PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wo würdet ihr gerne ein siebtes Team in Kanada sehen?

hawksbuthemsky
22.07.2010, 11:08
Mich würde mal grundsätzlich interessieren, in welche kanadische oder US-amerikanische Stadt ihr eine wackelige Franchise (z.B. Phoenix) versetzen würdet. Begründung erwünscht!

diego
22.07.2010, 11:15
Quebec.

Kann es aber gar nicht groß begründen, ist eine emotionale Entscheidung :D

Seppolas
22.07.2010, 11:18
Quebec.

German Rocket #7
22.07.2010, 11:20
Auch wenn ich der Meinung bin, dass GTA (Greater Toronto Area) durchaus Platz hätte für ein zweites und evtl. sogar drittes NHL-Team, fällt meine Stimme an Winnipeg. Der Markt in Winnipeg mag vielleicht klein sein, aber ich denke an Fanatismus kann man mit nahezu jeder anderen Stadt mithalten. Gerade eine Rückversetzung Phoenix' nach Winnipeg wäre in meinen Augen Gold wert, dazumal in Phoenix (auch dank der beschissenen Ergebnisse zwischen 2000 und 2008) etwas Großes entstehen kann, was jedoch von der Stadt Glendale einfach nicht realisiert werden wird. Eine junge, hungrige Mannschaft dürfte in Winnipeg umso positiver ankommen, als eine Franchise wie z.B. Carolina, wo einfach alles nur auf Staal ausgelegt ist und sonst im Prinzip nichts kommt.

Im Übrigen bin ich absolut gegen ein weiteres franko-kanadisches Team. Die Canadiens sind mir schon Dorn genug im Auge, da muss nun wirklich nicht noch ein weiteres Team hinzukommen.

Winnipeg hätte übrigens den angenehmen Nebeneffekt, dass eine große Lücke in der Landkarte Kanadas gestopft wird und gleichzeitig (bei einem Umzug von Phoenix nach Winnipeg) Vancouver in die Pacific Division könnte und Winnipeg Northwest spielt mit Edmonton und Calgary - das könnten schnell schöne neue Rivalitäten werden.

Bubba88
22.07.2010, 13:05
Nachdem auch "andere Stadt im Amerika" zur Auswahl steht....

Seattle. Nahe an Kanada, kein NBA Team mehr.

hawksbuthemsky
22.07.2010, 13:08
Nachdem auch "andere Stadt im Amerika" zur Auswahl steht....

Seattle. Nahe an Kanada, kein NBA Team mehr.

Haben sie dort wirklich eine Fanbase, die genügend gross ist? Die kanadischen Städte haben alle eine.

The_Mighty_Duck
22.07.2010, 13:11
Ich würde Hamilton noch vor Winnipeg bevorzugen. Wobei letzteres definitiv auch nicht schlecht wäre!

Bubba88
22.07.2010, 18:33
Haben sie dort wirklich eine Fanbase, die genügend gross ist? Die kanadischen Städte haben alle eine.

keine Ahnung, aber in Winnipeg und Quebec ist man unter anderem daran gescheitert, dass nicht genug leute kamen ;)

hawksbuthemsky
22.07.2010, 20:45
keine Ahnung, aber in Winnipeg und Quebec ist man unter anderem daran gescheitert, dass nicht genug leute kamen ;)

V.a. aber daran, dass es noch keinen Salary Cap gab und damit die Teams, die Saläre in Kanadischem Dollar auszahlten, stark benachteiligt waren. Wie wäre denn dMn ein zweites Team in Toronto?

Bubba88
22.07.2010, 22:08
in TO... wenn dann Hamilton, da wäre alles schon soweit. Das wollte Bettman nicht.

ich bin auch gegen 2te Teams... ich hab es auch nicht mit Retortenvereinen

MaRule
22.07.2010, 22:59
Die NHL hat 7 Teams in Kanada. Reicht doch ... Buffalo ;) ^^

Thomas-Rick
31.07.2010, 07:39
Erstmal muss der Bettman da wech oder dem muss da mal einer gehörig den Kopf waschen. Aber wenn ich mir seine Interviews anschaue... bin ich der einzigste oder glaubt ihr auch das er eine vorabversion von Data ist?

Naja was solls, ich mag ihn nicht und ich gehe davon aus das nichts passieren wird, solange der da oben sitzt.

DaLoo
30.09.2010, 16:24
Winnipeg. Von dort kommen so viele NHL-Spieler, da muss doch ne gewisse Fan-Base vorhanden sein.

vinny4
30.09.2010, 16:29
ich bin für hartford, ist zwar net in kanada aber mit den hartford whalers gab`s da schon ein Team, die namesrechte hält die stadt hartford somit könnte ein neues team als hartford whalers spielen.......

is ja nur ein gedanke....

in kanada ich wär für Quebec.

MAD MAX
30.09.2010, 17:20
Halifax, als Crosby-Fan muss ich das wohl nicht gross begründen.