PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Offline Saison 2009/2010

Leafs 51
08.08.2010, 21:11
Wie Ihr sicherlich mitbekommen habt, habe ich mich riesig über diie "Wiedereinführung" des Saisonmodus gefreut. Endlich nach 4 Jahren des wartens, konnte ich mit meinem großen Bruder die Messer wetzen und den Stanley Cup (Wir haben uns einen eigenen Pokal gekauft und Ihm den Spitznamen "Mecke-Memorial-Cup" gegeben) ausspielen. Den etwas seltsamen Namen verdankt der Pott unserem 2005 verstorbenen Vater, der den Spitznamen Mecke hatte. Ausgespielt wurde der Pokal schon seit 1999, er hat also schon "Geschichte" wenn man so will.

Sieger bisher:

1999 Calgary
2001 Toronto
2003 Calgary
2004 Toronto
2005 Toronto
2006 Toronto
2010 ? ? ? ?

Wir spielen im Saisonmodus, es werden "alle" Trades orginalgetreu durchgeführt, alle 82 Spiele müssen selbst absolviert werden, dafür treffen wir uns dann entweder bei Ihm oder bei mir (je nach Stimmung unserer Frauen...), es hat schon, ich möchte mal sagen Volksfest Charakter (Speis und Trank) und macht immer richtig Spass. Denke mal kenner wissen wie es sich spielt mit 5-6 Bier drinne :D. So weit, so gut. Wir starteten also die lang ersehnte Cup Jagd im letzten Jahr anfang Oktober und heute war also unser letztes Treffen in dieser Saison. Wir waren natürlich dick im Playoff Streß in den letzten Wochen. Hatte mir es nicht genau aufgeschrieben aber es waren ca. 12-15 Treffen. Mein großer Bruder bevorzugt die Calgary Flames, ich spiele, na klar mit den Maple Leafs.

Leafs 51
08.08.2010, 21:27
Zunächst mal die Statistik nach der Regular Season. Nach 82 Vorrundenspielen die wir also absolviert hatten (also 164 Spiele insgesamt), landete mein Bruder auf Platz 1. in der Western CF und sicherte sich mit 108 Punkten die Presidents Trophy. Sein Markenzeichen ist einfach eine gnadenlose Defence, mit nur 173 geschossenen Treffern erreichte er dabei 48 Siege 22 Niederlagen und 12 Overtime Niederlagen. Insgesamt schlug es nur 131 mal bei Ihm ein. Seine Topscorer waren demnach auch nicht sehr produktiv, Iginla 32 Tore und 26 Assits (58 Punkte) war da schon der beste. Es folgten Oli Jokinen 23 Tore und 33 Asissts (56 Punkte) und Jay Bouwmester mit 16 Toren und 39 Vorlagen.
Bei mir lief es auch recht gut, nur konnte ich in der Endabrrechnung nur 106 Punkte vorweisen. Das reichte zwar für Platz 1 im Osten nur ging als Punkbestes Team Calgary über die Ziellinie. Torverhältnis bei mir: 256:206 mit 49 Siegen 25 Niederlagen und 8 Overtime Niederlagen. Topscorer Tomas Kaberle 19 Tore 60 Assits (79) gefolgt von Phil Kessel 30 Tore und 41 Assits (71). Platz 3 belegte Mikhail Grabovski mit 20 Toren und 36 Beihilfen (56 Punkte).

Leafs 51
08.08.2010, 21:45
Somit starteten wir also vor 4 Wochen in die Play Offs, Gegner für meinen Bruder waren die Detroit Red Wings und ich mußte gegen die Boston Bruins ran. Sicherlich fragt Ihr euch bestimmt was daran so spannend sein soll, wenn wir uns doch die meiste Zeit gegen die PS3 abquälen, aber seit gewarnt, es wird einen höchst dramatischen Verlauf geben...

Calgary Flames vs. Detroit Red Wings 4:1 (5:1,3:2OT,3:4OT,5:2,4:1,)

Toronto Maple Leafs vs. Boston Bruins 4:0 (3:1,3:1,4:1,5:3)

Ohne große Probleme bewältigten wir Zwei unsere Auftaktserien. Die Wings erwiesen sich zwar als unbequem aber letztendlich konnten sie nichts ausrichten. Meine Wenigkeit hatte auch kaum Mühe, nachdem ich Savard und Sturm ins Saisonaus befördert hatte, konnten die Bruins kaum noch mithalten.

Calgary Flames vs. Los Angeles Kings 4:0 (5:2,1:0,4:2,7:4)

Toronto Maple Leafs vs. Pittsburgh Penguins 4:0 (7:3,3:2OT,3:2,7:2)

Also von den Kings war ich echt entäuscht, die haben wirklich gar nix gebracht und hatten Glück das mein Bruder schlampig mit seinen Chancen umging. Gegen die Penguins hatte ich so meine liebe Müh und not, auch wenn man annimmt das 4:0 klar und deutlich aussieht. Erst nachdem ich Malkin auf Eis gelegt habe, kriege ich die Frackträger in den Griff, in Spiel 1 lag ich nach 2 Dritteln 1:3 hinten dann machte es "Klick" und Fleury bekam die Hütte voll. Spiel 2 mußte in die OT, wobei ich erst Sekunden vor dem Ende der regulären Spielzeit das 2:2 machen konnte. Der Rest war dann zittern (besonders in Spiel 3) und konsequente Chancenauswertung in Spiel 4. Somit also ab ins Conference Finale mit uns beiden.

Leafs 51
08.08.2010, 22:07
Kurz und Schmerzlos machte ich mich also Heute Nachmittag auf den Weg ins Stanley Cup Finale, wobei nur Spiel 2 echt Spannung aufkommen ließ und erst in der 3 Overtime entschieden wurde.

Toronto Maple Leafs vs. New York Rangers 4:0 (4:1,5:4(3)OT,3:1,2:0)

Mmmmpf, bisher nix besonders, sieht nach nem Durchmarsch aus. Mal schauen wie sich mein Bruder schlägt. Er muß ran im Conference Finale gegen die Chicago Blackhawks (nach allen Abgängen stark geschwächt wie ich fand).

Spiel 1:
Calgary Flames vs. Chicago Blackhawks 3:1

Spiel 2:
Calgary Flames vs. Chicago Blackhawks 1:0

Spiel 3:
Calgary Flames vs. Chicago Blackhawks 3:2

Aha, Serienstand 3:0. Nur noch Formsache dachte ich mir. Er wird nichts mehr anbrennen lassen und ins Finale einziehen...

Spiel 4:
Calgary Flames vs. Chicago Blackhawks 1:3

Spiel 5:
Calgary Flames vs. Chicago Blackhawks 2:4

Was ist denn nun los? Zeigst Du etwa Nerven? Ich geb zu die Niederlagen sahen schon etwas merkwürdig aus aber was solls. Aussage: "Naja, hab ja noch 2 Chancen".

Spiel 6:
Calgary Flames vs. Chicago Blackhawks 2:3OT
Ziemlich Ereignislos Drittel eins und zwei, 1:0 Bouwmester, 1:1 Hossa. So weit, so gut. 54 Sekunden vor Ablauf der regulären Spielzeit holt Oli Jokinen die Panzerfaust aus... bummmm 2:1. Aha, das wars, davon erholen sie die Indianer nicht mehr.
Dann Angriff Hawks, TW raus, festgesetzt in der Flames Defence. Schlagschuß Keith... abgefälscht Regher, der Puck geht hoch in die Luft und wie könnte es anders sein, Jonathan "Horst Hrubesch" Toews köpft das 2:2 11,3 Sekuden vor dem Ende. Ich hab gedacht ich trau meinen Augen nicht. Clorko hatte mal vor einiger Zeit so ein Ding gepostet, aber bitte nicht im Spiel 6 des Conference Finals... Zu allem Überfluß gibts zu Beginn der OT ne Strafe für meinen Bruder, Hossa sagt "Danke", wir sehen uns in Spiel "7"...

Leafs 51
08.08.2010, 22:25
Mitlerweile weiß ich nicht so Recht wer mir lieber wäre im Finale, irgendwie beschleicht mich das Gefühl das ich so oder so am Arsch bin. Mein Bruder wird jetzt leicht Aggro, jedes Ding wird kommentiert und Patrick Kane steigt zur Hassfigur in Spiel 7 auf, da er nach 2 Verletzungen immer wieder aufs Eis zurückkehrt und seine Defence schwer beschäftigt.
Zunächst aber kommt Jerome Iginla zum 1:0 nach nur knapp 3 Minuten. OK denke ich das läßt er sich nicht nehmen. Patrick Kane kreutzt kurz darauf vor dem Tor auf, schwups, 1:1. Ich denke mir, gleich geht er durch die Decke...
Schlagabtausch in Drittel 2 und 3, jeder sucht die Entscheidung wobei für meinen Geschmack die Hawks bessere Einschußmäglichkeiten hatten. Aber ohne Erfolg. Jetzt liegen die Nerven endgültig Blank und es gibt einige keilereien. Nützt nichts, es muß die Overtime her. 2 x Marian Hossa in super Position, einmal trifft er Metall und das andere mal vergibt er kläglich. Puuuh, seine Nerven möchte ich haben. Dann aber ein Konter, Bouwmester auf Iginla, Zack 2:1 Fiiiiiiinnnnnaaaalllee. Keiner von uns beiden wußte zu dem Zeitpunkt das es Iginlas letzte Amtshandlung war. Ich wußte nun nicht so genau, sollte ich mich freuen gegen meinen großen Bruder im Finale um den Stanley Cup spielen zu dürfen oder wäre Chicago die bessere Lösung gewesen?
Ach nützt nichts, wenn ich den Pott haben will muß ich eh alles aus dem Weg räumen also.... Now bring on the Flames!

Spiel 7:
Calgary Flames vs. Chicago Blackhawks 2:1OT

Leafs 51
08.08.2010, 22:48
Na dann mal los, nachdem wir uns gestärkt haben (Steak, Pommes und Salat) beginnen die Finals. In der Regualr Season spielen wir ja 2x gegeneinander, beide Spiele gewann ich mit 2:1SO und 2:1. Von der Spielanlage denke ich bin ich klar im Vorteil, ich such die Entscheidung und gehe viel Risiko. Er steht zwar hinten gut und hat mit Kipper den besseren Goalie aber ich glaube fest an meine Chance. Na Prima, los gehts, so gegen 16:45Uhr startet die Finalserie. Zunächst muß ich ja nach Calgary, guten Mutes.

Spiel 1:
Calgary Flames vs. Toronto Maple Leafs 3:2
Boooah, so eine unötige Niederlage. Ich könnte kotzen. Doppelt soviel Zeit im Angriff wie mein Bruder bei mir und ich krieg die Scheibe an dieser Gummiwand nicht vorbei. Mein Bruder feixt sich einen, da es die erste Niederlage der laufenden PO ist und mir zeigt das es doch nicht so einfach wird.
Naja, ein Sieg auf fremden Eis und alles ist wieder im Lot.

Spiel 2:
Calgary Flames vs. Toronto Maple Leafs 1:0
Nicht zu glauben was dieser Typ da im Kasten hält. Kommentar von meinem Bruder:
"Heute ist Weltkatzentag", stimmt, steht in der Bild am Sonntag. Wußte aber nicht das es auch eine mit ner 34# auf dem Rücken gibt die Eishockey spielt und bei den Flames im Tor steht...
So langsam befasse ich mich mit dem Gedanken einer gesamt-Niederlage. Nun gut ich hab den Pokal in den Jahren 2004-2006 gewonnen, aber irgendwie packt mich der Ehrgeiz und auf so eine Scheiße habe ich kein Bock. Seine Taktik ist bisher komplett aufgegangen, hinten sicher stehen und vorne Eiskalt zuschlagen. Allerdings bermerke ich den Ausfall von Jerome Iginla auf seiner Seite. In Spiel 1 ist er von Tomas Kaberle geköpft worden. 4 Wochen Pause für den Captain der Flames, war aber auch wirklich keine Absicht, hatte mein Bruderherz aber auch gleich bemerkt. Iggy ist voll reingelaufen in den gebäugten Arsch von Kabby. Macht nichts, so seine Aussage. Im Augenwinkel sehe ich nach dem 1:0 Sieg die "Beckerfaust" bei meinem Bruder. Er merkt das ich mich doch ziemlich ärger über diesen beschissenen Stil. Ich muß mir für meine Heimspiele eine neue Taktik zurecht legen.

Leafs 51
08.08.2010, 23:14
Toronto Maple Leafs vs. Calgary Flames 5:4OT
Anhand der Spielanteile hätte ich 10:2 gewinnen müssen. Aber wie es halt immer so ist gehen dann von 3 Schüssen auf dein eigenes Tor 2 rein. So auch diesmal. Druckvoller Beginn, ich geb Ihm kaum Zeit zum Luft holen. 1:0 Kessel, 2:0 Kaberle. Aha, der Sack läßt ja doch einiges dahinten durch. Antwort: Borque sein Gurkenschuß findet den Weg ins Tor. ÄÄäähm wie jetzt, OK weiter volle Power nach vorn, Pass von Grabovski, Armstrong eiskalt zum 3:1. Na siehste, geht doch. Auf Umwegen kommt dann das 2:3 durch Jokinen, kurz darauf dumme Straftzeit Phaneuf pluuuums 3:3!
Schußverhältnis zu diesem Zeitpunkt 18:6 für mich. OK, ich ärgere mich aber probiere kühlen Kopf zu bewahren, belohne mich mit dem 4:3 im letzten Drittel durch Kessel. Also nur noch raus das Ding, ausgerechnet Ex-Leaf Hagman schießt dann 1:31 vor Ende das 4:4 aus unmöglicher Position. Meine Güte, haben sich denn alle Eishockeygeister gegen mich verschworen? Es geht in die OT. Na toll, denk ich mir ein dummes Ding und ich lieg 0:3 in der Serie hinten, dann ist das Ding gegessen. Aber, Sjörström lenkt einen Schuß ab ins Tor, Siiiiiiiiiiiiiiiieeeeg. Nur noch 1:2 in der Serie.
Jetzt lege ich also alles auf Spiel 4 in der eigenen Halle.

Spiel 4:
Toronto Maple Leafs vs. Calgary Flames 6:3
Vom Mute der Verzweifelung angetrieben, spiele ich mich in einen Rausch und nutze jeder sich bietende Torchance eiskalt aus. Wie mein Bruderherz da eigentlich 3 Tore erzielen konnte verstehe ich jetzt immer noch nicht. Egal die Serie ist tied. Phil Kessel ist Mann des Spiels, 3 Tore und 2 Vorlagen. Jetzt schaut mich mein Bruder schon so an als könnte da was passieren. Der "Druck" liegt jetzt bei Dir, Spiel 5 in Calgary mein Freund.

Leafs 51
08.08.2010, 23:24
Meine beste Saisonleistung wie ich finde folgt nun in einem der wichtigsten Spiele. Von Beginn an stehe ich tief und lass aber auch gar nichts zu. Vorn gewohnt konsequent nutze ich die ersten 3 Chancen zu 3 Toren. Boah, ich denke mir 0:3 nach fast 20 Minuten, da muß er sich aber gehörig steigern. Borque verkürtzt auf 1:3 aber schon zu Beginn des letzten Drittels wird klar das ich mir dieses Spiel nicht mehr nehmen lasse. Kipper geht nach dem 5ten entnervt vom Eis und kann nur noch zusehen wie seine Mannschaft zerfällt. Schußverhältniss 26:8 für mich und Toskala kriegt noch den 6ten verpasst. Die Stimmung kippt nun und mein großer Bruder beschwert sich über meine Spielweise (Deke, Querpass, Tor). Hat doch vorher auch nicht funktioniert. Was soll ich machen? Bin vorher angerannt wie ein Berzerker und deine Gummiwand hatte alles entschärft. So ist nunmal das Spiel.

Spiel 5:
Calgary Flames vs. Toronto Maple Leafs 1:6

Leafs 51
08.08.2010, 23:44
Tja, mir war klar so oder so letztes Heimspiel der Saison. Wie werde ich taktieren? Alles nach vorn oder schau ich erstmal was kommt? Mich beschlich das Gefühl das mein Bruder doch stark beeindruckt war anhand der letzten Vorstellungen, also suche ich mein Heil in der Offensive.
Oha, Grabovski -----> Querpass ------> Kessel 1:0
das ganze nach nicht mal 2 Minuten. Bullygewinn, Kaberle auf in Richtung Tor, Schuß aus dem Handgelenk.............. 2:0
Und wieder gehts wie im Rausch, nach 2 Dritteln 5:0 für mich. Mein Bruder hat kein Bock mehr, das spüre ich und gehe auf seine Taktik ein das wir uns mehr auf Reihenwechsel und Zeitspiel beschränken. Am Ende gibt es noch nen 6:0 durch Kessel und der Käse ist gegessen. So deutlich hätte ich das nicht erwartet, gerade nach den ersten beiden Spielen. Es hätte auch ganz anders ausgehen können, wenn in Spiel 3 das Glück auf seiner Seite ist dann liege ich 0:3 hinten und erhol mich bestimmt nicht mehr. Sei es drum, im großen und ganzen geht es um das zusammensein bei solchen Treffen auch wenn ich das bessere Ende für mich hatte denke ich das wir beide viel Spaß zusammen hatten.
Wenn Du das mal lesen solltest du alte Bratze dann hast Du meine Hochachtung und meinen Respekt. Es war eine tolle Serie und eine geile Saison. NHL 2011 wartet auf uns. Nebenbei: Danke an die MyNHL PS3 Hockeyleague, Ihr habt mir das gewisse etwas beigebracht das für den Sieg entscheidend war.

Toronto Maple Leafs vs. Calgary Flames 6:0

Serienstand 4:2

Stanleycupsieger: Toronto Maple Leafs

Fotos folgen