PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wenn ich einmal GM wär'...

German Rocket #7
14.07.2010, 11:40
Mich würde mal interessieren, wir ihr eine Franchise führen würdet, wenn ihr GM wäret.

Einige etwas "fragwürdige" Aussagen mancher User in diesem Forum haben mich neugierig gemacht, ob diese Ideen wirklich den generellen Konsensus darstellen, oder doch nur Außenseitermeinungen sind.

Also, wofür würdet ihr euch entscheiden?:

1. Aufbau einer Franchise
a) durch Draft
aa) freiwillig mehrere Jahre ein schlechtes Team aufs Eis schicken, um dann mit hohen Draftpicks anzugreifen (Modell Pittsburgh, Chicago)
ab) konkurrenzfähiges Team aufs Eis schicken und per Trades Draftpicks erwerben
b) durch Free Agency
c) durch Trades

2. Etablierte Franchise
a) konstante Weiterführung der Franchise, um über Jahre hinweg ein Contender zu sein
b) eine Saison "all-in" gehen und die Zukunft zugunsten eines extrem guten Kaders mit etlichen Rentals opfern
c) Arbeiten mit einem "Cup window", innerhalb dessen man immer ein Contender ist, danach aber zwei Jahre Rebuilding betreibt

Bubba88
14.07.2010, 13:09
Ich würde genau das Modell Chicago oder Pittsburgh wählen.
Erst schlecht sein (gute teure Spieler traden), dafür gute Picks bekommen (Toews, Kane, Barker oder Fleury, Whitney, Malkin ...Crosby nehm ich raus, der war komplett Lottery)

anschließend den Core entwickeln und langfristig binden. Billige Spieler hinzu holen und evlt. anfangs noch nen Raise geben. Wenn dann der Cap zuschlägt, diese wieder für Picks und Prospects hergeben um das alles zu wiederholen.

Solange man seinen core hat, ist das drum rum nicht gar so wichtig, wenn man scouten kann und den Spielern Zeit geben kann um sich zu entwickeln.

den Weg von Toronto finde ich falsch.

Rebuild durch Picks und trades durch Rentals (Hossa und Dupius für ??? war aufjedenfall viel Jugend involviert) ziehe ich vor.

Leafs 51
18.07.2010, 20:51
Mich würde mal interessieren, wir ihr eine Franchise führen würdet, wenn ihr GM wäret.

2. Etablierte Franchise
a) konstante Weiterführung der Franchise, um über Jahre hinweg ein Contender zu sein
b) eine Saison "all-in" gehen und die Zukunft zugunsten eines extrem guten Kaders mit etlichen Rentals opfern
c) Arbeiten mit einem "Cup window", innerhalb dessen man immer ein Contender ist, danach aber zwei Jahre Rebuilding betreibt

Ich würde mich an Modell 2 halten, auch wenn Modell eins natürlich sinvoller erscheint, braucht man doch eine menge Glück beim Draft und nen gutes Händchen. Viele Teams machen das auch so wie Du es in Modell 2 beschreibst, Ausnahme ist so die letzten Jahre Detroit die immer irgendwie durchgekommen sind und wie ich finde die Sharks die aber in schöner Regelmäßigkeit in den PO verkacken. Demnach also Modell 2a) um genau zu sein. Mein bestreben wäre es die Franchise auf Dauer oben Mitspielen zu lassen, nicht in der Regular Season, da würde ich mich eher darauf beschränken zwischen 96-100 Punkte zu holen um mich sicher für die PO zu qualifizieren. Bis zur TD schauen was noch so auf dem Markt ist und was mein Team auf jeden Fall weiterhelfen würde.

Das heißt sinnloses herumwerfen mit Draftpicks würde ich tunlichst vermeiden sondern nur mit der sportlich guten Perspektive die "Charakter"-starken Spieler zu meinem Team lotsen, die wirklich sportlich erfolgreich sein wollen und es nicht "nur" auf Kohle abgesehen haben (Marian Gaborik... z.B.)

Wenn man dann noch ein etwas glückliches Händchen beim Draft hat, denke ich hätte man gute Karten über Jahre etwas starkes aufzubauen ohne in Gefahr zu laufen nach 2 Jahren zu schauen wie ich unterm Cap bleibe.

So wird es auch in der nächsten Saison laufen, denke ich. Favoriten sind für mich Philadelphia und Pittsburgh die mächtig was für die Blaue Linie getan haben, Philly wird das verlorende SCF antreiben, da bin ich mir sicher, die haben nicht noch mal Bock auf so ein Szenario. Im Westen kann ich eigentlich nicht so einen Favoriten ausmachen, Vancouver wird wieder mal an den eigenen Ansprüchen scheitern, Chicago befindet sich im Umbruch nach dem Stanley Cup Sieg und von LA denke ich ist es noch zu früh was zu erwarten.

Eigentlich gibt es nur die zwei Möglichkeiten die Du beschrieben hast. Entweder alles auf eine Karte und innerhalb von 3 Jahren probieren mit der Brechstange den Cup zu holen (so wie Chicago) oder halt wie Detroit oder San Jose über Jahre oben bei sein und dann mal zuschlagen. Wobei das in den letzten Jahren ja nur Detroit wirklich gelungen ist.

hawksbuthemsky
20.07.2010, 12:48
1. Aufbau einer Franchise
a) durch Draft
aa) freiwillig mehrere Jahre ein schlechtes Team aufs Eis schicken, um dann mit hohen Draftpicks anzugreifen (Modell Pittsburgh, Chicago)
ab) konkurrenzfähiges Team aufs Eis schicken und per Trades Draftpicks erwerben
b) durch Free Agency
c) durch Trades

2. Etablierte Franchise

Für mich sind folgende Optionen die richtigen:

1ab) Soweit möglich, dauernd in den unteren Regionen rumzudümpeln ist nicht mein Ding. :D

2a) Ganz klar Option a), sagen wir, eine etwas jüngere Form des Detroit-Modells.

hawksbuthemsky
20.07.2010, 19:09
Wenn ich einmal Commissionner wär.....

http://espn.go.com/nhl/blog/_/name/lebrun_pierre/id/5387480/my-five-suggestions-improve-nhl

:link: :link: