehr rechtens.
Jürgen Arnold hat zur ersten Gesellschafterversammlung geladen, dabei durfte er das gar nicht = Formfehler. Zu dieser ersten Gesellschafterversammlung waren wir noch voll im Insolvenzverfahren, da die Gläubigerversammlung erst später stattgefunden hat. Die DEL hatte somit die Chance uns an diesem Tag endgültig rauszuwerfen und wir hätten uns nicht beschweren dürfen.
Dritte dürfen bei einem Insolvenzverfahren Gläubiger auszahlen. Wenn ich 70.000€ locker sitzen hätte, hätte auch ich die DEL damit auszahlen können, von daher geht das in Ordnung. Warum dieses Vorgehen für dich nicht rechtskräftig ist brauche ich nicht verstehen.
Seitdem der Insolvenzplan von allen Gläubigern angenommen worden ist, hat die DEL keine Möglichkeit mehr uns auf diesem Wege rauszuwerfen, auch wenn sie trotz der 2 Niederlagen vor Gericht noch immer der Meinung sind, was ich persönlich sehr lustig finde. :lol:
PodcastFips
01.07.2010, 18:55
(Endlich darf ich auch mal :D)
http://www.sportal.de/sportal/generated/article/tnt_eishockey/2010/07/01/17115600000.html
... und es wird immer lächerlicher :lol:
nuernberger
01.07.2010, 21:46
Da fehlt doch VÖLLIG die Verhältnismäßigkeit! Entweder man schließt alle verschuldeten Clubs aus oder zumindest diejenigen, die sich ohne fremde Hilfe nicht mehr entschulden können, oder man lässt alle drin. Sowas wie Köln DARF einfach nicht mehr in der DEL spielen und wenn man Frankfurt trotz des Engagements der Gesellschafter nochmal 600.000 EUR abknöpfen will ist das in meinen Augen keinesfalls rechtens.
1. Das mit Köln verstehe ich nicht so ganz. Kassel konnte sich doch auch nicht ohne fremde Hilfe entschulden? Genauso wenig wie Frankfurt? Wieso sollten die dann drin bleiben, Köln aber ausgeschlossen werden?
2. Warte in Sachen Frankfurt doch wenigstens erst mal ab, bis irgendwelche Fakten bekannt sind. Momentan ist bekannt, dass Frankfurt keine Lizenz bekommt und sich Schneider wegen irgendwelchen 600 000 € aufregt. Was da dahinter steckt, weiß doch momentan noch niemand (korrigiere mich bitte, wenn ich falsch liege)? Ich nehme an, dass es hier um die Konsequenzen aus der Sache mit Hertel damals geht und das wäre ja im Prinzip sogar begrüßenswert, wenn man da was gelernt hat...
Und Mighty_Duck könnte sich wirklich mal zurückhalten und nicht aus Prinzip bei jedem von Bubba's Posts sinnlose Beleidigungen posten. Das würde das Lesen einer Diskussion angenehmer gestalten.
The_Mighty_Duck
01.07.2010, 22:04
Na Gott sei Dank ist der Heiland gekommen und hilft uns den Thread aufzuräumen... DANKE NÜRNBERGER!!!
Es wäre einfacher wenn der Thread nicht nur voller Provokationen wäre, weil das geht mir mit der Zeit richtig auf die Eier. Aber danke für den tollen Ratschlag, ich werde es beherzigen. My Hero for today! :)
PodcastFips
01.07.2010, 22:15
Laut EHC-Forum soll morgen die Entscheidung über München fallen, wisst ihr da was genaueres? Ist morgen wieder irgendeine Sitzung?
Hat sich erledigt:
http://www.eishockey.info/eishockey/WebApp?cmd=displayArtikelSeite&artikel=20468
nuernberger
01.07.2010, 22:19
Jap, morgen werden die Lizenzen vergeben (oder auch nicht ;)).
@Mighty_Duck:
Nimm dir ein Beispiel an deinem Hero for today und erzähl mir mehr spannende Geschichten per PN.
Laut EHC-Forum soll morgen die Entscheidung über München fallen, wisst
Laut Donaukurier haben wir die Lizenz. ;)
PodcastFips
01.07.2010, 22:26
Laut Donaukurier haben wir die Lizenz. ;)
Der Donaukurier ist leider auch nur Presse :D
Im Gegensatz zu dir habe ich eine eigene Meinung und quatsch nicht einfach das nach, was die selbsternannten Chefs hier von sich geben, oder springe mal wieder auf einen Beleidigungs- oder Pöbelzug auf, der von anderen gestartet wurde.
Aber danke das du an mich denkst.
Seppolas
01.07.2010, 23:50
Welcher Beleidigungs und Pöbelzug? Bubba hat wieder einmal nichts gelesen und schreibt ständig dieselben neuen Provokationen.
Welcher Beleidigungs und Pöbelzug? Bubba hat wieder einmal nichts gelesen und schreibt ständig dieselben neuen Provokationen.
Und was habe ich bisher in dieser Diskussion von mir gegeben das man mich hier erwähnen muss?
Tatsache ist jedenfalls, dass Mighty_Duck euch alles nachquatscht, nachmacht oder sonstwie versucht, euch in den Arsch zu kriechen.
Kaum fängt wieder jemand von der adminsitrativen Nutzerschaft an, auf bubbas Beiträge kritisch zu reagieren, kommt Mighty_Duck auch aus seinem Loch gekrochen und schießt in die selbe Kerbe.
Selbes Spiel betreibt er aber ja bei allen Usern. Wenn ihr mal wieder eure "Insider" loslasst, kommt er genauso schnell an und labert irgendwelchen Mist.
Irgendwann wirds einfach armseelig.
The_Mighty_Duck
01.07.2010, 23:55
Ich hab dich wirklich zutiefst beleidigt und sollte deswegen sofort gebant werden. Ich pöses, pöses Kind. Wenn nicht gleich was nach deiner Meinung geht, diskutiert du das Thema so runter und versuchst dich um Kopf und Kragen zu reden. Siehe Deutschland gg England.... Aber nu gut, dass Forum ist ja sowieso Scheisse und man kann ja hier nicht diskutieren, da man ja nich deiner Meinung ist... KLAR! :D Aber hast du schon recht, Bubba provoziert nicht, dass bilde ich mir nur ein... :)
Ich hab dich wirklich zutiefst beleidigt und sollte deswegen sofort gebant werden. Ich pöses, pöses Kind. Wenn nicht gleich was nach deiner Meinung geht, diskutiert du das Thema so runter und versuchst dich um Kopf und Kragen zu reden. Siehe Deutschland gg England.... Aber nu gut, dass Forum ist ja sowieso Scheisse und man kann ja hier nicht diskutieren, da man ja nich deiner Meinung ist... KLAR! :D Aber hast du schon recht, Bubba provoziert nicht, dass bilde ich mir nur ein... :)
Wieder ein geistreicher Post von dir. Wie gewohnt, überhaupt nichts verstanden und einfach mal Müll labern.
Wer von den "Großen" wechselt dir denn die Windeln?
Edit: Jeder hat eben andere Ansichten. Wenn ich der Meinung bin, das England nicht zwingend verloren hätte wenn das 2:2 gegeben worden wäre, dann ist das meine Meinung. Es gab genügend Leute die anderer Meinung waren, damit kann ich aber durchaus leben.
PodcastFips
02.07.2010, 00:02
Danke dass ihr das alles privat klärt :rolleyes:
The_Mighty_Duck
02.07.2010, 00:05
Entweder willst du es nicht lesen oder kannst es nicht lesen... :sst:
Ich überweise mtl. einen Geldbetrag zu den "Großen", damit ich von Ihrer Scheisse lernen kann, die sie jedes Mal von sich geben... :sst: Um nach oben zu kommen muss man mit Fluss schwimmen, da ich überhaupt nicht selbststädnig bin und keine eigene Meinung hab. Warum sollte ich auch jmd zustimmen? :sst:
Aber ich könnte mir auch mal ne Scheibe von dir abschneiden und lerne wie ich mich am besten immer rausrede und nie bei meiner eigenen Meinung bleibe, sondern sie im Endeffekt versuche, immer wieder zu drehen. :sst:
Aber das ist hier Off-Topic. Solltest du noch ein Problem haben, dann schreib mich an.
Nicht nötig, du hast dich ja schon genug entblößt. Ich erspare dir mal weitere Peinlichkeiten.
:baby:
EDIT: Dein letzter Kommentar ist das beste Anzeichen dafür, dass du kein Wort von dem verstanden hast, was ich im Achtelfinal-Thread geschrieben habe, aber gut, in 10 Jahren, wenn du erwachsen bist, hast du es dann vielleicht auch irgendwann mal raus.
Sagte ich schon: :baby:?
The_Mighty_Duck
02.07.2010, 00:10
Danke, von dir kann man eben gut lernen. Siehe Achtelfinal-Thread. Love it. :cool:
Seppolas
02.07.2010, 00:24
Warum klärt ihr das nicht einfach per PN? Mir jedenfalls geht dieser Kindergarten von euch BEIDEN eher auf den Keks, als das er hier eine wirkliche Daseinsberechtigung genießen sollte.
German Rocket #7
02.07.2010, 10:19
Auf welchen Paragraphen welchen Gesetzbuches, welches im Hoheitsgebiet der Bundesrepublik Deutschland geltend ist, beziehst du dich bei dieser Aussage?
Oder ist das nur eine persönliche Aussage zum Thema und soll dein Unverständnis und deine Unzufriedenheit über die von Kassel gewählten Mechanismen widerspiegeln?
Die Sache mit dem Auszahlen von City Press ist halt so wie Seppel sagte ... unmoralisch, aber legal. Ein bisschen wie Sex mit der eigenen Cousine.
EHC erhält DEL-Lizenz
http://www.ehc-muenchen.de/news-detail.php?id=2036
:beer: :bluebang: :elefant: :freudentanz: :hurra: :towel:
PodcastFips
02.07.2010, 15:03
EHC erhält DEL-Lizenz
http://www.ehc-muenchen.de/news-detail.php?id=2036
:beer: :bluebang: :elefant: :freudentanz: :hurra: :towel:
:elefant: :banana:
Sommertheater 2010 – Insolvenz, Inkompetenz, Impertinenz
http://check-von-hinten.de/eishockey/sommertheater-2010-insolvenz-inkompetenz-impertinenz?ref=nf
Bogosian
03.07.2010, 22:11
Aufsichtsrat bestätigt, Kommissionen bestimmt (http://del.org/index.php?id=1298&tx_ttnews[tt_news]=8973&tx_ttnews[backPid]=home&cHash=292e23524a)
Was soll man dazu noch sagen...
In den letzten Wochen ist von der DEL-Führung so gut wie alles falsch gemacht worden und trotzdem bleiben ALLE Herren im Amt, da fehlen einem einfach die Worte. Wenn ein hohes Tier bei VW so einen Bock schießen würde wie Herr Arnold, indem er das komplette Unternehmen gefährdet oder in den Dreck zieht, würde der Kopf keine 5 Minuten später rollen oder er gar selber seinen Hut nehmen. Aber scheinbar sind in der DEL schon alle in der Scheiße versunken, da machts dann auch keinen Unterschied mehr ob die Putzfrau der Geschäftsstelle oder Leute wie Arnold, Fabel und Tripcke das Sagen haben.
Krefeld Pinguine - Lizenz zum Weiterkämpfen (http://www.wz-online.de/?redid=877471)
Das Hauptziel ist erreicht: Die Krefeld Pinguine haben gestern die Lizenz zum Spie-lbetrieb in der Deutschen Eishockeyliga (DEL) erhalten. Das ist die gute Nachricht für die Stadt Krefeld. Die schlechte: Diese Lizenz ist angesichts der wirtschaftlichen und strukturellen Probleme im Eishockey und beim Krefelder Eishockey-Verein nicht viel mehr als nur die Lizenz zum Weiterkämpfen um das Überleben.
Hmm... warum bekommt Frankfurt keine Lizenz zum "weiterkämpfen"? Die Lions sollen stattdessen noch 600.000€ abdrücken?
Ach ich vergaß... Herr Fabel ist ja im Aufsichtsrat der DEL, da kann man die Pinguine ruhig durchwinken und die Haie sowieso, alleine die feinen Derbyeinnahmen dürfen einfach nicht fehlen im Überlebenskampf.
Mehr als die Hälfte der DEL-Clubs stand vor dem Finanz-Kollaps
Und die haben sicher alle so amüsante Forderungen bekommen wie Frankfurt & Kassel? Im Leben nicht, daran wären die meisten - inklusive Krefeld, Köln und andere zerbrochen.
Hier ging es bloß noch darum ihren Traum der 14-Club-Liga zu verwirklichen und das haben sie wohl geschafft. Leider mussten Lions und Huskies dafür den Kopf hinhalten.
meine Fresse diese ständigen Verschwörungstheorien gehen einfach nur noch auf den Sack.
Ein Formfehler der wahrscheinlich 8525862120x vorher schon so stattgefunden hat verhindert es, dass Kassel nicht schon längst draúßen ist. Jetzt kommt dann wieder Gerichte und Deutsches Recht etc...
Hurra, am Ende ist die DEL einfach am längeren Hebel. Frei nach dem Motto... Ich geh jetzt heim und nehm meinen Ball mit... jetzt könnt ihr nicht mehr spielen. Und wenn alle Gerichte was machen und sagen das Kassel (ich geh jetzt zu deiner Mami petzen, dann müsst ihr mich mitmachen lassen)spielt, dann findet die DEL einen Weg. und wenn am Ende kein Schiri auf dem Eis steht, dann hat sie immer noch gewonnen.
Ich freu mich auch schon auf die kommende Mail mit Verwarnung oder so ähnlich...
Seppolas
03.07.2010, 22:28
Mich wundert gar nichts mehr: Bei dir spielt man Eishockey mit Bällen :D
Wollen mer hoffen, dass das Spiel 90 Minuten hat und am Ende immer Deutschland gewinnt!
Bogosian
03.07.2010, 22:39
Ich kann mal wieder nur schmunzeln. Es liegt doch auf der Hand, dass hier alles für eine 14er Liga zurechtgelegt worden ist, da kam der Fall Kassel gerade zum richtigen Zeitpunkt und mit den Lions hat die Liga nicht viel am Hut, also nutzt man auch hier die Chance, sie endgültig von der Eishockeylandkarte zu pusten.
Du glaubst doch nicht im Ernst, dass Arni seine Bayernclubs raushauen würde, auch hier gibt es immer wieder schöne Derbys, die sich am besten vermarkten lassen. Das gleiche gilt für die Teams Köln, Krefeld und Düsseldorf.
Hoffentlich kommen die Herren, die gegen geltendes Recht verstoßen haben und sich alles so zurechtlegen, wie es für ihre Clubs am besten ist nicht Weit, ansonsten sehe ich schwarz.
Köln hat es am Ende immer wieder geschafft, es im letzten Moment noch alles so hinzubringen, dass sie noch ne Lizenz erhalten.
Nürnberg hat es auch geschafft.
Frankfurt hat halt keinen Sabo der eingesprungen ist. Die drin zu lassen wäre einfach falsch.
Köln hat es am Ende immer wieder geschafft, es im letzten Moment noch alles so hinzubringen, dass sie noch ne Lizenz erhalten.
Nürnberg hat es auch geschafft.
Frankfurt hat halt keinen Sabo der eingesprungen ist. Die drin zu lassen wäre einfach falsch.
Weder Köln noch Nürnberg mussten aber nach der Sicherung zusätzlich nochmal 600.000 €auf den Tisch legen.
Bogosian
03.07.2010, 22:54
Die Lions haben alle Forderungen erfüllt, nur eine nicht, und das waren die 600.000€ in bar, die sie auf einmal auf den Tisch legen sollten.
Deshalb werden auch die Lions vor das Schiedsgericht ziehen, denn solche Forderungen hat höchstens Kassel aufgedrückt bekommen, die das Ganze mit einem Grundstück mit einem Wert von 10Mio€ abgesichert haben, was rechtlich gesehen völlig in Ordnung ist, nur für die DEL wieder nicht. :lol:
wisst ihr das zu 100% sicher das die das nicht machen mussten?
Ich kenn nämlich sicher keine Bücher und somit kann ich da nur spekulieren. Ich denke das alle anderen auch sowas in der Art hatten, nur hat Frankfurt einfach zu wenig Geld.
Genau.Deswegen gibt es jetzt auch Pressemeldungen darüber und damals nicht.
Ich bezweifle das Köln jemals hätte zusätzliche 600.000 aufbringen können.
German Rocket #7
03.07.2010, 23:20
^
Eben. Wenn ich lese, dass Köln es nun mal geschafft hat, "im letzten Moment noch alles so hinzubringen, dass sie noch ne Lizenz erhalten" - dann geht mir der Draht in der Mütze auf. Die Kölner haben -und das wird hier wohl niemand ernsthaft bestreiten, oder?- bei der DEL wirklich absolute Narrenfreiheit. Der Verein stand jetzt drei Jahre in Folge regelmäßig vor dem Kollaps, hat die Verbindlichkeiten nur immer weiter gesteigert um die Bilanz offiziell ausgleichen zu können - und bekommt die Lizenz.
Wenn man das als legitim ansieht bzw. meint, dass dies ausreicht, um die Lizenz zu erlangen, dann sollte man bitte auch das Vorgehen von Kassel nicht als illegitim darstellen.
aber es ist alles Rechtens was Köln macht.... also bei Kassel zählt dieses Argument.
und du sagst selbst
stand jetzt drei Jahre in Folge regelmäßig vor
stand vor dem Kollaps... aber halt eben nur davor.
German Rocket #7
03.07.2010, 23:29
Wenn ein Verein über mehrere Monate hinweg den Spielern kein Gehalt zahlen kann und dann urplötzlich einen neuen "Großinvestor" findet, einmal die Rückstände zahlt und danach wieder von vorne mit dem Spielchen anfängt, ist das faktisch eigentlich auch ein Kollaps. Dass die DEL das nicht wahrhaben will, steht auf einem anderen Blatt Papier...
aber es ist alles Rechtens was Köln macht.... also bei Kassel zählt dieses Argument.
und du sagst selbst
stand vor dem Kollaps... aber halt eben nur davor.
Dann soll Kassel aber auch genauso durchkommen wie Köln.
Denn ansonsten ist es kein Argument für's durchkommen .
Was Kassel macht ist Rechtens. Was Köln macht meinetwegen auch. Trotzdem wird nicht mit gleichem Maß gehandelt.
Köln kommt damit durch.Kassel nicht.
German Rocket #7
03.07.2010, 23:36
Jetzt hast du ihn verunsichert :(
Köln kann während des laufenden Betriebs nicht immer zahlen... in der Phase der Prüfung allerdings schon...
und somit bekommen die die Lizenz.
und Kassel hat genau gewusst das es eine Schlammschlacht werden wird als sie den Insolvenzantrag gestellt haben. Auch ohne Formfehler oder dergleichen. und das die Insolvenz ihr Aus in der DEL war, wussten sie auch. Wenn nicht heuer, dann nächste Saison. Und da braucht der Westhelle nichts von einigung erzählen... oder das man ein Jahr nochmal zusammen arbeitet und dann besser planen kann. Würde er das wollen, warum hat er nicht auch ne Lizenz für Liga 2 beantragt?
Seppolas
03.07.2010, 23:37
Jetzt hast du ihn verunsichert :(
Das würde Lesen vorraussetzen ;)
Köln kann während des laufenden Betriebs nicht immer zahlen... in der Phase der Prüfung allerdings schon...
und somit bekommen die die Lizenz.
und Kassel hat genau gewusst das es eine Schlammschlacht werden wird als sie den Insolvenzantrag gestellt haben. Auch ohne Formfehler oder dergleichen. und das die Insolvenz ihr Aus in der DEL war, wussten sie auch. Wenn nicht heuer, dann nächste Saison. Und da braucht der Westhelle nichts von einigung erzählen... oder das man ein Jahr nochmal zusammen arbeitet und dann besser planen kann. Würde er das wollen, warum hat er nicht auch ne Lizenz für Liga 2 beantragt?
Das Insolvenzverfahren war aber vor dem Lizenzverfahren abgeschlossen und somit währen sie auch fähig gewesen zu Zahlen - das Interessiert die DEL Leider nicht weil sie dann einen Formfehler eingestehen müssten.
Und was das immer mit Liga 2 soll - musst du mir mal erklären. Man will immer in der Top Liga spielen , egal von wem sie geführt wird.
Wenn du von der 9. in die 10. Klasse wechselst und in der 10 einen neuen Klassenlehrer bekommst , der dir nicht passt , sagst du doch auch nicht du bleibst lieber in der 9. . Das ist völliger schwachsinn.
jaja... die Pöse DEL ist so schlecht und so pöse... aber ich will da einfach nicht raus. Ich geh petzen dann müsst ihr mich mitmachen lassen.
Vllt. hätte es mal geholfen an den Sport zu denken und an Jugendförderung anstatt nur an Geldverdienen...
Und was das immer mit Liga 2 soll
muss ich nicht damit rechnen das ich keine Lizenz bekomm und nicht mehr erstklassig sein werde?
oder ist das die pure Arroganz von den Offiziellen von Kassel?
aber es ist leicht wenn man nur einen Standpunkt betrachtet, anstatt beide. Zu blöd das neutrale (also weder Pro Kassel oder Contra Köln/DEL) das manchmal eher machen.
German Rocket #7
03.07.2010, 23:44
Bubba, du bist so neutral wie ein Elektron...
jaja... die Pöse DEL ist so schlecht und so pöse... aber ich will da einfach nicht raus. Ich geh petzen dann müsst ihr mich mitmachen lassen.
Vllt. hätte es mal geholfen an den Sport zu denken und an Jugendförderung anstatt nur an Geldverdienen...
muss ich nicht damit rechnen das ich keine Lizenz bekomm und nicht mehr erstklassig sein werde?
oder ist das die pure Arroganz von den Offiziellen von Kassel?
aber es ist leicht wenn man nur einen Standpunkt betrachtet, anstatt beide. Zu blöd das neutrale (also weder Pro Kassel oder Contra Köln/DEL) das manchmal eher machen.
Schön , wie du auf meinen Beitrag eingehst. Ich bin weder Pro Kassel noch Contra DEL. Ich habe einen Neutralen Standpunkt.
Du willst mir also sagen die DEL ist gut , ja? Und sie macht alles richtig? Und die Führung ist tadellos ?
Wenn du das alles mit Ja beantwortest ist weitere Disskussion wohl noch sinnloser als sie ohnehin schon scheint.
Kassel hat alles richtig gemacht , sie wollen in der Besten Liga Deutschlands spielen. Das ist sie nunmal auch mit schlechter Führung. Siehe Klassen Metapher.
Die DEL sollte lieber froh sein , dass ein Team alles versucht Gesund in die neue Saison zu starten. Ohne den Formfehler wären sie das wahrscheinlich auch , aber sie sind zu Ignorant diesen einzugestehen. (Siehe Köln , Krefeld etc.)
Ich rede nur davon , das Kassel nichts anderes will als erstklassiges Eishockey spielen und das können sie nur in der DEL. Das was Kassel macht ist rechtens und deswegen nicht zu verurteilen - ausser vielleicht Moralisch - aber das sollte nicht der Entscheidungspunkt der DEL sein.
Ich hab echt keine Worte mehr dafür. :lol: :lachen:
Hier wird doch mehrfach logisch und nachvollziehbar erklärt, warum das Handeln der DEL falsch ist, und Bubba hat's noch immer nicht kapiert?
nuernberger
04.07.2010, 02:08
Aufsichtsrat bestätigt, Kommissionen bestimmt (http://del.org/index.php?id=1298&tx_ttnews[tt_news]=8973&tx_ttnews[backPid]=home&cHash=292e23524a)
Was soll man dazu noch sagen...
In den letzten Wochen ist von der DEL-Führung so gut wie alles falsch gemacht worden und trotzdem bleiben ALLE Herren im Amt, da fehlen einem einfach die Worte. Wenn ein hohes Tier bei VW so einen Bock schießen würde wie Herr Arnold, indem er das komplette Unternehmen gefährdet oder in den Dreck zieht, würde der Kopf keine 5 Minuten später rollen oder er gar selber seinen Hut nehmen. Aber scheinbar sind in der DEL schon alle in der Scheiße versunken, da machts dann auch keinen Unterschied mehr ob die Putzfrau der Geschäftsstelle oder Leute wie Arnold, Fabel und Tripcke das Sagen haben.
Krefeld Pinguine - Lizenz zum Weiterkämpfen (http://www.wz-online.de/?redid=877471)
Hmm... warum bekommt Frankfurt keine Lizenz zum "weiterkämpfen"? Die Lions sollen stattdessen noch 600.000€ abdrücken?
Ach ich vergaß... Herr Fabel ist ja im Aufsichtsrat der DEL, da kann man die Pinguine ruhig durchwinken und die Haie sowieso, alleine die feinen Derbyeinnahmen dürfen einfach nicht fehlen im Überlebenskampf.
Und die haben sicher alle so amüsante Forderungen bekommen wie Frankfurt & Kassel? Im Leben nicht, daran wären die meisten - inklusive Krefeld, Köln und andere zerbrochen.
Hier ging es bloß noch darum ihren Traum der 14-Club-Liga zu verwirklichen und das haben sie wohl geschafft. Leider mussten Lions und Huskies dafür den Kopf hinhalten.
Bei allem Verständnis, aber man NICHTS über irgendwelche Hintergründe. Vielleicht ist das dann noch nicht der richtige Zeitpunkt für Verschwörungstheorien.
Bogosian
04.07.2010, 02:34
Um zu wissen wie das Ganze zustande gekommen ist benötigt man kaum bis gar kein Hintergrundwissen, denn es reichen die letzten 11-12 Jahre DEL , die man intensiv verfolgt hat, um sich das ausmalen zu können.
Insbesondere die letzten paar Jahre.
Seppolas
04.07.2010, 02:49
Naja vor der DEL sah die wirtschaftliche Eishockeywelt in Deutschland auch alles andere als rosig aus.
Bogosian
04.07.2010, 02:53
Naja vor der DEL sah die wirtschaftliche Eishockeywelt in Deutschland auch alles andere als rosig aus.
Darum geht es mir gar nicht.
Wie oben geschrieben finde ich das Spiel der DEL (für mich ist es nunmal so, tut mir leid) absolut zum kotzen.
Ach ich vergaß... Herr Fabel ist ja im Aufsichtsrat der DEL, da kann man die Pinguine ruhig durchwinken
Nun mal halblang. Das hat überhaupt nix mit Fabel oder sonstwem zutun das wir mal eben "durchgewunken" werden. Wir haben die Lizenz erst unter strengen Auflagen bekommen u.a. das wir jeden (!) Monat unsere finanzielle Situation der DEL vorlegen müssen. Desweiteren mussten wir mal eben 8 neue Gesellschafter finden, die unser Finanzloch ausgleichen. Von durchwinken kann da überhaupt keine Rede sein, in Krefeld hat man hart dafür gearbeitet, dass es überhaupt zur Lizenzerteilung kam, während andere Standorte die ganze Zeit nur dumm daher gelabert und irgendwelche Rechtslücken gesucht haben, um sich die Lizenz zu erschleichen.
Im Übrigen geht mir euer Gejammer "wir armen Kasseler, wir werden von der pöööösen DEL nur verarscht" gehörig auf die Eier!
Bogosian
04.07.2010, 13:53
Ich bleibe bei meiner Meinung, denn für mich ist das alles sehr geschickt eingefädelt worden.
Gegen Krefeld habe ich übrigens überhaupt nichts, mir geht es bloß darum, dass in dieser Liga keine Gerechtigkeit herrscht und ich hoffe, dass man genau das vor dem Schiedsgericht mit anschneiden wird. Die Lions haben auch auf den letzten Drücker Gesellschafter/Sponsoren gefunden, die das Loch im Etat auffangen, aber dann sollte scheinbar als Sicherheit noch ein Betrag von 600.000€ bar auf dem Tisch der DEL landen. Für einen ohnehin angeschlagenen Verein kaum bis gar nicht machbar, zumal in der Regel auch kein Sponsor der Welt sofort das Geld auszahlt, erst recht nicht, wenn der Verein gar keine Lizenz hat.
Aus diesem Grund darf man doch stark davon ausgehen, dass es ein enormer Vorteil ist Fabel im Boot zu haben, denn jeder Club - auch die Lions könnten diese strengen Auflagen erhalten, dass sollte kein Problem sein. Da man aber kein Interesse an einer 15-Club-Liga hat musste man halt irgendwo noch Ballast abwerfen.
Und da die Lions auch vor das Schiedsgericht ziehen wollen (das war zumindest der letzte Stand) machen sie das bestimmt nicht, weil sie noch immer eine große Lücke im Etat haben. Die werden genauso blöd aus der Wäsche geschaut haben, als die DEL mit der Entscheidung um die Ecke kam.
nuernberger
04.07.2010, 14:08
Nochmal, wir kennen weder bei Krefeld noch bei Frankfurt irgendwelche Hintergründe. Da dann direkt mit der Verschwörungsnummer zu kommen wirkt halt ein wenig paranoid.
Und wieso sollten sich die Verschwörer ausgerechnet Kassel und Frankfurt rausgepickt haben? Das sind zwei Derby-Gegner für die Adler, die da sicherlich auch einen gehörigen Einfluss haben. Warum nicht zum Beispiel Hannover, die braucht so gesehen kein Mensch?
Bogosian
04.07.2010, 14:19
Nochmal, wir kennen weder bei Krefeld noch bei Frankfurt irgendwelche Hintergründe. Da dann direkt mit der Verschwörungsnummer zu kommen wirkt halt ein wenig paranoid.
Und wieso sollten sich die Verschwörer ausgerechnet Kassel und Frankfurt rausgepickt haben? Das sind zwei Derby-Gegner für die Adler, die da sicherlich auch einen gehörigen Einfluss haben. Warum nicht zum Beispiel Hannover, die braucht so gesehen kein Mensch?
Es gibt genug Gründe dafür, wir werden uns auch weiterhin im Kreis drehen, weil die wenigsten meiner Meinung sein werden. Mannheim vs. Kassel war nie ein Derby. Uns hat bloß eine Zeitlang mal eine Art Fanfreundschaft verbunden, aber es ist nicht so wie Mannheim vs. Frankfurt. Und die Adler wird es mit Hopp im Hintergrund am wenigsten interessieren, so könnte ich dir in dem Fall ankommen.
Den Meister der letzten Saison rauszuwerfen würde auch kein gutes Licht auf die Liga werfen, von daher eher unwahrscheinlich die Scorpions rauszuwerfen. Zumal sie im Vergleich zu den Lions noch die so geliebte Multifunktionsarena haben, die bei den Lions wohl nie entstehen wird, da die Stadt sich schon beim Umbau der alten Halle querstellt.
Würde es so sein, wäre Augsburg schon seit 3 Jahren raus aus der DEL.... denn da hätte man nen Grund gehabt.
Der bis jetzt beste Beitrag den ich über dieses Thema gelesen habe
Man hier scheint keiner was zu verstehen... Begreift es doch endlich! Die Huskies sind unschuldig und haben nie einen Fehler gemacht und sind vollkommen im Recht!!!!Schuld allein ist diese böse böse DEL. Wegen denen mußte Kassel Insolvenz anmelden, weil die DEL die Schulden der Huskies zu verantworten hat
German Rocket #7
04.07.2010, 14:23
Wenn du das allen Ernstes als besten Beitrag zum Thema ansiehst, kannst du beim besten Willen auch nicht behaupten, neutral zu sein. Aber gut, da redet man wohl wirklich gegen eine Wand...
kannst du eig. außer Sticheleinen auch noch was anderes zum Thema beitragen?
Kassel hat einfach Schuld versucht sich reinzuklagen. Die DEL wird am Ende siegen... die finden da einfach einen Weg weil sie am längeren Hebel sitzt.
und zum Thema Recht und Gesetze. Wie kann man es mit dem Gesetz vereinbaren das man nur 12 Ausländer haben darf? In Europa gibt es doch freie Arbeitsplatzwahl. Also könnte ich doch klagen, dass 13 Österreicher bei nem Team im Kader sein dürfen ;)
German Rocket #7
04.07.2010, 14:41
kannst du eig. außer Sticheleinen auch noch was anderes zum Thema beitragen?
Kassel hat einfach Schuld versucht sich reinzuklagen. Die DEL wird am Ende siegen... die finden da einfach einen Weg weil sie am längeren Hebel sitzt.
und zum Thema Recht und Gesetze. Wie kann man es mit dem Gesetz vereinbaren das man nur 12 Ausländer haben darf? In Europa gibt es doch freie Arbeitsplatzwahl. Also könnte ich doch klagen, dass 13 Österreicher bei nem Team im Kader sein dürfen ;)
Das hat mit Sticheleien nichts zu tun, denn du hast nicht ein einziges Mal irgendwo einen echten Grund nennen können für den geistigen Durchfall, den du von dir gibst.
Wo die DEL am längeren Hebel sitzt, möchte ich außerdem mal wirklich wissen. Weil sie sich nicht an geltendes deutsches Gesetz halten? Dass du nun mit dem Beispiel von 13 Öschis ankommst, zeigt mir nur, dass du juristisch weniger Ahnung besitzt, als vom Eishockey (und das will etwas heißen). Schon mal von den Rechtsprinzipien gehört?
Europarecht bricht Bundesrecht. Bundesrecht bricht Landesrecht. Landesrecht bricht Kommunalrecht. Und in Europa ist nun einmal aufgrund des Bosman-Urteils festgelegt, dass man die Anzahl an Ausländern in einem Verein begrenzen kann. Das Grundrecht der freien Arbeitsplatzwahl hat übrigens Schranken, so wie jedes Grundrecht außer Art. 1 I GG.
Die Grundrechtsschranken des Art. 12 I 1 GG sind direkt im darauf folgenden Satz zu entnehmen:
Art. 12 I 2 GG: Die Berufsausübung kann durch Gesetz oder auf Grund eines Gesetzes geregelt werden.
Abgesehen davon ist zu definieren, was unter Art. 12 I 1 GG zu verstehen ist: dies bedeutet nämlich nicht, dass jeder Plastiktütenpenner Herzchirurg werden darf. Es geht um das prinzipielle Recht, sich um eine Ausbildung bzw. ein Studium einer bestimmten Berufsbranche zu bewerben. Nicht jedoch, dass man prinzipiell frei ist, einen Beruf auszuüben. Wie könnte es sonst Numeri Clausi an den Universitäten geben? Oder Meisterbriefe bspw. im Handwerk?
Darüber hinaus hat ein Arbeitgeber immer das Recht, die potentiellen Arbeitnehmer auszusuchen und Bewerbungen abzulehnen.
Die Ansicht, die Lions nur wegen der gewünschten 14er Liga rauszuwerfen, kann ich auch nur bedingt verstehen. Würde es darum gehen, so hätte man locker auf den EHC München verzichten können (die nicht fristgerecht vorgelegten Unterlagen dürften als Grund für die Nicht-Aufnahme vollkommen ausreichen).
PodcastFips
04.07.2010, 15:50
Lieber nicht fristgerecht anstatt Finanzprobleme ;)
SeucheDesolator
04.07.2010, 15:54
Versäumnis ist Versäumnis. Da beißt die Maus keinen Faden ab! Der EHC kann verdammt froh sein, dass die DEL so kulant war dem Verein eine zweite Chance zu geben. Fristen sind nunmal einzuhalten, alleine schon damit die viel zitierte Planungssicherheit ein Fundament haben kann. (Dass die DEL allerdings selber gerne mal mit Fristen um sich wirft ist dann eine andere Geschichte)
Lieber nicht fristgerecht anstatt Finanzprobleme ;)
Herzlichen Glückwunsch zur völligen Fehlinterpretation. Mit meinem Post wollte ich nur hervorheben, dass die DEL es sich hätte einfach machen können mit der 14er-Liga und sie nicht erst die Lions oder Huskies hätte kicken müssen. Ob man die völlige Unfähigkeit, die Unterlagen nicht fristgerecht einzureichen, feiern muss, ist mehr als nur fraglich.
PodcastFips
04.07.2010, 20:38
1. Das war lediglich meine Meinung.
2. Ich feier nicht die Versäumnis, sondern den Aufstieg ?:D?
Black-h98
04.07.2010, 23:06
1. Das war lediglich meine Meinung.
2. Ich feier nicht die Versäumnis, sondern den Aufstieg ?:D?
sorry... das wohl letzte was ich jetzt noch dazu sagen kann ist:
du und bubba sind ein spiegel der armseeligkeit und unfähigkeit der deutschen jugend in der heutigen zeit. bei euren aussagen bekomm ich massive anfälle von fremdschämen....
1. deine meinung soll dir gelassen werden... darüber will ich mich gar nciht aufregen.. das ist mir zu blöd..
2. du feierst also einen aufstieg, der trotz eines regelverstoßes zustandegekommen ist? du bist ein knaller... wenn du AHNUNG hättest oder wenigstens dein HIRN mal EINSCHALTEN und BENUTZEN würdest.. aber was soll das.. das wäre zum einen zu viel arbeit für dich und zum anderen isses auch gar nicht möglich für dich. so wie du dich hier präsentierst bis du unfähig dahingehend..
nehmt es mir nicht übel aber ich könnte kotzen wenn ich aussagen wie die euren lese.. aber immer kann ich lesen und verstehen.. vll. die gnade meines alters und der damit verbundenen anderen erziehung...
fangt bitte an nachzudenken bevor ihr so eine verdammte scheiße heir abladet.. das ist unglaublich... ihr bekommt mehrfach fakten und argumentierte aussagen geliefert und denkt nichtmal drüber nach.. ist lese nur ja aber trotzdem ist das so weil blubb blubb blubb..
tut mir einen gefallen: lasst es einfach euch mit diesem thema zu "befassen".. ihr seid nicht fähig dazu und dadurch belastet ihr unsere nerven über gebühr und das muss echt nicht sein..
danke für euer verständniss, dass ich keinen bock mehr auf so eine geballte scheiße lesen muss.. so viele user befassen sich ernsthaft mit dem thema und denken darüber nach.. ihr nciht.. also seid ihr disqusalifiziert..
Nichts für ungut, Husky98, aber Bubba dürfte in deinem Alter sein. ;)
so ziemlich alle Foren in Deutschland sind der Meinung, dass Kassel fliegen soll ;) außer die wo Kassel dabei ist ;) also euers und das hier...
lest mal das ESBG zu dem Thema ;)
German Rocket #7
04.07.2010, 23:56
Und da den meisten Foren auch solche Vögel wie du dabei sind, ist das repräsentativ? Ich verstehe...
Seppolas
04.07.2010, 23:59
Das ESBG Forum mit den Waldmenschen? :D
Das ist wie ein Haufen Ku Klux Klan Mitglieder. Da ists auch schwer intelligentes Leben zu finden. Und nein ich mein das nicht erst seit dem aktuellen "Fall Kassel". ;)
naja... aber nachdem jeder gegen Kassel ist, sind die dann auch alle schlecht informiert? Haben die auch alle keine Ahnung?
Kassel ist schuld an der Lage, auch daran das sie keine Lizenz bekommen werden. Nicht die DEL und niemand anders
Seppolas
05.07.2010, 00:04
Wie oft sollen wir dir diesbezüglich noch Recht geben? Von mir aus können wir das noch ewig weitertreiben und unsere Beitragszähler in die Höhe treiben. Nachdem die DEL aber den Formfehler gemacht hat, kann sie uns aber (wohl) nicht mehr aus der Liga schmeißen.
Und wenn ihr ne Lizenz bekommt, kriegt ihr keine Schiris zugeteilt oder was auch immer die finden. Wie beim Arbeitgeber. Wenn er dich entlassen will, findet er nen grund und ne möglichkeit
German Rocket #7
05.07.2010, 00:12
Und wenn ihr ne Lizenz bekommt, kriegt ihr keine Schiris zugeteilt oder was auch immer die finden. Wie beim Arbeitgeber. Wenn er dich entlassen will, findet er nen grund und ne möglichkeit
Der "Fall Emmely" ist an die auch vorbeigegangen wie die Verteilung der Intelligenz, oder?
Black-h98
05.07.2010, 00:12
Nichts für ungut, Husky98, aber Bubba dürfte in deinem Alter sein. ;)
vor der eventuellen wahrheit habe ich angst ;)
Der "Fall Emmely" ist an die auch vorbeigegangen wie die Verteilung der Intelligenz, oder?
7 der letzten 25 Posts (und wirklich nur seiner letzten 25) von diesem User waren persönliche Anfeindungen, Provokationen oder Beleidigungen gegen andere User.
3-5 weitere (Posts ohne dergleichen) waren im OffTopic bereich...
+ die kompletten POs in der NHL über kamen nur Spam Nachrichten zu diesem Thema. (als Bsp. "ich könnt Kotzen" selber Post 2 Tage später)
Warum darf der hier eig. ständig Provozieren und Leute Beleidigen??? ohne Konsequenzen... :confused: (Geschweige denn als Moderator eig. als gutes Bsp. voran gehen sollte)
und das hat nichts mehr mit Emotionen zu tun, dass MAL was rausrutscht.
Frankfurt Lions endgültig raus
http://www.hockeyweb.de/artikel.php?a=52238
Lions verzichten auf den Gang vor das Schiedsgericht...
Frankfurt Lions endgültig raus
http://www.hockeyweb.de/artikel.php?a=52238
Lions verzichten auf den Gang vor das Schiedsgericht...
soviel zum Thema verschwörung und die Lions könnten sich reinklagen :lol:
Bogosian
05.07.2010, 18:08
Landgericht Köln entscheidet erneut für die Huskies (http://huskies-online.de/aktuell/presse/presse.cfm?suche=1713)
Kassel, den 05.07.2010: Das Landgericht Köln hat am heutigen Tag im Rahmen einer einstweiligen Verfügung angeordnet, dass die Kassel Huskies für die DEL-Saison 2010/2011 vorläufig spielberechtigt sind, bis zu einer Entscheidung in der Hauptsache.
Die vierte Niederlage vor Gericht für die DEL.
Wäre die DEL mal auf den Kompromiss eingegangen. ;)
PodcastFips
05.07.2010, 18:19
2. du feierst also einen aufstieg, der trotz eines regelverstoßes zustandegekommen ist? du bist ein knaller... wenn du AHNUNG hättest oder wenigstens dein HIRN mal EINSCHALTEN und BENUTZEN würdest.. aber was soll das.. das wäre zum einen zu viel arbeit für dich und zum anderen isses auch gar nicht möglich für dich. so wie du dich hier präsentierst bis du unfähig dahingehend..
Achso, das heißt dann wohl dass du dich nicht freuen würdest wenn dein Verein aufsteigt? Auch wenns vielleicht nicht rechtmäßig ist sag ich mir als Fan doch: "Glück gehabt, wen interessierts!"
Und jetzt komm mir nicht mit einem Unterschied zwischen freuen und feiern, denn genau das meinte ich...
Hirn mal einschalten und benutzen... ich glaub dafür wären die meisten User gesperrt worden, denn es häuft sich inzwischen (siehe u.a. GermanRocket #7).
Mehr dazu hier:
7 der letzten 25 Posts (und wirklich nur seiner letzten 25) von diesem User waren persönliche Anfeindungen, Provokationen oder Beleidigungen gegen andere User.
3-5 weitere (Posts ohne dergleichen) waren im OffTopic bereich...
+ die kompletten POs in der NHL über kamen nur Spam Nachrichten zu diesem Thema. (als Bsp. "ich könnt Kotzen" selber Post 2 Tage später)
Warum darf der hier eig. ständig Provozieren und Leute Beleidigen??? ohne Konsequenzen... (Geschweige denn als Moderator eig. als gutes Bsp. voran gehen sollte)
und das hat nichts mehr mit Emotionen zu tun, dass MAL was rausrutscht.
Black-h98
05.07.2010, 18:25
der unterschied liegt darin, dass du ein ergebnis welches trotz eines verstoß gegen die regeln zustande gekommen ist feierst, und das andere verteufelst.
aber was solls.. du bist beratungsresistent wie bubba ;)
und für den rat, dass man das hirn einschalten und benutzen sollte ist noch niemand gesperrt worden... ist nämlich besser für alle user wenn einige das mal machen würden
es geht auch eher weniger um die kleine "Beleidigung"... eher die häufigkeit und das es ständig als Provokation benutzt wird
allen voran der User GR#7 (wobei dieser dann doch beleidigend wird)
Wie Wilfried Fabel (Aufsichtsratsvorsitzender der Krefeld Pinguine) im Anschluss der DEL-Gesellschaftsversammlung bekannt gab, wird das Vertragsangebot von Publikumsliebling Herberts Vasiljevs für weitere kommende drei Spielzeiten plus Option für ein weiteres Jahr akzeptiert.
http://www.krefeld-pinguine.de/_cms/
Ich könnte kotzen... Wieder so ein Rentenvertrag, das wird doch nie gut gehen.
Black-h98
05.07.2010, 20:42
es geht auch eher weniger um die kleine "Beleidigung"... eher die häufigkeit und das es ständig als Provokation benutzt wird
allen voran der User GR#7 (wobei dieser dann doch beleidigend wird)
jetzt pass mal auf mein gutster.. ich habe ne engelsgeduld mit dir gehabt bisher. ich weiss nciht warum.. vll. tust du mir ja leid.. oder es ist einfach nur meine gute ader.. aber hier an dieser stelle ist jetzt feierabend.
diese "ständigen Provokationen" .. liest du dir deine scheiß beträge überhaupt durch die du hier absetzt?? bist du überhaupt in der lage dein eigenes verhalten hier zu registrieren?? du peilst gar nicht dass du hier einer der hauptprovokateure bist, oder?
deine unglaublichen scheißbeiträge unteranderem zum Kassel thema sind echt das letzte und wirklich NUR provokant und hirnlos. es ist echt unglaublich. du brauchst dich echt nciht wundern wenn hier ein großteil der regelmäßigen user den totalen hals auf dich schiebt.
es ist der hammer dass du das nicht peilst. deine art die du hier an den tag legst ist primitiv und das kreidest du anderen an? man man man bubba.. mach die augen auf.. so blöd kannst du nicht sein. du beschwerst dich über benny? als ob du in der Hinsicht besser wärst... sieh es einfach als spiegel der dir vorgehalten wird...
wenn du das nicht peilst.. dann hast du es wirklich nicht anders vierdient als dass du dich immer weiter aufs abstellgleis stellst oder dass iwann mal einer kommt und dich sperrt.. du kannst da NOCH selber entscheiden.. wenn du keinen bock hast was zu ändern.. dann mach einfach weiter so..
PodcastFips
05.07.2010, 20:47
Jetzt mal ernsthaft: Wenn er oder ich es eurer Meinung nach nicht kapieren wollen (:ugly:) dann müsst ihr da nicht länger drauf eingehen. Nur haben hier ein paar Leute in Sachen Wortwahl ordentlichst daneben gegriffen, und das nicht mal ausversehen. Und Bubba gehört da nicht dazu...
Seppolas
05.07.2010, 21:15
Bedeutet aber leider auch für die Fans, die bereits ihre Dauerkarte bezahlt haben, das Geld ist auch weg.
Alles was vor dem 28.Mai gezahlt wurde ist weg, ja, leider. Es tut mir gerade für diese Menschen leid. Dies hat mir viele schlaflose Nächte bereitet. Aber auch alle Ordner im Stadion, die Mitarbeiter am Sprechertisch, einfach alle, denen etwas genommen wurde, ist das heute ein ganz trauriger Tag.
Bezogen auf die Fans der Frankfurt Lions...
Sehr üble Sache :(
Es ist so verdammt schade. Da geht ein Stück DEL Geschichte :(:(:(
Bogosian
05.07.2010, 21:20
Das ist richtig übel...
Die Fans sind sowieso die, die am meisten darunter leiden und die treuen Anhänger, die sich bereits jetzt eine DK gekauft haben um Flagge zu zeigen, bekommen ihr Geld nicht zurück. Sehr sehr schade :(
Ihr wisst schon das ihr euch benehmt wie in einem drittklassigen Kindergarten? Jeder der seine Meinung vertritt ist echt nett und gut aber so wie manche User sich hier benehmen ist echt ein Knaller.
Also mal sachlich und normal posten.
Leafs 51
05.07.2010, 22:02
Das ist richtig übel...
Die Fans sind sowieso die, die am meisten darunter leiden und die treuen Anhänger, die sich bereits jetzt eine DK gekauft haben um Flagge zu zeigen, bekommen ihr Geld nicht zurück. Sehr sehr schade :(
Geschichte wiederholt sich. Mir tut es echt richitg Leid um die Lions. Kenne dieses ganze Prozedere noch damals bei uns (BSC Preussen, Preussen Devils, Berlin Capitals...). Das war echt die reinste verarsche. Einfach nur traurig :(
Seppolas
06.07.2010, 00:58
lest mal das ESBG zu dem Thema ;)
Ein Beitrag aus diesem tollen Forum:
Lets drop the gloves and lets get ready to rumble....
Laßt diese Assozialen doch einfach mitspielen, und schlagt in jedem Spiel den Huskies in ihrer Halle die Zähne raus.
Nach 3 Wochen geht keiner mehr hin und die Huskies sind fertig. Vieleicht sollten auch die Auswärtsfans ein paar Hooligans mitnehmen, um Kasseler Westhelle jünger zu jagen.
Wenn das so kommt, das ich gegen die nichteriteilung einer Lizenz eine Einstweilige Verfügung erwirken kann, dann gute Nacht.
So und jetzt du mein Lieber.
Ich jedenfalls kann nicht so viel essen wie ich...lassen wir das...
Wenn das so kommt, das ich gegen die nichteriteilung einer Lizenz eine Einstweilige Verfügung erwirken kann, dann gute Nacht.
die Kernaussage stimmt doch. sowas darf einfach nicht sein
jetzt pass mal auf mein gutster.. ich habe ne engelsgeduld mit dir gehabt bisher. ich weiss nciht warum.. vll. tust du mir ja leid.. oder es ist einfach nur meine gute ader.. aber hier an dieser stelle ist jetzt feierabend.
diese "ständigen Provokationen" .. liest du dir deine scheiß beträge überhaupt durch die du hier absetzt?? bist du überhaupt in der lage dein eigenes verhalten hier zu registrieren?? du peilst gar nicht dass du hier einer der hauptprovokateure bist, oder?
deine unglaublichen scheißbeiträge unteranderem zum Kassel thema sind echt das letzte und wirklich NUR provokant und hirnlos. es ist echt unglaublich. du brauchst dich echt nciht wundern wenn hier ein großteil der regelmäßigen user den totalen hals auf dich schiebt.
es ist der hammer dass du das nicht peilst. deine art die du hier an den tag legst ist primitiv und das kreidest du anderen an? man man man bubba.. mach die augen auf.. so blöd kannst du nicht sein. du beschwerst dich über benny? als ob du in der Hinsicht besser wärst... sieh es einfach als spiegel der dir vorgehalten wird...
wenn du das nicht peilst.. dann hast du es wirklich nicht anders vierdient als dass du dich immer weiter aufs abstellgleis stellst oder dass iwann mal einer kommt und dich sperrt.. du kannst da NOCH selber entscheiden.. wenn du keinen bock hast was zu ändern.. dann mach einfach weiter so..
ich mach es kurz... schau mal in den Chicago Thread...
und ich beleidige niemanden.
und ich beziehe mich mit den Provokationen nicht nur gegen mich. Der Herr GR7 beleidigt alles und jeden, der nicht zu seiner Meinung steht (ausgenommen die "Vetternwirtschaft")
Bogosian
06.07.2010, 01:05
Das ESBG-Forum ist genau das Richtige für dich Bubba.
Dort wirst selbst du mit Jubelstürmen empfangen, sobald du was gegen die bösen Huskies schreibst.
Eine einmalige Chance in irgendeinem Forum angenommen zu werden, nutze sie.
Seppolas
06.07.2010, 01:06
die Kernaussage stimmt doch. sowas darf einfach nicht sein
Bitte überles doch nicht wieder alles. Geh mal auf die ersten Sätze ein und beantworte mir danach direkt die Frage, ob man ein Forum, bei dem so ein Niveau vorhanden ist, ernst nehmen kann? ICH habe die Eishockeygemeinschaft vor 15 Jahren anders kennen und lieben gelernt.
ich denke ich kann in jedes Forum einer DEL Mannschaft gehen und werde mit Contra Kassel aussagen gern angenommen... warum nur?
Bitte überles doch nicht wieder alles. Geh mal auf die ersten Sätze ein und beantworte mir danach direkt die Frage, ob man ein Forum, bei dem so ein Niveau vorhanden ist, ernst nehmen kann?was soll man auf diesen Schwachsinn groß sagen?
aber die Kernaussage hinter allem stimmt nunmal. Geht vor Gericht und bettelt ruhig weiter. An den DEL Strukturen ändert sich eh nichts und Kassel zieht das Deutsche Eishockey in den Dreck. (Die DEL natürlich auch)
btw. gib mir vllt. 5 minuten zu ner Antwort... man hat ja noch anderes zu tun
Seppolas
06.07.2010, 01:08
Weils einfach ist. Ich warte immer noch, dass du auf die Sätze eingehst, aber ich nehme mal an, dass du das, was dort steht, insgeheim auch mit befürwortest. Brüder im Geiste und so... ;)
aber die Kernaussage hinter allem stimmt nunmal. Geht vor Gericht und bettelt ruhig weiter. An den DEL Strukturen ändert sich eh nichts und Kassel zieht das Deutsche Eishockey in den Dreck. (Die DEL natürlich auch)
Kassel zieht das deutsche Eishockey in den Dreck? :D
Bubba, ich versuche es ein letztes Mal. Ich glaube an das Positive im Menschen und natürlich auch in dir.
Du hast Recht mit deinen Aussagen, dass Kassel aus der Liga geschmissen hätte werden können. Nämlich zu dem Zeitpunkt, als sie im Insolvenzverfahren gesteckt sind, denn das ist laut DEL-Statuten nun mal so, völlig unabhängig davon, dass die Huskies nach dem Insolvenzverfahren wirtschaftlich gesund wären. Dann kam der Formfehler und zack - die Huskies waren entschuldet und sehen einer wirtschaftlich gesunden Zukunft entgegen. Sämtliche Versuche sie jetzt auszuschließen sind rechtlich nicht zulässig. Solche Sachen wie keine Schiedsrichter ansetzen usw. sowieso nicht, denn damit schaufelt sich die DEL nur ihr eigenes Grab. Die DEL versucht jetzt mit fragwürdigen Mitteln den Ausschluß der Huskies zu erzwingen, und genau ab diesem Punkt habe auch ich mich in diese Thematik eingeklinkt, denn das ist unterste Schublade und zeugt nur davon, dass sich einige Herren keine Fehler eingestehen können. Und da hilft auch kein Bashing oder sonst was. Ich weiß, aus dir spricht viel Neid, weil die meisten guten Spieler die Augsburg je hervorgebracht hat auf den Verein gepfiffen haben und für etwas mehr Geld schneller wieder abgehauen sind als sie gekommen sind, was in meinen Augen auch an der trostlosen Stadt liegt, aber das hat eher weniger mit dem Thema zu tun. Aber so ist das Business und was passiert, wenn man es überteibt, sieht man ja im Falle Frankfurts. Das Frankfurt die Lizenz entzogen wurde ist doch in Ordnung, da sie einfach überschuldet waren. Da widerspricht doch auch keiner, nur die Sache mit den 600.000 EUR ist halt merkwürdig. Man muss auch mal gewisse Strukturen hinterfragen dürfen, und dass die DEL mit Tripcke schlecht da steht wirst doch wohl auch du zugeben.
Seppolas
06.07.2010, 01:31
Nicht ganz korrekt. Mach aus dem "geschmissen werden müssen" ein "geschmissen werden können".
Ich denke mal, dass man sich zu Beginn gedacht hat. Ach komm die 4 Teams können wir überzeugen, indem wir unser Konzept einfach mal vorstellen. Dies wurde dann schön integriert, sodass man sich Plan B mit dem Formfehler als Hintertürchen offen gehalten hat und schließlich dann auch eingesetzt hat. Denn es geht einzig nur um Business, nicht ums sportliche, auch nicht ums moralische. Dass dies verwerflich ist, habe ich schon von Beginn an gesagt. Westhelles Sprüche bzgl dessen, dass er mehrere Trümpfe in der Hinterhand hat, haben sich bewahrheitet. Er hat es geschafft mit Tricks die Huskies weiter in die DEL zu hieven. Das "Wie" ist sicherlich unschön, aber nach vielen Vorfällen Ende April/Anfang Mai, haben sich gewisse Leute diese Umstände verdient.
Naja gut das war jetzt auch ein bisschen meine Meinung. Einigen wir uns darauf: Kassel hätte sich nicht beklagen dürfen ;)
Bogosian
06.07.2010, 01:34
Lasst es einfach gut sein, es hat alles keinen Sinn :D
Naja gut das war jetzt auch ein bisschen meine Meinung. Einigen wir uns darauf: Kassel hätte sich nicht beklagen dürfen ;)
So ist es.
Seppolas
06.07.2010, 01:39
Definitiv. Wie oben geschrieben (habe den Beitrag editiert) darf man den Weg anzweifeln. Aber ich bin mir weiterhin sicher, dass dieser Weg über etliche Gerichtsinstanzen nicht von Anfang an geplant war, sondern eher eine Reaktion war.
Der Formfehler war Mittel zum Zweck. Ohne diesen wären die Huskies schon längst Geschichte. Wieder hat sich der Spruch "manchmal sieht man sich eben doch zwei Mal im Leben" ausgezahlt.
Genau das ist der springende Punkt. Mir ist's um ehrlich zu sein eher egal gewesen am Anfang, da ich mit der DEL ja ohnehin nix am Hut habe. Aber inzwischen finde ich dass die Gerechtigkeit siegen sollte und dass die mafiösen Strukturen der DEL endlich ein Ende haben müssen. Und inzwischen finde ich auch, dass so viel Einsatz, Engagement und in erster Linie so viel Schlitzohrigkeit eines Herrn Westhelle belohnt werden müssen. Der Typ ist einfach ein scheißguter Jurist der mit wirklich allen Wassern gewaschen ist. Wenn die Huskies tatsächlich DEL spielen sollten, schicke ich einen Karton mit Handtüchern an die DEL, denn die Herren würden dann mal so richtig böse nass gemacht.
Seppolas
06.07.2010, 01:46
Der Typ ist einfach ein scheißguter Jurist der mit wirklich allen Wassern gewaschen ist.
http://www.imdb.de/title/tt0983122/ ;)
The_Mighty_Duck
06.07.2010, 12:50
NHL: Sharks spielen gegen Mannheim
Wie Hockeyweb bereits Ende Mai meldete, kommt die NHL nach Mannheim. In der heutigen Pressemitteilung der Adler Mannheim ist nun auch der Gegner des DEL-Rekordmeisters benannt worden. Demnach spielen die Adler Mannheim am 2.Oktober um 19:30 Uhr gegen die San Jose Sharks. Der letztjährige Conference-Finalist (scheiterten am späteren Stanley-Cup-Sieger Chicago Blackhawks) ist gespickt mit Stars wie Danny Heatley, Patrick Marleau, Joe Thornton, Rob Blake oder Dan Boyle und dem deutschen Goalie Thomas Greiss.
Für die Sharks ist es das letzte Vorbereitungsspiel vor dem Ligastart am 8. und 9. Oktober in Stockholm(Schweden). Dort treten sie gegen die Columbus Blue Jackets an.
Bereits vor zwei Jahren spielte ein Team aus der NHL in Deutschland. Am 28.September 2008 unterlagen dabei die Eisbären Berlin dem Tampa Bay Lightning vor 11800 Zuschauern in der Berliner o2 World mit 1:4.
http://www.hockeyweb.de/eishockey/artikel.php?a=52265
Dann dürfen wir mal hoffen, dass die NHL hier irgendwann mal auch ein Saisonspiel veranstaltet.
German Rocket #7
06.07.2010, 13:34
http://www.hockeyweb.de/eishockey/artikel.php?a=52265
Dann dürfen wir mal hoffen, dass die NHL hier irgendwann mal auch ein Saisonspiel veranstaltet.
Klar, wir bekomen dann das überaus spannende Spiel Carolina vs. Florida geboten :ugly:
oder vllt. Vancouver vs SanJose mit wenigstens einem DEUTSCHEN Spieler?
wie die letzten Jahre immer ein einheimischer dabei war... (außer in London)
The_Mighty_Duck
06.07.2010, 14:34
Immerhin besser, als gar keine Stars sehen. Sollte so ein Besuch gut verlaufen, dann kann man auf weitere ja hoffen. :)
nuernberger
06.07.2010, 14:51
Seh ich das jetzt richtig, dass es die Karten für Normalsterbliche ab 13.Juli zu kaufen gibt?
SeucheDesolator
06.07.2010, 15:26
Rob Blake sollten sie vlt. mal aus der News entfernen. :D
The_Mighty_Duck
06.07.2010, 15:33
Der Ticketvorverkauf für diese erste NHL Premiere Challenge in Mannheim beginnt für alle Dauerkarteninhaber am 6. Juli 2010. Die angestammten Dauerkartenplätze sind bis einschließlich zum 12. Juli reserviert und können gegen Vorlage der Dauerkarte bis einschließlich 12. Juli erworben werden.
Darüberhinausgehende Ticketwünsche können auch für Dauerkartenkunden erst ab dem 13. Juli erfüllt werden. Die Preise bewegen sich von 12 Euro für Stehplatz- bis 38 Euro für Kategorie-1-Sitzplatzkarten.
Erhältlich sind die Tickets im Internet unter www.saparena.de, unter unserer Tickethotline 0621 - 1819 0 333.
Quelle: eishockeynews.de
@ Nürnberger: Denke auch, dass es die erst ab 13.07 zu kaufen gibt
Chiller2000
13.07.2010, 15:03
Weiß nicht, wo's sonst hinsoll oder schon gepostet wurde: http://www.sportschau.de/sp/weitere/news201006/15/teaser_voting_sportart2.jsp
Abstimmen! (Basketball.. Is klar ;) )
nuernberger
13.07.2010, 15:26
Martin Jiranek geht zurück nach Nürnberg! :)
Quelle: ehc80.de
Fengaiel
13.07.2010, 20:59
EHC München ist in Liga 1! :):)
PodcastFips
13.07.2010, 21:26
Echt?
:D
Am 15.7. dürfen wir vielleicht endlich mit dem Spielplan rechnen, sofern der Richter sagt dass die EV von Kassel nicht ok war und das ganze mal ein Ende hat.
Wenn es wen interessiert:
http://www.rnf.de/videoportal/sendung/deutsche_eishockeyliga_vor_zerreissprobe__de
PodcastFips
13.07.2010, 21:43
Ne Stunde :(
Aber erstmal schön Roche-Werbung... ich seh mal ein wenig rein.
Bogosian
13.07.2010, 21:44
Besonders interessant wird es ab 8:20 ;)
PodcastFips
13.07.2010, 21:49
Ich find, ab 17:50 wirds interessanter ;)
Wobei ich glaub dass das Ganze nicht sehr aussagekräftig wird, als das gedreht wurde hatte München noch nicht die Lizenz, ist also schon etwas älter und von den jüngsten Ereignissen wissen die ja garnix.
Bogosian
13.07.2010, 21:52
Ich find, ab 17:50 wirds interessanter ;)
Richtig :D
PodcastFips
13.07.2010, 21:59
2 haben ständig die Klappe offen, die anderen hätten sie gleich weglassen können :D
PodcastFips
14.07.2010, 14:26
http://www.ehc-muenchen.de/news-detail.php?id=2041
München, 14. Juli 2010. Die Geschäftsführung und die sportliche Leitung des DEL-Clubs EHC München haben heute Emanuel Hugl zum neuen Pressesprecher bestellt. Der 40-jährige Diplom-Kommunikationswirt berichtet direkt an den Geschäftsführer des EHC München, Jürgen Bochanski. Emanuel Hugl übernimmt den Bereich Medien- und Öffentlichkeitsarbeit zum 26. Juli 2010 und folgt auf Carsten Zehm, der den Verein auf eigenen Wunsch verlassen hat.[...]
IceTiger9104
15.07.2010, 19:06
IceTigers verlängern mit Führungstrio bis 2012:
http://www.icetigers.de/ICETIGERS/index.php?option=com_content&view=article&id=531:sportliche-leitung-bleibt-bis-2012&catid=1:aktuelle-nachrichten&Itemid=76
http://www.sportschau.de/sp/weitere/news201006/15/teaser_voting_sportart2.jsp
Ich packs mal hier herein. Stimmt mal Fleißig ab leute! Man kann immer wieder neu voten wenn man die Seite neu anklickt. VOTET!! :)
Seppolas
18.07.2010, 09:51
Was wieder einmal zeigt, wie bescheuert Online-Umfragen doch sind :D
Was wieder einmal zeigt, wie bescheuert Online-Umfragen doch sind :D
Man kann die doppelten Stimmen irgendwie rausfiltern, keine Ahnung wie, aber irgendwo hab ich das gelesen.
dallasstar
18.07.2010, 13:37
Spätestens wenn sich dein Router eine neue IP holt lässt es sich nicht mehr rausfiltern.
PodcastFips
18.07.2010, 13:40
So, ich hab den Vorsprung mal unter die 5%-Marke gedrückt :D
Bogosian
19.07.2010, 00:43
EHN-Vorschau:
Krefeld: Stabilisierung oder DEL-Aus?
Weichenstellung für die Zukunft am heutigen Dienstag
Ich finde es wieder äußerst amüsant. Mir sind vor ein paar Wochen die bösen Verschwörungstheorien vorgeworfen worden, nun habe ich meine Bestätigung. Jeder andere Club wäre beim Lizenzverfahren rausgeflogen, aber zu 120%.
Da der fabelhafte Herr Fabel aber im Aufsichtsrat der DEL sitzt hat man sie natürlich durchgewunken oder "extra Zeit" gegeben, um eventuell noch etwas zu retten.
nuernberger
19.07.2010, 01:51
Ich finde es wieder äußerst amüsant. Mir sind vor ein paar Wochen die bösen Verschwörungstheorien vorgeworfen worden, nun habe ich meine Bestätigung. Jeder andere Club wäre beim Lizenzverfahren rausgeflogen, aber zu 120%.
Entschuldigung, aber genau sowas macht es zunehmend schwieriger, deine Statements voll und ganz ernst zu nehmen.
Deine Bestätigung besteht aus einem zweizeiligen Anreißer einer Zeitschrift, die du vor wenigen Tagen noch als Propaganda-Blatt bezeichnet hast.;)
Bogosian
19.07.2010, 02:33
Meine Bestätigung beschränkt sich nicht nur auf die zwei Zeilen. Die Tatsache, dass die Probleme in Frankfurt und Nürnberg erst ans Tageslicht gekommen sind, nachdem die Herren nicht mehr in der DEL-Führung saßen ist ein weiterer Punkt, der mich bestätigt.
Ich bin gespannt was in der EHN steht und werde sie mir auch holen. Sollte es wirklich der Fall sein, dass in Krefeld noch gar nichts wirklich zu 100% auf die Beine gestellt worden ist und sie trotzdem die Lizenz erteilt bekommen haben, ist dies meiner Meinung nach eindeutig auf Herrn Fabel zurückzuführen und dabei bleibe ich auch. Wie natürlich auch die extrem hohen Auflagen, irgendwie muss man das nach Außen hin auch alles glaubhaft rüberbringen.
Was in den letzten Wochen passiert ist, ist einfach amateurhaft. Fatale Fehler werden gemacht, für die keiner gerade stehen muss. Im Gegenzug schiebt man Kassel alles in die Schuhe, damit die Herren, die das Ganze verbockt haben fein raus sind.
Es sind viel zu viele Dinge passiert, die einen zu solchen Meinungen treibt, da ich dieser Ligaführung bzw. dem Aufsichtsrat einfach nicht mehr traue und das in meinen Augen vollkommen zu Recht. Sollten die Ermittlungen wirklich ergeben, dass vertrauliche Unterlagen weitergereicht worden sind, kann man festhalten, dass in dieser Liga nichts, aber auch rein gar nichts so läuft, wie es laufen sollte.
Da wären Boni für den eigenen Club nämlich das kleinere Übel… also auch machbar.
Das ich das alles ziemlich seltsam finde kann man durchaus verstehen.
Das Krefeld Probleme hat, ist ja nicht erst seit diesem Zweiteiler bekannt...
Bogosian
19.07.2010, 08:51
Das Krefeld Probleme hat, ist ja nicht erst seit diesem Zweiteiler bekannt...
Danke für den Hinweis, darauf wäre ich jetzt nicht gekommen. Was würden wir nur ohne dich machen. :(
Danke für den Hinweis, darauf wäre ich jetzt nicht gekommen. Was würden wir nur ohne dich machen. :(
Dieser Post alleine zeigt doch, wie leicht du dich bei dem Thema angegriffen fühlst. Wie nuernberger schon sagte, erst wird die Eishockey News angeprangert, jetzt ist sie die heilige Schrift, die eine eventuelle Pleite der Krefeld Pinguine verteilen könnte.
Außer sollte und sollte kam doch bei dem Post um 01:33 nicht viel. Bis jetzt ist doch noch kaum was ans Tageslicht gerückt. Wie es in Krefeld aussieht werden wir noch erfahren. Mit Kassel hat die ganze Sache aber recht wenig zu tun. Sieh dem ganzen doch mal besonnen entgegen, zumal es in Kassel aktuell doch eigentlich ganz gut für eine DEL-Teilnahme aussieht, weil die Richter eben nach geltendem deutschen Recht gehen und nicht nach der (wohl lücklenhaften) Satzung, der auch die vorherige Geschäftsführung der Huskies zugestimmt hat.
Also, ein wenig Besonnenheit und dem Kontrahenten nicht direkt jede kriminelle Machenschaft zuzutrauen wäre vielleicht nicht unangebracht, auch wenn in Kassel auf die DEL niemand gut zu sprechen ist.
nuernberger
19.07.2010, 10:02
Das ich das alles ziemlich seltsam finde kann man durchaus verstehen.
Verstehen kann man deine Sicht der Dinge natürlich schon irgendwo, objektiv glaubhafter macht es das allerdings nicht wirklich. ;)
Und was das ganze mit Nürnberg damals zu tun hat, fände ich jetzt schon interessant.
Bogosian
19.07.2010, 10:13
Verstehen kann man deine Sicht der Dinge natürlich schon irgendwo, objektiv glaubhafter macht es das allerdings nicht wirklich. ;)
Und was das ganze mit Nürnberg damals zu tun hat, fände ich jetzt schon interessant.
In dem Video, was vor kurzem in diesem Forum zu finden war gab es eine Gesprächsrunde zur DEL an sich und dem Fall Kassel.
Dort hat ein Reporter etwas sehr interessantes in den Raum geworfen. Nachdem Hertel (war es glaube ich) und Schröder nicht mehr im Aufsichtsrat der DEL waren, kamen ein Jahr später plötzlich die massiven Geldprobleme ihrer Clubs ans Tageslicht, was auch wieder Raum für Spekulationen lässt.
nuernberger
19.07.2010, 10:37
In dem Video, was vor kurzem in diesem Forum zu finden war gab es eine Gesprächsrunde zur DEL an sich und dem Fall Kassel.
Dort hat ein Reporter etwas sehr interessantes in den Raum geworfen. Nachdem Hertel (war es glaube ich) und Schröder nicht mehr im Aufsichtsrat der DEL waren, kamen ein Jahr später plötzlich die massiven Geldprobleme ihrer Clubs ans Tageslicht, was auch wieder Raum für Spekulationen lässt.
Das Video hab ich nicht gesehen und offensichtlich war es nicht sehenswert. Was dieser Reporter (HNA?) in den Raum geworfen hat, ist scheinbar ziemlich schlecht recherchiert (ich beziehe mich hierbei auf den Nürnberg-Teil, was Frankfurt angeht, habe ich keine Ahnung).
Fakt ist, Herbert Frey (seines Zeichens lange Jahre Präsident und Finanzier der Ice Tigers) ist am 23. März 2009 aus dem DEL-Aufsichtsrat zurückgetreten, weil er die Entwicklungen in Nürnberg nicht mehr gutheißen konnte, dort hatte schon lange der Insolvenzverwalter übernommen.
Wie gesagt, ich gestehe Huskies-Fans ja durchaus ein gewisses Maß an Paranoia zu, aber man sollte auch ab und zu mal etwas hinterfragen...
Bogosian
19.07.2010, 10:43
Das Video hab ich nicht gesehen und offensichtlich war es nicht sehenswert. Was dieser Reporter (HNA?) in den Raum geworfen hat, ist scheinbar ziemlich schlecht recherchiert (ich beziehe mich hierbei auf den Nürnberg-Teil, was Frankfurt angeht, habe ich keine Ahnung).
Fakt ist, Herbert Frey (seines Zeichens lange Jahre Präsident und Finanzier der Ice Tigers) ist am 23. März 2009 aus dem DEL-Aufsichtsrat zurückgetreten, weil er die Entwicklungen in Nürnberg nicht mehr gutheißen konnte, dort hatte schon lange der Insolvenzverwalter übernommen.
Wie gesagt, ich gestehe Huskies-Fans ja durchaus ein gewisses Maß an Paranoia zu, aber man sollte auch ab und zu mal etwas hinterfragen...
Nein es war niemand von der HNA, die hätten das wohl gar nicht erst aufgegriffen, da sie noch weniger Ahnung von der Sache haben. :D
Ich denke es hat keinen Sinn noch großartig darüber zu diskutieren. Mein Meinung zur DEL ist bekannt, da ich ihnen mit der Führung vieles zutraue und der Meinung bin, dass es bloß noch um deren eigenen Kopf und eventuell auch Club geht. Alleine was sich Tripcke wieder beim Treffen der Fanvertreter geleistet hat treibt mir die Zornesröte ins Gesicht, aber gut.
German Rocket #7
19.07.2010, 10:45
Ich denke die direkte Verbindung zu Kassel ist hier nicht gegeben, sehr wohl aber eine indirekte Verbindung zu allen Fehlern und Versäumnissen der DEL-Führung in den letzten, sagen wir, 10 Jahren. Es zieht sich wie ein roter Faden durch die Geschichte der DEL, dass Vereine, die nicht mehr 100% auf der Linie der Führung liegen, in irgendeiner Art und Weise immer wieder mit Nadelstichen bedacht werden.
Sollten die o.g. Beispiele stimmen, würde es natürlich dementsprechend sehr gut in das Bild der DEL-Führung passen, welches ich in den letzten 5 Jahren immer mehr gewonnen habe. Ich erinnere nur daran, dass die DEG aus einigen Organen der DEL ausgetreten ist, da sie mit vielen Dingen nicht übereinstimmte - und bei der mittlerweile ja legendären Auseinandersetzung mit Deubert und den Pinguinen wurde dann dank des rechtsfreien Raumes der DEL auch zu Ungunsten der DEG entschieden, obwohl die Beweislage eindeutig war.
Ich zitiere einfach mal ein Transparent, welches ich vor 3-4 Jahren mal in Düsseldorf gesehen habe:
Lieber Gott, nun schaufle doch,
dem Gernot T. ein tiefes Loch.
Leg' ihn rein und schütt' es zu,
dann ist auf der Erden Ruh'.
nuernberger
19.07.2010, 10:58
@GermaRocket:
Danke, dieser Schuss Geschmack- und Niveaulosigkeit fehlte der aktuellen Diskussion noch.
@Boisvert:
Wie schon oft gesagt, ich bin nicht pro DEL oder irgendwas, mir missfällt der ganze Laden und die Geschäftspraktiken ebenfalls. Und ich verstehe auch, dass man als Huskies-Fan an eine Verschwörung glaubt. Ich zweifle nicht mal an, dass sich da oben gegenseitig Vorteile zugeschanzt werden. Aber sowas sollte auf Fakten beruhen und nicht auf einem Anreißer und irgendeinem Argument eines "Reporters", dass man in 5 Sekunden entkräftet hat.
Mag auch durchaus sein, dass du völlig Recht hast im Bezug auf Krefeld, aber ich warte mit einer Beurteilung des Falles dann doch lieber, bis wirklich was auf dem Tisch ist. ;)
German Rocket #7
19.07.2010, 11:08
Ich sehe es weder als geschmack- noch als niveaulos an, aber das ist wohl jedem selbst überlassen.
Fakt ist, dass die Situation wohl eine ganz Andere wäre, würden nicht solche ausgewiesenen Bruchpiloten wie Tripcke, Arnold, Fabel und Konsorten die Geschicke der DEL leiten. Hätte die DEL-Führung aus Leuten bestanden, die zum Einen Ahnung von der Materie haben und zum Anderen auch eigene Fehler eingestehen können, wäre der Dialog DEL <-> Kassel wohl deutlich gesitteter abgelaufen und die schlechte Publicity wäre dem deutschen Eishockey erspart worden.
So jedoch stehen an der Spitze der DEL-Fraktion Idioten, die ihr eigenes Fach offensichtlich überhaupt nicht beherrschen, sich an kein in Deutschland geltendes Gesetz gebunden fühlen und die offene Konfrontation suchen, obwohl jedermann sehen kann, dass die DEL rein rechtlich - und ich wiederhole noch einmal ausdrücklich, dass es hier ausschließlich um das rechtliche Prozedere geht - nicht einmal die Chance eines Schneeballs in der Hölle hat, diese Auseinandersetzung zu gewinnen.
Burnout-Syndrom: Max Fedra fällt auf unbestimmte Zeit aus
http://www.eishockeynews.de/nachricht.html?nachricht_id=12164
Black-h98
20.07.2010, 15:13
nicht zum ersten mal bei Fedra. hat mich ehrlich gesagt gewundert, dass er sich den stress nochmal gegeben hat bei nem DEL Team eine solch hohe position einzunehmen...
hfftl. kommt er wieder auf die Beine.. Burn-out ist scheiße
Bogosian
22.07.2010, 09:11
Fabel: Letzter Kraftakt für die Pinguine (http://www.wz-krefeld.de/?redid=894088)
Denn am Dienstag standen die Gesellschafter laut Fabel vor der Frage: Konkurs oder Spielen. Dann habe man nochmals rund 350 000 Euro von den sieben Altgesellschaftern eingesammelt und damit die derzeitigen Probleme gelöst. Fabel: „Aber eines ist klar: Diese Geldquelle ist nun für immer versiegt.“ Und er verknüpfte dies mit einer Forderung an die Zuschauer: „Wenn wir feststellen, dass wir nur vor rund 3000 Zuschauern spielen, dann ist das Finanzloch zu groß für die Gesellschafter. Dann war das die letzte Saison.“
...
Tre Kronor
22.07.2010, 11:09
Rein Einnahmentechnisch habe ich mich sowieso immer gewundert wie es die Teams mit wenig Zuschauern schaffen sich irgendwie über Wasser zu halten. Gut die meisten Zahlen der Teams sind eh beschissen, aber ohne Zuschauereinnahmen (Merchandising, Ticketing) fällt der größte Einnahmeblock einfach weg. Wenn dann die Sponsoreneinnahmen nicht stimmen ist es aus.
Naja schade eigentlich, Frankfurt hatte meist nen Zuschauerschnitt von 6.100 +/- 100 bei einer Kapazität von 6794. Man hätte auch gerade als Finanzstadt Frankfurt viel früher ne gescheite Halle mit den Skyliners bauen sollen.
Bogosian
22.07.2010, 16:42
Scorpions vor dem Aus!
Günter Papenburg, der auch Besitzer und Betreiber der TUI-Arena ist, hat seinen sofortigen Ausstieg aus allen Sport-Aktivitäten erklärt.
Lizenz wird wohl zurückgegeben.
Quelle: DPA
Damit habe ich schon gerechnet, es ist einfach viel zu ruhig um die Scorpions geworden.
Seppolas
22.07.2010, 16:50
Funktioniert die DEL eigtl nach dem Maya-Kalender?
The_Mighty_Duck
22.07.2010, 16:54
Denke, da ist es erst 2012 in etwa soweit??! :D
Seppolas
22.07.2010, 16:56
Denke, da ist es erst 2012 in etwa soweit??! :D
Sag blos...
Bogosian
22.07.2010, 16:58
Funktioniert die DEL eigtl nach dem Maya-Kalender?
:lol::lol::lol:
Aber es ist wirklich bezeichnend und bestätigt mich mal wieder, dass in dieser Liga rein gar nichts sauber abläuft. Krefeld fehlen 350.000€ und sie bekommen ohne Probleme die Lizenz, obwohl die Entscheidung erst gestern gefallen ist, ob diese Lücke überhaupt geschlossen werden kann. Ob man die Saison zu Ende spielen kann steht auch in den Sternen, absolut lächerlich.. In Frankfurt war es genau das Gleiche, der Insolvenzverwalter meinte, dass die Lions in die Saison starten können, aber ob sie bis zum Ende durchhalten weiß keiner. Nun haben wir exakt das Gleiche Spiel in Krefeld und dort wird plötzlich die Lizenz erteilt? Wieso gibt man Frankfurt keine hohen Auflagen? Ach was rede ich hier... da muss man keine Vergleiche ziehen, wenn die Liga sauber wäre würden beide Teams nicht starten.
Die DEL macht ihr Ding. Clubs die nicht passen, sei es wegen einer Arena (Frankfurt) oder einem Insolvenzplanverfahren (Kassel) werden bzw. müssen vernichtet werden, ohne Wenn und Aber. Ich bin ja dafür, dass Westhelle in Zukunft auch im Aufsichtsrat der DEL sitzt, dann kommen wir ohne Probleme Jahr für Jahr weiter – und nun dürft ihr wieder auf mich einprügeln.
Für Krefeld wirds definitiv die letzte DEL Saison sein. Man wird im Leben keine 4000 Zuschauer kriegen.
Sind die Pinguine aber selbst schuld. Beschissene letzte Saison, nur Negative Schlagzeilen und Streit hinter den Kulissen, keine Werbung, durcheinander und hick hack bei den Dauerkartenverkäufen, viel zu hohe Preise, Wundertütenkader, katarstrophaler Sicherheistdienst und die Schuld dann noch auf die bösen Fans abwälzen die nicht kommen.
Chiller2000
22.07.2010, 18:08
Scorpions vor dem Aus
Eigentümer Papenburg erklärt sofortigen Ausstieg
Der amtierende Deutsche Meister, die Hannover Scorpions, stehen offenbar vor dem Aus. In einer kurzfristig einberufenen Pressekonferenz am heutigen Donnerstag informierte Scorpions-Geschäftsführer Marco Stichnoth, dass sich Scorpions-Eigentümer Günter Papenburg sofort aus allen Sport-Aktivitäten zurückzieht.
Mutmaßungen gehen dorthin, dass die Scorpions als Folge des Rückzugs die Lizenz für die kommende Spielzeit zurück geben müssen, berichtet die "Neue Presse" auf ihrer Webseite. Eishockey.info wird Sie weiter auf dem Laufenden halten.
Veröffentlicht am 22. Juli 2010 um 15:39 Uhr
Quelle: www.eishockey.info
:beer:
hawksbuthemsky
22.07.2010, 18:11
Quelle: www.eishockey.info
:beer:
Eishockey Info » National Hockey League » 131. Spieltag
Fr. 15.10.2010 20:00 Uhr ESC Moskitos Essen - Lippe-Hockey Hamm
:lachen:
Bogosian
22.07.2010, 18:23
Meister Hannover Scorpions steht vor dem Aus (http://www.ndr.de/sport/eishockey/scorpions502.html)
Der Geschäftsführer bezeichnete die angedrohte Lizenzrückgabe als "letzten Hilferuf", um die Stadt Hannover, die Messe AG und andere Partner noch mit ins Boot zu holen. Nach seinen Angaben fehlen rund fünf Millionen Euro, um den Spielbetrieb doch noch aufrechterhalten zu können. "Es gibt keinen Plan B, und die Situation ist mehr als dramatisch
In dem Fall kann man natürlich die Lizenz erteilen...
Vielleicht hatten sie jemanden, der denen die 5 Millionen Euro zugesichert hat. Vielleicht auch nicht. Das sind doch alles nur Mutßmaßungen bis jetzt.
Im Endeffekt könnte Kassel doch sogar davon profitieren - bei 13 Teams wäre der ganze Spielmodus für die Katz (sofern Hannover die Lizenz zurückgibt und Kassel doch noch ausgeschlossen würde).
:lol:
Krinner ohne Job
:lol:
Seppolas
22.07.2010, 18:45
Im Endeffekt könnte Kassel doch sogar davon profitieren - bei 13 Teams wäre der ganze Spielmodus für die Katz (sofern Hannover die Lizenz zurückgibt und Kassel doch noch ausgeschlossen würde).
Wüsste nicht welchen Vorteil Kassel daraus ziehen sollte bzw in welchem Zusammenhang der mögliche Wegfall von Hannover mit der gerichtlichen Entscheidung steht?
Weiterhin bleibe ich dabei, dass man abwarten sollte, ob es noch mehr Informationen gibt die nächsten Tage bzgl. Hannover. Vielleicht war zum Zeitpunkt der Lizensierung alles korrekt.
@Bubba: In welchem Maße soll das witzig sein, wenn jemand keinen Job mehr hat? Mir tun die Fans der Scorpions leid, auch wenn Hannover Indianerland ist und bleibt...
Wüsste nicht welchen Vorteil Kassel daraus ziehen sollte bzw in welchem Zusammenhang der mögliche Wegfall von Hannover mit der gerichtlichen Entscheidung steht?
Von einem Zusammenhang mit der gerichtlichen Entscheidung kann ich in meinem Post allerdings auch nichts lesen. :confused: Wenn Hannover nun aber tatsächlich wegfällt, verzichtet die DEL vielleicht aber eher auf den Gang vor die nächst höhere Instanz. Das könnte zum Vorteil von Kassel werden.
Seppolas
22.07.2010, 18:53
Glaube ich kaum. Das ist und bleibt ein Rechtskrieg mit verhärteten, eitlen Fronten. Und da zählt dann vor Gericht nicht die Anzahl der möglichen Clubs, sondern nur Fakten auf Rechtsgrundlage.
Bogosian
22.07.2010, 18:54
@Bubba: In welchem Maße soll das witzig sein, wenn jemand keinen Job mehr hat? Mir tun die Fans der Scorpions leid, auch wenn Hannover Indianerland ist und bleibt...
So ist es. Die Fans leiden am meisten unter dieser Situation, für Spieler/Trainer ist es auch keine einfache Sache. Eventuell muss man in Augsburg erst mal so auf die Schnauze fallen, damit auch Bubba sieht, dass das alles weniger witzig ist.
Pure Schadenfreude.
Den Fans wünsch ich es nicht (auch wenn die sogar zum Feiern einer Meisterschaft zu blöd sind :ja:) das man gehen muss.
auch den Spielern nicht und wer auch immer da noch alles mit drin hängt.
Nur der Toni... dem Gönn ich es (und viele weitere Augsburger auch)
So ist es. Die Fans leiden am meisten unter dieser Situation, für Spieler/Trainer ist es auch keine einfache Sache. Eventuell muss man in Augsburg erst mal so auf die Schnauze fallen, damit auch Bubba sieht, dass das alles weniger witzig ist.
ist ja nicht so, das Augsburg noch nie Pleite war :rolleyes:
und man einmal sogar sich nicht zu schade war mit dem Klingelbeutel durchs Stadion zu gehen und die Fans um weitere Hilfe bitten...
das letzte mal war es übrigens vor 3 1/2 Jahren als alles auf der Kippe stand...
Bogosian
22.07.2010, 19:10
ist ja nicht so, das Augsburg noch nie Pleite war :rolleyes:
und man einmal sogar sich nicht zu schade war mit dem Klingelbeutel durchs Stadion zu gehen und die Fans um weitere Hilfe bitten...
das letzte mal war es übrigens vor 3 1/2 Jahren als alles auf der Kippe stand...
Was war denn in Augsburg los? Ich hab bloß das Theater um die Halle verfolgt, aber so extreme finanzielle Sorgen oder Probleme einen neuen Eigentümer zu finden hatte man in Augsburg, zumindest während unserer Zeit nicht oder es ist an mir vorbeigegangen. Und nur daraus wirst du eigene Erfahrungen machen können...
Seppolas
22.07.2010, 19:15
Ist wohl an dir vorbei gegangen. Augsburg war über mehrere Jahre recht klamm. Man hatte oft Probleme mit der Vergabe der Sponsorenflächen auf dem Eis und an der Bande (war damals mit eines der ersten Teams, wo das gravierend auftrat). Es hing immer wieder das Damokles-Schwert über dem CFS und somit über dem Ausgburger Eishockey.
Bogosian
22.07.2010, 19:22
Das Augsburg nie im Geld geschwommen ist war mir durchaus bewusst, aber den Rest kann man insbesondere in den letzten Jahren auch in anderen Stadien sehen (unter anderem auch bei uns) von daher ist es meiner Meinung nach weniger vergleichbar mit der Situation in Hannover, Frankfurt oder Kassel.
Für Krefeld würde im Grunde genommen das gleiche gelten wie für Augsburg, da ist auch schon Jahre kaum Geld da, meistens werden sie als "Pleite" hingestellt, was scheinbar auch so ist. Die richtigen extremen Vorfälle sehe ich dennoch bei beiden nicht, eventuell liegt es auch einfach daran, dass man sich in Kassel die letzten Jahre ein ziemliches dickes Fell anlegen musste.
nuernberger
22.07.2010, 20:05
Das sind doch alles nur Mutßmaßungen bis jetzt.
Mehr braucht's doch auch schon seit längerem nicht mehr. ;)
Heidschnucke
22.07.2010, 20:58
DEL-Geschäftsführer Gernot Tripcke glaubt aber noch nicht an das endgültige Aus in Hannover. "Ich hoffe, dass das letzte Wort noch nicht gesprochen ist. Fakt ist, dass sie alle Lizenzauflagen erfüllt haben. Der Druck auf die Stadt und das Land sollen wohl noch einmal erhöht werden. Ich glaube, dass es noch nicht so endgültig ist", meinte Tripcke.
Quelle: ndr
PodcastFips
22.07.2010, 21:23
Wenn dann nächstes Jahr nur noch 6 Mannschaften übrig sind, wird die 2. Liga zur 1. Bundesliga mit 20 Teams. Oder? :D
Was war denn in Augsburg los? Ich hab bloß das Theater um die Halle verfolgt, aber so extreme finanzielle Sorgen oder Probleme einen neuen Eigentümer zu finden hatte man in Augsburg, zumindest während unserer Zeit nicht oder es ist an mir vorbeigegangen. Und nur daraus wirst du eigene Erfahrungen machen können...
Ich mach es einfach ohne Details... der Mäx hat aufgeräumt
Ich finde zurzeit die Ironie in der DEL wieder... JAHRE lang waren wir der A**** der DEL und man wollte uns kicken, kicken und kicken.... jetzt ist alles anders. Teams stehen vor dem Aus und Augsburg ist keiner von ihnen. Im Gegenteil, die letzte gute Publicity der DEL war Augsburg in den POs (und die WM mit dem Augsburger Goalie als MVP)
Heidschnucke
22.07.2010, 23:57
Sollten die Hannover Scorpions die Lizenz doch zurückgeben, drohen ihrem Gesellschafter Günter Papenburg Schadensersatzklagen seitens der DEL. „So sehen es die Statuten der Liga vor“, sagt Tripcke. So könnten die DEL-Klubs beispielsweise auf Ausgleichszahlungen für die wegfallenden Heimspiele gegen Hannover klagen. „Diese Einnahmen wurden schließlich fest einkalkuliert.“
Außerdem müsste der Gesellschafter der Scorpions auf die übliche Abfindung von 400.000 Euro, die bei einem Rückzug aus der DEL gezahlt wird, wohl noch eine ganze Weile warten. Das Geld fließt erst dann, wenn ein neuer Gesellschafter – also: ein neuer Klub – in die DEL eingestiegen ist. „Das wird diese Saison definitiv nicht mehr passieren“, sagt Tripcke. „Und wenn Vereine nachrücken, geht es bei den Abfindungszahlungen nach der Rangfolge, welcher Klub sich zuerst zurückgezogen hat.“
Quelle: HAZ
In dieser Liga wird in dieser Saison aufgrund der vielen Prozesse kein Eishockey gespielt!
Oh man, da ist man mal drei Wochen im Urlaub und muss sich danach mit so vielen negativen Schlagzeilen auseinandersetzen. :mad: Jährlich grüßt das Murmeltier... Zwar gab es derartige Meldungen Jahr für Jahr, aber diese hier schmerzt ungemein.
Auch wenn die Hoffnung zuletzt stirbt: Es wäre zumindest der schönste Abgang, den man sich vorstellen kann - auch wenn ich daran noch nicht denken mag. :(
Puh, das ist hart ... ich hoffe aber dass es wie so oft nur ein Schreckschuss ist! Die Scorpions dürfen nicht verschwinden ...
Bogosian
23.07.2010, 12:21
Gernot Tripcke: "Ich hoffe, dass das letzte Wort noch nicht gesprochen ist. Fakt ist, dass sie alle Lizenzauflagen erfüllt haben. Der Druck auf die Stadt und das Land sollen wohl noch einmal erhöht werden. Ich glaube, dass es noch nicht so endgültig ist"
Hmm... :D das Verschwörungsbiest muss mal wieder etwas loswerden.
Ich finde es seeeeehr amüsant, dass Herr Tripcke den Weg der Scorpions nicht kritisiert oder besser gesagt zulässt. Die Stadt soll den Scorpions mit der Halle unter die Arme greifen, damit ein großes Problem aus der Welt geschafft ist. Als Druckmittel werden die Scorpions ebenfalls genutzt.
In Kassel hilft die Stadt beim Bau der Arena mit und genau das dürfe man laut Tripcke "nicht zulassen". Die Huskies wären bloß ein Druckmittel usw.
Hier wird eindeutig mit zweierlei Maß gemessen, genauso wie im Fall Krefeld, die durch das "seriöse" Lizenzverfahren gekommen sind.
nuernberger
23.07.2010, 12:55
Ist dir irgendwie aufgefallen, dass man den Fall Kassel und Hannover nicht miteinander vergleichen kann? Stichwort Insolvenzplanverfahren? Klingelt da was?
Seppolas
23.07.2010, 13:00
Eben das sind Äpfel und Birnen. Die DEL kann nichts dafür, dass sich Papenburg plötzlich zurückziehen will und dadurch, dass wir fast keine Informationen haben, sollte man die Verschwörungstheorien erst einmal zurückstecken.
Bogosian
23.07.2010, 13:02
Ist dir irgendwie aufgefallen, dass man den Fall Kassel und Hannover nicht miteinander vergleichen kann? Stichwort Insolvenzplanverfahren? Klingelt da was?
Da klingelt gar nichts.
Es geht einzig und alleine um die Tatsache, dass Tripcke das Vorhaben der Scorpions in Person von Papenburg zulässt, im Gegenzug darf Rossing dies auf Kasseler Seite nicht? Wo ist die klare Linie?
Das Thema Insolvenzplanverfahren spielt in dem Zusammenhang überhaupt keine Rolle, außer das wir der DEL dadurch ein Dorn im Auge sind, aber das darf dennoch nicht zu solchen Dingen verleiten.
@Seppel:
Wo genau vergleiche ich denn die beiden Fälle? Es geht mir nur um Tripckes Aussage, wodurch wieder mal belegt wird, dass in dieser Liga mit zweierlei Maß gemessen wird. Wie das Problem in Hannover/Kassel zustande gekommen ist, ist völlig Schnuppe. Mir geht es nur darum, dass diese Ligaführung keine klare Linie hat. Genauso wie im Fall Kassel da stimmt alles hinten und vorne nicht.
Da klingelt gar nichts.
Es geht einzig und alleine um die Tatsache, dass Tripcke das Vorhaben der Scorpions in Person von Papenburg zulässt, im Gegenzug darf Rossing dies auf Kasseler Seite nicht? Wo ist die klare Linie?
Das Thema Insolvenzplanverfahren spielt in dem Zusammenhang überhaupt keine Rolle, außer das wir der DEL dadurch ein Dorn im Auge sind, aber das darf dennoch nicht zu solchen Dingen verleiten.
Du vergleichst die beiden Fälle doch schon wieder. Papenburg hat den ganzen Laden in Hannover unterhalten und die fehlenden Löcher gestopft, Rossing hingegen hat erst das Insolvenzplanverfahren genutzt, um überhaupt erstmal die Huskies übernehmen zu können. Ich kann mich nicht entsinnen, dass Papenburg vor seinem Scorpions-Engagement die Altlasten per Insolvenzplanverfahren losgeworden ist, um ein Bauvorhaben zu ermöglichen.
Außerdem kritisierst du hier die ganze Zeit das Lizenzverfahren. Erstmal ist es für Außenstehende doch eh nicht transparent, dir fehlt also jegliche Grundlage um dir überhaupt ein Urteil bilden zu können. Die DEL mag zwar die Züge einer Kirmesliga haben, aber was hier zum Teil geschrieben wird...
Mir geht es nur darum, dass diese Ligaführung keine klare Linie hat. Genauso wie im Fall Kassel da stimmt alles hinten und vorne nicht.
Die klare Linie der DEL war bisher das jeder der eine Insolvenz eröffnet hat von der Liga ausgeschlossen wurde.
Die klare Linie war das aus dieser "kann"-Bestimmung immer Gebrauch gemacht wurde und somit auch im Fall der Kassel Huskies.
Übrigens Bestimmungen die von den Kassel Huskies so zu 100% einmal akzeptiert worden sind!
Der Unterschied ist jetzt das einige Leute mit einer Halle Geschäfte machen wollen und rechtliche Wege suchen sich in die Liga zu klagen. Es geht nicht um Sport, es geht einzig um Kommerz.
German Rocket #7
23.07.2010, 14:44
Sag mal, Diego...bist du beim Stammtisch von Tripcke dabei oder warum betest du nur herunter, dass die DEL ja alles richtig macht? Würde mich mal interessieren, wie man diesen Schwachmaten der DEL hinterher laufen kann.
Sag mal, Diego...bist du beim Stammtisch von Tripcke dabei oder warum betest du nur herunter, dass die DEL ja alles richtig macht? Würde mich mal interessieren, wie man diesen Schwachmaten der DEL hinterher laufen kann.
Ich hab ja nirgendswo geschrieben das die DEL alles richtig macht. Ich halte von der DEL und der Führung der DEL nicht viel, aber das muss ja nicht heißen das alles schlecht ist was DEL heißt. Man muß halt differenzieren und nicht alles verteufeln oder alles gut heißen.
Im konkreten Fall Kassel sehe ich das eben so das mMn die Kassel Huskies nichts mehr in der DEL verloren haben. Wobei ich da weniger nach der Rechtslage gehe, die werden und sollen die Gerichte entscheiden. Mir geht es um den Sport und darum das man nicht einfach einen Verein vor die Wand fährt, sich ein neuer Besitzer per Insolvenz der lästigen Schulden entledigt und danach weitermacht in der Liga als sei nichts geschehen!
Das darf so nicht durchgehen.
Seppolas
23.07.2010, 17:42
Aber genau das lässt das Regelwerk der DEL zu. Der schwarze Peter liegt einzig und alleine bei der DEL und denjenigen, die diese Lücke geschaffen und so durchgewunken haben! Eine Lücke, die bewusst geschaffen wurde, um von Fall zu Fall entscheiden zu können (und da kann mir jeder erzählen was er will, dies ist eine klar bewusst geschaffene Lücke im System).
Aber genau das wurde hier ja schon 1 mio mal genannt...
Eine Lücke, die bewusst geschaffen wurde, um von Fall zu Fall entscheiden zu können (und da kann mir jeder erzählen was er will, dies ist eine klar bewusst geschaffene Lücke im System).
Darüber läßt sich natürlich herrlich spekulieren warum es diese Lücke gibt. Absicht? So wie Du behauptest. Oder vielleicht aus Schlamperei?
Oder vielleicht aus .... irgendein anderer Grund den wir nicht kennen.
Wenn man sich aber an die Fakten hält ist diese Lücke noch nie als Option gezogen worden, von daher kann man natürlich weiter wild spekulieren :D.
Wie siehts denn da in anderen Sportarten aus? Wir haben doch hier so viele Rechtsexperten, kann da jemand was zu sagen? Gibts die "Kann"-Bestimmung auch auf anderen Gebieten?
Beim Handball gibts wohl den ersten Kassel-Nachahmer in Liga, allerdings ist es fraglich, ob der Verein bei Eröffnung des Verfahrens nicht zwangsabsteigen muss.
Quelle (http://nachrichten.lvz-online.de/sport/regionalsport/handball-zweitligist-concordia-delitzsch-meldet-insolvenz-an/r-regionalsport-a-40363.html)
Ich hab ja nirgendswo geschrieben das die DEL alles richtig macht. Ich halte von der DEL und der Führung der DEL nicht viel, aber das muss ja nicht heißen das alles schlecht ist was DEL heißt. Man muß halt differenzieren und nicht alles verteufeln oder alles gut heißen.
Im konkreten Fall Kassel sehe ich das eben so das mMn die Kassel Huskies nichts mehr in der DEL verloren haben. Wobei ich da weniger nach der Rechtslage gehe, die werden und sollen die Gerichte entscheiden. Mir geht es um den Sport und darum das man nicht einfach einen Verein vor die Wand fährt, sich ein neuer Besitzer per Insolvenz der lästigen Schulden entledigt und danach weitermacht in der Liga als sei nichts geschehen!
Das darf so nicht durchgehen.
Aber genau das lässt das Regelwerk der DEL zu. Der schwarze Peter liegt einzig und alleine bei der DEL und denjenigen, die diese Lücke geschaffen und so durchgewunken haben! Eine Lücke, die bewusst geschaffen wurde, um von Fall zu Fall entscheiden zu können (und da kann mir jeder erzählen was er will, dies ist eine klar bewusst geschaffene Lücke im System).
Aber genau das wurde hier ja schon 1 mio mal genannt...
Beide Beiträge halte ich übrigens für absolut richtig. Wobei ich im Fall Kassel sogar finde, dass die Huskies in der Liga bleiben sollten, damit ein paar Köpfe rollen und die Statuten geändert werden.
Heidschnucke
24.07.2010, 16:06
"Was den Schluss zulässt, dass die DEL eine Fehlkonstruktion ist und eines Tages wie ein Kartenhaus zusammenbrechen muss.[...]Die DEL ist längst gescheitert, sie gibt es nur nicht zu."
Ausschnitt eines mMn guten Kommentars aus der FAZ: http://www.faz.net/s/Rub9CD731D06F17450CB39BE001000DD173/Doc~E1D6D5675D5764B6896C1E2C413B6C9E1~ATpl~Ecommon ~Scontent.html
Habs heute morgen in der Printausgabe gelesen. Soweit alles richtig, doch gibt es überhaupt eine Alternative zur DEL? Die Vereine in den DEB-Ligen haben doch mit denselben Problemen zu kämpfen...
nuernberger
24.07.2010, 16:26
Habs heute morgen in der Printausgabe gelesen. Soweit alles richtig, doch gibt es überhaupt eine Alternative zur DEL? Die Vereine in den DEB-Ligen haben doch mit denselben Problemen zu kämpfen...
...und die DEL wurde überhaupt erst gegründet, weil es vorher mindestens genauso drunter und drüber ging wie jetzt. :(
Seppolas
24.07.2010, 17:24
Eishockey ist halt eine Randsportart in Deutschland.
Eishockey ist halt eine Randsportart in Deutschland.
Die trotzdem überleben könnte, wenn alle wirklich nur das ausgeben, was sie auch einnehmen und man sich nicht von Mäzen abhängig macht. Theoretisch einfach, aber praktisch scheinbar nur bei 4-5 Vereinen umsetzbar.
Zumindest wird in Hannover wieder miteinander gesprochen. Auch die Presse schreibt nun wieder etwas positivere Dinge. Zuvor haben die Scorpionsfans innerhalb von 24 Stunden eine kleine Demo in der Innenstadt auf die Beine gestellt, die ein wenig Aufsehen erregen sollte. Daran haben sich sogar einige Indiansfans beteiligt. :link:
Auch GPs Bewegründe kann ich nun nachvollziehen, nachdem ich mich mit dem Problem nochmals auseinander gesetzt habe. Schlimm ist der Zeitpunkt dieser Drohungen nach der Lizenzierung und so kurz vor der Vorbereitungsphase allemal, aber so kann es mit der Halle einfach nicht weitergehen. Ansonsten gibt es jedes Jahr das gleiche Theater - und da spielt GP eben nicht mehr mit. Es muss endlich eine Lösung für die Halle her. Dass die Scorpions hier als Druckmittel benutzt werden, ist natürlich mehr als nur fragwürdig, aber das schockt zurzeit eben am effektivsten...
„Wir werden hingenagelt, obwohl wir nichts dafür können. Wir sind ein Spielball, aber so ist es wohl nun einmal in der Politik und Wirtschaft“
Hier noch ein paar interessante Artikel:
Papenburg: „Habe nie Geld für die Scorpions verlangt“ (http://www.haz.de/Nachrichten/Sport/Hannover-Scorpions/Papenburg-Habe-nie-Geld-fuer-die-Scorpions-verlangt)
Scorpions-Rettung: Es wird wieder gesprochen (http://www.haz.de/Nachrichten/Sport/Hannover-Scorpions/Papenburg-Habe-nie-Geld-fuer-die-Scorpions-verlangt/Scorpions-Rettung-Es-wird-wieder-gesprochen)
200 Scorpions-Fans gehen auf die Straße (http://www.haz.de/Nachrichten/Sport/Hannover-Scorpions/Papenburg-Habe-nie-Geld-fuer-die-Scorpions-verlangt/200-Scorpions-Fans-gehen-auf-die-Strasse)
Kein Ultimatum mehr für Hannover Scorpions (http://www.neuepresse.de/Sport/Eishockey/Kein-Ultimatum-mehr-fuer-Hannover-Scorpions)
konstantin
25.07.2010, 18:33
Ich habe überhaupt keine Bedenken, dass Hannover nächste Saison DEL spielt. Papenburg will wohl einfach weniger für die Scorpions latzen, was ich auch nachvollziehen kann. Der Weg war allerdings mal wieder typisch Deutsches Eishockey und voll daneben.
Allerdings frage ich mich, was die DEL dagegen tun soll. Großsponsoren (Wolfsburg), die mehr als xx% vom Etat ausmachen oder durch ihre Vebindungen mit anderen Unternehmen, die dann als Sponsor auftreten (Ingolstadt, Düsseldorf), verbieten? Die könnten sich ja auch überlegen, einfach auszusteigen.. Das Mäzentum (Berlin, Hamburg, Mannheim) verbieten? Das ist doch auch schon wieder schwachsinnig.
Das Hockey krankt doch an den bescheurten Leuten innerhalb der Vereinsführungen, die scheinbar lieber mehr Geld ausgeben, als sie tatsächlich zur Verfügung haben. Und das war schon fast überall der Fall. Gibt es überhaupt einen Standort in erster und zweiter Liga, der noch nie pleite war (Hamburg sei an dieser Stelle mal ausgeklammert)?
so wie man hört, wartet Augsburg z. B. was mit Hannover passiert. Man ist an Mitchell interessiert.
Das selbe sagten sie bei Frankfurt schon und da war es dann auch so. (ist allerdings schon ein anderer Fall)
Ich denke nicht, dass Hannover aussteigen wird. Aber wenn man das so hört denke ich das die Offiziellen der Vereine da mehr wissen.
dann könnte man auch sagen Spieler dürfen erst ab 1.Mai (oder wann auch immer) Verpflichtet werden. Das würde für einige Teams was bringen (auf einmal hat der Colin Murphy nicht mehr so gut gespielt. Zufällig ab da, wo er in HH unterschrieben hat.... warum nur?)
Somit muss man auch überlegen, wem man wie viel gibt und man gibt nicht sinnlos viel Geld (das man nicht hat) für Spieler aus, die es niemals wert sind
Der Salary Cap ist mit dem deutschen Recht nicht vereinbar. Da muss man nicht die schlafenden Westhelles dieser Welt wecken. ;) Außerdem würden Vereine wie Mannheim, Berlin und Hamburg sich wohl querstellen...
Seppolas
25.07.2010, 19:25
Würde doch dann perfekt zur DEL passen, die ja sehr gerne Rechtsbruch begeht...
Würde doch dann perfekt zur DEL passen, die ja sehr gerne Rechtsbruch begeht...
Naja, vorschreiben können sie ja sowieso keinen Salary Cap. Dann gibt halt einer mehr aus und keiner hat etwas dagegen in der Hand. Inwiefern die DEL jetzt Rechtsbruch begeht wird noch geklärt werden müssen.
Es bleibt zu hoffen, dass Westhelle mit seiner Nummer nicht die komplette Sportsgerichtbarkeit zerstört.
Seppolas
25.07.2010, 19:49
Und ich bleibe weiter dabei. Die DEL ist SELBST schuld. Kein findiger Rechtsverdreher, der Lücken nutzt, sondern einzig die DEL, die diese gschaffen hat. Deren Ruf MUSS von den Sportliebhabern zerrissen werden. Deren Regelwerk MUSS von den Sportliebhabern kritisch beäugt und durch den Kakao gezogen werden. Sie sind einzig und alleine Schuld, dass so etwas ausgenutzt (und ich spreche hier die Zeit an, nachdem das Kind schon in den Brunne gefallen ist und die Schulden gemacht wurden. Nicht dass wieder die Phrase des "jeder ist für seine Schulden verantwortlich" gestreut wird, der ich nur immer wieder Recht geben kann) werden konnte.
Du meinst die Sportgerichtsbarkeit, die in ihren eigenen Regularien den Fall vorsieht, dass jemand eine Insolvenz ausruft und diese nicht zwanghaft mit einem Ausschluss bestraft, sondern sich gerne alle Möglichkeiten offenhalten möchte? Wenn ja: Chapeau.
MACHT DIE DEL VERANTWORTLICH. LAUFT MIT FACKLELN UND MISTFORKEN VOR DER DEL-HAUPTNIEDERLASSUNG RUM UND STELLT DORT ROTE KERZEN AUF!
Du meinst die Sportgerichtsbarkeit, die in ihren eigenen Regularien den Fall vorsieht, dass jemand eine Insolvenz ausruft und diese nicht zwanghaft mit einem Ausschluss bestraft, sondern sich gerne alle Möglichkeiten offenhalten möchte? Wenn ja: Chapeau.
Ähm... Nein?
Spielplan:
http://www.del.org/fileadmin/content/downloads/Spielplan_2010_2011.pdf
nuernberger
26.07.2010, 18:16
Mit Kassel. Hm.
Seppolas
26.07.2010, 18:20
Vorerst ;)
Was ich interessant finde ist die Tatsache, dass überall steht, dass die Teilnahme Kassels hypothetisch ist und sich noch ändern kann, aber Hannover mit keiner Silbe erwähnt wird. Weiß die DEL da schon mehr? Sprich, dass es bei den Scorps weitergeht, was mich freuen würde.
vBulletin® v3.8.6, Copyright ©2000-2012, Jelsoft Enterprises Ltd.