PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Eishockey ABC

slammer
29.07.2010, 13:48
Hallo,

ich bin neu beim Eishockey. Meine Freundin hat mich seit 4-5 Monaten damit infiziert, seitdem bin ich fanatischer Eishockey-Fan.

Basierend auf NHL-SPielen aus den 90ern kenne ich viele Spieler, die Teams usw...darauf basierend bin ich NJ Devils Fan...wegen Brodeur, Elias...und Arnott, weshalb die rückkehr mich sehr freut. habe aber noch keine spiele gesehen, also basiert das bisher darauf...^^

finde halt auch crosby, ovechkin, großen teil von San Jose oder auch Colorado und Phili gut...

wie kamt ihr zu eurem fave team? ist sone impulsentscheidung wie meine richtig, oder lieber warten?? bisher mache ich viel, an spielern fest, lese die kader, wo ich welche kenne (noch aus ea NHL aufm pc) und die mir gefielen...und entscheide darauf
aber da ich ja nur das pc spiel kenne und noch relativ neu bin, gibts bestimmt auch gute teams wo ich keinen spieler kenne - doie aber dennoch rocken...
vlt lieber paar spiele angucken?

Da ich aber neu bin, habe ich relativ Probleme mit all den Infos klarzukommen.
Suche einen Einstieg...

Zunächst:
Was die ganzen Begriffe bedeuten...könnt ja einfach mal begriffe ausm eishockey die jetzt nit so geläufig sind (bsp: salary cap...aber NICHT puck;) ) erklären, das würde mir sehr helfen.

Zudem bin ich offen für Tips, WO ich infos über NHL/DEL und die Teams/Spieler herbekomme und wie ihr euch "eingelebt" habt...
wie merkt ihr euch die ganzen spieler, deren position?
und WIE haltet ihr den überblick über die trades usw...

alles so viele infos...und leute scheinen JEDEN spieler mit pro/kontras zu kennen aus jedem team...ich kenne die namen vieler spieler, aber macnhe teams auch nur wenige bis keine...und oft halt au nit, wo er spielt, wie er spielt, wie gut er is usw...

also, tips welcome:)
DANKE!

Seppolas
29.07.2010, 13:55
Neuigkeiten:

http://www.tsn.ca
http://www.nhl.com (wobei ich die eher dazu nutze, um mir die Highlights der Spiele anzuschauen)
http://sports.yahoo.com/nhl;_ylt=Am_Tf5VKvPvSVWguB4Lc5As5nYcB (ohne Scheiß, ich mag die Übersicht der Stats Bereiche ^^)

Infos über Prospects:
http://www.hockeysfuture.com/

Infos über manche Spieler:
hfboards.com (hier muss man vorsichtig sein. Aber ab und an findet man da zu einzelnen Spielern ganz interessante Meinungen zwischen all dem Nonsense)

Stats:
http://www.eliteprospects.com (Meine bevorzugte Seite für Spielerstats, Gerüchte und Transfers)
http://hockeydb.com (habe ich früher besucht, heute nur noch sehr selten)

Ansonsten:
http://nhl-tribute.de

Bezüglich Vokabular musst du dann explizite Fragen stellen. Und bezüglich Fav-Team: http://mynhl.de/forum/showthread.php?t=792

SeucheDesolator
29.07.2010, 13:57
Im Devils Thread hast du außerdem noch nach Möglichkeiten gefragt die Spiele zu schauen. ESPN America ist hier eine, aber da bekommt man nur ausgewählte Spiele zu sehen und nicht jedes, so schaut man als Devils Fan eher in die Röhre und sieht nur 5-6 Regular Season Spiele. Andere Optionen wären ESPN 360, ein Service bei dem jedes Spiel kostenpflichtig live im Internet zu sehen ist oder Livestreams, die man sich meistens zusammensuchen muss.

Seppolas
29.07.2010, 14:01
Zu letzterem kann man dir aber hier nicht direkt behilflich sein ;)

MaRule
29.07.2010, 14:19
http://www.nhlnumbers.com/

Alles über den CapHit u.s.w.

http://tsf.waymoresports.thestar.com/thestar/hockey/

Stats über aktuelle und ehemalige NHL Spieler.

Den Rest hat schon MikeMiller gepostet. Sind eig. die üblichen Seiten , die man täglich anklickt als Hockeyfreak :)

slammer
29.07.2010, 14:23
danke

wie guckt ihr?

Livestreamss ja,...?? "von gehört";)

ESPN360 is das wo man auch am näcjsten tag noch gucken kann ne??

also, das mit ESPN america is gut ey...unity media sagte mir sie übertragen alles, PEEEH...dann sicher NICHT!

wie teuer is ESPN360??

und auf den seiten + die spoiele gucken = euer wissen???

wie kamt ihr zu eurem team? habt ihr diesbzgl nen rat für mich?

Seppolas
29.07.2010, 14:27
wie kamt ihr zu eurem team? habt ihr diesbzgl nen rat für mich?

Du musst dir schon die Mühe machen und die Beiträge hier lesen. Ganz oben in meinem Beitrag habe ich einen Linkeingefügt, der zu einem Thread führt, der dieses Thema behandelt.

slammer
29.07.2010, 14:28
ich weiss, bin ich dabei!! danke!!!

was heissen immer diese zahlen nach nem spiel

3-1-0-2

???

slammer
29.07.2010, 14:29
ah und: kann mir mal jemand dieses draf-prozedere erklären?

je nach position des teams kriegt man ne rangfolge, wann man picken darf, und dann kann man sich leute aus dem draft mitm vertrag ins team holen>?

Seppolas
29.07.2010, 15:03
Erstmal: Beiträge kann man (im Gegensatz zum Huskiesforum, wo es nur temporär geht ;) ) hier editieren und wenn du innerhalb von so kurzer Zeit noch etwas schreiben willst, dann bitte ich dich doch einfach den vorherigen Beitrag zu editieren ein kurzes "Edit" mit dem darauffolgenden Text einzugeben.

NHL Entry Draft: http://de.wikipedia.org/wiki/NHL_Entry_Draft (incl Draft Lotterie)

dallasstar
29.07.2010, 16:52
ich weiss, bin ich dabei!! danke!!!

was heissen immer diese zahlen nach nem spiel

3-1-0-2

???
Ich weiß jetzt nicht genau was du meinst, wo hast du das gesehen?
Aber könnten die Tore sein (3 insgesamt, 1 im 1. Drittel, 0 im 2., 2 im 3.)

Seppolas
29.07.2010, 17:21
Vielleicht ist das die Sieg/Niederlagen/Unentschieden/OT-statistik?!?

Tre Kronor
29.07.2010, 17:45
Ich denke er meint die Siege/Niederlagen.

3-1-0-2

Nach deinem Beispiel hätte man 3 Siege 1 Niederlage 0 Siege nach OT und 2 Niederlagen nach OT.

Das wäre aber eher europäisch. In der NHL kannst du die 0 weglassen, da ein Sieg nach OT als Sieg gilt, da es auch nur 2 Punkte gibt.

Bubba88
29.07.2010, 18:18

Da würde ich auch noch Capgeek.com empfehlen.

und gib die Fragen über Draft, Lottery usw in Google ein mit dem Text

wiki NHL draft
wiki NHL
wiki NHL....

Wikipedia kann dir hier helfen. Bei Amazon kann man auch ein Regelbuch bestellen, kostet nicht viel und ist Hilfreich für Neueinsteiger. (Meine Freundin hats kapiert... als eig. überhaupt nicht Sportbegeisterte)

slammer
29.07.2010, 18:54
danke

bei NHL09 kommen diese 4 zahlen nach nem game

slammer
29.07.2010, 19:26

danke aber...ich ralle NIX. die ganzen abkürzungen, summen suw sagen mir nichts...

salary??? oh man^^

noch krasser: http://capgeek.com/

die ganzen beträge sind mir total fremd:confused:

MaRule
29.07.2010, 19:43
danke aber...ich ralle NIX. die ganzen abkürzungen, summen suw sagen mir nichts...

salary??? oh man^^

noch krasser: http://capgeek.com/

die ganzen beträge sind mir total fremd:confused:

In erster Linie soll es um den Sport gehen und um das Spiel selbst. Die zahlen interessieren keinen,sobald die Saison beginnt.

slammer
29.07.2010, 19:53
In erster Linie soll es um den Sport gehen und um das Spiel selbst. Die zahlen interessieren keinen,sobald die Saison beginnt.
würde aber diese salary cap geschichte verstehen...

ich meine danach richten sich ja viele trades und einkäufe, je nachdem was noch an geld da is usw...

sowas sollte beim fussball au ma eingeführt werden,dann würde keiner 90mille fürn spieler wie christiano ronaldo ausgeben:lachen:

Bubba88
29.07.2010, 19:59
lies es bei Wikipedia durch... dann auf Wiki englisch

Pander
30.07.2010, 01:33
würde aber diese salary cap geschichte verstehen...

ich meine danach richten sich ja viele trades und einkäufe, je nachdem was noch an geld da is usw...

sowas sollte beim fussball au ma eingeführt werden,dann würde keiner 90mille fürn spieler wie christiano ronaldo ausgeben:lachen:

Was genau weiss du denn nicht. Das man den Salary Cap der die kommende Saison bei 59,4 Millionen liegt nicht überschreiten darf, müsstest du ja schon wissen. Wenn ein Spieler ein Vertrag unterzeichnet. Wird das Durchschnittsgehalt der Vertragsdauer dem angerechnet. Das Jahresgehalt darf nicht mehr als 11,36 Millionen sein und nicht weniger als 550.000.

Wolf
30.07.2010, 03:11
Ich denke er meint die Siege/Niederlagen.

3-1-0-2

Nach deinem Beispiel hätte man 3 Siege 1 Niederlage 0 Siege nach OT und 2 Niederlagen nach OT.

Das wäre aber eher europäisch. In der NHL kannst du die 0 weglassen, da ein Sieg nach OT als Sieg gilt, da es auch nur 2 Punkte gibt.

In NHL09 steht die 0 für Unentschieden weil man bei bedarf stat Overtime , Unentschieden als "Art der Verlängerung" einstellen kann.

slammer
30.07.2010, 09:58
Was genau weiss du denn nicht. Das man den Salary Cap der die kommende Saison bei 59,4 Millionen liegt nicht überschreiten darf, müsstest du ja schon wissen. Wenn ein Spieler ein Vertrag unterzeichnet. Wird das Durchschnittsgehalt der Vertragsdauer dem angerechnet. Das Jahresgehalt darf nicht mehr als 11,36 Millionen sein und nicht weniger als 550.000.
aha, das ist doch schonmal sehr viel wert...

und was bedeuten diese cap-hits und werte der einzelnen spieler auf der nhlnumbers seite??? steigen die "raten" der spieler, oder sind das verträger wo das gehalt sich übers jahr ändert?

gibt es ne art "ablöse" usw?

wann gehen sie in den free agent??? wenn der vertrag ausläuft???

wann kann man traden?

Seppolas
30.07.2010, 10:31
Der "Cap- Hit" ist immer der gleiche über die Vertragslänge. Dieser errechnet sich ja zu Beginn des Vertragsverhältnisses aus Vertragsumfang ($$$$) und Vertragslänge (Jahre). Das Salary, also das Gehalt, kann jährlich jedoch verschieden sein.

Z.B.:
Die ersten 5 Jahre 5 Millionen $, danach die 5 Jahre 2,5 Millionen $

Macht insgesamt also einen Gesamtumfang: 37,5 Mio $ bei 10 Jahren
Dies entspräche einem jährlichen Cap-Hit von 3,75 Mio $

Ablösen wie im Fußball gibt es innerhalb der NHL nicht. Hier wird nur getraded (getauscht). Man kann soviele Spieler gegeneinander tauschen wie man will. Genauso kann man zukünftige Draftpicks verwenden in Trades, sehr beliebt hierbei natürlich der 1st Round Pick.

Allgemein werden Spieler Free Agents, wenn der Vertrag ausläuft, ja. Allerdings unterscheidet man hier zwischen RFA (Restricted Free Agent) und UFA (Unrestricted Free Agent)
Hierzu würde ich folgenden Artikel mal lesen:
http://de.wikipedia.org/wiki/Free_Agent_%28NHL%29

Trades:
1.7. - Ende Februar (mit einem Freeze Dazwischen)
In der Zeit zwischen Februar und Juli darf nicht gehandelt werden. Auch dürfen noch keine Verhandlungen über Spieler stattfinden, die ab 1.7. UFA werden, wie es z.B. in der DEL oder im Fußball Gang und Gebe ist (Bubba wird das bzgl. Augsburg bestätigen können dieses Jahr)

slammer
30.07.2010, 10:33
danke!!!

jetzt ralle ich nur wieder nicht, was der first round draft is:D

eins noch:

wenn spieler free-agents sind, und keinen vertrag haben..wieso muss ein schiesgericht entscheiden??? bei Niemi is das der fall

axo, und:

was is GP, G, A, TP, PIM?

http://www.eliteprospects.com/player.php?player=8699 und, was bedeutet, dass Kozlov von San Jose gedraftet wurde, er spielt ja jetzt un RUS?
GP G A TP PIMGP G

Gagne 12
30.07.2010, 11:51
Also:

Der Draft ist die Spielerlotterie, wobei jede Mannschaft je nach ihrem Abschneiden (je schlechter, desto höher die Wahl) aus einem Topf Nachwuchstalenten auswählen darf. 1st Round Picks sind somit im Allgemeinen die besseren Spieler, während jemand der in der siebten Runde gezogen wird nur selten in der NHL spielen wird (Ausnahmen gibt es natürlich).

Free Agents können grundsätzlich mit jedem Verein verhandeln und zu jedem wechseln. Bei Kovalchuk ist der Unterschied, dass sein Vertrag von der NHL abgelehnt wurde, weil er gegen die Regeln des Salary Cap verstößt, deshalb muss das jetzt erst geregelt werden.

GP = Games played
G = Goals
A = Assists (Vorlagen)
P = Punkte (Goals + Assists)
TP bin ich mir nicht so sicher, nehme mal an gespielte Zeit? Obwohl das normalerweise TOI (Time on Ice) heißt.
PIM = Strafminuten

Zur Kozlov-Frage s. oben.

slammer
30.07.2010, 12:12
vielen dank, ihr seid alle top!!!!

ok, die punkte sind also g+a, coool, jetzt ralle ich das ma:D:D:D

kozlov is die situation wie bei kovi???

Gagne 12
30.07.2010, 12:19
Ne, Kozlov ist im Bezug auf den Draft gemeint: Bei gedrafteten Spielern (es gibt auch welche, die später direkt einen Vertrag mit einem Verein abschließen, auch das kommt aber eher selten vor) wirst Du in den Stats immer die Angabe finden, wann, an welcher Position und von welchem Verein sie gedraftet wurden. Das heißt aber natürlich nicht, dass sie immer bei diesem Team oder sogar in der NHL bleiben müssen.

slammer
30.07.2010, 12:32
Ne, Kozlov ist im Bezug auf den Draft gemeint: Bei gedrafteten Spielern (es gibt auch welche, die später direkt einen Vertrag mit einem Verein abschließen, auch das kommt aber eher selten vor) wirst Du in den Stats immer die Angabe finden, wann, an welcher Position und von welchem Verein sie gedraftet wurden. Das heißt aber natürlich nicht, dass sie immer bei diesem Team oder sogar in der NHL bleiben müssen.
axooo, alles klar. Kozlov wurde 2009 von SJ gedraftet ne?

schade dass er weg ist...

Gagne 12
30.07.2010, 12:57
Ne: "Drafted: 1993 round 1 #6 overall by San Jose Sharks "
Heißt: Er wurde 93 in der ersten Runde, insgesamt an Platz 6 von SJ gedrafted.

slammer
30.07.2010, 13:40
muss ich nochmal dumm fragen:

was heisst an platz 6?

und, spielte er bis 2009 nit bei SJ?

dende2606
30.07.2010, 13:51
Er wurde in round 1 an 6 stelle gedraftet zumbeispiel holle aktuell
Taylor Hall wurde in round 1 als 1 gedraftet.

slammer
30.07.2010, 14:49
habe den Wiki eintrag gelesen

ralle jetzt wer wann drankommt.

Die lotterie ist, damit teams nit extra schlecht werden um im draft nach oben zu kommen...ne?

lotterie: 1 team kann 4 plätze hoch im draft ranking, ne?

so, dann gehts los. dickes meeting aller spieler, teams usw.

team geht nach vorne, sagt wir nehmen xy, der ziehts trikot über, foto...

aber, wieviele runden gibts? 30? je team eine runde?

und wieviele picks pro rudne gibts...wonach richten sich die pick.-nummern der spieler?

das schlechteste team geht als erstes nach vorne...haben die dann freie wahl?

und eins noch:

verstehe die gruppen...aber wieso heissen die alle gleich? wieso gibts mehrere unrestricted...und wieso hat eine KEINE gruppe?

Black-h98
30.07.2010, 15:05
1 runde = 30 pics

es gibt draft runden so lang wie es noch spieler gibt (glaube ich.. wenn ich nachschaue habe ich jahrgänge mit 10 runden, dann wiederum auch welche mit nur 7..)

der 5. pic der 2. runde ist dann der 35th overall pic (1. runde 30 pics + die pics bis zu dem 5. in der 2. runde) der 12. in der 3. runde ist dann der 72th overall usw..

wer als erstes draftet entscheidet die Draftlotterie.. das schlechteste Team hat die besten chancen (http://de.wikipedia.org/wiki/NHL_Entry_Draft#Die_Draftlotterie - lesen und verstehen) es muss aber nciht zwangsläufig als erstes draften. Zudem kommen noch die getradeten Draftrechte..

slammer
30.07.2010, 18:06
omg...man kann draftrechte traden?? hammer^^

aber danke, sehr gut erklärt!

danke ans forum!!

nun ein bissl worerklärung bitte nochmal:

salary-cap
cap-hit
power forward
sniper (kanns mir denken)

SeucheDesolator
30.07.2010, 18:11
Salary Cap: Das Limit an Gehalt, welches ein Gehalt für das gesamte Team ausgeben darf (Addition der Cap-Hits darf diese Summe nicht überschreiten)

Cap-Hit: Das gesamte im Vertrag an einen Spieler ausgezahlte Geld als Summe nehmen (sagen wir mal 12 Millionen) und das durch die Laufzeit des Vertrages teilen (sagen wir 3 Jahre) ergibt den Cap Hit (hier dann 4 Millionen). Dieser Cap Hit zählt dann zu der Summe an Geld, die das Team gegen den Salary Cap gerechnet bekommt.

Power Forwards: Meist bullige Spieler, die auf der Seite Anlauf nehmen und sich zum Tor hindurcharbeiten während sie den Puck haben.

Sniper: Ein Goalgetter

slammer
30.07.2010, 19:07
Salary Cap: Das Limit an Gehalt, welches ein Gehalt für das gesamte Team ausgeben darf (Addition der Cap-Hits darf diese Summe nicht überschreiten)

Cap-Hit: Das gesamte im Vertrag an einen Spieler ausgezahlte Geld als Summe nehmen (sagen wir mal 12 Millionen) und das durch die Laufzeit des Vertrages teilen (sagen wir 3 Jahre) ergibt den Cap Hit (hier dann 4 Millionen). Dieser Cap Hit zählt dann zu der Summe an Geld, die das Team gegen den Salary Cap gerechnet bekommt.

Power Forwards: Meist bullige Spieler, die auf der Seite Anlauf nehmen und sich zum Tor hindurcharbeiten während sie den Puck haben.

Sniper: Ein GoalgetterPF wäre so jemand wie Ovechkin oder Kovalchuk?

danke

hawksbuthemsky
30.07.2010, 19:12
Kovalchuk eher Sniper, Ovy ist ne Mischung aus Sniper und PWF.

Bubba88
30.07.2010, 21:09
PF wäre so jemand wie Ovechkin oder Kovalchuk?

danke

als reine PF würde ich jetzt Spieler wie James Neal, Dustin Byfuglien, Milan Lucic oder Ryan Clowe nennen.

Bubba88
30.07.2010, 21:17
Die lotterie ist, damit teams nit extra schlecht werden um im draft nach oben zu kommen...ne?

Ja, die wahrscheinlichkeit das man seinen Platz behält ist größer als das man ihn verliert, aber die Lottery hat diesen Sinn.

aber, wieviele runden gibts? 30? je team eine runde?

aktuell hat es sich bei 7 Runden eingependelt.

und wieviele picks pro rudne gibts..

jedes Team hat einen Pick (sofern keiner seinen Pick getradet hat)

das schlechteste team geht als erstes nach vorne...haben die dann freie wahl?

ja, sie können jeden für den Draft angemeldeten Spieler auswählen. Der nächste jeden weiteren der nicht gezogen wurde usw.

und eins noch:

verstehe die gruppen...aber wieso heissen die alle gleich? wieso gibts mehrere unrestricted...und wieso hat eine KEINE gruppe?

Das hat alles mit den Spielern selbst zu tun. Ob man Arbitration beantragen darf oder nicht usw.
Aber das muss man nicht so verstehen ;)

Wichtig: UFA darf mit jedem frei verhandeln
RFA nur mit dem Team das die Rechte an ihm hält. (andere Teams können ein Offer Sheet unterbreiten, müssen dafür aber Picks, je nach höhe des Gehalts, als kompensation an das Team abgeben, dass den Spieler verliert. Das Team das die Rechte hält kann mit dem Angebot gleichziehen. Dann wird der Spieler im Normalfall bei seinem ursprünglichen Team bleiben)

.

slammer
01.08.2010, 22:55
wo habt ihr euch die ganzen komplizierten regeln angelernt??

die ganzen verfahren wie z.b. das mit dem one/two way contract usw?

Black-h98
01.08.2010, 22:59
wo habt ihr euch die ganzen komplizierten regeln angelernt??

die ganzen verfahren wie z.b. das mit dem one/two way contract usw?

es sammel sich was an in über 15 jahren eishockey... außerdem sind die meisten die hier regelmäßig schreiben total bekloppt:ugly:

slammer
01.08.2010, 23:12
es sammel sich was an in über 15 jahren eishockey... außerdem sind die meisten die hier regelmäßig schreiben total bekloppt:ugly:
hehe ok:D

also, is das noirmal wenn man am anfang nit viel weiß...ging euch au so?

SeucheDesolator
01.08.2010, 23:25

Nein, wir wurden mit Abitur und all unserem heutigen Wissen geboren. :ugly:

MaRule
01.08.2010, 23:58
hehe ok:D

Wie wärs , wenn du mal entspannt , ab Oktober anfängst Eishockey zu schauen und der Rest kommt von allein. Oder willste jetzt ein Kurz Studium bis Oktober absolvieren ? :ugly:

Bei mir sind es mittlerweile 16 Jahre vergangen seit meinem 1.Hockeyspiel im TV. Bei vielen anderen ist es genau so. Sie wussten nicht nach 5 Tagen alles über das Spiel und so. ;)

Seppolas
02.08.2010, 00:40
Nicht? Ich hatte mir damals so Medikamente aus Fernost bestellt. Danach wusste ich zwar alles über diesen Sport, mir sind jedoch ein zweiter Penis und eine dritte Brustwarze gewachsen. ;)

Man ich hätte dieser Alekschandra69 nicht trauen sollen...

slammer
02.08.2010, 10:00
"Niemi, 26, was 26-7-4 for the Blackhawks with a 2.25 goals-against average and .912 save percentage in 39 regular-season games in 2009-10, supplanting Cristobal Huet (http://www.nhl.com/ice/player.htm?id=8469658) as the Hawks' top goalie. In the Stanley Cup Playoffs, Niemi was 16-6 with a 2.63 GAA and .910 save percentage as the Blackhawks won the Stanley Cup."

kann mir jemand die zahlen mal erklären?

und

"They could agree to the amount awarded and keep Niemi. They could agree to the award and then trade him at that salary figure in order to clear more cap space. Or they could choose to walk away from the offer, make Niemi an unrestricted free agent and sign another unrestricted free agent goaltender -- presumably for less money.

With Niemi earning $2.75 million, the Hawks could conceivably field a roster of either 20 or 21 players and still stay under the cap even with Niemi in the fold -- but that's contingent on not having Huet's $5.6 million cap hit, which is another situation General Manager Stan Bowman needs to address."

also...sie haben 3 optionen: Niemie halten und dann traden für mehr cap-space, offer ablehnen und in nen UFA werden lassen oder eben ihn halten und zahlen...???

und: 2,75mio cap hit bedeutet dass die hakws nur 20-21 spieler haben und unter dem cap spielen? aber nur wenn sie Huet mit 5,6mio cap hit rauswerfen???

mit Huet wären sie übern cap hit???

verstehe ich das richtig?

Black-h98
02.08.2010, 10:05
Niemi ist 26 jahre alt, hat letzte Saison bei den Hawks 26 spiele gewonnen, 7 nach verlängerung verloren und 4 nach regulärer Spielzeit verloren, bei einem Schnitt von 2.25 gegentoren pro Spiel und dabei 91.2% der schüsse auf sein Tor gehalten, das in 39 regular-Season spielen in der Saison 2009/2010 (rechne es dir aus ;) ).

in den Play-Offs hat er 16 Spiele gewonnen und 6 Verloren, das bei einem schnitt von 2.63 gegentoren pro spiel und 91% gehaltener schüsse.

Bubba88
02.08.2010, 13:42
und

"They could agree to the amount awarded and keep Niemi. They could agree to the award and then trade him at that salary figure in order to clear more cap space. Or they could choose to walk away from the offer, make Niemi an unrestricted free agent and sign another unrestricted free agent goaltender -- presumably for less money.

With Niemi earning $2.75 million, the Hawks could conceivably field a roster of either 20 or 21 players and still stay under the cap even with Niemi in the fold -- but that's contingent on not having Huet's $5.6 million cap hit, which is another situation General Manager Stan Bowman needs to address."

also...sie haben 3 optionen: Niemi halten und dann traden für mehr cap-space, offer ablehnen und ihn nen UFA werden lassen oder eben ihn halten und zahlen...???

Richtig. Wobei Option 3 fast wegfällt. Das können sie ohne trades von Sharp oder Bolland nicht bezahlen

mit Huet wären sie übern cap hit???

Richtig. Nur wird Huet 12 Tage vor dem Saisonstart (frühester Termin um ihn vom Cap zu bekommen) gewaived. Anschließend muss er in der AHL spielen.
Huet als auch Chicago suchen derzeit einen Verein in Europa, die Huet aufnehmen würden. Er will lieber nach Europa als in die AHL. Das Gehalt zahlt trotzdem Chicago. Also könnte man fast sagen Huet for Free.

Der Besitzer der Hawks hat auch schon bestätigt, dass man etwas probiert hat aber das nicht geklappt hat. Manchmal muss man halt Geld ausgeben und wenn es nicht klappt auch dafür bezahlen

.

slammer
02.08.2010, 14:01
ja ok, verstehe

waiven? er kriegt 5,xmio dollar und soll in die AHL? HÄÄÄÄ?

Bubba88
02.08.2010, 17:54
ja, genau das.

Er kriegt das Geld. Will aber nach Europa, nicht in die AHL

slammer
02.08.2010, 22:21
wonach richtet sich ob jemand UFA oder RFA wird nochma?

eben gesehen dass brodeur 2012 UFA wird???

Bubba88
02.08.2010, 22:26
http://www.capgeek.com/faq.php

auch interessant

slammer
02.08.2010, 22:36
http://www.capgeek.com/faq.php

auch interessant
sehr gut danke

slammer
03.08.2010, 10:05
Mal ne Frage, schaue immer mehr Videos....

es gibt Teams, die haben ihre Sniper und oft gehts so: puck, alleingang tor, drin...

extrem schnell und aggressiv.

sind das momentaufnahmen oder gibt es teams die echt nur so aufgebaut sind?

gibt es eher defensiv bzw eher offensiv eingestellte teams?

wenn ja welche?

Seppolas
03.08.2010, 10:21
Es unterscheidet sich in eher defensive und eher offensive Teams. Hier würde ich New Jersey als erfahrungsgemäß defensivstes Team sehen neben Minnesota. Als sehr offensiv kann man Washington derzeit ansehen.

Die Teams spielen halt das, was sie mit dem vorhandenen Spielermaterial spielen können.
Colorado hat letzte Saison zum Beispiel ein sehr hartes und aggressives Eishockey gespielt, bei dem jeder alles zu geben hat, um erfolgreich zu sein. Für solch eine Taktik brauchst du keine Superstars, das kann man wie letzte Saison gesehen auch mit vielen "Nonames" spielen.

slammer
03.08.2010, 10:33
stehe eigtl sehr aufs offensive

deine bsp hätte ich genau so auch gedacht, hehe

denke ma mit dem neuen kader wird NJ derbe offensiv;)

Gagne 12
03.08.2010, 10:56
Derb offensiv? Sie werden halt ein paar Tore mehr schießen müssen als sonst, aber ansonsten wird sich da nicht groß was ändern in Jersey.

slammer
03.08.2010, 11:15
beim teuersten sturm der liga kann man doch was erwarten

Black-h98
03.08.2010, 11:22
der preis richtet sich nicht unweigerlich nach der anzahl der geschossenen tore... auch ein extrem versierter defensiv stürmer kann gutes geld verdienen, auch ein veteran der nicht mehr so produktiv ist aber eine unglaubliche präsenz auf dem eis hat..

geld schießt keine tore...

German Rocket #7
03.08.2010, 11:39
Die Devils werden sich wohl kaum von ihrer Trap-Taktik verabschieden und "den Teufel tun", das System zu ändern. Kovalchuk selbst ist ein überragender Stürmer, aber er wird in NJ wohl kaum die Leistungen der Vorjahre wiederholen können, sofern das System nicht grundlegend offensiver ausgerichtet wird.

Seppolas
03.08.2010, 14:01
@Benny: Japp das dachte ich mir auch. Habe aufgrunddessen, dass die Devils über Jahre hinweg das defensiv beste Hockey gespielt und eine sehr defensive Taktik an den Tag gelegt haben auch extra Kovy nicht mit in die 50 Goals, 100 Pkt Vorschau-Umfrage gepackt. Denke wenn er bei 40/80 landet, ist das für die Devils schon in Ordnung (falls er überhaupt für die Devils spielen sollte)

MaRule
03.08.2010, 14:14
Wenn Kovy bei den Devils bleibt , macht er 50 Tore nächste Saison. Er kam immer besser rein ins Team und spielte gute Playoffs. Auch in einem Defensiv System ;)

German Rocket #7
03.08.2010, 14:18
Edi, ich kann deine Begeisterung über Kovy ja durchaus nachvollziehen, aber ein Stürmer kann nun einmal nur immer so viele Tore machen, wie durch die taktische Ausrichtung der Mannschaft zugelassen wird. Mit dem äußerst defensiven, behäbigen Spiel der Devils und dem behutsamen Spielaufbau sowie Spiel auf Puckbesitz in der offensiven Zone wird Kovalchuk bestenfalls im PP große Zahlen aufweisen können - am Ende denke ich aber auch, dass 40+40 für 80 bei ihm das absolute Limit darstellen wird.

Bestes Beispiel sind wohl auch die Ducks: wenn man sich die Namen ansieht, die dort in der Offensive aufgestellt werden, könnte man denken die Ducks würden pro Saison für 250+ Tore gut sein alleine mit den Stürmern. Aber das Dump&Chase, sowie das forcierte Boardplay schwächt einige Stürmer wie bspw. Ryan deutlich ab. Würde Ryan bei einer Mannschaft wie Washington spielen, die geradliniges, offensives Eishockey zeigt, wäre er wohl ein Kandidat für die Richard Trophy.

SeucheDesolator
03.08.2010, 14:36
Die Devils werden den Spielstil der Lowell Devils annehmen, den John MacLean da einigermaßen erfolgreich spielen ließ. Um es anschaulicher zu machen, den Offensivwert 3 von 5 bei NHL 10. Defensiv wird man sich wohl weiterhin schnell fallen lassen, aber nicht die Blaue geschlossen mit 5 Mann verteidigen, sondern eher immer zu 2. Druck auf den Puckführenden ausüben. So ließ MacLean jedenfalls in der AHL spielen und überzeugte mit genau diesem System Lamoriello, da wäre es doch verwunderlich, wenn man extrem anders spielt. Offensiver als in diesem System kann man nicht spielen, weil Andy Greene der #1 Offensiv-Verteidiger ist und der Rest eher defensiv veranlagt.

MaRule
03.08.2010, 14:59
Edi, ich kann deine Begeisterung über Kovy ja durchaus nachvollziehen, aber ein Stürmer kann nun einmal nur immer so viele Tore machen, wie durch die taktische Ausrichtung der Mannschaft zugelassen wird. Mit dem äußerst defensiven, behäbigen Spiel der Devils und dem behutsamen Spielaufbau sowie Spiel auf Puckbesitz in der offensiven Zone wird Kovalchuk bestenfalls im PP große Zahlen aufweisen können - am Ende denke ich aber auch, dass 40+40 für 80 bei ihm das absolute Limit darstellen wird.

Bestes Beispiel sind wohl auch die Ducks: wenn man sich die Namen ansieht, die dort in der Offensive aufgestellt werden, könnte man denken die Ducks würden pro Saison für 250+ Tore gut sein alleine mit den Stürmern. Aber das Dump&Chase, sowie das forcierte Boardplay schwächt einige Stürmer wie bspw. Ryan deutlich ab. Würde Ryan bei einer Mannschaft wie Washington spielen, die geradliniges, offensives Eishockey zeigt, wäre er wohl ein Kandidat für die Richard Trophy.

Ich bin der Meinung , dass so ein SPieler auch mit sonem System 50 Tore schießen kann. Er spielt im PP die 2 min durch. Das sind einfach Möglichketen für Kovy viele Tore zu schießen.

Kovy schießt keine 50 Tore, weil er sie net mehr packt. Er schießt z.b viel weniger aufs Tor als OV. ;) Er ist in der Lage 50 zu schießen, auch mit den Devils.

Parise hat 45 Tore (08-09). WIe gesagt, Kovy ist def. in der Lage 50 bei den Devils zu schießen. Mal gucken.

slammer
03.08.2010, 15:24

kannst du mir bei den rot Markierten sachen bissl verständnishilfe geben??

richard trophy is top-scorer??

Black-h98
03.08.2010, 15:42
dump&chase und die M richard trophy solltest selbst du googlen können.

was ist an boardplay nicht verständlich.

40 tore + 40 assists = 80 punkte...

Seppolas
03.08.2010, 15:43
Ist es heutzutage eigtl zu schwierig die technischen Möglichkeiten, die es gibt - sprich Google und Wikipedia - zu nutzen. Gott manche Menschen sind echt faul...ich bin ja schon stinkfaul...aber bei dieser Arbeitseinstellung hätte es viele Addons nicht mal im Ansatz gegeben...damals...Früher war alles besser!:D

Dump 'n' Chase: http://de.wikipedia.org/wiki/Dump%E2%80%99n%E2%80%99Chase
Maurice Richard Trophy: http://de.wikipedia.org/wiki/Maurice_Richard_Trophy

40+40 = 80 ----> 40 Tore + 40 Assists = 80 Pkt
Boardplay forcieren...was soll man da erklären...

slammer
03.08.2010, 15:57
Ist es heutzutage eigtl zu schwierig die technischen Möglichkeiten, die es gibt - sprich Google und Wikipedia - zu nutzen. Gott manche Menschen sind echt faul...ich bin ja schon stinkfaul...aber bei dieser Arbeitseinstellung hätte es viele Addons nicht mal im Ansatz gegeben...damals...Früher war alles besser!:D

Dump 'n' Chase: http://de.wikipedia.org/wiki/Dump%E2%80%99n%E2%80%99Chase
Maurice Richard Trophy: http://de.wikipedia.org/wiki/Maurice_Richard_Trophy

40+40 = 80 ----> 40 Tore + 40 Assists = 80 Pkt
Boardplay forcieren...was soll man da erklären...der grund ist einfach.

beispiel: free agent nicht verstanden, jmd postet wiki link...lese es, mh...ralles ein wenig

EINER schreibt mir hier, kurz, prägnant..ich verstehes...perfekt

es gibt leute hier, die so sachen wesentlich kürzer, besser und einleuchtender für newbies erklären, als wiki es kann!!

Black-h98
03.08.2010, 16:01
ja.. aber es kann doch cniht sein, dass du hier alles vorgekaut brauchst.. bei uns hat sich auch nicht iwer hingestellt und hat alles x-mal vorgebetet..

die grundlagen solltest du schon in eigeninitiative auf den lack bekommen...

jetzt überleg dir mal.. es gibt hier leute, die haben sich alles was sie über eishockey, den umgang mit bild bearbeitungs- und zeichen programmen wissen selber angeeignet...

für die machst du dich hier regelmäßig zum homp... und das ist nicht böse gemeint..

Sakic
03.08.2010, 16:04
es gibt leute hier, die so sachen wesentlich kürzer, besser und einleuchtender für newbies erklären, als wiki es kann!!

Manchmal hat man aber auch den Eindruck, einige Menschen möchten die geposteten Links nicht verstehen und sich stattdessen von anderen alles vorkauen lassen (ist nicht nur auf dich bezogen, sondern ein allgemeiner Standard in diversen Foren).

slammer
03.08.2010, 16:08
Manchmal hat man aber auch den Eindruck, einige Menschen möchten die geposteten Links nicht verstehen und sich stattdessen von anderen alles vorkauen lassen (ist nicht nur auf dich bezogen, sondern ein allgemeiner Standard in diversen Foren).
ich lese alles was ihr schreibt und nauch die wiki sachen, sorry wenn ich "eure zeit" gestohlen habe...

bissl mehr verständnis hatte ich irgendwie erwartet...naja, so what

Black-h98
03.08.2010, 16:15
du bist der kracher...

machst jetzt die beleidigte leberwurst auf... man man man... du liest die sachen die dir geschrieben werden hier nicht richtig...

es ist nicht so, dass man nciht helfen WILL, aber teilweise sind die sachen entweder selbsterklärend oder wiklich mit wikipedia zu lösen. und wenn du es nicht zu 100% verstanden hast isses doch erstmal egal.. solange du der diskussion folgen und an ihr teilhaben kannst..

sollen dann noch detailfragen offen sein kann man die sicherlich erklären - wenn sie nicht zu banal sind.

slammer
03.08.2010, 18:38
du bist der kracher...

machst jetzt die beleidigte leberwurst auf... man man man... du liest die sachen die dir geschrieben werden hier nicht richtig...

es ist nicht so, dass man nciht helfen WILL, aber teilweise sind die sachen entweder selbsterklärend oder wiklich mit wikipedia zu lösen. und wenn du es nicht zu 100% verstanden hast isses doch erstmal egal.. solange du der diskussion folgen und an ihr teilhaben kannst..

sollen dann noch detailfragen offen sein kann man die sicherlich erklären - wenn sie nicht zu banal sind.
bin nit beleidigt, aber finds überflüssig. hier sind alle totale pros auf dem eishockey-gebiet und zeigen teilweise eher wenig verständnis für neulinge...jeder hat ma klein angefangen

ich lese eben DOCH alles, aber z.b. sind wie gesagt manche wiki eintäge echt mal SCHLECHT. und so mancher hier kann extrem gut erklären...egal...ich kann ohne die gefragten infos eben nit der diskussion folgen, aber...btt

Pander
03.08.2010, 23:04
Du übertreibst aber echt ein wenig. In vielen Links sind dich Sachen leicht erklärt und manche Fragen sind wirklich selbsterklärend.

Und Verständins hat wohl jeder der dir geantwortet hat. Wenn jemand Kritik äussert, musst du ja nicht gleich eingeschnappt sein.

slammer
03.08.2010, 23:20
is doch jetzt ok, bin dankbar für die hilfe der leute die echt toll helfen und jetzt wieder btt...bin nit einegschnappt..

Aule
03.08.2010, 23:33
Was ich dir noch gerne sagen möchte: man muss nicht immer alles am Anfang wissen ;) es gibt einfach viele Dinge die man mit der Zeit lernt und gerade bei so komplexen Systemen wie dem Draft- oder dem Salary-System in Nordamerika kommt das Wissen einfach mit der Zeit. Das sind alles Dinge, über die in der Off-Season (oder auch Sommerpause genannt) gesprochen wird, aber sobald es auf dem Eis wieder losgeht zählt nur der Sport. Und wenn du dich da mit den grundsätzlichen Dingen wie Regeln und Ligenaufbau beschäftigst und auskennst reicht das vollkommen. Bis zur nächsten Off-Season kommt der Rest bestimmt von allein! ;)

Viel Erfolg noch beim Wissen ansammeln ;)

slammer
03.08.2010, 23:35
danke!!! macht mut!!!

wölfecrack
07.08.2010, 19:35
http://www.palmbeachpost.com/sports/panthers/a-look-at-how-nhl-teams-got-their-820439.html?cxtype=rss_panthers&viewAsSinglePage=true

Recht interessante Zusammenfassung wie die Teams zu ihren Nicknames gekommen sind.

DougLess
15.08.2010, 22:58
Ich habe da eine andere Frage.

Ich hab gelesen, wenn Team X einen Spieler draftet (dann hat das Team X ja drei Jahre Rechte an dem Spieler, oder?) und innerhalb von 3 Jahren keinen Vertrag in der Organisation bekommt, ist er frei verfügbar und Team X erhält eine Entschädigung in Form eines Draftpicks.

Meine Frage: Von wem kommt das Draftpick? Doch nicht von einem anderen Club? In welcher Runde haben sie dieses Draftpick?

Bubba88
15.08.2010, 23:22
wenn sie ihm kein Angebot machen, bekommen sie keinen Pick. Soweit weiß ich es

DougLess
16.08.2010, 15:16
wenn sie ihm kein Angebot machen, bekommen sie keinen Pick. Soweit weiß ich es

Da steht bei Wikipedia aber was anderes ...

Seppolas
20.08.2010, 16:25
Ich hab da auch mal ne Frage, die ich mir schon seit Jahren stelle. Warum wird man als Linksschütze von einigen als Linkshänder betitelt und andersherum? Ist man zwangsweise Linksschütze, wenn man Linkshänder ist?

Ich bin Rechtshänder, beim Hockey Linksschütze und Fußball beidfüssig. Hilfe!

Black-h98
20.08.2010, 16:27
tjaaa.. ich bin rechtshänder und linksschütze..

viele linkshänder sind linksschützen, aber bei weitem nicht alle ;)

hat also eigentlich nichts damit zu tun.. aber weisst ja wie das mit der kompetenz ist ;)

German Rocket #7
20.08.2010, 16:28
Rechtsschützen sind beim Eishockey eigentlich eher die Ausnahme und machen nur vielleicht um die 30% der Spieler aus (Rechtsfänger beim Goalie gibt es noch deutlich weniger, da sind es vielleicht mal 10%). Wenn Leute aber die Schusshaltung beim Hockey auf die Händigkeit des Menschen zurückführen, ist das schwachsinnig. Da wie gesagt der deutlich größte Teil eh mit links schießt, müssten diese dann ja allesamt Rechtshänder sein und umgekehrt, damit man eine echte Tendenz haben könnte. Dem ist aber mitnichten so und es gibt deutlich mehr als nur eine Ausnahme hierfür.

PS: Rechtshänder, Rechtsschütze und beidfüßig im Föppes olé!

Seppolas
20.08.2010, 16:35
Ich weiß noch damals in der Schule beim normalen Feldhockey. Die hatten nur Rechtsschützenschläger, was mich mega angekotzt hat, da ich damit net zurecht kam. Hab dann den Hockeyschläger andersherum gehalten (also mit diesem Wulstteil nach unten) und auf der linken Seite spielen können. Die haben mich alle blöd angeschaut, als ich nach einem Linksschützenschläger gefragt habe.

Auch beim Golfen neulich gabs nur Rechtsschützendriver. Konnte ich net mit Abschlagen, hab den Golfball nicht getroffen ^^
Hab dann explizit fürs Putten, Chippen und Pitching "Linkshänderschläger" genutzt.

MaRule
20.08.2010, 17:57
tjaaa.. ich bin rechtshänder und linksschütze..

So ist bei mir auch ;)

Sakic
20.08.2010, 18:32
So ist bei mir auch ;)

Prinzipiell kann man das durchaus auch als Normalfall betrachten. Es gibt jedoch sogar Spieler, die beidseitig spielen können (ich meine René Corbet z.B.), allerdings sind das dann ganz seltene Fälle. Ich habe mich immer gefragt beim Hockey, wie Rechtshänder als Rechtsschützen überhaupt richtig Druck auf den Schläger gebracht haben, leuchtet mir einfach nicht ein.

Legendär bei den Goales ist natürlich Travis Scott, der als Linksfänger mit einem Schläger für Rechtsfänger spielt und den Schläger beim Passen immer umdreht und das sogar mit Erfolg!

Seppolas
20.08.2010, 18:40
Torhüter sind bzw müssen eh verrückt sein :D
Ich mein wer lässt sich mit 200 kmh schnellen Gummischeiben freiwillig beschießen? :D

Ne ich hatte halt auch immer so das Gefühl, wenn ich beim Eishockey war, dass es extrem schwer war Rechtsschützen zu finden und das die Linksschützen eher in der Überzahl sind und fand es dann immer krass, wenn man in der Schule oder so als was besonderes hingestellt wurde, wenn man seinen Schläger auf der linken Seite haben will.
Hab mal beim Kumpel beim Streethockey mit nem Rechtsschützenschläger gespielt...da ging gar nix :D Kein Gefühl und keine Kraft. Es fühlte sich einfach nur total komisch an.

Bubba88
20.08.2010, 22:33
mmmhh

eig. heißt es ja, dass Rechtshänder ja eher links schießen

dallasstar
21.08.2010, 21:53
Rechtshänder
- Hockey rechts
- Beim Fussball links
- Snowboard Goofy

:ugly:

Sakic
21.08.2010, 22:58
Rechtshänder
- Hockey rechts
- Beim Fussball links
- Snowboard Goofy

:ugly:

Dann bist du wohl Linkshänder, du weißt es nur noch nicht.

Hardyz
23.08.2010, 00:26
Ich bin Linkshänder und schiesse rechts und schiesse beim Fußball mit dem linken Fuß. Mein Kollege ist auch Linkshänder, schiesst aber links beim Hockey. Ich denke Rechtshänder schiessen beim Hockey normalerweise links, aber so genau ist es nicht definierbar. Bei meinem letzten Team hatten wir im Sturm keinen einzigen Linkshänder ausser mir, aber jeder hat rechts geschossen. Dafür hatten wir in der Verteidigung nur Rechtshänder und die haben alle links geschossen.

slammer
16.09.2010, 11:13
jetzt muss ich nochmal dumm fragen...

http://eliteprospects.com/draft.php?year=2010

wieso hat NJ in round #1 KEINEN draft?

und wieso hat chicago in der 2. runde einen so hohen draft? sind doch cup-sieger gewesen...denke, die draften als LETZTER?

habe ich das system doch noch nicht gerallt?

und wie war das gleich: man darf sich wenn man dran ist einen aussuchen oder muss man als 7. auch die nr 7 nehmen (die haben doch so ranglisten von scouts ne?)?

SeucheDesolator
16.09.2010, 13:00
jetzt muss ich nochmal dumm fragen...

http://eliteprospects.com/draft.php?year=2010

wieso hat NJ in round #1 KEINEN draft?

Weggetradet.

und wieso hat chicago in der 2. runde einen so hohen draft? sind doch cup-sieger gewesen...denke, die draften als LETZTER?

Den Draft Pick in einem Trade bekommen.

habe ich das system doch noch nicht gerallt?

Wohl noch nicht ganz.

und wie war das gleich: man darf sich wenn man dran ist einen aussuchen oder muss man als 7. auch die nr 7 nehmen (die haben doch so ranglisten von scouts ne?)?

Du kanns nehmen wen du willst, die Liste ist nur eine Empfehlung.

Und deine Try-Out Frage solltest du wohl auch eher hier rein stellen.

slammer
16.09.2010, 15:04
http://www.eliteprospects.com/team.php?year0=2011&team=66

wieso is der roster so riesig???

SeucheDesolator
16.09.2010, 15:07
Du solltest dich erstma bedanken, wenn Leute dir deine Fragen beantworten.

slammer
16.09.2010, 15:32
Du solltest dich erstma bedanken, wenn Leute dir deine Fragen beantworten.
sorry, haste recht. Danke für deine Antwort...dazu noch: wo erfahre ich denn dann sowas mit trades von draftpicks? steht dann da ja nit bei...

und, gibts seiten, wo man neben den SPIELERN auch die reihenaufstellung (wer mit wem) sieht?

danke

Black-h98
16.09.2010, 15:40
http://www.eliteprospects.com/team.php?year0=2011&team=66

wieso is der roster so riesig???

vor der saison = alle spieler die in trainingslager eingeladen wurden sind in dem roster. nach und nach werden die spieler dann in die AHL geschickt.

reihen wirst du wenn während der saison auf der seite der NHL in den spielberichtsbögen einsehen können - meine ich.

da jetzt noch keine spiele waren wirst du nach reihen vergeblich suchen..

slammer
16.09.2010, 15:54
vor der saison = alle spieler die in trainingslager eingeladen wurden sind in dem roster. nach und nach werden die spieler dann in die AHL geschickt.

reihen wirst du wenn während der saison auf der seite der NHL in den spielberichtsbögen einsehen können - meine ich.

da jetzt noch keine spiele waren wirst du nach reihen vergeblich suchen..
ja ok...aber bei so manchen hat sich doch die 1. und 2. reihe sicherlich nit geändert...würde gerne wissen wer bei San Jose reihe 1 spielt...

Marleau | Thornton | Heatley

??

WildWing
16.09.2010, 16:05
Sind wir die GM's bzw die Trainer von SJ ?

Man kann es sich höchstens denken, bevor das erste Spiel ist. Also manche Fragen, sind absolut überflüssig.:rolleyes:

Black-h98
16.09.2010, 16:18
ja ok...aber bei so manchen hat sich doch die 1. und 2. reihe sicherlich nit geändert...würde gerne wissen wer bei San Jose reihe 1 spielt...

Marleau | Thornton | Heatley

??

da müsstest du dir spielberichte von letztem jahr suchen und nachschauen ?

nur eine variante.

allerdings ist zu beachten: reihen werden teilweise auch während spielen umgestellt.

also feste reihen sind nur über einen begrenzten zeitraum realistisch

The_Mighty_Duck
16.09.2010, 16:49
allerdings ist zu beachten: reihen werden teilweise auch während spielen umgestellt.

http://i51.tinypic.com/2yy4c1x.jpg

Hier ist der Experte unter den Trainern... :ugly:

Seppolas
16.09.2010, 18:23
Der Experte dafür treibt sich in diesen Wochen auf der Reeperbahn rum ;)

Black-h98
16.09.2010, 18:27
Der Experte dafür treibt sich in diesen Wochen auf der Reeperbahn rum ;)

jaaaaaa. das reihenlotto vom dicken ist legendär.... kein spiel ohne fiese reihenwechsel, kein spielbeginn mit der gleichen starting six ;)

aber zum glück lässt man sich in hamburg von Holzmäääns kringeln beeindrucken ;)